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Gruppenleitung: 38 Jobs in Moorsee

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Medizintechnik 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter Werbeabteilung Print-Erzeugnisse (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Kieler Traditionsunternehmen und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region Kiel/Schleswig-Holstein. Das Stammgeschäft des familiär geführten Unternehmens ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel. Zur Unternehmensgruppe zählen unter anderem 89 famila-Warenhäuser, mehr als 30 Markant-Märkte sowie diverse Bäckerei-Filialen in Norddeutschland. Als führungsstarkes, gestaltungssicheres und bodenständiges Multitalent aus dem Print-Werbebereich (m/w/d) haben Sie hier die Möglichkeit, in einer Schlüsselfunktion die Zukunft dieses erfolgreichen Traditionsunternehmens aktiv mitzugestalten. Sind Sie dieser Tausendsassa (m/w/d), der in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einsteigen will? Dann bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 77309 auf diese attraktive Position. Der Einsatzort: Kiel Als kreativer Kopf und Führungskraft von mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen Sie die Werbemaßnamen der Marketing-Abteilung um, entwickeln im Sparring mit dem Marketing neue Ideen und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine hohe Qualität bei der Umsetzung von Werbe-Maßnahmen. In dieser organisations-relevanten Funktion berichten Sie direkt an die Marketingleitung. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind: - Planung und Koordination der Erstellung von werblichen Printmedien - insbesondere wöchentliche Handzettel/Flyer und Hauszeitungen - Gestaltung und Weiterentwicklung der (Print-) Werbeformate (z.B. Anzeigen) - Verhandlungen mit externen Dienstleistern und Steuerung derselben - Angebotskalkulation, Rechnungstellung, Reklamationsbearbeitung sowie die Kontrolle Ihres Werbe-Budgets - Ideen zur Optimierung der Soft- und Hardware für die Erstellung der (Print-)Formate - Organisation und Koordination zusammen mit dem Messeteam von (Haus-)Messen und Veranstaltungen - Berufsausbildung als Mediengestalter/in oder vergleichbar - Umfassende Berufserfahrung aus den Bereichen Graphik, Werbung, Druckvorstufe und in der Erstellung von Druckerzeugnissen - Souveräner Umgang mit den Grafikprogrammen von Adobe (InDesign) sowie MS Office - Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Ressourcen-Planung, Angebotskalkulation und für das Controlling der Aufträge - Innovationskraft und eine Spürnase für Trends - Bodenständigkeit und ein Verständnis für die Besonderheiten des Lebensmitteleinzelhandels - Als erfahrene Führungskraft sind Sie ein souveräner und verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter/innen - Kontaktstärke und Überzeugungskraft in Verhandlungen zeichnen Sie aus - Sie sind ein Organisationstalent, besitzen ein großes Engagement und eine zupackende Arbeitsweise - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Leistungsgerechte Bezahlung - Ein spannender Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen - Umfassendes Onboarding - Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team - Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln - Leistungsgerechtes Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing - Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze - Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei Tochterunternehmen - 30 Tage Erholungsurlaub - Hervorragende Qualifizierungsmöglichkeiten in der hauseigenen Fortbildungs-Akademie
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Fachdienstleitung (m, w, d) für unseren Fachdienst EDV-Dienste

Mi. 21.10.2020
Neumünster, Holstein
Die Stadtverwaltung Neumünster ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen mit rund 1.700 Beschäf­tigten in vielfältigen Berufen. Neumünster als kreisfreie Stadt mit mehr als 80.000 Einwohnern liegt im Zentrum Schleswig-Holsteins, mit guter Anbindung an Nord- und Ostsee und gehört zur Metropolregion Hamburg. Wir suchen für unseren zum 01.04.2020 eine Fachdienstleitung (m, w, d) für unseren Fachdienst EDV-Dienste Die Beschäftigung erfolgt unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden). Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitzeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Der Fachdienst EDV-Dienste ist der IT-Dienstleister für die Verwaltung der Stadt Neumünster, den ange­schlossenen Schulen mit ihren Lehrkräften und Schülern sowie für die verwaltungstechnisch ange­bun­denen Gemeinden. Hierfür betreiben die EDV-Dienste ein eigenes stadtweites Lichtwellenleiternetz, eigene Rechenzentren mit der erforderlichen IT-Infrastruktur sowie interne Telekommunikationsverbindungen (VOIP). Die EDV-Dienste sind für die Planung und Durchführung von IT-Projekten der Stadt Neumünster verant­wortlich. Dazu gehören insbesondere die Wartung und Einführung zentraler und dezentraler Fachverfahren und Datenbanken, Planung und Bereitstellung der erforderlichen IT-Topologien und zugehöriger Sicher­heits­maßnahmen. Ein Schwerpunkt der Aufgaben ist aktuell und in der Zukunft die Umsetzung und Begleitung von Digitali­sierungsstrategien der Verwaltung. Führung, Leitung und Steuerung des Fachdienstes Gremienarbeit und Fachberatung IT-Sicherheit und Datenschutz Nähere Einzelheiten zu den Aufgaben ergeben sich aus dem Anforderungsprofil. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom oder Masterabschluss) mit dem Schwerpunkt Infor­ma­tions- oder Nachrichtentechnik oder entsprechender Bachelorabschluss mit durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbenen gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägte Kenntnisse mit unterschiedlichen Topologien in der Entwicklung und im Umgang mit breit aufgestellten IT-Systemen und Anwendungen sowie in der Gestaltung von IT-Infrastrukturen, im Bereich von Netzwerkstrukturen, Infrastrukturumgebungen und Datastorage sowie Datenbank­um­gebungen Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Betriebssystemen (Schwerpunkt Windows und Linux) und den zugehörigen Implementierungsstrategien Kenntnisse im Bereich des Datenschutzes, wie z.B. DSGVO, LDSG, LDS-VO, EU-Richtlinien sowie zu Standards des IT-Sicherheits- und Risikomanagements, z.B. ISO 27001, Sicherheitshinweise BSI Gute technische Englischkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung von Organisationseinheiten, Teams oder Projekten Einen vielfältigen Aufgabenbereich mit Verantwortungsspielraum Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD / VKA je nach beruflicher Qualifikation sowie die Gewährung einer Fachkräftezulage zuzüglich tariflicher Sonderzahlung und der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Anerkennung bislang erworbener Erfahrungsstufen in gleichwertigen Einsatzbereichen bei anderen Arbeitgebern Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenfitnessprogramm des Anbieters „qualitrain“, externe Mitarbeitendenberatung und -unterstützung über die OTHEB GmbH sowie Kindernotfallbetreuung Optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit bis zu 10% Rabatt auf die Monatskarte der Deutschen Bahn Frauen haben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Deshalb begrüßt die Stadt Neumünster besonders die Bewerbung von Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berück­sichtigt.
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Gruppenleitung (m/w/divers) System Safety / Umweltanforderungen

Mi. 21.10.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Gruppenleitung (m/w/divers) „System Safety / Umweltanforderungen“ Sie übernehmen die Führung der Gruppe „System Safety / Umweltanforderungen“ mit derzeit vier Mitarbeitern sowohl fachlich als auch disziplinarisch. Sie planen und optimieren die Ressourceneinsätze Ihrer Gruppe in Abstimmung mit den Projektkoordinatoren der Abteilung und dem Abteilungsleiter anhand vorgegebener Prioritäten. Als Teil der Gruppe arbeiten Sie in den Projekten aktiv mit. Sie verfolgen die Weiterentwicklung relevanter Normen und Vorschriften mit Bezug auf die Sicherheit und Umweltanforderungen unserer Geräte und Systeme, bewerten die jeweilige Relevanz und leiten entsprechende Maßnahmen im Unternehmen ein. Sie identifizieren maßgebliche Vorschriften, bewerten entsprechende Kundenanforderungen und stellen die adäquate Umsetzung innerhalb unsere System- und Entwicklungsprojekte sicher. Sie verantworten die Einhaltung der vorgegebenen Prozesse und unterstützen die permanente Weiterentwicklung der Prozesslandschaft in engster Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen. Sie führen die Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Sie unterstützen die Erstellung und Überprüfung von Angeboten, Systembeschreibungen und Anforderungsdokumenten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Ähnlichem. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung und haben exzellente Kenntnisse im Bereich der Umweltanforderungen (Schock, Temperatur, EMV, etc.) und Zulassungskriterien von militärischem Equipment. Sie kennen sich hervorragend im Bereich der relevanten Normen und Standards aus. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Entwicklerteams gesammelt. Sie verfügen über ein hohes Maß an Identifikation mit Ihrer Arbeit. Dabei entwickeln Sie ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht Kollegen zu begeistern. Sie bleiben stets neugierig für Neues, haben dabei ein gutes Gespür für Umsetzbarkeit und packen jederzeit gerne mit an. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Teamleiter (m/w/d) Versuch

Mi. 21.10.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter im Versuchsteam Durchführung von Versuchen an Ketten- und Radfahrzeugen Leitung von Versuchskampagnen im internationalen Umfeld Führung der unterstellten Teams beteiligter Fremdfirmen Erarbeitung von Problemlösungen mit anderen Fachbereichen Selbstständiges Erarbeiten von Qualifikations- und Verifikationsprogrammen und -berichten Koordination mit den Auftraggebern und den Unterauftragnehmern Erstellung von Mengengerüsten und Zeitplänen für Versuche Analyse der Produkte der Mitbewerber und Vergleich mit eigenen Prdukten Unterstützung der Fachabteilung bei Angeboten sowie bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Bereich Versuch Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse in Vorschriften und Prüfmöglichkeiten Erfahrungen mit großen Gesamtsystemen wünschenswert Gute IT-Kenntnisse (u.a. SAP, PDM, MS-Office, MS-Project) Sehr gute Englischkenntnisse Analytisches Denken sowie ein hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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Prozessmanager Incident Management (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Kiel
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozessmanager Incident Management (w/m/d) Sie führen das vorhandene Incident Management in die Zukunft und erschließen unseren Kunden moderne Nutzungsmöglichkeiten. Entwicklung bestehender Prozesse, Rollen und Toolunterstützung Fachliche Führung eines Teams mit mehr als 10 Mitarbeiter/innen Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität Weiterentwicklung der Richtlinien "Incident Managment" für das gesamte Unternehmen Verantwortung von Arbeitsgruppen im agilen Kontext Masterabschluss in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Einschlägige praktische Erfahrung in der Definition und Implementierung von Prozessen Sie besitzen ein vertieftes Verständnis der ITIL-Prozesse Kommunikationsstarker Willen zur Durchsetzung von Prozessen und Standards Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise hat sich angeeignet Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Regionalverkaufsleiter B2C (m|w|d) im Außendienst für Norddeutschland

Di. 20.10.2020
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Kiel
Unser Mandant mit Sitz im Rheinland ist kompetenter Systempartner der Gebäudetechnik und befindet sich als Teil eines weltweit erfolgreichen Konzerns seit Jahren im wirtschaftlichen Höhenflug. Dabei setzt die Vertriebsgesellschaft mit ihren auf Emotionen ausgerichteten und Preisen ausgezeichneten Produkten in einer stetig wachsenden Zielgruppe Maßstäbe im Privatkunden-Direktvertrieb. Das erstklassige Qualitätsniveau verdankt unser Mandant der Fachkompetenz und außerordentlichen Serviceorientierung ihrer Mitarbeiter. Diese Voraussetzungen stehen für stetiges Wachstum, erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und eine positive Zukunft. LANGENBERG als exklusiv involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine verkaufsstarke Führungspersönlichkeit aus dem Raum Hannover – Oldenburg - Bremen - Hamburg - Kiel für die Position Regionalverkaufsleiter B2C (m|w|d) im Außendienst für Norddeutschland Als Leiter des Außendienstes für die Region Norddeutschland ist Ihnen zielführende Mitarbeitersteuerung – auch direkt vor Ort beim Kunden – vertraut. Sie haben Führungsqualitäten, beherrschen motivierendes Mitarbeitercoaching und sind zugleich leidenschaftlicher Verkäufer.  Coachen und ergebnisverantwortliches Führen der Ihnen unterstellten Außendienstmitarbeiter Begleiten der Mitarbeiter zu Verkaufsgesprächen und kontinuierliches Verfolgen der Budgetziele Durchführen von Personalgesprächen und Einleiten von eventuellen Korrekturmaßnahmen Festlegen von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Konzipieren von Schulungen und Workshops Vertriebsstrategisches Weiterentwickeln der Region mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Kontinuierliches Optimieren der Außendienstorganisation und Durchführen von Marktanalysen Enges Zusammenarbeiten mit der Geschäfts- und Verkaufsleitung Ambitionierter und erfolgreicher Vertriebsprofi mit BWL-Studium u./o. adäquater Berufsausbildung Mehrjährige Verkaufsaußendienst- und Führungserfahrung, idealerweise in Direktvertriebssegmenten Auch ehrgeizigen Talenten mit dem Ziel, den nächsten Schritt zu gehen, wird eine Chance gegeben Kooperativ/-situativer Führungsstil mit ausgeprägt kommunikativen Skills und emotionalen Antennen Durchsetzungsstärke, Organisationsgeschick sowie hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Fähig, Prioritäten zu setzen und Zahlen mit der nötigen Präzision zu analysieren und zu bewerten Offenheit, Hands On Mentalität und stark in der Umsetzung von Projekten und Change Prozessen Routiniert im Umgang mit den gängigen Kommunikations- und IT-Analyse Tools (Excel) Exzellente Möglichkeiten der persönlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem marktführenden Player in einem Wachstumsmarkt Ein attraktives Gehaltspaket, Home-Office, modernes Equipment + Firmen-PKW zur privaten Nutzung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und bedarfsorientierte Weiterbildungen
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Meister | Techniker | Ingenieur | Objektleiter (m/w/d) Facility Management

Di. 20.10.2020
Neumünster, Holstein
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Meister | Techniker | Ingenieur | Objektleiter (m/w/d) Facility Management Kennziffer: 97571 Führung sowie Einsatzplanung der technischen und infrastrukturellen Teams in Ihren Objekten Überwachen und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe in den Objekten Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Objekte Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Führen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden Ihr Büro befindet sich in Neumünster. Von dort betreuen Sie mehrere Fachmarktzentren in Schleswig-Holstein. Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, des Ingenieurwesens oder des Facility-Managements Mehrjährige einschlägige Praxiserfahrung Engagement und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Regelmäßige Reisebereitschaft innerhalb Schleswig-Holsteins und Hamburgs Erfahrung in der Auftragssteuerung und -koordinierung Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt Unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Firmenfahrzeug, auch zur Privatnutzung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Viel Austausch mit Ihren Kunden sowie mit erfahrenen Kollegen, die Sie unterstützen werden Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Teamleitung (m/w/d) Pflege Innere Medizin / Gastroenterologie Schwerpunkt interventionelle Endoskopie

Mo. 19.10.2020
Kiel
Die Städtische Krankenhaus Kiel GmbH ist ein Akutkrankenhaus mit Schwerpunktversorgung in Kiel und Umgebung. Es ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und verfügt über 599 Planbetten. Die Klinik befindet sich in 100%iger Trägerschaft der Landeshauptstadt Kiel. Seit dem 1. Oktober 2011 gehört das Städtische Krankenhaus Kiel dem 6K-Klinikverbund Schleswig-Holstein an. Das neue Team unserer gastro-viszeralen Normalstation mit 33 Betten versorgt Patienten mit dem Schwerpunkt der interventionellen Endoskopie. Besonders die Behandlung von Tumorerkrankungen im gesamten Bauchraum liegt im täglichen Fokus. Hier besteht die spannende Möglichkeit, aus einer Vielzahl von Fachbereichen ein Team mit aufzubauen und neu zu formen - getreu dem Motto "Pflege mit gutem Bauchgefühl“. Für diese abwechslungsreiche Aufgabe suchen wir eine ambitionierte Teamleitung in Vollzeit, welche sich und ihr Team stetig weiterentwickeln möchte. Wir möchten gern Talente fördern, daher ist Leitungserfahrung keine Voraussetzung. Mitwirkung bei der Gestaltung und Planung sowie Abstimmung der interdisziplinären Prozesse in der Gastroenterologie Du stellst sicher, dass die bestmögliche Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität erreicht wird Konstruktive und enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen relevanten Berufsgruppen wie der Onkologie, Chirurgie und der Diabetologie – für einen Blick über den Tellerrand Du hältst deinem Team den Rücken frei, sorgst für langfristige Dienstpläne und ermutigst dein Team, sich stets weiterzuentwickeln.  Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Kommunikations-und Durchsetzungsfähigkeit Du übernimmst gerne Verantwortung und bist mit viel Flexibilität und Engagement bei der Arbeit Die Bereitschaft, die Weiterbildung zur Leitung einer Station zu absolvieren Souveränität und Humor Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem neuen und engagierten Team Fort- und Weiterbildungen, welche dich in deinem Alltag unterstützen Eine unbefristete Einstellung mit Vergütung nach TVöD in einer 38,5-Stunden-Woche Betriebliche Altersvorsorge Kindergarten auf dem Klinikgelände Kostenloser CNE-Zugang zum Thieme Verlag
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Leiter Human Resources (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neumünster, Holstein
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern die Häuser der Kruse Firmengruppe ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotelzubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen in jeder Region. Wir sind eine dynamische Unternehmensgruppe, auf dem Weg das eigene Geschäftsmodell neu zu erfinden. Für unseren Firmenverbund, am Standort Neumünster, suchen wir den Leiter Human Resources (m/w/d) Führung und Steuerung des 7- köpfigen Teams Human Resources an zwei deutschen Standorten (Neumünster, Berlin). Kompetenter Berater für die Geschäftsführung, die Führungskräfte und lokalen Business-Verantwortlichen in allen personalwirtschaftlichen, organisatorischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Kruse Firmenverbund Deutschland. Weiterentwicklung und Implementierung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Arbeitgeberattraktivität, Vergütung und Optimierung HR-Prozesse. HR Controlling und regelmäßiges Reporting von HR-Kennzahlen, Maßnahmen, Zielen und Ergebnissen. Treiber und Begleiter von Veränderungsprozessen. Entwicklung leistungsstarker Führungskräfte. Nachfolgeplanung Führungskräfte und Schlüsselpersonen. Ansprechpartner und Berater vor Ort für alle Niederlassungen an unseren Standorten Neumünster, Rostock, Berlin, Köln, Freiburg. Verantwortung für die Entgeldabrechnung und HR- administrative Themen. Treiber in der Digitalisierung der HR Prozesse. Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in einem mittelständischen (Familien-)Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Psychologie oder Jura bzw. vergleichbare Kompetenzen und Erfahrungen. Erfahrung im Aufbau und in der Gestaltung aller typischen HR-Prozesse. Erfahrung in der Kultur- und Führungsentwicklung von Unternehmen. Umfassende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Erfahrung im Aufbau von leistungsstarken Führungsmannschaften. Kommunikationsstarke, unternehmerisch und lösungsorientiert handelnde Persönlichkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung. Kompetenzen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Arbeitsplatz in unserem modernen Neubau in Neumünster. Umfangreiches und standortübergreifendes Einarbeitungsprogramm in den Häusern des Kruse Firmenverbundes. Individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsmaßnahmen. Attraktives Vergütungspaket mit einem zusätzlichen zielorientierten variablen Gehaltsanteil und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung. Attraktive Sport- und Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter in der betriebseigenen Mehrzweckhalle. Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Familienunternehmen.
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Leiter Facility Management (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neumünster, Holstein
Die Aphria RX GmbH ist eine 100%ige Tochter der Aphria Inc., einem börsennotierten Konzern, mit Hauptsitz in Leamington, Kanada. Das Unternehmen ist auf den weltweiten Anbau und Vertrieb von medizinischen Cannabisprodukten spezialisiert. Aphria steht für Innovation, maximale Qualität und hochwertige Erzeugnisse, die den Anforderungen der Industrie gerecht werden. Werde Teil der Erfolgsgeschichte von Aphria, indem Du Dich einem leidenschaftlichen und dynamischen Team in einer innovativen, schnell wachsenden Branche anschließt. Umsetzung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement, sowie Mitwirkung des Inbetriebnahme Managements einer technisch komplexen Anlage Verantwortung für die Betriebserhaltung der gesamten Anlage, einschließlich der Lüftungstechnik, der Energieversorgung, der Kühl- und Klimaanlagen und Sicherheitstechnik Steuerung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lieferanten, Projektmanagement, Reparaturen und Großwartung Regelmäßige Überwachung der ordnungsgemäßen Systemfunktion der Anlage zur Einhaltung aller Qualitätsstandards Entwicklung und Verwaltung des Budgets für den Anlagenbetrieb und die Instandhaltung Sicherstellung eines effektiven Kundenservice, sowie hoher Standards für Arbeitsqualität Sicherstellung des Vertragsmanagements von mechanisch/elektrischen und strukturellen/architektonischen Bereichen Beobachtung, dass bei den täglichen Inspektionen vor Ort die Arbeitsschutz- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden, um die Sicherheit, Qualität und Konformität unserer Mitarbeiter, unseres Produkts und unserer Anlage zu gewährleisten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Ingenieursbereich mit der Fachrichtung Anlagenbetriebstechnik oder Versorgungstechnik Elektrotechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Du konntest bereits mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln Du zeichnest dich durch deine effektive Entscheidungsfähigkeit mit einem guten Verständnis für Industrieanlagensysteme aus Du hast ausgeprägte technische Fähigkeiten und fundierte Planungskenntnisse Du bist mit der staatlichen Gesetzgebung im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz vertraut Neben Deiner technischen Versiertheit punktest Du durch Deine IT-Affinität – die Begleitung von allgemeinen IT Projekten fällt Dir daher ebenso leicht wie der Umgang mit digitaler Kommunikation Sehr gute Organisations-, Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab ein sehr nettes internationales Team in einem innovativen & dynamischen Arbeitsumfeld flache Hierarchien und eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Du führst ein motiviertes Team und baust dieses weiter auf Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen am Gebäude abwechslungsreiche Aufgaben und Möglichkeiten für persönliche Weiterentwicklung ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt
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