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Gruppenleitung: 253 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 29
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 253
  • Mit Personalverantwortung 196
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 251
  • Home Office 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Technischer Leiter (m/w/d) Lebensmittelindustrie

Fr. 04.12.2020
Lübeck, Ost
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden direkt bei unserem Auftraggeber angestellt. Unser Mandant ist ein namhaftes Produktionsunternehmen im Bereich Nahrungsmittel, welches seine hochwertigen Produkte überwiegend im deutschen Markt vertreibt. Die Unternehmenskultur des mittelständisch geprägten Industrieunternehmens mit über 500 Beschäftigten lässt sich als innovativ, qualitätsorientiert und modern beschreiben. Im Rahmen einer neu geschaffenen Stelle wird nun eine technisch versierte Führungskraft mit mehrjähriger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie für die Produktion gesucht. Die Position des Technischen Leiters (m/w/d) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristet am Lübecker Standort zu besetzen. Der besondere Reiz dieser verantwortungsvollen Stelle liegt in dem Bestreben des erfahrenen Geschäftsführers, Sie in Ihrer Rolle zu stärken und Ihnen als Mentor zu weiterem fachlichem und persönlichem Wachstum zu verhelfen. Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie? Sie zeichnen sich durch ein überdurchschnittliches Maß an Leistungsbereitschaft und unternehmerischem Denken aus? Sie sind eine nahbare und zugleich professionelle Führungskraft mit der Fähigkeit, die Mitarbeiter wirklich mitzunehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/77621. Der Einsatzort: Lübeck, Hamburg Ost Als Technischer Leiter (m/w/d) widmen Sie sich der Optimierung bestehender Arbeitsprozesse Sie führen das Produktionsteam und entwickeln Ihre Mitarbeiter weiter Sie steigern die Qualität, Produktivität und Profitabilität in Ihrem Bereich Sie sind für die vorbeugende Instandhaltung, die Reparaturen und Wartungen von Maschinen verantwortlich Sie setzen sich für zielführende Innovationen ein Sie gestalten erforderliche Veränderungsprozesse mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl Sie analysieren, welche Investitionen in den Bereichen Produktion und Supply Chain Management vielversprechend sind Sie bearbeiten Sonderthemen Wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder Produktionsmanagement Mindestens 5 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung in der Lebensmittelindustrie Ausgezeichnete Führungsqualitäten und unternehmerisches Denken Gutes analytisches Denkvermögen und Freude an Herausforderungen Kenntnisse im Lean Management und hohe Kommunikationskompetenz Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Pragmatismus, Durchsetzungsstärke und Ergebnisorientierung Handfestes und sympathisches Auftreten Gültiger Führerschein der Klasse B Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch den erfahrenen Geschäftsführer Sichere und langfristige Anstellung in einem wirtschaftlich gut aufgestellten, namhaften Unternehmen Verantwortungsvolle Position mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Firmenwagen 30 Urlaubstage Attraktives Gehalt mit Bonus
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Produktionsleitung / Abteilungsleitung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
München, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Die perema GmbH versteht sich als Partner im Mittelstand für dynamische, praxisorientierte und individuelle Personalberatung. Durch Verbindlichkeit, Offenheit und Diskretion stehen wir sowohl unseren über 100 Kundenunternehmen als auch den Bewerbern jederzeit zur Verfügung. Unsere Kunden sind erfolgreiche familiengeführte Bäckereiunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Ziel ist es, die passenden Unternehmen mit den geeigneten Bewerbern langfristig zusammen zu bringen und als zuverlässiger Partner den gesamten Prozess zu begleiten. Für unsere Kunden, familiengeführte Bäckereiunternehmen, welche sich durch ihre moderne technische Ausstattung und eine hohe Produktqualität auszeichnen, suchen wir Führungskräfte in der Produktion im Großraum Bayern und Baden-Württemberg, insbesondere in den Regionen München, Stuttgart, Ingolstadt und Augsburg. Produktionsleitung / Abteilungsleitung (m/w/d) Bäckerei und Konditorei Verantwortung für die Produktionsprozesse sowie die Einhaltung aller Richtlinien Kontinuierliche Optimierung der Abläufe insbesondere hinsichtlich der Produktionseffizienz und -qualität Controlling und Überwachung der Hygienevorgaben Führung, Motivation und Begleitung der Mitarbeiter in der Produktion Auswertung der Produktionskennzahlen und anschließende Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie deren Umsetzung Aktive Weiterentwicklung des Produktsortiments in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und der Geschäftsführung Abgeschlossene Berufsausbildung als Bäcker oder Konditor (m/w/d), bestenfalls mit einer Weiterbildung zum Meister oder (Lebensmittel-) Techniker (m/w/d) (Erste) Führungserfahrung, vorzugsweise in der Backstube Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem lebensmittelverarbeitenden Unternehmen Verantwortungsbewusstsein und eine Affinität für Kennzahlen Eine ausgeprägte Produkt- und Prozesskenntniss sowie einen hohen Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bäckereitechnik Einen sicheren Arbeitsplatz in erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und moderner technischer Ausstattung Eine intensive und strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance sich in einem großen erfolgreichen Netzwerk auszutauschen Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein offener Umgang untereinander und eine Kommunikation auf Augenhöhe Die Möglichkeit sich im Unternehmen weiterzuentwickeln Eine moderne technische Ausstattung sowie einen Firmenwagen zur Privatnutzung
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Senior Developer Java (m/w/d)*

Fr. 04.12.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Leipzig, Köln, Bamberg, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen. Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen Anwendungslandschaften im Backend-Bereich Übernahme der Betriebsverantwortung für die Applikations-Entwicklung in den Branchen Commerce, Insurance und Public Sector Technische und methodische Leitung Deines kleinen Teams Steuerung und Durchführung von Projekten, auch mit den internationalen Standorten in Prag, Grenoble und Da Nang (Vietnam) Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Naturwissenschaften oder vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung des gesamten Software-Lifecycles (code reviews, testing, deployment) Sehr gute Kenntnisse im Java-Umfeld, Know-How in einer weiteren Technologie wie unter anderem Spring ist ein Plus Tiefgehende Fachkenntnisse gängiger Software-Entwicklungswerkzeuge und -sprachen, insbesondere Java Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Innovative Technologien und spannende Digitalisierungsprojekte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum Sabbatical Kontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes Trainingsangebot Sichere Festanstellung mit geringer Reisetätigkeit und Überstundenvergütungsmodell Keine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor Ort Ein sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-Events Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Zuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort 30 Tage Urlaub
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Rohbau - Bauleiter im Hochbau (w/m/x)

Fr. 04.12.2020
Winnenden (Württemberg)
Die Erich Schief GmbH & Co. KG ist ein mittelständiges Bauunternehmen aus Winnenden, unsere Kernkompetenz liegt im Rohbau für Gewerbe-, Industrie- und Wohnungsbauprojekte. Wir bauen ausnahmslos in der Region zwischen Stuttgart, Heilbronn  und Göppingen. Die typischen Bausummen bewegen sich zwischen  500.000 und 15.000.000 Euro Auftragsvolumen. Bei diesen Größenordnungen übernehmen unsere Bauleiter gleichzeitig auch die Rolle des Projektleiters. Viele Mitarbeiter arbeiten daher bereits seit Jahren bei uns, daraus hat sich ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis entwickelt. Wir laden Sie ein Teil dieses Teams zu werden.  Vergabe der Gewerke Organisation der Baustelleneinrichtung sowie des Materials und Personals Technische Betreuung der Baustelle Abrechnung der Baustellenleistung Durchführung der Rohbau-Abnahme inklusive Schlussrechnung abgeschlossenes Studium als Bauingenieur Teamplayer selbstständige Arbeitsweise Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch regionale Tätigkeit übertarifliche Leistungen  flache Hierarchien und kollegiale Unternehmensstruktur ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
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Teamleiter (w/m/d) in der Softwareentwicklung - Fahrzeuggeräte

Fr. 04.12.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) IN DER SOFTWARENETWICKLUNG – FAHRZEUGGERÄTE für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0103512 Sie sind verantwortlich für die disziplinarische Führung eines Teams bestehend aus bis zu 10 Softwareentwicklungsingenieuren – sowohl für die fachliche und methodische Unterstützung als auch für die Weiterentwicklung des Teams. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Planung der technischen und personellen Kapazitäten des Teams (Planung und Koordination der Projekteinsätze) Definition und Priorisierung von Zielen und Entwicklungsschritten, damit das Team den zugesagten Arbeitsumfang in Qualität, Budget und Zeit erbringen kann Wissensaufbau und -sicherung innerhalb des Teams, damit alle nötigen Kompetenzen in ausreichendem Maß bereitgestellt werden können Einleitung und Unterstützung der Personalakquise Einleitung und Verfolgung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses innerhalb des Teams und mit den kooperierenden Bereichen Vertretung der Interessen des Teams innerhalb der Organisation Leitung von fachlichen Besprechungen im Rahmen des Verantwortungsbereichs Moderieren von technischen Konflikten innerhalb des Teams sowie mit beteiligten Bereichen Pflege einer konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Thales Deutschland GmbH Pflege einer konstruktiven Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern und Zulassungsstellen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung als Teamleiter (w/m/d) in der fachlichen- und disziplinarischen Führung Erfahrung mit Anforderungsmanagement (z. B. mit DOORS) Sicher im Umgang Software-Konfigurationsmanagement (z. B. mit ClearCase) Erfahrung mit Change Management (z. B. mit ClearQuest) Kenntnisse in der Softwareentwicklung (z. B. mit C) Erfahrung mit statischen und dynamischen Testverfahren Vertrautheit mit agilen und Lean-Arbeitsweisen Bereitschaft zu Einsätzen bei Kunden für Abnahme- und Testfahrten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Construction Manager / Bauleiter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Pforzheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HS2011 Betreuung komplexer Immobilien- bzw. Industriebauprojekte als Bauherrenvertretung Übernahme anspruchsvoller Construction Managements- und Bauleitungsaufgaben im Umfeld von Industrieprojekten Koordination sowie fachtechnische und organisatorische Überwachung der Bauausführung und Baustellenlogistik Termin- und Kostencontrolling sowie Abrechnung der ausführenden Firmen Erkennen von vertraglichen Leistungsabweichungen und Veranlassen von Nachbesserungen Bedarfsweise Mitwirkung in der Projektsteuerung sowie fachliche Führung und Qualitätssicherung der Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Architektur oder vergleichbar) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, Projektleitung oder vergleichbare Projekterfahrung Sicherer Umgang mit Baurecht, VOB, Regeln der Technik Professionelles Auftreten und Gestaltungswille Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project) Analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player
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Sachgebietsleitung für den Zentralen Bereich (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Stadtmessungsamt eine Sachgebietsleitung für den Zentralen Bereich (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für die Abteilung Vermessung. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Zu den Aufgaben der Abteilung Vermessung gehören im Wesentlichen Liegenschaftsvermessungen, planungsbegleitende Vermessungen, Bauvermessungen sowie Vermessungen für das städtische Immobilienmanagement. Führung des Sachgebiets Unterstützung des Abteilungsleiters und der Sachgebietsleiter in Organisations- und Personalangelegenheiten Berichts- und Rechnungswesen der Abteilung, SAP-Verantwortlicher der Abteilung Leitung und Koordination der Vorbereitung der Fertigungsaussage Konzeption zur Weiterentwicklung der Fachanwendungen Qualitätsmanagement (TQM) und Geschäftsprozessmanagement (GPM) innerhalb der Abteilung Vorbereitung der Vergabe in den Bereichen Ingenieurvermessung und Photogrammetrie Vorbereitung von Entschließungen abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Science/Engineering der Fachrichtung Geodäsie/Vermessung/Geoinformatik wünschenswert wäre die Befähigung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst umfassende Kenntnisse im Bereich Ingenieur- und Liegenschaftsvermessung fundierte Kenntnisse im EDV- Bereich (MS Office-Produkte) Kenntnisse in SAP (Bereich Finanzwesen) ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken hohe soziale Kompetenz das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift setzen wir voraus vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitmodell mit Überstundenkonto einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 g.D. bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVÖD.
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Team Lead Java (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Du hast bereits reichlich berufliche Erfahrung bei der Entwicklung von anspruchsvollen Java-Anwendungen im Kundenumfeld gesammelt? Erste fachliche Teamverantwortung als Projektleiter oder Architekt hast du erfolgreich und mit Begeisterung übernommen? Du fühlst dich bereit für den nächsten Karriereschritt, der mehr Verantwortung und die Verwirklichung in Entwicklungsprojekten miteinander verbindet? Als Team-Lead eines Java-Teams kannst du bei uns spannende Projekte zusammen mit deinem Team umsetzen, die Weiterentwicklung deines Teams aktiv fördern und gemeinsam neue Themen und Projekte erschließen. Förderung, Motivation und Ausbau d​eines Teams in der persönlichen und fachlichen Entwicklung Geschätzter Ansprechpartner in Kundenprojekten rund um anspruchsvolle Java Anwendungen auf Basis aktueller Technologien und Methoden Aktive Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer Java-Community Abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Java EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) Erfahrung im (Pre-) Sales, um Bedarfe beim Kunden zu erkennen, auszubauen und aktive Kundenbeziehungen zu pflegen (Erste) Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Führung Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Leitung / Führungskraft SAP öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ausbau unseres Geschäfts durch Gewinnung neuer Kunden sowie Management erfolgreicher und langfristiger Kundenbeziehungen Repräsentation unseres Leistungsportfolios auf Ebene der Entscheider Aufbau und Leitung eines Teams von SAP-Experten für die öffentliche Verwaltung Management von Angebots-Vorgängen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbar Persönliches Netzwerk zu Entscheidern im Bereich der öffentlichen Verwaltung in Deutschland Erfahrung im Business Development für SAP-Themen in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in Aufbau und Führung von SAP-Beratungseinheiten Umfassendes SAP Know-how und Produktkenntnisse, v.a. in den Bereichen SAP Business Suite, SAP-ERP, S/4HANA und in branchenspezifischen Lösungen der öffentlichen Verwaltung, wie z.B. SAP IS-DFPS / PSM / PSCD Erfahrung in Management und Durchführung von AngebotsvorgängenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Human Resources Talentmanager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Als Deutschlands größter unabhängiger Dienstleister im Bereich Schaden- und Reparaturmanagement unterstützen wir seit 20 Jahren Versicherungen, Kfz-Flotten und Werkstätten bei der Bearbeitung von Kfz-Schäden. Mit über 360 Mitarbeitern/innen schaffen wir digitale und individuelle Lösungen, um die Schadenwelt für alle Beteiligten freundlicher zu gestalten. Für unsere Kunden leben wir den Servicegedanken mit Begeisterung Tag für Tag. Wir befinden uns mitten in der Veränderung hin zu einer agilen neuen Arbeitswelt. Die bereits vorhandenen Squads und die zukünftig entstehenden Squads werden fachlich vom Squad‐Lead und disziplinarisch von Talentmanagern betreut. Für die neu gegründeten Squads am Standort Stuttgart suchen wir weitere Human Resources Talentmanager (m/w/d) Personelle Führung der Mitarbeiter in den zugeordneten Squads Begleitung und Unterstützung der Mitarbeiter im Transformationsprozess mit dem Ziel der Implementierung agiler Organisationsstrukturen und Methoden Enge Zusammenarbeit mit den Squad Leads, den Operationsmanagern und dem HR-Bereich Recruiting und Onboarding von neuen Squad Mitgliedern sowie Verantwortung für deren erfolgreiche Teamintegration Coaching und Mentoring von Mitarbeitern im agilen Mindset Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsinstrumenten   Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Ausbildung / Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung aus dem HR-Bereich vorzugsweise im agilen Umfeld Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten Coaching- und Moderationskompetenzen Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Stakeholdern Konfliktlösungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Bei uns macht Arbeiten Spaß: Dank der dynamischen und innovativen Branchen, in denen Innovation Group zu Hause ist, bieten wir vielseitige Aufgabengebiete in unterschiedlichen Fachbereichen gepaart mit beruflichen Herausforderungen. Es erwartet Dich ein äußerst angenehmes Arbeitsklima und ein hilfsbereites Team in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Bei uns entwickelst Du Dich: Durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen fördern wir die berufliche Entwicklung unserer Fach- und Führungskräfte, um deren Potential optimal zu entfalten. Bei uns fühlst Du Dich wohl: Für eine hohe Flexibilität deiner Arbeit stellen wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, mit der Möglichkeit auch mobil zu arbeiten (Home Office und Shared-Desk Modell) zur Verfügung. Mit Goodies wie z. B. Sodexo-Gutscheine, Gesundheitstage und Firmenevents bereichern wir Deine Arbeitsatmosphäre.
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