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Gruppenleitung: 150 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Metallindustrie 8
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Telekommunikation 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Medizintechnik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Banken 4
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Befristeter Vertrag 3
Gruppenleitung

People Lead/Führungskraft (m/w/d) Personalführung im Umfeld Mainframe Services/CoreBanking Services - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices in den Tribes Mainframe Services/Core Banking Services. People Lead / Führungskraft (m/w/d) Personalführung im Umfeld Mainframe Services/Core Banking Services Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du übernimmst gemeinsam mit weiteren People Leads die personelle Führung in den Tribes Mainframe Services und Core Banking Services von bis zu 45 Mitarbeiter*innen. Gemeinsam mit dem jeweiligen Tribe Lead – der fachlichen Führungskraft – stellst du die Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Du erkennst und förderst die Talente der Mitarbeiter*innen und sorgst für einen stärkenorientierten Einsatz. Du gewinnst neue Mitarbeiter*innen für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffst die idealen Rahmenbedingungen für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Du bist Vorbild und Begleiter*in im Change und begeisterst deine Mitarbeiter*innen, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen. Du inspirierst und ermutigst Mitarbeiter*innen, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback. Aktiver Austausch auf allen Ebenen und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team darauf einzustellen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ deckst du mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching oder Konfliktmanagement ab. Eine gewisse Nähe zu bankfachlichen Fragestellungen im IT-nahen Umfeld ist wünschenswert. Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei bist du nicht nur Macher*in, sondern vor allem Motivator*in und Orientierungsgeber*in. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen dich zu einer*einem angesehenen Teamplayer*in, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einer*einem gefragten Beziehungsmanager*in. Gesunder Humor rundet dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Teamlead Technical Productmanagement (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Die Portale GMX und WEB.DE bedienen als Teil der United-Internet-Gruppe einen Bestand von mehreren Millionen Kund*innen mit bezahlten digitalen Premium-Produkten. Das Technische Produktmanagement ist Teil der Produktmanagementeinheit für Pay-Produkte und Bindeglied zwischen Commercial Productmanagement und Business Solutions/Softwareentwicklung. Für die Steuerung und Weiterentwicklung des Themenfeldes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Technical Productmanagement: Sie führen, rekrutieren, coachen und entwickeln ein auf mehrere Standorte verteiltes Team von Product-Ownern / Technischen Produktmanager*innen. Im Sinne der Gesamtorganisation fordern und fördern Sie Ihre Mitarbeitenden und befähigen Sie, in dem Sie zielgerichtet Aufgaben und Verantwortungen delegieren. Sie gestalten eine starke Teamkultur und unterstützen ihr Team in der Erledigung der Aufgaben. Gemeinsam mit Ihrem Team erheben Sie Anforderungen an Produkte und Geschäftsprozesse und erarbeiten daraus fachliche Lösungsansätze. Hierbei arbeiten sie aktiv mit einer Vielzahl an Stakeholdern wie Produktmanagement, Vertrieb, Customer Care, Legal oder Finance zusammen. Sie leiten bereichs- und unternehmensübergreifende Projekte, auch mit Stakeholdern weiterer Konzerneinheiten. Sie begleiten die Umsetzung innerhalb der Entwicklungseinheiten mittels agiler Softwareentwicklungsprozesse, priorisieren unterschiedliche Initiativen gegeneinander, bestimmen Liefertermine und managen Risiken und Abhängigkeiten. Daneben erkennen Sie Optimierungspotentiale in vorhandenen Systemen und Prozessen und setzen diese in konkrete Verbesserungsmaßnahmen um. Aufkommende Anforderungskonflikte unterschiedlicher Fachbereiche oder bei der technischen Umsetzung lösen Sie mit Blick auf die Ziele des Gesamtunternehmens pragmatisch und zielorientiert. Sie haben ein kaufmännisches oder IT-technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügen über fundierte Erfahrungen in Produkt-, Projekt- oder Prozessmanagement. Idealerweise waren Sie bereits in verwandten Bereichen eines Internet- oder Telekommunikationsunternehmens in einer Führungsrolle tätig. Sie zeichnet aus: Führung ist Ihre Leidenschaft: Sie begeistern und motivieren andere, gehen voran, vermitteln den Reason-Why, geben und fordern qualitatives Feedback und leben Ihre Führungswerte vor. Sie führen ergebnisorientiert und fördern ein starkes Miteinander. Als authentische Führungskraft verfolgen Sie eine klare Linie und positionieren sich wie auch das Team nach innen und außen in der Gesamtorganisation. Zudem verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen in der Leitung von multidisziplinären virtuellen agilen Teams über mehrere Standorte. Ziele erreichen Sie durch Fokussierung: Sie haben Erfahrung in der Roadmap- und Strategieplanung sowie die Steuerung und Umsetzung der Themen. Sie arbeiten strukturiert, denken strategisch und stellen die notwendige Transparenz her. Daneben kennen Sie sich in der Arbeit mit Agile Methoden, wie Scrum, Kanban, etc. aus. Ihr technisches Verständnis erlaubt es Ihnen, Ihre Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und die technische Machbarkeit von Projekten intuitiv einzuschätzen. Sie sind empathisch, belastbar, handeln überlegt und verfügen über ein ausgeprägtes Entscheidungs- und Urteilsvermögen. Flexibilität, Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung zeichnet sie aus. Sie verstehen Konflikte als wertstiftende Auseinandersetzung und nutzen Ihre hervorragenden Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten zur Lösungsgestaltung. Sie stehen für gemeinsames Handeln.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mo. 27.09.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Schichtführer Fräserei (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ötigheim
JUNG WERKZEUGBAU ist ein führender Werk­zeug- und Maschinen­bauer mit welt­weiten Refe­renzen. Seit über 40 Jahren arbeiten unsere enga­gierten Mit­arbeiter Hand in Hand, um die indivi­duellen Auf­gaben­stel­lungen unserer Kunden wirt­schaft­lich zu lösen.  Unser An­gebots­spek­trum um­fasst alle Bereiche der Blech­um­for­mung, vom Trans­fer­werk­zeug­satz für edelstes Interieur in Fahr­zeugen aus Alu­mini­um, über Tief­zieh­werk­zeuge für Küchen­spülen aus Edel­stahl bis zur Über­nahme von kom­pletten Press­teil­ferti­gungen in­klusive Lager­hal­tung und Ab­ruf­logis­tik. Zum nächst­möglichen Zeit­punkt suchen wir an unserem Stand­ort Ötigheim (Groß­raum Karls­ruhe) einen: Schichtführer Fräserei (m/w/d) Ein Team im laufenden Schicht­betrieb führen und Arbeits­abläufe über­wachen Personal­einsatz und Maschinen­belegung planen Mitarbeiter ein­arbeiten und weiter­entwickeln Kontinuier­liche Opti­mierung der Prozesse und Maschinen­konzepte Verant­wortung für termin-, qualitäts- und kosten­gerechte Auftrags­bearbeitung Vor­kalkulation von Fertigungs­teilen und Fertigungs­prozessen Einhaltung des Produktions­plans und der Qualitäts­standards Produktions­störungen beseitigen bzw. deren Beseitigung veranlassen Überwachung der Arbeits­schutz- und Sicher­heits­vorschriften Abge­schlossene Berufs­ausbildung als Zer­spanungs­mechaniker (m/w/d) Fach­richtung Fräs­technik oder vergleich­bare Aus­bildung Meister- oder Techniker-Ausbildung wünschenswert Programmier­kenntnisse in einem CAM-System Team­orientierte und selbst­ständige Arbeitsweise Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten beruflichen Perspektiven Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Arbeitsatmosphäre und ein motiviertes Team
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Head of Security Engineering (f/m/d)

So. 26.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You see yourself as a servant leader, you like to take over responsibility and your passion is IT Security? Are you eager to drive strategic topics, share your knowledge and support your colleagues on their development journey? Then we're looking for you! Join our IT Security Department as Head of Security Engineering and hep us further improve the overall security level of Germany's biggest mail and cloud provider WEB.DE and GMX. As Head of Security Engineering, you are both technical and disciplinary leader of a team of security experts. You and your team support our product teams with secure design, development and operation of mail and cloud products under the WEB.DE, GMX and mail.com brands. You coordinate both strategic initiatives (e.g. creation of new trainings, development of security tools, DevSecOps, Secure Product Lifecycle) as well as operational tasks like penetration tests, threat modeling, partner assessments or code reviews. You support your team with all tasks and contribute to the best possible outcome with your know-how, input and ideas. You raise security awareness within the whole organization on all levels and ensure the necessary support and acceptance for your topics. You regularly collaborate with both technical and non-technical stakeholders. You guide your colleagues in the team on their technical and personal development journey. You create personal development plans and also recruit new members of the team. Have you completed a technical degree or do you have comparable education? Do you have a multiple-year experience with IT Security and were you already able to deliver strategic improvements in complicated situations? Are you able to grasp complicated concepts quickly and you're continously searching for even better solutions? Do you appreciate hands-on work, are you a true team player, and do you value dynamic complex environment? We're eager to get your application! You have multiple year experience with security engineering activities in agile product development. This includes various types of technical security audits as well as strategic activities like security awareness or secure product lifecycle. You have a track record of successfully leading teams towards the goal under challenging conditions. Disciplinary leadership experience is a plus. You are well versed in a broad range of technical topics, including networks, communication protocols, operating systems and distributed web-based systems. You are fluent in at least one programming language, e.g. JAVA, TypeScript or Python. You have a solid overview of the current security best practices and standards. Optimally you are also well connected to the international security community, e.g. because of public speaking at conferences or your contributions to open source projects. You incorporate growth mindset; you are a continuous learner of both technical and personal topics. You are a true team player, always leading by example. You're comfortable with leading projects and stakeholders efficiently alsin stressful situations.
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Teamleiter Personalwesen (m/w/d)

So. 26.09.2021
Neulingen (Enzkreis)
Die SUBA Holding ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit über 300 Mitarbeitern an fünf Standorten rund um Pforzheim. Die aus dem Gründungsunternehmen SCHROEDER + BAUER heraus entstandene Dachgesellschaft beschäftigt sich seit 2014 mit der Strategie und Weiterentwicklung der Gruppe. Dabei ist die Holding für die zentrale Administration zuständig und deckt die Bereiche Controlling, Rechnungs- und Personalwesen, Organisation, Marketing, IT und den strategischen Einkauf ab. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Teamleiter Personalwesen (M/W/D) Fachliche und disziplinarische Führung des Personalteams Koordination der Personalbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern, Werksleitern und der Geschäftsleitung Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Verantwortung für das Personal-Recruiting Personalentwicklung sowie Begleitung des Ausbildungswesens Eigenverantwortliche Organisation und Gestaltung sowie professionelle Umsetzung von Personalprozessen Personalreporting und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Kaufmännischen Leitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung in einer leitenden Funktion im Personalbereich Theoretische und praktische Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Souveränes und empathisches Auftreten gepaart mit einem kooperativen Führungsstil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie hohes Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld.
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Head of People Experience (f/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. IONOS is the largest hosting company in the EU, managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success - not only in their business, but also in their lives and social environment. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operations as well as large enterprises and various partners. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we aim at turning customer potential into online success. We create customer value by offering state-of-the-art products and providing outstanding support. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. We are seeking a Head of People Experience, a newly created role with the main responsibility to create and deliver an engaging and seamless employee experience at IONOS. Reporting to the COO and a member of the Leadership Team, the Head of People Experience plays a critical role to create a great working environment and culture. Ensuring we have the right talented people, who are engaged and motivated to deliver outstanding results for our customers. The Head of People Experience will partner with the business and HR functions to create bold and inclusive people strategies that align to business strategy. Holistically, the role is responsible for the end to end employee journey and will involve a mix of people skills such as business partnering, talent acquisition and talent development. A strategic thinker with the ability to navigate complex and ambiguous situations to provide clarity and recommend areas of focus, creating the overall vision, is crucial. Lead and inspire the People Experience team of People Consultants, Learning and Development and Talent Acquisition. Creatively enhance employee brand both internally and externally, so the business is seen as an employer of choice and a great place to work. Develop mechanisms to evaluate the impact and success of the people strategy. Develop a people experience strategy, action plan and roadmap with associated measurement, that supports the culture of IONOS. Partner closely with key stakeholders across the HR function to diagnose strengths and opportunities across the employee lifecycle. Work closely with the HR admin group to shape and develop HR initiatives, policies and processes, balancing the need to improve the employee experience with commercial reality. Set up with the HR admin functions team the governance model. Lead and develop leadership development strategy to improve leadership capabilities, ownership and role model IONOS business principles and culture. Lead the Learning and Development organization and drive a culture of learning. Lead and own the development of our employer brand and enhance IONOS as an employer of choice. Lead the talent acquisition team that ensures that IONOS has the diversity, skills and talent in all the varied segments and markets. Lead on strategic employee planning to identify current and future skills. Develop talent and succession management plans. Support career development and talent retention. Provide management information and reports on all aspects of the people experience lifecycle as required. The Head of People Experience will bring a range of experiences, ideally experience in talent acquisition functions, international experience. In addition to that, you will bring the following: How to create a unique employer brand aligned to our culture. Embrace and lead change. Be outcome focussed and self-motivated. Be customer focussed and have a passion for people and culture. Proven experience of strategic thinking, planning, analysis, and the ability to develop bold and inclusive solutions to solve organizational challenges. Proven experience in delivering people strategies, implementing action plans and knowledge of current advances in people and culture changes. A strong track record on talent management approaches and ability to demonstrate effectiveness and impact in this regard. Demonstrated ability to work under pressure, with strong time management and to manage teams to work to tight deadlines. Language skills: German and English fluent.
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Product Lead Softwareentwicklung Messstellenbetrieb (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg, stellt sicher, dass die Energieversorgung im Land funktioniert. Reibungslos, sicher, jeden Tag heute und in Zukunft. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Dafür suchen wir ein Coach, Ideengeber und Vorantreiber und Menschenentwickler, der zusammen mit seinem Team die IT Systeme für den Messtellenbetrieb weiterentwickelt. Hier steht in den nächsten Jahren die Transformation in eine neue IT-Umgebung an. Diejenige oder derjenige mit diesen Eigenschaften würde perfekt zu uns passen. Sie führen ein Team von Softwareentwickler*innen und IT-Servicemanager*innen und entwickeln dieses weiter Sie beraten fachliche Kolleg*innen in allen Bereichen der IT-Systeme im Messtellenbetrieb Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit dem Business und überzeugen Stakeholder*innen über alle Bereiche sowie Hierarchien hinweg von Ihren Vorhaben Sie begleiten die Transformation in die neue IT-Umgebung in Bezug auf Technik und Team Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Master- oder Bachelor-Hochschulabschluss bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sie besitzen erste Führungserfahrung, die sie in vergleichbaren Positionen oder Projekten erworben haben und können gut mit Menschen und heterogenen Teams umgehen. Sie haben eine ausgeprägte Wert- und Ergebnisorientierung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen (z. B. Big Picture, Transparenz, Verständnis schaffen), hohe Empathie, starke kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungstalent runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kolleg*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in Deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Deine zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp weist Du fachlich an Die Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp führst Du entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister durch Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Die Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben unterstützt Du Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Du setzt Deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung bringst Du mit Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben, machen wir Dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst du gerne weiter und du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist bereit für Einsätze in der Nacht, am Wochenende oder an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu den wechselnden Baustellen, ein Pkw wird zur Verfügung gestellt Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Team Lead Customer Compliance

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Team Lead Customer Compliance beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich Quality & Security und hast Freude daran, andere zu motivieren. Mit Deinem Team stellst Du sicher, dass sich Käufer und Verkäufer, die auf unserer Plattform agieren, an unsere Richtlinien halten und gemäß unserem Standard arbeiten. Dabei sind KPIs für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Durch Deine Arbeit trägst Du einen wichtigen Teil zur Qualitätssicherung auf Chrono24 bei und schaffst zusammen mit Deinem Team ein nachhaltig positives Kauferlebnis bei unseren Kunden. Du leitest ein mehrsprachiges Team mit 8-10 Mitarbeitern im Bereich Customer Compliance. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Compliance. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams und organisierst das Tagesgeschäft. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Kunden- und Kaufprozessen. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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