Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 25 Jobs in Mailing

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Telekommunikation 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Manager (m/w/d) Produktimplementierung

Sa. 06.03.2021
Ulm (Donau), Ingolstadt, Donau
Für unseren traditionsreichen Kunden mit einer über 150-jährigen Firmengeschichte, ein verlässlicher Partner in puncto Produktion, Verpackung und Lohnherstellung pharmazeutischer Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Produktimplementierung Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die Etablierung neuer Produkte in der Fertigung im Bereich Bulkfertigung sowie für die Transferaktivitäten der Bulkherstellung verantwortlich.Hierbei erstellen Sie Risikoanalysen für den Produkttransfer im Rahmen eines interdisziplinären, fachübergreifenden Projektteams sowie Transferprotokolle und Berichte inkl. Festlegung von Design of Experiments (DoE).Sie übernehmen die Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse und führen die Planung und Terminierung der Versuche und Sicherstellung der Maschinenkapazitäten in Abstimmung mit dem Leiter der Herstellung durch.Als Manager (m/w/d) für die Produktimplementierung übernehmen Sie die fachliche Führung der eingesetzten Mitarbeiter in einer Matrixstruktur. Hierbei übernehmen Sie die Priorisierung der Aufgaben und Koordination der anfallenden Tätigkeiten.Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung und Abstimmung des Materialbedarfs und der Personaleinsatzplanung. Sie erstellen und prüfen die relevanten Dokumente im GMP-Umfeld (Reports, Arbeits- und Prüfungsanweisungen).Die Mitarbeiter werden von Ihnen bzgl. der Transferaktivitäten geschult und Sie übernehmen die Verantwortung für die Durchführung der Prozess- und Reinigungsvalidierung in Abstimmung mit QO.Neue Prozesse werden von Ihnen implementiert und in Absprache analysiert. Hierfür erstellen Sie die SOPs.Bei Inspektionen durch Behörden und Kunden sowie Abarbeitung von eventuell festgestellten Mängeln wirken Sie mit.Dabei behalten Sie die allgemeinen und speziellen Unternehmensziele im Auge, fördern und entwickeln diese weiter und stellen die reibungslose Zusammenarbeit mit internen als auch externen Kunden sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit pharmazeutisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund (z.B. Pharmazeutische Technik, Pharmazie, pharmazeutische Biotechnologie etc. oder vergleichbare Ausbildung) und bringen mehrjährige Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld, insbesondere von Produktionsprozessen mit.Von Vorteil wäre es wenn Sie bereits Kenntnisse im Bereich der Galenik mitbringen.Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und idealerweise bringen Sie verhandlungssichere Englischkenntnisse mit.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie mit Ihrer überdurchschnittlichen Selbständigkeit, Eigenorganisation, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Rechnungswesen m/w/x

Sa. 06.03.2021
Ingolstadt, Donau
ist eine global agierende mittelständische Industrieunternehmensgruppe in Familienbesitz. Ihre Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort im Raum Ingolstadt suchen wir Sie baldmöglichst als Teamleiter Rechnungswesen m/w/x. Sie sind verantwortlich für die Führung und Prozessoptimierung des Bereiches Rechnungswesen Das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB zählt zu Ihren Kernaufgaben Sie leiten und koordinieren Budget- und Forecastprozesse Des Weiteren fungieren Sie als Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Geldinstitute Sie sind für das Liquiditätsmanagement, Intercompany-Abstimmungen sowie das finanzwirtschaftliche Reporting zuständig Die Betreuung der Buchhaltungsabteilungen der ausländischen Tochtergesellschaften rundet Ihren Aufgabenbereich ab Sie haben entweder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation als Staatlich Geprüfter Bilanzbuchhalter m/w/x oder Ähnlichem Darüber hinaus bringen Sie einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Personalführung mit Mit den gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen des Steuer- und Handelsrechtes sind Sie bestens vertraut Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Fließende Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Automotive (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Leitung von Kundenprojekten von Projektvergabe bis Serienstart (SOP) Definition der Projektziele sowie Planung, Koordination, Steuerung und Überwachung des Projektverlaufs Fachliche Führung / Koordination der Projektteams Planung, Steuerung und Überwachung des Projektbudgets Schnittstellenmanagement: Reibungslose Übernahme des jeweiligen Auftrags vom Akquiseteam und Übergabe des Auftrags nach SOP an das Produktionsteam Steuerung projekt- und fachbereichsübergreifender Aufgaben Standardisierte Abwicklung und Dokumentation der zu verantwortenden Projekte Projektstatusreporting an den Programm Manager (m/w/d), den Bereichsleiter (m/w/d), den Auftraggeber und den Projektlenkungskreis Kommunikation und Berichterstellung zum Kunden Konfliktmanagement intern & extern Durchführung von Lessons Learned nach Projektabschluss Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in der Automobilbranche Routinierter Umgang mit Projektmanagementmethoden Erfahrung im Führen von Projektteams Durchsetzungsstarker und entscheidungsfähiger Teamplayer (m/w/d) mit gesundem Pragmatismus Hohe Motivation und Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Sehr hohe Reisebereitschaft weltweit (bis zu 50 %) und Flexibilität Sehr gutes Englisch – weitere Fremdsprachen (z. B. Spanisch) von Vorteil Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot

Teamleiter mikrobiologische Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre -

Fr. 05.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Qualitätskontrolle in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Teamleiter mikrobiologische Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre - Fachliche Anleitung und Führung des unterstellten Personals, Sie berichten direkt an die Leitung der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Überwachung der Arbeitsabläufe des Labors der mikrobiologischen Qualitätskontrolle Angaben zur Tätigkeit: Fachliche Betreuung und Anleitung der unterstellten Mitarbeiter (in Vertretung der Laborleitung) Vorbereitung und Durchführung von Sicherheits- und GMP-Schulungen Bearbeitung und Erstellung von z.B. betriebsmittelspezifischen Anweisungen, Hygienevorschriften und anderen abteilungsrelevanten Dokumenten Mitwirkung bei der Gerätequalifizierung und der Validierung von Analysenmethoden inklusive der entsprechenden Dokumentation Durchführung von Selbstüberprüfungen im Labor gemäß internen Vorgaben Mitwirkung bei dem Aufbau eines Monitoring Teams für Hygienebereiche und Reinräume gemäß GMP Leitfaden, Annex 1 Mitarbeit in Projekten, Zusammenarbeit mit Produktionsbereichen, Qualitätssicherung und Technik Unterstützung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Risikobewertungen Im Bedarfsfall Durchführung der Labortätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich, in der Gesundheits- bzw. Lebensmittelbranche oder vergleichbares Studium Berufserfahrung auf dem Gebiet der pharmazeutischen Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung Erste Erfahrung in Personalführung von Vorteil (fachlich und/oder disziplinarisch) GMP-Kenntnisse und Berufserfahrung im Hygienebereich Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Laborgeräten Sie verfügen über praktische Erfahrungen bei der Durchführung des Steriltest im Isolator und Arbeiten im Reinraum (z.B. Reinraum-, Personalmonitoring gemäß GMP Leitfaden, Annex 1) und bringen mikrobiologische Kenntnisse auf dem Gebiet des Hygiene- und Umgebungsmonitorings mit. Flexible Arbeitsweise, verbunden mit der Bereitschaft sich in verschiedene Aufgabenbereiche einzuarbeiten Zuverlässiger, verantwortungsbewusster und sorgfältiger Arbeitsstil Engagement, Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten Hohe Teamorientierung und Interaktionsfähigkeit Sichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse SAP- und MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sigma Plot Kenntnisse wünschenswert Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung / PDL (m/w/d) für unser Pflegeheim

Do. 04.03.2021
Schrobenhausen
Kursana setzt hohe Standards im Qualitätsmanagement. Unsere zentrale Abteilung unterstützt Sie auch vorbereitend bei externen Prüfungen – zum Wohle unserer Bewohner und damit Sie jeden Tag ein Lächeln ernten.Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns mit Leidenschaft der Pflege und Betreuung von Senioren. In 116 Einrichtungen bietet Kursana 13.600 älteren Menschen ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellung der hohen Qualität der BewohnerversorgungPersonalführung, -planung und -entwicklungPlanung, Umsetzung und Evaluation von ArbeitsabläufenAktive Förderung des QualitätsmanagementsKommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAusbildung zum examinierten Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege oderPraxiserprobte Kenntnisse als PflegedienstleitungEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und OrganisationsvermögenGute EDV-Anwenderkenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenEin hohes Maß an VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernQualifizierende Weiterbildungen an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen Ausland
Zum Stellenangebot

Personalleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 200 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalleiter (m/w/d) Leitung des Teams im Bereich Personal und Verantwortung für die unternehmens­weiten HR-Aktivitäten Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung bedarfsgerechter und innovativer Entwicklungsprogramme für Fach-, Führungs- und Projektlaufbahnen Implementierung von Recruiting-Maßnahmen mit dem Ziel, auch für anspruchsvolle Rollen und Funktionen passgenaue Mitarbeiter zu finden, zu entwickeln und langfristig zu binden Weiterentwicklung der Standardisierung, Digitalisierung sowie die Automatisierung der HR-Prozesse Steuerung, Aufbereitung und Planung des HR-Controllings Begleitung von Transformationsvorhaben und Mitgestaltung strategischer Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkt HR Einschlägige und umfangreiche Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Starke soziale Kompetenz, Empathie und hohes Maß an Loyalität und Diskretion Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events
Zum Stellenangebot

Teamleiter Wissensmanagement im Bereich Customer Service Center (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.   Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH inkl. ihrer 430 Media und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der MediaMarkt und Saturn Kundenbindungsprogramme. Zu unseren Aufgaben zählt u.a. die Steuerung der internen und externen Contact Center Dienstleister mit rund 15 Mio. Kundenkontakten pro Jahr in den Kontaktkanälen Call, Mail, Chat und Social Media. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams (verteilt auf die Standorte Ingolstadt und Köln) Mitarbeiterentwicklung durch aktives Fordern und Förderung durch das Initiieren, Umsetzen und Begleiten von Veränderungsprozessen Einführung neuer Methoden zur digitalen Wissensvermittlung und –kontrolle Erstellung und Umsetzung von Train-the-Trainer-Konzepten und Trainer-Qualifizierung Erstellung und Umsetzung von Coaching-Konzepten zur zielgerichteten Mitarbeiter-Qualifizierung Bereitstellung jederzeit aktueller Informationen im zentralen Informations- und Wissensmanagementsystem Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung kompetenter Sparringspartner Hohe Belastbarkeit in kritischen Situationen Hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Sicheres und sympathisches Auftreten repräsentieren den Fachbereich gegenüber unseren Märkten, internen Abteilungen und Partnern Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Senior Elektriker Nutzfahrzeuge für Bordnetz-Entwicklung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Denkendorf
Wir stehen für die Mobilität von morgen! Mit unseren innovativen Elektroantrieben rüsten wir Busse und LKW um. Forschung und Entwicklung neuer Technologien, umweltfreundliche Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung des ÖPNV stehen bei uns auf der Tagesordnung. Schon gewusst – der e-troFit Bus ist der nachhaltigste Bus der Welt. Mit unserer einzigartigen Technologie schenken wir bestehenden Dieselfahrzeugen ein "zweites Leben" als Elektrofahrzeug und reduzieren effektiv Emissionen in Städten für eine verantwortungsvolle und umweltfreundliche Gesellschaft. Senior Elektriker Nutzfahrzeuge für Bordnetz-Entwicklung (m/w/d) Unser Team am Standort Ingolstadt arbeitet an Themen für die Mobilität von morgen. Eines unserer innovativen Projekte ist der e-troFit Bus, bei dem wir bestehenden Dieselfahrzeugen ein umweltfreundliches "zweites Leben" als Elektrofahrzeug geben. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen erfahrenen Elektriker, der mit Motivation ein Team fachlich und personell aufbaut und führt. Du hast Spaß an diesen Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig:Du baust ein Team im Bereich Elektrik auf und führst es fachlich und disziplinarisch. Deine Hauptaufgaben sind: Aufbau des Teams Elektrik in der Fahrzeugentwicklung und fachliche und disziplinarische Führung des Teams Fachliche Abdeckung und Steuerung der elektrischen Fahrzeugentwicklung in den Kernbereichen Nutzfahrzeug-Bordnetze Fahrzeugelektrik/-elektronik Kabelbaumplanung und -auslegung für Nutzfahrzeuge mit elektrischem oder hybridem Antriebsstrang Abstimmung mit der Gesamtprojektleitung und relevanten internen und externen Ansprechpartnern Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Mechanik, Konstruktion und Thermomanagement Ansprechpartner für die Produktion und den technischen Support im Bereich Fahrzeugelektrik Konzeptionelle Weiterentwicklung der aktuellen Arbeitsweise und Struktur Folgende Grundlagen oder vergleichbare Qualifikationen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du bist Ingenieur der Elektrotechnik oder Meister bzw. Techniker für Kraftfahrzeugelektrik Du verfügst über fundiertes angewandtes Wissen in der Fahrzeugelektrik inklusive Hochvoltanlagen Du hast Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung und lebst diese Führung emphatisch und jederzeit auf Augenhöhe Du hast Spaß daran Dich in neue Software zur Auslegung und Erstellung von Fahrzeugbordnetzen einzuarbeiten oder besitzt idealerweise bereits Erfahrung mit Aucotec Engineering Base Cable oder Zuken E3 Cable Idealerweise hast Du einschlägige Erfahrung in der Industrialisierung im Bereich der Fahrzeugelektrik/-elektronik Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Deine Arbeiten erledigst Du mit hohem Qualitätsanspruch Du begeisterst Dich für Elektromobilität Du hast eine sehr gute Auffassungsgabe, arbeitest strukturiert und eigenständig Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Durch das Start-Up Feeling bei e-troFit bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Du lernst bei uns neue innovative Technologien hautnah kennen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Du übernimmst die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen Du bekommst einen sehr guten Einblick in die technische Fahrzeugumrüstung und Elektrifizierung von Bussen und Lkws Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Deine Kollegen auch nach der Arbeit noch besser kennenlernen Darüber hinaus stehen Dir Kaffee, Süßigkeiten und Obst zur kostenfreien Verfügung
Zum Stellenangebot

Leitung Finanzbuchhaltung und Controlling (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Mit rund 200 Mitarbeitern sind wir das größte, auf den bayerisch-schwäbischen Raum spezialisierte Architektur- und Ingenieurbüro. Von der Planung bis zur Fertigstellung übernehmen wir alle kommunalen und privaten Bauaufgaben. An unserem Standort in Pfaffenhofen/Ilm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Finanzbuchhaltungund Controlling (m/w/d) Leitung des Teams im Bereich Finanzen und Controlling Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung und Controlling inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von Berichten und Analysen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung Verantwortung für die jährliche Budgeterstellung mit laufenden Soll-/Ist-Vergleichen und Liquiditätsplanungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden Verhandlung und Management von Kreditverträgen für Finanzierungen bei Erschließungsprojekten Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen der Digitalisierung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Finanzwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter o.Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Controlling Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse des Buchhaltungsprogramms ADDISON sollten Ihr Profil abrunden Kontaktfreudige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Große Gestaltungsspielräume in einem zukunftsorientierten Umfeld mit 55-jähriger Tradition Werte geprägte Unternehmenskultur – Vertrauen, Klarheit, Aufrichtigkeit, Augenhöhe und Wertschätzung sind uns wichtig Kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiven Rahmen­bedingungen und einzigartigen Events
Zum Stellenangebot

Leiter Zentrales Produktionscontrolling (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte weltweit und des Geschäfts-bereiches Produktion Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene Analysen kaufmännischer Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Werke Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen Vorbereitung und Durchführung von Reviews der Werke mit der Geschäftsleitung Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Werken Enge Zusammenarbeit mit Bereichen Funktions- und Vertriebscontrolling Führung eines internationalen Controlling-Teams an über 40 Standorten Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Produktionscontrolling idealerweise in der Automobilbranche Internationale Führungserfahrung von Vorteil Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im internationalen Umfeld Interkulturelle Kompetenz Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal