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Gruppenleitung: 160 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 21
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 128
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 14
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
Gruppenleitung

Lead (m/w/d) Kundenservice im Bereich Baufinanzierung

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Lead (m/w/d) Kundenservice im Bereich Baufinanzierung am Standort Frankfurt werden   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen. Und machen sie dann jeden Tag ein bisschen besser. Sie denken auch mal unkonventionell oder probieren vermeintlich Unmögliches aus – gern gemeinsam mit den passenden Leuten. Wozu? Weil Ihr Herz für den Kunden schlägt. Und dafür, ihm immer wieder neue Möglichkeiten für sein Leben zu zeigen.Als Teamleiter bzw. Circle Lead unseres Kundenservices im Bereich Baufinanzierung verkörpern Sie unseren „One Agile Way of Working“. Was das konkret bedeutet? Sie stellen unsere Kunden immer in den Mittelpunkt Ihrer Entscheidungen und führen bzw. entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß unseren Leitwerten: Autonomie, Empowerment und Agilität. In der Ressourcen- und Prozesssteuerung sind Sie souverän und erreichen die gesetzten Ziele des Circles ohne Abstriche bei der für uns üblichen, hohen Qualität zu machen. Das vor allem deswegen, weil Sie stets die aktuellen Marktentwicklungen, Trends und Daten präsent haben und Ihre Entscheidungen mit der richtigen Balance aus Risikobewusstsein, begründbarer Intuition, Datenverständnis und Gespür für Effizienz treffen. Ihr Circle ist durch Sie in der Lage, schnell und intelligent auf Veränderungen zu reagieren und dadurch unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baufinanzierung und mehrjährige Erfahrung in der Leitung großer (30-50) Teams, idealerweise im Bankkontext Erfahrung im Beschwerdemanagement und KYC/Regulatorik Ausgeprägte Kundenorientierung, exzellente Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten Flexibilität und ein datenbasierter Managementstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Verkaufsleiter Gastronomie National (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München, Berlin, Köln, Frankfurt am Main, Erfurt
Budweiser Budvar steht in über 70 Ländern für beste tschechische Brautradition, höchste Qualität und einzigartigen Geschmack. Hinter der starken Marke verbirgt sich eine der größten Brauereien Tschechiens, die seit Jahren ausgesprochen erfolgreich auch im deutschen Markt agiert. Wir, die Budweiser Budvar Importgesellschaft mbH mit Sitz in Erfurt – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Brauerei – suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit Sie als VERKAUFSLEITER GASTRONOMIE NATIONAL (m/w/d)Arbeitsort: HomeofficeBeispielsweise: Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und Erfurt Erfolgreiche Platzierung und Entwicklung der Marke Budweiser Budvar im Vertriebsbereich Gastronomie, Hotellerie und Catering in Deutschland Leitung eines kleinen Teams regionaler Verkaufsleiter Marktbeobachtung, Erstellung von Marktanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung der Markenstrategie Weiterentwicklung eigenständiger Gastronomiekonzepte Organisation und Durchführung von Jahresgesprächen mit den direkten und indirekten Kunden Planung und Überwachung von Umsatz, Absatz sowie zugeordneter Budgets Konzeption und Umsetzung regionaler Verkaufsförderungsmaßnahem, Veranstaltungen und Events Allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Passion für Bier, Getränke oder Lebensmittel im Allgemeinen Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb der FMCG-Branche sowie in Gastronomie, Hotellerie und Catering Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung von Teams Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Verhandlungsstärke Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zum professionellen Networking Sicheres und kompetentes Auftreten Gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (auch ins Ausland) Eine spannende Aufgabe in einem dynamischen und engagierten, international geprägten Team Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Auf Wunsch wird die Ausstattung eines Home-Offices gestellt Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen Ein attraktives Vergütungspaket
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Schweißfachingenieur (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Aschaffenburg
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Schweißfachingenieur (m/w/d) [Aschaffenburg | Stellen-ID: 20-1404-PL] Planung, Koordinierung, Überwachung und Qualitätssicherung von anspruchsvollen schweißtechnischen Vorhaben Prüfung und Festlegung der Schweißparameter sowie der erforderlichen Vor- und Nachbehandlungen Durchführen und Bewerten von Schweißinspektionen Erstellung und Verwaltung von schweißtechnischen Unterlagen schweißtechnische Überprüfung von Konstruktions- und Fertigungszeichnungen sowie Beratung für Fertigung und Konstruktion Unterstützung bei Abnahmen und Lieferantenaudits fachliche Führung des schweißtechnischen Personals Entwicklung, Qualifizierung und Umsetzung von Schweißverfahren Sie (m/w/d) verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, jeweils mit Zusatzqualifikation Schweißfachingenieur (SFI, EWE, IWE) oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konstruktion von Stahlbauteilen und bei der Umsetzung von schweißtechnischen Anforderungen Anwenderkenntnisse in 3D-CAD Software (vorzugsweise PTC Creo und Windchill) sind von Vorteil sicheren Umgang mit den MS-Office und ERP Anwendungen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägten Teamgeist, hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Leistungsgerechte Vergütung (Tarif) zzgl. großzügiger Spesenregelung Weihnachts- und Urlaubsgratifikation (Tarif) Betriebliche Altersvorsorge Übernahme durch den Kundenbetrieb gewünscht PTC Creo Ausbildung im Vorfeld durch ibb möglich
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Projektleiter (m/w/d) Projektierung / Planung Strom Sekundärtechnik

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
(unbefristet) Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau. Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“  Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Stromnetze als Projektleiter (m/w/d) Projektierung / Planung Strom SekundärtechnikSie sind verantwortlich für die Projektleitung gemäß der internen Projektmanagementstandards für schwierige Bau- und Kundenprojekte in den Spannungsebenen 0,4-110-kV (Sekundärtechnik). Sie übernehmen die Planung und Projektverantwortung gemäß HOAI Leistungsphasen sowie Sonderbaumaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte Sie erwirken die benötigten Genehmigungen bei den jeweiligen Behörden, Ämtern und Dritten Sie übernehmen die Kalkulation, die Kosten- und Terminkontrolle sowie die Risikoanalyse von Projekten Sie verantworten die ordnungsgemäße Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten. Dabei stellen Sie die Funktionstüchtigkeit sowie die hohe Verfügbarkeit der Sekundärtechnik (Netzschutz-, Fernwirk-, Übertragungs-, Netzwerk-, Rundsteuer- und Betriebsfunktechnik) sicher Sie begleiten die Ausführung der Maßnahmen vor Ort und übernehmen die fachliche Führung und Überwachung von internen/externen Fachplanern (z.B. Ingenieur-Büros) sowie externer Projektsteuerer Sie sind verantwortlich für die Durchführung der ordnungsgemäßen Planung und Erstabnahme, Erstinbetriebnahme von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen schwieriger Bau- und Kundenprojekte in Anlehnung an die HOAI und VOB Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Erstellung, Einhaltung und Überwachung von Budget- und Terminvorgaben ebenso für die Überprüfung und die Revision von Planunterlagen, Stromlaufplänen, Parametrierlisten, Datenpunktlisten und Protokollauszügen sowie und deren Genehmigung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung bei der Inbetriebnahme und Planung von Schutz-/ Leittechnik in der Energieversorgung. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Strom-Projekte Gute Kenntnisse der HOAI, VOB, DIN, VDE, EltBauVo Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen auf Augenhöhe zu kommunizieren Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in SAP und GIS sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Digital Banking Expert (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie sind ein Innovator, brennen für neue Technologien und kennen die digitalen Trends? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Digital Banking Expert (m/w/d) Sie gestalten moderne Customer Journeys, entwickeln neue Ideen sowie entsprechende Prototypen und Fachkonzepte. Sie optimieren und automatisieren Prozesse, wählen FinTechs aus und begleiten bei deren Einbindung in Prozesse und IT-Systeme. Sie beobachten digitale Trends, analysieren Potenziale und entwickeln daraufhin Angebote zur Gewinnung neuer Beratungsaufträge im Umfeld des Retail-, Private- oder Corporate Bankings. Um Ihre Themen herum bauen Sie ein Team auf und führen dieses fachlich. Sie begleiten unseren Vertrieb als fachlicher Ansprechpartner zur Vermarktung der von Ihnen entwickelten Leistungsangebote, publizieren Fachartikel und halten Fachvorträge. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder verwandter Studiengänge sowie idealerweise über eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner. Sie haben im Digitalisierungsumfeld bei Banken mindestens 5 Jahre Projekterfahrung gesammelt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, haben Erfahrung in der nutzerorientierten Gestaltung von Customer Journeys, Websites und Anwendungen und bewegen sich sicher an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT. Sie verfügen über Expertise in aktuellen Technologien der Digitalisierung bei Banken, kennen relevante Lösungen am Markt, beobachten die Entwicklungen und sind in der Szene gut vernetzt. Sie haben Ideen zum Aufbau von FinTech-Kooperationen und konnten hierbei auch bereits Erfahrungen sammeln. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von morgen zu gestalten spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking kein Up-or-out, sondern eine aktive individuelle Gestaltung Ihrer Karriere sowie Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft bestes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten, mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
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Leitung (m/w/d) Herstellung - Rhein-Main-Gebiet

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, ein innovatives pharmazeutisches Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Herstellung.•Personalverantwortung für die Mitarbeiter in der Herstellung als auch Sicherstellung der Schulungen der Mitarbeiter •Prozessoptimierung sowie Weiterentwicklung des Herstellbereiches sowie des QM-Systems •Kundenbetreuung und -beratung •Sicherstellung der Validierungen von Herstellverfahren und der Qualifizierung von Anlagen •Organisation von Wartungen und Kalibrierungen für die Räumlichkeiten •Erstellung und Genehmigung von Herstellanweisungen •Sicherstellung der GMP-Compliance •Produktions- und Mitarbeitereinsatzplanung •Herstellung und Lagerung von Arzneimitteln gemäß gesetzlicher Anforderungen •Umsetzung der Maßnahmen zur Arbeitssicherheit•Approbation als Apotheker (m/w/d) •Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung der Pharmaindustrie sowie mit den aktuellen GMP Regularien •Starke Führungskompetenz und Organisationsfähigkeit •Erfahrung im Bereich der Parenteralen Ernährungtherapie •Hohes Qualitätsbewusstsein •Sehr hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft •Starkes Kommunikationsvermögen •Flexibilität und unternehmerisches Denken•Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit •Eine unbefristete Festanstellung •Arbeit in einem engagierten Team
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Teamleiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten rund 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Teamleiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) In dieser neu geschaffenen Position als Teamleiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) führen Sie ein erfahrenes Team aus sechs Mitarbeitern, mit denen Sie die Bilanzbuchhaltung innerhalb der EMEA-Region verantworten und an den Director Accounting & Tax berichten. Im Zuge unseres weiteren Wachstums arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen zusammen und entwickeln Ihren Verantwortungsbereich kontinuierlich weiter. Dies beinhaltet im Einzelnen: Fachlich und disziplinarische Führung des Teams Bilanzbuchhaltung von derzeit sechs Mitarbeitern Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS/IAS Prüfung und Beratung bei komplexen fachlichen Rechnungslegungs- und Bilanzierungsfragen Vorbereitung von Pflichtprüfungen, Unterstützung des Teams im Prüfungsprozess sowie enge Zusammenarbeit mit den Wirtschafts- und Betriebsprüfern Unterstützung des Director Accounting & Tax bei Sonderprojekten und sonstigen Aufgaben Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie blicken bereits auf eine mehrjährige, fundierte Berufs- und Führungserfahrung zurück Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Versierte Anwenderkenntnisse von SAP, idealerweise von SAP S/4 HANA Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Loyalität Freude an der Weiterentwicklung des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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Teamleiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden, in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten rund 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Teamleiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Als Teamleiter Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) verantworten Sie ein bestehendes Team von sechs Mitarbeitern und berichten an den Director Accounting & Tax. Im Zuge unseres weiteren Wachstums innerhalb der EMEA-Region entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich kontinuierlich weiter. Dies beinhaltet im Einzelnen:  Steuerung und Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für alle Gesellschaften der NTT Global Data Centers EMEA Unternehmensgruppe Fachliche und disziplinarische Leitung des Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsteam mit sechs Teammitgliedern Verantwortung für die zeitgerechte Prüfung, Bearbeitung und Verbuchung von Lieferantenrechnungen Monatliche Abstimmung der Intercompany-Salden Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, sowie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Versierte Anwenderkenntnisse von SAP S/4 HANA von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Loyalität Hohe Kunden- und Serviceorientierung Freude an der Weiterentwicklung des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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Leiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Mi. 12.08.2020
Langen (Hessen)
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Für unseren Standort in Langen suchen wir ab sofort einen:Leiter (w/m/d) EntgeltabrechnungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Führungserfahrungen Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Führungskompetenzen zur Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Gute Kenntnisse über grundlegende Themen sowie aktuelle Neuerungen in der Personalwirtschaft Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz gegenüber Kollegen und Kunden Sehr gute Kenntnisse SAP und Themengebiet Lohn- und Gehaltsabrechnung Der Leiter (w/m/d) Entgeltabrechnung ist das Bindeglied zwischen den Teamleitern Entgeltabrechnung und dem Geschäftsstellenleiter. Die Führungskraft führt die zugeordneten Mitarbeiter selbständig und eigenverantwortlich nach den Vorgaben der Geschäftsstellenleitung. Gegenüber unseren Kunden ist der Leiter (w/m/d) ein wichtiger Ansprechpartner in allen Belangen der Kundenbeziehung. Leitung der Kundenbetreuung Entgeltabrechnung SAP in der Geschäftsstelle Sicherstellung einer konstanten Qualität und eines hohen Servicelevels bei allen Leistungen für unsere Kunden Fachliche und inhaltliche Verantwortung für die Abrechnung aktiver Mitarbeiter und Rentner auf Basis der Software SAP HCM/PROVIA HR Fachliche und personelle Führung von ca. 12 Mitarbeitern, inklusive der Durchführung der Mitarbeitergespräche Ansprechpartner für Vorstände, Geschäftsführer und Manager auf Entscheiderebene Aufbereitung von Fehlern in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Unterstützung zur Optimierung und Funktionalitätserweiterung des Abrechnungssystems Aktive Vertriebsunterstützung im Bestands- und Neukundenbereich Bestandskundenbetreuung und Angebotserstellung Planung, Erstellung und Auswertung von Budget und Forecast Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung der Geschäftsstelle Projektmanagement für Projekte im HR-Umfeld Direkte Berichterstattung an den Geschäftsstellenleiter Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing und vieles mehr ....
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Expertise Lead (m/w/d) Procurement - Source to Contract

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Expertise Lead (m/w/d) Procurement – Source to Contract am Standort Frankfurt werden.   Sie können mit den Persönlichkeiten in einer Gruppe umgehen und sie zu einem Kollektiv verbinden? Auch außerhalb Ihres Teams finden Sie in jeder Situation die richtigen Worte, um sich durchzusetzen und Netzwerke zu bilden? Und Sie erarbeiten schnell Lösungen und fackeln nicht lange, sie umzusetzen? Perfekt! Verstärken Sie unser Leadership Team im Center of Expertise „Procurement & Payments“!Sie übernehmen die Leitung unseres Teams „Source2Contract“ und sorgen dafür, dass die Anliegen Ihrer Teammitglieder und die Unternehmensziele gleichermaßen erfüllt werden. Dazu definieren Sie eine effektive Strategie, sind stets transparent und stellen so sicher, dass Ihr Team motiviert bleibt – weil alle verstehen, was warum getan wird. In Ihrer Rolle als Leader gehen Sie auf, sind authentisch, leben vor, reißen mit, lösen Probleme und verstehen sich als Teil des Teams. So erzeugen Sie Teamspirit und Vertrauen. Ihr umfangreiches Wissen erweitern Sie ständig und nutzen es, um unsere Methoden weiterzuentwickeln und die Procurement-Organisation aufs nächste Level zu heben. Und Sie teilen es auch gerne und beraten stets kompetent und verständlich, weshalb Sie in den Fachbereichen als Business Partner sehr geschätzt sind. Die aktuelle Marktlage gehört dabei ebenso selbstverständlich zu Ihrem Repertoire wie Regulatorik-Themen, Einkaufsstrategien und die Leitung lokaler wie globaler Einkaufsprojekte. Aussagekräftiger Track Record im Procurement sowie Routine in der Abwicklung von internationalen Geschäften Mehrjährige Führungspraxis sowie Erfahrung in einem internationalen Unternehmensumfeld inkl. Matrixorganisation Vertraut mit agilen Arbeits- & Führungsmethoden Bestehendes Netzwerk und die Fähigkeit, es auszubauen Authentisch, motivierend, Hands-on-Mentalität Zielorientiert, durchsetzungsstark, kommunikationsstark Sehr gutes Deutsch und Englisch
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