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Gruppenleitung: 77 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Elektrotechnik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Telekommunikation 3
  • Banken 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medizintechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 65
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
Gruppenleitung

Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutschland einer der innovativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produzieren und ver­treiben Produkte zur Schlag­anfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizin­technik „Made in Germany“.  Verstärken Sie unser Team als Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) im medizin­technischen Umfeld. Team­leitung der Finanz­buch­haltung  Selbst­ständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB  Führung der Firmen­buch­haltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäfts­vor­fälle  Selbst­ständige Bearbeitung der Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Sach­konten und Anlagen­buch­haltung inklusive Konten­abstimmung sowie der Lohn- und Gehalts­abrechnung ein­schließlich der Reise­kosten  Durch­führung eines aktiven Debitoren-, Liquiditäts- und Working Capital-Managements  Sicherstellung des korrekten Zahlungs­verkehrs und des Mahn­wesens  Steuerliche Beurteilung aktueller Sach­verhalte und Erstellung der monatlichen Umsatz­steuer-Vor­an­meldung sowie der statistischen Meldungen  Unter­stützung bei der Durch­führung des monatlichen Finanz-Reporting an den Gesell­schafter  Aktive Unter­stützung der Weiter­ent­wicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Finanz­buch­haltung, ins­besondere im Zuge der Digitalisierung, sowie enge Abstimmung mit dem Controlling  Ansprech­partner für Banken, Ver­sicherungen, Steuer­berater und Wirt­schafts­prüfer, Kunden und Lieferanten sowie Begleitung der regel­mäßigen Betriebs­prüfungen Abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung (z. B. Steuer­fach­angestellter) mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB sowie im Steuer­recht Erste Führungs­erfahrung von Vorteil Gute Erfahrung mit DATEV Buch­haltungs­system Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-Systemen Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denk­ver­mögen, selbst­ständige, strukturierte und gewissen­hafte Arbeits­weise Zuver­lässig­keit, Engagement und Team­fähig­keitBei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu ver­bessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Ent­wicklungs­möglichkeiten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglichkeit, Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivitäten sowie einer direkten Anbindung an den Bus­verkehr denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieblichen Alters­vor­sorge.
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Head of Product Controlling (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele im Bereich unserer Endkundenprodukte (Mobilfunk/Festnetz). Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 8 Mitarbeitern. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Produktcontrolling u.a. durch das monatliche Berichtswesen, ad hoc Reports (inkl. Soll-Ist-Vergleiche) sowie Business Cases. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit Ihren Stakeholdern aus den Fachbereichen zusammen und decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und begleiten die Realisierung. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleitung w/m/d Kardiologie für die Abteilung Innere Medizin (Kardiologie / Angiologie)

Mo. 03.08.2020
Karlsbad
Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach ist spezialisiert auf die Fachgebiete Wirbelsäulenchirurgie, Paraplegiologie, Orthopädie, Neurologie, Innere Medizin, Gefäßchirurgie und Psychiatrie. Modern ausgestattete Radiologie- und Anästhesieabteilungen sowie fachübergreifende Kompetenzzentren ergänzen das medizinische Angebot. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zehn Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an MVZen. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1 Mio. Patienten. Die Abteilung für Kardiologie und Angiologie verfügt über ein hochmodernes Herzkatheterlabor mit 24h Rufbereitschaft. Zusätzlich zur invasiven Diagnostik und Therapie der Herzkranzgefäße behandeln wir auch strukturelle Herzerkrankungen (PFO-Verschluss, LAA-Occluder etc.) und führen Schrittmacher- und ICD-Implantationen durch. Innerhalb des Gefäßzentrums gehört die Angiologie zu den führenden Zentren der interventionellen Behandlung von Gefäßerkrankungen. Die kardiologische Station verfügt über Betten mit Monitorüberwachung. Für den Bereich der Inneren Medizin (Kardiologie / Angiologie) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung w/m/d Pflege in Vollzeit. Fachliche und disziplinarische Führung des Pflegeteams in Absprache mit der Zentrumsleitung Optimierung der Prozessabläufe und Optimierung der Raum-, Geräte- und Personalressourcen Sicherstellung und Weiterentwicklung des vereinbarten patientenorientierten Pflege- und Versorgungsniveaus Ressourcen- und bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung im SAP-PEP Sicherstellung der Leistungsdokumentation inkl. einer sachgerechten Abrechnung der erbrachten Leistungen Förderung der Kooperation mit den anderen Bereichen des Zentrums Enge Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der medizinischen Fachabteilung Berichtslinie an die Zentrumsleitung sowie Vertretung anderer Teamleitungen bei Abwesenheit Umsetzen der Vorgaben aus der Zentrumskonferenz Mitarbeit in der pflegerischen Patientenversorgung Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kardiologie sowie der Weiterbildung zur Stationsleitung oder ein vergleichbarer Studienabschluss Weiterbildung zur Cardio Nurse wünschenswert, Erfahrung im Herzkatheterlabor von Vorteil Führungserfahrung und schnittstellenorientierte Zusammenarbeit Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Hohe Fachkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent sowie Offenheit für neue Ideen Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Belastbarkeit Gute EDV-Kenntnisse, MS Office und klinische Dokumentationssysteme Ausgeprägte Kundenorientierung, positive Ausstrahlung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit eine strukturierte und umfassende Einarbeitung nach Einarbeitungskonzept, eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag und eine Altersversorgung bei der VBL. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren nicht nur von unserem hausinternen Fortbildungskatalog, sondern auch vom multimedialen CNE-Fortbildungsprogramm für die Pflege sowie einem fundierten Führungskräfteentwicklungsprogramm für unsere Führungskräfte. Zudem bieten wir Ihnen Wohnmöglichkeiten auf dem Klinikgelände. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Meister als Teamleiter Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär m/w/d

So. 02.08.2020
Wörth am Rhein
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Coronainfo: Wir stellen trotz Corona ein und führen Erstgespräche meistens digital via Microsoft-Teams. Gerne erhalten Sie eine persönliche Einweisung von uns.  Wir suchen Sie ab sofort als Meister als Teamleiter Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär m/w/d am Standort Wörth am Rhein (Kennziffer: 2019-14364) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für den Betrieb und die Instandhaltung des größten Lkw-Montagewerk in den Gewerken Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär verantwortlich sind Sie organisieren, steuern und überwachen Ihr eigenes Servicetechniker-Team sowie Nachunternehmerleistungen und stellen die systemgestützte Instandhaltungsplanung, Dokumentation, Auswertungen und Berichtswesen sicher Sie erfüllen auch Bereitschafts- und Notdienste Sie passen zu uns, wenn Sie eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär mitbringen Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von technischen Anlagen Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie ein serviceorientiertes Auftreten und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise selbstverständlich sind Führung eines Servicetechniker-Teams und ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten im größten Lkw-Montagewerk weltweit Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Service-Manager / Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

So. 02.08.2020
Stuttgart, Offenburg, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Göppingen
„Werterhalt statt Wischen". Mit diesem Anspruch ist KÖTTER Cleaning bereits seit 1985 als eigenständige Dienstleistungssparte und Teil der vor 85 Jahren gegründeten KÖTTER Unternehmensgruppe am Markt aktiv. Mit unserem Angebot aus Reinigungs- und Servicedienstleitungen sind wir deutschlandweit in den unterschiedlichsten Branchen erfolgreich tätig. Um unsere Servicequalität weiter voranzutreiben und gleichzeitig zufriedene Kunden und Reinigungskräfte zu gewährleisten, benötigen wir Sie! Verstärken Sie das Team von KÖTTER Cleaning, einem der bekanntesten Dienstleister für die Gebäude- und Industriereinigung in Deutschland für verschiedene Regionen in Baden-Württemberg. Egal ob in der Region Stuttgart, Offenburg, Baden-Baden, Karlsruhe, Villingen-Schwenningen oder Göppingen, wir freuen uns auf Sie! Service-Manager / Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d) Sie disponieren und motivieren in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassung die Reinigungskräfte in Ihren Kundenobjekten Sie weisen neue Mitarbeiter/innen in das Kundenobjekt ein Sie stellen die qualitative und vertragsgemäße Erfüllung unserer Dienstleistungen sicher Sie steuern die Arbeitseinsätze und Arbeitsabläufe bei Ihren Objekten Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Ihre Reinigungsmitarbeiter/innen Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kunden und der Niederlassung Erfahrung in der Personalführung, gepaart mit hoher Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen Dienstleistungsorientiertes und wirtschaftlich vorausschauendes Denken und Handeln Eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Selbstsicheres, verbindliches und serviceorientiertes Auftreten Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Gebäudereinigung oder Hotellerie Fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel u. Outlook) Eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft, auch bei Auftragsspitzen Eine strukturierte Einarbeitung durch ein professionelles Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Führungsposition mit der Freiheit Ideen umsetzen zu dürfen Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie, bedarfsorientierte Qualifizierungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Ein neutrales Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung Ein übertariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Corporate Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern
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Ingenieur Industrialisierung Leistungselektronik (m/w/d)

So. 02.08.2020
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Ingenieur Industrialisierung Leistungselektronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-20-02447Standort(e): BühlFührung von internationalen ProjektteamsEtablierung von Schnittstellen zur Produktentwicklung und zum Einkauf Definition von Anforderungen zur Herstellung von Leistungselektronik Koordinierung, Moderation und Nachbereitung regelmäßiger interner ProjektsitzungenPflege des Projektstatuses sowie kontinuierliche Fortschrittskontrolle und ReportingÜberwachung und Steuerung des ProjektbudgetsEskalationsmanagement gegenüber Geschäftsbereichsleitung, Werkleitung und ProjektleitungDurchführung von Meilenstein- und ManagementreviewsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungErfahrung in der Entwicklung und Herstellung von LeistungselektronikMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Industrialisierung von PEP-Projekten sowie in ProduktneuanläufenFachspezifische Kenntnisse in Wertstromdesign und Wertstromoptimierung Methodisches Erfahrungswissen in den gängigen Qualitätstechniken wie z. B. FMEA und QualitätsplanungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit ReisebereitschaftKommunikations- und Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Flexibilität und EinsatzbereitschaftBegeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
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Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d)

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Qualitätskontrolle am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Mikrobiologie (w/m/d) Sie führen die 13 Mitarbeiter (w/m/d) des Mikrobiologieteams Weiterhin übernehmen Sie die Leitung der Qualitätskontrolle (LdQ) für die mikrobiologische Prüfung und Bewertung der Qualität unserer Produkte gemäß AMWHV Sie geben Spezifikationen vor und bewerten alle mikrobiologischen Prüfergebnisse Weiterhin verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung der Verfahrensabläufe sowie die Budget- und Investitionsplanung Ihres Bereichs Auch gehört die Ausarbeitung und Validierung mikrobiologischer Prüfmethoden für sterile und nicht sterile Arzneiformen sowie Ausgangsmaterialien zu Ihrem Aufgabengebiet Sie organisieren die Durchführung und Bewertung des betrieblichen Hygienemonitorings sowie die Ausarbeitung von Maßnahmen bei Hygieneabweichungen und beraten die Produktion in Hygienefragen Sie begleiten Prozess- und Reinigungsvalidierungen in der Produktion aus mikrobiologischen Gesichtspunkten und qualifizieren Geräte, Medien, Räumlichkeiten, Prozesse und Personal im mikrobiologischen Labor Auch beantworten Sie Behördenanfragen für Regulatory Affairs und auditieren Auftragslabore, Lohnhersteller und Lieferanten Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie mit Sie verfügen über eine mind. dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung in der pharmazeutischen Industrie Führungserfahrung sowie Kenntnisse in LIMS, TrackWise, SAP sind wünschenswert Weiterhin haben Sie Kenntnisse der pharmazeutischen Regelwerke und Guidelines (EU-GMP, USP. AMG, AMWHV) sowie vorzugsweise Lean Management Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Regionalvertriebsleiter (m/w/d) für die Region Südwest

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden)
GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Maschinen, Automationslösungen und Serviceleistungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für die Fertigung von Präzisionsteilen. Die Angebotspalette reicht von AgieCharmilles Erodiermaschinen und Mikron Mill Fräsmaschinen über Lasertexturierung und 3D-Druck bis hin zu kompletten Automationslösungen von System 3R. GF Machining Solutions ist eine Division des Georg Fischer Konzerns.   Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Regionalvertriebsleiter (m/w/d) für die Region Südwest Führung und Steuerung des Vertriebsteams der Region Südwest Entwicklung von Verkaufsstrategien und -maßnahmen zum Ausbau der Marktposition in Kooperation mit der Vertriebsleitung Akquisition neuer Kunden und Generierung von Wachstum in der zugewiesenen Verkaufsregion gemeinsam mit den Verkaufsingenieuren Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele hinsichtlich Produktemix, Umsatz und Ergebnis gemeinsam mit den Verkaufsingenieuren der Region Entwicklung neuer Geschäftsfelder Aufbau von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen Schaffung eines motivierenden Arbeitsklimas sowie Förderung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt (Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar) Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Werkzeugmaschinen, idealerweise im Bereich Fräsen Nachweisliche Kompetenz in der Führung und dem Coaching von Mitarbeitenden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe Selbstständige, unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet eine selbstständige Aufgabe mit viel Handlungsspielraum in einem Markt mit hohem Zukunftspotenzial. Eine intensive Einarbeitung, kontinuierliche vertriebsspezifische Schulungen, eine leistungsbezogene Vergütung, ein neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) und interessante Entwicklungsmöglichkeiten runden die attraktiven Rahmenbedingungen ab. GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten. Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg. Daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung. Einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst. GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, etwa Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels.
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Technischer Leiter (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim
Unser Auftrag­geber ist einer der führenden Anbieter von zuver­lässigen, leistungs­starken und hoch­genauen Temperier­lösungen für Forschung und Industrie. Die Produkte und die speziell auf den Kunden zuge­schnit­tenen Sonder­lösungen werden von Anwen­dern auf der ganzen Welt geschätzt. Für Beratung, Verkauf und Service wurde ein welt­weites Netz mit eige­nen Nieder­lassungen und Vertriebs­partnern aufgebaut. Das Einsatz­spektrum reicht von der Medizin­technik über die Halb­leiter­industrie bis hin zu Anwen­dungen in der Kunst­stoff­technik. Technischer Leiter (m/w/d)Standort: Region Baden (Karlsruhe, Baden-Baden, Offenburg, Freiburg im Breisgau, Mannheim) | Kennziffer: SB377SDas Aufgaben­spektrum in der Technik beginnt mit der techni­schen Pflege und ständigen Über­ar­bei­tung beste­hender Produkte im Sinne der kontinu­ierli­chen Ver­besse­rung. Neu­projekte und spezielle Anfragen von Kunden haben Projekt­lauf­zeiten zwischen 3 Monaten und zwei Jahren. Es ist eine intensive Betreuung der Kunden aus der Technik erfor­derlich und gewünscht. Die Kunden kennen das Unter­nehmen als sehr kompe­tenten und zuver­lässigen Partner und schätzen die Schnelli­gkeit. Weitere Auf­gaben sind: Kontakt­pflege zu Koopera­tions­partnern und unter­stützen von Forschungs­projekten auf der ständigen Suche nach neuer Inno­vation Die Technik erar­beitet Grund­lagen, pflegt Produkte und bringt sich integrativ in die Prozesse ein, Schnitt­stellen in alle anderen Bereiche werden sehr offen und koope­rativ unterstützt Führung von rund 15 quali­fizier­ten, techni­schen Mitar­beitern (Techniker und Ingenieure) (m/w/d) Voran­treiben von techni­schen Neu­ent­wick­lungen, Inno­vatio­nen Ent­wickeln von Schulungs­plänen Aktive Vertriebs­unter­stützung Material-, Produkt­auswahl, Lieferan­ten­bestimmung Abge­schlosse­nes techni­sches Studium, alter­nativ Aus­bildung zum/zur Techniker/in Maschi­nenbau mit Er­fahrung in vergleich­barer Position Nach­weisliche Führungs­erfah­rung in komplexen Situa­tionen mit entspre­chender Leitungs­spanne Offen für stetige Verän­derung und Er­fahrung in Change Manage­ment erwünscht Ver­siertes, techni­sches Wissen im Bereich der Kälte­technik Inter­diszipli­näres Handeln, Er­fahrungen in der Branche und in einer ähn­lichen Aufgabe Hohe Methoden­kompetenz Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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