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Gruppenleitung: 87 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Gruppenleitung

Teamleiter Labor Services (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Die VWR International Lab Services GmbH (VWRLS) beschäftigt europaweit Mitarbeiter (m/w/d), die unsere Kunden vor Ort mit verschiedensten Services unterstützen. Dazu gehören unter anderem Labormaterial und Gerätemanagement, Vorbereitung und Ausführung standardisierter Messungen, oder Unterstützung in Laborlogistik und des Weiteren der Betrieb von Laborshops. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor/VWRLS beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg.  Arbeitsort: Ludwigshafen am Rhein Zunächst befristet für ein Jahr!Aufbau und Führung eines Teams, welches Serviceaufgaben rund um das Labor bei einem führenden Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie übernimmt: Aufbau, Koordination und Management des Serviceteams vor Ort in GMP und GXP-Bereichen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Tätigkeiten des Teams mit Kundenmitarbeitern vor Ort hinsichtlich Prioritäten und Optimierungsmöglichkeiten (Continuous Improvement) Erstellung der notwendigen Dokumente für die Implementierung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanager und Site Lead Erstellung von Key Performance Indicators (KPIs) Aufbau, Entwicklung und Implementierung einer Medienküche, sowie allen weiteren Aufgaben des Kunden  Unterstützung bei der fachgerechten Entsorgung von Labormaterialien Dokumentation Ihrer Arbeitsleistung und der des Teams  Abgeschlossene Ausbildung als Bachelor of Science (m/w/d), Laborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Managementerfahrung (Führung eines Teams) PC-Anwenderkenntnisse MS-Office Paket Erfahrung in Health and Safety im Laborumfeld erwünscht Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift GMP-Erfahrungen von Vorteil Sie zeichnen sich durch Engagement, hohe Selbstständigkeit und höchste Zuverlässigkeit, welche die Grundlage ihrer strukturierten, auf gute Ergebnisse achtenden und kundenorientierten sowie serviceorientierten Arbeitsweise bilden. Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Meister Schutz und Sicherheit als Leiter Einsatzbereich Darmstadt/ Mannheim (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Mannheim
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Einsatzbereich für die DB Sicherheit GmbH am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Sicherstellen der Bestreifungen und örtlichen Besetzungen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden, Anlagen und Verkehrsstationen der Deutschen Bahn AG im Einsatzbereich, inkl. der qualifizierten Abstimmung mit benachbarten Einsatzbereichen Du erstellst anlassbezogene Sicherheitskonzepte und führst dabei eine fortlaufende Lagebewertung durch Zudem gewährleistest Du die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität durch Einweisung der Mitarbeiter, Qualitätskontrollen, Veranlassung von Fortbildungen o.ä. Die Sicherstellung der Beachtung und Einhaltung von arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft des Personals in Deinem Einsatzbereich, und sorgst für die Durchführung sämtlicher Mitarbeitergespräche sowie Dienst- und Urlaubsplangestaltung Dabei bist Du stets für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Bundespolizei verantwortlich Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister für Schutz und Sicherheit mit Idealerweise hast Du bereits Führungserfahrung sammeln können Zudem bringst Du eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Ein Führerschein der Klasse B und ein sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Anwendungen (MS-Office) runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Disposition (m/w/x)

Do. 22.10.2020
Groß-Rohrheim
Wir sind ein im Jahre 2009 gegründetes, modernes und innovatives Speditionsunternehmen mit Sitz in 68649 Groß-Rohrheim und Standorten in 61118 Bad Vilbel, 98547 Schmalkalden und 09244 Lichtenau.  In der Kürze der Zeit haben wir uns einen Platz als Logistikdienstleister der besonderen Klasse geschaffen. Der Ursprung unseres Unternehmens liegt in der Getränkelogistik, wo wir mittlerweile zahlreiche namhafte Firmen zu unseren Kunden zählen dürfen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Disposition (m/w/x) Führung des Teams der Disposition (an 3 Standorten) Optimierung der Abläufe und Kapazitätsauslastung zwischen den Standorten Mitwirkung bei der Koordination der täglichen Fahraufträge Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes unseres Fuhrparks (ca. 60 Fahrzeuge) und der Subunternehmer (20 - 50 Fahrzeuge)  Prozessorganisation und -verantwortung, Struktur- und Prozessoptimierung Frachtkalkulationen und Erstellung von Angeboten, Teilnahme an Ausschreibungen Kontrolle und Abgleich von Frachtabrechungen bzw. Gutschriften Ansprechpartner für unsere Kunden, bei Bedarf auch Akquise von Kunden Bearbeitung von Reklamationen und Kundenbeschwerden Mitwirkung in der Budgetplanung, sowie permanente Kontrolle der Zielerreichung bzw. Einhaltung der Planung Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder eine alternative Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Speditionsbereich Idealerweise erste Führungserfahrung Kenntnisse in der Getränkebranche von Vorteil Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Empathie Hands-on Mentalität, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke vertrauter Umgang mit EDV Programmen, vor allem MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
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Teamleiter* in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
MEDI-MARKT ist einer der führenden Direktanbieter rund um die Versorgung mit medizinischen Verbrauchs- und Hilfsmitteln. Über 170.000 Kunden bundesweit schätzen die hohe Beratungs- und Versorgungskompetenz, die wir in den vergangenen 40 Jahren für vielfältige Anforderungen bei Inkontinenz, Diabetes, Enteraler Ernährung, Stoma-, Tracheostomie- und Wundversorgung sowie für Pflege- und Schutzprodukte aufgebaut haben. Mit unserem zukunftsorientierten Dienstleistungskonzept sind wir weiterhin auf Wachstumskurs. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter* in der Kundenbetreuung (m/w/d) – am Standort Mannheim – *die ausschließliche Verwendung der männlichen Form soll explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden und dient nur der vereinfachten Lesbarkeit Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein Team von ca.15 Mitarbeitern Sie stellen sicher, dass das Potenzial Ihrer Mitarbeiter bestmöglich ausgeschöpft wird Die Qualifizierung, Förderung und Führung der Mitarbeiter liegt in Ihrer Hand In Abstimmung mit unserem Workforcemanagement steuern Sie das Tagesgeschäft unter Beachtung der situativen Kundenbedürfnisse Bei Bedarf führen Sie Teilprojekte als Projektleiter eigenverantwortlich Durch (ein abgeschlossenes Studium oder) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sind Sie mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung aus Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft, Eigenmotivation und Führungserfahrung mit Sie kommunizieren klar und überzeugend Sie besitzen ein sicheres und sympathisches Auftreten Sie bringen ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen mit Sie verstehen es, Ihre Mitarbeiter für neue Aufgaben zu begeistern und Themen voranzubringen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit Sichere Anwenderkenntnisse in allen gängigen Office-Programmen runden Ihr Profil ab Individuelle Einarbeitung Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache Gratis Getränke (Kaffee/Wasser) und frisches Obst Klimatisierte und hochmoderne Büroräume Bezuschussung des Jobtickets und der betrieblichen Altersversorgung Unser Engagement: Ein gutes Arbeitsklima in einem eingespielten, kooperativen und motivierten Team Einen verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem zukunftsfähigen Wachstumsmarkt Wir leben eine positive Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers)

Do. 22.10.2020
Osthofen, Rheinhessen
Teamleiter Automatisierung / IT (m/w/divers) Osthofen Osthofen, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen in der Nähe von Mainz Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: ab 01. Januar 2020 Sie sind die fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams Als Projektleiter sind Sie für die Abwicklungen von Automatisierungsprojekten zuständig Sie betreuen bei uns Sub Systeme am Standort Osthofen (MES, PLS und weitere Software/Applikationen) Sie erstellen Präsentationen und bereiten Unterlagen und Kalkulationen zur Überprüfung von Projektmeilensteinen vor Sie überprüfen die Kundenanforderungen auf deren Umsetzung und Sie führen Machbarkeitsanalysen durch Erstellung  von Konzepten und Spezifikationen von Automatisierungslösungen stellen für Sie kein Problem dar Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sind für Sie vollkommen selbstverständlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Automatisierungstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration/ Maschinenbauingenieur/ Elektroingenieur/ Verfahrenstechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik Außerdem verfügen Sie über Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, IT-Infrastrukturen, virtualisierte Serverumgebungen, Thin-Client-Management, SQL, OPC setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, ziel- und teamorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Senior Product Manager Floorcleaning (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 49.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, das innovative Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente entwickelt. Als führendes Markenartikelunternehmen für mechanische und elektronische Haushaltsreinigungsprodukte ist Freudenberg Home and Cleaning Solutions Anbieter von Reinigungslösungen für private und professionelle Anwender/innen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören weltweit bekannte Marken, unter anderem Vileda®, Vileda Professional®, Gimi®, Marigold®, O'Cedar®, Wettex® und Gala®. Unsere Unternehmenskultur ist multikulturell geprägt und basiert auf Vertrauen, Offenheit sowie gegenseitigem Respekt. Wir setzen in allen Bereichen auf hoch motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter/innen, mit denen wir den internationalen Spitzenplatz unserer Marken sichern und kontinuierlich weiter ausbauen. Sie verstärken unser Team am Standort Weinheim als Senior Product Manager Floorcleaning (m/w/d) ab sofort Sie zeigen sich verantwortlich für die Führung von mindestens zwei Produktkategorien und haben für diese volle Umsatz- und Profitverantwortung. Durch Ihren Anspruch bei den von Ihnen betreuten Sortimenten die Marktführerschaft weiter auszubauen, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Unternehmensziele bei. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Bereich International Marketing hinsichtlich Neuproduktentwicklungen ist für Sie selbstverständlich. Gleichzeitig erarbeiten Sie eigenständig lokale Launch-Pläne anhand des Marketing-Mix. Gemeinsam mit unserem Vertriebs-Team führen Sie erfolgreich lokale Produkteinführungen durch. Sie analysieren Marktzahlen und leiten daraus notwendige Maßnahmen zur Zielerreichung im Rahmen Ihrer verantworteten Budgets ab. Nicht zuletzt führen Sie Ihr eigenes kleines Team aus Product Managern, entwickeln es weiter und unterstützen Ihre Mitarbeiter in deren jeweiliger Produktverantwortung. Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, qualifiziert Sie für diese Stelle. Ihre Berufserfahrung von 3-5 Jahren im Produktmanagement oder Marketing, optimalerweise im Bereich FMCG, macht Sie besonders interessant für uns. Eine Teamleitung ist nicht neu für Sie und es macht Ihnen Spaß, Mitarbeiter entsprechend Ihren Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Hohe analytische Fähigkeiten sowie Kreativität im Finden von schnellen Lösungen und eine ausgeprägte Eigenverantwortung zeichnen Sie aus.   Sie sind ein Teamplayer, haben eine hands-on Mentalität und können andere mitreißen. Neben Ihrem fließenden Deutsch hilft Ihnen Ihr sehr gutes Englisch bei der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Geschäftseinheiten. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen starke Marken weltweit bekannt sind. Neben einer fundierten Einarbeitung bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen und viel Spielraum für individuelle Gestaltung. Darüber hinaus erhalten Sie ein attraktives Vergütungspaket sowie betriebliche Sozialleistungen. In unserer betriebsinternen Academy profitieren Sie zudem von zahlreichen maßgeschneiderten Weiterbildungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre individuellen Ziele und Karrierepläne. Erleben Sie die Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams in einem globalen Technologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gleich online unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches. Wir freuen uns auf Sie!
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Teamleiter / Verkaufsleiter (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien

Do. 22.10.2020
Mannheim, Heidelberg
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Aktive Vermarktung unserer Werbeflächen und innovative Online-Produkte Nutze Deinen Dienstwagen für Kundentermine sowie auch privat Teilnahme im Recruitingprozess zum Aufbau Deines Teams Zielorientierte Führung sowie Steuerung Deiner Vertriebsmitarbeiter und des Sales Supports Durchführung von Tandemterminen und Coachings im Feld, unterstützt von unseren Vertriebstrainern Durchführung der wöchentlichen Teammeetings in unseren zentralgelegenen Büroräumen Reporting der Vertriebskennzahlen durch unser eigenes CRM Programm Mehrjährige Berufserfahrung im Direktvertrieb als Führungskraft Starke verkäuferische Fähigkeiten und Begeisterung an der Kaltakquise Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente Fähigkeit und Wille, Dein Know-How weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich aus Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung durch hauseigene Academy und individuellem Onboardingplan erwarten Dich Deine Vertriebs- und Führungskenntnisse entwickeln wir mit Hilfe von hauseigenen Business Coaches weiter Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle sowie eigenverantwortliche Wochenplanung Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events
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Gruppenleiter (m/w/d) - Konfektionierung

Do. 22.10.2020
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Personalverantwortung für ein Team von ca. 15 Konfektionierungsmitarbeitern (m/w/d) inkl. Einarbeitung, Anleitung und Schulung Überwachung, Optimierung und Organisation der Aufträge und Arbeitsabläufe unter Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Erstellung, Pflege und Kontrolle notwendiger GMP-gerechter Dokumentation Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Hygienevorschriften Mitwirkung bei Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen Unterstützung der Bereichsleitung sowie enge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, bzw. vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung Mehrjährige Berufserfahrung  in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in der chemischen, pharmazeutischen oder kosmetischen Industrie GMP-Kenntnisse von Vorteil Praxisorientierte, selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungskraft sowie Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Schichtbereitschaft Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätze Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Schichtleiter (m/w/d) im medizinischen Callcenter

Do. 22.10.2020
Mannheim
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Unser Service: Ab dem 1. Januar 2020 sollen die Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen unter der bundesweiten Telefonnummer 116117 des ärztlichen Bereitschafsdienstes erreichbar sein und dies sieben Tage die Woche rund um die Uhr. Die Terminservicestellen unterstützen Patienten schon seit Anfang 2016 bei der Vereinbarung von dringenden Facharztterminen. Auch in Baden-Württemberg werden diese Terminservicestellen nun zu Servicestellen der ambulanten Versorgung ausgebaut. Anrufer mit akuten Beschwerden werden dann mittels einer IT-gestützten, standardisierten, medizinischen Ersteinschätzung in die für sie richtige Versorgungsebene vermittelt: In eine Arztpraxis, zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, in eine Notaufnahme oder zum Rettungsdienst. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116117 Hilfe bei der Vermittlung von Arztterminen und können Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens erfragen. Zentrales Ziel der Servicestellen soll auch die Übernahme der Vermittlung inkl. Disposition des ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Baden-Württemberg sein. Für unsere Tochtergesellschaft am Standort Mannheim suchen wir - zunächst befristet auf 2 Jahre - Schichtleiter (m/w/d) für den Aufbau und Betrieb eines Callcenters zur Vermittlung der im Rahmen der neuen Gesetzgebung geforderten Aufgaben. Mitarbeit an der Planung und Organisation des Ressorts Planung und Organisation des Verantwortungsbereichs und Mitarbeiterführung Sicherstellung der Servicequalität sowie der technischen, organisatorischen und fachlichen Verfügbarkeit des Servicestellenbetriebs einschließlich der Koordination des Dienstbetriebs, Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung sowie des Einsatzes adäquater Soft- und Hardware Mit- und Weiterentwicklung des Konzepts der Servicestelle 116117 und der Prozesse des Betriebs der Servicestelle zur Optimierung der Servicequalität Erstellen und Analyse statistischer Auswertungen bezüglich des Service, wie des Anrufaufkommens, des Servicelevels, der Terminvermittlungen usw. eine abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitsfach-, Leitstellen- oder einem vergleichbaren Bereich  2 – 5 Jahre Berufserfahrung in Aufbau und Leitung eines medizinischen Callcenters oder einer Leitstelle  Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über Service Center-Techniken, -Organisation und -Prozesse Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschaftsdienstes und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse  sehr gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service Centers oder einer Leitstelle und einer Leitstellensoftware des ärztlichen Bereitschaftsdienstes  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zur Schichtarbeit, zur Arbeit auch an Wochenenden, Feiertagen und nachts) eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz, eine hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und sichere Kenntnisse in Konfliktkommunikation und Konfliktbewältigung  Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Bereichsleiter Transport (m/w/d) - Mannheim

Do. 22.10.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1185849 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen  Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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