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Gruppenleitung: 209 Jobs in Metzingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Groß- & Einzelhandel 14
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  • Personaldienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 162
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office 24
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Oberbauleiter (m/w/d) Abbruch

Mo. 30.11.2020
Weilheim an der Teck
Wir bauen. Wir transportieren. Wir entsorgen. Wir verwerten. Kurzum - wir schaffen den Raum für neues Bauen. Mit Projekten, die den Großraum Stuttgart nachhaltig prägen. Als Unternehmen mit jeder Menge Tradition, gepaart mit dem Pioniergeist, der uns seit mehr als 90 Jahren antreibt. Wir bauen unsere regionale Logistik-, Entsorgungs- und Recyclinginfrastruktur systematisch aus. Dadurch sind wir in der Lage anspruchsvolle Projekte jeder Größenordnung ganzheitlich abzuwickeln. Zur Verstärkung unseres Führungsteams in Weilheim an der Teck suchen wir einen fachlich und persönlich überzeugenden Oberbauleiter (m/w/d) Abbruch Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Bauleiter Erreichen der geplanten Entwicklungs-, Kosten- und Ergebnisziele Kontaktpflege zu potenziellen Auftraggebern, Ingenieurbüros und Behörden Mitwirken bei der Akquise von Abbruchaufträgen Beratung und Abstimmung mit der Kalkulation, Mitwirken bei Auftragsverhandlungen Unterstützen der Bauleiter in komplexen Projekten und Problemfällen Verantwortung für Baufortschritt, Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit und Leistung Überwachen der zeitnahen Abrechnung sowie Klärung und Realisierung von offenen Posten in enger Zusammenarbeit mit den Projektkaufleuten Idealerweise Studium als Bauingenieur oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Führungserfahrung als Bau- und Oberbauleiter im Abbruch Nachweisliche Erfolge in der Optimierung von Baustellenergebnissen Kenntnisse in der Trennung, Aufbereitung und Verwertung von Abbruchmaterial Fundierte Kenntnisse im Baurecht und Nachtragsmanagement Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Verhandlungsgeschick und ein überzeugendes Auftreten Bei FISCHER Weilheim leben wir eine von gegenseitigem Respekt und Werten getragene Unternehmenskultur. Unser Umfeld ist geprägt durch Zusammenarbeit auf Augenhöhe, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket, modernste Arbeitsmittel und ein Firmenwagen gehören dazu.
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Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Das KIM ist eine zentrale Serviceeinrichtung der Universität Hohenheim mit der Aufgabe die Kommunikationstechnik, die digitale Informationsverarbeitung und die Medienversorgung in der Universität zu koordinieren, zu planen, zu verwalten und zu betreiben. In der Stabsstelle Informationssicherheit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d) (Kennziffer 202010) zu besetzen. Die Stabsstelle ist der Leitung des KIM zugeordnet und gegenüber CIO und Rektorat berichtspflichtig. Leitung der Stabsstelle Informationssicherheit. Fortschreibung des Informationssicherheitskonzepts, Umsetzung von Sicherheitsleitlinien sowie Weiter­ent­wick­lung von Richtlinien und organisatorischen Maßnahmen (Information Security Manage­ment System) in Abstimmung mit den entsprechenden universitären Gremien insbe­son­dere dem Datenschutz. Lösungsberatung und Unterstützung der Universitätsleitung, des CIO und des KIM sowie der Institute und der Verwaltung in allen Fragen der Informationssicherheit. Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes und regelmäßige Durchführung von Nutzer­schulungen zum Thema Informationssicherheit. Untersuchung von Vorfällen, die die Informationssicherheit beeinträchtigen und Festlegung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung solcher Vorfälle. Vernetzung und Mitwirkung in landes- und bundesweiten Arbeitskreisen. Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master oder gleichwertig) im mathematisch-naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich mit Schwerpunkt IT-Sicherheit. Sie verfügen idealerweise über einschlägige Berufserfahrung und Führungskompetenzen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit und gesichertes Methodenwissen im IT-Grundschutz. Kenntnisse der IT-Forensik und des Datenschutzes. Ausbildung zum qualifizierten, fachkundigen IT-Sicherheitsbeauftragten oder äquivalente Fort­bil­dung. Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und verfügen über gute Englisch­kenntnisse. Die Position umfasst eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L. Die Universität unterstützt Sie in Ihrer Entwicklung und zur Wahrnehmung Ihrer Aufgaben mit internen und externen Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten, eine zusätzliche Altersvorsorge, eine betriebliche Gesundheitsförderung und Angebote des Uni­ver­si­täts­sports sowie ein Jobticket an. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Projektleitung/Projektsteuerung Generalplanung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die zunehmende Digitalisierung der Bauindustrie und die gesamtheitliche Sicht auf die Anforderungen unserer Kunden fordern von uns neue Strategien in der Projektumsetzung. Planen und Bauen aus einer Hand ist dabei der Schlüssel, um dem den steigenden Anforderungen eines hochdynamischen Marktes auch zukünftig gerecht zu werden. Der Bereich Generalplanung in der Zentralen Technik übernimmt die Steuerung aller erforderlichen Planungsleistungen für Bauvorhaben des Hoch- und Ingenieurbaus. Im Zuge des weiteren Ausbaus unserer Planungskompetenzen suchen wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Leitung unserer Generalplanungsprojekte. Für unseren neu gegründeten Bereich Generalplanung in Stuttgart suchen wir eine Projektleitung/Projektsteuerung Generalplanung (m/w/d) (Job-ID: req34243). Als Projektleiter / Projektleiterin Generalplanung übernehmen Sie die fachliche Leitung eines hochqualifizierten Planungsteams aus Planern aller Fachdisziplinen. Sie verantworten die erfolgreiche Umsetzung des Planungsprojektes und sind die Schnittstelle zwischen den beteiligten Planungsteams und der Projektleitung der ausführenden Bereiche.Es erwartet Sie ein umfassendes und vielfältiges Aufgabenspektrum: Übergeordnete Organisation, Koordination und Steuerung der Planung mit Blick auf den wirtschaftlichen Erfolg des Gesamtprojekts Beraten der operativen Bereiche in allen planungsrelevanten Belangen Auswahl und Beauftragung von Planern und Sonderfachleuten Organisation und Leitung von Planungsbesprechungen Vertragliche und terminliche Projektorganisation der Generalplanung Projektbezogenes Berichtswesen für die Planung Unterstützung der operativen Einheiten bei der Akquisition neuer Projekte Als Projektleitung Generalplanung bringen Sie folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Planungsprojekten oder in der Planungskoordination  Fachübergreifende Planungskompetenz und Interesse an interdisziplinärer Vernetzung Organisationstalent und Prozessdenken Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen und Auswärtstätigkeiten Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Fundierte Kenntnisse der BIM Methodik Juristisches Grundverständnis in baurechtlichen Belangen Kaufmännisches Grundverständnis zur Wahrnehmung der Controllingaufgaben Erfahrung in LEAN Construction Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. In diesem hochqualifizierten Umfeld bieten wir einen innovativen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Profitieren Sie von den spannenden Projekten und den guten Entwicklungsperspektiven eines weltweit tätigen Baukonzerns. Wir bieten einerseits die attraktiven Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens und andererseits die Gestaltungsmöglichkeiten eines neu gegründeten Bereichs mit besonderer Mission. Suchen Sie eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihre Erfahrungen einbringen und Pionierarbeit leisten können? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular, bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Leiter Controlling (m/w/d)

So. 29.11.2020
Kirchheim unter Teck
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Rund 800 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Über die AMK Holding GmbH & Co. KG werden die zentralen Leistungen für die gesamte AMK Gruppe bereitgestellt, so dass sich die Kollegen der Geschäftsbereiche Drives & Automation und Automotive voll auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Im Drives & Automation bieten wir unseren Kunden in der ganzen Welt smarte und maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Im Automotive-Bereich werden unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme in Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller eingebaut und sorgen für Sicherheit, Komfort sowie für Umweltfreundlichkeit. Wir suchen einen Leitung Controlling (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit befristet Verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsreports sowie Soll-Ist-Abgleichen Verantwortlich für Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen bei Investitionen und Projekten Verantwortlich für die Steuerung der Werksergebnisse sowie aktive Unterstützung der Werksleitung und der Fachbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Verantwortlich für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen und Herstellkostenkalkulation Konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Steuerprozesse und KPI-Systeme Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Bachelor) Mindestens 5 Jahre fachspezifische Berufserfahrung, inkl. Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen (INFOR und SAP) Sehr gute Kenntnisse in Planungs- und Reportingtools (z. B. LUCANET) Sehr gute Englischkenntnisse
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Business Manager (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortlich für den Ausbau und die Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise Rekrutieren von Talenten für den Auf- und Ausbau des eigenen Teams Kompetenzgerechtes Matching der Mitarbeiter auf Projekte Disziplinarische Führung und Entwicklung des eigenen Teams Überwachung von Profit & Loss sowie anschließende Entscheidung über die Ausrichtung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-/Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im Umfeld von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen im Engineering- oder IT-Sektor Nachweisbare Erfolge im Vertrieb sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung Sicherer Umgang mit MS Office; Salesforce- oder SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Solution Design Architect (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg oder München einen: Senior Solution Design Architect (w/m/d) Sie sind im Sales Prozess als Solution Lead verantwortlich für die Planung und Erstellung komplexer Multi-Tower-Lösungen im IT Infrastruktur und Business Application Umfeld. Sie erstellen die optimale Lösung mit dem besten Kosten-Ansatz. Als Trusted Advisor treten Sie dabei in Kontakt mit abwechslungsreichen internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Sie verstehen die Geschäftsstrategien / Anforderungen der Kunden und entwickeln daraus Lösungen und Architekturen für die nachfolgende Umsetzung durch Fujitsu. Sie führen ein temporäres Team und koordinieren Arbeitspakete unter Solution Designern mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sie sind verantwortlich für die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit der Lösung im Design und leisten so einen Beitrag zum profitablen Servicegeschäft. Sie sind zentraler Ansprechpartner sowohl für interne als auch externe Parteien. Sie führen Due Dilligences beim Kunden durch und vertreten Ihr Konzept vor internen und externen Entscheidungsträgern. Durch Ihren Blick für die Anforderungen unserer Kunden entwickeln Sie passgenaue Lösungen, bedienen sich dafür aus einem umfangreichen Portfolio bzw. berücksichtigen, dass diese für die zukünftige Standardisierung geeignet sind und wirken somit auch strategisch an der Entwicklung des Geschäftsbereiches mit. Als zentrale Stelle im Angebotsprozess begeistern Sie gemeinsam mit den Sales- und Engagement-Kollegen im Rahmen von Präsentationen und Workshops bei der Gewinnung von Neukunden und der Entwicklung unserer Bestandskunden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informatik. Langjährige Erfahrung in der Architekturplanung im Bereich IT Infrastruktur und Business Application im Großkundenumfeld, sowie hohes Verständnis für IT-Technologien im Allgemeinen. Sie kennen sich in der IT-Serviceerbringung aus und haben Erfahrung in der Entwicklung und der Erstellung von Konzepten, Angeboten und Präsentationen – gerne in einem Co-Creation Ansatz mit dem Kunden – sowie in der Durchführung von IT-Projekten. Sie besitzen eine breite Expertise und Verständnis von verschiedenen Märkten und Technologien und haben Erfahrung mit der Führung eines Multi-Spezialisten-Teams Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, souveränes und respektvolles Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Technical Chief Product Owner eBike Software Development at Bosch eBike Systems

So. 29.11.2020
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenHelp shape the future: You manage the eBike System Software Program as technical Chief product owner within an agile scaled environment.Observe, and think ahead: You define system features, program increments and releases and develop the program vision and roadmap.Take responsibility: You lead the product owner team of the eBike System Software Program.             Integrated implementation: You ensure clarification on requirements and reprioritization during program increment execution and accept system feature, program increment and release completion.Reliable implementation: You own and prioritize the program backlog, ensure continuous exploration and prioritization and manage unplanned work on program level.Think holistically: You understand customer and market needs as well as solution context defined by eBike Product Management.Experience cooperation: You collaborate closely with System Architects to understand non-functional requirements and jointly prioritize architecture, relevant standards, other system quality requirements and resolution of technical debts.             Conscientious coordination: You are closely aligned with overall System Program to ensure delivery of physical eBike Systems to the market according to Product and Feature Roadmap.Personality: communicative, responsible, can build consensusWorking Practice: authentic and motivating leadership styleExperience and Knowledge: You have profound agile project management skills with several years of experience as a product owner and experience with agile scaling frameworks, You have a profound background in software development (embedded, mobile and cloud)Qualifications: You are a certified Product Owner (Scrum Alliance) and ideally a certified Project Manager (PMI, IPMA)Languages: fluent written and spoken german and englishEducation: successfully completed university degree in computer science, physics or a comparable course of studyApplication deadline until 27.11.2020Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Customer Service Manager - fluent German and English Speaker

Sa. 28.11.2020
Gomaringen
NATURANA is an international company in the lingerie and swimwear industry and combines different brands under one roof. Under our roof innovations and creativity are combined with 100 years of experience in lingerie design. We are active on the market in all sales channels, both brick&mortar and digital. As part of the company’s objective to modernise its business we are looking for a customer service manager with an international mindset who is experienced in guiding teams effectively through times of change. The company is based on the “schwäbischen Alb” (south of Stuttgart) where your main place of work will also be, even though the occasional travel to foreign entities is part of the job. NATURANA – Wäsche, die mich trägt. In this role you will be managing a team of customer service agents who provide customer support for 3rd party (B2B) and intercompany customers and who handle the order entry process. In the future a set-up of an e-commerce customer service team will also be required. Your team of agents will be based at our head office in Gomaringen. As the company is going through a radical modernisation process, you will need to lead your team through this change process. In this process the focus will lie on competency development, process optimisation and team effectiveness In this role, you will also need to ensure a lean implementation of our new ERP tool and an efficient transition from old to new. Next to that you will set up a range of KPI’s that monitor the effectiveness of the team and you will look at implementing up-to-date call center software and procedures. We count on you to set up a highly effective, robust customer service team with a positive, future-focused and constructive mindset. You have a higher eduction degree You have 2 to 3 years leadership and people management experience You have a previous experience supervising team members in a customer service environment. Interpersonal and communication skills are crucial in this environment You have previous experience in implementing change management effectively, helping the team making the transition from a local to a global customer service center You are fluent in English and German, any further languages are considered as an advantage. You also have experience with cultural differences and take them into account in your way of working. Nothing makes you happier than knowing you have made our customers happy. Even if you cannot always give the customers exactly what they want, you ensure that they feel heard and taken care of.  You keep a cool head in critical situations and communicate clearly with internal and external stakeholders You foster a positive team environment and constructive cooperation within the company You consider yourself succesful when you manage to make your team members grow, learn and thrive You love fashion and lifestyle and want to play a contributing role in bringing the right products to the market for women all over the world You believe that since we all spend a considerable amount of our time at work, you truly want to contribute in making it a great place to work A rollercoaster of a ride in making a truly great lingerie company fit and ready for the next century A diverse job in a pivotal department within the company. You get the opportunity to shape the team and the future working processes and make both fit-for-future. You will play an important role in the centralization of the company and the internationalization of the head office in Germany You will have room for development and we will enable you to work in an independent fashion, so that you can let your talents thrive A fun and intellectually stimulating work environment Room for further career development within the company A solid remuneration package in line with your profile and experience
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Gruppenleitung Regionalleitung Kosmetik Süd (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen eine Gruppenleitung Regionalleitung Kosmetik Süd (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg der Premium-Naturkosmetik von Dr. Hauschka in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Verantwortliche Führung, Unterstützung und Steuerung der Gruppe „Gebietsleitung“ zur Sicherstellung der mit der Führungskraft abgestimmten Planung und unter Einsatz der zugeordneten Mitarbeiter und Ressource. Pflege der Kooperationen im Fachhandel. Neukundenakquise im übertragenen Bereich. Betreuung eines festgelegten regionalen Verkaufsgebietes. Mitreise und Gebietsbegleitung der zugehörigen Gebietsleiter im regelmäßigen, festgelegtem Rhythmus. Sie sind ein idealistischer Profi. Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene vertriebsorientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kosmetischen Vertrieb, idealerweise WALA-/Dr. Hauschka-Erfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Argumentationsstärke im Verkauf Verkäuferisches Gespür Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Serviceassistent (m/w/d) als Teamleitung

Sa. 28.11.2020
Stuttgart
Starten Sie bei uns durch, dem größten Renault- und Dacia-Händler Süddeutschlands und einer der 100 größten Automobilhandels-Gruppen Deutschlands. Seit über 40 Jahren sind wir für unsere Kunden stetig gewachsen und sind an neun Standorten mit sieben Marken vertreten. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven und eine sehr hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir eine/n: Serviceassistent (m/w/d) als Teamleitung Sie leiten das Serviceteam an einem unserer Standorte in Stuttgart Sie sind verantwortlich für die Personal- & Arbeitseinsatzplanung Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Servicebereich Sie unterstützen das Serviceteam in organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben Sie leiten, sowohl telefonisch als auch persönlich, die Kunden an die Kollegen in den Fachbereichen weiter Sie koordinieren Kundenanfragen mit der Werkstatt und dem Verkauf   Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung im Automobilbereich Sie haben einige Jahre Berufserfahrung im Service eines Automobilhandlunternehmens Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sie sind ein absoluter Serviceprofi und arbeiten stets Lösungs- & Kundenorientiert Sie verfügen über ein hohes Durchsetzungsvermögen, sind Zuverlässig und Gewissenhaft Sie sind teamfähig Sie haben einen gültigen Führerschein Klasse B   interessante und abwechslungsreiche Aufgaben eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsbezogenes Einkommen und Sozialleistungen eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicheheit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
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