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Gruppenleitung: 399 Jobs in Magstadt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Recht 47
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 399
  • Mit Personalverantwortung 332
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 395
  • Home Office möglich 117
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 391
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Sichtkontrolle & Service

So. 05.12.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams.Teamleiter (m/w/d) Sichtkontrolle & Service für die Abteilung Qualitätsmanagement Fachliche und disziplinarische Führung der Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeiter Organisation der Arbeits­abläufe Mitarbeiter­entwicklung Durchführung von Mitarbeiter­gesprächen und Leistungs­bewertungen Einarbeitung / Ausbildung von Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeitern Erstellen von Schulungs­unterlagen und Durch­führung von Schulungen Regelmäßige Überprüfung und Bewertung der Fähig­keiten der Mitarbeite­rinnen und Mit­arbeiter im Bereich Sicht­kontrolle Erstellung von Workmanship Standards (Fehler­bild­katalogen) sowie die ständige Verbesserung bestehender Workmanship Standards Erstellung von Prozess­dokumenten (Verfahrens- und Arbeits­anweisungen) Reklamationsbearbeitung visueller Fehler Unterstützung bei der Entwicklung geeigneter Hilfs­mittel für die visuelle Kontrolle Mitarbeit bei der Kapazitäts­planung, Budget­planung, Personal­planung und Investitions­planung Abgeschlossenes Hochschul- oder FH/BA-Studium, möglichst in dem Bereich Maschinen­bau, Pharma oder Medizintechnik oder Techniker / Meister mit mindestens 3-jähriger Berufs­erfahrung Idealerweise Erfahrung in Mitarbeiter­führung bzw. fachlicher Führung von Mitarbeiter­teams Erfahrung im Qualitäts­management Selbstständige, eigenverantwortliche und ziel­orientierte sowie analytische und strukturierte Arbeits­weise Gute bis sehr gute Englisch­kenntnisse (in Wort und Schrift) Sicheres Auftreten, Präsenz und Überzeugungs­kraft
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Gruppenleiter/Senior Manager - physische Logistik (m/w/div)

So. 05.12.2021
Stuttgart
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Versorgung unserer Fertigungswerkstätten mit Material, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Verpackungen und den Transport des Leergutes und der verpackten Erzeugnisse                       Ganzheitlich umsetzen: Dabei kümmern Sie sich um die Organisation und Verwaltung der optimalen Lagerung von Waren und stellen dort den reibungslosen Ablauf der Prozesse sicher in enger Abstimmung mit den Qualitäts-, Produktions- und Vertriebsabteilungen.                      Kooperation leben: Mit Ihrem Qualitätsteam bearbeiten Sie interne und externe Beanstandungen in engem Kontakt mit den Kollegen von Fertigung, Logistik und Qualitätsmanagement   Zuverlässig umsetzen: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenfalls die kaufmännische Versandabwicklung                        Gewissenhaft abstimmen: Schließlich steuern und koordinieren Sie unseren externen LogistikdienstleisterPersönlichkeit: hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfähigkeit, sehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: zielorientiert, analytisch, strukturiert, pragmatisch und bereit zur Übernahme von VerantwortungErfahrungen und Know-How: langjährige Praxiserfahrung im operativen Logistikbetrieb sowie in der Optimierung von Logistikprozessen, Kenntnisse über die verschiedenen Anforderungen, Erfahrung im Umgang mit externen Stellen, umfassendes Netzwerk in der Logistik, Kenntnisse in SAP ERP Modulen MM-IM, LE sowie SAP WM,Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) des Wirtschaftsingenieurwesens, BWL oder eines vergleichbaren StudiengangesFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Manager Logistics (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

So. 05.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Leitung und Umsetzung von bereichsübergreifenden Projekten mit Logistikbezug Umsetzung der Unternehmensstrategie in Bezug auf die Logistik Steuerung der operativen Supply Chain (In- und Outbound) im nationalen und internationalen Handel von Luxusgütern Logistische und terminliche Steuerung von Produkteinführungen Auftrags- und Bestellabwicklung zur weltweiten Versorgung der Retail- und Wholesale Partner Planung und Disposition von Waren, inklusive des Termintrackings Logistischer Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Logistikdienstleister Anbindung neuer Lieferanten und Betreuung in der Serienabwicklung Sicherstellung der Bereichsanforderungen in den Simultaneous Engineering Teams Leitung von Logistikgremien, zuzüglich der Erstellung von Unterlagen, Logistik- und Projektreportings sowie Entscheidungsanträgen zur Vorlage bei der Geschäftsführung Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kennzahlensystematik und Durchführung des Logistikreportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Logistik Umfassende relevante Berufserfahrung (circa 5 Jahre) in vergleichbarer Position Führungserfahrung in bereichsübergreifenden Projekten Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 (MM, SD) und MS Office Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Begeisterungsfähigkeit Sehr gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verhandeln Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Projektleitung (gn) Testing Speech Dialogue Systems

Sa. 04.12.2021
Heimsheim
Als innovativer Dienstleister vereinbart die rbi GmbH/ JRC mobility Group handwerkliches Geschick mit praktischem Ingenieur-Knowhow. Unsere Mitarbeiter kümmern sich vom einfachen Prüfgerät über individuelle Testing-Einheiten bis zur Integration komplexer Infotainmentsysteme in zukünftigen Fahrzeug-Generationen um alle Kundenanforderungen.• Analyse, Entwicklung und Durchführung von Tests im Rahmen der Komponentenqualifikation von Infotainment-     Systemen und Sprachbedienung • Fachliche Leitung & Koordination der Testautomatisierung für SDS • Steuerung & Verteilung von definierten Aufgabenpaketen • Interdisziplinäre, teamübergreifende Zusammenarbeit • Projektcontrolling & -Steuerung: Ressourcen, Kosten und Qualität • Vollumfänglicher Kundenrepräsentant• Mind. 2 Jahre Erfahrung im operativen, interdisziplinären Projektmanagement, optimalerweise Zertifizierung       zum Projektmanager • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Testing von Fahrzeugsystemen – idealerweise ISTQB • Gute Kenntnisse im Bereich der Datenkommunikation in Fahrzeugen sowie Sprachassistenz Systemen im     Automotive Bereich • Eine sehr engagierte, freundliche und belastbare Persönlichkeit • Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten mit hohem Organisationsgeschick • Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, weitere (Mutter-)Sprachen von großem VorteilBewerbungen schwerbehinderter Menschen sind sehr willkommen! Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung, attraktiver Vergütung sowie zahlreichen Benefits.
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Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stockach (Baden), Böblingen
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Forcierung unserer Innovationskraft entwickelt Baumer neuartige Sensorlösungen rund um Industrie 4.0. Mit Ihrer Affinität zum Projektmanagement und agilen Entwicklungsumfeld treiben Sie maßgeblich neue und strategisch relevante Entwicklungsprojekte. Ergreifen Sie die Chance, mit Ihrem Know-how Produktinnovationen mitzugestalten und als Projektleiter hochinnovative und agile Teams zu steuern. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Stockach am Bodensee mit der Option auf zeitweises Arbeiten am Standort Böblingen: Projektleiter Entwicklung (m/w/d) (BMDE322) Gesamtprojektverantwortung für umfangreiche, komplexe Entwicklungsprojekte im Bereich Industrie 4.0 und Smart Vision Sensorik zur Neu- und Weiterentwicklung von Produkten Planung und Umsetzung der Projekte, von der Konzeption bis zur Serienreife Steuerung, Moderation und Zielfokussierung der interdisziplinären Projektteams Technische Projektbegleitung und Unterstützung des Projektteams in der Lösung technischer Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Erarbeitung von Anforderungen an Produkte Eigenverantwortliche Kosten, Zeit- und Ressourcenplanung sowie Projektcontrolling Führung der Teams anhand Methoden des agilen Projektmanagements sowie Weiterentwicklung unserer agilen und hybriden Projektleitungsmethoden Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung als ProjektleiterIn oder Technical Lead von Entwicklungsprojekten im industriellen Umfeld sowie erfolgreiche Projektumsetzung bis zur Serienreife Erste Erfahrungen mit sowie Begeisterung für agile Entwicklungsmethoden Kenntnisse verschiedener Industrial-Ethernet-Standards sind vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Optik oder Motivation, sich hierin einzuarbeiten Geschick für Kommunikation sowie Führung und Motivation von MitarbeiterInnen im Rahmen von interdisziplinären Projekten Systematischer, strukturierter und zielorientierter Ansatz zur Projektleitung und Führung des Projektteams Tiefes technisches Verständnis sowie Leidenschaft dafür, sich mit technischen Fragenstellungen auseinanderzusetzen Unternehmerische Denkweise sowie Hands-On-Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungskraft, Beharrlichkeit und Begeisterungsfähigkeit zur Erarbeitung neuer Produkte in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Projektleitung in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Teamleitung Bezuschussung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Sie sind erfahren in der Mitarbeiterführung, möchten Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig und können die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterschreiben. Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Die Abteilung Bezuschussung ist ein zentraler Teil unserer Verwaltung, der sich vorrangig um die Finanzierung unserer Kitas und Schulen durch öffentliche Zuschüsse kümmert.Im Rahmen der Nachfolge suchen wir für unser Team in Stuttgart Vaihingen ab März 2022 eineTeamleitung Bezuschussung (m/w/d) Abwechslungsreich mit viel Gestaltungsspielraum.Disziplinarische und fachliche Leitung des Bezuschussungsteams (7 Mitarbeiter*innen)Verantwortung für die Korrekte Umsetzung von Förderrichtlinien und gesetzlichen RahmenbedingungenBeantragung von Genehmigungen und FördermittelnAbwicklung des laufenden Zuschusswesens (Liquiditätsprüfung, Verwendungsnachweise usw.)Steuerung und Überwachung der FördermittelAnsprechpartner für interne Fachbereiche und externe Stellen (z.B. Kommunen)Verhandlungen mit Kommunen über BezuschussungsmodelleWeiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse des BezuschussungsbereichsAls Teamleiter Bezuschussung (m/w/d) berichten Sie direkt an den Bereichsleiter FinanzenBringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Persönlichkeit ein.Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebs-, Sozial- oder Verwaltungswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung als Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellte/rFührungserfahrung sowie ein motivierender und kooperativer FührungsstilAnalytische Kompetenz gepaart mit Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickBelastbarkeit und Flexibilität im Denken und Handeln sowie eine pragmatische und dynamische HerangehensweiseHohes Maß an Selbstständigkeit und EigeninitiativeSichere Anwendung der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere MS-Excel und ein ausgeprägtes ZahlenverständnisSehr gute DeutschkenntnisseSehr gutes Verständnis für Gesetzestexte/RichtlinienIdealerweise Erfahrung im Bereich der kommunalen Bezuschussung sozialer EinrichtungenFlexibel – innovativ – auf Augenhöhe.Ein motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldProfitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten TeamEine fundierte Einarbeitung u.a. durch ein 11- tägiges FührungskräfteprogrammWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, ÖPNV, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrMöglichkeit ein Zimmer in unseren vollausgestatteten Mitarbeiterwohnungen anzumietenEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektrofahrzeugen, Global Goals)Flache Hierarchien und viel Freiraum für eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten
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(Senior) Expert Restrukturierungs- und Sanierungsberatung (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Restrukturierungen begleiten: In unserem Bereich Business Recovery Services (BRS) koordinierst du Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen.Projekte managen: Von der umfangreichen Betrachtung der Unternehmenslage und Krisensituation (u. a. gemäß IDW S6) über operative und finanzielle Konzepte bis hin zu Business- und Liquiditätsplänen und ihrer Umsetzung begleitest du Unternehmen in allen Phasen eines Projektes.Strategiekonzepte erarbeiten: Du erstellst und verhandelst Konzepte zur Sanierung, finanziellen Restrukturierung und Refinanzierung und übernimmst die insolvenznahe Beratung.Innovationen entwickeln: Du unterstützt uns dabei, unsere Produkte, Methoden und Tools kontinuierlich weiterzuentwickeln. Außerdem trägst du durch Akquise- und Vertriebstätigkeiten dazu bei, neue Kund:innen zu gewinnen und das bestehende Netzwerk auszubauen.Ganzheitlich führen: Du sicherst den Erfolg des Teams, indem du gezielt führst und förderst.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Mathematik, der Rechtswissenschaften oder des WirtschaftsingenieurwesensOptionale Qualifikation: PromotionErfahrung: mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie fundiertes Fachwissen in der Bilanzierung, Finanzanalyse, Business-Planung sowie im Insolvenz-, Handels- und GesellschaftsrechtOptionale Skills: G Suite und SAPSoft Skills: Professionalität im Umgang mit Mandant:innen, Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie Projektleitungs- und FührungserfahrungSprachen: sehr gutes Englisch, ggf. vertieft durch einen AuslandsaufenthaltÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Head of (m/w/d) Corporate Projects

Sa. 04.12.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und - lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Head of (m/w/d) Corporate Projects Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Als Head of (m/w/d) Corporate Projects führen Sie ein kleines Team an Projektleitern und Projektkoordinatoren in der Umsetzung interner Projekte. Sie begleiten die unternehmensinternen Projekte mit Schwerpunkt im betriebswirtschaftlichen Umfeld über den gesamten Lebenszyklus - von der Planung und Umsetzung bis hin zur Nachbereitung. Dabei sind Sie für die umfassende Steuerung des jeweiligen Projektes mit internen Teammitgliedern bzw. externen Projektpartnern verantwortlich. In dieser Rolle nutzen Sie die etablierten Projektmanagementstandards von Eberspächer und entwickeln diese mit Ihrer Expertise weiter. Die Kommunikation mit den Stakeholdern sowie aktives Change-Management runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Projektleiter im betriebswirtschaftlichen Umfeld Erfahrung im fachlichen und disziplinarischen Führen von Mitarbeitern Spaß am Führen von Teams Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungsstärke, Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Moderationsvermögen Gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (w/m/d) Risk und Compliance

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Risk & Compliance Services Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung oder Prüfung von Internen Kontrollsystemen, Risiko- oder Compliance Management Systemen. Unsere Mandanten und Mandantinnen stehen vor vielfältigen Herausforderungen durch die Digitalisierung von Prozessen, steigende Regulatorik und der damit einhergehenden Notwendigkeit, belastbare und nachhaltige Strukturen aufzubauen. Du möchtest gemeinsam mit Deinem Risk & Compliance Team unsere Mandant:innen beim Aufbau von Vertrauen und Sicherheit unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst zusammen mit dem Risk & Compliance Team neue Solutions, lotest neue Geschäftsmöglichkeiten aus und bist maßgeblicher Teil eines Akquiseteams. Du übernimmst Führungsverantwortung bei der Beratung und Prüfung von Management Systemen (CMS, RMS, IKS) internationaler Unternehmen. Du baust Deine Expertenstellung bei der Umsetzung organisatorischer und prozessualer Anforderungen von Governance Systemen (z.B. Compliance, Risikomanagement) weiter aus. Du arbeitest mit Expert:innen des KPMG Netzwerks im internationalen Umfeld zusammen. (Senior) Manager (w/m/d) Risk und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften. Du bringst 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Governance, Risk und Compliance mit. Deine Schwerpunkte liegen auf der Compliance-Beratung. Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Transformation sammeln. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teammentalität sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Gruppenleiter Systemvalidierung iMow (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mit Digital- und Robotik-Produkten ist STIHL schon eine geraume Zeit unterwegs. Nun entwickelt STIHL die neue iMOW® Generation an Roboterrasenmäher. Werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das mit state-of-the-art Tools und Methodik innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Als Gruppenleiter Systemvalidierung iMow (w/m/d) haben Sie die fachliche und disziplinarische Führung für ein siebenköpfiges Team, welches die digitale und reale Absicherung unseres Mähroboters verantwortet. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten und etablieren Sie die Testprozesse und Methoden und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Robotikprodukte. Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Test & Validation iMOW®, insbesondere im Hinblick auf die Personal- und Organisationsentwicklung der Gruppe Verantwortung für die digitale und reale Absicherung unserer laufenden und zukünftigen Robotikprodukte Weiterentwicklung und Standardisierung von Testprozessen und Methoden auf Basis unserer Teststrategie bzw. Testkonzepte   Ausbauen und Etablieren des hochautomatisierten iMOW® Prüffelds Freigabeverantwortung für das iMOW® Eco-System und dem dazugehörigen Reifegradnachweis während und zum Abschluss der Projekte Auswahl, Entwicklung und Steuerung von externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/Master Mechatronik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung oder in der Systemvalidierung/Testing und Analyse von mechatronischen Systemen Fundiertes Wissen in mindestens zwei der folgenden Themenkomplexe: Testing, Automatisierung, Robotik, Lebensdauer- u. Zuverlässigkeitsprüfungen, Elektronik Hardware, Embedded Software, Applikationssoftware, IoT, Nutzer- und Akzeptanzstudien (UI/UX-Testing) Starke Führungskompetenz sowie Führungserfahrung im Industrieumfeld Erfahrung in der agilen Produktentwicklung (u.a. Continous Integration/Testing) von Vorteil Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Wirtschaftlich und unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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