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Gruppenleitung: 30 Jobs in Mittenwalde

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  • Gruppenleitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
Gruppenleitung

Head of (New) Sales (w/m/d) Logistics

Do. 14.10.2021
Hilden, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Unser Ziel ist nichts Geringeres als neue Maßstäbe in unseren Spezialnetzwerken zu definieren. Als Head of Sales verstärken Sie unseren Vertrieb und setzen mit uns, unter Berücksichtigung der Herausforderungen, die eine dezentrale Organisation und ein breites Kundenspektrum mit sich bringt, den Wachstumspfad fort.  Als Teil des Management-Teams verantworten Sie die Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten, insbesondere für die Identifikation und Akquisition von Neukunden sowie deren Betreuung und Beratung. Sie geben wichtige Impulse für das Wachstum unserer Unternehmen und entwickeln die Vertriebsstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung. Darüber hinaus sind Sie ein Vorbild für Ihr Team und entwickeln mit einer zielorientierten und entscheidungsfreudigen Führung das Potenzial Ihrer Mitarbeiter. Neben der Bearbeitung von Ausschreibungen sowie der Angebotserstellung von Projekten übernehmen Sie auch die Budgetplanung sowie die Entwicklung und Überwachung eines effizienten Vertriebscontrollings. Die Beobachtung und Bewertung der Entwicklungen im Wettbewerbsumfeld sowie das Networking innerhalb unserer europäischen Organisation sind weitere zentrale Elemente Ihres Aufgabenspektrums. Als Vertriebs- und Netzwerkprofi verfügen Sie über eine fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise mit komplexen Dienstleistungen oder Produkten. Neben Ihren Akquise-Fähigkeiten, die sich in erfolgreich umgesetzten Kundenprojekten zeigen, bringen Sie innovative Ansätze und Ideen bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien mit.   Sie sind geübt darin, ein erfolgreiches Vertriebsteam auf- oder auszubauen. Multi-User-Warehouse und Pull-Supply-Chains sind für Sie nicht nur Schlagwörter, sondern Konzepte, die Sie als kundenindividuelle Lösungen vom Angebot bis zur Umsetzung begleitet haben. Ihr hohes Engagement, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Gespür für die perfekte Kundenlösung können Sie im Vertrieb sehr gut einsetzen und damit Ihre Kunden begeistern.  Nicht zuletzt helfen Ihnen Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse im internationalen Kundenumfeld. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Firmenwagen Flache Hierarchien Ideen einbringen Tolles Team
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Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für unser Warehouse

Mi. 13.10.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin-Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretender Schichtleiter (m/w/d) für unser Warehouse Sie vertreten den Schichtleiter und übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter. Ihnen obliegt die Steuerung aller operativer Warehouse-Prozesse in Hinblick auf die Einhaltung der Kundenanforderungen und die Prüfung dieser in Hinblick auf Arbeitssicherheit. Die Erstellung von Tagesauswertungen zu Qualität und Leistung und die Absprache dieser mit Ihrem Team gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die Bewertung und Anpassung aller operativen Prozesse in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit. Sie führen Mitarbeiterschulungen durch und kümmern sich um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Darüber hinaus reagieren Sie flexibel auf kurzfristige Änderungen im Tagesgeschäft. Eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine andere abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Erfahrungen im Umschlaglager. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und weisen Führungserfahrung auf. Mit den wichtigsten MS Office-Anwendungen können Sie sicher umgehen. Arbeit in wechselnden Schichten stellt kein Problem für Sie dar. Abgerundet wird Ihr Profil durch Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Sie arbeiten in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, einer offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebten Werten. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant.
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Teamleiter Traffic Control / Disposition (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Königs Wusterhausen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Königs Wusterhausen (Berlin-Brandenburg) suchen wir ab sofort einen Teamleiter Traffic Control / Disposition (m/w/d). Abstimmung von Wochen- und Tagespläne mit Operations Übernahme der Abstimmung mit Transportunternehmen Steuerung des Leitstand-Teams zur termingerechten Abwicklung der operativen Prozesse gemäß KPIs (Key Performance Indicators) Kontinuierliche Überwachung der Prozesse und Sicherstellung einer rechtzeitigen Eskalation bei Engpässen Übernahme der Kommunikation mit dem Kunden und Transportunternehmen bei Eskalationen Verbesserungspotentiale indentifizieren und Lösungsansätze erarbeiten Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit auf dem Yard sicherstellen Abgeschlossene Berufsausbildung in Logistik / Spedition von Vorteil Erfahrungen im Bereich Disposition oder LKW-Leitstand Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Bereitschaft im Zweischichtmodell zu arbeiten Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und persönliche Flexibilität Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation. 
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Transportleiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dettelbach, Ludwigsburg (Württemberg), Hermsdorf, Thüringen, Großbeeren, Glinde, Kreis Stormarn, Delmenhorst
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unter­stützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeits­platz als Transport­leiter in Vollzeit bundes­weit in einem unserer operativen Standorte Dettel­bach, Ludwigs­burg, Herms­dorf, Großbeeren, Glinde, Delmen­horst. Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter­disposition  Auswahl, Betreuung und Bewertung von Transport­unter­nehmern im Nah­verkehr inkl. Abrechnung und Vertrags­wesen Optimierung der Transport­kosten und Erreichung der Qualitäts­ziele im Nah­verkehr Touren­planung und Anpassung der Touren für die Abholung, Zustellung und Sonder­fahrten in der Region unter Berück­sichtigung aller Volumen­schwankungen und anderer Einflüsse Sicher­stellung und permanente Verbesserung des Service­grades in der Region Operativer Ansprech­partner für Versender­kunden inkl. Mitwirkung bei der Implementierung von Neukunden Ansprech­partner für zentrale Fach­bereiche in operativen Belangen Verwaltung und Aktualisierung von Stamm­daten inkl. Fracht­führer­bewertung Erstellung aller erforderlichen Reports Mitarbeit bei der Kosten­erstellung und des Investitions­budgets Unter­stützung des Nieder­lassungs­leiters in allen Belangen der Standorte und der allgemeinen Sicher­heit Kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugs­weise im Speditions- / KEP-Bereich Berufs­erfahrung in der KEP-Branche, vorzugs­weise im Bereich Nachtexpress Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Zahlen­verständnis Umfassende Erfahrung im Bereich Touren­planung und Disposition Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Vertrauens­würdigkeit Einsatz­bereitschaft und Team­fähigkeit Bereitschaft zur Nacht­arbeit Verbindliches Auftreten und gute Umgangs­formen Sie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungs­reichen Arbeits­umfeld und einer kollegialen Arbeits­atmosphäre. Kurze Entscheidungs­wege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und viel­fältige Weiter­entwicklungs­programme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögens­wirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeiter­erfolgs­beteiligung.
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Teamleiter Lagerlogistik (Wareneingang / Warenausgang) (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Königs Wusterhausen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb mit hohem Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Königs Wusterhausen (Berlin-Brandenburg) suchen wir ab sofort einen Teamleiter Lagerlogistik (Wareneingang / Warenausgang) (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner für Schichtleiter und Troubleshooter Sicherstellung des operativen Ablaufs Bearbeitung offener Anforderungen Sie fungieren als WMS-Key User Einhaltung der Sicherheitsvorschriften gemäß den gesetzlichen Regelungen Tägliche Überwachung der Übergabeprotokolle der Flurförderfahrzeuge und Meldung an den Schichtleiter Einarbeitung, Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Überwachung von Kennzahlen und Prozessen Problem- und Konfliktmanagement Ansprechpartner bei Prozessstörungen und Fehlsendungen Überwachung der Prozess- und Betriebsmittel Koordination von Sonderaktionen Ausarbeiten von Schichtplänen und Kontrolle der Anwesenheitszeiten Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsvorschriften sowie Sauberkeit und Ordnung im Lager Abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Lagerwirtschaft Staplerschein und Erfahrung im Betrieb von (Schubmast-) Staplern Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse WMS-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Eignung zur Führung von Mitarbeitern Selbständige und professionelle Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation. 
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Fachbereichsleiter/in FB I Infrastruktur/Bau/Ortsentwicklung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hoppegarten
Die Rennbahngemeinde Hoppegarten sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt vorbehaltlich der Zustimmung durch die Gemeindevertretung eine/n Fachbereichsleiter/in FB I Infrastruktur/Bau/Ortsentwicklung (m/w/d). Der Fachbereichsleitung, die dem Bürgermeister direkt unterstellt ist, sind 14 Mitarbeiter folgender Sachgebiete fachlich zugeordnet: Grünflächen- und Baumpflege, Straßenreinigung und Winterdienst, kommunale Friedhöfe und Spielplätze, Bauleitplanung, Straßenverwaltung/Tiefbau, Hochbauangelegenheiten, Beitragswesen Straßen, Verkehrssicherung, Verwaltung des Geoportals. die strategische und operative Steuerung des Fachbereichs die Verantwortlichkeit für die rechtssichere, wirtschaftliche und zweckmäßige Erledigung aller Aufgaben des Fachbereichs das Bearbeiten von Grundsatzangelegenheiten des Fachbereichs mit Unterstützung der Fachmitarbeiter und - bei Notwendigkeit - mit externer fachlicher und rechtlicher Unterstützung die Mitwirkung an der Haushalts- und Investitionsplanung mit der Budgetplanung sowie der Budgetverantwortung für den Fachbereich die Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht, Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung und insbesondere das motivierende Führen der Mitarbeiter und die Durchführung von Beurteilungsgesprächen die Abstimmung mit dem Bürgermeister und den Leitern der anderen Fachbereiche die inhaltliche Vorbereitung des Ortsentwicklungs- und Bauausschusses inklusive der Erarbeitung von Beschlussvorlagen sowie die Teilnahme an Sitzungen politischer Gremien ein abgeschlossenes Studium aus einem der folgenden Bereiche: Rechtswissenschaften, Verwaltungswirtschaft, Stadt- und Regionalplanung, Ingenieurwissenschaften, Architektur oder eine abgeschlossene Qualifikation als Verwaltungsfachwirt einschlägige berufliche Erfahrungen mehrjährige Führungs- und Personalverantwortung, vorzugsweise in einer Kommunal-verwaltung sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen selbstständige, zielorientierte und von Eigeninitiative geprägte Arbeitsweise ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen fundierte Anwenderkenntnisse des MS-Office-Software ein unbefristetes und sicheres Beschäftigungsverhältnis einen hohen Gestaltungs- und Verantwortungsrahmen und ein aufgeschlossenes Team moderne Arbeitsräume und IT-Ausstattung bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (ab 1.1.2022 39,5 h, ab 1.1.2023 39h) und wird nach TVöD vergütet.
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Projektleiter (m/w/d) Hoch- und Schlüsselfertigbau

Di. 12.10.2021
Berlin, Wildau bei Königs Wusterhausen
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als Unternehmen der LUDWIG FREYTAG GRUPPE stehen wir als FREYTAG & V.D. LINDE für ein vielseitiges und wachsendes Baudienstleistungsunternehmen, das sich seit der Gründung vor über 40 Jahren vom Spezialisten für schlüsselfertige Baumaßnahmen zum dienstleistungsorientierten Generalunternehmer und Immobilienunternehmen entwickelt hat.  Für den Aufbau unseres neuen Standortes Berlin/Brandenburg mit Sitz in Wildau und Büro in Berlin-Mitte und die Leitung unserer Projekte suchen wir Sie per sofort als erfahrenen, motivierten und engagierten (m/w/d): Projektleiter Hoch- und Schlüsselfertigbau zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für ei­gen­­verantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbe­trieb­liche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Alters­vor­sorge, Ihr eigener Firmenwagen mit privater Nutzung, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multi­me­diafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). Akquisition sowie Betreuung unserer Kunden und Planungsdienstleister Planung und Abwicklung mehrerer Baumaßnahmen in Abhängigkeit der Projektgröße Führung und Betreuung unserer Bauleiter und Poliere auf Baustellen des Hoch- und Schlüsselfertigbaus Kommunikation mit den Auftraggebern hinsichtlich technischer und kaufmännischer Fragestellungen Unterstützung bei der Angebotskalkulation einschließlich Ausarbeitung von Nebenangeboten die qualitäts- und termingerechte Fertigstellung der Projekte sowie die Überwachung der Baukostenbudgets das Projekt- und Qualitätsmanagement ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Berufserfahrung in der Projektleitung im Hochbau und/oder Schlüsselfertigbau gutes technisches und kaufmännisches Verständnis sowie Kenntnisse des Bauvertragsrechts ein gutes Netzwerk zu Auftraggebern und Projektpartnern die Fähigkeit, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen 
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Erfahrener Bauüberwacher Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 10.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Für unseren Standort in Schönefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten Bauüberwacher im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik. Deine Aufgaben: Als Bauüberwacher gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen "unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du bist für die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik zuständig, erstellst Betra-Anträge und prüfst die Sicherungspläne Du steuerst die termingerechte Fertigstellung der Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Du bist für die Einhaltung der fachtechnisch geprüften und bauaufsichtlich freigegebenen Pläne und der sicherheitsrelevanten Vorschriften bei der Bauausführung verantwortlich und hast dabei die Kosten, die Termine, die Qualität und den Umweltschutz im Blick Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Menschen auf Deiner Baustelle Dabei übernimmst du die fachliche Führung von weiteren Mitarbeitern der Bauüberwachung im Team Leit- und Sicherungstechnik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder vergleichbarerer Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Du besitzt die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher oder bist bereit diese im Rahmen einer Qualifizierung zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst (Dauer ca. 2,5 Jahre, je nach Berufserfahrung, mit theoretischen und praktischen Modulen) Mehrjährige Erfahrung in der Realisierung von Infrastrukturprojekten Sehr gute Kenntnisse der VOB Teil B und C sowie der gültigen gesetzlichen Regelungen Prüfung der Tauglichkeit nach KoRil 107.0003 (erfolgt bei der Deutschen Bahn) Führerschein PKW Kosten- und leistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierte und strukturierte Arbeitsleistung Hohe Reise- und Einsatzbereitschaft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) für das Fahrerteam in Schönefeld

Fr. 08.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Bringmeister Logistik GmbH betreibt in Berlin und München die eCommerce Aktivitäten von EDEKA, einem der bedeutendsten Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Im stark wachsenden Online-Markt für Lebensmittel vereinen wir jahrelange Erfahrung mit Innovation und Fortschritt. Aus einem Lager mit mehreren tausend Artikeln liefern wir unseren Kunden Lebensmittel nach Hause und suchen dazu motivierte Teamleiter/innen zum Aufbau unseres Fahrer-Teams und der Fahrzeugflotte. Sie leiten das Fahrerteam und steuern die Fahrzeugflotte der Bringmeister Logistik GmbH Sie gestalten unsere operativen Prozesse, die ein positives Kundenerlebnis garantieren Sie sind verantwortlich für die Leitung, Schulung und Motivation unserer Fahrer. Sie führen die Einsatzplanung durch und organisieren den reibungslosen Ablauf der Auslieferungen Koordination von Dienstleistern und Externen Als Verantwortlicher für die Fahrzeugflotte tragen Sie Sorge für deren Funktionsfähigkeit und Verkehrssicherheit Gemeinsam mit der Standortleitung gewährleisten Sie reibungslose Warenausgangsprozesse, managen Retouren und Kundenabrechnungen In Vertretungsfällen und zu Schulungszwecken übernehmen Sie auch selbst das Steuer Sie denken unternehmerisch, handeln eigenverantwortlich und können sich schnell auf neue Situationen einstellen. Servicequalität und Kundenzufriedenheit stehen für Sie an erster Stelle und begleiten Sie bei der täglichen Weisung des Teams. Sie arbeiten gern im Team, praktisch orientiert und tragen aktiv zur Optimierung von bereichsinternen Prozessen bei. Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren besonderen Stärken. Sie haben erste Erfahrung in der Personalführung und idealerweise mit logistischen Prozessen Der sichere Umgang mit Standard-Software (Word, Excel) ist für Sie kein Problem Im Rahmen einer 5-Tage-Woche sind Sie auch zur Arbeit an Samstagen und im Schichtbetrieb (ab 6:00 bis 24:00 Uhr) bereit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen. Ein hochmotiviertes Team und eine sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle Aufgaben mit direkter Personalverantwortung und Gestaltungsfreiraum Eine Tätigkeit in einem stark wachsenden e-Commerce-Bereich
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Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Food Logistics

Fr. 08.10.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin-Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Food Logistics In dieser Funktion koordinieren die Entladeprozesse und übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter. Sie steuern und überwachen den Fernverkehr Eingang und Ausgang. Sie stimmen sich mit den Dispositionsabteilungen, dem Customer Service und dem Qualitätsmanagement ab. Sie führen Mitarbeiterschulungen durch und kümmern sich um die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Sie erstellen Tages- und Qualitätsauswertungen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung sowie einschlägige Berufserfahrungen im Lager. Sie sind teamfähig und besitzen Koordinations- sowie Organisationsfähigkeit. Sie können sich durchsetzen und überzeugen durch eine selbständige Arbeitsweise. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und weisen (idealerweise, kein muss) Führungserfahrung auf. Wir bieten Ihnen zusätzliche betriebliche Leistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, eine Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant.
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