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Gruppenleitung: 303 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 298
  • Mit Personalverantwortung 251
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 298
  • Home Office 61
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 288
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

So. 16.05.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Digital (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hürth, Rheinland
Mit dem Kauf einer kleinen Buchdruckerei und der thematischen Spezialisierung auf das Gesundheitswesen legte Carl Wilhelm Haarfeld 1867 den Grundstein für das heutige Unternehmen CW Haarfeld. In über 150 Jahren ist aus dem klassischen Verlag ein führender Content-Marketing-Dienstleister geworden – spezialisiert auf Gesundheit, Prävention und Sozialwesen. So realisieren wir erfolgreich Print- und Digitalprodukte, entwickeln Kampagnen und Konzepte für die Kundenkommunikation mit dem Schwerpunkt B2B und setzen dabei auf die Vernetzung von Inhalten und Medienkanälen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Leiter Digital  (m/w/d) in Vollzeit Konzeption und Umsetzung sowie Koordination von Online-Angeboten und -Kommunikationsmaßnahmen für Fachportale, Datenbanken und Newsletterangebote Strategische Planung und Weiterentwicklung der Digitalstrategie sowohl in Kundenprojekten als auch beim Ausbau der Geschäftsfelder der Agentur Organisatorische und fachliche Leitung des Teams Online, aktuell fünf Mitarbeiter Ressourcenplanung und Budgetverantwortung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Direkte und persönliche Kundenberatung und -betreuung sowie Teilnahme an Kundenterminen und Präsentationen Sparringspartner für alle digitalen Projekte innerhalb der Agentur sowie Mitarbeit in crossmedialen Teams Auswahl, Führung und Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium idealerweise aus Medien/Marketing/BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Projektmanagementerfahrung, vorzugsweise in einer Agentur oder einem Dienstleistungsunternehmen fundierte praktische Erfahrung mit CMS, Web-Analytics, SEO und einschlägigen Projektmanagementtools (JIRA, Confluence, Kanban o.ä.) Erfahrung in der Führung von Teams, der Moderation von Workshops und der Präsentation beim Kunden Strategisch-konzeptionelles Denken sowie ausgeprägte analytische Stärken und Innovationskraft Kommunikative und kreative Persönlichkeit mit Organisationstalent Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen und leistungsgerechte Konditionen. einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kollegiales agiles Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (besonders während COVID -19) Benefits wie z.B. Jobticket
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Teamlead Customer Operations (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die talentsconnect AG bietet die führende Matching-Software für die HR-Branche. Wir revolutionieren den Recruiting-Management-Markt, indem wir den Fokus auf „Human Relations“ setzen. Unsere Mission: Wir sorgen dafür, dass Bewerben und Recruiting zu einem Erlebnis wird – für beide Seiten. Denn wir sind überzeugt davon, dass sich Unternehmen und Bewerber*innen heute anders begegnen möchten. Dafür adaptieren wir Learnings des E-Commerce auf das Recruiting und machen aus Interessenten passende Bewerber*innen. Passend, weil die Bewertung der individuellen Persönlichkeit am Beginn dieser „Human Relationship“ steht, nicht am Ende. Unser Job-Matching unterstützt Führungskräfte dabei, eine schnelle und präzise Entscheidung bei der Personalauswahl zu treffen und bietet Bewerber*innen mehr Orientierung im Bewerbungsprozess. Als Teamlead unseres Customer Operations Team und kümmerst dich darum, dass alle Prozesse reibungslos laufen  Du hast die Chance um dich herum ein tolles Team aufzubauen und neue Arbeitsweisen und Prozesse zu schaffen  Du standardisierst bestehende Prozesse, sodass wir schneller und effizienter arbeiten können  Du bist für die Schnittstellen zu den anderen Teams verantwortlich und stehst im regelmäßigen Austausch  Du unterstützt unsere Vertriebs-Teams dabei neue Umsatzpotentiale bei unserem Kunden zu entdecken.  Du nimmst Anfragen, Probleme und Anregungen unserer Kunden via E-Mail-Tickets oder Telefon entgegen  Als Schnittstelle zwischen Kunden und Produkt gibst du die technischen Anforderungen, die du nicht selber lösen kannst zur Umsetzung an unser Entwicklerteam weiter.  Wir sind bekannt als Innovationsführer. Qualität & ein hohes Maß an Kundenorientierung stehen für dich im Fokus deiner Arbeit. Du machst unsere Kunden glücklich. Du hast bereits 3-4 Jahre Berufserfahrung im Customer Service, Support Management oder ECommerce, idealerweise im HR Software oder Tech Umfeld  Du hast bereits erste Erfahrung darin ein Team zu führen oder aufzubauen  Du gehst Problemen auf den Grund und glänzt mit durchdachten Lösungen, die du vorab getestet hast  Du bist ein proaktiver, lösungsorientierter Mensch  Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift und kommunizierst stets präzise und empfängerfreundlich; deine Englischkenntnisse sind fortgeschritten  Dir rutscht nichts durch! Du bist extrem zuverlässig und hast eine sehr strukturierte Arbeitsweise  Du bist sehr empathisch und gehst proaktiv auf deine Kunden zu  Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, logische Zusammenhänge zu erkennen  Du hast die Fähigkeit, viele unterschiedliche Aufgaben nacheinander zu bearbeiten, ohne ein Gefühl der Überforderung zu entwickeln  Du willst dich beruflich verändern und bist bereit für neue Herausforderungen?  Du bist schwer zu bremsen und sprudelst vor Ehrgeiz?
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Teamleiter Auftragsabwicklung & After Sales (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert nun schon seit 13 Jahren den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit knapp 160 Kollegen an fünf Standorten in Deutschland entwickeln wir stetig neue Produkte, Angebote und Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld sehen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto verantwortlich. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden erweitern wir unser MeinAuto Team stetig und suchen engagierte Kollegen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen.Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Vertragserfüllung für Leasing- und Barverträge – Du sorgst dafür, dass Kunden ihren Neuwagen erhaltenOrganisation und Kontrolle der täglichen Abläufe sowie fachlich erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und VorgesetzteKontinuierliche und eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Prozesse zu Steigerung der Organisationseffizienz und der KundenzufriedenheitKundenorientiertheit, die Fähigkeit zur Komplexitätsbewältigung und eine systematische ArbeitsweiseRelevante Berufserfahrung in ähnlichen Tätigkeitsfeldern mit FührungserfahrungStrategischen Weitblick, gepaart mit einem „Macher-Mindset“, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und die Fähigkeit, gut in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen zu denkenEine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Empathie sowie Eigeninitiative und LernbereitschaftSympathisches Team mit angenehmer und positiver ArbeitsatmosphäreKostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenZukunftsperspektive und EntwicklungspotenzialModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst, Wasser und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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Senior Consultant UX/UI Design (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Consultant UX/UI Design (m/w/d) Du treibst den Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfeldes und Netzwerks selbstständig voran, generierst Neugeschäft und erstellst Deinen Bereich betreffende Angebote Du leitest Kolleg*innen an, teilst dein Fachwissen und baust unsere Kompetenz im Bereich UX/UI weiter aus In einem interdisziplinären Team berätst Du unsere Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Medien und Entertainment in UX/UI Design und Innovationsprojekten Du entwickelst nutzerzentrierte, kreative Konzepte und Strategien für Prozesse und digitale Produkte und lieferst unseren Kunden schnelle und innovative Antworten Komplexe Projektsituationen motivieren Dich und treiben Dich an Innerhalb von Teilprojekten übernimmst Du Verantwortung über alle KPIs und Teammitglieder Du behältst den Überblick über aktuelle Trends und erweiterst Deinen eigenen Methodenkoffer selbstständig mit kreativen Konzepten, wodurch Du das Serviceportfolio ständig up to date hältst Dein Hochschulstudium der Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du mit Begeisterung und überdurchschnittlichem Abschluss beendet Du bringst mehrjährige praktische Erfahrungen als UX/UI Designer, idealerweise im Agentur- oder Beratungsumfeld, mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Anwendungen: Adobe Creative Cloud (insbesondere XD), Figma, Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools und Microsoft Office Das Planen und Durchführen von Usability Testing und Anforderungsworkshops mit Methoden wie Design Thinking, Lean Startup oder Business Model Innovation machen Dir Spaß Auf potenzielle Neukunden zuzugehen, das bestehende Netzwerk zu pflegen und Beziehungen auszubauen, steht bei Dir ebenso im Fokus wie Ehrlichkeit und Fairness Du präsentierst sicher in Deutsch und Englisch Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio Deiner bisherigen Arbeit mit Deiner Bewerbung ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Teamleitung (w/m/d) für die Widerspruchsbearbeitung

Sa. 15.05.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Teamleitung (w/m/d)für die „Widerspruchsbearbeitung“unbefristet Als Teamleiter übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Verantwortung für 15 Mitarbeitende mit dem Schwerpunkt Widerspruchsbearbeitung. Dabei bearbeitet Ihr Team die Schwerpunkte Widersprüche auf Beitrags-, Freistellungs- und Befreiungsbescheide. Disziplinarische und fachliche Verantwortung für ein Team in der Widerspruchsbearbeitung von ca. 15 Mitarbeitenden Steuerung der Arbeitsabläufe und Verantwortung der Qualitätssicherung der rechtlich einwandfreien Fallbearbeitung sowie Sicherung der Arbeitsergebnisse Ihres Teams Übernahme der Bearbeitung rechtlich schwieriger Fallkonstellationen Unterstützung der Mitarbeitenden bei deren Weiterentwicklung und Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen sowie Einzelgesprächen Sicherstellung des fachlichen Know-Hows Ihres Teams unter Einbezug der neusten Rechtssprechung und Sicherstellung der damit verbundenden Qualifizierungsmaßnahmen Vereinbarung von Team- und Einzelzielen und derenErfolgskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität (Hochschule)oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams Sie haben mehrjährigen beruflichen Umgang mit komplexen juristischen Texten und verwaltungstechnischen Sachverhalten Erfahrungen in der Bearbeitung von Widersprüchen wünschenswert Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des öffentlichen Rechts, insbesondere des allgemeinen Verwaltung­srechts und des Verwaltungsverfahrens­rechts Sie bringen Erfahrungen in der Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen mit Sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Programmen Sie zeichnen sich durch ein sicher Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen aus Entscheidungsfreude, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verbindlichkeit runden Ihr Profil ab Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienstleister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung be­auf­tragen, unterliegen Ihre Daten dort den von uns vor­ge­gebenen Sicherheitsstandards, um Ihre Daten ange­messen zu schützen.
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Shop Assistant m/w/x

Sa. 15.05.2021
Köln, München
ist ein internationales aufstrebendes Tech-Unternehmen mit zahlreichen Standorten weltweit. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Wir sind auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern m/w/x, welche bei unserem Kunden eine Revolution des Lebensmitteleinzelhandels maßgeblich mitgestalten wollen. Für die Standorte in München und Köln suchen wir Dich baldmöglichst als Shop Assistant m/w/x. Du unterstützt die Einführung und Betreuung eines neuartigen Bezahlsystems für den Lebensmitteleinzelhandel Des Weiteren fungierst Du, gemeinsam mit Teamkollegen m/w/x, als Schnittstelle zwischen unserem namhaften Auftraggeber und nachgelagerten Unternehmensabteilungen Du weist das Verkaufspersonal vor Ort an und bist Ansprechpartner für technische Fragen Zu Deinen Aufgaben zählt ebenso die Verarbeitung und Aufbereitung von Prozessdaten Du bist technikaffin und verfügst über (erste) Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich Darüber hinaus kannst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift vorweisen Im Rahmen der üblichen Ladenöffnungszeiten im Lebensmitteleinzelhandel ist es Dir möglich zeitlich flexibel (in Voll- oder Teilzeit nach Dienstplan) zu arbeiten Ein serviceorientiertes Auftreten sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Wenn Du Dich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfindest, freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Einkommensvorstellung und frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Teamleiter Operations (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt. Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Werde auch Du ein Teil des Lowell Teams am Standort Essen! Wir bei Lowell suchen Dich als Teamleiter Operations (m/w/d) in Gummersbach!Planung der Arbeitsabläufe und Steuerung der TeamsMitwirkung an der Optimierung der InkassoprozesseVerantwortung für Prozessthemen innerhalb des Bereichs sowie der Schnittstellen zu anderenEnge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung, sowie den Querschnittsbereichen der anderen Abteilungen zur Sicherstellung der Umsetzung von Prozessverbesserungen für den KundenMitarbeit in (Konzern-)Projekten und Initiativen, ggf. Leitung der Projekte oder TeilprojekteBegleitung von Portfolio Onboarding ProzessenMonitoring der Zahlen / Kennzahlen (Budgets, Forderungsübergaben, Quoten, etc.)Kontinuierliche Überprüfung der QualitätsstandardsMitarbeit bei der Erstellung der BudgetsEtablierung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zur KundenbindungSicherstellung der einheitlichen Unternehmenskultur mit dem entsprechenden KundenfokusVorbereitung von fachlichen Kundenterminen und ggf. Begleitung von jährlichen RegelterminenErstellung/ Interpretation von AuswertungenBerichterstattung an die BereichsleitungKenntnis der rechtlichen Rahmenbedingungen des InkassosKommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, BelastbarkeitGute DeutschkenntnisseSichere schriftliche AusdrucksweiseKonfliktfähigkeit und TeamfähigkeitProzessverständnis, analytische KompetenzWirtschaftliches Denken/HandelnVeränderungsbereitschaft hinsichtlich ArbeitsabläufeEmpathie und sicheres AuftretenIdealerweise erste Führungserfahrung vorhandenProjekterfahrungKundenorientierungKonsumentenorientierungWünschenswert: Englisch in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse MS Office PaketFlexibilität in Hinsicht auf Zeit und OrtWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Salvatore und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Projektleiter (m/w/d) Strategie mit Vertriebs-Knowhow

Sa. 15.05.2021
Köln
Als Stabsstelle unter der Bereichsleitung Unfall handelst du selbstständig und proaktiv, siehst Aufgaben auch ohne direkte Arbeitsanweisung und scheust dich nicht davor größere Projekte anzugehen. Du liebst es, Aufgaben zu übernehmen und im Einklang mit allen Voraussetzungen zu einem guten Ergebnis zu führen. Als wichtiger Repräsentant (m/w/d) des Bereichs kommunizierst du gerne mit anderen Menschen und bist sehr lösungsorientiert. “Geht nicht”, ist in deinem Sprachgebrauch nicht vorhanden. Zudem bist du bereit, deine ganze Kraft und dein Können für die Weiterentwicklung und Neugestaltung des Bereichs einzusetzen.Als Stabsstelle unter der Bereichsleitung Unfall handelst du selbstständig und proaktiv, siehst Aufgaben auch ohne direkte Arbeitsanweisung und scheust dich nicht davor größere Projekte anzugehen. Du liebst es, Aufgaben zu übernehmen und im Einklang mit allen Voraussetzungen zu einem guten Ergebnis zu führen. Als wichtiger Repräsentant (m/w/d) des Bereichs Unfallversicherung kommunizierst du gerne mit anderen Menschen und bist sehr lösungsorientiert. “Geht nicht”, ist in deinem Sprachgebrauch nicht vorhanden. Du bist ein fröhlicher Mensch, der Andere mit seinem Optimismus und seiner offenen Art in seinen Bann zieht. Zudem bist du bereit, deine ganze Kraft und dein Können für die Weiterentwicklung und Neugestaltung des Bereichs Unfall einzusetzen. Du arbeitest eng mit der Bereichsleitung zusammen, um die wichtigsten Initiativen zur Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs zu erkennen, zu gestalten und schließlich umzusetzen Du entwickelst eigenständig Ideen für die Transformation des Bereichs und erarbeitest strategische und innovative Konzepte, welche du auf der Managementebene diskutierst und präsentierst  Für die wichtigsten Projekte übernimmst du die Projektleitung und verantwortest ihren Erfolg: vom Konzept über die Qualität der Ergebnisse bis hin zum Stakeholdermanagement Der Businesserfolg ist deine oberste Maxime: du analysierst regelmäßig Zahlen, um daraus Handlungsimplikationen abzuleiten Du hast Vertrieb als eine unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren erkannt und bist daher im engen und regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebspartnern und unserem Vertriebsinnendienst Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen, vorzugweise im Bereich Strategy Consulting oder Corporate Development sammeln können Für dich sind Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbstverständlich, um eigenständig Themen voran zu treiben – dabei bist du stets bereits für die Extrameile Du bist ein Argumentationstalent mit gutem Einfühlungsvermögen und vermittelst deine Begeisterung für unsere Produkte überzeugend und mit Sympathie gegenüber unseren Vertriebspartnern und Stakeholdern Du bist ein fröhlicher Mensch, der Andere mit seinem Optimismus und seiner offenen Art in seinen Bann zieht und schaffst es, deine Kollegen zu jeder Zeit mitzureißen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Gruppenleitung* Sachversicherung Unternehmerkunden Industrie international

Sa. 15.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Moderne Führung im Mindset@Gothaer heißt für uns: Leidenschaft für Kommunikation, faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Vertrauen in die Kompetenz des Teams. Unsere Führungskräfte verstehen sich als Mitglied des Teams und befähigen dieses, in klaren Leitlinien flexibel zu agieren und eigenverantwortlich zu entscheiden. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!   Du bist Teil eines motivierten Führungsteams, das sich zur Aufgabe gemacht hat, unser Kompetenzcenter Unternehmerkunden in Arbeitsergebnissen, Arbeitsweisen und Digitalisierungsthemen stetig weiter zu entwickeln um Kundennutzen zu steigern und Kundenerlebnis zu verbessern Du führst und steuerst unser aktuell 14-köpfiges Team Sach Industrie International disziplinarisch und fachlich und sorgst aktiv für eine fortlaufende Qualifikation und (Weiter-) Entwicklung der Gruppe, insbesondere auch in internationalen Themenstellungen Mit exzellentem Sachverstand fungierst du als Ansprechpartnerin für das Team sowie alle Kolleginnen der internen Schnittstellen Du analysierst und berichtest die aktuellen Kennzahlen der Gruppe und erkennst kritische Entwicklungen und steuerst entsprechend der Bereichsziele Du erkennst den Schulungs- und Entwicklungsbedarf deines Teams und definierst gemeinsam die passenden Entwicklungsziele  Als erster Ansprechpartner pflegst du aktiv den Kontakt zu unseren internen und externen Vertriebspartnern und hast so den Markt und die Kundenbedürfnisse auch strategisch immer im Blick Du arbeitest aktiv in übergreifenden Projekten mit, treibst strategischen Themen des Verantwortungsbereiches voran und sorgst für eine exzellente Vernetzung mit dem Produktmanagement, dem Underwriting, der Konzernrückversicherung sowie dem Konzern-Steuerbereich Du bist Ansprechpartner für alle Themenfelder rund um deine Gruppe und sorgst für das lebendige Serviceverständnis sowie die weitere Entwicklung des "Spirits" im Team Du erkennst Handlungs- und Entwicklungsfelder in deinem unmittelbaren Umfeld und bringst dich aktiv in Entwicklungs- und Veränderungsprozesse ein. Du hast ein Studium im Bereich Versicherungswesen, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre o. ä. absolviert oder verfügst über einen Abschluss als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfach-/ Betriebswirtin oder eine vergleichbare Qualifikation Mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im internationalen Umfeld der industriellen Sachversicherung bringst du sehr gutes Fachwissen und idealer Weise (erste) Führungserfahrung mit Dein Profil wird abgerundet durch Erfahrung in der Leitung von Projekten oder vergleichbaren Maßnahmen Mit Empathie, Sachverstand und Kommunikation auf Augenhöhe bist du in der Lage, eine eigenständig arbeitende Gruppe souverän und partnerschaftlich zu führen Du triffst fundierte fachliche und strategische Entscheidungen, vertrittst diese überzeugend nach innen und außen und übernimmst gerne Verantwortung Veränderung und Innovation begeistern dich - du denkst strategisch und unternehmerisch und verstehst es deinerseits, Menschen für Themen und Projekte zu begeistern Du kommunizierst klar und authentisch und verstehst es zu überzeugen und hastFreude an der Weiterentwicklung von Menschen und Aufgaben Sehr gute Englischkenntnisse, auch im fachlichen Kontext, und eine hohe Einsatzbereitschaft, runden dein Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!   *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin:
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