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Gruppenleitung: 164 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 15
  • Hotel 15
  • Gastronomie & Catering 15
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Personaldienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Pharmaindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 142
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter - Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Germersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Germersheim suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Teamleiter - Instandhaltung (m/w/d)  GER3001Für Technik begeistern: Instandhaltung von fördertechnischen Anlagen sowie Durchführung von ReparaturarbeitenAufgaben anpacken: Analyse und Behebung von Störungen. Eigenständige Durchführung von Reparaturen; Unterstützung bei der Planung, Kalkulation und Aufmaß von ServicekonzeptenFortschritt vorantreiben: Identifizierung von Schwachstellen an technischen Anlagen sowie Ausarbeitung und Umsetzung kontinuierlicher VerbesserungsvorschlägeKooperation leben: Führen eines Teams von 3-4 Fachkräften sowie zielorientierter und bedarfsgerechter PersonaleinsatzKommunikation sicherstellen: Sprachroch zum Kunden; Ansprechpartner für alle technischen Fragen vor OrtAusbildung: Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar; gerne auch mit Zusatzqualifikation zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d)Erfahrung: Berufserfahrung aus dem Bereich Instandhaltung von Produktionsanlagen/ Fördertechnik oder Maschinenbau; Erfahrung im Bereich Teamführung und KundenkontaktKenntnisse: Fachkenntnisse aus dem Bereich der Pneumatik und HydraulikArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Nachtschicht) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Oberkellner (m/w/d) für unser Gourmetrestaurant und den Bankettbereich

Mi. 27.10.2021
Edesheim, Pfalz
Mediterrane Lebensart im stilvollem Ambiente! Hotel Schloss Edesheim ist eines der bezauberndsten 4 Sterne Hotels der Pfalz. Eingebettet in einem über 5ha großen Park mit Weinbergen und Wasseranlagen, ist das Anwesen eine Oase der Ruhe und des Genießens. Ein einzigartiges historisches Ambiente in Verbindung mit der persönlichen Atmosphäre des Hauses garantiert unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Besucher mit einer marktfrischen, mediterranen Küche und erlesenen Weinen aus der Region in unserem eleganten Gourmet-Restaurant. Zudem bieten sich unsere historischen Säle und Gewölbekeller bis zu 120 Personen als idealer Rahmen für Festlichkeiten und gehobene Seminare an. Anstellungsart: Vollzeit Aktiver Gastgeber in unserem Gourmetrestaurant (35 Sitzplätze) Planung und Überwachung der operativen Abläufe im Restaurant sowie in unserem Bankettbereich Gestaltung der Weinkarte Getränkebestellung und Inventuren Mitarbeitermotivation und --schulung   abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie freundliches und offenes Auftreten hohe Service- und Qualitätsorientierung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamorientiert   Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 20 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Transfermöglichkeiten innerhalb der Gruppe Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Die Möglichkeit am Unternehmenserfolg teilzuhaben Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Front Desk Supervisor (Crew Leader) - MOXY Ludwigshafen

Mi. 27.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Hotel Co 51 is a growing hotel management company based in Amsterdam and is part of the Vastint Group, who is the owner of the hotels that are operated by us. Currently we are operating 31 hotels under a franchise agreement with Marriott International Inc., mainly Moxy Hotels, Courtyard by Marriott and Residence Inn by Marriott. More to come in the next years.   Marriott International, Inc. is offering the most powerful portfolio in the industry, our 30 brands and 7,000+ properties across 131 countries and territories give people more ways to connect, experience and expand their world. Founded by J. Willard and Alice Marriott, and guided by family leadership since 1927, their principles remain embedded in the company’s culture and in everything we do today. The company is headquartered outside of Washington, D.C. in Bethesda, Maryland. Anstellungsart: VollzeitMOXY Crew Leaders führen die Crew zu Spitzenleistungen. Sie engagieren sich persönlich für die Marke und haben das Wissen und die Kompetenz sie zum Leben zu erwecken. Sie sind rücksichtsvolle, temperamentvoll und lustige (thoughtful, spirited and fun) Personen, die ihre Moxyness während und außerhalb der Arbeit scheinen lassen.   Die Crew Leader spielen mehrere Rollen - sie sind das Herz der Arbeitsabläufe und schaffen es mental und körperlich mehrere Positionen gleichzeitig einzunehmen. Es gibt keine Fragen, die für einen Crew Leader zu schwierig wären. Sie kennen die Marke und sich selbst so gut, dass sie an ihren Instinkt die richtigen Entscheidungen zu treffen, glauben.   Die Crew Leader, nach denen wir suchen, haben ausreichend Erfahrung in der Welt der Hotels sammeln können - ihr wart z.B. in einer Management Position im Bereich Food & Beverage und werdet davon getrieben eure Crew zu inspirieren?!   Der Crew Leader ist wach und immer auf Achse, mischt sich unters Volk und kreiert eine geschäftige Atmosphäre im Hotel, während er hinter den Kulissen den reibungslosen Verlauf der Abläufe aufrecht erhält und sicher stellt, dass alles in Ordnung ist.   AUFGABEN Du wirst der/die Gastgeber/in im Hotel Du wirst dem Captain dabei helfen, den reibungslosen und effizienten Tagesablauf sicher zu stellen Du wirst den Mitarbeitern fortlaufende Einarbeitung, Training und Weiterentwicklung bieten Du wirst dich um Customer Service und Guest Relations kümmern Du wirst auf dem Laufenden sein, was Hotel Vorhersagen angeht und was im Hotel und in der Umgebung passiert Du wirst die Crew dazu führen die perfekte MOXY Experience für unsere Gäste zu kreieren Proaktiv, nett und hilfsbereits Große, bescheidene Persönlichkeit Erfahrung in der Hospitality Englisch ist erforderlich (Sprechen und Schreiben auf einem sehr guten Level) Gute Kenntnisse in Customer Relations Offene Persönlichkeit und Einstellung Gutes Verständnis von Computerhandhabung (Opera, MICROS) Geborener Teamlieder Um dich bei deinen Aufgaben mit neuen Ideen zu unterstützen, bieten Hotel Co 51 und die Zusammenarbeit mit Marriott International, Inc. einige Vergünstigungen und Events. Als Marriott Assocciate erhälst du Rabatte auf Aufenthalte in allen Marriott Hotels weltweit.
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Stv. Gruppenleiter für die Kommissionierung (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Waghäusel
Carl-Schurz-Allee 1, 68753 WaghäuselVollzeit, befristet ab sofort Eigenverantwortlich arbeiten, gemeinsam etwas bewegen: Derzeit bringen sich mehr als 41.000 Menschen in rund 2.000 dm-Märkten, den Verteilzentren, der Karlsruher Zentrale sowie unserer IT-Tochter dm-TECH ein. Und sorgen dafür, dass dm seit Jahren Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt ist. Die Stelle ist sachgrundbefristet zur Vertretung einer Elternzeit im Wechselschichtbetrieb (Früh-, Spätschicht) mit regelmäßiger Wochenendarbeit ab sofort in Vollzeit (37,5 Std./Woche) in unserem Verteilzentrum Waghäusel zu besetzen. Eine Teilzeiteignung nach § 7 TzBfG ist gegeben. Bitte nehmen Sie Bezug auf die Inhalte der Stellenausschreibung und senden Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul-, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bis zum 05.11.2021 an das MitarbeiterManagement. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Bewerbung über unser Online-Portal. Sollten Sie sich dennoch zu einer Papierbewerbung entscheiden, werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Maike Weiß unter der Telefonnummer 07254-7783195. Mitarbeiterführung und -betreuung innerhalb der Gruppe (ca. 130 Mitarbeitende, davon ca. 60 in geringfügiger Beschäftigung)Mitarbeitereinsatz- und UrlaubsplanungSteuerung des TagesgeschäftesPlanung und Controlling von Leistungszahlen und Kosten des VerantwortungsbereichesKommunikation und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Verteilzentrums und/oder anderen BereichenTeilnahme an Arbeits- und Besprechungskreisen/li> Persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter im VerantwortungsbereichProzessoptimierung sowie Weiterentwicklung des ArbeitsbereichesAusbildung:Betriebswirtschaftliches Verständnis durch eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Führung von MitarbeitendenAlternativ ein abgeschlossenes StudiumErfahrung und Kenntnisse:idealerweise Erfahrungen im WechselschichtbetriebVorzugsweise Berufserfahrung mit logistischem HintergrundKoordinations- und Organisationstalent sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen, Gesamtprozesse zu überschauen und Entscheidungen zu treffenDurchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und EigeninitiativeEine gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und zielorientiertes ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse und gute EDV-Kenntnisse (MS Office)Eine attraktive VergütungEine gute EinarbeitungEine fachliche und persönliche WeiterentwicklungEin angenehmes ArbeitsklimaEin interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Leiter (w/m/d) Automatisierung

Mi. 27.10.2021
Mannheim, Neuss
Wer sind wir? Mit einem Jahrestransportvolumen von 2,2 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken inEuropa. Mit rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserem Netzwerk aus eigenen Terminals, Bahn undBinnenschiffslinien verbinden wir das europäische Hinterland mit den Nord- und Westhäfen. Wir sind erfolgreich undwachsen weiter. Wen suchen wir? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Leiter (w/m/d) AutomatisierungIhre Aufgaben: Sie sind für die Entwicklung einer übergeordneten Strategie / Roadmap für die Automatisierung unseres Unternehmens in Abstimmung mit dem Leiter Digitalisierung zuständig. In diesem Zusammenhang verantworten Sie die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Automatisierungsinitiativen in den technischen Bereichen der Contargo Gruppe (z.B. Krananlagen, Terminalfahrzeuge, autonomes Fahren usw.). Dafür arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Contargo Softwareentwicklung zusammen und wenden modernste IT Technologien, Sensoriken, Bildverarbeitungstechniken usw. an. Des Weiteren nehmen Sie die Installation und den Betrieb technischer Komponenten an den Terminalstandorten (z.B. Gate Anlagen, Fahrer Check In, Mobile Devices usw.) vor.  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört ebenso die Steuerung von diversen Forschungsprojekten, in denen Sie mit Forschungsinstituten, Behörden und externen Technologie-Partnern zusammen arbeiten. In Ihrer Funktion bauen Sie nach und nach ein Team von Automatisierungsexperten auf und berichten an den Leiter Digitalisierung. Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder ein vergleichbares technisches Studium, idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung im technischen Bereich, gerne auch auf Seiten eines Anlagenherstellers Prozessanalyse und Umsetzung moderner digitaler Lösungen im Verbund mit Hardwarelösungen (IOT) Solider Umgang mit Ticketsystemen zur Projektplanung und Anforderungsaufnahme Erfahrungen im Requirements Engineering und Anforderungsmanagement Erfahrung mit Iot und Embedded Devices Praktische Erfahrung im teamübergreifenden agilen Projektmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technologie-Begeisterung Tiefgehendes Verständnis von Prozessen und Abläufen in der Containerlogistik Fachkenntnisse im Umgang mit elektrischen Anlagen Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten über Team- und Konzerngrenzen hinweg Sicherer Umgang mit Ansprechpartnern - vom Anwendenden bis zum Geschäftsführenden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Regelungen Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Berufliche Weiterentwicklung
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Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 27.10.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hoch-/Schlüsselfertigbau, Industrie-/Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 4.400 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Mannheim einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau. Der Einsatzort: Mannheim Sie steuern und koordinieren die anspruchsvollen Bauvorhaben in der Region um Mannheim. Sie wickeln die vielfältigen und komplexen Projekte unter Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben selbständig ab. Sie planen den Personaleinsatz und führen das kompetente und engagierte Baustellen-Team. Sie verhandeln mit Auftraggebern und Baupartnern und sind kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Behörden und interne Schnittstellen. Sie koordinieren und überwachen Nachunternehmer und stellen die Qualität der NU-Leistungen sicher. Sie sind Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) oder haben vergleichbare Kenntnisse erworben. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter/in im SF-Bau mit. Sie haben fundiertes bautechnisches, bauvertragsrechtliches sowie kaufmännisches Know-How. Sie sind vor allem mit den Vorschriften, Normen und Richtlinien im Hochbau bestens vertraut. Sie arbeiten selbständig, sind zugleich ein Teamplayer und können Menschen motivieren. Sie übernehmen Verantwortung, denken in Lösungen, sind umsetzungsstark und ergebnisorientiert. Sehr viel Eigenverantwortung, Entscheidungskompetenz und Gestaltungsspielraum Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Moderne Prozesse bei einem der „besten Arbeitgeber Deutschlands“ (Auszeichnung Stern & Focus) Ausschließlich regionale Baustellen – Sie sind abends wieder zuhause bei Ihrer Familie! Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + 5 Ausgleichstage – Work-Life-Integration wird hier gelebt! Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Offenes und kollegiales Arbeitsklima - Konstruktives Miteinander im Team wird großgeschrieben! Individuelle Förderung und vielfältige Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Sehr attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Oberbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau

Mi. 27.10.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hoch-/Schlüsselfertigbau, Industrie-/Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften und rund 4.400 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Mannheim einen Oberbauleiter (m/w/d) im Schlüsselfertigbau. Der Einsatzort: Mannheim Sie koordinieren übergeordnet die anspruchsvollen Bauvorhaben in der Region um Mannheim. Sie wickeln die vielfältigen und komplexen Projekte unter Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben ab. Sie planen den Personaleinsatz und führen und entwickeln die Bauleiter und das kompetente und engagierte Baustellen-Team. Sie verhandeln mit Auftraggebern und Baupartnern und sind kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie wirken bei der Ausschreibung und Vergabe von NU-Leistungen mit und koordinieren und beurteilen die Nachunternehmer. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und gestalten Strategien zur Weiterentwicklung des Unternehmens mit. Sie sind Bauingenieur/in, Architekt/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter/in oder Oberbauleiter/in im SF-Bau mit. Sie haben fundiertes technisches, bauvertragliches und kaufmännisches Know-How und sind mit den Vorschriften, Normen und Richtlinien bestens vertraut. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten, kommunikativem Geschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Sie denken unternehmerisch und in Lösungen, übernehmen Verantwortung und sind umsetzungsstark. Sehr viel Eigenverantwortung, Entscheidungskompetenz und Gestaltungsspielraum Selbständiges Management äußerst anspruchsvoller und vielseitiger Projekte Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Moderne Prozesse bei einem der „besten Arbeitgeber Deutschlands“ (Auszeichnung Stern & Focus) Ausschließlich regionale Baustellen – Sie sind abends wieder zuhause bei Ihrer Familie! Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + 5 Ausgleichstage – Work-Life-Integration wird hier gelebt! Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Offenes und kollegiales Arbeitsklima - Konstruktives Miteinander im Team wird großgeschrieben! Individuelle Förderung und Teilnahme am Führungskräfteentwicklungsprogramm Vielfältige Karrierechancen und großartige Perspektiven innerhalb der Unternehmensgruppe Sehr attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Leitende Ingenieurin/Leitender Ingenieur (m/w/d) im höheren technischen Dienst – Beamtenausbildung –

Di. 26.10.2021
Mannheim
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Die Versorgung der Streitkräfte sichern. In Zivil unterstützen. Beamtinnen und Beamte in der technischen Bundeswehrverwaltung werden grundsätzlich im gesamten Spektrum des Bereiches Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung eingesetzt. Auch im Cyber- und Informationsraum, im Bereich Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen sowie in weiteren Bereichen, welche zur Erfüllung des militärischen Auftrages der Bundeswehr unverzichtbar sind, ist Ihr Wissen und Engagement gefragt. Sie sind in das Beschaffungsverfahren einbezogen, legen technische Anforderungen fest und bestimmen Art und Umfang der zu beschaffenden Ausrüstung. Sie lenken die Entwicklung von Wehrmaterial bei der Industrie, erproben und bewerten die Prototypen und überwachen die Realisierung bis hin zur Abnahme des fertigen Produkts. Sie führen Güteprüfungen durch, welche die Beobachtung und Kontrolle der Vorbereitung der Produktion, der laufenden Serienfertigung sowie des fertigen Materials umfassen. Sie übernehmen Aufgaben der Projektleitung und steuern alle Prozesse bis zur Einführung von neuem Wehrmaterial. Sie können ein mit einem Master oder einem Diplom (Uni) abgeschlossenes Hochschulstudium, das einem wehrtechnischen Fachgebiet zugeordnet werden kann, nachweisen. Sie engagieren sich für Ihr Team und übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben. Sie setzen Ihr Fachwissen mit Überzeugung zur erfolgreichen Erfüllung unseres Auftrages ein. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich rechtzeitig bis zum 30. November 2021 für eine Einstellung ab Juni 2022 Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson in allen Fragen Ihres Zuständigkeitsbereiches. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie werden im Rahmen eines 18-monatigen Vorbereitungsdienstes auf Ihre vielfältigen Aufgaben vorbereitet. Sie absolvieren die Ausbildung in Abhängigkeit von Ihrem Studienfach, Ihren Qualifikationen und Ihren eigenen Vorstellungen in einer wehrtechnischen Fachrichtung. Sie werden als Beamtin bzw. Beamter auf Probe eingestellt und nach erfolgreicher Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote und entwickeln sich fachlich weiter. Sie vereinbaren Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten und ggf. die Umsetzung von Telearbeit. Sie nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
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IT Manager (m/w/d) - Mannheim

Di. 26.10.2021
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Für unser IT Team suchen wir eine(n) IT Manager (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1647767 | Amazon Logistik Oelde GmbH Als IT Manager übernehmen Sie die Leitung des lokalen IT Teams und berichten an den regionalen IT Manager. Ihr eigenes Team entwickeln Sie aktiv zur Integration neuer Technologien und der Optimierung der heterogenen IT-Systemlandschaft. In Ihrer Funktion arbeiten Sie in enger Kooperation mit dem operativen Senior-Management und internationalen IT-Abteilungen sowie IT Dienstleistern. Sie finden klare Worte, haben echte Führungsqualität und legen dabei Wert auf Kundenorientierung. Sie steuern internationale IT-Projekte im Logistik­bereich, verantworten deren Ressourcen sowie Budgets und stimmen sich zudem mit den Stakeholdern ab. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. Dabei lieben Sie es, sich stetig auf neue Herausforderungen und Aufgabenstellungen einzulassen und in einem sehr dynamischen, stark wachsenden sowie flexiblen Umfeld mit Ihrem Know-how Lösungen voranzutreiben. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung des IT-Teams Verantwortlich für die Schicht-, Einsatz und Urlaubsplanung im Team Ressourcen- und Budgetplanung für die Wartung und den Ausbau der IT Infrastruktur Sicherstellung des Incident- und Problem Managements nach den internen Service Level Agreements (SLAs) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Stabilität sowie die Umsetzung taktischer Maßnahmen und Optimierungen der IT-Landschaft Aufbau und Etablierung von neuen IT Services inkl. deren Beschreibung und Qualitätsmanagement Review und Kommunikation von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Überwachung des IT Asset Managements sowie Planung und Beschaffung von IT Hardware IT Projektmanagement und Leitung der Teams zum Aufbau der IT-Infrastruktur an neuen Standorten Erstellen von Entscheidungsvorlagen, CAPEX Anforderungen und Lösungsbeschreibungen Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements bei IT-Problemen Sicherstellung und Kommunikation konzernweiter IT Standards, Prozesse und Security Richtlinien Anforderungsmanagement der Kundenschnittstelle und Ableitung erfolgreicher Lösungen IT Prozessoptimierung und Begleitung von IT Innovationen Beratungsfunktion für das operative Senior Management im Rahmen der IT Infrastruktur Unterstützung beim IT Recruiting im dynamisch wachsenden Amazon Netzwerk Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Teamfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterauswahl, -motivation und -entwicklung Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Betreuung von Dienstleistern Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich 1st und 2nd Level Support Proaktive Projektdefinition mit Zielformulierung und Meilensteinplanung, Anforderungsmanagement, Vorbereitung, Moderation und Kontrolle Sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Prozessmanagement Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Fließend Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Prince2, ITIL und PMI/PMP Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren
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Projektleiterin / Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 26.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Ihr neuer Arbeitgeber betrachtet es als seine Aufgabe, seine Kunden beim Ausbau von Wettbewerbsvorteilen und Leistungsfähigkeit zu unterstützen. Durch sein schlagkräftiges weltweites Netzwerk aus 400 Business Units, welche ausschließlich auf die Industrie spezialisiert sind, erarbeiten derzeit mehr als 19.000 Expertinnen und Experten sichere sowie nachhaltige Lösungen und Services für den gesamten industriellen Lebenszyklus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiterin / Projektleiter (m/w/d) für den Fachbereich Energie- und Elektrotechnik für die direkte Festanstellung an unserem Geschäftspartner. Ihr Einsatzbereich ist eine Rahmenvertragsbaustelle in der Chemie- und Prozessindustrie in Ludwigshafen am Rhein. In enger Zusammenarbeit mit dem vorgesetzten Bauleiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung der laufenden und zukünftigen Projekte, inkl. der technischen und fachlichen Auftragsklärungen und die Führung der Projektteams. Sie stehen den Kunden unseres Geschäftspartners jederzeit mit Rat und Tat zur Seite (technisch und administrativ). In diesem Zusammenhang übernehmen die Ausarbeitung technischer Konzepte und die Erstellung von Angeboten. Hierbei sind Sie auch an den Vertragsverhandlungen beteiligt. Bei Bedarf nehmen Sie an Ausschreibungen teil und führen diese bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Durch den regelmäßigen Kontakt mit den Firmen auf dem Chemiewerk generieren Sie zusätzliche Projekte im Bereich der Elektro- und Automatisierungstechnik Durch Ihre positive Einstellung und Persönlichkeit motivieren und steuern Sie Ihr Team zu Bestleistungen und achten dabei auch jederzeit auf die Zufriedenheit Ihrer Mannschaft. Im Optimalfall verfügen Sie über eine elektrotechnische Ausbildung z.B. zum Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur oder gleichwertig. Eine Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Industriemeister (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik ist erforderlich. Sie bringen Berufserfahrung als Projektleiter, Bauleiter oder eine gleichwertige Berufserfahrung mit und verfügen über gute Kenntnisse der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik. Sie sind es vor allem gewohnt, ein Team zielgerichtet, profitabel und motivierend zu führen. Berufserfahrung in der chemischen / petrochemischen oder allgemeinen Industrie ist wünschenswert. Kenntnisse im elektrotechnischen Anlagenbau sind erforderlich. Durch Ihre sehr guten organisatorischen und wirtschaftlichen Kenntnisse behalten Sie jederzeit den Überblick und steuern Sie Baustelle zielgerichtet. MS-Office-Kenntnisse, der Umgang mit den modernen Medien sowie ein Führerschein der Klasse B sind für Sie selbstverständlich. Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu anderen Baustellen im Umkreis von ca. 300 km rundet Ihr Profil ab. Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt - für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
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