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Gruppenleitung: 581 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 86
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Groß- & Einzelhandel 64
  • Verkauf und Handel 64
  • Transport & Logistik 42
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Sonstige Dienstleistungen 28
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Telekommunikation 17
  • Immobilien 16
  • Metallindustrie 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 581
  • Mit Personalverantwortung 464
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 575
  • Home Office möglich 212
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 572
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Schichtleiter (m/w/d) Kommissionierung/Logistik - zunächst befristet auf 1 Jahr

Do. 26.05.2022
Ennepetal
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 22 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2300 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. Als Schichtleiter (m/w/d) Kommissionierung sind Sie der erste Ansprechpartner für Ihr Team von ca. 90 Mitarbeitenden und sorgen für einen optimalen Ablauf des Tagesgeschäfts in Ihrem Bereich.   Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung von gewerblichen Mitarbeitenden aus dem Funktionsbereich Kommissionierung zuständig Sie halten die Qualitätsvorgaben sowie die Termintreue gegenüber unseren Kunden ein und optimieren diese Sie pflegen unsere Leistungsdaten und stellen unsere Produktivität sicher Sie führen u. a. Leistungsgespräche und tauschen sich in regelmäßigen Schichtbesprechungen mit den Mitarbeitenden bezüglich der Arbeitsabläufe aus Sie legen Wert auf Sauberkeit und Ordnung in Ihrem Bereich und kontrollieren diese regelmäßig Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder fundierte Berufserfahrung im oben genannten Arbeitsbereich mit Sie haben bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sie haben gute MS-Office Kenntnisse und sind erfahren im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, wie z.B. SAP oder WITRON Sie bringen die Bereitschaft zur dreischichtigen Arbeitsweise sowie zur Samstagsarbeit mit    Ein sicheres und krisenfestes Arbeitsverhältnis innerhalb eines familiengeführten Unternehmens Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung Ein attraktives Gehaltspaket, Schichtzulagen ab 14 Uhr, Leistungsprämien, eine Erfolgsprämie sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment  
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Personalleiter (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen mit Top Gehalt

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus Essen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Personalleiter (m/w/d) mit gutem Auftreten, Entscheidungsfreudigkeit und eigener Meinung, der als Sparringspartner für Abteilungsleiter und Geschäftsführung das Personalwesen im Griff hat. Die Entgeltabrechnung liegt nicht in Ihrem Bereich. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Essen Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Vorbereitung und Begleitung arbeitsgerichtlicher Prozesse Erhalt und Ausbau einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur Recruitment neuer Mitarbeiter Organisation von Schulungsmöglichkeiten für Fachabteilungen Kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal / Human Resource mehrjährige Erfarung im HR-Bereich, erste Führungserfahrung wünschenswert gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht ein starkes, selbstbewusstes Auftreten um die eigene Meinung zu vertreten eine empathische Persönlichkeit eine gewisse IT-Affinität, da eine neue HR-Software eingeführt werden wird Ein sehr gutes Gehalt Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung Ein sicherer, erfolgreicher und etablierter Arbeitgeber Ein großer Gestaltungsspielraum Eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Führungskräften
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Teamleitung Logistikrevision (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. In Deiner Funktion bist Du für die Bestandsqualität unseres Warenwirtschaftssystems verantwortlich. Du leitest ein junges Team von 5 Mitarbeitern und agierst als Fachexperte für unsere europäischen Tochtergesellschaften. Du entwickelst Methoden und Konzepte zur Prüfung der Logistikabläufe aller im Konzern befindlichen Marktauftritte. Du analysierst die Abweichungen im Lieferprozess in Bezug auf Fehler und Schwund und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Fachbereiche ab. Zu Deiner zentralen Aufgaben gehört zudem die analytische Betreuung der Jahres- und Zwischeninventuren. Im Rahmen Deiner Verantwortlichkeiten agierst Du als kommunikative Schnittstelle zu internen Abteilungen, wie Logistik, Verkauf und IT sowie externen Partnern. Darüber hinaus be- und erarbeitest Du Projekte, und treibst so die Weiterentwicklung der gesamten Logistikrevision innerhalb Europas voran. Du hast ein Studium in den Bereichen Wirtschaft oder Logistik oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst mind. 2-3 Jahre praktische Erfahrung in der Revisionsarbeit oder Logistik mit und hast idealerweise schon Erfahrung in einer führenden Rolle oder Stellvertreterposition im internationalen Umfeld. Du kennst dich im filialisierten Einzelhandel aus und bist in den typischen Prozessen zuhause. Deine strukturierte Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbständigkeit, Neugierde sowie Zielorientierung und Du bist ein wahres Organisationstalent Im Umgang mit Deinen Kollegen und Mitarbeitern agierst Du kommunikativ, offen und teamorientiert. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (Teams, Word, Excel, Powerpoint). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Als Teamleiter Logistikrevision (m/w/d) verstärkst Du unser Team. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Schichtkoordinator:in Energiesteuerung (m/w/divers)

Do. 26.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Personalverantwortung für 2-3 Mitarbeiter und die Steuerungstätigkeiten auf der Gas- und StromseiteSie verantworten die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sind Ansprechpartner für Teamleitung und FachkoordinatorenWährend der Schicht sind Sie darüber hinaus Hauptansprechpartner für Medienverbraucher, Energielieferanten und VersorgungsnetzbetreiberSie steuern die Gasnetze selbstständig zur Vermeidung von Fackelverlusten und zur Minimierung des Zukaufs von ErdgasSie übernehmen die Koordination bei auftretenden Schwierigkeiten in den Versorgungsnetzen und bei Erzeugern und VerbrauchernDie selbstständige Überwachung der Stromnetze (110 kV, 25 kV, 10 kV, 5 kV) zur Gewährleistung einer gesicherten Stromversorgung liegt in Ihrer VerantwortungDarüber hinaus führen Sie Netzumschaltungen durch und erstellen Schalt- und StörberichteSie verfügen über eine Berufsausbildung mit elektrotechnischem Hintergrund und haben Ihre Meister- bzw. Technikerausbildung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Energieverbundsystemen (Strom, Gas, Dampf)Sie verfügen über EDV-Kenntnisse (Leitsysteme der EZ Beeck, MS Office)Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ausSie reagieren in plötzlich auftretenden Stresssituationen ruhig und überlegtDie Bereitschaft zu einer ständigen Weiterbildung rundet Ihr Profil ab
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Küchenchef (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der gesamten Küche verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial. Du sicherst eine hohe Gästezufriedenheit Du übernimmst die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Speisenzubereitung. Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit der Küchendirektion und deinem Team Rezepturen und Speisekarten. Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich der Küche in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung und Küchendirektion. Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in der Küche. Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren. Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden. Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung als Koch/Köchin und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du lebst einen leidenschaftlichen Umgang mit Lebensmitteln vor und hast Liebe zum eigenständigen Kochen ebenso wie am Einhalten von Standards und Rezepturen. Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter*innen zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild. Du arbeitest stets verantwortungsbewusst. Du bist flexibel und kreativ. Du hast fundierte Kenntnisse in der gesamten Küchenorganisation und kannst mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen umgehen. Deine Belastbarkeit und dein Durchhaltevermögen helfen dir dabei ein hohes Qualitätsbewusstsein vorzuleben. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Küchenchef*in hast du viel Verantwortung - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Koordinationstalent als Teamleiter im Bereich Kundenservice (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Als Teamleiter Koordination Kundenservice (m/w/d) im Kundencenter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank bist Du mit Deinem Team verantwortlich für die zentrale Tagessteuerung unserer Angebotskanäle Inbound, Outbound, E-Mail sowie Text- und Videochat. Ihr seid verantwortlich für die Pflege unserer KPI-Konzepte, die optimale Effizienz unserer Angebotskanäle und sorgt - in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften der operativen Teams - für ein optimiertes Volumensrouting und eine abgestimmte Personaleinsatzplanung. Du unterstützt in einem interdisziplinären und agilen Teamansatz unsere Intradaysteuerung der Inbound- und Outboundaktivitäten und entwickelst unser Steuerungskonzept laufend weiter. Du führst Dein Team fachlich sowie disziplinarisch und legst dabei Wert auf eine menschenorientierte und motivierende Führung. Mithilfe unserer Führungstools befähigst Du jeden Deiner Teammitglieder jeden Tag sein Bestes zu geben, außerdem siehst Du Dich nicht nur als Vorgesetzten, sondern auch als Vorbild. Du bist als erster Ansprechpartner für die Aus- und Weiterbildung Deines Teams, sowie die Einhaltung und Analyse der vorgebenden Geschäfts- und Qualitätskennzahlen verantwortlich. Du unterstützt Deine Abteilungsleitung sowie die Geschäftsführung aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe und wirkst auch gerne mal in Projekten mit. Du hast ein passendes Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in einschlägigen Bereichen gesammelt und mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Personalführung. Sowohl Teamwork als auch eigenständiges Arbeiten machen dir Spaß. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und beherrschst die die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Eine Affinität für den digitalen Wandel und technische Themen bringst du auf jeden Fall mit. Wenn du zusätzlich Erfahrung aus dem Callcenterbereich mitbringst, ist das zwar keine Bedingung aber auf jeden Fall ein Vorteil. Lernbereitschaft, Offenheit, positive Grundeinstellung und Neugier sind Werte, die wir täglich leben. Wenn diese Werte zu dir passen, sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen! Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Teamleitung Regionalvertrieb (m/x/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag motivierst und führst Du Dein Team und bildest Deine Mitarbeitenden in der Konzeptionierung und dem Vertrieb von Werbekonzepten aus Begleitung und Mitgestaltung von Kundenterminen Deiner Mitarbeitenden lassen Dein Herz höherschlagen Die stetige individuelle Weiterentwicklung Deines Teams behältst Du genauso intensiv im Fokus, wie den personellen Ausbau Deines Teams gemeinsam mit dem Recruiting Du berichtest direkt an die Vertriebsleitung und führst Meetings mit Deinem Team und der Vertriebsleitung durchMehrjährige Berufserfahrung im Regionalvertreib als MediaberaterIn  Starke verkäuferische und konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für digitale, Online- und OoH-Produkte Erfahrung im Führen von Vorstellungsgesprächen und Du hast den richtigen Riecher für Vertriebsprofis und –talente   Fähigkeit und Wille, Dein Knowhow weiterzugeben, um Dein Team zum Erfolg zu führen   Kommunikation auf Augenhöhe, Teamfähigkeit sowie kollegiale Einsatzbereitschaft, zeichnen Dich ausWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Service Supervisor - "Der Genussbringer"*

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls Service Supervisor bedienen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen unsere Gäste im Frühstücksbereich und sind für einen reibungslosen Betriebsablauf zuständig. Mit Ihrer positiven Ausstrahlung motivieren und führen Sie Ihr Team und sind verantwortlich für die korrekte Abrechnung und Buchungen in unserem Kassensystem Matrix / Protel. Die Einhaltung von Sauberkeit sowie den Standards nach HACCP-Richtlinien ist für Sie selbstverständlich. Kurzfristige Herausforderungen werden von Ihnen als Supervisor sportlich gesehen und souverän gemeistert. Ihre Zuständigkeit umfasst außerdem die Erstellung des Dienstplanes, Inventur, Bestellungen und die Kontrolle der Wareneingänge.Wir wünschen uns von Ihnen, dass Sie durch Ihre Erfahrung in der Gastronomie und in der Führung von Mitarbeitern Ihren Kollegen als positives Vorbild dienen. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Selbstständigkeit • Eigenverantwortung • Berufserfahrung • Engagement • Teamfähigkeit • Stressresistenz • gute Deutschkenntnisse • Gästeorientierung • Belastbarkeit • Verantwortungsbereitschaftfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Wir freuen uns auf spannende Bewerbungen. Bitte nutzen Sie hierfür den "Bewerben"-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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(Senior) Manager HR Strategy, Systems, Processes & Compliance Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Nationale und internationale Projekte - Du verantwortest die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich Human Ressources. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity, aber auch aus dem Sektor Financial Services. Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Erstellung von Angebotsmaterialien, Strategie-Papieren, die Weiterentwicklung des Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Projektbegleitung - Du begleitest HR-Strategie und HR-IT Projekte sowie Restrukturierungsmaßnahmen und Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Begleitung der Implementierung von HR Cloud Lösungen. Neben diesen Projekten arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Entgeltabrechnung/Payroll, den Aufbau einer HR Strategie bzw. Fragestellungen in den Bereichen HR-Compliance, Datenschutz und Digitalisierung ein.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen.Du hast mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in HR-Abteilungen bzw. in der HR Beratung.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten bringst du bereits mit.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Senior) Manager Datenschutz (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Führungsverantwortung übernehmen - Du übernimmst als Führungskraft die Leitung unseres Datenschutzteams im Bereich Cyber Security und förderst die fachliche Weiterentwicklung deines Teams.Datenschutz-Konzepte erstellen - Durch deine Spezialisierung und Fachexpertise im Bereich Datenschutz entwickelst du neue Datenschutz-Konzepte und Schulungsunterlagen und hältst eigenständig Schulungen bei unseren namhaften Mandanten.Kompetent beraten - Du berätst als kompetenter Ansprechpartner:in unsere Mandanten zum Thema Datenschutz, insbesondere im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung.Vielfältige Aufgaben - Dabei gehört die Umsetzung der DSGVO genauso zu deinen Aufgaben, wie die Beratung und der Aufbau von Datenschutz-Managementsystemen, die Bewertung von Datenschutzprozessen, die Auditierung von Dienstleistern oder die Unterstützung im Rahmen der internen Revision in Datenschutzfragen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du bist eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit und zeichnest dich neben ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Datenschutz durch ein Gespür nicht nur für die Interessen der Mandanten, sondern auch für die deiner Mitarbeiter:innen aus.Neben mindestens 5 jähriger einschlägiger Berufserfahrung in einer Datenschutzfunktion eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb eines international tätigen Beratungsunternehmens besitzt du idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit und Cloud Computing.Ein überdurchschnittlich erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder Informatik, sowie ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse sind genauso notwendig, wie eine hohe soziale Kompetenz und exzellente Präsentationsfähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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