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Gruppenleitung: 77 Jobs in Mühlacker

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Metallindustrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Project Manager (m/w/d) Production

So. 13.06.2021
Aurich, Magdeburg
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Der Bereich Central Indus­trial Engineering ist eine zentrale und global agierende Organi­sations­einheit, welche leis­tungs­stark dabei unter­stützt, die Wert­stromketten zu inter­natio­nalisieren und die Produk­tions­werke auf Grund­lage von effizienten und standardi­sierten Pro­zessen be­fähigt, wettbe­werbs­fähig Komponenten für ENERCON Windenergieanlagen her­zustellen. Die Abteilung Project Manage­ment Office trägt wesent­lich zur wirt­schaftlichen und termin­gerechten Umsetzung von komplexen Projekten unter­schiedlichster Art und Aus­prägung bei. Durchführung der Projektleitung bei: Entwick­lung/Beschaffung, Aufbau und Inbetrieb­nahme von Betriebsmitteln (Maschinen, Anlagen, Equip­ment) zur Fertigung, Montage und zum Transport von Windenergieanlagen dem Aufbau neuer Werke/Ferti­gungs­linien der operativen Umsetzung von Fertigungsanläufen in der Pro­duktion im Rahmen des Produktent­stehungs­prozesses der operativen Umsetzung von Ände­rungen im Rahmen des Produktänderungs­prozesses Sonderprojekten Dies beinhaltet: Sicherstellung der Erreichung der im Projekt­auftrag fixierten Ziele Termin- und Kosten­kontrolle Führung des Projekt­teams Konzeption, Projektplanerstellung/-pflege und Dokumen­tation Erstellung und Prü­fung von Lasten- und Pflichten­heften Technische Bewertung und Ver­gleich von Angeboten Durchführung von Abnahmen und Beglei­tung von Inbetrieb­nahmen Prüfung der Dokumentation auf Voll­ständigkeit Erstellung des Prototyps und der Serie des Produktionsplanes in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Unter­nehmens­bereichen Koordination von An- und Aus­lauf der betreffenden Materialien inner­halb der Werke Erstellung von Projekt­status­analysen/-reportings Durch­füh­rung/Erstellung von Analysen, Konzepten, ROI-Berechnungen, Entschei­dungs­vorlagen Projektplanung und Pflege im System Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur­wissen­schaften, z. B. Elektro­technik, Maschinen­bau, Wirt­schafts­ingenieur­wesen o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfahrung im Projekt­management Erfahrung in der Leitung kom­plexer Projekte Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kennt­nisse in PPM-Tools (idealerweise SAP PPM, Siemens Teamcenter) Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Kommuni­kationsstarke Persön­lichkeit Analytische und unter­nehmerische Denk­weise Ausge­prägte Eigen­initiative Strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Durch­setzungs­vermögen Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Stelle ist auch in Magdeburg zu vergeben.
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Assistant Shop Manager (m/w/d) - diverse Store Standorte

So. 13.06.2021
Nürnberg, Speyer, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Oldenburg in Oldenburg, Landshut, Isar, Ludwigsburg (Württemberg), Pforzheim, München
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Wir wachsen weiter, um noch mehr Rituals Fans mit einzigartigen Wohlfühlmomenten verwöhnen zu können und verstärken daher unsere Teams. Bewirb dich jetzt und werde Assistant Shop Manager an folgenden Standorten: Nürnberg Speyer Stuttgart Köln Frankfurt Berlin Potsdam Oldenburg Landshut Ludwigsburg Pforzheim München Bitte gib bei deiner Bewerbung an, für welche dieser Standorte du dich gerne bewerben möchtest. Um unseren Kunden einen wohltuenden und entspannenden Moment zu schenken, spielst Du als Assistant Shop Manager/in eine entscheidende Rolle. Du schaffst ein persönliches Einkaufserlebnis, indem Du unseren Kunden Tee anbietest, beratend zur Seite stehst und unsere Produkte an der Wasserinsel präsentierst. Du als Assistant Shop Manager/in schaffst ein einzigartiges Einkaufserlebnis, indem Du unsere Kunden über unsere Produkte und unsere Philosophien berätst. Darüber hinaus unterstützt Du bei den administrativen Tätigkeiten im Backoffice und übernimmst die Vertretungsregelung für Deine/n Shop Manager/in. Unsere Leitsätze aus der Rituals Academy beherrscht Du sicher und übernimmst gerne Verantwortung. Als Verkaufstalent mit großem Einfühlungsvermögen führst Du unsere Verkaufs-Zeremonie sicher und korrekt aus. Du bist ein Vorbild für Deine Kollegen und berichtest an Deinen zuständige/n Shop Manager/in, der/die Dich als Mentor auf Deinem Karriereweg begleitet. Du bringst erste Berufserfahrung in der Personalführung aus einer kosmetischen, lifestylegeprägten Branche oder aus einem vergleichbaren serviceorientierten Bereich mit (wie z.B. Hotellerie, SPA) Du arbeitest serviceorientiert und bist handelsaffin Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind wünschenswert Du bist „Best in class“ bei deinen Zielen und dem Kundenservice Ehrlichkeit und Loyalität sind Dir wichtig, außerdem ergreifst Du gerne die Eigeninitiative und bist höchst motiviert Du bist flexibel, proaktiv und Dir macht es Freude, unseren Kunden bedeutungsvolle Einkaufserlebnisse zu bereiten. Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und bist bereit, sowohl am Wochenende als auch in verkaufsstarken Zeiten wie dem Weihnachtsgeschäft durchzustarten. Rituals bietet Dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Du die Möglichkeit hast, Deine Talente zum Einsatz zu bringen und Dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämien Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur persönlichen Weiterbildung Besondere Trainings zu neuen Produkten, Services und Trends Herzliche Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bretten (Baden)
Die BH SENS Gruppe wurde 2019 als Joint Venture der Baolong Group und der Huf Gruppe gegründet. Die Gruppe besteht aus drei Partnern, Baolong Huf Shanghai Electronics Co. Ltd in China, Huf Baolong Electronics Bretten GmbH in Deutschland und Huf Baolong Electronics North America Corp. in den USA. Durch die Kombination von globalem Wissen, großem Erfahrungsschatz sowie Entwicklungs- und Produktionskapazitäten wurde BH SENS zu einem der weltweit größten Zulieferer von Original- und Ersatzteilen von elektronischen Reifendruckkontrollsystemen. Wir von Huf Baolong suchen für unseren Standort in Bretten einen HR Manager (m/w/d) Verantwortung, strategische Planung und operative Sicherstellung nachhaltiger HR-Arbeit sowie Mitgestaltung von Veränderungsprojekten Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in organisatorischen, arbeitsrechtlichen und personellen Angelegenheiten – lokal und bei Bedarf international Erstellung des Budgets und Umsetzung der Vorgaben mittels Kennzahlen Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Compensation & Benefits, inklusive Steuerung der Entgeltabrechnung durch externen Provider Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Optimierung der Beschaffungssysteme und Durchführung von Recruitingmaßnahmen Betreuung der Mitarbeiter unter Anwendung von Gesetzen, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen, Zusammenarbeit mit Betriebsräten Mitwirkung bei Audits, Ansprechpartner für Dienstleister und externe Partner (Sozialversicherungsträger, Finanzamt usw.) Führung eines kleinen Teams Ein betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt HR oder Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse des SV- und Arbeitsrechts, Kenntnisse des Metalltarifs wünschenswert Mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Beratungskompetenz und operative Umsetzungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (auch Excel und Powerpoint) Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen kooperatives Arbeiten im Team, eine analytische Denkweise, konzeptionelles Arbeiten, Eigeninitiative und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung.Wir von Huf Baolong Electronics Bretten GmbH haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, in der sie sich wohlfühlen können. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Joint Venture mit ca. 200 Mitarbeitern an den Standorten Bretten und Heiligenhaus. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem tarifgebundenen Gehaltsmodell (inkl. 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld) bieten wir unseren Mitarbeitern auch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen an. In unserer hauseigenen Kantine können unsere Mitarbeiter verschiedene Speisen genießen, die ein eigener Koch im Haus täglich frisch zubereitet. Die sehr gute Anbindung an die KVV-Stadtbahnlinie S4 bietet Ihnen auch die Möglichkeit, den ÖPNV zu nutzen.
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Leitung Hotline m/w/d

Sa. 12.06.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Als die deutsche Vertriebsniederlassung der japa­nischen STAR* Micronics Co. Ltd. sind wir für den Vertrieb und Service von STAR* CNC Drehautomaten in Deutschland und Nordeuropa zuständig. Mit über 6.000 ausgelieferten Maschinen in unserem Verkaufsgebiet sind wir Marktführer im Bereich Langdrehen. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Programm an Drehautomaten von der einfachen bis hin zur hochkomplexen Bearbeitung von Drehteilen. Unsere Kunden vertrauen auf unsere langjährige Erfahrung und die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte. Der Firmensitz befindet sich in Neuenbürg, Baden-Württemberg, wovon aus Maschinen, Zubehör und Ersatzteile in ganz Deutschland und Nordeuropa verkauft werden. Unsere Verpflichtung, ständig besten Service zu bieten, dient dem Erfolg unserer Kunden, denn von STAR* Micronics können Sie höchste Qualität, Zuverlässigkeit, äußerste Präzision sowie besten Service erwarten. Jederzeit und von Anfang an. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, verstärken wir unser Team und suchen: Leitung Hotline m/w/d Sicherstellung der Erreichbarkeit des technischen Supports (Ticketbearbeitung, Reparaturplanung, Serviceeinsätze, Hotline, Email-Kontakt) Fachliche Führung sowie Motivation und Entwicklung des bestehenden Hotline-Teams Organisation und Administration der gesamten Service-Hotline Methodische Fehleranalyse und -lösung bei technischen Störungen Erstellung und Pflege einer Wissensdatenbank in unserer Service-Management-Software Begleitung der Störungsbeseitigung als eigenverantwortlicher „Problem-Owner“ und Unterstützung der Servicetechniker bis zum Abschluss Sicherstellung von kurzfristigen Entstörmaßnahmen bis zur langfristig nachhaltigen Instandsetzung Beurteilung von technischen Anfragen bei der Definition der notwendigen Ersatzteile Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen und deren nachhaltige Dokumentation Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten Ständige Optimierung der Hotline-Performance anhand von Kennzahlen Bereitstellung und Analyse von Informationen und regelmäßiger Bericht an das Management Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Berufsausbildung z.B. als Mechatroniker mit Zusatzqualifikation zum Techniker/-in und / oder Betriebswirt/-in Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenprojekten Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Sehr starke kundenorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes und freundliches Auftreten Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute englische Sprachkenntnisse Abwechslungs- und verantwortungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeiten in motivierten Teams in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und damit kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsbezogene Vergütung Wir sind ein Unternehmen, das langfristig mit seinen Mitarbeitern zusammenarbeiten möchte und bieten ein familiäres und dynamisches Umfeld. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung profitieren Sie als Mitarbeiter bei STAR Micronics GmbH von vielen zusätzlichen Leistungen, die nicht in allen Unternehmen selbstverständlich sind. Mit freiwilligen Sonderzahlungen, vermögenswirksamen Leistungen, Fahrtkostenerstattung, betrieblicher Altersvorsorge, Kantine und freien Getränken bringen wir die hohe Wertschätzung unserer Mitarbeiter und Ihrer Leistungen zum Ausdruck.
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Teamleiter (m/w/d) Technik

Sa. 12.06.2021
Kieselbronn
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden der Industrie entwickeln wir Lösungen für das sichere Leiten von Medien und Energie in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Technik am Standort Kieselbronn  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamleiter (m/w/d) Technik Organisieren und Führen der technischen Abteilung der zukünftigen Witzenmann Industrie GmbH an unterschiedlichen europäischen Standorten Auslegung, Berechnung, Konstruktion sowie Optimierung bestehender und neuer Produkte für Anwendungen Definieren und Weiterentwickeln von firmeninternen Standards mit Fokus auf den Bereich Schläuche und Lüftung für jegliche industrielle Anwendungen Eigenverantwortliche Abwicklung von komplexen Kundenprojekten, auch international Aktives Business Development mit dem Ausbau bestehender Kundenbeziehung und Entwicklung von neuen Produkten und Anwendungen in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland Weiterentwicklung von bestehenden Produkten und Standards, verbunden mit dem entsprechenden Wissensmanagement (Support und Schulung von Mitarbeitern und Kunden) Koordinieren der Zusammenarbeit mit den Tochterunternehmen weltweit Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder vergleichbarer Studiengang mit technischem Schwerpunkt, gerne auch mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen (idealerweise Metallindustrie) in vergleichbarer Position, idealerweise mit erster Führungserfahrung Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung / Lüftungstechnik sowohl im Industrie als auch im Wohnungsbau von Vorteil CAD-Kenntnisse sowie SAP- und Office-Kenntnisse Gute und sichere Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Zielstrebige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Change-Management-Kompetenzen Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Sicheres, zuverlässiges und verbindliches Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft, Interkulturelle Kompetenz
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Teamleiter (m/w/d) SMD / Serienproduktion

Sa. 12.06.2021
Bad Liebenzell
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, Inhaber geführtes Technologieunternehmen. Als Spezialist für anspruchsvolle elektronischer Komponenten und Baugruppen hat man sich einen herausragenden Ruf bei Premiumanbietern elektronischer Geräte erarbeitet. Von der Entwicklung über die SMD-/THT-Fertigung bis zur Montage erfolgen alle Leistungsschritte im Inland – mit einem motivierten, hoch qualifizierten Team. Im Zuge des Unternehmenswachstums sind wir mit der exklusiven Suche nach einem Teamleiter (m/w/d) SMD - Serienproduktion beauftragt worden. Wenn Sie über die entsprechende Erfahrung in der SMD Fertigung verfügen und bereit sind, Führungsverantwortung zu übernehmen, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie. Es erwartet Sie ein moderner, sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen. Der Einsatzort: Großraum Bad Liebenzell Sie führen ein leistungsstarkes SMD-Team und entwickeln dieses fachlich wie persönlich weiter In Ihren Händen liegt die Schnittstellenabstimmung zu den anderen Abteilungen (u.a. Arbeitsvorbereitung, Materialwirtschaft und THT-Fertigung Sie organisieren die Abläufe (u.a. Optimieren der Durchlaufzeiten, Verbesserung der Produktivität, Ausschussreduktion) Sie steuern und optimieren kontinuierlich die SMD Fertigung, insb. hinsichtlich der Qualität Technische Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Techniker, Meister) jeweils mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik, Feinwerktechnik oder Mechatronik Berufserfahrung in der Produktion, Arbeitsvorbereitung oder Fertigungssteuerung bei einem produzierenden Unternehmen aus Elektronik, Bestückung SMD / THT, o.ä. Pragmatischer Teamplayer - insofern sind auch Kandidaten/ -innen aus der zweiten Reihe mit dem nötigen Gespür für die Mitarbeiterführung willkommen Organisationsstärke, Weitblick und Pragmatismus für den Mittelstand Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. Attraktive Entlohnung bei einer sicheren, profitablen Unternehmensgruppe In einer zukunftsorientierten Branche wartet eine anspruchsvolle Führungsaufgabe auf Sie. Außerdem profitieren Sie von einem breit gefächerten Angebot von Mitarbeitervergünstigungen, wie z.B. eine private betriebliche Krankenversicherung und die Möglichkeit eines Dienstrads
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Gruppenleiter Elektronik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stutensee
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We're makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Sind Sie eine Führungspersönlichkeit, die es liebt andere zu motivieren und zu fördern? Sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten technischen Leidenschaft? Werden Sie Teil unseres innovativen Engineering Teams Baker Hughes Process & Pipeline Services (PPS) ist Branchenführer bei Inspektions- und Integritätsdiensten für alle Gas- und Flüssigkeitsleitungen in allen bekannten Umgebungen und Betriebsbedingungen. Das Deutsche Kompetenzzentrum für Pipeline-Ultraschalltechnologie befindet sich in Stutensee. Arbeiten Sie mit den besten zusammen Als Gruppenleiter Elektronik (m/w/d) sind Sie für die tägliche Führung, Verwaltung und Motivation Ihrer Teammitglieder zuständig. Aufgrund Ihrer proaktiven Handlungsweise stellen Sie einen reibungslosen Ablauf und eine effektive Zusammenarbeit innerhalb des Teams sicher. Darüber hinaus sind Sie an der Weiterentwicklung innovativer Designs von Pipeline-Inspektionswerkzeugen für den weltweiten Einsatz beteiligt. Als Gruppenleiter Elektronik: Führen Sie ein Team von Elektroingenieuren und Technikern und begleiten diese bei technischen Herausforderungen Sind Sie für die Sicherstellung der Qualität der zu erbringenden Leistungen unter Berücksichtigung interner Standards und Verfahren verantwortlich Gehört das Entwerfen, Testen und Warten von Elektronik in einer relevanten technischen Disziplin zu Ihrem Aufgabenbereich Sind Sie in technische Überprüfungen, Entwicklungen von Problemlösungen und Berichterstattungen sowie die Einhaltung des internen Produktentwicklungsprozesses involviert Arbeiten Sie mit dem Global Electronics Leader, internationalen Teamleitern und funktionsübergreifenden Teams zusammen, um Engineering-Aktivitäten zu planen und zu überwachen Sind Sie für ein kontinuierliches Mentoring der einzelnen Teammitglieder zuständig und ermitteln und erarbeiten Schulungs-, Lern- und Coaching Bedarf und Möglichkeiten Folgen Sie Ihrer Leidenschaft Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein: Haben Sie einen Master-Abschluss und Erfahrung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Haben Sie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem technischen Umfeld Verfügen Sie über einschlägige Erfahrung mit Designprojekten in einer Führungsfunktion Bringen Sie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Überzeugungskraft mit Zeichnen Sie Entscheidungsfreude, Organisation und ein effektives Zeitmanagement aus Bringen Sie Erfahrung in der Leitung und Betreuung von Teams in einem globalen, schnelllebigen Umfeld mit Verfügen Sie über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Arbeiten Sie so, wie es für Sie funktioniert Wir erkennen an, dass jeder anders ist und dass die Art und Weise, wie Menschen am effektivsten arbeiten für jeden anders ist. In dieser Rolle können wir folgende flexible Arbeitsmuster anbieten: Home Office nach Absprache Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Woche Mit uns arbeiten Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Baker Hughes. Wir wissen, dass wir besser sind, wenn unsere Mitarbeiter weiterentwickelt werden und sich einbringen können. Wir investieren in die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, bilden Talente aus und entwickeln Führungskräfte auf allen Ebenen, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Unsere Entwicklungen haben die Energie seit über einem Jahrhundert revolutioniert. Aber um morgen weiterzumachen, wissen wir, dass wir heute die Grenzen überschreiten müssen. Wir legen großen Wert darauf, diejenigen, die sich der Herausforderung stellen, mit einem Paket zu belohnen, das widerspiegelt, wie sehr wir ihren Beitrag schätzen. Folgende Benefits erwarten Sie bei uns: Zeitgemäße Work-Life-Balance-Richtlinien und Aktivitäten zum Wohlbefinden Sicherheitsnetz von Lebensversicherungs- und Invaliditätsprogrammen Maßgeschneiderte Finanzprogramme Zusätzliche gewählte oder freiwillige Leistungen Über uns Mit Niederlassungen in über 120 Ländern bieten wir unseren Kunden bessere Lösungen und größere Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Als führender Partner der Energiewirtschaft setzen wir uns dafür ein, bis 2050 einen CO2-Ausstoß von null zu erreichen, und wir sind immer auf der Suche nach den richtigen Mitarbeitern, die uns dabei helfen, dorthin zu gelangen. Begleiten Sie uns Suchen Sie nach einer Möglichkeit, in einem Unternehmen mit globaler Reichweite und aufregenden Dienstleistungen und Kunden etwas zu bewirken? Kommen Sie zu uns und wachsen Sie mit einem Team von Menschen, die Sie herausfordern und inspirieren werden!
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Gärtnermeister (m/w/d) für den Bauhof

Fr. 11.06.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Die leistungsstarke und lebenswerte Gemeinde Möglingen im Landkreis Ludwigsburg lebt von einem ausge­prägten ehren­amtlichen Engagement der rund 11.400 Bürgerinnen und Bürger. Als Teil der Metropol­region Stuttgart bietet Möglingen eine sehr gute Infra­struktur mit hervor­ragender Anbindung an den ÖPNV. Möglingen wird vor allem für die attraktive Lage an der A 81, das viel­fältige Angebot an kulturellen Aktivitäten sowie das sehr gute Bildungs- und Betreuungs­angebot für Familien mit Kindern geschätzt. Gärtnermeister (m/w/d) für den Bauhof Der Fokus der Gärtnerabteilung in Möglingen liegt im Bereich Biodiversität. Die Artenvielfalt erhalten ist ein gesamt­gesellschaftliches Ziel, das nicht allein auf eine Berufsgruppe wie die Landwirtinnen und Landwirte abgewälzt werden darf. Die Gemeinde will ebenfalls einen Beitrag leisten und blühende Grünflächen anlegen und damit Lebensräume für Insekten schaffen. In dieser Position arbeiten Sie eng mit dem Umweltbeauftragten an der Weiterentwicklung neuer und bestehender Konzepte für gemeindeeigene Flächen. aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Grünflächen verantwortliche Leitung der Gärtnerabteilung mit 5 Beschäftigten Steuerung der betrieblichen Abläufe und des Personaleinsatzes bei Bedarf Teilnahme am Winterdienst  Eine endgültige Anpassung der Aufgabengebiete bleibt vorbehalten. eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterprüfung im Garten- oder Landschaftsbau oder vergleichbare Qualifika­tionen sehr gute Pflanzen- und Fachkenntnisse sicherer Umgang mit den gängigen Maschinen und Geräten in der Grünflächenpflege körperliche Belastbarkeit ein hohes Maß an selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise, Organisations-, Planungsvermögen, Gestaltungswille Führungsleistung, Mitarbeitermotivation hohes Verantwortungsbewusstsein gültige Fahrerlaubnis der Klasse B ist Voraussetzung eine unbefristete Vollzeitstelle in EG 8 TVöD ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team des kommunalen Bauhofs arbeitsplatzbezogene Fortbildungen flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsprämien gute Verkehrsanbindung an Ludwigsburg und Stuttgart Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
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Team Leader Electronics (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Stutensee
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We're makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Do you enjoy providing technical guidance? Do you love leading and motivating successful teams? Join our innovating Engineering team Baker Hughes Process & Pipeline Services (PPS) is an industry leader in inspection and integrity services for all gas and liquid pipelines in every known environment and operating condition. The German Center of Excellence for Pipeline ultrasound technology is located in Stutensee. Partner with the best As a Team Leader Electronics you will be responsible for supervising, managing and motivating team members on a daily basis. You'll act proactively to ensure smooth team operations and effective collaboration and engage the team to achieve goals. You'll design, improve and maintain innovating designs for global use in pipeline inspections tools. As a Team Leader Electronics, you will be responsible for: Providing supervision, mentorship and leadership of electronics engineers and technicians and guide them on technical challenges Contributing to reliability and ensuring quality of deliverables is according internal standards and procedures Designing, testing and maintaining electronics in a relevant technical discipline Participating in technical reviews, development of problem solutions and reporting and driving adherence to internal product development process Collaborating with Global Electronics Leader, international team leaders and cross-functional teams to scope, plan and monitor engineering activities On-going mentoring and feedback to individual team members by helping to identify training, learning & coaching opportunities and needs for all team members Fuel your passion To be successful in this role you will: Have a technical degree in a relevant technical discipline and proven work experience as a supervisor of engineers and technicians Have significant design project experience in a leading role Demonstrate effective communication, interpersonal and leadership skills with the ability to influence others and lead teams Demonstrate effective decision-making, organizational and time management skills Have experience in leading and mentoring teams in a global fast-moving environment Have excellent oral and written communication skills in English and German Work in a way that works for you We recognize that everyone is different and that the way in which people want to work and deliver at their best is different for everyone too. In this role, we can offer the following flexible working patterns: Occasional remote working as required Flexibility within the day or week to get the job done Working with us Our people are at the heart of what we do at Baker Hughes. We know we are better when all of our people are developed, engaged and able to bring their whole authentic selves to work. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. Working for you Our inventions have revolutionized energy for over a century. But to keep going forward tomorrow, we know we have to push the boundaries today. We prioritize rewarding those who embrace challenge with a package that reflects how much we value their input. Join us, and you can expect: Contemporary work-life balance policies and wellbeing activities Safety net of life insurance and disability programs Tailored financial programs Additional elected or voluntary benefits
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Creative Lead / Creative Director UX (all genders)

Fr. 11.06.2021
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kund:innen, den Nutzer:innen und uns selbst. Creative Lead / Creative Director UX (all genders) Vollzeit, ab sofort/ Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Kund:innenberatung, exzellente, Data Driven UX Konzepte und Überzeugungskraft sind Deine Stärken? Dann sollten wir uns kennenlernen!   Du bist fachlicher Lead in einem Team hervorragend ausgebildeter UX/UI Designer:innen und verantwortlich für Koordination, exzellente Umsetzung und strategische Kundenberatung bei digitalen Transformationsprojekten Die Beratung unserer Kund:innen in allen Bereichen der User Experience, auch unter Berücksichtigung nutzer-zentrierter Ansätze, ist Deine Leidenschaft Du übernimmst die Moderation von Kreationsprozessen (bspw. in Co-Creation-Workshops oder Design Sprints) – auch in Englisch Die Förderung und Weiterentwicklung der Skills & Methoden im Bereich UX sowie die operative Unterstützung bei besonders anspruchsvollen Aufgaben machen Dir Freude Du gestaltest strategische UX Visionen aus, skizziert den Lösungsweg und übernimmst die fachliche Supervision der Umsetzung im Team und förderst die Zusammenarbeit von Kreation, Content und Development Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Research, UCD, UX/UI, Customer Journey, Content Strategie, Frontend Development) und Begeisterung für datengestütztes Arbeiten Sicheren Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Axure, Zeplin, Visio und Invision, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise Zertifizierungen im Bereich agiler Methoden (SCRUM, SAFe) und/oder Kreativmethoden (Service Design, UX Professional, Design Thinking) Strategischen Weitblick im Digitalumfeld gepaart mit Innovationswillen und Umsetzungsknowhow. Spaß an der Führung von Kund:innen und Projektablauforganisation, Proaktivität und einen selbstständigen Arbeitsstil Wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern Eine agile und dynamische Organisation mit schnellen Entscheidungen in einem modernen und familiären Agenturumfeld – und natürlich ein super UX Team, das sich auf Dich freut! Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Langfristig entwickeltes und einzigartiges UX & UI Know-how in einer agilen und dynamischen Organisation und ein Team, das für exzellentes UX Design brennt Anspruchsvolle internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Bosch, Puma und VW mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Sichtbarkeit im Markt Individuelle Förderung von Potenzial und Expertisen – kontinuierliche und flexible Weiterentwicklung in und mit der Organisation Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kund:innen, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate
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