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Gruppenleitung: 81 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 58
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter/in Customer Service (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams in Weinheim suchen wir eine/n Teamleiter/in Customer Service (m/w/d) Sales General Industry Fachliche und disziplinarische Führung eines Customer Service Teams Verantwortlich für den gesamten operativen Order Management Prozess im zugeordneten Verkaufsbüro Zentrale Koordinationsstelle zwischen den nationalen/internationalen Kunden und den internen Schnittstellen (wie Produktionsbereiche, Lagerbereiche, Sales und Corporate Functions) Eskalationsstufe für Kunden, insbesondere bei Lieferengpässen Überwachung der Prozesse und Tagesabläufe Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen in Absprache und mit Unterstützung der Vorgesetzten und Fachabteilungen Führen von regelmäßigen Team-Meetings und Mitarbeitergesprächen Überwachung und Pflege von relevanten Stammdaten Leitung und Unterstützung von Projekten im Customer Service Bereich und angrenzenden internen Bereichen wie z.B. Supply Chain Management Unterstützung der Account Manager und des Inside Sales bei Besprechungen und Besuchen von Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Kunden-Liefervereinbarungen Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Abgeschlossene, qualifizierte kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder Supply Chain Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Systemkenntnisse in SAP ERP und Microsoft Office - Kenntnisse von SAP BI und Microsoft Dynamics vorteilhaft Sehr hohe Service- und Kundenorientierung Kommunikationsgeschick Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Strukturierte und analytische Arbeitsweise Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Teamleitung Verkauf Rhein-Neckar-Kreis (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Ludwigshafen am Rhein
Teamleitung Verkauf Rhein-Neckar-Kreis (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams kompetenten Umsetzung und Einbindung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Verkaufsbereich Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Verkauf oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.   Bei Rückfragen wende dich gerne an Nina Jaschke unter der 0151 5512 6849.
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Head of Production (f/m/d) Biopharmaceutical Production

Mi. 08.04.2020
Heidelberg
Celonic is a privately owned Contract Development Manufacturing Organization (CDMO) with two state-of-the-art sites located at Basel, Switzerland (headquarters) and Heidelberg, Germany. Celonic provides comprehensive GMP development and manufacturing services for New Biological Entities (NBEs) and Biosimilars, as well as Cell & Gene Therapy associated services worldwide. Their portfolio includes the development of cell lines, production processes, as well as non-GMP and GMP manufacturing of biopharmaceutical drug substances and drug product. Currently there are over 300 highly qualified employees working at the two sites of Celonic. Because of the expansion of the company, Celonic is looking for dedicated and qualified employees. For management of our Production Facility at our Heidelberg site we are looking for a Head of Production (f/m/d) Biopharmaceutical Production Professional and disciplinary management of the biopharmaceutical production site in Heidelberg Overall responsibility for commercial manufacturing, operations and production management Responsible for the  biologics manufacturing and infrastructure expansion planning for current and future growth phases Responsibility for the production budget: Resource and personnel planning in exchange with the Directors and Team Managers of both sites Organization and assurance of the biotechnological production in the fields of fermentation, purification and fill and finish Execution of the function as head of manufacturing according to the guidelines AMWHV und EG-GMP Development of fermentation processes, process optimization and scale up of production processes (USP) Development and optimization of purification processes (DSP) as well as sterile filling processes (FIL) Planning and organization of insert parts and equipment Creation and calculation of offers in the field of biotechnologic production for projects with external partners and customers Creation and approval of SOPs, specifications, protocols and GMP- and approval relevant documents (IMPD) Ensurance of the proper cleaning, maintenance and qualification of equipment and rooms as well as process validation according to GMP requirements Participation in authority inspections, customer audits, self-inspections and supplier audits Technical guidance and ensurance of the training of employees in the field of production Participation in handling complaints Ensurance of environmental monitoring Presence in customer visits and representation of the production department in customer audits Review of the manufacturing documentation in the context of batch certification Contribution to quality assurance measures and support in continuous improvement processes Contribution to deviations, risk assessments and change control procedures Master or PhD in biology, biochemistry, biotechnology, pharmacy or a related discipline Profound professional experience in managing a biopharmaceutical production Hands-on experience in managing a production facility in the field of CDMO business from clinical trials to commercial supply Experience in the expansion of production facilities from clinical trial to commercial supply is a plus Hands-on experience with Capital Expenditure financial planning and implementation cycles Proven experience in leading employees and working in interdisciplinary teams Pronounced pharmaceutical knowledge as well as entrepreneurial thinking Fluent German and English skills Excellent communication skills as well as professional and confident appearance Organizational skills, solution orientation and strong assertiveness Structured working, analytical thinking and a high sense of responsibility Willingness to travel Permanent position, full-time Flexible working hours Responsible and interesting tasks in a forward-looking company Professional development opportunities based on individual potentials Flat hierarchies, short decision-making paths and the opportunity to contribute your own ideas Company fitness program, JobTicket (for public transport) and other attractive employer benefits Collegial working environment build on respect as well as strong team spirit
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Leiter (m/w/d) Fertigung

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team alsLeiter (m/w/d) Fertigung Standort: Mannheim Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Als Leiter unserer Fertigung in Mannheim verantworten Sie die kostendeckende, termingerechte und qualitätsbewusste Fertigung von Schaltfeldern und führen und disponieren ein Team von ca. 5-8 Mitarbeitern. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter der Fertigung Überwachung der Ressourcenverfügbarkeit und Durchführung von Materialdispositionen unter Einhaltung des Kostenrahmens der Kostenstelle Sicherstellen der definierten Abläufe gemäß IMS-System Durchführung von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Mitwirken bei Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen innerhalb der Abteilung und an der Schnittstelle zu anderen Fachbereichen Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb hinsichtlich der Bearbeitung von Vertriebsaufträgen und Terminanfragen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister oder Techniker mit, idealerweise mit Erfahrung im Bereich der Elektrotechnik Zusätzlich haben Sie Weiterbildungen in den Bereichen Verfahrenstechnik und Produktionstechnik absolviert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung als Fertigungsleiter Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken, ein selbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen relevanten SAP­-Anwender-Kenntnisse, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sind reisebereit Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem spannenden Umfeld Gestaltungsspielraum bei einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur Persönliche und fachliche Entwicklung in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Marktgerechte Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten,  Firmenlauf und kostenlose Versorgung mit Wasser, Tee und Kaffee an den Standorten
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Schichtleiter (m/w/d) Food Logistics

Mi. 08.04.2020
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) Food Logistics Sie koordinieren die Abläufe innerhalb des Umschlagbereichs in enger Zusammenarbeit/ Absprache mit dem Betriebsleiter. Sie stellen die Einhaltung der Qualitätsanforderungen sicher. Sie planen Prozessabläufe und setzen diese unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften um. Sie optimieren in Ihrer Verantwortung liegende Prozesse und stellen damit die Erhöhung der Wirtschaftlichkeit ihres Bereichs sicher. Sie führen ein Team mit bis zu 15 Mitarbeitern. Sie unterstützen im Tagesgeschäft. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, als Fachlagerist (m/w/d) oder besitzen fundierte Berufserfahrung im speditionellen Umschlaglager. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Lagerbereich und ein ausgeprägtes Know-How, idealerweise im Bereich Umschlaglager mit. Sie können bereits Personalverantwortung vorweisen. Sie besitzen einen Führerschein für Flurfördermittel. Sie bringen Prozesskenntnisse und eine wirtschaftliche Denkweise mit. Sie weisen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise vor. Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie besitzen ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig hoher interkultureller/integrativer Kompetenz und können Teams zu kooperativem Handeln motivieren.
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Stellvertretende Leitung des Kinderhauses Sickinger (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Mannheim
Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei der Stadt und gestalten Sie die Zukunft von MANNHEIM² mit! Über 300.000 Menschen leben in dieser lebendigen und toleranten Stadt, die großstädtisches Flair bietet und gleichzeitig in ihren Stadtteilen das Gefühl von Geborgenheit und Heimat gibt. Alltag und Arbeit, Freizeit- und Kulturangebote wie Sport, Kunst, Musik, Theater und Festivals liegen hier dicht beieinander. Kein Wunder, dass die Bürgerinnen und Bürger sich so stark mit ihrer Stadt identifizieren und sich überdurchschnittlich engagieren. Urbanität und Bildungsgerechtigkeit, attraktive Standorte für Unternehmen und Gründer, Toleranz und Integration sowie die aktive Teilhabe der Bürgerschaft und solide Finanzen prägen die Visionen für die Zukunft der Stadt. Dafür setzen sich rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und geben der Stadtverwaltung ihr Gesicht. So bunt und facettenreich wie die Stadt gibt sich auch die Stadtverwaltung mit ihrem Aufgabenspektrum und über 260 Berufen. Ingenieure unterschiedlichster Fachrichtungen, Ärzte, Techniker, Handwerker, Künstler, Betriebswirtschaftler und Verwaltungsexperten tragen dazu bei, dass Mannheim eine lebenswerte Stadt ist. Der Fachbereich Tageseinrichtungen für Kinder sucht zum 01.05.2020 eine*n STELLVERTRETENDE LEITUNG DES KINDERHAUSES SICKINGER (M/W/D) Entgeltgruppe S 9 TVöD-SuE | Vollzeit | unbefristet Sie übernehmen in Absprache mit der Leitung organisatorische und Verwaltungsaufgaben sowie die Vertretung aller Leitungsaufgaben bei Abwesenheit der Leitung. Das derzeitige Platzangebot umfasst 20 Krippen- und 40 Kindergartenplätze Sie unterstützen die Einrichtungsleitung in den Aufgaben der Personalentwicklung Sie sind Ansprechpartner*in für fachliche Fragen der Mitarbeiter*innen sowie der Eltern Sie sind an der Qualitätsweiterentwicklung der Einrichtung aktiv beteiligt Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Bachelor of Arts mit staatlicher Anerkennung oder die staatliche Anerkennung als Erzieher*in mit relevanten Fort- und Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung im Berufsfeld der Tageseinrichtungen für Kinder wäre von Vorteil Aktuelle Fachkenntnisse auf dem Gebiet der frühkindlichen Pädagogik sowie die Bereitschaft, die Weiterentwicklung der Tageseinrichtung aktiv mitzugestalten Fähigkeit Mitarbeiter*innen angemessen fachlich zu unterstützen und anzuleiten Organisationstalent und wirtschaftliches Denken Als eine große Arbeitgeberin der Metropolregion Rhein-Neckar bieten wir neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeit, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, ein Jobticket und Kantinen gehören dabei ebenso zu den Angeboten für unsere Beschäftigten wie gezielte qualifizierte Weiterbildungen, ein innovatives Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Kinderbetreuung im Stadtnest².Die Stadt Mannheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer Stadt in einer weltoffenen und zukunftsorientierten europäischen Metropolregion. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite unter www.mannheim.de/karriere.
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Teamleitung Marketing (m/w/d) für den Bereich Marketing & Kommunikation

Mi. 08.04.2020
Bensheim
Wir sind ein sehr erfolgreicher Energiedienstleister in Südhessen und darüber hinaus – mit starkem Wachstumspotenzial. Die Position unserer rein kommunalen Aktiengesellschaft ist hervorragend: Über 140.000 Kunden versorgen wir bundesweit mit Strom, Gas und Wasser, und wir sind Eigentümer der Bensheimer Bäder. ZUR VERTRETUNG EINER KOLLEGIN IN ELTERNZEIT, SUCHEN WIR AB JUNI 2020 BIS EINSCHLIESSLICH OKTOBER 2021 IN VOLLZEIT EINE/N TEAMLEITUNG MARKETING (M/W/D) FÜR DEN BEREICH MARKETING & KOMMUNIKATION Personalverantwortung für 2 Mitarbeiterinnen  Konzeption und Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien/-konzepten in enger Abstimmung mit anderen Bereichen wie Vertrieb & Services  Planung, Umsetzung und Steuerung von On- und Offline-Kampagnen über alle relevanten Bereiche des Marketing-Mixes mit Fokus auf digitale Kanäle  Betreuung und permanente Optimierung der Online-Präsenz/-Kanäle  Verantwortung der Social Media-Plattformen von der Kreation bis zur Erfolgsanalyse  Selbstständige Analyse aller durchgeführten Aktivitäten sowie die Ableitung von Aktionen und Maßnahmen  Koordination und Steuerung externer Agenturen/Dienstleister  Budget-Controlling und Reporting an die Bereichsleiterin Marketing & Kommunikation  Kontinuierliche Beobachtung zur Identifizierung neuer Trends und Potenziale  Weitere Marketing- & Kommunikationsprojekte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium der BWL idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Online Marketing oder Kommunikation  Strukturiertes Denken, vorausschauende Arbeitsweise und nachhaltige Erfahrung im Projektmanagement  Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie eine ausgeprägte innovative und kreative Denkweise  Fundierte Erfahrungen im Umgang mit CMS (idealerweise TYPO3) und Analysetools  Sehr gute MS Office-Kenntnisse WIR ERWARTEN: Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit und ein hohes Maß an Motivation und Leistungsorientierung. WIR SUCHEN eine Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, eigenständiger Arbeitsweise und Weitblick.ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem stetig wachsenden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung, zusätzlicher Altersversorgung und vielen Sozialleistungen.
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Teamleiter (m/w/d) Produktion

Mi. 08.04.2020
Heidelberg
tesa scribos®: LASSEN SIE IHRE PRODUKTE SPRECHEN Als 100-prozentige tesa® Tochter ist die tesa scribos GmbH ein Unternehmen der tesa SE innerhalb der Beiersdorf Gruppe. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir uns zu einem führenden Lösungsanbieter für den digitalen Wandel auf Produktebene entwickelt. Durch einzigartige Markierungen und digitale Tools lassen wir die Produkte namhafter Weltmarken mit Verbrauchern kommunizieren, Daten austauschen und mit Track & Trace Systemen interagieren. Kurz gesagt: WIR LASSEN PRODUKTE SPRECHEN und bieten so neue Benefits der Digitalisierung. Auf Basis einer umfassenden Beratung entwickeln und implementieren wir kundenindividuelle Lösungen aus einer Hand. Mit unserem internationalen Team betreuen wir Markeninhaber u.a. aus der Automobil-, Chemie-, Spirituosen-, Nahrungsmittel-, Kosmetik- und Luxusindustrie. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sie haben Spaß daran, neue Strukturen mit festzulegen und fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld in einer flachen Hierarchie wohl? Disziplinarische- und fachliche Führung eines Produktionsteams Durchsetzung von Vorschriften und Arbeitsanweisungen sowie Optimierung dieser Team Building und Motivation Mitarbeiterentwicklung Personalauswahl in Abstimmung mit der Produktionsleitung Gestaltung interner Abläufe Erarbeiten und Durchführung von Schulungen Mitarbeit im KVP Prozess und im Qualitaetsmanagement Vertretung der Interessen des Teams innerhalb der Organisation Industriemeister Mechatronik, Printmedien o.ä. Mehrere Jahre Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe Selbstständigkeit Fähigkeit zum Selbstmanagement Teamplayer Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit Unternehmerisches Denken Kenntnisse im Bereich operative Qualitätssicherung PC Kenntnisse (MS Office) Attraktives Package Teamorientiertes, kollegiales Arbeitsumfeld Dynamisches, internationales Unternehmen im Wachstum
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Stellvertreter (m/w/d) der Schichtleitung im Bereich Food Logistics

Di. 07.04.2020
Mannheim
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2018 waren rund 30.609 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 399 Standorten, davon 70 in Deutschland, die insgesamt 83,7 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,3 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Rhein-Neckar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertreter (m/w/d) der Schichtleitung im Bereich Food Logistics Sie vertreten den Schichtleiter bei Bedarf in allen relevanten Tätigkeiten, u.a. fachliche Führung, Steuerung, Koordination der Mitarbeiter. Sie unterstützen bei der Prozessoptimierung im Umschlaglager. Sie übernehmen die notwendige Abstimmung zwischen Betriebsleitung, Disposition, Customer Service und Qualitätsmanagement. Sie führen einzelne Teambesprechungen. Sie arbeiten im Fachbereich mit. Sie be- und entladen termingerecht LKW. Sie verladen Sendungen im Doppelstockverfahren. Sie sind mitverantwortlich für die Ladungssicherung und Laderaumoptimierung. Sie arbeiten mit mobilen Datenerfassungsgeräten. Sie stellen die Temperatur-Überwachung der Kühlhalle, Kühlauflieger und WT`s sicher. Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik absolviert und/oder bereits einschlägige Erfahrung im Lagerbereich sammeln können. Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen den Staplerschein. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit mit. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie sind belastbar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie bringen eine hohe Sozialkompetenz mit.
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Gärtnermeister / Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder Techniker Gartenbau als Stadtgartenleiter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mannheim als Stadtgartenleiter (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Bei der fachlichen Führung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Personaleinsatzplanung blühen Sie richtig auf. Die Pflanzen- und Produktpflege sowie Warenpräsentation meistern Sie genauso wie die Kontrolle der bedarfsgerechten Disposition. Mit Ihnen sind betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Produktpräsenz immer im grünen Bereich. Und ganz wichtig: Sie kommen mit Menschen genauso gut zurecht wie mit Pflanzen! Ausbildung als Gärtner/Gärtnermeister (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Handel Umsetzung von erstklassigen Fachkenntnissen in kompetente Beratung Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, effiziente Arbeitsweise
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