Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 357 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Transport & Logistik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Agentur 14
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
  • Telekommunikation 10
  • Banken 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Mit Personalverantwortung 300
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 354
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 352
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Manager (m/w/d) Insurance & Claims

So. 23.01.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V180­Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Manager (m/w/d) Insurance & Claims Leitung des Insurance & Claims Team inkl. Steuerung von Auslagerungsdienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Risikoprodukte, sowie Mitgestaltung an künftigen Produktentwicklungen Direkter Ansprechpartner für externe und intern Kunden bei Flottenausschreibungen und komplexen Sachverhalten Planung, Strukturierung und Organisation der Abteilung sowie deren Prozesse unter Berücksichtigung interner Richtlinien und geltender Gesetze Analyse des Versicherungsportfolios sowie von Unfallstatistiken unteranderem zur Konditionsverbesserung Teilnahme an internationalen Ausschreibungen und Projekten Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Banken-/Versicherungshintergrund oder können ähnliche Qualifikationen vorweisem Sie können fundierte Führungserfahrung nachweisen und verfügen über ausgeprägte Mitarbeiter- und Changemanagement-Kompetenz Sie haben eine ausgeprägte Prozessorientierung, sind Kommunikationsstark und können ggf. Projektmanagementerfahrung vorweisen Sie besitzen Kenntnisse des Fahrzeugflottenmarktes inkl. der Themen Schadensteuerung und –abwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsprüfer / Audit Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Wir glauben nicht an Zufälle, wir glauben an dich. Daher möchten wir dich dazu ermutigen, dich bei uns als Führungskraft einzubringen und mit uns gemeinsam mehr zu bewegen:Kompetent prüfen - Mit deinem Team führst du Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis. Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind dabei dein Schlüssel zum Erfolg.Prozesse leiten - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse, inklusive der Ergebnispräsentation.Eigenes Team leiten - Im Tagesgeschäft bist du Vorbild und Motivator:in deines Teams und bringst Mitarbeitende durch Projekt- und Jahresfeedbacks sowie gezielte Entwicklungspläne voran.Netzwerk nutzen - Um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Netzwerk aus Fachleuten zu.Angebote erstellen - Für Prüfungs- und Beratungsaufträge sowie die Akquise neuer Mandate erstellst du selbstständig Angebote.Chancen nutzen - Unsere flexiblen Rahmenbedingungen bieten besonders Frauen alle Möglichkeiten, sich und ihr Potenzial zu entfalten. Mehr dazu unter: /Studium: erfolgreich abgeschlossenes WirtschaftsstudiumQualifikation: Bestandenes WirtschaftsprüferexamenErfahrung: mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und erstklassige Praxiseinblicke in die BilanzierungsanforderungenKnow-how: ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines TeamsSoft Skills: gut darin, selbst komplexe Sachverhalte zu erfassen und schnell aufzubereiten, sowie neue Kunden zu akquirieren. Dazu Kommunikationsstärke, überzeugendes und sicheres Auftreten sowie die im Beratungsumfeld notwendige Agilität und Mobilität.Sprachen: verhandlungssicheres EnglischÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Berater IT Controlling / IT Cost & Value Management (w/m/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Breite Einsatzgebiete – Als Mitglied von „CIO Advisory“ berätst du unsere Kunden – meist auf Managementebene – zu allen Fragestellungen rund um das Thema IT-Controlling im digitalen Zeitalter. Das umfasst sowohl die klassischen Themen des Financial Managements (z. B. Planung und Reporting) als auch des Performance Managements (z. B. IT Benchmarking, Cost Cutting und Benefit Tracking). Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen. Spannende Projekte – Je nach Aufgabenstellung erstellst du dabei Konzepte zur finanziellen und leistungsbasierten Steuerung der IT-Funktion oder führst eigenständige Performanceanalysen zur Identifikation von Schwächen und Stärken sowie zur Ableitung von Handlungsfeldern durch.Führungsverantwortung – Du arbeitest im Team mit Kolleg:innen unterschiedlichster Skill Sets und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für ein oder mehrere (Teil-) Projekte.Herausragende Karrierechancen – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits Berufserfahrung im Kontext Controlling und IT bei einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Beratung sammeln.Kenntnisse in BI-Technologien (z. B. QlikView) und SAP FI/CO sind von Vorteil.Du arbeitest gerne im Team, verfügst über hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst beim Mandanten durch professionelles Auftreten. Dein strukturiertes Vorgehen und deine zielgerichtete Denkweise helfen in jeder Phase, Projekte effektiv zu steuern und erfolgreich abzuschließen.Als Berufserfahrene:r bringst du erste Führungserfahrung mit und verstehst es, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Restaurantmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die jüngere Erfolgsgeschichte der Pizza Napoletana in Deutschland ist eng mit dem Namen •nineOfive• verknüpft. Nach Jahren als Sommelier in der Spitzengastronomie wollte Gründer Sebastian Georgi ein völlig neues Casual Dining-Konzept ohne Zwang und Krawatte etablieren: „nineOfive – pizza & wine place to be“. Angefixt von der Pizza am Ursprungsort in Neapel probierten er und sein Team sich durch Mehlsorten, beste Dosentomaten, Mozzarella di bufala und Fior di Latte und Wurstwaren. Das schwere Gerät, Pizzaöfen der Marke Ferrara traten ihre Reise über den Brenner nach Deutschland an und wurden vom LKW gehievt. Minutiös schraubten die Teigfladen-Aficionados am Teig, präzisierten mit ihren italienischen Pizzaioli die Backzeit bei fast 500 Grad Celsius und arbeiteten kreativ an originellen und saisonalen Belag-Variationen. Das Ergebnis: eine Erfolgsgeschichte mit Shops in Düsseldorf, München und Augsburg, Jena – Fortsetzung garantiert… Anstellungsart: VollzeitDie jüngere Erfolgsgeschichte der Pizza Napoletana in Deutschland ist eng mit dem Namen •nineOfive• verknüpft. Nach Jahren als Sommelier in der Spitzengastronomie wollte Gründer Sebastian Georgi ein völlig neues Casual Dining-Konzept ohne Zwang und Krawatte etablieren: „nineOfive – pizza & wine place to be“. Angefixt von der Pizza am Ursprungsort in Neapel probierten er und sein Team sich durch Mehlsorten, beste Dosentomaten, Mozzarella di bufala und Fior di Latte und Wurstwaren. Das schwere Gerät, Pizzaöfen der Marke Ferrara traten ihre Reise über den Brenner nach Deutschland an und wurden vom LKW gehievt. Minutiös schraubten die Teigfladen-Aficionados am Teig, präzisierten mit ihren italienischen Pizzaioli die Backzeit bei fast 500 Grad Celsius und arbeiteten kreativ an originellen und saisonalen Belag-Variationen. Das Ergebnis: eine Erfolgsgeschichte mit Shops in Düsseldorf, München und Augsburg, Jena – Fortsetzung garantiert… Abgeschlossene Berufsausbildung in vergleichbaren Betrieben der Gastronomie Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen & Leitung  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihr Arbeitsplatz: Eines der führenden deutschen Food & Wine Konzepte Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der •nineOfive• Gruppe Möglichkeit Shareholder zu werden UNSERE DNA: Pizza Napoletana ist unsere Basis 72-Stunden-Teig-Fermentierung Eigenimport der wichtigsten Zutaten aus Italien Wir lieben natural ingredients und stehen auf lokale Produzenten – von Kampanien bis zum Bio-Bauernhof in der Eifel Slow food & „bio“ sind Inspirationsquelle Nein zu Industrieware und beliebigen Aromen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter m/w/d

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Facility Management ist Vertrauenssache!Die Prodomus GmbH weiß wie kein anderer was es heißt, die Gebäude, Liegenschaften, Anlagen und Mieterbelange, einem Dienstleister anzuvertrauen. Daraus folgt für uns die Selbstverpflichtung, dass jeder bei uns im Team so agiert als sei dies das eigene Heim.Im Rahmen unseres erfolgreichen kontinuierlichen Wachstumes sind wir auf der Suche nach motivierten Kollegen, die uns mit Herz und Hand unterstützen.Ab sofort möchten wir unser Team unterstützen mit:Kaufmännischer Leiter m/w/dGesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, IT und der allgemeinen VerwaltungAnalyse und Optimierung der internen Prozesse, Strategien und Konzepte in Abstimmung mit der GeschäftsführungVorbereitung und Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBPflege und Ausbau des operativen Controllings: Bereichsübergreifendes Controlling inkl. Erstellung von Forecast und Mehrjahresplanung; Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, kontinuierliches Controlling der Werksprozesse, fortlaufendes Monitoring des Produktportfolios, regelmäßige Rentabilitätsanalysen und Ad-hoc-AuswertungenErster Ansprechpartner für Banken und WirtschaftsprüferVerantwortlich für die Budgeterstellung, Liquiditätsplanung, Controlling und das monatliche ReportingSparringspartner für die Geschäftsführung und den Gesellschafter in allen kaufmännischen BelangenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des WirtschaftsingenieurwesensMehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens der WohnungswirtschaftVersiert in der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling unter dem Einsatz gängiger operativer sowie strategischer InstrumenteSichere Kenntnisse in der Bilanzierung/Konsolidierung nach HGB/KapitalkonsolidierungErfahrung in der Durchführung von Transaktionsprozessen, insbesondere bei der Durchführung von Unternehmenszukäufen (inkl. Due Diligence, Vertragsverhandlungen)Erfolgreiche Verhandlungsführung mit Banken und sonstigen FinanzierungspartnernErfahren in der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen sowie sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-ProgrammeAusgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenAnalytische Fähigkeiten gepaart mit Durchsetzungsstärke und Hands-on-MentalitätIdealerweise Erfahrung in der Transformation/Ablösung bestehender Legacy AnwendungenFür uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen.Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.  
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Predictive Excellence (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Willkommen in einer enorm spannenden Zeit. Technologisch stehen wir heute mitten in einer Wende – der digitalen Wende. Dabei sind es vor allem Daten, die die Geschäftsprozesse unserer Kunden und damit unsere Services fundamental verändern. Um diese Herausforderung zu meistern, brauchen wir dich:Projektleitung - Als (Senior) Manager:in leitest du eines oder mehrere Projekte und kannst deine Führungskompetenz weiter ausbauen. Gemeinsam mit dem Team erarbeitest du überzeugende Lösungen von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du verstehst die Fragestellungen und Bedürfnisse sowie die Daten des Kunden und passt mit dem Team unsere Forecasting Lösung problemspezifisch an.Führungsverantwortung - Du verantwortest die Personal- und Einsatzplanung deines Teams. Du leitest die Projekte und garantierst dadurch den reibungslosen Ablauf. Dabei übernimmst du auch Projektmanagement Tätigkeiten.Herausforderungen - Du leitest die Weiterentwicklung unserer Produktpalette und steuerst die kundenorientierte Anpassung. Insbesondere erarbeitest du neue Lösungsangebote und entwickelst diese konzeptionell beständig weiter. Zusätzlich bist du in der Lage, Neugeschäft zu akquirieren.Teamübergreifendes Arbeiten - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du mit deinem Fachwissen und deinen Fähigkeiten fachlich ähnliche Bereiche und stehst im ständigen Austausch mit ihnen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Dein Studium der Mathematik, Data Science, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre mit Fokus auf Ökonometrie & Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Du hast langjährige Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science gesammelt und möchtest dich in diesen Themen weiterentwickeln. Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Datenanalyse, Programmierung, Big Data oder verwandten Themenbereichen mit und setzt dich leidenschaftlich gern mit Fragestellungen zu Predictive Analytics oder Machine Learning auseinander.Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke. Zusätzlich verfügst du über Anwendungskenntnisse in Sprachen wie R, Python oder Java.Auch Kenntnisse in den Bereichen Parallel Computing, Spark, Docker und Azure Cloud sind hilfreich.Dein proaktives Engagement zeichnet dich aus. Eine Reisebereitschaft ist ebenfalls vorhanden.Auf anspruchsvolle Aufgaben freust du dich und übernimmst gerne Verantwortung für Projekte, Themen und Teams.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Forensic Services (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Manager Forensic Services (w/m/d) für unsere Offices in Düsseldorf, Hamburg oder München. Unser Expertenteam Forensic, Risk & Compliance beschäftigt sich mit den verschiedensten Fragestellungen der Unternehmensüberwachung und unterstützt in den Bereichen Wirtschaftskriminalität, Compliance, interne Revision und Litigation. Planen, leiten und führen nationaler und internationaler Sonderuntersuchungen zur Aufklärung wirtschaftskrimineller Handlungen Führen von forensischen Interviews Erarbeiten von Präventionsstrategien zur Vermeidung von Wirtschaftskriminalität Fachliche und persönliche Führung sowie die Weiterentwicklung eines Teams Koordinieren und steuern von multidisziplinären Teams Nach Ihrem Studium (BWL, Rechtswissenschaften) haben Sie 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forensic Services einer international ausgerichteten WP-Gesellschaft gesammelt. Sie sind praxiserfahren im Bereich Fraud Investigations (inkl. Berichterstattung), im Projektmanagement sowie in der Teamführung. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Anwendererfahrungen bei folgenden Tools: Nuix oder Relativity, i2. Ihre überzeugende Persönlichkeit schafft Ihnen Akzeptanz beim Mandanten. Sie denken analytisch, arbeiten eigenständig, sprechen verhandlungssicher Englisch und sind reisebereit (auch international). Bei uns haben Sie die Möglichkeit, frühzeitig eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Forensic, Risk & Compliance (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Forensic, Risk & Compliance (w/m/d) für unsere Offices in Hamburg, München und Düsseldorf. Unser Expertenteam Forensic, Risk & Compliance beschäftigt sich mit den verschiedensten Fragestellungen der Unternehmensüberwachung und unterstützt in den Bereichen Wirtschaftskriminalität, Compliance, interne Revision und Litigation. Unterstützung von Unternehmen auf nationalen und internationalen Projekten u.a. in den Themen Interne Revision, Risiko- und Compliance- Management, forensische Sonderuntersuchungen Betreuung unserer Kunden in spannenden Projekten Fachliche und persönliche Leitung eines Teams Verantwortlichkeit für die Auswertung und Zusammenfassung von Ergebnissen in einzelnen Beratungsprojekten Unterstützung der Weiterentwicklung und Umsetzung von Vorgaben und Standards hinsichtlich der angebotenen Dienstleistungen Nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie idealerweise 2-3 Jahre in den genannten Aufgabenbereichen gearbeitet und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie arbeiten eigenständig und denken analytisch und vernetzt. Sie kommunizieren sicher und gerne in Englisch. Ihre Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten.  Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

Manager Interne Revision (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Interne Revision (w/m/d) für unsere Offices in Düsseldorf, Hamburg und München. Unser Expertenteam Forensic, Risk & Compliance beschäftigt sich mit den verschiedensten Fragestellungen der Unternehmensüberwachung und unterstützt in den Bereichen Wirtschaftskriminalität, Compliance, interne Revision und Litigation. Hauptansprechpartner für das Thema Interne Revision Durchführung von Internal Quality Assessments, Compliance Audits sowie Interne Revisionen auf Grundlage anerkannter Rahmenwerke (z.B. COSO) und tragen hierfür die fachliche Verantwortung Verantwortlichkeit der Wirtschaftlichkeitskontrolle der von Ihnen verantworteten Revisionen Durchführung von Workshops zu verschiedenen Risk Advisory Themen Akquise neuer Kunden und fachliche und persönliche Leitung eines Teams Sie verfügen über idealerweise 5 bis 7 Jahre Erfahrung als Manager/erfahrener Senior (w/m/d) mit Projekt- verantwortung im Bereich Risk Advisory Services. Sie haben Ihre Führungserfahrung u.a. bereits bei der Durchführung von Internen Revisionen, Internal Audit Quality Assessments und Compliance Audits unter Beweis gestellt. Ihre offene und überzeugende Persönlichkeit sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln schaffen Ihnen Akzeptanz bei Mandanten. Sie denken analytisch und vernetzt, arbeiten eigenständig und sprechen sehr gut Englisch. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und die Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Eine hochwertige technische Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Sie erhalten dementsprechend ein modernes Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung.
Zum Stellenangebot

Head of IT Infrastructure (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Head of IT Infrastructure (w/m/d) Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office  Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Gewährleistung zuverlässiger IT-Services durch ein serviceorientiertes IT Team an allen Standorten Anleitung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des internationalen Teams Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen, die IT-Themen beinhalten Pflege und Entwicklung der gesamten Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem IT Team Sicherstellung einer einwandfreien und jederzeit aktuellen Dokumentation der IT-Infrastruktur unter besonderer Berücksichtigung von Compliance Gesichtspunkten Koordination und Erledigung der Aufgaben unter Beachtung von Deadlines, Kapazitäten und Kosten Verantwortung für das IT-Budget Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Erfahrung in der Steuerung von Projekten oder Dienstleistern Hohe IT Affinität mit Verständnis für alle Aufgabenbereiche einer serviceorientierten IT Abteilung Erfahrung in der Nutzung der Atlassian Suite (JIRA, Confluence), VM Ware ….   Ausgeprägte, abteilungsübergreifende Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Anleitung, Führung und Personalverantwortung von Projektteams Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: