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Gruppenleitung: 549 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • Verkauf und Handel 63
  • Groß- & Einzelhandel 63
  • Transport & Logistik 35
  • Maschinen- und Anlagenbau 31
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Feinmechanik & Optik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 19
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Agentur 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Marketing & Pr 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 548
  • Mit Personalverantwortung 467
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 545
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 541
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Fertigungsleiter Kunststoff-Spritzguss (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir einen erfahrenen Fertigungsleiter Kunststoff-Spritzguss (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für die Spritzgussfertigung (10 Mitarbeiter) am Standort Erkrath Planung und Steuerung des Produktionsprozesses für die Spritzgussmaschinen unter Berücksichtigung des Einsatzes von Personal und Materialien sowie die Ermittlung notwendiger OEE Kennzahlen Personalplanung und Entwicklung der Mitarbeiter sowie die Mitwirkung bei der Planung von Neu-/Ersatz- Investitionen im Maschinenpark Kontinuierliche Optimierung der Fertigungsabläufe im Rahmen einer nachhaltigen Fehlervermeidung sowie das Erarbeiten von Konzepten zur Produktionssteigerung und die Durchführung von Ratio-Maßnahmen zur Verbesserung der Wertschöpfung Sicherstellung der Qualitätsanforderungen unserer Produkte hinsichtlich der IATF 16949 und der ISO 9001:2015 sowie deren termingerechte Ausbringung Material-Bestandsführung unter Berücksichtigung von Kosten und Bedarfen Initiierung und Kontrolle der vorbeugenden Wartung von Maschinen und angeschlossener Anlagen Pflege und Administrierung zusätzlicher Stammdaten über MDE/BDE im MES (Includis) Gewährleistung und kontinuierliche Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Ingenieur:in, Techniker:in oder Meister:in für Kunststofftechnik idealerweise mit einer Ausbildung im Bereich Kunststofftechnik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunststoff-Spritzguss und Führungs-erfahrungen in einer vergleichbaren Position Sehr gute IT-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (idealerweise ProAlpha) und MES-Planungssystemen Erfahrungen mit der IATF 16949 und der ISO 9001 sowie Kenntnisse im Bereich von Bemusterungen, Prozessdokumentation und des Qualitätsmanagements Sie haben Erfahrungen mit (Arburg) Maschinen im Bereich Handling und dessen Programmierung sowie der 2K Fertigung- und Prozesstechnologie Sie verfügen über Shopfloor Erfahrung und ein hohes Selbstvertrauen sowie eine systematische und effiziente Arbeitsweise Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Textile Quality Testing Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Neue Trends entwickeln wir in unseren Headoffices in Düsseldorf und Brüssel. Dabei steht die Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette unserer Produkte stets im Mittelpunkt. Proaktive Leitung und Verantwortung für alle qualitätsbezogenen Anfragen, Projekte und Lösungen in den jeweiligen Geschäftsbereichen Führung des Quality Standard Teams Aufbau interner und externer Netzwerke, um sicherzustellen, dass neue Informationen, Initiativen oder Anforderungen geteilt werden Evaluierung des Quality-bezogenen Schulungsbedarfs der Geschäftsbereiche und Koordinierung der Durchführung der Veranstaltungen Verantwortlich für die Anwendung, Schulung und Verwaltung aller Qualitätsmanagementsysteme (QMS) in der jeweiligen Betriebsregion Durchführung von Schlüsselprojekten und Prozessen im Zusammenhang mit Richtlinien zur strategischen Geschäftsentwicklung und Kosteneinsparungsinitiativen Entwicklung neuer Methoden zur Durchführung von Produktrisikobewertungen, bevor das Produkt in Auftrag gegeben und hergestellt wird Beobachtung und Analyse des Wettbewerbsumfelds aus Qualitätsperspektive, von Kundenfeedback und historischen Daten, um proaktiv Marktinformationen in Bezug auf die Bedürfnisse der C&A-Qualitätsanforderungen zu entwickeln Mehr als 5 Jahre Erfahrung in einer Qualitätsfunktion im Einzelhandel oder in der Lieferkette, vorzugsweise im Bekleidungseinzelhandel (Mode/Lifestyle) Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation in den Bereichen Textil, Bekleidung oder Qualitätsmanagement oder einschlägige Branchenerfahrung Erfahrung und ein hohes Maß an Kenntnissen in den Bereichen Produktsicherheit, Produktionsmanagement, QMS und Herstellungsprozess sind erforderlich Erste Führungserfahrung wünschenswert Kaufmännisches Bewusstsein für branchenübliche Qualitätsniveaus und Kundenbedürfnisse Vertrautheit mit Labortestanforderungen und Testverfahren, europäischen Marktgesetzen und -vorschriften Fähigkeit zur Umsetzung und zum Vorantreiben von Strategien durch Veränderungsmanagement und Mitarbeiterentwicklung Proaktive Arbeitsweise, Interesse an Innovation Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und die Option im Home Office zu arbeiten
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Teamleitung (m/w/d) medizinisches Fachpersonal

Fr. 28.01.2022
Essen, Ruhr
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter - davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Das zur ARTEMIS-Gruppe gehörende MVZ Augenzentrum Tausendfensterhaus (augenklinik-tausendfensterhaus.de) steht unter der Leitung von Prof. Schmidt, Dr. Engineer und Dr. Kirchhoff für einen hohen Qualitätsanspruch und Servicegedanken. Am bekannten Standort in Duisburg-Ruhrort behandelt unser interdisziplinäres Team Patienten aus der ganzen Region und bietet ein großes Spektrum augenärztlicher Diagnostik und Behandlung mit modernster medizinischer Technik an. Wir suchen Sie als TEAMLEITUNG (M/W/D) MEDIZINISCHES FACHPERSONAL Verantwortung für die Mitarbeiterführung und Personalentwicklung des medizinischen Fachpersonals als auch die Einarbeitung neuer Kollegen Ansprechpartner im Rahmen der Berichterstattung für das übergeordnete Praxismanagement Planung und Organisation von Arbeit- und Verwaltungsabläufen sowie die Betreuung der Praxis und Mitarbeit im Team Teamorganisation im Rahmen der Dienst- und Urlaubsplanung als auch die Koordinierung von Aus- und Weiterbildungen Organisation und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Hygienevorschriften Kommunikation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Aktenführung am PC Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Ausbildung sowie bereits erworbene Berufserfahrungen in einer Arztpraxis Berufserfahrungen in vergleichbarer Position wünschenswert Gängige PC-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse Freundliches und hilfsbereites Auftreten Teamfähigkeit und Diskretion sowie Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch eine übertarifliche Bezahlung
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Teamleitung Versicherungen (m/w/*)

Fr. 28.01.2022
Wuppertal
Wir sind Partner des deutschen Mittelstandes, wenn Entscheidungen für Investitionen anstehen! Mit unseren Finanzierungslösungen ermöglichen wir unseren Kunden sinnvolle Investitionen in neue Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge und fördern deren Wachstum und Innovation. Unser Anspruch ist es, Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wie Innovationskraft im täglichen Handeln zu leben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/*) Versicherungen für unsere Abteilung Financial Services in Wuppertal.   Sind Sie eine kontaktfreudige Person, die Spaß an der Arbeit mit Menschen hat? Möchten Sie ein interessantes Feld an Zuständigkeit und Verantwortlichkeit mit größtmöglicher Freiheit zur Selbstbestimmung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Sie! Führung, Steuerung und Entwicklung des Teams Versicherungen (Schwerpunkt: technische Versicherungen wie Maschinen- und Elektronikversicherungen) Erster Ansprechpartner und Koordinator für Grundsatzfragen, Projekte und Audits Prozess- und Produktentwicklung von der ersten Idee, über die Umsetzung bis zur Einführung Schnittstellenmanagement zur GEFA-Organisation Ausbildungsverantwortung für Auszubildende/Studenten, Trainees, Job-Starter im Bereich Verantwortlich für die Beziehung zu externen Dienstleistern, Kooperationspartnern, u.ä. Vertretung der Bereichsleitung Financial Services bei deren Abwesenheit Durch eine entsprechende Ausbildung bzw. Vita nachgewiesene und solide Kenntnisse zu Versicherungsprodukten /-prozessen sind zwingend notwendig Kommunikations- und Motivationstalent mit hohem Einsatzwillen Nachweisliche Führungserfahrung ist von besonderem Vorteil Langjährige Erfahrung in Verhandlungen mit Kunden und/oder Kooperationspartnern unterschiedlicher Anspruchsklassen ist von Vorteil Hohe IT-Affinität sowie Projekterfahrung sind sehr wünschenswert Kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Industriemeister*in Metall / Techniker*in als Betriebsmeister*in Rohrnetzbetrieb Dormagen  (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Dormagen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. DORMAGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie sind als Betriebsmeister*in des Rohrnetzbetriebes Dormagen mitverantwortlich für den vorschriftsmäßigen, sicheren, wirtschaftlichen und energieeffizienten Betrieb der Rohrnetzanlagen, Rohrbrücken und Gasanlagen innerhalb der genehmigten Betriebszustände. Führung von fachlich unterstellten Mitarbeitern. Inspektion, Prüfung und die Instandsetzung durch Beauftragung von geeigneten Fremdfirmen im Rahmen des StLV, die Auftragskoordination, die Durchführung, Überwachung und Abnahme der Maßnahmen. Verantwortung für den bestimmungsgemäßen und sicheren Zustand der Energie- und Wasserrohrnetze zur Gewährleistung einer hohen Versorgungssicherheit sowie die Verantwortung für den sicheren Zustand der Rohrbrücken und die Gewährleistung der Verkehrssicherung auf Rohrbrücken. Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften in Bezug auf Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit, Anlagensicherheit, Umweltschutz und Qualitätssicherung (HSEQ). Industriemeister*in Metall oder staatlich geprüfter Techniker*in DVGW-Sachkunde Einschlägige Kenntnisse des Technischen Sicherheitsmanagements Erdgas (TSM) für den Netzbereich Kenntnisse in der Auftragskoordination und Abrechnung Teilnahme an Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Industriemeister*in Metall / Techniker*in als Betriebsmeister*in Rohrnetzbetrieb Dormagen  (m/w/d)
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Executive Project Director (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Für das Center of Excellence Implementation (IM) suchen wir für den Standort Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach einen Executive Project Director (m/w/d)Sie sind zuständig für die Leitung von nationalen und internationalen EPC-Projekten im Großanlagenbau für Hütten- und Walzwerke mit hohen Anforderungen an das Projektmanagement (Schwerpunkt in der Abwicklung); hinzu kommen: aktive und verantwortliche Führung des Projektteams aus den Zentral- und Geschäftsbereichen im Hause einschließlich der Auslandsgesellschaften sowie der beteiligten Konsorten/Partner vom Vertragsbeginn bis zur erfolgreichen Abnahme der Anlage (Prozesssteuerung von Großprojekten) Kontrolle des Projektfortschritts unter Berücksichtigung qualitativer und quantitativer Zielvorgaben sowie die Umsetzung der vertraglichen technischen Verpflichtungen Kosten- und Terminplanung und Überwachung (Controlling) Risiko- und Abweichungsanalysen, Lösungsvorschläge und Reporting an das Management Claim Management zu Kunden und Lieferanten Führen von Verhandlungen mit dem Kunden und den beteiligten Partnern im In- und Ausland Bericht an die Geschäftsführung Betreuung des Kunden Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung; wichtig sind uns: umfassende einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement oder der Konstruktion Erfahrung in der Führung von Großprojekten (A-Projekte) abgeschlossene PM-Zertifizierung (zB. PMI) sicherer Umgang mit MS Office, Projektmanagement Software und ERP-Systemen hohes Maß an Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten offen im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse unternehmerisches Denken  Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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Elektroniker / Elektriker für Teamleitung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Gauting
Wenn Du gerne im Team unterwegs bist, Dir Sicherheit am Herzen liegt, Du gerne gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS ein spannender Arbeitgeber für Dich. Das ist OMS Prüfservice GmbH OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist es Deutschland Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work 2019 bestätigen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung von OMS Prüfservice GmbH. Werde auch Du Teil des Teams – Bereits ca. 300 Prüftechniker teilen diese Vision und geben jeden Tag ihr Bestes, um die Sicherheit an Deutschlands Arbeitsplätzen zu gewährleisten. Du übernimmst die Verantwortung für ein Team aus Prüftechnikern Du übernimmst die Prüfungen von ortsveränderlichen und ortsfesten Geräten Du koordinierst eigenständig die Prüfabläufe beim Kunden vor Ort Du erfasst, protokollierst und bewertest die Messergebnisse Du erstellst individuelle Prüfkonzepte für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/ Elektroniker, Mechatroniker oder Radio- und Fernsehtechniker Du bist freundlich und trittst gerne mit Kunden in Kontakt Du arbeitest gerne im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen Du bist gewissenhaft, lösungsorientiert und Ehrlichkeit ist Dir wichtig Du bist gerne unterwegs und bereit Neues zu lernen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Great Place to Work® Entwicklung zum Fachexperten für elektrische Sicherheit in Unternehmen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Regionales Einsatzgebiet / kein Bereitschaftsdienst Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Teilbereichsmeister Labortechnik (d/m/w)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21025825 Wir suchen für den Bereich Infrastructure & Technical Services – Workshops einen Teilbereichsmeister im Bereich Labortechnik für unsere mechanische Werkstatt; der Bereich Workshops ist Teil der Infrastruktur Services unseres Hauptsitzes in Düsseldorf Holthausen Wir erbringen für den gesamten Standort Ingenieur- und Werkstattleistungen im Elektro- und Mechanikbereich, außerdem versorgen wir den Standort mit technischen Materialien Technische Betreuung der Labortechnik zusammen mit deinem Team Führung eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern Koordination und Überwachung von Instandhaltungsarbeiten, Revisions- und Reparaturarbeiten von Labor-/ Chemieanlagen Einhaltung der gesetzlichen, allgemeinen, betrieblichen Vorschriften und Richtlinien hinsichtlich Technik, Sicherheit und Umwelt Koordination und Durchführung von Prüfungen im Bereich Druckbehälter und Rohrleitungen Beratung der Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Meister (d/m/w) oder Techniker (d/m/w) in der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung oder Produktion Führungserfahrung Idealerweise Kenntnisse zum Thema Explosionsschutz und dem Regelwerk Druckbehälter und Rohrleitungen Kunden- und Dienstleistungsorientierung im Umgang mit internen und externen Kunden Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen (SAP PM, MS Office etc.) Bereitschaft für gelegentliche Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen
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Schichtleiter Systemgastronomie (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Mülheim an der Ruhr
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 2.000 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Der reibungslose Tagesablauf im Betrieb gehört zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung in der Schicht Die Aus- und Weiterbildung Deiner Mitarbeiter fällt in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst das Reklamationsmanagement Die Abrechnung und Tagesberichte werden von Dir erstellt Du unterstützt Deine Betriebsleitung (in administrativen Aufgaben) Die ordnungsgemäße Warenannahme und -bestellung stellst Du sicher Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Krefeld
Unter dem Motto Eat I Work I Chill setzen wir in der Gastroszene Krefelds neue Maßstäbe! Wir schaffen unvergessliche Momente für unsere Gäste: egal ob sie in unserer Brasserie schlemmen, in der Rooftop Bar die Seele baumeln lassen, in unseren Seminarräumen Inspiration finden oder bei Events Einzigartiges erleben.    Und wie schaffen wir das? Vor allen durch dich, dein Lächeln, deine Professionalität, deine Persönlichkeit. Bei uns bist du nicht nur Mitarbeiter, sondern Teamplayer, Mitgestalter, Mitdenker und vor allem immer Mensch. Hast du Lust, dich der Herausforderung zu stellen und gemeinsam mit uns etwas ganz Besonderes zu schaffen? Dann Vorhang auf: jetzt kommst du! Anstellungsart: Vollzeit Wir suchen Persönlichkeiten, keine Abziehbilder oder Das zeichnet dich aus: Gastgeben ist in deiner DNA und du hast dies auch schon in der Gastronomie bewiesen. Du kannst Gäste und Kollegen begeistern, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und auch einmal über dich selbst lachen.   Eine professionelle Arbeitseinstellung ist für dich selbstverständlich, auch wenn es mal hektisch wird. Du bestichst durch deine Liebe zum Kochen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Viel mehr als ein Job oder Was du von uns erwarten kannst: Wir sind fair! Neben einem übertariflichen Gehalt und anderen monetären Sozialleistungen sponsern wir dir auch den Trip zu Arbeit mit einem ÖPNV-Ticket oder für die Sportlichen ein Firmenfahrrad. Deine Arbeitszeiten werden bei uns minutengerecht erfasst. Bei uns sind Work und Life in Balance! Ein Lächeln im Gesicht: wir verstehen, dass das nur funktionieren kann, wenn alle deine Lebensbereiche ausgewogen sind. Deshalb umfasst unser „RundumGlücklich“ Mitarbeiterpaket auch: ·         Arbeitszeiten, die zu deinem Leben passen  ·         Mitgliedschaften in einem Yoga- und Crossfitstudio direkt im Gebäude ·         Lecker Essen aufs Haus      The sky is the limit! Persönliche und professionelle Entwicklung ist zentraler Bestandteil unseres unternehmerischen Selbstverständnisses. Bei uns weißt du genau, woran du bist. Dabei sind Feedback-Gespräche immer beidseitig. Nur so können wir gemeinsam besser werden. Zusätzlich finden regelmäßig abwechslungsreiche Workshops zu unterschiedlichen Themen statt.  
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