Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 396 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Sonstige Branchen 32
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • Transport & Logistik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Immobilien 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Finanzdienstleister 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 396
  • Mit Personalverantwortung 326
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 387
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Architekt / Teamleiter Entwurfsplanung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein renommiertes Architekturbüro mit Sitz in der Region Stuttgart. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt im komplexen Krankenhausbau, größtenteils in pflegerischen und psychiatrischen als auch in medizintechnischen Bereichen. Zusätzlich gehören öffentliche Schul- und Sonderbauten zum Portfolio der Architekten. Bei allen Projekten steht stets die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität im Vordergrund. Im Rahmen der Erweiterung des Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als  ARCHITEKT / TEAMLEITER ENTWURFSPLANUNG (m/w/d)Als Teamleiter Entwurfsplanung verantworten Sie die Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI und führen ein Team von fünf Mitarbeitern. Sie erarbeiten in enger Abstimmung mit den Bauherren eine umfängliche Bedarfsanalyse für Neubauten und Bauten im Bestand und setzten diese in eine Entwurfsplanung um. Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Kontrolle aller Planungsleistungen der Bauprojekte und das Reporting an die Geschäftsleitung verantwortlich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwurf von architektonischen Lösungen von hochanspruchsvollen und kostenintensiven Bauprojekten, vorwiegend im Krankenhausbau/Gesundheitswesen Ausarbeitung von Kostenschätzungen, -kalkulationen und Ausschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen der Projekte Beratung des Bauherren mit Weitblick und Gespür für seine Bedürfnisse Fachliche Betreuung von Planungsleistungen und deren Kontrolle Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Leistungen sowie der Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien Wir suchen das Gespräch mit kommunikationsstarken Organisationstalenten, die auch in turbulenten Situationen stets den Überblick behalten und die Erfahrung im Projektgeschäft mitbringen. Sie haben ein ausgeprägtes Bewusstsein für Ästhetik, Funktionalität und Umsetzbarkeit. Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung, höchstem Qualitätsanspruch und überdurchschnittlichem Engagement. Gerne sprechen wir auch mit Kandidaten, die erste Berufserfahrungen in diesem Bereich mitbringen und sich nun weiterentwickeln möchten. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium (B.A./M.A./Dipl.) an einer Hochschule oder Universität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Baugewerbe als Projektmanager/Architekt, idealerweise im Krankenhausbau, im medizinischen Umfeld wie Akut-/ Notfallmedizin, Pflegeeinrichtung, psychiatrische Einrichtung etc. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in den Projektstufen und Leistungsphasen 1-5 der HOAI. Diese Leistungspakete sollten selbstständig abgearbeitet werden können Sicherer Umgang mit Revit, CAD (AutoCAD), Adobe Illustrator und den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung in der Projektsteuerung und im Schnittstellenmanagement sind wünschenswert Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Zum Stellenangebot

Head of Technical Support and Training Air Conditioning (f/m/div.)

So. 16.01.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)As the Head of Technical Support and Training you are leading a team in charge of all Train-The-Trainer activities for Air Conditioning products covering markets in Europe, Middle East and Africa. As well, you address measures to ensure a state-of-the-art service level for the areas under your responsibility, that are as follows:You take ownership in defining the optimal strategy and execution of training programs for all markets and customer groups in scope.Developing strategy for technical content management for online and offline media will also be part of your responsibilities.You are responsible of establishing sustainable 3rd level support processes. Furthermore, you ensure product documentation for all Air Conditioning products is aligned with Product Owner, the TT documentation departments, external agencies and the markets.You are in charge of the lifecycle of spare parts for all Air Conditioning products and manage the product category in close alignment with the central service department.In addition, you are in charge of technical data management for Air Conditioning products. Education: Master in technical disciplinesPersonality: communicative, self-driven and proactive, able to negotiateWorking style: structured and analyticalExperience and Know-how: min. 7 years experience in the area of Product Management or Engineering of Air Conditioning products in international context, good command of training techniques, direct exposure to leading teams and implementing structured processes in a growing organizationCollaboration: able to travel internationally, understand and feel comfortable to work with foreign culturesLanguages: able to negotiate in English, further European languages an advantageFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Lead Expert Electric Vehicle Products (m/w/d)

So. 16.01.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Als Lead Expert Electric Vehicle Products fühlst Du Dich in folgendem Szenario pudelwohl: Ein etabliertes Projektteam in der Product Line „Digital Vehicle“ hat viele innovative Ideen und einen wertschätzenden Kunden, der auf Augenhöhe mit TSS zusammenarbeiten will. Du erkennst die Chancen und Möglichkeiten, TSS Produkte in dem Umfeld zu gestalten und entwickelst zielgruppenorientiert mit Deinem Team und unseren Kunden eine Produktvision, Features und das erste Produktrelease. Dabei planst Du auch die finanziellen Rahmenbedingungen, die benötigten Ressourcen, Skills und Zeit und gehst damit bei Stakeholdern erfolgreich pitchen. Anschließend arbeitest Du agil als technischer Experte mit dem Team an der Produktentwicklung bis zur Markteinführung. Auch in schwierigen Phasen führst Du dein Team mit Resilienz, Empathie und Beharrlichkeit zum Erfolg. Dabei agierst Du nicht als Einzelkämpfer, sondern bringst Deine Erfahrung und Energie in den EV Cluster bei DiVP und das MBOS Subnetz „Endkunden-Apps & Plattform Functions“ ein. Die Arbeitsweise des Lead Experts ist gekennzeichnet durch aktive und zielgruppenspezifische Kommunikation, Anleiten und Befähigen von Teammitgliedern sowie Delegation von Aufgaben. Es gelingt Dir dein relevantes Umfeld (Team, Management, Kunde) für deinen Standpunkt zu gewinnen. Wenn Deine Projekte auf der Erfolgsspur sind, arbeitest Du aktiv an Deiner Verfügbarkeit für neue Vorhaben. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Lead Experts liegt in der gesamtheitlichen Umsetzung von komplexen, dynamischen oder stark risikobehafteten Vorhaben. Du unterstützt interne und externe Kunden proaktiv bei der Festlegung der optimalen Vorgehensweise und sorgst dafür, dass diese von allen verstanden und nachhaltig gelebt wird. Als Lead Expert bringst Du die situativen Belange des jeweiligen Vorhabens mit den unternehmerischen Notwendigkeiten in Einklang. Benötigte Entscheidungen werden von Dir im Rahmen des eigenen Handlungsspielraums getroffen, wo nötig werden Entscheidungen herbeigeführt. Weitere Aufgaben innerhalb dieses Jobs sind: Mitarbeit in der Management Crew der Business Unit Übernahme von querschnittlichen, hauptsächlich technisch-orientierten Themen für die Business Unit (z.B. Data Driven Initiative) Strategische Arbeit, insbesondere Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Business Unit und den benötigten Fähigkeiten in der Zukunft. Als Lead Expert verfügst Du über langjährige, tiefgehende Erfahrung im Bereich Entwicklung und Architektur von komplexen Software-Entwicklungs-projekten mit mehreren Teams Rede- und Verhandlungsstärke, Resilienz und Durchhalte-vermögen Empathie und Customer Centric Thinking Gute Vernetzung in die EV-relevanten Kundenbereiche bei Mercedes-Benz PKW und innerhalb TSS Stark ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit andere Beteiligte anzuleiten und zu befähigen Langjährige Erfahrung im Bereich Software-Produktentwicklung: Full-Stack Entwicklung mit Azure in Frontend und Backend Moderne Software-Architekturen (z.B. Microservices, Cloud-native Applications) Kerndisziplinen der Produktgestaltung, Spezifikation, Marketing und Vertrieb, sowie Ressourcen- und Finanzierungsplanung o Data-Driven Software Development zu gewinnen. Wenn Deine Projekte auf der Erfolgsspur sind, arbeitest Du aktiv an Deiner Verfügbarkeit für neue Vorhaben. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Lead Experts liegt in der gesamtheitlichen Umsetzung von komplexen, dynamischen oder stark risikobehafteten Vorhaben. Du unterstützt interne und externe Kunden proaktiv bei der Festlegung der optimalen Vorgehensweise und sorgst dafür, dass diese von allen verstanden und nachhaltig gelebt wird. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Prüfungswesen

So. 16.01.2022
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern hinter den Machern in unserem Geschäftsbereich Berufliche Bildung ab dem 1. April 2022 als Teamleiter (m/w/d) Prüfungswesen Die Leitung des Teams Prüfungswesen mit derzeit zehn Mitarbeitenden und deren kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung Die zukunftsorientierte und effiziente Ausrichtung unseres Prüfungswesens mit einem besonderen Fokus auf die Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Mitgliedern unserer Prüfungsausschüsse, den Kreishandwerkerschaften, Innungen, Meisterschulen und den weiteren Teams unseres Geschäftsbereiches Berufliche Bildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Führungserfahrung sowie idealerweise fundierte Kenntnisse in den genannten Aufgabengebieten Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie innovative Ideen Freude an der Arbeit und Kommunikation mit Ihrem Team, um dieses für gemeinsame Ziele zu motivieren Eine hohe IT- und Prozessaffinität sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie diplomatisches Geschick Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik eCommerce (m/w/d)

So. 16.01.2022
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort Neckarsulm.Als Teamleiter (m/w/d) stellst du die systemischen und operativen Abläufe entlang der Supply Chain sicher und erarbeitest an den Schnittstellen kontinuierlich prozessuale und systemische VerbesserungenDu steuerst und optimierst mit deinem Team Dienstleisterstandorte mit dem Fokus auf Qualität und KostenDabei bist du dafür verantwortlich, dass die vereinbarten SLA eingehalten werden und hast stets den Fokus Kunde im BlickUnter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen und Gesetzgebungen verantwortest du die zusätzliche Umsetzung verschiedener operativer, strategischer oder systemischer (Teil-)Projekte entlang der Supply Chain - Dabei unterstützt du mit deinem Team bei operativen Prozessen das Versandlager vor OrtZudem fungierst du als Schnittstelle zu unseren internen Fachbereichen (Einkauf, Marketing, Kundenservice, Supply Chain Management und IT) und stehst bei Fragestellungen zur VerfügungAußerdem steht neben der fachlichen Führung die Motivation und Entwicklung deines Teams im Mittelpunkt deines täglichen HandelnsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der operativen Logistik, Dienstleistersteuerung sowie Erfahrung in der Führung von MitarbeiternAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe ReisebereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Kenntnisse in SAP ERP/EWMWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren

So. 16.01.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Teamleiter (m/w/d) Produktmanagement Automatische Schiebetüren FÜR LEONBERG, AB SOFORT Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus mehreren Produktmanagern in unserem Geschäfts­führungsbereich Vertrieb Betreuung und Ausbau unseres internationalen Produktportfolios im Bereich automatische und manuelle Schiebetüren über den gesamten Produktlebenszyklus Definition und Konzeption innovativer Produkte für Schiebetüren, inklusive Gebäudevernetzung anhand unterschiedlicher Kundenanforderungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Marktpotentialen Planung und Begleitung der internationalen Markteinführung von Neuprodukten Ausarbeitung neuer Marktsegmente und Anwendungsfelder Auf- und Ausbau der mechanischen, mechatronischen, digitalen und anwendungstechnischen System-Kompetenz Schiebetüren innerhalb des Produktmanagements Stark interdisziplinäre Arbeit mit Schnittstellen in alle Fachbereiche sowie zu unseren nationalen und internationalen Vertriebsgesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen o.ä., starker technischer Background Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder im technischen Vertrieb automatischer Schiebetüren, Hands-on-Mentalität erwünscht Idealerweise schon erste Führungserfahrung  Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Markt- und Kundenorientierung sowie Überzeugungsfähigkeit Starke Analysefähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches und strategisches Denken in komplexen Zusammenhängen Hohe Belastbarkeit im Multi-Projektumfeld mit Einhaltung der gesetzten Deadlines, insgesamt hohe Zuverlässigkeit und Abschlussmentalität Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache von Vorteil Nationale und internationale Reisebereitschaft (im geringerem Umfang) Große Gestaltungs- und Umsetzungsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege eines Familienunternehmens Mitarbeit in klassischen und agilen Projektteams, teilweise international und standortübergreifend Attraktive Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Büros, Meeting- und Kreativräume sowie IT-Ausstattung auf aktuellem Stand, Kantine auf dem Gelände
Zum Stellenangebot

Teamleiter (gn) Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen

So. 16.01.2022
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Wir suchen eine Verstärkung, die wirklich Leidenschaft im People Management mitbringt, aber fachlich nicht aus der Form kommen möchte. Du möchtest Prozesse und Strukturen gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du wirst lokale Verantwortung über ein dynamisches Team bekommen, das bereichsübergreifend in einem internationalen Umfeld arbeitet: Als Netzwerker oder Netzwerkerin sprichst Du mit unseren Kunden, unserem Global Service Delivery Center, Procurement, Sales und, und, und.. Langweilig wird es nie!       Teamleiter (gn) Debitorenmanagement und Mahnwesen  Vollzeit, unbefristet, Startdatum: 01.01.2022, Standort: Leipzig oder Heilbronn   SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.      Das Aufgabengebiet Fachliche und disziplinarische Führung für die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen in der D-A-CH Region, Führung eines Teams von neun Mitarbeitenden an den Standorten Leipzig und Heilbronn Fachliche Verantwortung für den Cash-Collection Prozess der DACH-Region Sicherung der Liquidität durch die Reduzierung des Forderungsbestands sowie durch die Minimierung von Forderungsausfällen Weiterentwicklung unseres proaktiven Forderungsmanagements gegenüber Kunden Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern im Vertriebsinnendienst, Außendienst, der Vertriebsleitung sowie Group Treasury Bearbeitung von Auftragsfreigaben und Finanzierungsanfragen, Entscheidung über die Sperrung von Debitorenkonten Klärung von Debitorenkonten und Zuordnung von Zahlungseingängen, Bearbeitung von Insolvenz- und Rechtsfällen Übernahme von Verantwortung in abteilungsübergreifenden Projekten bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung   Kenntnisse und Fähigkeiten Abgeschlossene Ausbildung in der (Bilanz-)Buchhaltung, vergleichbare kaufmännische Qualifikation oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich Hohe Dienstleistungsorientierung, Spaß am Umgang mit externen und internen Kunden Kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägten Führungsqualitäten und Freude an der Führung Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie eine ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise MS-Navision Sicherer Umgang der gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Leipzig-Heilbronn, 1-2 Mal im Monat)   Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. Eine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job! No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!
Zum Stellenangebot

Director ICT COE (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. The company offers a full range of services from consulting to the managing of turnkey solutions – delivered to the highest quality and safety standards. Solving the most complex challenges, Exyte forges trusted, long-lasting relationships with its clients. In 2019, Exyte generated sales of EUR 3.9 billion with around 5,200 highly experienced and motivated employees. The company is ideally positioned to further strengthen its market leadership with its broad industry insight and its exceptional talents.  Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world. Head of ICT (Information, Communication, Technology) for the EMEA region Unification of all infrastructure services in EMEA Technical and disciplinary management of the operational staff in the ICT EMEA division Overall responsibility for operations and availability of all sites and project locations in EMEA Management of service providers in the ICT sector, including monitoring compliance with SLAs Consulting and support of all EMEA business areas with regard to operative IT processes and solutions Participating in the elaboration, development and implementation of the IT strategy, IT guidelines and IT standards Responsibility for the implementation and control of IT analyses and due diligences in strategy and M&A projects Elaboration of content for IT contracts Making proposal for continuous improvement (CSI) Degree in computer science or related field Many years of experience in service & support, operation and process management In-depth knowledge of current technologies and solutions in information security and IT infrastructure Know-how in networks, server operations, IP telephony and security IT infrastructure library knowledge High degree of independence and ownership as well as leadership skills Organizing ability Customer-oriented and structured way of working, coupled with commitment and team spirit Fluent in English and min. B2 Level in German Management of internal teams Willingness to travel Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter / Senior Manager Logistik weltweit – Warehousing, Transport, Supply Chain Design (w/m/div.)

Sa. 15.01.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)In einer abwechslungsreichen Führungsposition mit viel Gestaltungsspielraum entwickeln Sie mit Ihrem Team innovative Prozesse und Strategien für das TT Logistiknetzwerk der Zukunft. Sie leiten und verantworten die ganzheitliche Konzeption von Strategien zur Vereinfachung und Optimierung bestehender Strukturen unter Gesichtspunkten der Wettbewerbsfähigkeit sowie Veränderungen aus Produktportfolio, Kundenstruktur, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.Sie führen ein Team von Expert*innen und Projektleiter*in an 2 Standorten (Wernau & Wetzlar). Dabei initiieren, leiten und koordinieren Sie internationale Ausschreibungen logistischer Dienstleistungen (Lager & Transport), WMS Roll-Outs sowie Supply Chain Designs. Zudem vertreten Sie die TT Interessen in Bosch-weiten Aktivitäten wie z.B. Weiterentwicklung des SAP EWM Templates. Im Zuge Ihrer globalen Governance / Verantwortung gleichen Sie Konzepte mit landespezifischen Marktanforderungen sowie Rahmenbedingungen ab.Unter Berücksichtigung von Prozessanforderungen und Standards steuern sie als Gruppenleiter*in die Ausarbeitung und Umsetzung logistischer Konzepte mit diversen Stakeholdern u.a. aus Vertrieb und Produktion. Hierbei fördern Sie insbesondere die Harmonisierung von Prozessen und Digitalisierung unserer Supply Chain mit festem Blick auf eine zukünftige IT und S/4 HANA Systemlandschaft.Als Führungskraft in der weltweiten Logistik stehen sie im engen Kontakt mit unseren Landesgesellschaften, Werken, Produktbereichen, angrenzenden Organisationseinheiten und externen Logistikdienstleistern. Dabei kommunizieren Sie zielgruppenorientiert über fachbereichsgrenzen Hinweg auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen)Persönlichkeit: Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen, Unternehmerisches Denken, Belastbarkeit und Zukunftsorientierung, internationale ReisebereitschaftArbeitsweise: analytisch, selbstständig, strukturiert und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Führungserfahrung mit strategischer Ausrichtung, mehrjährige Erfahrung in Logistik- & Supply Chain - Umfeld erforderlich, mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit internationalem Kontext, hohe IT Affinität (WMS Systeme, ERP)Sprachen: verhandlungssichere Deutsch und EnglischkenntnisseBegeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, internationales und interkulturelles Umfeld; Begeisterung für Digitalisierung und Industrie 4.0Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Technische Instandhaltung

Sa. 15.01.2022
Rudersberg (Württemberg)
Föhl ist ein in der Gießerei-Industrie etabliertes Unternehmen mit derzeit weltweit ca. 700 Mitarbeitern. Wir sind Entwicklungs-partner und Hersteller von Teilen aus Zinkdruckguss sowie von ganzen Baugruppen. Als mittelständisches Unternehmen mit einer werteorientierten Unternehmenskultur gehören wir zu den ersten Adressen in unserer Branche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich technische Instandhaltung eine/n Teamleiter (m/w/d)Technische Instandhaltung Instandhaltung und Wartung der Druckgussmaschinen und Bearbeitungsmaschinen SPS-Programmierung mit TIA-Portal Instandhaltung und Wartung der Lüftungsanlagen, Heizungsanlagen, Kompressoren und Wasseraufbereitungsanlagen Planung und Durchführung von Gebäudeinstallationen Vorbereiten und Überwachen der Prüfungen nach VDE, VdS, DGUV A3 Bestellung und Lagerhaltung von Ersatzteilen Betreuen und Überwachen des Energielastmanagement Regelmäßige Durchführung von Mitarbeiterbewertungen und Personalgesprächen Betreuung der Auszubildenden Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Führungserfahrung vorteilhaft Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Systematische und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Prozessautomation mit SPS und rechnergestützten Steuerungsanlagen sowie sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sie sind engagiert, körperlich belastbar, flexibel, und arbeiten gern im Team  Ein wertschätzendes Miteinander in einem familiär geprägten, internationalen Umfeld  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien  Ein etabliertes Gesundheits- und Sozialmanagement  Systematische Förderung durch Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: