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Gruppenleitung: 41 Jobs in Melchendorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Transport & Logistik 5
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 33
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

F&B Supervisor (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Erfurt
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Unweit des weltbekannten Erfurter Doms und der mittelalterlich geprägten Altstadt gelegen, befindet sich unser Dorint Hotel am Dom Erfurt mit moderner Architektur zum Wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 160 Hotelzimmer und Suiten, 7 Tagungsräume sowie dem Restaurant und der Bar "Gloriosa" und ein Frühstücksrestaurant/Gruppenrestaurant. Anstellungsart: VollzeitErfurt Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Souveränes, positives Auftreten, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiativ Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gute offene Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für den Beruf Teamplayer mit Organisationsgeschick und hohem Verantwortungsbewusstsein Service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Herzliche Begrüßung sowie Betreuung unserer Gäste, Ansprechpartner bei Gästewünschen oder Beschwerden Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen und Mitarbeiterauswahl Unterstützung des Restaurantleiters bei der Führung und Koordination sämtlicher Aktivitäten im Tagungsbereich und im Restaurant Zuständig für einen reibungslosen Betriebsablauf in allen F&B Outlets Gewährleistung und Kontrolle der Qualitätsstandards (HACCP-Richtlinien) Führung des Serviceteams Begrüßung, Platzierung und Betreuung unserer Gäste sowie aktive Beratung am Tisch Verantwortlich für die korrekte Durchführung des Bonierens und der Schlussrechnung Überwachen sämtlicher Mise-en-place Aufgaben Effiziente Personaleinsatzplanung (Dienst- und Urlaubsplanung) Führung von Mitarbeitergesprächen Übernahme von Bestellungen und Inventur Mitverantwortung für die Optimierung der internen Abläufe im F&B Was Sie von uns erwarten können: • ein angenehmes Arbeitsklima - denn „Bitte & Danke“ gehören bei uns zum guten Ton • die Möglichkeit sich selbst mit einzubringen• Tarifliche Vergütung • einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem jungen, motivierten und dynamischen Team• regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche• Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten• Mitarbeiterraten & Vergünstigungen in unserer internationalen Hotelkette
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Backnang, Würzburg, Leipzig, Neckarsulm, Coburg, Hof an der Saale, Erfurt
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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IT-Projektleiter Vertrieb m/w/d

Fr. 28.01.2022
Erfurt
Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Erzeugung von Strom und Wärme sowie der Vertrieb von Energie sowie Dienstleistungen für Strom, Gas, Wärme, Licht und Breitband. Die TEAG-Tochterunternehmen betreiben zudem ein flächendeckendes Strom- und Gasnetz in Thüringen sowie ein Glasfasernetz für leistungsfähige Breitbandkommunikation. Wir suchen für unseren IT-Plattformen und Prozesse, Fachgebiet IT-Plattformen und Prozesse Vertrieb, in Erfurt einen IT-Projektleiter Vertrieb m/w/d Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Anforderungsmanagements Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Erarbeitung von IT-Lösungen/Plattformarchitekturen zur Abdeckung der Geschäftsanforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Erarbeitung von Lasten- und Pflichtenheften Mitwirkung bei der Auswahl von Projektpartnern Organisation, Planung, Steuerung von Projekten gemäß der einheitlichen Projektvorgehensweise und mit einem einheitlichen PM-Tool Erstellen von detaillierten Projektplänen inkl. Ressourceneinsatzplanung Erarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der Projektziele Verantwortlich für die Umsetzung aller Projektentscheidungen und Maßnahmen zur Einhaltung der Projektziele Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Projektportfoliomanagement Führung und Steuerung des Projektteams Verantwortlich für ein regelmäßiges Projektreporting über Fertigstellungsgrad, Budget, Aufwand (ACT, ETC und EAC), Risiken und Meilensteinerreichung Sicherstellung der notwendigen Projektdokumentation Berichterstattung gegenüber den zuständigen Gremien (z. B. einem Projekt-Review Board) Sicherstellen der Bereitstellung der notwendigen Projektressourcen Prüfung und Freigabe projektspezifischer Rechnungen, Leistungsnachweisen etc. Verantwortlich für die Projektabnahme und die Übergabe in den Regelbetrieb Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachgebiet Projektsteuerung Master/Diplom in der Fachrichtung Informatik, Informationstechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Umfassende Projektmethodenkompetenz Umfassende praktische Erfahrung im Umgang mit PM-Tools Ausgeprägte Kenntnisse der fachgebietsspezifischen Plattformarchitekturen Ausgeprägte Kenntnisse der fachgebietsrelevanten Geschäftsprozesse Erfahrung in der Transformation von Geschäftsanforderungen in IT-Lösungen Erfahrung in der Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Berufseinsteiger mit der Bereitschaft zur Weiterentwicklung Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Führerschein Klasse B Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit.
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Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d/) für verschiedene Regionen Süddeutschlands

Fr. 28.01.2022
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Regionaler Vertriebsleiter (m/w/d/) für verschiedene Regionen SüddeutschlandsBayern, Baden-Württemberg, Sachsen, ThüringenReferenz Nummer: 28949Zur Verstärkung unserer regionalen Vertriebsführungsteams in Süddeutschland (bspw. in Baden-Württemberg, Bayern oder Thüringen) suchen wir ambitionierte Führungskräfte (m/w/d), die eine Passion für das Coachen und Entwickeln von unseren Mitarbeitenden haben.Wenn Sie Ihre Karriereplanung fest im Blick haben und sich selbst – sowie Ihre Mitarbeitenden – bereichs- und funktionsübergreifend weiterentwickeln wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit dem Einstieg als Vertriebsleiter (m/w/d) legen Sie den Grundstein für eine nachhaltige Managementkarriere in unserem Konzern.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Mehr als 250.000 Kundenkontakte weltweit täglich zeigen: Hilti ist immer da, unabhängig davon, wo und wann wir gebraucht werden.Als Vertriebsleiter (m/w/d) sind Sie Mitglied des regionalen Managementteams, berichten an den Gebietsleiter/Prokuristen (m/w/d) und verstehen sich als Impulsgeber (m/w/d) Ihrer Region.Sie haben Spaß daran, ein Team von 7-12 Sales Managern (m/w/d) zu führen sowie zu coachen und sehen die individuelle Entwicklung Ihrer Teammitglieder als persönlichen Erfolg. Die strategische Personalplanung Ihres Team haben Sie stets im Blick: Sie führen Einstellungsgespräche und treffen zielgerichtete Personalentscheidungen in allen Themenbereichen. Sie steuern und überprüfen sämtliche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Ihrem Gebiet und arbeiten gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Kundenbindungskonzepten.Ihre Erfahrungen und Ideen bringen Sie aktiv in Führungsmeetings ein und gestalten so strategische Konzepte für unseren Vertrieb.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich und Ihr Team stets motivieren. Zudem bringen Sie fundierte Führungserfahrung mit und haben Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom o. Ä.)mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teamsintegrative, kooperative und bodenständige PersönlichkeitVerhandlungsgeschick sowie hohe Ziel- und Erfolgsorientierunghohes Maß an Eigenmotivation, Ehrgeiz sowie ein gutes Selbst- und ZeitmanagementReisebereitschaftWir schaffen für Sie die Voraussetzungen, bei uns richtig durchzustarten und sich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Wir bereiten Sie bestens auf Ihre neuen Aufgaben sowie Herausforderungen vor. Ein abwechslungsreicher Einarbeitungsplan bestehend aus Schulungsmodulen an unserem Hauptstandort in Kaufering, selbstständigem Wissensaufbau sowie on-the-job Erfahrungen wartet auf Sie. So machen wir Sie fit für eine langfristige Managementkarriere bei uns im Unternehmen.
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Teamleiter Regulatory Affairs & Prozessmanagement (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Kölleda, Ilmenau, Thüringen, Köln, Hannover
Die KIND Gruppe ist eine mittelständische, international tätige Unternehmensgruppe, die die gesamte Wertschöpfung in der Hörakustik abdeckt – von der Entwicklung bis zur Anpassung von Hörsystemen. Die Entwicklung und Fertigung unserer Hörsysteme erfolgt in unserem Unternehmen audifon. audifon ein international tätiges Unternehmen der Hörgeräteindustrie mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken Hörsystemen. Mit einem hochqualifizierten und motivierten Team erschaffen wir innovative Hörlösungen, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglichen, besser zu hören und wieder am Leben teilzunehmen.  Für die audifon-Unternehmenszentrale bei Erfurt oder für einen unserer Standorte Ilmenau, Köln oder Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Teamleiter (w/m/d) Regulatory Affairs & Prozessmanagement Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte mit und helfen Sie uns dabei, mit unseren Produkten die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Leitung eines Teams mit fachlichen Schwerpunkten Regulatory Affairs und Prozessmanagement in der Produktentwicklung Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer und normativer Anforderungen im Entwicklungsprozess, von der Anforderungserhebung bis zur Auslieferung und Wartung Erstellung und Pflege von QM-Vorgaben und Planungsunterlagen im Kontext der Entwicklung von Medizinprodukten Unterstützung bei der Verifizierung und Validierung von Medizinprodukten Hardware / Software und Tools Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation von Medizinprodukten Vorbereitung und Erstellung von Zulassungsdossiers und entsprechenden Einreichungen Erhebung, Interpretation und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen für neue Registrierungen in Zielländern Unterstützung bei Change- und CAPA-Prozessen Mitarbeit bei der Gestaltung der Tool-Landschaft zur F&E-Prozessunterstützung Überwachung der für Medizinprodukte relevanten Normen und Mitarbeit bei der Ausgestaltung interner Prozesse abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Fachrichtungen Medizintechnik, Informations- oder Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mechatronik o.ä. fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der europäischen sowie internationalen Medizinproduktezulassung sowie deren Regularien (MDR, FDA) Erfahrung in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen grundlegende Erfahrungen in einem Qualitätsmanagementsystem sichere Englischkenntnisse hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen hochmotivierte, kommunikations- und teamfähige Persönlichkeit mit dem Anspruch nachhaltige Lösungen zu gestalten Mitarbeit in einem inhabergeführten, technologisch führenden Unternehmen im systemrelevanten Bereich der Medizintechnik modernes und professionelles Arbeitsklima und eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um sich zu verwirklichen und aktiv einzubringen regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen eine individuell abgestimmte Einarbeitung ein flexibles Arbeitszeitmodell mobiles Arbeiten regelmäßig kostenfrei Obst, tägliche Sporteinheiten Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersversorgung Boni im Bereich Gesundheits- und Verbesserungswesen sowie ein Empfehlungsprogramm
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Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau

Mi. 26.01.2022
Erfurt
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) Hochbau Standort Erfurt Sie leiten innerhalb eines Bauleiterteams eigenverantwortlich eines unserer anspruchsvollen Bauprojekten im Bereich Hochbau Sie übernehmen die Führung der auf den Baustellen eingesetzten Mitarbeiter und die Koordination der Nachunternehmer Sie stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle sicher  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung als Bauleiter im Bereich Hochbau Sie haben Spaß an der Koordination komplexer Prozesse, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise aus Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken  Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Ansprechende Rahmenbedingungen: attraktive Vergütung, tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und Firmenwagen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Senior Accountant (m/w/d) Internationale Rechnungsprüfung

Mi. 26.01.2022
Erfurt
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir prüfen jährlich mehr als 7 Mio. Rechnungen für 8 europäische Länder. Keine Warenbewegung geht an uns vorbei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierten Mitarbeiter. Mit Kompetenz und innovativen Ideen stehen Ihnen alle Türen bei OBI offen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und haben Sie Freude an neuen und spannenden Herausforderungen. Sie unterstützen und vertreten den Gruppenleiter, sie organisieren das Tagesgeschäft in einem Team. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen. Sie sind für die eigenständige und kompetente Betreuung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Prüfung von Warenrechnungen für OBI Märkte verantwortlich, unter Beachtung aller landesspezifischen und steuerrechtlichen Vorgaben. Sie unterstützen fachlich und organisatorisch bei Projekten und übernehmen eigene Initiativen. Sie betreuen Sonderaufgaben und übernehmen Reportings. Sie konnten Ihr Studium mit Schwerpunkt Finance erfolgreich abschließen. Sie haben erste Führungserfahrungen gemacht. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office, haben Erfahrungen mit SAP und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, haben ein überzeugendes Auftreten und sind kommunikationsstark. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Prozesse, Fachfragen oder Projektmanagement - bei uns entscheiden Sie selbst wie Sie die Dinge angehen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Vertriebs- und Personaldisponent (m/w/d)*

Mi. 26.01.2022
Erfurt
JETZT THORIANER WERDEN! Vertriebs- und Personaldisponent (m/w/d)* Arbeitsort: Erfurt // Beginn: ab sofort // Vollzeit // unbefristet Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir unsere Kunden in der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik – sowohl bei Großprojekten als auch bei kleineren Bauvorhaben. Wir haben uns dabei vom Ein-Mann-Unternehmen zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region entwickelt. Wollen auch Sie THORianer werden? Gewinnung und Bindung von Neu- und Bestandkunden im Umfeld der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik Umsetzung der strategischen und kaufmännischen Ziele des eigenen Verantwortungsbereiches des Fachgewerkes in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Personaleinsatzplanung für den zu verantwortenden Mitarbeiterstamm nach Stärken und Präferenzen der Mitarbeiter sowie Kundenanforderungen disziplinarische Führung der zugeordneten gewerblich-technischen Mitarbeiter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben für die Arbeitnehmerüberlassung sowie Beachtung von Arbeitsabläufen und Prozessen mit dem Ziel der Erhöhung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung Berufserfahrung in der Disposition und im Vertrieb von Vorteil Kenntnisse rund um das Thema AÜG und idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem Tarifwerk nach iGZ Interesse an der Aneignung von technischem, fachspezifischem Wissen im Sinne größtmöglicher Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit hohes Maß an Empathie und Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche Vorgehensweise, Engagement und selbstsicheres Auftreten Organisationsfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office, wie auch sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B attraktive Bezahlung bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge PLUS CARD (Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Familie) Sonderprämien im THOR&more-Prämienshop Parkplatz direkt am Arbeitsplatz kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke vergünstigtes Mittagessen THOR® -Vereinssponsoring THOR®-Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik
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Leiter (m/w/d) Marketing

Mi. 26.01.2022
Erfurt
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Landesvorstand Sie leiten ein Team von fünf direkt zugeordneten Mitarbeitenden und sind für die fachliche Anleitung der Marketingreferenten in den Regionalverbänden verantwortlich Sie verantworten in dieser Funktion sämtliche Marketing- und Vertriebstätigkeiten für den Landesverband und sind darüber hinaus für das Thema Fundraising verantwortlich Sie übernehmen die Strategische Steuerung und Entwicklung der Markenbotschaft Sie stellen einen einheitlichen Markenauftritt sicher Sie leiten Projekte und verantworten projektbezogene Themen Sie arbeiten in bundesweiten Fachgremien mit Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem großen Unternehmen Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse sowie analy­tisches und unter­nehmerisches Denken   Zuver­lässige, struktu­rierte und ver­trau­liche Arbeits­weise Kommuni­kations­fähigkeit und diplo­matisches Geschick in Ver­bindung mit lösungs­orien­tiertem Denken Flexi­bilität, ein hohes Maß an Eigen­initia­tive sowie Einsatz­bereit­schaft 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkontenleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Arnstadt
Der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt ist ein modernes 4 Sterne Hotel mitten im Herzen Deutschlands. Der Hotelpark verfügt über eine hauseigener Brauerei, 66 Zimmer, 10 Tagungs- und Eventräume von 14 qm – 400 qm, 4 Bowlingbahnen, Brauhaus Restaurant mit Biergarten. Wir sind die vermutlich älteste Weizenbierbrauerei Deutschlands und brauen auch heute noch unser Bier von Hand. Anstellungsart: VollzeitHerzlichkeit, Ehrgeiz und Motivation gehören zu Ihren Stärken? Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft? Erfahrungen in der Gastronomie und die Freude am Umgang mit Gästen aus aller Welt zeichnen Sie aus. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Abgeschlossene Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie selbständige und strukturierte Arbeitsweise perfekte Umgangsformen hohe Leistungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse Flexibilität, Entscheidungsfreudigkeit, Belastbarkeit gepflegtes Erscheinungsbild abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team ein außergewöhnliches Ambiente mit vielfältigen Arbeitsfeldern sehr gute Arbeitsbedingungen Vergünstigungen bei Übernachtungen in unseren Schwesterhotels kostenfreie Getränke 5-Tage-Woche individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen zentrale Lage – direkte Autobahnanbindung (A71), Bahnhof Arnstadt Süd ca. 800m entfernt
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