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Gruppenleitung: 25 Jobs in Mellensee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Land- 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
Gruppenleitung

Leitung Warenmanagement (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mittenwalde, Mark
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Erledigung aller administrativen Aufgaben im Warenwirtschaftssystem Erstellung des Ausräumvorschlages Vorbereitung und Begleitung der Inventur Erstellung und Verarbeitung statistischer Auswertungen Verfalldatenbearbeitung Lageroptimierung hinsichtlich Senkung Abschreibung Erfahrungen in der Personalführung Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Fundierte Kenntnisse im Lagerbereich selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung mit vielen Zusatzbausteinen
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ShiftLead / Schichtleiter / Personalkoordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Schönefeld bei Berlin, Hoppegarten, Potsdam, Werder (Havel), Dahlewitz, Berlin, Marienfelde
Bei Randstad betreuen Sie unseren Großkunden Amazon sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort in den Verteilzentren. Sie beziehen hierzu ein Büro direkt auf dem Werksgelände und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Einsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung definierter Kennzahlen sicher.  Betreuung der Kunden in allen täglichen Belangen Enge Abstimmung mit dem Kunden und Planung des Schichtbetriebes Einweisung der Mitarbeiter sowie die aktive Begleitung von Früh-, Spät- oder Nachtschicht vor Ort Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Bereitschaft zu Schichtarbeit inklusive Wochenende Gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationstalent Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Führerschein der Klasse B Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Lagerlogistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, diverse Zuschläge, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Supervisor Restaurant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablauf innerhalb der Abteilung Flexibler Einsatz in allen Servicebereichen trotz Fokus auf dem zugewiesenen Servicebereich Verantwortungsvolle Koordination und Kontrolle der Serviceabläufe, Leiharbeitskräften sowie Flexibilität für die Übernahme aller Schichten Pflege des Gästekontakts, herzliche Betreuung und kompetente Beratung unserer Gäste Fachgerechte Durchführung von Mise-en-place Arbeiten sowie Servieren von Speisen und Getränken Sichere Kenntnis über Tages-, Speisen- und Getränkeangebote sowie aktuelle Aktionen, Abstimmung des Verkaufs mit der Küche Aktiver Mehrverkauf und Empfehlung unseres F&B Angebotes Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Durchführung aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten für Restaurant- und Bankettbereich Professioneller Umgang mit Reklamationen sowie Auswertung von Gästereklamationen Durchführung von Teambriefings, -meetings und 5min-Trainings Anleiten und Einarbeitung von Mitarbeitern, Auszubildenden, Praktikanten und dualen Studenten (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/-fachfrau und/oder Restaurantfachmann/-fachfrau Praktische Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung im Restaurant, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denkweise sowie strukturierte, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer sowie Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Gewerblicher Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

Di. 30.11.2021
Großbeeren
Sie haben erste Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern (m/w/d)? Teamwork und Qualität sind Ihr Ding? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig. IHRE ROLLE Als gewerblicher Teamkoordi­nator (m/w/d) tragen Sie die fachliche Verant­wortung innerhalb eines Teams und fungieren in koordi­nativer Funktion für eine schnelle und quali­tative Abwick­lung der Arbeits­vorgänge. Darüber hinaus über­wachen Sie die Einhal­tung der verein­barten Prozess­vorgaben und unter­stützen die diszi­plinarische Führungskraft bei der Auswer­tung von Quali­täts- und Performance­kennziffern. Unterstützung des Lagerleiters im täg­lichen Geschäftsablauf In koordinativer Funktion verant­wortlich für eine schnelle und sichere Abwick­lung der Arbeits­vorgänge innerhalb des Teams Überwachung der Einhaltung der verein­barten Prozess- und Qualitäts­vorgaben inner­halb des Teams und Einar­beitung neuer Mitar­beiter Aktive Unterstützung des Lagerleiters bei der Auswer­tung von Qualitäts- und Performance­kennziffern Überwachung der Arbeits­sicherheit inner­halb des Teams in Abstim­mung mit den Arbeits­sicher­heitsbeauftragten Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Um­setzung von Pro­jekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Aufrechterhaltung einer positiven Arbeits­atmosphäre mit einer ruhigen und sachlichen Umgangsart Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik oder nach­gewiesene Berufs­erfahrung in dem Bereich Lager­logistik Erste Führungs­erfahrung erforder­lich Sehr gutes Zahlen­verständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke Eigenmotivation sowie Engagement, Zuver­lässig­keit und Genauigkeit Hohes Maß an Sozial- und Kommunikations­kompetenz Strukturierter und team­orientierter Arbeits­stil Wir gehören zu den führenden Logistik­unter­nehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachs­tumskurs – denn unsere Mitarbei­tenden machen den Unterschied! Die Quali­tät konti­nuierlich ver­bessern, eigenver­antwort­lich handeln, sich selbst weiter­entwickeln und dabei offen kommunizieren und das Teamwork pflegen – diese Grund­sätze füllen wir rund um den Globus täglich mit Leben.
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Erste Leitende Hausdame / Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz Kleinmachnow

Di. 30.11.2021
Kleinmachnow
Standort: Erlenweg 72, 14532 Kleinmachnow (Berlin) Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo.) Start:ab Dezember 2021 Die Bewohner*innen unserer Seniorenresidenzen sind von einem vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebot umgeben. Die Qualität dieser Leistungen stellen unsere Mitarbeiter*innen sicher. Alle Abteilungen arbeiten eng miteinander und tauschen sich regelmäßig aus. Unsere Mitarbeiter*innen machen das Augustinum mit ihrer Überzeugung und ihrem persönlichen Einsatz zu einem besonderen Arbeitsumfeld. Zu den Aufgaben gehören neben der (privaten) Bewohner-Appartements und dem öffentlichem Bereich im gehobenen Hotel-Standard auch weitere Services wie ein Wäschedienst für unsere Bewohner*innen. Ein wertschätzender Umgang und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung und Koordination der Hauswirtschaft im Bereich Reinigung der (privaten) Bewohner-Appartements und Servicewäsche Verantwortlich für das gesamte Erscheinungsbild des Hauses inklusive jahreszeitliche Dekoration Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Personalauswahl, Führung und Steuerung der Mitarbeiter*innen Dienstplanerstellung, Personal- und Urlaubsplanung Überwachung und Umsetzung von Gesundheits-, Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften Sicherstellung einer hohen Service- und Dienstleistungsqualität Weiterentwicklung von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen Materialbestellung und -verwaltung Management von Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, im hauswirtschaftlichen Bereich und/oder in der Gebäudereinigung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Fachkenntnisse in den Bereichen Reinigung, Arbeitssicherheit und Hygiene Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick mit dem Blick fürs Detail Hohes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Feiertagszuschläge: Unsere Schichten verteilen sich auf alle Wochentage. Allerdings bekommen Sie bei uns, je nach Einsatz, Samstags-, Sonntags-, Überstunden- und Feiertagszuschläge zusätzlich zu Ihrem Bruttostundenlohn. Darunter fallen sogar Feiertage an einem Sonntag. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Planbare und geregelte Arbeitszeiten: Der Dienstplan steht 4 Wochen im Voraus fest, damit unsere Mitarbeiter*innen Privatleben und Beruf gut vereinen können. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Meister (m/w/d) Versand Deutschland

So. 28.11.2021
Großbeeren
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Meister (m/w/d) Versand Deutschland Standort GroßbeerenFachbereich LogistikKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab sofortBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Meister (m/w/d) Versand Deutschland sind Sie verantwortlich für die Organisation und Kontrolle aller logistischen Abläufe zur Sicherstellung der wirtschaftlichen, qualitäts- und termingerechten Kommissionierung, der Versandvorbereitung und des Transports zum Kunden. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Koordinierung des Personaleinsatzes und Führung der Mitarbeiter. Auch die Einhaltung der ordnungsgemäßen Lagerung und die Bestandskontrolle der Fertigarzneimittel sowie die exakte Darstellung im DV-System zählen zu Ihren Aufgaben. Weiterhin stellen Sie die korrekte Bewirtschaftung der Verpackungsmaterialien sicher und sind verantwortlich für die Einhaltung von Vorgaben zur Arbeitssicherheit und Transportsicherung. Sie bereiten Regelbesprechungen mit Mitarbeitern, externen Dienstleistern und Kunden vor und führen diese durch. Die selbstständige Einleitung von Maßnahmen bei fehlerhafter Auslieferung sowie gegebenenfalls bei versicherungstechnischen oder haftungsrechtlichen Ansprüchen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Bearbeitung von Reklamationen. Sie entwerfen selbstständig Konzepte zur Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe im Verantwortungsbereich und setzen Maßnahmen zur Realisierung um. Außerdem unterstützen Sie die Logistikleitung bei der Erstellung der Jahresplanung. abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Bachelor of Engineering Fachrichtung Logistik oder vergleichbarer Abschluss, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position langjährige Führungserfahrung im Bereich Logistik mehrjährige Erfahrung im Umgang mit pharmazeutischen Erzeugnissen sowie den Regelungen zur Lagerung und dem Vertrieb von Pharmaprodukten Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Abläufen spezialisierte Kenntnisse in elektronischer Datenverarbeitung, z. B. Lagerbestandsverwaltung, Vertriebsabwicklung, Datentransfer mit Spediteuren verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Führungskraft (m/w/d) Lagerlogistik

So. 28.11.2021
Groß Kienitz
MEWA ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. MENSCHEN. WERTE. MEWA. Wir suchen in Blankenfelde-Mahlow eine          Führungskraft (m/w/d) LagerlogistikDie Lagerlogistik ist Ihre Welt! Das spürt und sieht man, wenn Sie mit großer Begeisterung die Steuerung und Optimierung unserer Lagerorganisation übernehmen.Ob es um strategische, operative oder personelle Themen geht: Sie halten den „Laden“ am Laufen.Das bedeutet: Sie erkennen und beseitigen Probleme und Hürden – und verbessern kontinuierlich unsere Abläufe mit Ihrem kleinen Team.Die Personaleinsatzplanung und Bestands­optimierung sind Ihr Steckenpferd. Ihr Ziel: Die Sicherstellung unserer kontinuierlichen Lieferfähigkeit.Sie kombinieren Fach- mit Führungs­kompetenz – dank Ihrer Berufsausbildung / Ihres Studiums mit Schwerpunkt Lagerlogistik und Ihrer zwischenmenschlichen Fähigkeiten.Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen arbeiten Sie längst routiniert. Sie sind außer­dem fit in SAP und können die Ausbilder­eignungsprüfung vorweisen? Das wäre ideal!Vor allem aber sind Sie ein überaus engagierter Führungsspieler, der auf allen Ebenen angemessen kommuniziert und sich durchzusetzen weiß. FamilienunternehmenAuf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz MitarbeiterrabatteEin breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Urlaub30 Tage UrlaubVergütungVergütung nach intex-Tarifvertrag WeiterbildungIntensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen SonderzahlungenUrlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitszeit38-Stunden-Woche ArbeitskleidungKostenfreie Arbeitskleidung
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Controller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Baruth / Mark, Berlin
Die Katz Biotech AG mit Hauptsitz in Baruth/Mark steht als Familienunternehmen mit mehr als 50 engagierten Menschen für biologischen Pflanzenschutz aus Leidenschaft. Seit 1992 werden Nützlinge gezüchtet. Nützlinge stellen eine nebenwirkungsfreie Alternative zum chemischen Pflanzenschutz im Gewächshaus, Innenraum und im geschützten Freiland dar. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit eigener Forschungseinrichtung in Berlin sind wir ständig bestrebt, das Angebot an Nützlingen zu erweitern und neue Verfahren der biologischen Schädlingsbekämpfung zu entwickeln. Für die Standorte Baruth und Berlin suchen wir ab sofort Sie als Controller (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit von Geschäftsdaten und Erstellung aussagekräftiger Berichte für unternehmerische Entscheidungen Durchführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Budgets, laufenden Plan-/Ist-Vergleichen, Reportings und Geschäftsjahresvorschau Führung eines Buchhaltungsteams von zwei Personen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in Abstimmung mit dem Steuerberater Betriebswirtschaftlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung und Abteilungen Identifikation von Verbesserungspotential und Optimierung kaufmännischer Prozesse Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im operativen Controlling, möglichst ergänzt um gute HGB Bilanzierungskenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel), bevorzugt auch BüroWARE und QlikView Gute englische Sprachkenntnisse Engagierte, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeit (Arbeitsbeginn zwischen 7-9Uhr) Homeofficemöglichkeiten Tankgutschein nach Bestehen der Probezeit Firmenhandy und -laptop Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
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Vorarbeiter/Facharbeiter (m/w/d) Asphaltbau

So. 28.11.2021
Michendorf
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH suchen Sie am Standort Michendorf (Zweigstelle Potsdam) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vorarbeiter/Facharbeiter (m/w/d) Asphaltbau Willkommen bei EUROVIA: Sie möchten, dass auf Ihren Baustellen alles nach Plan läuft? Mögen es, ein Team zu führen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Berlin-Potsdam freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Führen der Asphaltkolonne in Zusammenarbeit mit dem Polier Unterstützung bei Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, Mengenermittlung und Mischgutbestellung Bedienen der Geräte für den Asphalteinbau, insbesondere der Bohle des Fertigers Einbauen und Verdichten aller Asphaltschichten – maschinell und von Hand Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter oder gleichwertiger Qualifikation im Straßenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Asphalteinbau Gültiger Führerschein, mindestens Klasse B Führungskompetenz und vor allem Teamgeist Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Einen interessanten, abwechslungsreichen und unbefristeten Vollzeitjob Leistungsgerechte Bezahlung entsprechend Tarifvertrag der Bauwirtschaft Verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit Regionale Arbeit bei gleichzeitigem Nutzen der Chancen eines Großkonzerns Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für unser Warehouse

So. 28.11.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin-Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für unser Warehouse Sie vertreten den Schichtleiter und übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter. Ihnen obliegt die Steuerung aller operativer Warehouse-Prozesse in Hinblick auf die Einhaltung der Kundenanforderungen und die Prüfung dieser in Hinblick auf Arbeitssicherheit. Die Erstellung von Tagesauswertungen zu Qualität und Leistung und die Absprache dieser mit Ihrem Team gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die Bewertung und Anpassung aller operativen Prozesse in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit. Sie führen Mitarbeiterschulungen durch und kümmern sich um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Darüber hinaus reagieren Sie flexibel auf kurzfristige Änderungen im Tagesgeschäft. Eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine andere abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Erfahrungen im Umschlaglager. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und weisen Führungserfahrung auf. Mit den wichtigsten MS Office-Anwendungen können Sie sicher umgehen. Arbeit in wechselnden Schichten stellt kein Problem für Sie dar. Abgerundet wird Ihr Profil durch Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant.
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