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Gruppenleitung: 347 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 38
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  • Medizintechnik 10
  • Bildung & Training 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 346
  • Mit Personalverantwortung 269
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 344
  • Home Office 37
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Betriebslabor

Do. 21.01.2021
Schöneiche bei Berlin
Die MEAB mbH ist ein zertifiziertes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Sie kümmert sich seit über 40 Jahren mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von Abfällen in der Region Brandenburg/ Berlin. Neben dem Unternehmenssitz in Potsdam verfügt die MEAB mbH über 3 Deponien an den Standorten Deetz, Schöneiche und Vorketzin sowie einer Sonderabfallverbrennungsanlage. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Teamleiter/in (m/w/d) Betriebslabor am Standort Schöneiche an. Absicherung und Kontrolle der ordnungsgemäßen, termin- und qualitätsgerechten Durchführung sämtlicher laboranalytischer Arbeiten zum optimalen Betrieb der Anlagen einschließlich der Identitätskontrolle Absicherung, Durchführung und Kontrolle der abfallstofflichen Bewertung/Vorfakturierung der Abfallstoffe Durchführen von Kontrollanalysen zur Qualitätssicherung, Festlegung des Prüfprogrammes, Anweisen von Nach- oder Zusatzanalysen Sicherung der allseitigen Arbeitsfähigkeit des Betriebslabors der Sonderabfallverbrennungsanlage (TA-S), Wahrung des Standes der Technik, konzeptionelle Tätigkeit Mitwirkung bei verfahrenstechnischen Entscheidungen zur Führung des Verbrennungsprozesses und Bearbeitung damit verbundener spezieller Probleme Kontrolle und Mitarbeit bei der Erstellung der täglichen Verbrennungsmenüs Bearbeitung von Entsorgungsnachweisen (Annahmeerklärungen und Signatur TA-S) fachliche Beratung der Kunden und Abteilung Vertrieb der Abfallentsorgung Berichterstattung, Abrechnungen, Bilanzen u.a. gegenüber der Betriebsleitung TA-S fachliche Führung des Arbeitspersonals und Einsatzplanung der Mitarbeiter des Betriebslabors Diplom-Chemiker/-in, Ingenieur/-in oder technisch- naturwissenschaftliche Ausbildung mit anschließender Qualifizierung Kenntnisse im Umwelt- und Abfallrecht Erfahrungen in der Mitarbeiterführung eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub im Jahr attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Team Lead Online Marketing [*] Berlin

Do. 21.01.2021
Berlin
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Berlin suchen wir ab sofort einen Team Lead Online Marketing [*] Berlin *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Ziel: Du koordinierst das Online Marketing Team und sorgst dafür, dass die geplanten Kampagnen ihre strategischen und finanziellen Ziele erfüllen. Herausforderung: Du verfeinerst die Prozesse und entwickelst die Online Marketing Kanäle (SEA, SEO, CRM, Affiliate, Display, Influencer und Kooperationen) in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing Director weiter. Tätigkeit: Du unterstützt unser Team mit deiner Fachkompetenz, optimierst und analysierst die Performance der Kampagnen und erarbeitest Maßnahmen für deren Weiterentwicklung. Du erstellst übergreifende Reportings zur Erfolgskontrolle inklusive abgeleiteter Handlungsmaßnahmen. Freiräume: Nutze kreative Freiräume und profitiere von kurzen Entscheidungswegen. Perspektiven: Wir bieten dir tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen. Background: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder (Medien-) Kommunikation mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung: Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im E-Commerce Bereich -vorzugsweise in der Nutzung mehrerer Online Marketing Kanäle und bist sicher im Umgang mit Analyse und Online Marketing Tools. Du hast sehr gute Kenntnisse in Excel. Gute Kenntnisse im HTML & JavaScript sind von Vorteil. Leidenschaft: Du kennst Dich mit Technik aus und interessierst Dich für Neuheiten. Persönlichkeit: Mit hoher Motivation, ausgeprägter Teamfähigkeit, proaktivem Denken und einem gesunden Maß an Kreativität, hast Du Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und notebooksbilliger.de mitzugestalten. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Miterarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
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Consultant (w/m/d) Informatik / Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Affinität - Technology Risk

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Prozesse bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Bewertung und fachliche Unterstützung im Bereich der Informationssicherheit Vor Ort als Ansprechpartner für internationale Kunden und Bindeglied zum EY Management  Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Erste praktische Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) mit Informationstechnologien im Beratungsumfeld oder in einem Industrieunternehmen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung und ein starkes EY-Netzwerk Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein deutsches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen (350 motivierte MitarbeiterInnen) und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einer wirtschaftlich stabilen wie zukunftssicheren Branche zeichnet sich unser Mandant durch eine hohe Mitarbeiter- und Kundenorientierung aus. Als kaufmännische Leitung (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen strategisch wichtige Position und sind Sparringspartner für die Geschäftsleitung. Sie betreuen die Bereiche Finanzbuchhaltung, Personal sowie Einkauf und sind sich nicht zu schade, auf allen Ebenen "selbst mit anzupacken". Ein kleines kompetentes Team (<10 MA) freut sich auf Sie. Es bietet sich Ihnen hier die Chance, bei entsprechender Leistung, mittelfristig Teil der Geschäftsleitungsleitung (CFO) zu werden. Wir suchen dabei authentische Persönlichkeiten, die sich in einem mittelständischen Umfeld mit einem generalistischen Aufgabengebiet zuhause fühlen und die motiviert sind, sich jenseits starrer Vorgaben hands-on und mit Weitsicht einzubringen. Kandidaten "aus der zweiten Reihe", die den Schritt zu mehr Verantwortung machen wollen, sind dabei ebenso willkommen wie erfahrene kaufmännische Leiter (m/w/d). Der Einsatzort: Berlin Leitung des Rechnungswesens (Finanz-, Lohnbuchhaltung, Kostenrechnung) Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Unterstützung durch den Steuerberater (HGB und IFRS) Aufbau eines effektiven internen Berichtswesens Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Personal und Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium gerne mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen oder einschlägige kaufmännische Ausbildung Ausgewiesene Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im mittelständischen Umfeld Motivierender, wertschätzender und moderner Führungsstil Starke analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu denken Eigeninitiative, hohe Leistungsbereitschaft und ein unternehmerischer Weitblick Eine ehrliche, authentische Art, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Exzellente Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung: Sie besetzen eine Schlüsselrolle im Unternehmen und genießen große fachliche Freiheiten in einem sympathischen Team Verantwortung: Sie gestalten die Weiterentwicklung und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mit Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches und krisenresistentes Unternehmen auf Wachstumskurs Perspektive: Es besteht die Möglichkeit sich mittelfristig zum CFO (m/w/d) zu entwickeln Arbeitsumfeld: moderne Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe
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Gruppenleiter Innendienst internationaler Vertrieb (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Seit 1971 bietet Industrial Physics Beverage & Canning (ehem. CMC-KUHNKE) die breiteste und beste Produktpalette für Dosenmessgeräte an. Durch kundenorientierte Innovationen bietet Industrial Physics Beverage & Canning hochmoderne Messgeräte, Tester und Software, um die Kosten für die Dosenherstellung zu senken und die Effizienz von Lebensmittelkonserven und Getränkeabfüllungen zu erhöhen. Union Park Capital hat CMC-KUHNKE 2014 unter der Plattform Industrial Physics Holdings erworben. Industrial Physics Beverage & Canning hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland, und Albany, New York, mit regionalen Verkaufs- und Servicebüros in Mexiko, China und in den USA, einschließlich des branchenweit größten Netzwerks lokaler Vertriebs- und Servicemitarbeiter. Die Mitarbeiter von Industrial Physics Beverage & Canning teilen eine Teamwork-Atmosphäre und flache Hierarchien die Freiraum für Eigenverantwortung und Initiative bieten. Industrial Physics Beverage & Canning ist ein integraler Bestandteil eines der größten globalen Lieferanten von wissenschaftlichen Laborprüfgeräten. Wollen Sie bei einem Hidden Champion die Zukunft mitgestalten? Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Metallverpackungen, der Verpackung mit der höchsten Recyclingrate der Welt. Mit unseren Produkten bedienen wir weltweit namhafte Marken der Getränke-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie. Unsere Produkte verinnerlichen den Slogan unserer Muttergesellschaft: Our brands protect your brand. Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams im Bereich Vertriebsinnendienst Sie sind Sparringspartner für die Vertriebsbüros des Konzerns Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Vertriebspartner und Kunden Sie werden in der operativen Abwicklung von Kundenaufträgen aktiv Sie koordinieren die Kundenaufträge mit unserer Produktion und den Vertriebsstandorten im Ausland Sie initiieren und leiten Projekte zur nachhaltigen Verbesserung von Prozessen und Abläufen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind teamfähig und verfügen über Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie sind kommunikationsstark und haben ein freundliches Auftreten Sie leben Kundenorientierung Sie sind strukturiert, arbeiten proaktiv und selbstständig Sie besitzen konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sie sind routiniert in der Anwendung der gängigen Office-Programme und haben gute Kenntnisse in CRM und ERP (Navision) Fähigkeiten Kundenorientierung positive Einstellung Vertriebserfahrung Eigeninitiative Spaß am Umgang mit Menschen … einen Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Umfeld mit flachen Hierarchien flexiblen Arbeitszeiten Jobfahrrad  betrieblicher Altersvorsorge guter Verkehrsanbindung ÖPNV Firmenparkplatz
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Wohnbereichsleiter (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Willkommen! Wir sind Teil der HVVG – dem starken Verbund 18 stationärer und 6 ambulanter Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. Was uns besonders verbindet? Unsere Vorstellung von guter Pflege: Wir sind echte Profis mit Herz. Das sitzt auch bei Ihnen auf dem rechten Fleck? Dann suchen wir Sie für unser Senioren- und Therapiezentrum Haus an der Spree ab sofort als Wohnbereichsleiter (w/m/d) Treten Sie ein in unser Haus an der Spree! Zentral am Berliner Ostkreuz gelegen; direkt neben einer öffentlichen Parkanlage mit unverbaubarem Blick auf die Rummelsburger Bucht. Zusammen legen wir uns mit Herzblut ins Zeug, um gemeinsam einen Ort zu schaffen, der unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes Stück Zuhause bietet. In Ihrer Rolle als Pflegefachkraft füllen Sie unser Pflegekonzept mit Leben und werden für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Gesicht unseres Hauses: Denn Sie arbeiten direkt mit den Menschen, die hier leben und sichern mit Ihren fachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Behandlungspflege Ihr oberstes Ziel, das in Ihrem Verantwortungsbereich liegt: Beste Qualität in der Pflege sicherstellen und eine herzlich-vertrauliche Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner mehr als wohlfühlen und die von Ihnen effizient eingeteilten Fachkräfte optimal arbeiten können Dabei kann sich Ihr Team stets voll auf Sie und Ihren Weitblick verlassen: Sie leiten Ihr Team fachlich an, arbeiten neue Kräfte ein und führen damit jeden einzelnen Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin sowie Ihren gesamten Wohnbereich in Richtung Erfolg Klar, dass Sie mit Ihrem guten Überblick alle Arbeitsprozesse genau unter die Lupe nehmen, planen und hier alle Fäden koordinierend in der Hand halten Erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Berufserfahrung als (stellvertretende) Wohnbereichsleitung oder der Wille, in diese Position als nächster Karriereschritt hineinzuwachsen Empathie, eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen Als warmherzige Führungspersönlichkeit lieben Sie die Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen & deren Angehörigen und schaffen durch Ihre offene und vertrauensvolle Kommunikation die Basis für eine offen-herzliche Atmosphäre im Team und im ganzen Haus Lassen Sie uns eine gute Zusammenarbeit pflegen: In kleinen Teams mit einer herzlichen Atmosphäre. Mit Freiraum und Selbstbestimmung für Sie, Ihre Arbeit und die Bewohnerinnen und Bewohner. Für eine liebens- und lebenswerte Situation für alle Beteiligten. So geht echte Work-Life-Balance mit ausgeglichenen Kolleginnen und Kollegen! Was Sie außerdem erwartet: Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen Optimale Entlastung durch moderne Dokumentations-Tools Ausführliche Einarbeitung & Einzel- und Teamcoachings Gute Karrierechancen durch individuelle Fortbildungen (zum Beispiel Gerontopsychiatrische Fachkraft , Praxisanleiter*in, Wundmanager*in, Hygienemanager*in) … und vieles mehr!
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Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für Kinder- und Jugendmedizin

Do. 21.01.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Station 47 und Kinderrettungsstelle im Vivantes Klinikum im Friedrichshain, zum nächstmöglichen Termin. Die Station 47 ist eine Akut- und Infektionsstation mit angekoppelter Kinder-Rettungsstelle. Eine enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit ist unerlässlich für die Betreuung der Patienten/Patientinnen. Unser multiprofessionelles Team zeichnet sich durch eine hohe Kompetenz mit langjähriger Erfahrung aus. Die Mitarbeiter/innen in der Kinderrettungsstelle betreuen die Administration, besitzen die Kompetenz der Kurzanamnese, kümmern sich um die Erstversorgung der kleinen Patienten/Patientinnen und führen gedanklich eine Triage durch. Sie sind Ansprechpartner/innen für die Eltern und im Sprechzimmer für den Arzt/die Ärztin. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion Weiterbildung als Pflegefachkraft für leitende Funktionen oder ein abgeschlossenes vergleichbares Studium, wünschenswert fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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Chief Steward (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Seit 1895 eine Instanz der Berliner Küche, serviert das borchardt heute noch das Beste der Restaurant-Kultur von Damals. Modern adaptiert feiern die hauseigenen Rezeptklassiker ein deutsch-französisches Revival auf den Tellern der Gäste. Modernes Kochen trifft auf traditionelles Gericht à la Wiener Schnitzel In Berlins Mitte klingen die Weingläser zum Prosit auf das weltbekannte Schnitzel, das, aus feinstem Kalbsfleisch hergestellt und am besten mit hausgemachtem Kartoffelsalat zur unvergleichlichen Panade kombiniert, ein wahrhaft knuspriges Erlebnis für den Genießer wird. Daneben verlocken auch die weiteren vielseitigen Speisen – von den Meisterköchen des borchardt gezaubert, um den speziellen Berliner Gout zu kreieren. Deutsch-französische Freundschaften á la carte Im borchardt trifft – oh là là – der pure Geschmack Frankreichs auf deutsche Rezeptkultur und ausgefeilte Küchenpräzision. Wer also am Gaumen das Spiel traditioneller Berliner Gerichte mit modernen Flair und einer besonderes frankophilen Note erleben will, der genieße die exklusiven kulinarischen Köstlichkeiten im klassischen Ambiente des Restaurants am Gendarmenmarkt. Es kann nur eine Stilküche dieser Art in der Stadt geben. Anstellungsart: Vollzeit Anleitung und Führung der Reinigungsmitarbeiter und Spüler Koordinierung und Überwachung sämtlicher Sonderreinigungen Planung und Durchführung von Schulungen Erstellung von Dienstplänen Idealerweise Erfahrungen im Stewarding-, Reinigungsbereich eines Gastronomieunternehmens sowie der Einhaltung/Umsetzung der entsprechenden Vorschriften und Gesetze (bspw. HACCP, IfSG) Identifikation mit Ihrem Aufgabenbereich Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsbereitschaft Selbständigkeit, Engagement und ausgeprägtes Sauberkeitsbewußtsein Höchste Qualität in allen Bereichen der gehobenen Gastronomie Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlins
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Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Innovationsteam

Do. 21.01.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d) Innovationsteam  für Berlin In Ihrer Position übernehmen Sie Verantwortung in unserem Innovationsteam und führen 5–8 Entwickler formen Sie mit Gespür für unterschiedliche Menschen ein leistungsstarkes Team gestalten Sie in einem Projektumfeld Systeme von der Anforderungsanalyse bis zum Einsatz mit konzipieren und entwickeln Sie mit Ihrem Team innovative Lösungen und setzen dabei neuronale Netze sowie andere Machine-Learning-Verfahren ein planen Sie Entwicklungspakete und bringen die richtigen Mitarbeiter zu den richtigen Aufgaben gestalten Sie den Softwareentwicklungsprozess, fördern die Zusammenarbeit zwischen den Teams und bringen sich in die strategische Ausrichtung des Entwicklungsbereichs ein arbeiten Sie in einem interdisziplinären Umfeld aus Softwareingenieuren und Elektrotechnikern unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, sich in der IVU zu entfalten, und geben klares, konstruktives Feedback die Informatik oder ein verwandtes Fach studiert haben und einen starken Softwaretechnikhintergrund mitbringen die umfassende Erfahrung im Software Engineering sowie in der Führung von Teams haben die offen und kollegial sind und auch in schwierigen Situationen souverän mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten können denen vor allem an einem Arbeitsplatz liegt, der eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen bietet die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote  
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Teamleiter (m/w/d) in der IT

Mi. 20.01.2021
Berlin
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Berlin Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Für unseren zentralen Bereich IT suchen wir eine Teamleitung (m/w/d). Neben dem Herz fürs Team Softwareentwicklung wünschen wir uns für diese Position die Übernahme der Verantwortung für verschiedene IT-Themen, die Sie im Gespräch mit der Leitung IT priorisieren und voranbringen. Zu den Aufgaben gehören im Einzelnen: Disziplinarische Führung unserer Software-Entwickler Weiterentwicklung und Dokumentation unserer ITSM-Prozesse Belebung und Harmonisierung unseres Kennzahlensystems Entwicklung und Implementierung von Qualitätssicherungskonzepten Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Analysen Bearbeitung von Sonderprojekten mit IT-Bezug Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im ITSM Ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches und strukturiertes Vorgehen Präsentationssicherheit und ein souveränes Auftreten Teamgeist und soziale Kompetenz Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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