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Gruppenleitung: 45 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 8
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Textilien 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Druck- 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 36
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Fachliche Teamleitung der Systemüberwachung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachliche Teamleitung der Systemüberwachung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Rheinbach. Das Service Control Center, Shift Operations (SCC SO) in Rheinbach ist verantwortlich für die Überwachung der zu verantwortenden Services (LAN, WAN, TK) im 24 Stunden Schichtbetrieb. In der SO werden alle Meldungen und Systemevents erfasst, klassifiziert, kategorisiert, bewertet und priorisiert. Ist eine eigene Lösung nicht möglich, werden die Meldungen mit allen zugehörigen Informationen an nachgelagerte Systembetriebe weitergeleitet, bei Bedarf werden externe Dienstleister, Rufbereitschaften aktiviert und/oder Eskalationen ausgelöst. Übernahme der organisatorischen und fachlichen Leitung des Tages- und Schichtdienstes mit 30 Mitarbeitern im Service Control Center, Shift Operations Ansprechpartner für alle Belange der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Schnittstellen im Verantwortungsbereich Mitarbeiterführung, betriebliche Planung, deren Kontrolle sowie die Überprüfung und Einhaltung von Prozessabläufen Begleitung und Unterstützung des Fachgruppenleiters im Tagesgeschäft und bei der betrieblichen Berichterstattung Sicherstellung der Umsetzung der Kundenvereinbarungen und Service Level mit Ihrem Team sowie Optimiertung der Prozesse im Service Control Center, Shift Operations Implementierung von neuen Prozessen nach Anforderung der Organisation/des Kunden Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise mit fachlichen Führungsaufgaben im Teamleitungsumfeld Sehr gute Kenntnisse und Zertifizierungen im IT-Bereich Umfassende Kenntnisse über Ticket Systeme sowie Asset- und Wissensdatenbanken Sehr gute Kenntnisse der Arbeitsabläufe in den Servicecentern, Kenntnisse des lncidentprozess BWI wünschenswert Zertifizierte Teamleiterausbildung (TÜV) und ITIL von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office, allgemeine PC Kenntnisse inkl. Peripherie Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Operation Manager Outsourcing (m/w/d) im Kundenservice

Di. 27.10.2020
Monheim am Rhein, Fürth, Bayern, Bonn
Für unseren Standort in Monheim am Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf), Fürth, Berlin oder Bonn suchen wir ab sofort im Bereich Dienstleistersteuerung einen OPERATION MANAGER OUTSOURCING (M/W/D) für den Kundenservice Nach Rücksprache ist auch ein Einsatz an einem unserer weiteren Standorte möglich. Sprechen Sie uns gerne an. SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P& P ab.* Sicherstellung der KPIs inkl. ihrer Transparenz über alle Dienstleisterstandorte (u. A. durch regelmäßige Termine bei den Dienstleistern vor Ort und/oder Skype) * Dokumentation aller servicerelevanten Informationen sowie Sicherstellung von Standards (Berichtswesen, Ablagen, Reportings, Qualitätsmanagement etc.) * Koordination von Maßnahmen zur Erreichung und Sicherstellung der Serviceziele (z. B. Qualitätsmaßnahmen, abgestimmte Schulungen, Personalmaßnahmen beim Dienstleister) * Entwicklung von Service-Strategien mit den Outsourcing Managern und dem Abteilungsleiter Dienstleistersteuerung Operations * Eskalation von Entscheidungsbedarfen bei Zielkonflikten im Rahmen der betrieblichen Produktion an die Outsourcing Manager und den Abteilungsleiter Dienstleistersteuerung Operations * Durchführung von Qualitäts-, Reporting- oder Prozessanalysen * Unterstützung bei der Forecast- und Mittelfristplanung * Teilnahme an verschiedenen Projekten * Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotentialen innerhalb der verantworteten Services in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen * Erster Ansprechpartner für alle Service-Belange im operativen Tagesgeschäft unter Einbeziehung der externen Dienstleister und des Verbunds * Einheitliche, koordinierte Schnittstelle für die Demand-Seite, die Outsourcing Manager, die Dienstleister sowie für interne Fachabteilungen in Bezug auf den jeweiligen Service im Verbund und über ausgewählte Dienstleister * Operative Steuerung der Services zur Erreichung der betrieblichen Ziele in Bezug auf KPIs, Produktivität, Qualität und Kundenzufriedenheit innerhalb der Dienstleister und im Verbund (in Abstimmung mit Fachseite, Betrieb und Produktionssteuerung)* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften * Betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Ausgeprägtes Call Center-Know how bzw. Kenntnisse der Call Center-Prozesse * Erfahrung im Service- oder Projektmanagement eines Call Center-Dienstleisters, bzw. die Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen * Ausgeprägtes Analysevermögen, hohe Zahlenaffinität und gutes Prozess- bzw. technisches Verständnis * Erfahrung im Umgang mit interdisziplinären Teams * Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen * Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Präsentations und Kommunikationsstärke * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel * Englischkenntnisse B1 in Wort und Schrift * Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.Die DP CSC GmbH ist der Kundendienst für Deutsche Post / DHL und befindet sich in einer Digitalisierungsoffensive. Das bedeutet eine spannende Zeit mit Aufbruchsstimmung, kurzen Entscheidungswegen und viel Freiheit bei der Lösungsfindung. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Business Unit Manager Human Resources Personalleiter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Troisdorf
TNT ist einer der weltweit führenden Transportanbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Täglich liefern wir rund eine Million Sendungen von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht in über 200 Länder aus. In Deutschland beschäftigen wir rund 3.700 Mitarbeiter. Wer für TNT arbeitet, ist Teil eines internationalen Konzerns, der Unternehmen und Menschen weltweit miteinander verbindet. Als serviceorientierter Dienstleister stehen bei uns die Kunden im Fokus und unsere Mitarbeiter tragen täglich mit ihrem persönlichen Beitrag dazu bei, ihnen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.Wollen Sie unser Team verstärken? Wir bieten eine Position in Troisdorf an alsBusiness Unit Manager Human Recources Personalleiter (m/w/d)Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Ausarbeitung von Geschäftsstrategien sowie der Erarbeitung von Lösungen für alle HR-spezifischen Fragestellungen Sicherstellen, dass alle HR-Prozesse und HR-Maßnahmen den externen (Arbeitsrecht, Mitbestimmung) und internen (People Service Profit-Philosophie) Anforderungen entsprechenEnge Zusammenarbeit mit den bestehenden Mitbestimmungsgremien, um die strategischen Ziele des Unternehmens sowie die laufende Integration von FedEx und TNT voranzutreibenBegleitung und Unterstützung dieser Integrations-Verhandlungen mit den MitbestimmungsgremienVerhandlung von (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen Aufbau, Weiterentwicklung sowie Umsetzung von HR-Strukturen und ProzessenMitwirkung an internationalen ProjektenBegleitung und Beratung bei Change Management-ProzessenFührung des HR-Teams der Business Unit mit direkter Berichtslinie an den Managing Director HR Sicherstellung einer effizienten und effektiven Personaladministration Ein abgeschlossenes Jurastudium oder ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation Fundierte Kenntnisse im kollektiven sowie individuellen ArbeitsrechtMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen und strategischen Personalarbeit eines internationalen KonzernunternehmensMehrjährige Führungserfahrung (vorzugsweise im HR-Bereich)Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer SpracheSehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Überzeugungsstärke und DurchsetzungsvermögenHohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte TeamfähigkeitLoyalität und Integrität Sie finden bei uns ein interessantes berufliches Umfeld, eine offene Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, ein aufgeschlossenes Team, eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen. Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen und auf eine bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung u.a. in unserer TNT Akademie.
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Teamlead Warehousing (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Bereichs Logistics Operations suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Teamlead Warehousing (m/w/d).In dieser Position fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Management und den operativen Bereichen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Bereiche Wareneingang und Warenausgang sowie die automatischen Regalanlagen und den Außenlagerstandort Asbach. Mit Führungsstärke und kaufmännischem Durchblick entwickeln Sie Ihren Bereich technisch und strukturell weiter. Sie berichten direkt an den Head of Logistics Operations. Leitung der Führungsteams in den Bereichen Wareneingang und Warenausgang Personaleinsatzplanung sowie Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Einlagerungs- und Auslagerungsprozesse Entwicklung relevanter Leistungskennzahlen Verantwortung für die Einhaltung abgestimmter Durchlaufzeiten und Service Level Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Produktivitätssteigerung Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen innerhalb der Logistikstruktur (Lagerleitstand, Logistikplanung, Export, Kommissionierung etc.) Ausbau der Schnittstelle in die Produktionslogistik sowie Fremdfertigung Mitarbeit an strategischen Projekten der Logistik Abgeschlossenes Studium der Logistik oder entsprechende Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie mindestens 2-3 Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Umfeld Fundierte Erfahrung und Anwenderkenntnis in ERP-Systemen (SAP vorteilhaft) Fundierte Erfahrung mit automatisierter Lagertechnik Begeisterung für logistische Themen und Interesse an der Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens Englisch in Wort und Schrift Microsoft Office, insbesondere Excel eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Gruppenleiter (m/w/d) Prozessplanung

Mo. 26.10.2020
Asbach, Westerwald
Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Asbach-Bäumenheim suchen wir einen Gruppenleiter (m/w/d) Prozessplanung (Ref.: 79801) Die Prozessplanung am Standort Asbach-Bäumenheim ist die Schnittstelle zwischen Produktion und Entwicklung unserer innovativen Produkte einerseits und die Schnittstelle zwischen Produkt und Prozess andererseits. Die Planung ist damit entlang des ganzen Produktlebenszyklus der kompetente Ansprechpartner für Produktionstechnik, Produktbeeinflussung und Innovation. Gruppenleitung Prozessplanung für die gesamte Fertigungskette mit den Bereichen Einzelteilfertigung, Rohbau und Lackierung sowie Montage Koordination der Planungsaktivitäten in der jeweiligen Gruppe Konzipierung und Implementierung von Lean-Standards in den Planungsaktivitäten Sicherstellung der Voraussetzungen eines reibungslosen Ablaufs in allen Prozessbereichen aus Planungssicht Kostenüberwachung im jeweiligen Planungsbereich Koordination der Durchführung von Zeitaufnahmen Übernahme von Projektleitungsaufgaben Sicherstellung der Koordination der Weiterentwicklung des geführten Personals im Sinne der Unternehmensziele Unterstützung des Planungsleiters bei der Erarbeitung von Unterlagen für Unternehmensgremien Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium einer Ingenieurwissenschaft (z .B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau) mit Master- oder Diplomabschluss Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Planung oder Produktion Erfahrung mit Methoden des Lean Manufacturing REFA-Kenntnisse sind von Vorteil Führungserfahrung Unternehmerische Denkweise Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamgeist, Engagement und Flexibilität Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Teamlead Picking (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Vettelschoß
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Bereichs Logistics Operations suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Teamlead Picking (m/w/d).In dieser Position fungieren Sie als Schnittstelle zwischen dem Management und den operativen Bereichen. Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich der Kommissionierung sowie die angrenzenden Bereiche der Retoure und des Value Added Service. Mit Führungsstärke und kaufmännischem Durchblick entwickeln Sie Ihren Bereich kontinuierlich weiter. Sie berichten direkt an den Head of Logistics Operations. Leitung der Führungsteams in den Bereichen Kommissionierung, Retoure und VAS  Personaleinsatzplanung sowie Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen Planung, Steuerung und Optimierung der operativen Kommissionierungsprozesse Entwicklung relevanter Leistungskennzahlen Verantwortung für die Einhaltung abgestimmter Durchlaufzeiten und Service Level Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Produktivitätssteigerung Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen innerhalb der Logistikstruktur (Lagerleitstand, Logistikplanung, Wareneingang, Warenausgang etc.) Abstimmung mit externen Schnittstellen wie Qualitätsmanagement und Customer Service Mitarbeit an strategischen Projekten der Logistik Abgeschlossenes Studium der Logistik oder entsprechende Berufsausbildung mit relevanter Weiterbildung  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie mindestens 2-3 Jahre Führungserfahrung im gewerblichen Umfeld Fundierte Erfahrung und Anwenderkenntnis in ERP-Systemen (SAP vorteilhaft) Fundierte Erfahrung mit automatisierter Lagertechnik Begeisterung für logistische Themen und Interesse an der Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens  Englisch in Wort und Schrift Microsoft Office, insbesondere Excel eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, Westfalen, München, Ulm
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg im Breisgau, Köln, München, Münster, Nürnberg und Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Leiter Innendienst Kundenkommunikation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Troisdorf
Die NOWEDA ApothekenBeratung ist ein Tochterunternehmen der NOWEDA Apothekergenossenschaft eG mit Sitz in Troisdorf bei Köln. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen stellt die NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Die Apotheken Beratung unterstützt alle Mitglieder-Apotheken dabei als kreativer und professioneller Partner. Unser Leistungs portfolio erstreckt sich von der betriebswirtschaftlichen Beratung, über die strategische und operative Marketingplanung bis hin zur Medienproduktion. Wir sind Beratung und Werbeagentur zugleich. Mit Leidenschaft und hohem Anspruch an die eigene Leistung engagieren wir uns als Unternehmen der NOWEDA-Gruppe für die Belange der inhabergeführten Individualapotheke und deren Kunden. Werden auch Sie Teil unseres Teams! LEITER INNENDIENST KUNDENKOMMUNIKATION (m/w/d) in Vollzeit für die ApothekenBeratung in Troisdorf Sie sind für die fachliche Unterstützung und das Coaching der Mitarbeiter bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen zuständig. Die Führung und Entwicklung des heterogenen Teams liegen in Ihrer Verantwortung. Sie übernehmen die regelmäßige Analyse der Team-Performance und Initiierung von optimierenden Maßnahmen (Auslastung, Qualität, Abrechnungen usw.). Die Konzeption und Vorkalkulation von neuen Kommunikationsprodukten sowie die Einführung und regelmäßige Überprüfung von (Qualitäts-) Standards gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre disziplinarische Führungserfahrung (Agentur oder gerne auch aus dem Call Center-Bereich). Sie haben Spaß an der Entwicklung eines Teams zu einer Einheit und Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Sie konnten bereits Erfahrung in der Erstellung von Konzepten für eine Optimierung der Kundenkommunikation sammeln. Unternehmerisches Denken kombiniert mit pragmatischem, genauem Handeln zeichnet Sie aus. Selbstorganisation und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich. Eine gewissenhafte, kundenorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns willkommen. Wir bieten Ihnen aktive Gestaltungsmöglichkeiten mit beruflicher Perspektive. Sie profitieren u. a. von einem unbefristeten Vertrag, einer attraktiven Vergütung sowie der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung. Getränke und saisonal frisches Obst steht bei uns für Sie bereit.
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Leiter/Leiterin strategisches Qualitätsmanagement

Fr. 23.10.2020
Bonn
Wir beraten Politik, Industrie und Gesellschaft – Sie managen Forschung Für den DLR Projektträger in Bonn suchen wir eine/n Leitung strategisches Qualitätsmanagement Was wir für die Zukunft tun Wir gestalten Zukunft. Als einer der größten deutschen Projektträger engagieren wir uns für einen starken Forschungs-, Bildungs- und Innovationsstandort Deutschland. Zu den wichtigen Themen, mit denen wir uns beschäftigen, zählen zum Beispiel Klimawandel, Elektromobilität, Chancen­gerechtigkeit, klinische Forschung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Unser Ziel ist es, Deutschland auf diesen und vielen weiteren Gebieten voranzubringen. Dazu analysieren wir für unsere Auftraggeber gesellschaftliche Entwicklungen, entwerfen Handlungs­strategien, entwickeln Förderprogramme und passende -instrumente und begleiten Förder­vorhaben sowohl fachlich als auch administrativ. Insgesamt betreuen wir mehr als 10.000 Fördervorhaben und vergeben überwiegend öffentliche Fördermittel mit einem jährlichen Volumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro. Zu unseren Auftrag­gebern gehören Bundesministerien, die Europäische Kommission, Bundesländer sowie Wissen­schaftsorganisationen, Stiftungen und Verbände. Die Mitarbeitenden in unseren Teams, die wir für jedes Projekt speziell zusammenstellen, bilden die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und stehen Entschei­dungs­trägern als erfahrener und kompetenter Partner zur Seite.Die Qualitäts-, Umwelt- und Informationssicherheitspolitik des DLR setzt hohe Maßstäbe an alle an der Erbringung unserer Dienstleistungen beteiligten Führungskräfte und Mitarbeitenden. Daher kommt einem funktionierenden Managementsystem eine hohe Bedeutung zu. In der Stabsstelle Managementsystem (MMS) des DLR-PT laufen alle für das Qualitäts-, Umwelt- und Informationssicherheitsmanagement des Projektträgers relevanten Tätigkeiten zusammen. Dazu gehört v. a. die Wirksamkeitsbewertung und Weiterentwicklung des integrierten Manage­mentsystems auf Grundlage regelmäßiger in- und externer Audits und eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie damit verbundene Dokumentationen und Kommunikationsprozesse. Ihre Aufgaben als Leiterin oder Leiter der Stabsstelle MMS sind vor allem: Personalführung und Personaleinsatzplanung in der Stabsstelle inkl. Strukturierung, Festlegung und Optimierung der Arbeitsschwerpunkte und Arbeitsabläufe fachliche Führung der dezentralen Managementkoordinatoren im DLR Projektträger Sicherstellung der Zusammenarbeit und der Kommunikation innerhalb des Projektträgers und innerhalb des DLR in allen Bereichen des Qualitäts-, Umwelt- und Informationssicherheitsmanagements Ausrichtung des Managementsystems auf die Umsetzung des Unternehmensleitbildes und die Qualitäts-, Informationssicherheits- und Umweltpolitik des DLR Projektträgers und die Vorgaben des DLR-Rahmensystems Qualitätsbeauftragte/r für den DLR Projektträger Koordination der Erweiterung des bestehenden zertifizierten Qualitäts- und Umweltmanage­mentsystems zu einem integrierten Managementsystem und Erarbeitung von entsprechenden (Re-)Zertifizierungs-, Schulungs- und Auditkonzepten Veranlassung der Organisation, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von internen Audits (Qualität, Umwelt, Informationssicherheit) und der Nachverfolgung der Umsetzung der Feststellungen Verantwortung für das jährliche Managementreview des DLR Projektträgers Die Stelle ist für eine Teilzeitbeschäftigung von mindestens 75 % grundsätzlich geeignet. Die Bewerbungsfrist endet am 2. November 2020. erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) mit Schwerpunkt auf Qualitätswesen/-management, alternativ ein für die Tätigkeit ähnlich relevanter Studiengang mit Zusatzqualifikationen im Qualitätswesen langjährige Berufs- und Führungserfahrung verbunden mit einer hohen Sozial- und Führungskompetenz Qualifikation zum QM-Auditor und zum EFQM-Assessor fundierte Kenntnisse der aktuellen Norm DIN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) langjährige Erfahrung in der Konzeption und im Aufbau von Managementsystemen bevorzugt in einer Einrichtung des Dienstleistungsbereichs inkl. Dokumentation und Berichterstattung nachweisbare Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Schulungen und der Durchführung von Audits konversationssicheres Englisch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick hohes Maß an Zuverlässigkeit sicheres Auftreten und überzeugende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse zum QM-System des DLR und des Projektträgers gerne gesehen Kenntnisse von Umweltmanagement- (UM) und Informationssicherheitsmanagement- (ISM) Systemen und den zugrundeliegenden aktuellen Normen (DIN) von Vorteil hohe Kundenorientierung, um in der Schnittstellenfunktion zu den unterschiedlichen Fachbereichen Inhalte adressaten- bzw. zielgruppengerecht zu transportieren, ist erwünscht Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Teamleiter (m/w/d) Customer Service Industrial

Fr. 23.10.2020
Plochingen, Lohmar
CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Customer Service an den Standorten Plochingen / Lohmar suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Customer Service Industrial Disziplinarische Führung der Mitarbeiter (< 7 MA) des Customer Service an den Standorten Plochingen und Lohmar Stellvertretung und Unterstützung Director Customer Service Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Unternehmen zur Klärung terminlicher, technischer und kommerzieller Themenstellungen Mitarbeit an Projekten für Service Excellence Angebotserstellung unter Berücksichtigung der kalkulatorischen Vorgaben sowie Angebotsverfolgung Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung bis hin zur termingerechten Lieferung Unterstützung der Debitorenbuchhaltung im Mahnwesen sowie der Qualitätssicherung für eine qualifizierte Reklamationsbearbeitung Sicherstellung der Einhaltung der Organisationsrichtlinien, der Vorgaben des Qualitätsmanagements und des internen Kontrollsystems Unterstützung und Schulung der Mitarbeiter bei der Umsetzung von Anweisungen und neuen Abläufen Sicherstellung der Teamleistung unter Maßgabe von KPIs Kontinuierliches Prüfen der Prozesse auf Effizienz Mindestens zwei Tage pro Monat Anwesenheit am Standort Lohmar bei der CeramTec-ETEC GmbH Erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium wünschenswert Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Idealerweise fundierte SAP-Kenntnisse (Modul SD) und Salesforce Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, Entscheidungen klar zu treffen, zu vertreten und zu kommunizieren und dabei im Einklang mit den Unternehmenswerten handeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Flexible Arbeits­zeit­modelle zur Verein­bar­keit von Familie, Freizeit und Beruf Betrieb­liche Gesund­heits­programme Individuelle Unter­stützung der fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammen­arbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partner­schaft­liches Arbeits­klima, Mit­arbeiter­events und Betriebs­kantine Betrieb­liche Alters­vorsorge Breites Angebot an Betriebs­sport- / Interessens­gruppen (Fuß­ball­turniere, Firmen­läufe, Kooperationen mit Fitness­studios etc.)
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