Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 135 Jobs in Markranstädt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 23
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Banken 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Mit Personalverantwortung 104
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

IT Leitung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Halle (Saale)
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbst­verständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Leitung (m/w/d) Vollzeit, unbefristet am Standort BG Klinikum Bergmannstrost Halle Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs am Standort Halle Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Landschaft Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie für den Standort in Zusammenarbeit mit dem CIO des Konzerns, insb. im Kontext der Digitalen Transformation Unterstützung aller Bereiche durch Anforderungsanalyse, Auswahl und Bereitstellen innovativer IT-Lösungen sowie Organisation des IT-Projektmanagements Konzeptionelle Mehrjahresplanung für den IT-Betrieb in Richtung Kundennutzen, Performance, Sicherheit und Kosteneffizienz Investitions- und Budgetverantwortung und Mitwirkung in bereichs- und konzernübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, gerne im Krankenhaus oder Gesundheitswesen Ausgeprägte, nachgewiesene Führungserfahrung (Leadership!) sowie gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Langjährige Erfahrung und erfolgreiches Agieren in Konzernstrukturen und Matrix-Organisationen sowie sicheres Agieren in einer VUCA-Situation Gestaltungs- und Umsetzungswille sowie Resilienz bei der Überführung gewachsener IT-Strukturen in eine innovative IT-Landschaft Kenntnisse in Prozessmanagement und sowohl mit klassischen Projektmanagement- als auch agilen Methoden und Verfahren, wie bspw. Scrum, Kanban etc. Anspruchsvolle Gestaltungsaufgabe mit einem sozialgesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Schichtmeister (m/w/d) Druck

Fr. 03.12.2021
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Wir suchen Sie als Schichtmeister (m/w/d) Druck Als Meister (m/w/d) der Abteilung Druck sind Sie Ansprech­partner (m/w/d) und Coach (m/w/d) für Ihre Mitarbeiter und für die Leitung, Inspiration sowie Entwick­lung eines selbst organisierten Teams verant­wortlich. Sie sind Vorbild und bieten proaktiv umfang­reiche Unterstützung für Ihre Mitarbeiter an. In dieser Rolle berichten Sie an den Teamleiter Druck. Als idealer Meister (m/w/d) kennen Sie Ihr Umfeld, wissen dieses zu schätzen und fördern sowie fordern hervorragende Arbeit. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Schicht (ca. 15 Mitarbeiter) Unterstützung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Schulungen etc.) Sicherstellung der Produktionsabläufe gemäß der Anforderungen an Sicherheit, Qualität, Ausbringung und Kosten  Planung und Absicherung der Human- und Maschinenkapazität (Urlaubs- und Schichtpläne) Unterstützung und Umsetzung von Zielvereinbarungen und Production-Excellence-Richtlinien (KVP / 5S) Einhaltung der Bestimmungen von Arbeits-, Brand-, Gesundheits-, Umweltschutz und Sicherheit Einhaltung von individualrechtlichen und arbeitsrechtlichen Gesetzen, MTV, BV Unterstützung bei Qualitätsentscheiden und Kundenabnahmen Erfolgreicher Abschluss als Industrie­meister (m/w/d) oder eines ver­gleich­baren Abschlusses Erfahrung in Führung von Teams Vorkenntnisse im Offset- / Tief- oder Siebdruck und/oder Bereit­schaft zur internen Qualifizierung Ausgezeichnete zwischen­menschliche und kommunikative Fähigkeiten Innovatives Denken und Mut für Veränderung Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint etc.) Kenntnisse im Umgang mit SAP Bereitschaft zur Schichtarbeit Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wert­schätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld und eine arbeit­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung Als unser Mitarbeiter profitieren Sie von der Möglichkeit, ein vergünstigtes Job-Ticket und unsere firmeneigene Kantine zu nutzen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Schichtleitung (m/w/d) in der Lagerlogistik im Automotivbereich

Fr. 03.12.2021
Kabelsketal
Diesen Anspruch zu erfüllen ist das tägliche Ziel des 1932 gegründeten Familienunternehmens Elflein. Innovationskraft und konsequente Kundenorientierung bei der Entwicklung und Realisierung von Transport- und Logistikkonzepten sind der Grundstein für unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Mit Know-how und höchster Qualität liefern wir unseren Partnern maßgeschneiderte Logistikkonzepte für die Branchen Automotive, Papier und Lebensmittel. Als starke Elf sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielertalenten. Zur Verstärkung unseres Teams in Kabelsketal möchten wir mit Dir zusammen starten! Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Personaleinsatzplanung Arbeits- und Fehlzeitenerfassung der unterstellten Mitarbeiter im Zeiterfassungsportal (ATOSS) Aufrechterhaltung der operativen Funktionsfähigkeit Betreuung des Kunden hinsichtlich aller operativen Themen in Zusammenarbeit mit der Betriebsstellenleitung und Logistikplanung Überwachung aller gesetzlichen und behördlichen Vorgaben innerhalb der Schicht bzgl. Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Arbeitszeitgesetz und Umweltschutz Schadenserfassung und Weitergabe sowie nachhaltige Lösungen durch PDCA- Prozess Ermittlung von Kennzahlen und Reporting an die operative Leitung Vorbereitung und Führung des Shopfloor-Managements Abgeschl. Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Schichtleiter (o.ä.) in der Lagerlogistik im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich ERP/SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation und Auftreten ggü. dem Kunden Proaktives Handeln in Zusammenarbeit mit der operativen Leitung Nachhaltige Problemlösungskompetenz mit Hilfe des PDCA- Prozesses Bereitschaft zur Schichtarbeit Erfahrung in der Anwendung arbeitsrechtlicher Grundlagen Wir bieten Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Vergütung in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen mit Tarifvertrag 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine teamorientierte Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungsstrukturen Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuer und innovativer technischer Ausstattung steht Dir ab dem ersten Tag zur Verfügung Zuschuss zur Mittagsversorgung und ein wöchentliches Obstangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Teamleiter Umwelt- / Landschaftsplanung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leipzig
Die Fichtner Water & Transportation zählt in Deutschland zu den bedeutendsten international tätigen Ingenieurbüros. Wir sind mit ca. 300 Mitarbeitern global in den Bereichen Wasser und Abwasser, Abfall, Verkehr, Umwelt, Bergbau, Geotechnik und Offshore-Windenergie tätig. In Deutschland sind wir an den Standorten Stuttgart, Freiburg, Hamburg, Leipzig, München, Berlin und Essen ansässig. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, Institutionen der öffentlichen Verwaltung, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren sowie Industrieunternehmen. Mit der Zugehörigkeit zu der Fichtner-Gruppe sind wir Teil eines starken Verbundes, in dem wir auch komplexe und hochspezialisierte Beratungs- und Planungsleistungen disziplinübergreifend bearbeiten. Für den Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie menschlich überzeugenden Teamleiter Umwelt- / Landschaftsplanung (m/w/d). Teamleitung des Fachbereiches Umwelt- und Landschaftsplanung Kundenkontakt und Kundenbetreuung Erstellen von technischen und kommerziellen Angeboten sowie Präqualifikationen Verantwortliche Führung der Projektbearbeitungen Erarbeitung von landschaftspflegerischen Begleitplänen, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Umweltverträglichkeitsstudien, Artenschutzfachbeiträgen, konzeptionelle Arbeiten und Studien mit Naturschutzbezug, Fachbeiträge WRRL Umweltbaubegleitung Freianlagenplanung § 39 HOAI Leistungsphasen 1 bis 9, überwiegend in der landschaftspflegerischen Ausführungsplanung Studienabschluss im Bereich Naturschutz und Landschaftsnutzung, Landschaftsplanung, Geoökologie, Landschaftsarchitektur oder vergleichbare Abschlüsse mind. 6 Jahre Berufserfahrung Grundlegende Artenkenntnisse und sichere Anwendung der aktuellen Umwelt- und Naturschutzgesetzgebung sowie Planungsmethodik erforderlich Kenntnisse fachspezifischer Software (z.B. ArcGIS, QGIS, AutoCAD, AVA-Programme) Erfahrung in der Abwicklung von landschaftsplanerischen Projekten, in der Pflanzplanung, naturnahem Wasserbau, Gewässerrenaturierung oder ingenieurbiologischen Bauweisen wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit Kunden und Kollegen Eine motivierende Unternehmenskultur, die Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeiten in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem engagierten Team aus erfahrenen Mitarbeitern Zusammenarbeit mit Kollegen an anderen Standorten Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Eine langfristige Perspektive, die weitere Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen einschließt Umfangreiche Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, wie betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit zu inner- und außerbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen Ein Betriebsklima, in dem Arbeiten Freude macht
Zum Stellenangebot

Werkstattmeister /Kfz-Meister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb Halle

Do. 02.12.2021
Peißen bei Halle, Saale
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Halle für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister /Kfz-Meister (w/m/d) im Nutzfahrzeugbereich, Servicebetrieb HalleAls Teil des Servicebetriebes Halle tragen Sie als Werkstattmeisters (m/w/d) durch Ihre Verantwortung dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen Auftragsannahme und technische Beratung der Kunden Zuordnung, Überwachung bzw. Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung IhrerAufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Fachgerechte und selbständige Ausführung von Reparaturen sowie Instandsetzung dergesamten Fahrzeugelektrik an Nutzfahrzeugen und Omnibussen Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugsektor Erste Berufserfahrung in der Meisterfunktion wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP, ESA) Selbständige, engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie Führungs- u. Motivationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse CE Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Flexibilität Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Standort: Halle OT Peißen, Braschwitzer Str. 7, 06188 Landsberg
Zum Stellenangebot

IT Program Manager / Delivery Lead (gn)

Do. 02.12.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE? Mit über 8000 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Servicekapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.    Gemeinsam stark: In einer strategischen Partnerschaft mit RIB Software, werden wir die digitale Transformation unserer Kunden mit Hilfe der weltweit führenden end-to-end 5d BIM Construction Cloud Management -Lösung MTWO maßgeblich beeinflussen.   Als IT Program Manager / Delivery Lead (gn) treibst du die Digitalisierung der Architektur- und Baubranche voran.   Die Stelle am Standort Leipzig/Zwenkau (und Umgebung) ist ab sofort, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Bitte beachte, dass deine Daten aufgrund der Partnerschaft zwischen RIB Software & SoftwareONE zwischen beiden Unternehmen geteilt werden können. Das Aufgabengebiet Als IT Programm Manager / Delivery Lead bist du ein essentielles Mitglied unseres SoftwareONE | MTWO Centre of Excellence. Du arbeitest eng mit unserem strategischen Partner RIB Software und unseren Kunden zusammen, um eine erfolgreiche Delivery der vereinbarten Services zu garantieren.    Zur Sicherstellung der Kundenanforderungen agierst du als Schnittstelle zwischen den lokalen Beratungsteams und unserem Partner RIB Software. Mit deinem Team stellst du sicher, dass die MTWO-Lösung erfolgreich implementiert und mit der Standardkonfiguration geliefert wird. Du planst die Systemintegration und gestaltest Angebote für den Kunden. Individuelle Einrichtung und Vorbereitung von MTWO für die Implementierung beim Kunden Du erstellst eine Roadmap zur Überwachung und Einhaltung des Projektplans Du bleibst stets up to date, sei es im Rahmen von Weiterbildungen, um dein technisches Wissen zu erweitern oder durch Wettbewerbs- und Marktanalysen.   Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Technische Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrere Jahre Führungserfahrung eines globalen Teams  Du hast bereits globale Rollouts begleitet und erfolgreich umgesetzt sowie Erfahrung in der Integration von Software Lösungen bei deinen Kunden gesammelt Technische Skills, die du idealerweise mitbringst: Java/Javascript (Basis), SQL, Dashboard configuration Was neue Technologien betrifft, bist du up-to-date und hast stets einen Blick auf die aktuellen IT Trends Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eine hohe intrinsische Motivation und Business Acumen sind dir zu eigen  Interkulturelle Kompetenz und Führungsstärke zeichnen dich aus Du agierst strukturiert, ergebnis- und lösungsorientiert und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Fließende Deutsch UND Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding!  SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über den Bewerben-button! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.   Bitte beachte, dass deine Daten aufgrund der Partnerschaft zwischen RIB Software & SoftwareONE zwischen beiden Unternehmen geteilt werden können.
Zum Stellenangebot

Leiter Technik Kunststoffverarbeitung/ stellv. WL (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Roßbach, Niederbayern, Leipzig
Bei uns arbeiten Menschen, die heute schon an morgen denken. In unseren modernen Kunststoff- und Recyclingwerken verarbeiten wir gebrauchte PET-Flaschen zu neuen PET-Flaschen. Du willst unseren Kreislauf in Schwung halten? Wir liefern dir ein innovatives Arbeitsumfeld mit nachhaltigen Entwicklungschancen bei einem der größten PET-Recycler und Preformhersteller in Deutschland. Wir suchen: Leiter Technik Kunststoffverarbeitung/ stellv. WL (w/m/d) Einsatzbereich: Technik Ort: Roßbach, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3127 Übernahme der gesamtunternehmerischen Verantwortung durch Führung, Leitung und planmäßiger Weiterentwicklung im Bereich Technik sowie als stellvertretender Werkleiter für das gesamte Werk Sicherstellung einer ständigen Verfügbarkeit der Anlagen- und Maschinentechnik einschließlich aller Nebenanlagen Organisation effektiver Betriebsabläufe im technischen Bereich zur kontinuierlichen Sicherstellung der Lieferfähigkeit Planung und Leitung von Investitionsprojekten zur Modernisierung und Optimierung der Anlagen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets neben fachlichen Auf­gaben steht auch die zielorientierte, motivierende Führung und Förderung der beruflichen und persön­lichen Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich im Fokus Einführung und Umsetzung von Verfahren zur Steigerung der Energieeffizienz Sicherung einer gleichbleibenden Qualität der im Verantwortungsbereich hergestellten Produkte erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Führungserfahrung gegenübr Gruppen und Einzelpersonen idealerweise anwendungstechnische Kenntnisse und Fähigkeiten auf den Gebieten des Kunststoffspritzgießens, der Elektrotechnik sowie der Druckluft- und Kältetechnik hohes Maß an Verant­wortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durch­setzungsvermögen in Verbindung mit wirtschaftlichem und zielorientiertem Denken und Handeln ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes, hochmodernes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: 40 Stunden
Zum Stellenangebot

Produktexperte für technische Schulungsangebote im Bereich Wasserstoff (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Verantwortung für anspruchsvolle nationale und internationale Weiterbildungsprodukte aus den Bereichen Wasserstoff über den gesamten Lebenszyklus hinweg Aufbau eines internen und externen Expertennetzwerks, daraus Erfassung aktueller Trends für Weiterbildungsmaßnahmen Gewinnung von Entwicklungs- und Kooperationspartnern im Bereich Wasserstoff und Ausbau von bestehenden Partnerschaften Erarbeitung komplexer, innovativer und digitaler Lehrgangsunterlagen und Entwicklung von Kunden- oder Strategiekonzepten Leitung eines interdisziplinären Teams zur Entwicklung von Trainings und Aufbau einer Plattform im Bereich Wasserstoff und E-Mobilität Unterstützung in der vertrieblichen Kundenberatung bei fachlich anspruchsvollen Fragestellungen und erfolgreiche Vermarktung des Portfolios zusammen mit dem Marketing Identifizierung aktueller und künftiger Schulungsbedarfe international im Bereich Wasserstoff und daraus Ableitung einer klaren nationalen Produkt-Roadmap Begleitung des internationalen Roll-out neuer Trainingsprodukte Verantwortung für Portfolioentwicklung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und normativer Entwicklungsaspekten Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Sehr gute Kenntnisse in den Bereich Wasserstoff und dessen Anwendungsbereiche Leidenschaft für das Thema Weiterbildung und Begeisterung, Inhalte für andere verständlich zu machen Erfahrung in der Konzeption von Vorträgen, Trainings oder Seminaren sowie eine hohe Affinität für die Vermittlung von Wissen in digitalen Formaten Strukturierte und wirtschaftlich erfolgreiche Umsetzung komplexer Aufgabenstellungen Hohes Verantwortungsbewusstsein und Loyalität
Zum Stellenangebot

Leiter ETCS Fahrzeugumrüstung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Erlangen, Garching bei München, Leipzig
Die Bahn zählt zu dem sichersten Verkehrsmittel der Welt – neue Fahrzeugkonzepte und die Digitalisierung eröffnen aber auch völlig neue Möglichkeiten. Wir sind ein interdisziplinäres, standortübergreifendes Team von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Schienenfahrzeugen. Damit die Fahrzeuge auch in Zukunft sicher und pünktlich beim Kunden in Betrieb gehen, suchen wir Unterstützung: Wir suchen für unsere Standorte Garching bei München, Leipzig oder für den Aufbau unserer neuen Standorte in Erlangen und Berlin einen Ingenieur für funktionale Sicherheit von Schienenfahrzeugen. Du hast Spaß an der technischen Umsetzung und Nachweisführung der funktionalen Sicherheit in unseren Schienenfahrzeugprojekten? Dann bist du bei uns genau richtig:Du akquirierst, planst und führst ETCS Fahrzeugumrüstungsprojekte von der Angebotserstellung bis zur Betriebsphase vollverantwortlich mit unseren standortübergreifenden Teams, externen Partnern und Lieferanten und baust aktiv das Thema ETCS Retrofit bei uns mit aus. Technische Leitung und Ausbau der Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Elektrik und Konstruktion Planung und Erstellung des Integrationskonzeptes sowie Angebotserstellung mit unseren Experten Vollumfängliche technische Projektleitung von der Angebotsphase, Design, Erst- und Serienumrüstung, Validierung und Zulassung bis zur Betriebsphase Steuerung und Überwachung der internen Aktivitäten, sowie der Partner und Lieferanten und Zusammenarbeit mit Behörden und Gutachtern Unterstützung im Ausbau unseres Lieferanten und Partnernetzwerkes Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du hast fundierte Kenntnisse in der Schienenfahrzeugtechnik und praktische Erfahrung mit Entwicklungs- oder Umrüstungsprojekten Du hast keine Berührungsängste mit Themen wie EMV, Brandschutz, Umweltbedingungen, Vibration & Schock, Erdung, Lichtraumprofil etc. Du hast Erfahrung in der Leitung komplexer, interdisziplinärer Projekte Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nicht nur nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld, sondern auch Abwechslung in den Branchen und Kundenprojekten, die wir übernehmen, vielfältige Aufgaben durch kleine Teams und die Möglichkeit über den Tellerrand hinauszuschauen und viel neues zu erleben! Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit Teil unseres Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramms zu werden. Dadurch eröffnen sich viele neue Türen für dich und du kannst dich in Zukunft in verschiedenen Zertifizierungen weiterbilden und deinen Horizont erweitern. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) für Immobilien und Finanzdienstleistungen

Do. 02.12.2021
Halle (Saale)
Ich bin Carsten Kümmerlin, Geschäftsführer der DKB Grund GmbH, und arbeite seit 19 Jahren erfolgreich im DKB-Konzern. Die DKB Grund ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG und hat sich auf den Vertrieb von Immobilien und Finanzierungen spezialisiert. Für die Steuerung des Vertriebserfolgs sowie als Ansprechpartner*in und Vorbild für unser Team in Halle suche ich Dich – eine engagierte Vertriebsleitung. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit braucht gute Kommunikation, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen. Sie beachtet die Stärken des Einzelnen, kulturelle Unterschiede, Gemeinsamkeiten, aber auch Vielfalt.Du verantwortest den Erfolg in der Region Halle und setzt in diesem Zuge unsere Geschäftsstrategie um. Zu Deinen Kernaufgaben gehören das aktive Vertriebsmanagement zum Ausbau neuer Geschäftskontakte sowie die Pflege des bestehenden Netzwerks. Weiterhin bist Du verantwortlich für die Befähigung und Unterstützung Deines Teams auf dem Weg zum Erfolg im Rahmen unseres Systemvertriebs. Mit Deiner Erfahrung und Hands‑on‑Mentalität trägst Du unmittelbar zur Realisierung unserer Unternehmensziele bei.Du überzeugst durch Expertise und Persönlichkeit und schaffst es, Dein Team mit Deiner positiven Einstellung zum Erfolg zu führen? Du bringst dazu eine kaufmännische Ausbildung im Bankwesen oder einen vergleichbaren Abschluss mit? Die Finanzdienstleistungsbranche kennst Du in- und auswendig und auch im Immobilienvertrieb kannst Du uns durch Ehrgeiz und Abschlussstärke beeindrucken? Wenn Du zudem Freude am Netzwerken hast und andere aufgrund Deines professionellen Auftretens und Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke begeistern kannst, dann bist Du bei uns genau richtig!Freue Dich auf ein starkes Vergütungspaket, das Deine individuelle Leistung überdurchschnittlich honoriert und Dir mit einem attraktiven Grundgehalt gleichzeitig finanzielle Sicherheit bietet. Durch den Einsatz moderner Software können wir Deinen administrativen Aufwand im Tagesgeschäft deutlich reduzieren, sodass Du Dich auf das konzentrieren kannst, was Du am besten kannst! Neben einer vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeit erwarten Dich zudem ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus bieten wir Dir eine langfristige Perspektive, eine leistungsabhängige Gehaltsentwicklung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings, hochwertige Zusatzversicherungen sowie 30 Tage Urlaub.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: