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Gruppenleitung: 567 Jobs in Moorrege bei Uetersen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Gastronomie & Catering 57
  • Hotel 57
  • Transport & Logistik 51
  • Groß- & Einzelhandel 47
  • Verkauf und Handel 47
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Sonstige Dienstleistungen 25
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Immobilien 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Medizintechnik 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Bekleidung & Lederwaren 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 566
  • Mit Personalverantwortung 414
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 564
  • Home Office möglich 211
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 546
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Executive Enterprise Architekt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Enterprise Architekt (m/w/d) ab 01.12.2022 und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Architektur- & Portfoliomanagement (AP) der BWI setzt die Leitplanken und macht Vorgaben für die strategiekonforme Ausrichtung des Service- & Leistungsportfolios sowie der IT-Architektur der BWI, abgeleitet aus den strategischen Rahmendokumenten, Konzepten und Planungen der Kunden, des Gesellschafters und der BWI. Dabei übernimmt das Architektur- & Portfoliomanagement als strategischer Partner die Verantwortung für die transparente und effektive Planung der benötigten IT-Leistungen. AP gewährleistet eine nahtlose Verbindung von Bundeswehr und BWI-Planung und steuert die effiziente Umsetzung für den Anteil BWI. AP sichert die zielgerichtete und prozesskonforme Anpassung des Service- & Leistungsportfolios und der IT-Architektur auf Enterprise Ebene. Dies erfolgt unter Berücksichtigung der Architektur- / Portfolioprinzipien und -vorgaben, Referenzarchitekturen sowie den technologischen (Markt-) Entwicklungen. Der Bereich Operationalization (OPS) innerhalb von AP macht das Servcie Portfolio und die IT-Architektur der BWI für die Organisation nutzbar und schafft die Voraussetzungen für Optimierungen und Weiterentwicklungen in der BWI im Rahmen der Architekturvorgaben. OPS unterstützt die Demand- und Angebotsphasen durch das Einbringen der Architekturvorgaben und Referenzarchitekturen sowie durch das Treffen von Architecture & Portfolio-Entscheidungen. Der Bereich fungiert als Auftraggeber für alle BWI-internen Serviceentwicklungen und -weiterentwicklungen. Verantwortung für die Analyse, Bewertung sowie Sicherstellung der strategiekonformen Weiterentwicklung der IT-Architekturen auf Unternehmensebene im jeweiligen Technologie- und Verantwortungsbereich Verantwortung für die Weiterentwicklung und Planung von Maßnahmen sowie Sicherstellung der Vorgaben für Service-, Informationssystem-, Technologiearchitekturen unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der Informationssicherheit Mitwirkung an der Erstellung von Architekturprinzipien, -vorgaben, Referenzarchitekturen, IT-Architekturzielbildern und der strategiekonformen Ausrichtung des IT-Bebauungsplanes im Verantwortungsbereich Einbringen der Vorgaben der Unternehmensarchitektur in die Solution- und Servicearchitektur sowie Sicherstellung der Anwendung dieser bei der Solution- und Serviceentwicklung Zielgruppengerechte Erstellung und Präsentation komplexer Sachverhalte / IT-Architekturthemen für unterschiedliche interne und externe Stakeholder Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams, inkl. Führung fachlicher Teams bei Bedarf Vertretung der BWI IT Architekturposition bei verschiedenen Stakeholdern Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer MINT Studiengänge alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder vergleichbar Mindestens 8-jährige einschlägige Berufserfahrung mit Aufgabengebieten als Enterprise- oder Solution-Architekt Breite, technologieübergreifende IT-Kenntnisse sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatz und Enduser Equipment Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Architekturmanagementwerkzeugen (z.B. ARIS, SPARX EA) sowie Kenntnisse im Umgang mit Architekturframeworks (z.B. TOGAF oder NAF), der Nachweis der Kenntnisse wäre wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit (z.B. BSI Grundschutz, einschlägige Bundeswehrvorschriften) Kenntnisse im Bereich Service Portfoliomanagement sowie Erfahrungen im Kundenumfeld der Bundeswehr oder Behörden wünschenswert Erfahrung in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit mittlerem und Top-Management, sowohl innerhalb der eigenen Organisation als auch bei Kunden Selbstständiges Arbeiten, methodisches, wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Initiative, Veränderungs- und Entscheidungsfähigkeit, kommunikativer Teamplayer mit Sozialkompetenz und Engagement verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Teamlead Digital and Information Technology FI/CO Applications (m/f/x)

Di. 16.08.2022
Norderstedt, Hamburg
Contract type: Permanent Working time: Full-time The Competence Center Business Partner Functions and the Team Finance and Controlling Applications are globally responsible for the further development and operation of the applications used in Finance and Controlling. This includes applications such as SAP S/4 HANA, SAP ERP, Psinova, SAPPER. We are looking for a teamlead who coordinates and leads process and application consultants with a focus on finance and controlling, who works independently and shows a high degree of initiative. You should be proactive and creative, pragmatic and goal-oriented in your approach and think and act in an entrepreneurial manner. You can expect the following tasks: Lead an experienced and international team based in Hamburg and Singapore but also be involved in process consulting as well as participation and leading of IT projects to improve finance and controlling processes on an international level Manage the demands coming from the Global Process Owners Manage the third level support for FI/CO Creation of concepts in cooperation with the Finance & Controlling department  Implementation of new processes and solutions in SAP ERP and S/4HANA Finance and Controlling (Customizing) Independent process analysis, creation of ideas for process and system optimization incl. implementation Coordination of external service providers Tracking market trends and state-of-the-art solutions as well as performing benchmarking Completed university studies (business informatics, industrial engineering, economy or financials) or comparable training Several years of professional experience in the FI/CO- IT environment Ideally experiance in leading a team Very good knowledge of the SAP modules FI & CO and the integration into adjacent processes and modules  Very good knowledge of finance and controlling processes  Assertiveness and willingness to take on responsibility combined with an independent way of working High analytical competence and business management thinking Very high communicative competence, also in an international environment Very good written and spoken English skills, German desirable At tesa, we create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. How we do it? At tesa, we dare to create! Therefore, we team up, we challenge ourselves and we set the pace. But we don’t just do that somehow. We act responsibly and always focus on our customers. Because only then we are able to achieve our goals and continuously improve our results. We are an Equal Opportunity Employer and regard diversity as important for our long-term success. We expressly reject all forms of direct and indirect discrimination. All qualified applicants will be equally considered for employment regardless of their national origin, background, personal preferences and believes. By applying you consent for the use of your resume for future opportunities within tesa. If you want to find out more about tesa please visit us on our corporate web-page www.tesa.com and social media. We offer: Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Lead Digital Architect (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext von integrierten Digital Commerce & Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf (Headless) Commerce & Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Web Analytics, Customer Data Management, PIM, DAM sowie die Erstellung von Lösungsdesigns, welche diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Commerce/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Design und Definition von Bestand-, Lösungs- und Zielarchitekturen mit Fokus auf den oben genannten Domains sowie die Moderation von Workshops, um diese mit IT- und Enterprise-Architekten auf Kundenseite zu diskutieren und detaillieren. Leitung von Projektteams (aus technischer Sicht) im Rahmen von Architektur Assessments, Discovery/Design-Phasen und Umsetzungs-/Implementierungsprojekten Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Marketing & Commerce“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Zielgruppengerechte Präsentation von (Zwischen-)Ergebnissen vor Steering Committees und Projekt Sponsoren auf C-Level Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien bzw. vergleichbare Ausbildung oder nachweislich herausragende Erfahrung als Lead Digital Architect Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung sowie in der Leitung von Entwicklungs- und Kundenteams sowie weitreichende Kenntnisse in führenden Marketing & Commerce-Lösungen wie SAP CX, Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing & Commerce Clouds Commercetools, Spryker etc. Kompetenz in den Bereichen Lösungs-, Software- und Enterprise-Architektur, Qualitätssicherung und Anforderungsmanagement sowie fundiertes Verständnis rund um Herausforderungen in Omni-Channel sowie Multi-Brand/Multi-Country Setups Weitrechende Kenntnisse in Frontend & Backend-Integration (z. B. via REST, GraphQL, Event-basierend etc.) sowie zumindest den Grundarchitekturprinzipien verschiedener Cloud Plattformen (Azure, AWS, GCP) Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends in Marketing & Commerce, Architektur und Web Technologien Logische Problemlösungen und innovatives Denken sowie Verhandlungsstärke in Deutsch und Englisch, als kommunikationsstarker Teamplayer, der gerne mit Kunden zusammenarbeitet Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Team Lead Application Support (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Eurofins Finance Transactions Germany GmbH ist die deutsche Finanzgesellschaft des Eurofins-Netzwerks und umfasst ca. 130 Mitarbeitende in Bereichen wie Finance, Payroll, Einkauf, Finance IT und Legal. Unser Unternehmens- und Labornetzwerk trägt mit weltweit über 58.000 Mitarbeitenden dazu bei, die Welt jeden Tag ein bisschen besser, gesünder und sicherer zu machen. Wie ist es bei uns zu arbeiten? Spirit: Teamwork, Wertschätzung und Respekt sind für uns selbstverständlich. Wir unterstützen einander und halten zusammen, auch über die Arbeit hinaus. Culture: Bei uns wird sich geduzt! Unsere Kultur ist dynamisch und modern. Wir sind divers, schätzen Individualität und schaffen gemeinsam eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Drive: Wir machen uns nichts aus starren Hierarchien. Wir haben kurze Entscheidungswege und hinterfragen Prozesse, um Fortschritte zu schaffen. Dadurch hast du eine steile Lernkurve und es eröffnen sich dir schnell neue Perspektiven.   Unsere Finance IT besteht aus einem 9-köpfigen Team und stellt die optimale IT-Unterstützung für das Controlling und die Buchhaltung von Eurofins in Deutschland sicher. Unser Team besteht aus dem Bereich Support, das sich um alle Anfragen von Benutzern, wie die Vergabe von Zugriffsrechten und administrativen Aufgaben, kümmert, und aus dem kleinem Sprint Team, das für die Entwicklung und Pflege von Tools zuständig ist. Für das Support Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Team Lead Application Support (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Verantwortung und Leitung des Bereichs Application Support Einstellung und Einarbeitung neuer Teammitglieder sowie Weiterentwicklung und Förderung des Teams Betreuung der im Finance-Bereich eingesetzten Anwendungen (MS Dynamics AX, Coupa etc.) und deren Schnittstellen Beratung der Nutzer der Anwendungen und Behebung auftretender Probleme Sicherstellung der Anbindung neuer Schnittstellen ans ERP-System Sicherstellung der Tests von Anwendungs-Releases Interdisziplinäre Projekte innerhalb des Finance-Bereichs und mit technologischen und operativen Einheiten (z.B. Integration von Akquisitionen, Neuentwicklung von Inhouse-Lösungen, Verbesserung der Anwendungen in der Nutzung)      Must-haves: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder ähnliche Qualifikation Alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT / Finanzen & Erfahrung in den Bereichen Datenbank, ERP-Systeme, BI, Projektarbeit Erste Führungserfahrung Erfahrung mit Datenbanken und/oder ERP Systemen Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Lösungsorientierte und selbstständige Ausführung von Aufgaben Proaktive Kommunikationsweise und Serviceorientiertes Arbeiten Nice-to-haves: Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX2012  Unser Arbeitsumfeld: Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.  Mitarbeiterkantine: Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei.  Dein Weg zur Arbeit: Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen. Freizeit: Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben.   
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Procurement Manager und Finanzen

Di. 16.08.2022
Hamburg
Sie Führen und Leiten das Dezernat Zentrale Beschaffung und Finanzen mit. ca 70 Kolleginnen und Kollegen. Ihr Dezernat bewirtschaftet nicht nur die Hauptverwaltungsstandorte Hamburg, Lübeck und Neubrandenburg, sondern ebenfalls die Außenstellen und die Kliniken. Zum Dezernat gehören unsere Kantinen, die Teams Verträge und Rechnungswesen/Zahlungsverkehr und SAP sowie Haushalt und Vermögen.  Ihr Dezernat bewirtschaftet nicht nur die Hauptverwaltungsstandorte Hamburg, Lübeck und Neubrandenburg sondern ebenfalls die Außenstellen und die Kliniken. Zum Dezernat  gehören auch unsere Kantinen, die Teams Verträge und Rechnungswesen/Zahlungsverkehr und SAP sowie Haushalt und Vermögen. Personelle, organisatorische und fachliche Führungsverantwortung für Ihr Dezernat Serviceorientierte Weiterentwicklung der Ablauf- und Organisationsprozesse in den Ihnen unterstellten Teams Strategische Planung, Fortentwicklung und Steuerung der eingesetzten IT-Anwendungen für den Zahlungsverkehr und der strukturierten Datenablage Steuerung und Überwachung der Haushaltsentwicklung im Dezernat sowie der gesamtbetriebswirtschaftlichen Entwicklung des Haushaltes und des Vermögens der DRV Nord Hochschulstudium auf Masterniveau, z.B. Public Administration, Wirtschaftsjurist, große juristische Staatsprüfung, BWL/ Management, Aufstiegsfortbildung für den höheren Dienst Das sind Ihre Skills:    Verantwortungsbereitschaft- und Entscheidungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Kooperations- und Teamfähigkeit Motivationsfähigkeit Kreativität/ Innovationsfähigkeit Für eine erfolgreiche Bewältigung der verantwortungsvollen Aufgaben sind Kenntnisse des Finanzwesens und des Steuerrechts in der öffentlichen Verwaltung, des Vertrags- und Vergaberechts sowie Anwenderkenntnisse SAP von Vorteil. Wünschenswert wären ebenfalls erste Führungserfahrungen. Dienstreisen, auch mehrtägige, sind Bestandteil der Stelle. Der Besitz der Führerschein Klasse B ist erwünscht. Familienfreundliche Arbeitszeiten, Home-Office möglich Sonderzahlungen,betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss öPNV 30 Urlaubstage + arbeitsfrei an Weihnachten und Silvester Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliches Gesundheitsmanagement unbefristete Festanstellung
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Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Di. 16.08.2022
Hamburg, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Meppen, Lübeck, Wilhelmshaven, Meppen, Aurich, Ostfriesland, Leer (Ostfriesland)
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Manager*in Interne Revision (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Wir wollen agile Methoden und Prinzipien im Unternehmen etablieren und ein agiles Mindset fördern. Für unser Team in der Hamburger Zentrale suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager*in Interne Revision (m/w/d) in Vollzeit Sicherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit der Internen Revision unter Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen (fachliche Leitung) Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Berichterstattung von risikoorientierten bzw. prozessorientierten Prüfungen der Betriebs- und Geschäftsabläufe und des internen Kontrollsystems auf Basis der regulatorischen und bankrechtlichen Vorgaben Follow-up bzgl. festgestellter Mängel sowohl aus internen als auch aus externen Prüfungen  als kollaborativer interner Dienstleister bist Du lösungsorientierter Impulsgeber für die Geschäftsleitung, für die Fachbereiche und für die Mitarbeiter*innen der Bank Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer agilen Internen Revision Begleitung wesentlicher Projekte durch prüfungsnahe Beratung abgeschlossene Ausbildung zu/r Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte vielseitige Erfahrung in der internen oder externen Revision davon mehrjährige Erfahrungen als Prüfungsleiter Aufgeschlossenheit gegenüber bzw. Erfahrungen/Kenntnisse mit agilen Methoden und agilen Zusammenarbeitsmodellen sicheres Urteilsvermögen, sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Überzeugungskraft, Konflikt- und Durchsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten hohe Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber IT-gestützter Prüfungen in Form von Datenanalysen Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele. Wir bieten einen festen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem netten Team. Bei Bedarf arbeiten wir mobil bzw. von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung mit Jobticket, attraktives E-Bike-Leasing u.v.m.
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Teamleiter (m/w/d) für das Team CRM CF Credit Consult (Intensivbetreuung und Abwicklung von notleidenden Firmenkundenkrediten)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Teamleiter (m/w/d) für das Team CRM CF Credit Consult (Intensivbetreuung und Abwicklung von notleidenden Firmenkundenkrediten) Als Teamleiter (m/w/d) eines dreiköpfigen Teams bist Du für die Planung und Organisation des Teams und die Weiterentwicklung der Abläufe zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung von notleidenden Firmenkundenkrediten, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Beachtung und Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und die Bearbeitung eigener Engagements zählen zu Deinem festen Aufgabenbereich Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarfs für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Überwachung und die eigene Zuarbeit für Reportings und Planungen Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige Führungserfahrung und Teamfähigkeit mit Darüber hinaus bringst Du langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit, Motivationsstärke und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen  Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Business Design Lead | Payments (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Hamburg
Wir als OTTO Payments entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements! Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an.Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik. Du möchtest wissen wie wir diesen Herausforderungen begegnen? Zum einen investieren wir in neue Technologien und digitale Produkte sowie operative Exzellenz, zum anderen agieren wir sehr kollaborativ und mit viel Leidenschaft.Hast du Lust diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann komm‘ an Bord! Wir als OTTO Payments entwickeln direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Wir befinden uns mitten im Aufbau und sind seit dem 1.9.2021 eine eigenständige Konzerngesellschaft. Daher komm‘ zu uns an Bord und gestalte mit uns das zukunftsgerichtete Payment Managements im E-Commerce! Im Spannungsfeld der Kund*innen, der Händler, der Regulatorik und einer Vielzahl neuer Lösungen entwickeln wird das Thema Payments weiter und investieren dafür in neue Technologien und digitale Produkte. Im Zielbild bündelt und steuert die PEG alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group, um zukunftsgerichtet und flexibel einen kundenorientierten Zahlungsprozess anzubieten und unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Unterstütze die OTTO Payments bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Du kannst uns auch in Teilzeit (25h/Woche) unterstützen. Unser Tech Stack: Public Cloud Setup (AWS) | Camunda Platform | Höchste Sicherheits- und Verfügbarkeitsansprüche | Kernelemente unserer Makroarchitektur sind: Domain Driven Design, Microservices, Event-driven Architecture, Managed Cloud Services | Nutzung moderner Containermanagementumgebungen, Serverless Computing Services | Primär Individualsoftwareentwicklung und Betrieb der Lösungen in aktuell 10 Produktteams („You Build it, you secure it, you run it“) | Individualsoftwareentwicklung, primär Backend Services, und auch Frontends in ausgewählten Teams. Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du hast Lust fachlich ein kleines Team zu führen. Dein gutes technisches Verständnis hilft dir, Datenbanken zu verstehen und Schnittstellen zu konzipieren. Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für IT-Systeme und Softwarekonzepte. BPMN Modellierung ist für dich kein Fremdwort. Du bringst dein Wissen aktiv in das Team ein und treibst Anforderungsspezifikationen sowie Prozessmodellierungen eigenständig voran. Die Umsetzung dieser Anforderungen testest du gemeinsam mit Entwickler*innen und Stakeholdern. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen im Betrieb. Du arbeitest in einem englischsprachigen, cross-funktionalen Team. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Pia Fischbach aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen (BPMN) Erfahrung in der Modellierung in der Camunda Engine Das stete im Blick haben des End-to-End-Prozesses ist eine Selbstverständlichkeit Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming)   Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von Workflows im Bereich Payment und/oder Banken Erste Erfahrung in der fachl. Führung Erfahrung im Test komplexer eigenentwickelter Softwaresysteme Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Planungskoordinator:in (m/w/d) - Fachrichtung HKLS

Di. 16.08.2022
Hamburg, Berlin
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Planungskoordinator:in (m/w/d) koordinieren Sie alle planungsrelevanten Tätigkeiten eines schlüsselfertigen Bauvorhabens über die gesamten Projektphasen der Planung Die Führung und Koordination der Planungsteams für die mechanischen Gewerke (HKLS) liegt in Ihren Händen Sie wirken mit bei der Vergabe von Planungsleistungen und Erstellung von Planverträgen Gemeinsam mit dem Planungsteam erarbeiten Sie Planungsterminpläne Die Steuerung und Kontrolle von Plan- und Prüfläufen sowie Planungsterminen haben Sie im Blick Zudem führen Sie Planbesprechungen durch und protokollieren diese Sie finden Optimierungen von technischen Lösungen im Dialog mit den Planungs- und Baubeteiligten und dem Bauherrn Des Weiteren arbeiten Sie eng mit der Projekt- und Bauleitung zusammen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gebäudeausrüstung / Versorgungstechnik, eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker:in oder Meister:in Berufserfahrung in der Ausführungsplanung/Planungskoordination oder in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Kenntnisse in einem 3D-Zeichensystem von Vorteil Kommunikationsstärke, Fähigkeit zur Führung und Motivation von Teams Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unserem Standort in Hamburg oder Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Das klingt für Sie nach einem guten Angebot? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu uns - Bewerben Sie sich!
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