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Gruppenleitung: 87 Jobs in Milse

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • It & Internet 4
  • Holz- und Möbelindustrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Metallindustrie 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Druck- 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 74
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Ingenieur als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Test und Validierung (Funktionstest)

Di. 19.10.2021
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Durch technisches Know-how & aktives Teamwork möchten Sie anspruchsvolle Lösungen voranbringen? Kreativer Fortschritt und unternehmerische Beständigkeit schließen sich für Sie nicht aus? Darüber hinaus wünschen Sie sich, in einem international erfolgreichen Familienunternehmen zu arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team Qualitätssicherung am Standort der Hörmann KG Antriebstechnik. Als zukunftsorientierter Entwicklungs- und Produktionsstandort designen und fertigen wir komplexe Garagen- und Einfahrtstorantriebe, industrielle Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Smart Home- und Funklösungen.  Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur als Teamleiter für den Bereich Test und Validierung (Funktionstest). Unser Team „Funktionstest“ ist verantwortlich für die Durchführung von entwicklungs- und serienbegleitenden Prüfungen, um die funktionale Sicherheit sowie die Einhaltung der spezifizierten Anforderungen sicherzustellen. Als Teamleiter überprüfen und verbessern Sie kontinuierlich die teaminternen Prozesse sowie Abläufe und erarbeiten hierbei gemeinsam festzulegende Ziele. Sie führen und steuern das Team und sind verantwortlich für den Informationsfluss sowie die Aufgabenverteilung in unserem Projektmanagement. Hierbei kommunizieren Sie eng mit den anderen Teams der Qualitätssicherung sowie den anliegenden Fachbereichen. Der Ausbau und die Weiterentwicklung der bestehenden Teststrategien und –prozesse für die Qualifizierung unserer elektrotechnischen Produkte gehören zu Ihren Aufgaben. Sie planen die Weiterentwicklung des Teams in Fach- und Methodenkompetenzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Diese können Sie durch mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareprogrammierung sowie der Durchführung von Software-Tests ergänzen. Idealerweise haben Sie sich zum ISTQB-Certified Tester weitergebildet und bringen erste Erfahrungen in der Verwendung von Testwerkzeugen mit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten und Ihr „Blick über den Tellerrand hinaus“ runden Ihr Profil ab. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit bereichsübergreifendem Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Profitieren Sie von attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Haustechnik als Projektleiter (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Detmold
Die Schlichting Haustechnik GmbH steht seit über 40 Jahren für kompetente, innovative und vernetzte Leistungen rund um die Versorgungstechnik. Unser erfolgreiches Team mit fast 60 Mitarbeitern braucht Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Detmold einen Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Haustechnik als Projektleiter (m/w/d)Beratung und Betreuung von Kunden Kalkulation und Abrechnung von Projekten sach-, budget- und termingerechte Auftragsabwicklung Baustellenüberwachung Erstellung von Ausführungsunterlagen Führung der Mitarbeiter motiviert und flexibel verantwortungsbewusst organisatorisches Geschick einsatzfreudig und teamorientiert selbständiges Arbeiten Berufserfahrung EDV-Kenntnisse das Miteinander in einem dynamischen Team JobRad Fahrradleasing leistungsgerechte Bezahlung mit Erfolgsbeteiligung starke Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege reibungslose Organisation hoher Grad an Digitalisierung sehr gutes Betriebsklima Arbeiten mit Eigenverantwortung
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Vorarbeiter (m/w/d) Instandhaltung

Di. 19.10.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Vorarbeiter (m/w/d) Instandhaltung Fachliche Führung und Organisation der Mitarbeiter im eigenen Bereich Inspektion und Wartung der betrieblichen Anlagen Gezielte Fehlersuche und Ursachenbehebung sowie Schwachstellenanalyse zur Prozessoptimierung Überwachung und Unterweisung von Nachunternehmern Mitwirken bei Investitions- und Modernisierungsvorhaben Verantwortung für das Einhalten von Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie Sicherheitsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder Meisterqualifikation Erfahrungen im Bereich Heizung-, Lüftung-, Druckluft-, Klima- und Sanitärtechnik gewünscht Sicherer Umgang mit Messtechnik und MS Office-Programmen Min. Führerschein Klasse B Dienstleistungsorientierung, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsstärke Selbstständiges sowie strukturiertes Arbeiten und Zuverlässigkeit Engagement und organisatorisches Geschick Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Teamleiter OTTO Kundenberatung | Relationcenter Bad Salzuflen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Bad Salzuflen
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir kümmern uns im Relation Center Bad Salzuflen in enger Zusammenarbeit mit dem Schwesterstandort in Eschweiler sehr persönlich und inspirierend um unsere Kund*innen im 2nd-Level. Die Teamleiter*innen (aktuell eine Führungskraft in jedem Standort) sind dabei Unterstützende, Ermöglichende und Entwickelnde, die das 90 Köpfe starke Team beider Standorte mit Leidenschaft, einer offenen Haltung und dem Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden, befähigen. Du bist disziplinarisch für ca. 30 Kolleg*innen zuständig und kümmerst dich um deren fachliche und persönliche Entwicklung.   Neben dem Team in Bad Salzuflen arbeitest du auch eng mit den Kolleg*innen in Eschweiler zusammen. Du bringst dich aktiv in die stetige Weiterentwicklung des Kundenservices auch über den Standort hinaus bei OTTO ein. Nicht der Standort ist deine Grenze, sondern deine Kreativität. Du übernimmst die fachliche Verantwortung für einzelne Themen und führst dafür ein Team von Spezialist*innen.  Du hast viele Freiheiten, die dir Raum geben, dich zu engagieren, auszuprobieren und OTTO voran zu bringen. Fehler sind wichtig auf dem Weg zum Erfolg.  Must-have:       Durch dein abgeschlossenes Studium oder deine kaufmännische Ausbildung bist du mit der Bewältigung komplexer Sachverhalte vertraut. Die Theorie ergänzt du mit Praxiswissen aus fundierter Berufserfahrung im Service-Bereich. Du bringst Führungslust und erste Führungserfahrung mit, Menschen sind dir wichtiger als Zahlen. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück. Du kommunizierst auf Augenhöhe, überzeugst und lässt keine Gelegenheit aus, zu begeistern. Du besitzt ein sicheres und sympathisches Auftreten und bist mit deiner offenen und lernbereiten Haltung ein Vorbild. Feedback ist dir wichtig. Regelmäßige Einsätze in Eschweiler und eine dadurch erhöhte Reisetätigkeit sind für dich passend, Menschen über Standortgrenzen hinweg zusammen zu bringen, macht dir Spaß. Du bringst ein hohes Maß an Entscheidungsfreude und Gestaltungswillen mit. Und nicht zuletzt: du bist erst zufrieden, wenn unsere Kund*innen begeistert sind.   Nice-to-have: Coaching-Erfahrung bzw. eine entsprechende Ausbildung Projekterfahrungen Lerne eine Unternehmenskultur kennen, in der mehr für dich steckt und treffe bei uns auf ein engagiertes Team aus Berufsstarter*innen und erfahrenen Kolleg*innen – hier lernt jeder von jedem und auch dein Beitrag ist gefragt! Freue Dich auf Kolleg*innen, die begeistert, kreativ, mutig und mit einer ordentlichen Portion Spaß jeden Tag mit dem Team wachsen zu wollen. Dabei genießt du ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum - das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit. Und auch die Vorteile von OTTO können sich sehen lassen: neben Gleitzeit profitierst du von 15% Personalkaufrabatt im Konzern und diversen Vergünstigungen - um nur einige zu nennen. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lemgo
Die M-Group ist ein sehr erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen und sowohl im Anlagenbau als auch im Feuerfestbau – einem Spezialgebiet der Bauindustrie – seit mehr als 50 Jahren als Market Leader etabliert. Vom Standort Lemgo aus werden Projekte in aller Welt gemeinsam mit unseren in- und ausländischen Tochtergesellschaften mit ca. 250 Mitarbeitern vorbereitet und abgewickelt. Unseren Kunden bieten wir nahezu alle Leistungen rund um die Ausmauerung von Industrieofenanlagen, mit Schwerpunkt in der Zement-, Kalk- und Baustoffindustrie sowie die Planung und den Bau von Kalköfen. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.02.2022 oder später den unternehmerisch denkenden, integren und langfristig orientierten Kaufmann. Insbesondere auch Kandidaten aus der 2. Reihe bieten wir die Möglichkeit einer weiterführenden attraktiven Herausforderung, als  Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Bauindustrie | FamilienunternehmenNach Ihrer Einarbeitung werden Sie gemeinsam mit Ihrem Team folgende Aufgaben gruppenweit verantworten: Leitung des Gesamtbereichs Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalverwaltung und IT Abschlusserstellung (HGB) und Liquiditätssteuerung Erstellung von Businessplänen und Überwachung von deren Umsetzung Steuerung der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in allen kaufmännischen Belangen Reporting an Management und Beirat sowie Risikomanagement    Ansprechpartner für Banken, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte sowie Versicherungen etc. Optimierung/Digitalisierung aller kaufmännischer Prozesse in enger Abstimmung mit der Technik Weiterentwicklung der IT in Zusammenarbeit mit externen Partnern In der Rolle des kaufmännischen Leiters führen Sie als Prokurist ein erfahrenes Team von 12 Mitarbeitern und berichten unmittelbar an die Gesellschafter-Familie und die Geschäftsführung der Gruppe.Es wird eine Führungskraft gesucht, die die Prozesse im Hause begreift, und die Zahlen als Abbild der Realität beurteilen und bewerten kann. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgewiesene, mehrjährige Berufs und Führungserfahrung mit Bezug zu der Position im Unternehmen mit internationaler Ausrichtung   Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise mit unternehmerischen Weitblick und hands-on-Mentalität Hohes Maß an Integrität, Eigeninitiative und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten, ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dotierung gemäß den Anforderungen und der Bedeutung für das Unternehmen einschließlich Dienstwagen und attraktiver Sozialleistungen Umfassende und individuell zugeschnittene Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber (CFO) Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen mittelständischen Gruppenorganisation Teamorientiertes Arbeitsklima und eine großartige Kollegialität in einem familiengeführten Unternehmensumfeld
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Ingenieur als Leitung der technischen Entwicklung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Löhne
Die OLHO tronic GmbH ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit 60 Mitarbeitern, das sich seit seiner Gründung in 1999 mit großem Erfolg mit der Entwicklung und Fertigung elektronischer und mechatronischer Baugruppen insbesondere für die Automobilindustrie beschäftigt. Bei den Produkten handelt es sich hier im Wesentlichen um Wählhebelelektronik, LED-Beleuchtung und Elektronik für elektronische Parkbremsen. Zunehmend werden aber auch elektronische Steuerungen für die Medizintechnik und andere Industriekunden entwickelt und produziert. Für unseren Standort in Löhne möchten wir als Nachfolgeregelung ab sofort folgende Stelle neu besetzen: Ingenieur als Leitung der technischen Entwicklung (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung des technischen Entwicklungsteams Erstellung von Systemarchitektur und Systemspezifikationen Koordinierung von Hard- und Softwareentwicklung Unterstützung des Vertriebs hinsichtlich Angebotserstellung und technische Präsentation und Projektvorstellung gegenüber Kunden Technische Projektleitung (Abstimmung mit Kunde, Spezifikation und Timing) Software Entwicklung (Hardwarenahe Mikrocontrollerprogrammierung) Entwicklung von PrüfgerätenAbgeschlossenes Studium (Ingenieurwesen) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder in vergleichbarer Fachrichtung Führungserfahrung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie zielorientierte Arbeitsweise Wünschenswerte Kenntnisse: C/C++, IAR Compiler (RH850), Microchip XC8 Compiler, SVN-Subversion, Enterprise Architekt, RaQuest, LED Ansteuerung, Regler für Elektromotoren, ERP ErfahrungVielseitige und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem dynamischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive und positionsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
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Creative Lead Art (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh
…glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kollegen:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist. Du bist bereit für den nächsten Step und dein digitales Skillset ist top in Schuss? Du bringst neben richtig guten handwerklichen Design-Skills auch außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke mit? Dann werde Creative Lead Art (m/w/d) bei TERRITORY EMBRACE. Wir bieten dir (ab sofort) richtig viel kreativen Freiraum, die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, die Kreation für viele bekannten Marken zu verantworten. ab sofort // Vollzeit 40h // Gütersloh Leite dein eigenes Team aus Designer:innen und Art Direktor:innen und bringe sie fachlich aufs nächste Level Entwickle crossmediale Employer-Branding-Kampagnen und komplette Arbeitgebermarken für unsere Kunden Realisiere geniale Ideen und verantworte die Kreation und Konzeption für Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen Berate unsere Kunden kompetent und nachhaltig zu kreativen Themen  Sorge dafür, dass die Arbeiten des Kreativteams und unsere Produktionsprozesse immer top sind  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Agenturbereich  Du bist ein echtes Design- und Konzeptionstalent und denkst in digitalen Formaten Du hast Spaß daran, Kollegen:innen zu coachen und hast das auch schon unter Beweis gestellt Du entdeckst Trends immer als erster und teilst sie gerne mit deinem Team Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk  Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang – ob im Büro oder remote  Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme  Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben – hier bleiben Work und Life in Balance  Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan 
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Lead UX (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh, Köln
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Für unser Team suchen wir für die Standorte Gütersloh oder Köln Dich als Lead UX (m/w/d) ab sofort // 40 h/Woche // Gütersloh oder Köln Entwicklung von User Journeys, User Experiences und User Interactions Konzeption von komplexen webbasierten Anwendungen Erhebung und Analyse von Anforderungen sowie Formulierung von Use Cases und User Stories Ausarbeitung von Informationsarchitekturen Gestaltung von Workflows und Prozessen Erstellung von Wireframes, Interface Mockups sowie von Prototypen und interaktiven Click-Dummies Dokumentation von Ergebnissen und Spezifikationen Aktive Unterstützung der Entwicklungsteams bei der technischen Umsetzung Deine Aufgaben – Lead Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams Concept Development Ressourcen- und Einsatzplanung Bewertung von Neuprojekten und -anfragen im Bereich UX / Concept Development Standortübergreifender und interdisziplinärer Austausch  Fachliche Pitchbegleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung UX Design / Informatik oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang bzw. vergleichbare Qualifikationen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen User Experience Design, Informationsarchitektur und Usability Berufserfahrung in der Konzeption von (mobilen) Webseiten, Portalen und Anwendungen Sicherheit in der praktischen Anwendung von User Centered Design Prozessen Tiefgreifende Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen in den digitalen Medien Kenntnisse in HTML5 und CSS3 von Vorteil, Erfahrungen mit CMS Systemen wünschenswert Hohes Maß an Kreativität sowie hohe Eigeninitiative Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance
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Teamleiter Schlosser (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital.Für die SULO Umwelttechnik GmbH suchen wir für den Standort Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTeamleiter Schlosser (m/w/d) Planung und Begleitung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Spritzgussmaschinen, weiteren Produktionsanlagen sowie Anlagen der Hausbetriebstechnik und Koordination erforderlicher FremdfirmenEnge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion und Technik zur kontinuierlichen Optimierung der Anlagen und deren Produktionseffektivität (KVP)Unterstützung der Betriebsschlosser bei komplexen Instandsetzungsarbeiten sowie Fehler-Ursachen-Analysen (RCA)Sicherstellung des erforderlichen Ersatzteil- und Betriebsmitteleinsatz sowie technische Klärung bei der Beschaff-ung, Vorbereitung und Begleitung der Jahresinventuren im VerantwortungsbereichDokumentation des Erhaltungs- bzw. des Verschleißzustands der Anlagen- und Betriebstechnik, Pflege des Maschinen- und AnlagenkatasterProjektarbeit bei der Umsetzung umfangreicher Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie bei InvestitionsprojektenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechanik oder Mechatronik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Instandhaltung von SpritzgussmaschinenMitarbeiterführung; Hands-on-Mentalität und eine selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseZuverlässigkeit; Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte DienstleistungsorientierungFühren von MitarbeitergesprächenOrganisations- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, TeamfähigkeitGute MS-Office-Kenntnisse; SAP wünschenswert und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNach gründlicher Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem guten Betriebsklima einen vielseitigen Arbeitsplatz mit umfangreichen Gestaltungsspielräumen in einer expandierenden Unternehmensgruppe.
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Teamleiter Beschaffung und Produktionsplanung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Herford
Die SULO-Gruppe unterstützt weltweit 8.000 Kunden, sowohl Kommunen wie private Unternehmen, bei ihren Zielen im Wertstoffrecycling. Die Tochtergesellschaft SULO mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von SULO in Deutschland und Osteuropa: Das Produktportfolio umfasst die Wertstoffsammelbehälter der SULO Umwelttechnik, ergänzt um die intelligenten Lösungen des im Recyclingbereich führenden IT-Systemhauses SULO Digital.Für die SULO Umwelttechnik GmbH suchen wir für den Standort Herford zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nTeamleiter Beschaffung und Produktionsplanung (m/w/d) Sie verantworten die termingerechte und effiziente Produktionsplanung und -steuerungSie verantworten die Materialbeschaffung und kontinuierliche BestandsoptimierungSie fungieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und der ProduktionSie untersuchen Kennzahlen im Rahmen des Shopfloor-Managements und stimmen sich mit den Fachabteilungen abSie unterstützen bei Verbesserungsprojekten zum Beispiel: Make-or-Buy-Entscheidungen, Digitalisierung, MaterialflussSie erstellen und optimieren Kalkulationstools und verantworten die StammdatenpflegeSie arbeiten mit unseren deutschen und internationalen Standorten zusammenSie führen ein Team von ca. 8 MitarbeiternErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, z.B. Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionKoordinations- und OrganisationsvermögenKenntnisse im Lean Management, KVP und systematischer UrsachenanalyseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit notwendigem DurchsetzungsvermögenHohe Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit sowie analytisches DenkvermögenSehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse erforderlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFührungsverantwortung/-erfahrungNach gründlicher Einarbeitung bieten wir Ihnen neben einem guten Betriebsklima einen vielseitigen Arbeitsplatz mit umfangreichen Gestaltungsspielräumen in einer expandierenden Unternehmensgruppe.
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