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Gruppenleitung: 47 Jobs in Münchenbernsdorf

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Funk 1
  • Glas- 1
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 41
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen

Sa. 24.07.2021
Gera
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen. Als Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. • Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. • Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. • Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. • Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. BASIC QUALIFICATIONS• Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. • Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. • Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. • Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. • Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. • Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. • Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS• Masterabschluss. • Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Was wir bieten Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Technischen Leiter ECO (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weira
CABKA entwickelt und produziert Paletten und EcoProducts aus Kunststoff. So praktisch dieser Werkstoff ist, so problematisch ist Kunststoffmüll für die Umwelt. Wir haben deshalb früh die Vorreiterrolle in der Verarbeitung von recyceltem Kunststoff übernommen und sind so zu einem der größten Recycler mit eigener Produktentwicklung in Europa gewachsen. Innovationskraft ist eine unserer tragenden Säulen und wir sind überzeugt, dass kreative Wege in der Nutzbarmachung von Kunststoffabfällen zukünftig von noch höherer Notwendigkeit sein werden. Im Zuge unserer Standorterweiterung in Weira bei Pößneck suchen wir einen Technischen Leiter ECO (m/w/d) (CAW2124) Konzeption, Aufbau und technische Optimierung von Maschinen, Anlagen und Produktionsprozessen Aufbau und Implementierung von Automatisierungstechnik Sicherstellung der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Produktivität von Anlagen und technischen Einrichtungen Fachliche und disziplinarische Führung der Teams Instandhaltung Koordinierung von präventiven und operativen Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben Planung, Koordination und Überwachung von Fremdleistungen Sicherstellung von Anlagensicherheit, Umweltschutz sowie Arbeits- und Brandschutz Technische Berufsausbildung und berufliche Weiterqualifikation (Techniker/Meister) Führungserfahrung als Leiter oder Teamleiter größerer Teams im technischen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anlagenaufbau, in der Instandhaltung und in der Zusammenarbeit mit Behörden im Rahmen von Genehmigungsprozessen und Zertifizierungen Kenntnisse in der konzeptionellen Planung und im Projektmanagement Umfassende Kenntnisse in der Mechanik; Kenntnisse in der Kunststoffaufbereitung oder Spritzguss vorteilhaft  Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägte Hands-On-Mentalität, Stressresistenz, Flexibilität und Organisationsvermögen Hohe Teamorientierung, Führungskompetenzen und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse in Englisch Ein klasse Team mit einem starken kollegialen Zusammenhalt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Interessante Zusatzleistungen: Tankgutscheine, JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Übernahme der Kosten für Arbeitskleidung und Reinigung und umfassender Gesundheitsschutz 
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Assistent/-in Personalwesen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Jena
Die Jenaer Gewindetechnik GmbH ist ein seit 1991 in Jena ansässiges mittelständisches Unternehmen und Teil der weltweit agierenden KURODA-Gruppe mit Produktionsstandorten in Deutschland, Japan und den USA. Mit unseren Produkten für die Antriebstechnik beliefern wir den Maschinenbau, die Halbleiterindustrie, die optische und medizinische Industrie, die Luft- und Raumfahrtbranche, sowie viele weitere Industriezweige. Zur Verstärkung unseres Teams in Jena suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent/-in Personalwesen (m/w/d) in Teilzeitzum frühestmöglichen EinsatzSie unterstützen die Personalleitung aktiv bei der Planung von Mitarbeiterressourcen, bei der Personalbeschaffung und -verwaltung. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften der einzelnen Bereiche zusammen und führen Analysen durch, um den erforderlichen Personalbedarfs zu ermitteln. Des Weiteren erarbeiten Sie Stellenausschreibungen und -anzeigen und bereiten die Veröffentlichung in den einschlägigen Medien vor. Sie bearbeiten die Bewerberpost und koordinieren in Absprache mit der Personalleitung die Bewerbergespräche.Sie haben einen Abschluss im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und können bereits Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich vorweisen. Der Umgang mit Office-Anwendungen ist für Sie alltäglich. Sie verfügen über einen selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil, sind verantwortungsvoll und haben ein freundliches Auftreten. Auch in hektischen Situationen bewahren Sie die Ruhe. Ihr Profil wird durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit abgerundet.Wir bieten Ihnen einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und der Option auf Vertragsverlängerung. Dazu ein interessantes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie viel Freiraum, etwas zu bewegen.
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Projektleiter (m/w/d) Entwicklung

Fr. 23.07.2021
Jena
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Mandant ist ein international agierenden Hochtechnologieunternehmen, dass an den Themen von Morgen arbeitet- sei es Medizintechnik, Aviation oder Automotive... Sie erwartet ein spannendes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld an modernen Arbeitsplätzen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als Projektleiter (m/w/d) Entwicklung verantworten Sie unter anderem folgende Themen: Verantwortung und Koordination von kundenspezifischen Produkt- und Systementwicklungen im Bereich Lifescience, Medizintechnik und Lasersysteme Projektplanung (Definition von Arbeitspaketen, Ressourcenplanung, Terminplanung) Führung des Projektteams, inkl. externer Entwicklungspartner Dokumentation, Überwachung und Sicherstellen der Funktions-, Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Erstellen und Präsentieren von Statusberichten kundenorientierte Organisation und Durchführung der Projektabwicklung in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen (z.B. Key-Account, Fertigung, Einkauf) Für diese fordernde Aufgabe bringen Sie folgende Qualifikationen mit: abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Erfahrung im Projektmanagement von Entwicklungsprojekten Kenntnisse im Bereich Medizintechnik oder Optotechnologie wünschenswert Analytisches, markt- und zielorientiertes Denken verbunden mit einem zielgerichteten und systematischen Arbeitsstil Hohes Maß an Kundenorientierung, Engagement, Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office und Project) Spannendes Tätigkeitsfeld in einem renommierten Unternehmen Einstiegsgehalt ab 5500,00€ monatlich zzgl. Weihnachtsgeld 38 Stundenwoche und bis zu 30 Tage Jahresurlaub Arbeit in modernen Firmengebäuden kostenfreie Parkplätze und Werksrestaurant zusätzliche Benefits unter anderem im BGM
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Junior Manager Logistik / Area Manager (m/w/d) - Gera

Fr. 23.07.2021
Gera
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Du selbst Teil einer großen Idee wirst. Ein Tag, an dem Du Deine eigenen Ideen verwirklichen kannst. Komme zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Diese Position wird an unserem neuen Standort in Gera, Thüringen angeboten. Als Graduate Area/Shift Manager ist Mitarbeiterfuehrung ein Hauptbestandteil deines Jobs. Du gehst mit gutem Beispiel voran, gewährleistest die Sicherheit und bist für das Training und die Motivation Deines Teams verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team gewährleistest Du unsere Qualitätsstandards und strebst nach Spitzenleistungen, indem Du Deine Fähigkeiten zur Problemlösung und Analyse unter Beweis stellst. Nach einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe unseres Logistikzentrums übernimmst Du die Leitung einer unserer Hauptabteilungen (z.B. in der Kommissionierung, dem Versand, etc.). Du bist verantwortlich für die Steuerung, Überwachung und Kontrolle der operativen Prozesse sowie für die fachliche und disziplinarische Führung von 60 bis 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen, flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen, sowie ein motiviertes Team. BASIC QUALIFICATIONS• Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt gerade abgeschlossen oder befindest dich in den letzten Zügen • Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen, sich selbst zu hinterfragen. • Du bist gerne Vorbild für unsere Mitarbeiter und überzeugst durch Deine Begeisterung und „Hands-on-Mentalität". • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich. • Deine Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für die Position erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONSWünschenswerte Qualifikationen: • Studienschwerpunkt in Logistik, Supply Chain, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. • Erste praktische Erfahrungen z.B. in der verarbeitenden Industrie, dem Handel, der Produktion oder der Logistik • Kenntnisse in Operational Excellence z.B. Lean Management, Six Sigma • Die Arbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld ist dir vertraut. Freu‘ Dich auf: • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld • Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement • Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Du bist interessiert? Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören! Wenn Du "online bewerben" klickst, habst Du die Möglichkeit Deine Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf in einem Dokument) anzuhängen. Bitte informiere uns separat über Deine Gehaltsvorstellung und Deine Verfügbarkeit ausschließlich in Deinem Benutzerprofil. Mit der Übersendung Deines Lebenslaufs erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten zum Zwecke der Feststellung Deiner Eignung für dieses und zukünftige Stellenangebot/e in der weltweiten Amazon Konzernpersonaldatenbank, die derzeit in den USA geführt wird, einverstanden. #EUGradHiring
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Teamleiter/-in Logistik (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Bauleiter (m/w/d) als Projektleiter für unsere Sparten Hochbau, Tiefbau und Ingenieurbau

Do. 22.07.2021
Crossen an der Elster
Heinrich Wassermann ist ein mittelständisches, familiengeführtes Bau­unternehmen, das im Hochbau, Tiefbau und Ingenieurbau tätig ist. In unseren beiden Niederlassungen in Köln und Crossen bei Gera beschäftigen wir 120 Mitarbeiter, von denen ein Großteil uns bereits seit über fünfzehn Jahren die Treue hält. Die Gründe dafür liegen in unserem Mitarbeiterver­sprechen: Wir bieten unseren Kollegen und Kolleginnen einen sicheren Arbeitsplatz, sind bereit sie kontinuierlich zu fördern und stehen für eine faire und immer pünktliche Bezahlung. Zur Verstärkung unseres Teams der Niederlassung Crossen suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Bauleiter (m/w/d) als Projektleiter für unsere Sparten Hochbau, Tiefbau und IngenieurbauAls Bauleiter bei Heinrich Wassermann wickeln Sie eigenverantwortlich Bauprojekte bis zu 3 Mio. Euro Umsatz ab. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Abwicklung, Abrechnung der BauvorhabenMitarbeit in der Angebotserarbeitung Kommunikation mit und fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und BauherrenPersonalführung der Mitarbeiter auf den Baustellen Disposition von Geräten und MaterialienSteuerung der Nachunternehmer sowie Qualitätsüberwachung Nutzung von Kostenrechnung/Kalkulationsunterlagen zur optimalen BaustellensteuerungMitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master oder Diplom) Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen Sie zeichnen sich aus durch hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Führerschein Klasse B Sie erhalten ein attraktives Gehalt Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie moderne Kommuni­kationsmittel wie Smartphone und Laptop Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Position mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern
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Leiter Entwicklung optische Systeme (m/w/x)

Do. 22.07.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Rolle als Leiter Entwicklung optischer Systeme führen Sie den Bereich für den Standort Jena fachlich und disziplinarisch. Als Leitung des Profitcenters realisieren Sie den geplanten Umsatz und EBIT mit Entwicklungsaufträgen für die ZEISS interne und die externen Kunden auf dem Gebiet der Entwicklung von optischen Systemen, von Prüf- & Automatisierungslösungen sowie von Technologieentwicklungen. In Ihrer Verantwortung liegt die technologischen Vorentwicklung der Carl Zeiss Jena GmbH. Durch Ihre langjährige Expertise unterstützen Sie fachlich die Fertigungsbereiche der Shared Production Unit als auch der Business Segmente von ZEISS. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Ressourcen- und Kompetenzplanung sowie die strategische Weiterentwicklung des Bereichs. Mit Ihrem Blick auf effiziente und agile Prozesse setzen Sie Standards und optimieren die Prozesslandschaft nachhaltig weiter. Gestalten Sie gemeinsam mit uns das dynamische Entwicklungsfeld unserer weltweit führenden High-End Produkte, die die Grenze des Machbaren immer wieder neu herausfordern. eine erfolgreich abgeschlossene Promotion im Fachbereich Physik, Feinwerktechnik, Mechatronik, Optiktechnologie mehrjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen größerer Teams – idealerweise in direkter Berichtslinie an die Geschäfts-/Bereichsleitung tiefgreifende Kenntnisse der Märkte, Produkte, Wettbewerbssituation, Lieferanten und Methoden moderner Fertigungstechnologien der photonischen Industrie im internationalen Kontext einschlägige Kenntnisse in der Entwicklung von optischen Komponenten (inkl. Asphären und Freiformflächen), Objektiven und optischen Modulen und entsprechender Prüftechnik Vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Fertigung & Beschichtung optischer Komponenten und der Montagetechnologie für Objektive und optische Module herausragende Führungs- & Managementfähigkeiten, tiefe Kenntnisse moderner Entwicklungs- & Projektmanagementmethoden, außerordentliche Kennzahlen- & Ergebnisorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter/-in Logistik (m/w/d) Neueröffung Gera

Do. 22.07.2021
Gera
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung für eine Neueröffung in Gera ab dem 12.07.2021. Deine Aufgaben: Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. BASIC QUALIFICATIONSDein Profil: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation • Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch • Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten • Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten • Du hast Spaß an der Arbeit in einem schnelllebigen und vielschichtigen Umfeld • Durch deine Vorbildfunktion und emphatische Durchsetzungsfähigkeit fällt es dir nicht schwer andere zu motiviere PREFERRED QUALIFICATIONSBevorzugte Qualifikationen: • Du kannst durch erste Berufserfahrung, im Bereich Logistik, Dienstleitungsbranche oder Einzel- und Großhandel punkten • Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit • Du verfügst über gute Englischkenntnisse Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Operations Manager / Bereichsleiter (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen

Do. 22.07.2021
Gera
Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Sie möchten Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Operations Manager (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Thüringen. Als Operations Manager (m/w/d) sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Sie werden die Führung eines Teams von Area Managern und deren Mitarbeitern übernehmen und gleichzeitig dem Senior Operations Manager Ihres Versandzentrums Bericht erstatten. Die Qualität Ihrer Führungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Position: Sie begeistern und motivieren Ihre Teams zu Bestleistungen und sorgen durch die Planung von Terminen und Aktivitäten für ein Gleichgewicht zwischen Mitarbeiter- und Unternehmensanforderungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit wird die Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung sein, mit dem Ziel, alle Aktivitäten, sowohl Ihre eigenen als auch die Ihrer Teammitglieder, zu vereinfachen. Die Ideen, Innovationen und Veränderungen des Status quo, die Sie entwickeln, könnten im gesamten Amazon Netzwerk umgesetzt werden: Lassen Sie sich diese Riesenchance nicht entgehen. Ihre zentralen Aufgaben werden das Management, die Kontrolle, die Organisation und Führung operativer Outbound- oder Inbound-Bereiche Ihres Versandzentrums sein. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: • Umsetzung von Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards in Ihrem Aufgabenbereich sowie Förderung und Anregung einer Gesundheits- und Arbeitsschutzkultur vor Ort. • Aneignung von Fachwissen über spezifische übergeordnete Prozesse und Aktivitäten innerhalb der Versandzentren, z. B. Kenntnisse zu 5S-Audits. • Zeitnahe Datenerfassung durch stündliche Aktualisierung der operativen Kennzahlen in Ihrer Bestandskontroll- und Systemumgebung. • Einhaltung von Produktivitätszielen, Reduzierung von Kosten pro Einheit, Vermeidung von Fehlern und Sicherstellung eines herausragenden Einkaufserlebnisses für unsere Kunden. • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Personal, Finanzen, Anlagen, Sicherheit, IT) im Hinblick auf Personalbesetzungs- und Zeitpläne sowie Leistungsniveaus. • Umsetzen von Prozessänderungen und Teilnahme an funktionsübergreifenden Six-Sigma-Maßnahmen an Ihrem Standort und dem weiteren europäischen Logistiknetzwerk von Amazon. BASIC QUALIFICATIONS• Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik. • Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss einer anderen Bildungseinrichtung. • Sie haben bereits Erfahrung in der Leitung großer, vielseitiger Teams gesammelt. • Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in fließendem Deutsch und Englisch. • Sie arbeiten detailorientiert, wenden Ursachenanalysen an und sind in der Lage, die hierbei generierten Daten auszuwerten. • Sie arbeiten mit Freude an Prozessoptimierungen und sehen Veränderungen als Entwicklungsmöglichkeit an. • Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. PREFERRED QUALIFICATIONS• Masterabschluss. • Kaizen- und Lean-Methoden sowie verwandte Techniken sind Ihnen nicht unbekannt. Was wir bieten Wir erwarten von Ihnen höchste Einsatzbereitschaft und werden diese entsprechend honorieren. Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung, Bezugsrechten für Aktien und standortabhängigen Leistungsprämien bieten wir zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen, wie z. B. Belegschaftsrabatte. Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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