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Gruppenleitung: 26 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik

Fr. 25.09.2020
Schönkirchen, Holstein
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Ingenieur (m/w/d) als Teamleiter im Bereich Implantat-Fertigung für die Medizintechnik Sie spielen schon länger mit dem Gedanken, die Führungslaufbahn einzuschlagen oder konnten bereits erste Führungserfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung sammeln? Dann raus aus der Komfortzone, rein in die Führungslaufbahn und das bei einem der besten europäischen Arbeitgeber! Wir geben Ihnen hier die Chance, mit Empathie und Begeisterung ein Fachkräfteteam in der Produktion zu führen. Lesen Sie weiter und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.  Als Teamleiter (m/w/d) führen Sie auf Augenhöhe ein Team von Produktionsfachkräften an unserem Standort in Schönkirchen bei Kiel. Sie sind Hauptansprechpartner, wenn es um die Planung und Umsetzung zielführender Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Steigerung von Engagement und Motivation in Ihrem Bereich geht. Mit Ihrer kreativen Denkweise finden Sie neue Lösungsansätze zur Optimierung der Produktionsprozesse in Ihrem Bereich und setzen diese zielführend durch Projekte und Investitionen um. Die Erarbeitung gesamtheitlicher Strategien sowie die Einbindung als Projektleitung in bereichs- und standortübergreifende Themen gibt Ihnen eine Plattform, um Ihre Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Sie berichten in dieser Rolle als Teil eines Teams von 16 weiteren Teamleitern an die Produktionsleitung und sind damit ein wesentlicher Bestandteil des Führungsteams innerhalb der Produktion. Hierbei übernehmen Sie gelegentlich die Vertretung der Produktionsleitung und berichten somit direkt an die Geschäftsleitung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium z.B. in Maschinenbau, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. sowie über mehrjährige Berufserfahrung. Idealerweise ist Ihnen das Arbeiten in einer reglementierten (Produktions-) Umgebung wie Medizintechnik, Automotive oder Pharma vertraut. Dabei treiben Ihre Leidenschaft für die Atmosphäre im produzierenden Umfeld sowie die Nähe zum Produkt Sie an, andere durch Ihr ausgeprägtes technisches Interesse und Ihre Begeisterungsfähigkeit mitzureißen und zu überzeugen. Aufgrund Ihres kommunikativen und offenen Wesens interagieren Sie gerne mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu agieren. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeiter die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Hardware Analog Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Analoge Hardware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie verfolgen die technologischen Trends Ihrer Fachrichtung, identifizieren relevante Entwicklungen und steuern Sie bedarfsgerecht in Ihre Gruppe ein. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben exzellente Kenntnisse im Bereich der analogen Schaltungsentwicklung, Simulation und Verifikation, vorzugsweise im Bereich der Telekommunikation und Radiotechnik. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Embedded Software Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Embedded Software“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung für Embedded Systeme und Mikrocontroller. Sie haben bereits mit einer Vielzahl von Architekturen gearbeitet. Dabei haben Sie Erfahrung mit unterschiedlichen Frameworks und Betriebssystemen gesammelt. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware

Fr. 25.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) Applikationssoftware Sie übernehmen die Führung der Gruppe „Applikationssoftware“ sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie setzen Entwicklungsstandards für Ihren Bereich und harmonisieren die Arbeitsumgebungen Ihrer Mitarbeiter in Hinsicht auf Tooleinsatz, Coding Styles, etc. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben sehr gute Kenntnisse der Softwareentwicklung im Workstation- und Serverbereich unter C++ für Windows und Linux. Sie beherrschen das Design von hochkomplexen, modularen Softwarearchitekturen von der Anforderung über die Implementierung bis zur Verifikation und Dokumentation. Sie kennen sowohl agile als auch klassische Vorgehensmodelle aus persönlicher Erfahrung und setzen die verschiedenen Methoden problemorientiert ein. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Stellvertretender Restaurantleiter / Assistant General Manager (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, Westfalen, München, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg im Breisgau, Köln, Münster, München, Neumünster, Nürnberg, Stuttgart und Ulm suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?    Als Assistant General Manager (m/w/d) in Vollzeit konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du wirst aber auch die Führung übernehmen und Dein Team trainieren, unterstützen und managen, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft, nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns!  Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts „Hands-on“ an der Front inkl. Vorbereitung frischer Zutaten, Qualitätsprüfung unserer Burger, Customer Service Unterstützung bei der Analyse und Steigerung der Umsätze und KPIs Effizientes Warenmanagement Verantwortung für Einhaltung unserer Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung und beim Recruitment der Crew Entwicklung des Teams und Förderung der individuellen Potentiale Erfahrung in einem kundenorientierten Arbeitsumfeld, wie beispielsweise (System-) Gastronomie, Hotellerie, Tourismus/Eventmanagement oder Einzelhandel Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, ein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte: Familie, Offenheit und Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Enthusiasmus und eine proaktive “Get-it-done”-Mentalität und füllst diese jeden Tag aufs Neue mit Leben Eine faire Vergütung nach Entgelttarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie sowie zahlreiche Sonderzulagen Steuerfreie Nacht- und Sonntagszuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld bereits nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Dein Team für Euer Engagement belohnt Weitere Bonusoptionen durch Restaurant Management Bonus Programm Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Kostenloses Personalessen Tariflich festgelegte Urlaubstage
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Do. 24.09.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleiter (m/w/d) Technischer Service Kupferkabel-Infrastruktur Norddeutschland

Mi. 23.09.2020
Rendsburg
Ihr Fullservice-Generalunternehmer für GlasfaserprojekteWir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Mit einem Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. Euro in 2019 und 700 Mitarbeitern deckt die vitronet Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette zur Einbringung und Erhaltung passiver Glasfaserinfrastruktur ab. Die angebotenen Services umfassen planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistung, Kabelzug sowie Wartungsarbeiten. Diese werden sowohl in der Rolle des Generalunternehmers, als auch mittels eigener Ressourcen ausgeführt. Zusätzlich agiert das Unternehmen als Vermieter von Punkt-zu-Punkt Glasfaserstrecken.Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Rendsburg Dich als Teamleiter Technischer Service im Bereich der Kupferkabel-Infrastruktur mit folgendem Aufgabenbereich: Verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Servicegeschäfts im Bereich Kupferkabel-Infrastruktur Steuerung des regionalen Ausbaus des Servicegeschäfts im Raum Schleswig-Holstein Fachliche Personalverantwortung und Weiterentwicklung der Service-Teams im Bereich der Kupferkabel-Infrastruktur Auftragskoordination sowie Sicherstellung einer erfolgreichen Projektdurchführung unter Termin- und Qualitätsaspekten Koordination, Einsatzplanung und Steuerung der technischen Service-Teams  Ansprechpartner für unseren Auftraggeber im Bereich der Instandhaltung und Entstörung von Kupferkabel-Infrastruktur Einsatz- und Ressourcenplanung sowie Materialdisposition unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen und des Rahmenvertrages Verantwortlich für die Pflege des Service Portals (Dokumentation) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem fernmeldetechnischen Beruf, in der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Kupferkabel-Infrastruktur Erfahrung in der Leitungs- und Kabelortung sowie im Umgang mit Fehlerortungsgeräten Umfangreiche Kenntnisse von Verbindungstechniken bei Kupfer-/Fernmeldekabeln Kenntnisse in der Bauleitung und im Tiefbau sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetzt Erste Führungserfahrung in der Steuerung kleinerer Montageinheiten Sichere Kenntnisse in MS Office sowie Freude am täglichen Umgang mit Anwendersoftware Ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen.Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen.Sei Teil unserer Gemeinschaft: in unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus.Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt durchstarten zu können.Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt.                                   Feier mit uns: im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus.Feedback ist uns wichtig: durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung.Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab.Plane mit uns Deine Zukunft: nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss.
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Lagerleitung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Neumünster, Holstein
Die hagebau nord Logistik GmbH ist eine Organgesellschaft der hagebau Logistik GmbH & Co. KG. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG vereint die fünf Logistik-Standorte in Westerkappeln, Neumünster, Herten, Schleinitz und Burgau unter sich. Für die bundesweit angeschlossenen Fach- und Einzelhandelsstandorte gewährleistet sie die Warenversorgung inklusive Beschaffung, Transportmanagement, Distribution und Lagerhaltung. Die hagebau Logistik GmbH & Co. KG ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG, für die mehr als ca. 1.350 Mitarbeiter tätig sind.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Logistikstandort in Neumünster ab sofort einenLagerleiter (m/w/d)Organisation und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mittels Hands-on-MentalitätBetreuung, Steuerung und Führung von Personal (mit bis zu 70 Mitarbeitern) unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher GesetzmäßigkeitenÜberwachung der Einhaltung der vereinbarten Prozesse, Qualitätsvorgaben sowie die Betriebsbereitschaft aller technischen EinrichtungenKoordination der Arbeitsabläufe nach Prioritäten und DringlichkeitOrganisation und Verwaltung im Hinblick auf eine optimale LagerungWeiterleitung, Durchführung und Überwachung von Anweisungen des StandortleitersSicherstellung der permanenten Ordnung und SauberkeitDirekte Berichterstattung an die StandortleitungLeitung/Durchführung von InventurenAusbildung und Vermittlung der Lerninhalte der Berufsausbildungen Fachlagerist und Fachkraft für LagerlogistikAbschluss als Logistikmeister (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikMehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im LogistikumfeldSichere Systemkenntnisse in Lagerverwaltungssystemen/Warenwirtschaftssystemen und tieferes ProzessverständnisAusgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, ergänzt um ein hohes Maß an FührungsqualitätenFlexibilität und teamorientiertes Arbeiten, sowie Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber unseren Gesellschaftern und MitarbeiternEigeninitiative und Arbeitsmotivation sowie Lern- und GestaltungswilleStrukturierter sowie selbstständiger und lösungsorientierter ArbeitsstilBelastbarkeit in einem dynamischen UmfeldGute Kenntnisse der MS-Office-ProdukteParkmöglichkeitenVielfältige KarrierePatenmodellFlexible ArbeitszeitMitarbeiterrabatte...und viele mehr!Auf einen Blick:Bereich: LagerEinsatzort: NeumünsterArbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std.)Eintrittstermin: ab sofortArbeitsverhältnis: unbefristet
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Verbundmanager (m/w/d) für den Verbund Berufliche Rehabilitation und Integration Elmshorn

Di. 22.09.2020
Elmshorn, Neumünster, Holstein
Die Brücke Schleswig-Holstein gGmbH bietet Hilfe und Unterstützung zur seelischen Gesundung und Stabilisierung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen sowie für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Mehr als 3400 Menschen nutzen jährlich die vielfältigen individuell ausgerichteten Leistungen. Mit rund 800 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den großen Arbeitgebern im Gesundheitswesen in Schleswig-Holstein. Freiwillig Engagierte unterstützen unsere Arbeit im Ehrenamt, im Freiwilligen Sozialen Jahr und im Bundesfreiwilligendienst. Mehrfach sind wir für unsere familienbewusste Unternehmenskultur ausgezeichnet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeiltpunkt eine*nVerbundmanager (m/w/d) für den Verbund Berufliche Rehabilitation und Integration Elmshornmit 38,5 Wochenstunden.Sie übernehmen verantwortlich das operative Management des Verbunds berufliche Rehabilitation und Integration in Elmshorn, der aus dem Team der "Starthilfe Elmshorn" (Arbeits-und Beschäftigungsprojekt, Betriebsstätte der WfbM "Westküstenservice", Maßnahmen für verschiedene Leistungsträger) mit insgesamt ca. 25 Mitarbeiter*innen besteht. Leitung der Teams, Führung und Förderung der Mitarbeiter*innen Unterstützung der Teams im Prozess der Selbstorganisation Steuerung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsprozesse des Verbundes in den Bereichen Leistungserbringung und Administration Umsetzung der strategischen Planungen Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit, Qualität und Wirksamkeit der Leistungserbringung Auslastungs- und Belegungssteuerung Zusammenarbeit mit dem Werkstattrat Initiierung, Begleitung und Evaluation notwendiger Veränderungsprozesse in der Leistungserbringung Förderung der Mitwirkung der Nutzer*innen Gestaltung und Pflege von Kooperationen, Außenkontakten, Öffentlichkeits- und Gremienarbeit auf regionaler Ebene Studium der Sozialpädagogik / Psychologie oder vergleichbare Qualifikation in Kombination mit einer kaufmännischen oder technisch/handwerklichen Ausbildung Führungserfahrung Erfahrungen im Bereich Sozialpsychiatrie Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation oder Erfahrung in der wirtschaftlichen Steuerung und Budgetplanung Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Soziale Kompetenz Glaubwürdigkeit und Authentizität Innovationskraft Team- und zielorientierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Sie weitestgehend selbstbestimmt in enger Kooperation mit der Geschäftsleitung wahrnehmen. Über 30 Jahre Erfahrung im sozialpsychiatrischen Bereich, ein angenehmes Arbeitsklima, selbstorganisierte Teams, große persönliche Gestaltungsräume, flexible Arbeitszeit, Familienfreundlichkeit, Fort- und Weiterbildung, ein leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive optionaler Leistungen wie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Altersvorsorge, Kinderzuschlag, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie Mitarbeitercard.
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Teamleiter (m/w/d) Retail Core in der Abteilung Retail IT

Di. 22.09.2020
Büdelsdorf
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und in Fachhandels-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel)​ suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Teamleiter (m/w/d) Retail Core in der Abteilung Retail IT Du übernimmst als Teamleiter die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Retail Core in der Abteilung Retail IT Du investierst in Deine Mitarbeiter! Du unterstützt ihre Weiterentwicklung individuell, führst situativ und sorgst für optimale Entwicklungs- und Arbeitsbedingungen Du übernimmst die Rolle des Agile Master im Team und förderst und gestaltest die Selbstorganisation Deines Teams und unterstützt im nachhaltigen Optimierungsprozess, bei Hindernissen und der Einhaltung agiler Methodik Du verantwortest, zusammen mit deinem Team, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Retail-Systeme. Ihr treibt Innovation und Digitalisierung voran und identifiziert Potenziale für den Bereich Point of Sale Du hast IT studiert oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen sowie Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und im operativen Betrieb kritischer IT-Systeme Du hast im Rahmen der Softwareentwicklung bereits mit agilen Methoden gearbeitet und bist gegenüber neuen Ideen und Methoden aufgeschlossen Du schaffst es, Deine Mitarbeiter zu motivieren und entsprechend ihren Bedürfnissen situativ zu führen, bist kreativ, offen und scheust keine Herausforderungen Du kommunizierst transparent, offen und gern und überzeugst durch ein selbstsicheres Auftreten und lösungsorientiertes Handeln Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockerem Dresscode Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
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