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Gruppenleitung: 15 Jobs in Mühlhausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) B2B-Telefonverkauf - Textildienstleistungen

Mo. 25.01.2021
Manching
Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unseren Standort Manching für den Großraum Süddeutschland einen Teamleiter (m/w/d) B2B-Telefonverkauf - Textildienstleistungen Wir stellen vor: eine etwas andere Teamleitungsfunktion. Denn die von Ihnen fachlich und disziplinarisch geführten Mitarbeiter arbeiten als Verkaufsassistenten dezentral vom Homeoffice aus. Ihr Auftrag: die Lead-Generierung und Vereinbarung von Terminen mit Interessenten und Kunden. Zum persönlichen Austausch, zum Coaching und Training besuchen Sie Ihre Teammitglieder also regelmäßig zu Hause. In unserem Verkauf setzen wir auf Führung durch Vorbild. Das bedeutet: Sie zeigen Ihren Mitarbeitern aktiv, was es braucht, um in der Recherche potenzieller Kunden und Terminierung erfolgreich zu sein. Klar, dass Sie Ihr gesamtes Team auch mal an einem Ort versammeln, um Fach- und Kommunikationstrainings durchzuführen. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass unser CRM-System optimal gepflegt und weiter ausgebaut wird. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, leben den Leistungsgedanken und kennen die Herausforderungen in der Vereinbarung telefonischer Termine aus der eigenen Praxis. Mehr noch: Sie haben schon mehrere Jahre Outbound-Teams gecoacht, motiviert und aufgebaut. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, erkennen als guter Zuhörer schnell die Potenziale Ihrer Mitarbeiter - und entwickeln sie konsequent mit entsprechenden Maßnahmen. Sie sehen: eine Position, die nicht nur viel Eigeninitiative und Organisationstalent erfordert, sondern vor allem das Talent, andere mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Hervorragende Verdienstmöglichkeiten mit Festgehalt, Prämien- und Bonussystem, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Incentives Eine Vertriebsorganisation, die in der Champions League spielt Einen Markt mit enormen Wachstumschancen und ein Dienstleistungsprodukt, das Kunden aller Branchen das Leben erleichtert Praxiserprobte Verkaufskonzepte, Leitfäden und Hilfsmittel, die in intensiven Schulungen vermittelt werden und zu einer Top-Leistung führen Modernste Technik, ein Firmenwagen und Arbeitgeberleistungen, die sich sehen lassen können Unser Mitarbeiterprogramm, in dem sich alles um die Menschen, um ihre Chancen, Leistung und Wertschätzung dreht
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Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ingolstadt, Donau
Unser finanziell grundsolides, mittelständisches Unternehmen finden Sie unter den Top 50 des deutschen Mittelstandes. Unsere hochwertigen Produkte sind führend auf verschiedenen nationalen und internationalen Märkten. Wir haben uns in mehr als 40 Jahren zu einem führenden Hersteller auf dem Gebiet von Premium-Pflegeprodukten für Auto, Motorrad und Fahrrad entwickelt. Um diese Entwicklung beizubehalten, brauchen wir Verstärkung und suchen einen Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) beinhaltet Teamführung & operative Tätigkeiten wie z.B.: Gesamtverantwortung für die Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie den Bereich Umsatzsteuer Monatsabschluss und Bilanzerstellung einer mittelgroßen, deutschen GmbH inklusive Auswertungen für die Geschäftsleitung Betreuung der Buchhaltung von ausländischen Tochtergesellschaften Strategische Aufgaben wie z.B. die Weiterentwicklung der Prozesse sowie Unterstützung weiterer Digitalisierungsvorhaben Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben wie z.B. Liquiditätsplanung, Intercompany Abstimmungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung als Bilanzbuchhalter 10+ jährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit Führungserfahrung Erfahrungen aus einem Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit internationalen Strukturen sind von Vorteil Solides Bilanzwissen, kaufmännisches Verständnis und eine Affinität zu Controlling-Themen Kommunikative, analytische, flexible und pragmatische Persönlichkeit Eigeninitiative und strukturiertes Denken Sichere Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet bei einem Weltmarktführer Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung Ein sehr angenehmes Arbeitsklima Firmeneigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten Gerichten
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Gesundheits- und Krankenpfleger Intensivmedizin m/w/d als Stationsleitung

Fr. 22.01.2021
Neuburg an der Donau
Werden Sie Teil des Sozialunternehmens KJF. Für die KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH suchen wir Sie als Gesundheits- und Krankenpfleger Intensivmedizin m/w/d als Stationsleitung für Intensiv- und Anästhesiepflege in Neuburg. Die Besetzung der Stelle erfolgt zum 01.04.2021 im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung mit 38,50 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Das sind wir Die KJF Klinik St. Elisabeth gGmbH ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 321 Betten in Neuburg an der Donau. Von der Geburt bis ins hohe Alter behandeln wir Menschen mit allen wichtigen medizinischen Leistungen. Neben Grundversorgung und Notfallmedizin bieten wir auch hochspezialisierte Leistungen, insbesondere in der Frauenklinik, der Kinder- und Jugendmedizin sowie der Inneren Medizin an. Als Mitarbeiter der Klinik Sankt Elisabeth sind Sie Teil der KJF Augsburg – einem der größten Sozialunternehmen in Bayern. Im Bereich Medizin betreibt die KJF eine weitere Klinik für Frauen, Kinder und Jugendliche in Augsburg sowie drei Rehakliniken für Kinder und Jugendliche im Alpenvorland. Zusätzlich zur Vergütung nach den AVR erhalten Sie attraktive Leistungen. Das ist die KJF Unser Träger ist mit rund 5.800 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region. In 80 Einrichtungen und Diensten bieten wir Stellen in rund 120 Berufsgruppen - im Bildungs- wie im sozialen und medizinischen Bereich. Als christlicher Verband katholischer Prägung lassen wir uns von einem respektvollen Miteinander leiten. Wir suchen Mitarbeiter, die an der christlichen Idee der Menschenfreundlichkeit mitwirken wollen. Wir freuen uns auf Sie! Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie mit Eigeninitiative und Kreativität mitgestalten und entwickeln können Sie verantworten die hochwertige pflegerische Patientenversorgung Sie übernehmen die Fach- und Führungsverantwortung für Ihr Team Sie arbeiten eng mit der Pflegedirektion, der Bereichsleitung sowie den Ärzten zusammen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln Für Sie steht der Mensch im Mittelpunkt: Sie bringen fachliche Kompetenz, viel Einfühlungsvermögen und eine positive Lebenseinstellung in die tägliche Arbeit mit ein. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Als Teamplayer mit Herz, Verstand und Gefühl wollen Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Einrichtung gestalten. Sie sind Pflegefachkraft (m/w/d) für Intensiv- und Anästhesiepflege Sie sind empathisch und arbeiten gerne im Team, Sie denken lieber in Lösungen als in Problemen Leitungserfahrung sowie Stationsleiterlehrgang oder abgeschlossenes Bachelorstudium sind wünschenswert
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Testmanager (w/m/d) Infotainment

Mi. 20.01.2021
Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 9681 Gruppe: Magna Steyr Division: Telemotive Ingolstadt Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. In der Regelrunde mit Deinem Projektleiter und dem Fehlermanager hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig eine gut aufgeplante Teststrategie ist. Die heutigen Infotainment-Systeme sind einfach zu komplex: Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, Ländervarianten, Modellvarianten, das Ganze noch munter gemischt mit diversen Software- oder Hardwarevarianten. Deine jahrelange Erfahrung auch im Testingbereich ist durchaus sinnvoll und nötig, um hier eine lückenlose Testabdeckung mit sinnvollem Ressourceneinsatz zu erreichen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und dem Function Owner, die Aussteuerung des Testing-Teams nach den Vorgaben, die Du in der Teststrategie erstellt hast, das alles zahlt sich aus in einer hohen Softwarequalität auf die Du zurecht stolz bist.Das ist die passende Stelle für dich: Du übernimmst die fachliche Koordination und Steuerung von Testteams Die Erstellung von Teststrategien gehört zu deinem Aufgabenbereich Du planst und steuerst die Testaktivitäten (Testfahrten, HW-Bedarfe, Fahrzeugumrüstung etc.) Du bist verantwortlich für das Tracking der Testabdeckung sowie die Erstellung von Testreports und Berichten Du vertrittst des Testmanagements in Gremien und verantwortest das Risikomanagement Wir suchen jemanden wie dich: Du hast dein Studium mit technischem Bezug, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen Idealerweise bringst du Kenntnisse im automobilen Umfeld sowie über Entwicklungsprozesse in der Automobilindustrie mit Du besitzt ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten Dabei kommunizierst Du gerne und klar und zeichnest Dich durch Eigeninitiative aus Deine strukturierte Arbeitsweise ermöglicht Dir eine schnelle Einarbeitung in neue Themen und hilft Dir den Überblick über Deine Themen zu behalten Kurzfristige Anforderungen bringen Dich nicht aus der Ruhe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Kontakt: Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Teamleiter Kundendienst (Dienstleistungen) (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Lenting
Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik. Teamleiter Kundendienst (Dienstleistungen) (w/m/d) Teamleitung Kundendienst-Innendienst im Bereich Dienstleistungen und Servicetechniker (Deutschland, Österreich und Schweiz) Fachliche Verantwortung für Mitarbeitende im Team Ausbau des Dienstleistungsportfolios "Serviceleistungen der KESSEL AG" Darüber hinaus optimieren Sie Ihren Verantwortungsbereich hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Prozessoptimierung sowie Wirtschaftlichkeit kontinuierlich weiter. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit optionaler Weiterbildung zum Fach-/Betriebswirt Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Innendienst / Customer Service Erfahrung in Führung, Entwicklung und Coaching von Teams Hohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge  Ein attraktives Weiterbildungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Teamleiter Wissensmanagement im Bereich Customer Service Center (m/w/d)

So. 17.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams (verteilt auf die Standorte Ingolstadt und Köln) Mitarbeiterentwicklung durch aktives Fordern und Förderung durch das Initiieren, Umsetzen und Begleiten von Veränderungsprozessen Einführung neuer Methoden zur digitalen Wissensvermittlung und –kontrolle Erstellung und Umsetzung von Train-the-Trainer-Konzepten und Trainer-Qualifizierung Erstellung und Umsetzung von Coaching-Konzepten zur zielgerichteten Mitarbeiter-Qualifizierung Bereitstellung jederzeit aktueller Informationen im zentralen Informations- und Wissensmanagementsystem Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung kompetenter Sparringspartner Hohe Belastbarkeit in kritischen Situationen Hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Zahlen als positive Herausforderung Eigeninitiative und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft als treibende Kraft bei der Umsetzung neuer Themen und Prozesse Sicheres und sympathisches Auftreten repräsentieren den Fachbereich gegenüber unseren Märkten, internen Abteilungen und Partnern Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Sa. 16.01.2021
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Ihr Team vermittelt Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Teamkoordinator Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Von 0 auf über 1.100 Mitarbeiter in zehn Jahren – die ASAP Gruppe zeichnet sich durch einzigartiges Wachstum aus. Im Bereich Personal kümmern wir uns dafür gruppenweit um alle HR-Belange vom Recruiting bis zur Personalentwicklung. Dabei entwickeln wir alle Instrumente modernen Personalmanagements stetig weiter, um auch in Zukunft als Top Arbeitgeber ausgezeichnet zu werden. Abstimmung und Koordination der Recruiting-Aktivitäten der ASAP Gruppe Effiziente Gestaltung der Schnittstelle zwischen den Recruiting-Teams und den Fachbereichen Steuerung der Ressourcen im Recruiting und Active Sourcing Konzeption und Implementierung neuer Strategien im Recruiting Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten (z. B. Talentmanagement, Candidate Experience) Analyse der Recruiting-/Sourcing-Aktivitäten (anhand geeigneter Kennzahlen) sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Optimierung bzw. Weiterentwicklung effizienter Recruiting-Prozesse Erfolgreiches Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im strategischen und operativen Recruiting, optimaler Weise auch im Personalmarketing und Employer Branding Umfassendes Know-how in den Bereichen Active Sourcing, E-Recruiting und Social Media sowie in der Besetzung anspruchsvoller Positionen Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sicherem Auftreten Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Im Bereich Personal arbeiten wir daran, ASAP für Mitarbeiter und Bewerber so attraktiv wie möglich zu gestalten. Klingt nach Ihrer neuen Herausforderung? Werden Sie Teil unseres Teams!
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Business Manager / Account Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), München, Ingolstadt, Donau
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Technologiepartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Teil der ALTEN Group gehören wir mit mehr als 34.000 Mitarbeitern zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Business Manager / Account Manager (m/w/d) Stuttgart, Ulm, München, Ingolstadt Referenz: JBE/1412/SST Als Business Manager / Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, die Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft – alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgsorientierte Vergütung, Dienstwagen, betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Zusatzleistungen Systematische Karrierestufen: vom Business Manager über den Coaching Business Manager mit eigenem Vertriebsteam bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Vertriebsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch unser ganzheitliches Coaching-System und das modulare ALTEN Trainings-Programm
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Teamleiter Automotive (m/w/d) - Autonomes Fahren (ADAS)

Fr. 15.01.2021
Ingolstadt, Donau
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4162 | Standort: Ingoldstadt Leite Teams im Bereich Entwicklung und Absicherung von Fahrerassistenzfunktionen und automatisierten Fahrfunktionen Übernehme die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 20 Mitarbeitern Baue Team­- und Kommunikationsstrukturen für einen reibungslosen Informationsfluss und Wissenstransfer auf und entwickle diese weiter Vertrete Projekte gegenüber den Kunden, Geschäftspartnern und der Bereichsleitung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, (Technische) Informatik, Mechatronik, Ingenieurwesen o. ä. Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen Deine fachliche Expertise bringst du aktiv ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du verfügst bereits über fachliche und gegebenenfalls disziplinarische Führungserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst +X Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und unterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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