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Gruppenleitung: 278 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 46
  • Sonstige Dienstleistungen 29
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Recht 27
  • Unternehmensberatg. 27
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  • Personaldienstleistungen 7
  • Agentur 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Mit Personalverantwortung 212
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office 36
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 274
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Gruppenleiter Kundenmanagement / Vertrieb (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Werden Sie Teil unseres Teams! Libri ist zwischen Verlag und Buchhandel der Großhändler für Bücher und Medienprodukte. Unsere Kunden sind über 4.000 Buchhandlungen aller Größenordnungen, die wir über Nacht zuverlässig mit bestellten Büchern aus fast 9.000 Verlagen beliefern. Unser eigener Transportdienst trägt entscheidend dazu bei, dass Bücher überall präsent sind. Dabei heißt unsere Mission: Kulturelle Vielfalt befördern. Als Berater und Dienstleister stellen wir White-Label-Shops, Bestell- und Warenwirtschaftssysteme zur Steuerung von Prozessen und Warenströmen bereit. Für den Buchhandel haben wir so eine der effizientesten Logistik- und IT-Infrastrukturen entwickelt. Kurzum: Libri ist für Verlage und Buchhandel Partner für nachhaltigen Erfolg. Wir entwickeln und betreiben Kundenlösungen im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios für technisch anspruchsvolle Kunden unseres Buch- und Mediengroßhandels. Treib‘ mit uns die Lösungsorientierung und Internationalisierung voran. Gemeinsam und in enger Abstimmung mit unseren Kunden optimieren wir die Prozesse und sichern nachhaltig den Erfolg unserer Kunden und unserer Marktführerschaft in Deutschland. Sei Teil dieser Zukunft, an der wir mit Leidenschaft Tag für Tag arbeiten und bewirb dich jetzt auf die Stelle als Gruppenleiter Kundenmanagement / Vertrieb (m/w/d) eCommerce- und internationale Kunden Du führst dein 5-köpfiges Team und bist verantwortlich für die professionelle Betreuung unserer eCommerce- und internationalen Kunden Du entwickelst Strategien und Konzepte zur weiteren Stärkung und zum Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen  Du konzipierst Kundenlösungen im Rahmen von Dienstleistungsportfolios und sicherst deren Betrieb Du sorgst gemeinsam mit den Libri-Fachbereichen für die Umsetzung der heutigen und künftigen Kundenanforderungen Du erarbeitest moderne Vertragsstandards und verhandelst diese partnerschaftlich mit den Kunden Du erstellst die jährlichen Akquisitionsziele für dein Team, förderst und unterstützt die Teammitglieder bei der Zielerreichung Du liebst als Teamplayer auch selbstständiges Arbeiten bei kurzen Entscheidungswegen, bist kreativ und kommunikativ Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und zudem erste Erfahrungen in der Personalführung Eine ausgeprägte IT-Affinität und b2b-Vertriebserfahrung von Systemdienstleistungen Verhandlungssichere und praxiserprobte Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft – auch international Sehr gute analytische Denkweise, ein hohes Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine kundenorientierte Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Serviceorientierung Einen unbefristeten Arbeitsplatz Volle Unterstützung und sorgfältige Einarbeitung durch ein engagiertes Team Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Ein attraktives Vergütungspaket inklusive eines Dienstwagens und Personalrabatt Einen modernen Arbeitsplatz am Standort in Hamburg-Bahrenfeld mit direkter S-Bahn- und BAB7-Anbindung
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Expert Trainer Oberleitung (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Delitzsch, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer E-Technik mit Schwerpunkt Oberleitung/ 16,7 Hz für die DB Training für den bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Qualifizierung von Mitarbeitern im Bereich der Oberleitung gemäß Ril DB AG Durchführen von Trainings zur Sicherstellung der optimalen Qualität von Planungs- und Instandhaltungsleistung Regelmäßige Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen, um den technischen und technologischen Anforderungen gerecht zu werden Entwicklung und Aktualisierung von Seminarunterlagen und Konzepten im konstruktiven Dialog mit den Kunden Durchführung von train-the-trainer Maßnahmen, Organisation und Durchführung von Fachbesprechungen mit Trainer der Infrastruktur Fachliche Führung der Trainer des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss als Ingenieur (Elektrotechnik) oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige selbstständige Tätigkeit Bereich Bahn- Oberleitung Starkes Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen und eine hohe soziale Kompetenz Selbständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Firmenreisen Die notwendige methodisch-didaktische Ausbildung erhältst Du bei DB Training. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter (m/w/d) für unser Team Neumandantenbetreuung

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Für die Rechtsanwaltskanzlei Bensch ist es bereits seit 1999 das höchste Ziel, Insolvenzverfahren abzuwehren. Aufgrund unserer Expertise in der Verhandlungsführung, sind wir mit der AdvoNeo Schuldnerberatung die führende Spezialkanzlei in Deutschland. Mit Herz und Sachverstand unterstützt unser 35köpfiges Team Mandanten bei drohender Zahlungsunfähigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten Teamleiter (m/w/d) für unser Team Neumandantenbetreuung Ihr Team betreut Anfragen zur Schuldenregulierung bis zum Mandatsbeginn und ist für die Erweiterung des Mandantenstamms zuständig. Abteilungsübergreifend wird mit einer eigenen Branchensoftware und Mandantenakten gearbeitet. Als Teamleiter (m/w/d) stehen Sie der Geschäftsführung unterstützend zur Seite. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen Krankenhauses Barmbek und ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen. Unser großer Garten und unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein.Neben der fachlichen und disziplinarischen Verantwortung für Ihr Team, gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Aufgabenbereich: Neustrukturierung der Abteilung und Rekrutierung (zusammen mit der Geschäftsführung) von neuen Mitarbeitern für das Team Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Neumandantengewinnung (keine Kaltakquise) Führung, Schulung (Coaching) und Weiterentwicklung Ihres Teams Prozessoptimierung in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Gestaltung von Workflows Anleitung, Koordination und Motivation Ihres Teams Sicherstellung der Arbeitsergebnisse und proaktives Begleiten von Veränderungen Vorbildfunktion für das Team und Unterstützung bei komplexen Mandatssituationen Schnittstelle zum Onlinemarketing und zur Teamleitung Sachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung in der Führung eines (Vertriebs-)Teams oder einer Abteilung in einem mittelständischen Unternehmen Souveränes Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, emphatischen Führungsstil Fähigkeit zur Lösungsfindung Zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Abschlussorientierung Überzeugungskraft und Präsentationsstärke Hands- on Mentalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Teilzeitbeschäftigung während der Pflege-/Elternzeit im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Regelmäßige Teammeetings und Firmenevents Eine kostenlose Obst-, Gemüse- und Getränkeauswahl Freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich
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Head of Accounting (m/w/d) internationales Produktionsunternehmen

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Unser Mandant ist ein gut etabliertes Produktionsunternehmen, das seine hochwertigen technischen Produkte mit großem Erfolg weltweit vertreibt. Die Unternehmenskultur des mittelständisch geprägten Industrieunternehmens ist gleichermaßen von unternehmerischer Beständigkeit und der Freude an technischen Innovationen geprägt. Ein wertschätzendes, ehrliches Miteinander charakterisiert das Arbeitsklima in dem ebenso bodenständigen wie leistungsstarken Unternehmen. Im Rahmen einer Nachfolgesituation wird nun eine erfahrene Führungskraft als Leitung der Buchhaltung und rechte Hand des Geschäftsführers gesucht. Die attraktive Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und Direktvermittlung zu besetzen. Perspektivisch besteht ein Ausblick auf die Position des Prokuristen (m/w/d). Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Mittelstand, sind abschlusssicher und versiert in allen Teilbereichen der Buchhaltung? Sie konnten Ihre Führungsqualitäten bereits unter Beweis stellen? Sie glänzen mit Ihrer guten Auffassungsgabe, sicheren Englischkenntnissen sowie einer strukturierten und pragmatischen Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/72795. Der Einsatzort: Hamburg Als Leiter Buchhaltung (m/w/d) sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsabteilung mit zwei Mitarbeitern zuständig Sie optimieren die Prozesse in der Buchhaltung Sie sind für die laufende Buchhaltung inkl. der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung sowie für die Banken, Kassen und Kostenstellenrechnung verantwortlich Sie übernehmen die Erstellung der Monats-, Quartals- und vorläufigen Jahresabschlüsse (HGB) in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Die Führung der Hauptbuchhaltung (Rückstellungen, Bestandsveränderungen, Inventuren) zählt zu Ihren Aufgaben Sie erstellen Umsatzsteuer-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen, Statistiken und Auswertungen und berichten direkt an den Geschäftsführer des Unternehmens Sie sind Ansprechpartner/in für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Sie bearbeiten Sonderthemen wie die Erstellung und Überwachung von Kreditversicherungen sowie der Provisionsabrechnungen und Bürgschaften Sie sind für die Steuererklärung (Umsatzsteuer, Energiesteuer, Ausgleichsabgabe etc.) zuständig Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte), idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, gerne in einem Industrieunternehmen Mehrjährige Führungserfahrung und modernes Führungsverständnis Sehr gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Gute Kenntnisse in ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Gutes analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fließende Englischkenntnisse Hohe Teamfähigkeit, Pragmatismus und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Affinität zum Mittelstand Verantwortungsvolle Position mit großem Gestaltungsspielraum und einer langfristigen Perspektive Angenehme Arbeitsbedingungen in einem renommierten Produktionsunternehmen Sympathisches, professionelles und hilfsbereites Team mit niedriger Fluktuation Unterstützung durch die Fachabteilungen Vielfältige Möglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ausblick auf die Position des Prokuristen (m/w/d) Gleitzeit 30 Urlaubstage Attraktives Gehalt
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Head of Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir: Head of Business Intelligence (m/w/d) Wir sind das größte Einrichtungsportal für die Themenbereiche Möbel, Einrichten und Wohnen und gehören zur ProSiebenSat.1 Media SE. Wir führen über 4 Mio. Besucher monatlich schnell, einfach und effektiv zu ihrem neuen Lieblingsmöbelstück. Von günstig bis exklusiv, Topseller bis Unikat - mehr als 250 Online-Shops, über 2.000 Markenseiten, mehr als 10.000 stationäre Händler sowie über 1.000 Designer und Einrichtungsexperten werden über moebel.de gefunden und präsentieren sich auf unserer Plattform. Du bist für die Führung, das Management sowie die Weiterentwicklung eines 4-köpfigen BI Teams verantwortlich Durch deinen daten-getriebenen Ansatz spielst du eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie Du führst Best Practices ein und skalierst mit dem Team gemeinsam den Unternehmenserfolg Du arbeitest eng mit Stakeholdern aus dem Marketing und Produkt zusammen, um Businessanforderungen zu verstehen und in praxisnahe Lösungen zu übersetzen Mittels Analysen hinterfragst du kritisch Business Entscheidungen und fungierst als neutraler Datenpunkt Hands-On: Du verstehst dein Handwerk und kannst bei Bedarf auch selbst Analysen durchführen oder tief in die Technik eintauchen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Webanalyse und im E-Commerce Du verstehst die Wertschöpfungskette im Online Marketing und kannst komplexe Zusammenhänge strukturiert aufbereiten und zugänglich darstellen Du bist Experte im Umgang mit Google Analytics und dem Google Tag Manager. Alternativ hast du viel mit anderen Webanalyse-Tools wie Adobe Analytics, Webtrekk oder ähnlichen gearbeitet Ein tiefergehendes Verständnis von Abfragesprachen wie Bigquery oder SQL sind von Vorteil Auch bei einer Vielzahl von Themen behältst du stets einen kühlen Kopf und folgst einer ergebnisorientierten Priorisierung Du hast Erfahrung im Projektmanagement und verstehst es, komplexe End to End Projekte im BI und Online Marketing effektiv durchzuführen Du verfolgst einen daten-getriebenen Ansatz bei der Bewertung von Entscheidungen, setzt dich für deine Themen ein und suchst fortlaufend Optimierungspotentiale im Unternehmen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik. Vergleichbare Qualifikationen berücksichtigen wir selbstverständlich ebenfalls Bei uns gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile Unter anderem bieten wir dir eine Kantine zum kostengünstigen Mittagessen, eine HVV-Proficard, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Unser Arbeitsplatz liegt im Herzen Hamburgs Bei uns arbeitest du in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur Mönckebergstraße und zur Binnenalster. Hier bist du verkehrstechnisch bestens angebunden und kannst dich im direkten Umfeld deines Arbeitsplatzes auch erholen, leben und wohnen. Du kannst unseren Weg aktiv mitgestalten Wir bieten dir viele Möglichkeiten, um deine Wünsche und Erfahrungen aktiv einzubringen. Deine Kompetenz ist wertvoll für uns, deshalb wirst du bei uns auch überdurchschnittlich entlohnt und am Erfolg beteiligt. Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unseres Gleitzeitmodells kannst du zwischen 6 Uhr morgens und 8 Uhr abends komplett flexibel deine Arbeitszeit gestalten. Aufgewendete Überstunden werden erfasst und durch Freizeit ausgeglichen. Bei uns darfst du zwischendurch auch mal von Zuhause aus arbeiten - wenn du es denn möchtest. Unser Arbeitsumfeld ist einmalig Unser Online-Unternehmen besteht bereits über 10 Jahre und ist finanziell durch unseren Konzernpartner ProSiebenSat1 Media abgesichert. Bei uns arbeitest du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in flachen Hierarchien, wir greifen dir unter die Arme und sind uns auch für einen spontanen Karaoke-Abend nicht zu schade.
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Leiter*in Testfeld für Automatisierungstechnik bei Hamburg

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams Testing & Commissioning suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Leiter*in Testfeld für Automatisierungstechnik an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Als Kopf unseres Teams im Bereich Testing & Commissioning verantwortest Du jegliche Tests, Parametrierungen sowie Grundinbetriebnahmen unserer autonomen mobilen Transportroboter am Standort Rosengarten bevor sie an unsere Kund*innen ausgeliefert werden. Du übernimmst die Personaleinsatzplanung und die Inbetriebnahmeplanung unter Berücksichtigung interner Kapazitäten sowie externer Dienstleister*innen und überwachst die Arbeitsschritte hinsichtlich Qualität und Termintreue. „Leiten“: Du agierst als fachliche Führungskraft und Ansprechpartner*in für Deine Kolleg*innen in der Testhalle und im Feld. Du führst regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche durch und gewährleistet eine konstruktive wie effiziente Arbeitsatmosphäre sowie eine Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe. „Mit anpacken“: Mittels vorgegebener Prüflisten und Anleitungen führst Du selbst Tests und Abnahmeszenarien an unseren autonomen mobilen Transportrobotern und -systemen in unserer Testhalle durch und begleitest die Inbetriebnahmen vor Ort bei unseren weltweiten Kund*innen. Zudem sorgst Du dafür, dass stets jegliche Werkzeuge, Betriebs- und Hilfsmittel zur Verfügung stehen sowie der Bedarf im Handlager gedeckt ist. „Analysieren“: Anhand Deiner Auswertungen aus den Tests analysierst und behebst Du komplexe Fehler in Bezug auf unsere Fahrzeuge, Anlagen oder die Peripherie. „Schulen“: Du führst interne und externe Schulungen auf Deutsch und Englisch durch. Bei der Zusammenstellung der entsprechenden Schulungsunterlagen und -materialien arbeitest Du eng mit unserer EK Academy zusammen. „Unterstützen“: Du unterstützt die Kolleg*innen aus der Konstruktion und dem Vertrieb bei der Umsetzung technischer Lösungen und neuer Anforderungen. Zudem stehst Du unserem Service Team bei Serviceanfragen, Störfällen oder Reparaturen von Komponenten beratend zur Seite. Gemeinsam mit unseren Entwicklungsingenieur*innen arbeitest Du in Entwicklungsprojekten und entsprechenden Musterbauten mit. „Mitgestalten“: Du entwickelst unsere Inbetriebnahmetandards und unsere Testverfahren stetig weiter und optimierst so die Prozessabläufe und den Qualitätsstandard im Testfeld und folglich auch der Inbetriebnahme bei unseren Kund*innen. Mit Deiner Unterstützung und fachkundigen Anleitung entwickelst Du nicht nur Dein Team, sondern auch uns als Hersteller für Transportrobotik weiter. So gestaltest Du aktiv die Industrie 4.0 mit! Dein Diplom- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits fundierte fachliche Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams gesammelt, idealerweise im mittelständischen Umfeld.  Du bist Vollbluttechniker*in und bringst Kenntnisse im Anlagen- und Prototypenbau im Bereich der Fördertechnik mit.  Darüber hinaus bist Du Teamplayer*in aus Überzeugung sowie ein Kommunikations- und Organisationstalent.   Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kund*innen, Lieferant*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Deine hands-on Mentalität, Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Durchsetzungsstärke sowie Dein motivierender und zielgerichteter Führungsstil runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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(Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Leipzig, Hannover, Stuttgart
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unser Bereich ‚Public Business Consulting‘ ist spezialisiert auf Beratungsdienstleistungen für Organisationen der Öffentlichen Hand sowie für gemeinnützige Einrichtungen. Mit unserem erfahrenen und multidisziplinären Team unterstützen wir unsere Mandanten bei der Konzeption, Umsetzung und Bewertung der gegenwärtigen Veränderungen im öffentlichen Sektor. Unterstützen Sie unser Team ab sofort als (Senior) Manager (w/m/d) Public Sector Consulting  in einem unserer 27 Offices in Deutschland. Als Impulsgeber unterstützen Sie unsere Mandanten bei ihren umfassenden und tiefgreifenden Transformations- und Veränderungsvorhaben in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm-  und Projektmanagement. Unsere Mandanten sind Verwaltungen der Bundes-, Landes- und kommunalen Ebene, Hochschulen und Forschungseinrichtungen, gemeinnützige Organisationen, Kirchen und öffentliche Unternehmen. In dieser Rolle sind Sie Ansprechpartner, Begleiter und Zuhörer unserer Mandanten bei der Entwicklung, Gestaltung und Durchführung von Projekten und bei der Erreichung der gestellten Projektziele und Projektergebnisse. Sie führen als aktiver Bestandteil spezialisierte und engagierte Beraterteams in diesen Projekten. Ausbau unseres Geschäfts durch Akquisition neuer Mandate und Pflege erfolgreicher und langfristiger Beziehungen zu unserem Mandantenstamm Präsentation unserer Leistungen auf Ebene der Entscheider der Mandanten Projektleitung und inhaltliche Mitwirkung: auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, im Hochschul-/ Forschungsumfeld, in gemeinnützigen Organisationen, Kirchen und/oder in öffentlichen Unternehmen in den Themenfeldern Finanz- und Rechnungswesen, Organisationsentwicklung, IT-/Technologieberatung (z.B. ERP-Systeme, Digitalisierung) sowie Programm- und Projektmanagement Fachliche Führungsaufgaben und Aufgaben der Personal- und Teamentwicklung Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams (u.a. mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Ingenieuren) Strategiekonforme Weiterentwicklung des Leistungs- und Serviceportfolios des Fachbereichs und Erschließung des entsprechenden Marktpotenzials Sie haben Ihr Diplom-/Masterstudium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) erfolgreich absolviert und verfügen über min. 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Prüfung, der Beratung oder in einer Organisation des Public Sectors. Ihre fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen externes/internes Rechnungswesen, der Organisations- und Transformationsberatung oder der IT/der Digitalisierung. Sie sind eine Persönlichkeit mit Ecken und Kanten, mit hoher fachlicher Expertise und unternehmerisch geprägten Mindset sowie der Bereitschaft, auch den ungewöhnlichen Weg zum Ziel zu gehen – aus Leidenschaft und im ausschließlichen Interesse Ihrer Mandanten. Sie denken analytisch und auch -quer, arbeiten zielorientiert und sind motiviert den weiteren Wachstumskurs von BDO und Ihren eigenen aktiv zu gestalten. Ein bestehendes Netzwerk von Kontakten zu Mandanten und Multiplikatoren des nationalen Markts runden Ihr Profil ab. In Zeiten des Wandels ist für uns neben dem Training-on-the-job, ein vielfältiges berufsbegleitendes Schulungsprogramm in unserer BDO Akademie an der Ostsee ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsansatzes. Durch regelmäßig stattfindende Teamevents, geförderte Sportveranstaltungen und vieles mehr, fördern wir bewusst den sozialen und fachlich übergreifenden Austausch. Des Weiteren bieten wir Benefits wie Jobrad, BahnCard First Business, Iphone und eine Corporate Benefits Plattform.
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Teamleiter Entwicklung m/w/d - Electronic Engineering

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie übernehmen die disziplinarische Führung eines Teams von Software- und Elektronikingenieuren/- innen innerhalb des R&D Bereichs und Berichten an den "Head of R&D".Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung von qualifizierten Mitarbeitern für die verschiedenen Project-Streams sowie die Herstellung von nachhaltigen Partnerschaften zu externen Dienstleistern.Sie treiben aktiv die Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen, "Best Practices" und die Vereinheitlichung der Arbeitsumgebungen innerhalb der Abteilung voran.Sie fördern die Mitarbeiter hinsichtlich Qualifikation und Innovationskraft (Talentmanagement) sowie der Selbständigkeit, der Selbstorganisation und des "Agilen Mindsets".Sie tragen die Kostenstellenverantwortung für die Abteilung und machen die Budgetplanung. Ihre ExpertiseSie haben idealerweise ein ingenieurswissenschaftliches Studium, insbesondere mit der Vertiefung in Elektrotechnik, Mechatronik, Technischer Informatik oder Sensorik abgeschlossen bzw. einen vergleichbaren Background.Sie verfügen über eine mehrjährige, erfolgreiche Führungstätigkeit, idealerweise in einem agilen R&D Bereich und einer Matrix-Organisation. Sie können Berufserfahrung in der Entwicklung/Konstruktion von elektronischen Industrieprodukten sowie deren Firmware vorweisen.Sie besitzen fundierte Erfahrungen in der agilen Projektarbeit und verfügen über ein solides theoretisches und praktisches Fachwissen auf den Gebieten des elektronischen Schaltungsentwurfs und der Firmwareentwicklung.Sie sind entscheidungsfähig, begeisternd, motivierend, eigeninitiativ, können interdisziplinär denken und handeln sowie überzeugend und sicher auftreten.Ihre Vorteile bei EppendorfWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Zusätzlich stehen Ihnen bei Eppendorf 30 Tage Urlaub zu.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (w/m/d) IT-Consulting im Bereich Sicherheits-Infrastruktur

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wachse gemeinsam mit uns, der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC). Wir fokussieren uns auf Beratungs- und Umsetzungsleistungen für diverse Branchen wie z.B. die öffentliche Verwaltung, Banken, Versicherungen, etc. im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen. Themen sind u.a. IT-Konsolidierung und Modernisierung sowie die Erfüllung regulatorischer Vorgaben z.B. der BaFin (BAIT, VAIT, KAIT) oder NIST (Cyber Security Framework). Zwischen den strikten Anforderungen der Kunden und dem kreativen Potenzial neuer Technologien, unterstützen wir unsere Kunden dabei, sichere Infrastrukturen zu konzipieren, aufzubauen und zu betreiben.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Fachliche und disziplinarische Führung eines neu aufzubauenden Beraterteams mit dem Schwerpunkt Sicherheits-Infrastrukturen Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext von Sicherheits-Infrastrukturen Technische Umsetzung von Vorgaben aus Governance, Risk und Compliance Standards Analyse, Konzeption und Implementierung von technischen Infrastrukturlösungen im Kontext der IT-Sicherheit wie z.B. Identity and Access Management, Cloud Security Konzepte, Netzwerksicherheit, Schwachstellenmanagement sowie SIEM Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden im Kontext von Cyber Security (NIST) Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Inhaltliche Führung von Angebotsteams von der ersten Ideen-Präsentation bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. Engineering/Betrieb Idealerweise verfügst du über erste Führungsverantwortung und leitest dein Team auf Basis von Motivation und Vertrauen Erfahrung mit Sicherheitsinfrastrukturelementen wie z.B. IAM Lösungen, SIEM, Monitoring, Alerting, Logging, Schwachstellenscannern, Compliance-Checks, Netzwerk-Sicherheit, etc. Erfahrung in der Initiierung, Steuerung und Leitung von Infrastruktur-Projekten, ggf. unterstützt durch relevante Zertifizierungen (PRINCE2, PMP, Scrum etc.) Kenntnisse im Bereich Cyber Security und Informationssicherheitsmanagement Fundierte Erfahrung mit aktuellen Architekturen, im Prozessmanagement, Anforderungsmanagement und Testmanagement in Kundenprojekten Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Gruppenleiter SAP-Support (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Gruppenleiter SAP-Support (w/m/d) Unterstützen Sie als engagierte Führungskraft mit Ihrem Team den Support für unsere SAP-Kunden! Disziplinarische Führung der Gruppe im SAP-Support Sie stellen den SAP-Betrieb sicher und leisten Unterstützung für die Endanwender Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Kunden, Fachbereiche und externe Dienstleister Mit Ihrem Fachwissen unterstützen Sie außerdem unser SAP-Produktmanagement Masterabschluss, idealerweise in einem MINT-Fach oder eine vergleichbare Qualifikation aufgrund Ihrer Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Teamführung und Bereitschaft, die Ausbildung im SAP-CCoE zu unterstützen Einschlägige Erfahrung im SAP-Support sowie im Management von Betriebsstörungen Dank Ihrer Präsentationsstärke und Kommunikationsbereitschaft sind Sie sicher im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Im SAP-Produktmanagement haben Sie ausgereiftes Know-how Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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