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Gruppenleitung: 39 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Zukunftsmanager/in Mobilität (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Münster, Westfalen
Der Zweckverband SPNV Münsterland (ZVM) wurde 1995 gegründet und ist eine öffentlich-rechtliche Körperschaft. Mitglieder sind die Kreise Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sowie die Stadt Münster. Der ZVM berät und bündelt die kommunalen Busaufgabenträger in der Region Münster/Münsterland als regionale Stimme und vertritt deren Interessen gegenüber dem Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL). Die Kreise Borken, Coesfeld und Warendorf haben dem ZVM zudem Aufgaben des straßengebundenen ÖPNV mandatierend übertragen. Der ZVM will sich in Zukunft darüber hinaus zum Netzknotenpunkt und Akteur für Mobilität im Münsterland entwickeln. Zu seinen Aufgaben zählt die Mitwirkung bei der Optimierung der verkehrsträger- und verkehrsunternehmensübergreifenden Mobilität und bei der Entwicklung des regionalen Tariffensters des Westfalentarifs. Beim ZVM ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle des/der Zukunftsmanager/in Mobilität (w/m/d) in der Geschäftsstelle in Münster zu besetzen.In dieser Aufgabe entwickeln Sie den ZVM nach den Leitlinien der Verbandsversammlung zum zentralen koordinierenden Akteur für Mobilität im Münsterland, auch mit Blick auf ÖPNV-ergänzende neue Mobilitätsansätze. Ihre Arbeit trägt dazu bei, dass die Mobilität als eines der Zukunftsthemen in der Region zukunftsweisend gestaltet wird. Sie verantworten dafür u. a. die Umsetzung des Projektes Mobiles Münsterland und wirken mit bei der Weiterentwicklung des regionalen Tariffensters des Westfalentarifs. Für die Erledigung dieser Aufgaben bauen Sie ein „Team Mobilität“ auf und leiten es in der agilen Arbeitsweise einer Agentur. Sie unterstützen den Verbandsvorsteher und den Geschäftsführer des ZVM und begleiten sie bei der Weiterentwicklung des ZVM. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung und der Fähigkeit zu strategischem Denken, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, Kreativität, Kooperations- und Koordinierungsfähigkeit. Ebenso wird ein kooperatives Zusammenwirken mit den politischen Gremien des ZVM und den Verwaltungen vorausgesetzt. Sie verfügen über einen einschlägigen Hochschulabschluss (Diplom einer Universität oder Master-Abschluss) sowie umfangreiche Berufserfahrungen in den Aufgabenbereichen ÖPNV und/oder SPNV sowie Erfahrung in der Interessensvertretung in öffentlichen und fachlichen Gremien. Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und hohes Engagement sind weitere Voraussetzungen. Sie sollten zudem bereit sein, mittelfristig im ZVM mehr Verantwortung zu übernehmen.Der Position entsprechend wird eine angemessene Vergütung entsprechend Entgeltgruppe 15 TVöD-VKA geboten.
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Leiter Finanz- u. Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungs­kräf­ten und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN im Auftrag eines mittelständischen Handels- und Dienstleistungsunternehmens aus Münster eine/n: Leiter Finanz- u. Rechnungswesen/ Controlling (m/w/d) MM2003-1701 Verantwortung für die personelle und fachliche Führung und Steuerung der Mitarbeiter sowie der Prozesse im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die Kosten- und Leistungsrechnung und das gesamte Debitorenmanagement Steuerung und Überwachung der relevanten Buchhaltungs- und Controllingprozesse Aufbau und Weiterentwicklung eines Controlling-Systems in Abstimmung mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Banken und Versicherungen Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit ca. 18 Mitarbeitern (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB sowie Kenntnisse im Bereich Controlling sind Voraussetzung Gern mit Konsolidierungskenntnissen Gute Kenntnisse mit der relevanten Software, auch ERP-Systeme Zielorientiertes, überzeugendes, verbindliches und freundliches Auftreten Erfahrung im Führen von Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund einer internationalen Konzernverpflichtung Bodenständige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre
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Nachwuchsführungskraft Personal und Vertrieb (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Münster, Westfalen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch Eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Handel, Gastronomie oder Hotellerie sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   ein Inhouse Mentoren Programm, dass Sie gezielt zur Führungskraft ausbildet attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Elektro-Werkstatt (M/W/D)

Fr. 27.03.2020
Saerbeck
Das Familienunternehmen SAERTEX ist Weltmarktführer in der Herstellung multiaxialer Gelege aus Glas- und Carbonfasern. Mit ca. 1400 Mitarbeitern an 16 Standorten ist SAERTEX weltweit an der Entwicklung nachhaltiger Leichtbau-Lösungen in Luftfahrt, Windkraft, Bau und Transport beteiligt. Mit der Tochtergesellschaft SAERTEX multiCom ist das Unternehmen zudem führender Hersteller von GFK-Linern für die grabenlose Rohrleitungssanierung.  Wir suchen ab sofort am Standort Saerbeck eine/n:  Leitung Elektro-Werkstatt (M/W/D)Koordinierung der Arbeitsabläufe und Personaleinsatzplanung in der Elektro-Werkstatt Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Planung und Durchführung von Maschinen- und Anlagenmontagen sowie Demontagen Planung, Entwicklung und Projektierung von Umbaumaßnahmen und Neuanlagen Programmierung und Parametrierung von Steuerungen und Antriebssystemen Betreuung von Fremdfirmen, die als externe Dienstleister für den Bereich tätig sind Betreuung der Auszubildenden, Schulung von Mitarbeitern Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik oder gleichwertige Ausbildung, Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik Praktische Erfahrung von mindestens 5 Jahren, Führungserfahrung von mindestens 3 Jahren Nachgewiesene Kenntnisse der SPS-Technik Fachkenntnisse im Bereich Prozess-, Regelungs- und Antriebstechnik EPLAN P8 Kenntnisse Erfahrung in der Projektierung Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher) Sicheres Auftreten, Problemlösungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Wir erwarten von unseren Mitarbeitern viel – und wir bieten auch viel: Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, das ausgehend von den Kundenanforderungen in einem global ausgerichteten Unternehmen stets nach den richtigen Lösungen sucht. Es erwarten Sie moderne Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance, Präventivmaßnahmen zur Gesundheitsförderung wie Inhouse-Physiotherapie und frisches Obst am Arbeitsplatz. Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams in einem zukunftssicheren Unternehmen.
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Softwareentwickler mit Führungsverantwortung (m/w/d) - Schwerpunkt Datenbankentwicklung

Do. 26.03.2020
Münster, Westfalen
Die ProFIS Kommunale Informations-Systeme GmbH in Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Softwareentwickler mit Führungsverantwortung (m/w/d) Schwerpunkt Datenbankentwicklung   Die ProFIS GmbH ist die Tochtergesellschaft der HKS Informatik GmbH, ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München. Gemeinsam sind die beiden Unternehmen mit ihren Softwarelösungen und ihrer Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. Unsere Entwickler bewältigen im Team jeden Tag anspruchsvolle technische Herausforderungen. Dabei profitieren sie sowohl von der engen Zusammenarbeit untereinander als auch vom Austausch mit den Entwicklerkollegen der Muttergesellschaft HKS Informatik GmbH in Moers. Die Stelle richtet sich sowohl an engagierte Berufseinsteiger als auch an erfahrende Entwickler. Trau Dich!Dein Aufgabengebiet umfasst die Pflege und Erweiterung unserer Softwarelösungen fachliche und personelle Führung mit ausgeprägter Vorbildfunktion eigenverantwortliche Neuentwicklungen telefonische Betreuung unserer Kunden bei Fragen rund um die Software Test und Optimierung sowohl von neuen als auch bestehenden Produkten Dein Profil Du bist stark in der Datenbankentwicklung, insbesondere in den DBMS Oracle und Microsoft SQL Server. Du kannst Dich schnell in bestehende Datenbankmodelle hineindenken, sie analysieren und optimieren. Du bringst hohes Engagement mit, um eine fachliche Vorbildfunktion zu übernehmen. Du hast außerdem bereits Erfahrungen mit Java, JavaScript, Bootstrap und ggf. LaTeX gesammelt. Du vertrittst und förderst die Werte der agilen Softwareentwicklung und hast im Idealfall bereits mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, Kanban und Extreme Programming gearbeitet. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben, für die selbstständiges Arbeiten eine wichtige Voraussetzung ist.  Du arbeitest präzise und nimmst Dir hohe Qualitätsstandards zum Maßstab. Zu Deinen Stärken zählen Methodik und Systematik. Du hast ggf. sogar ein Studium der Informatik, Mathematik oder einer anderen Naturwissenschaft erfolgreich absolviert. Bist Du außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst sowie zielorientiert und engagiert in der Ausführung Deiner Aufgaben?Wie bieten Dir einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem lockeren Arbeitsumfeld ein attraktives Gehalt 31 Urlaubstage gestalterische Freiheiten flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei dem Tochterunternehmen eines soliden Mittelständlers. Wir warten auf Dich!
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Leiter (m/w/d) Bestandsmanagement

Do. 26.03.2020
Greven, Westfalen
Leiter (m/w/d) Bestandsmanagement FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Greven-Reckenfeld als Leiter (m/w/d) Bestandsmanagement Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Führung und Entwicklung von bis zu zwölf kaufmännischen und operativen Mitarbeitenden Personalplanung im Verantwortungsbereich  Überwachung und Organisation der Bestände und Erstellung des Lagerberichts  Sicherstellung einer ordnungsgemäßen permanenten Inventur  kontinuierliche Analyse, Dokumentation und Optimierung aller Bestandsprozesse enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie internen und externen Schnittstellen Übernahme der Reklamationsbearbeitung  Erstellung von Reports abgeschlossenes Studium mit logistischem Hintergrund sowie eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Logistik oder Online-Handel  nachgewiesene Führungserfahrung  gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse versiert im Umgang mit MS Office und Excel fundiertes Know-how in einem Lagerverwaltungssystem, vorzugsweise Ehrhardt + Partner Kommunikationsvermögen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Venne, Westfalen
denn die Küche ist für uns Mittelpunkt des Lebens. Die Küche ist der Ort, an dem die besten Partys enden, an dem man redet, kocht und lacht. Damit das auch so bleibt, hat Häcker Küchen eine Mission: Wir versorgen den gesamten Globus mit den besten, modernsten und trendigsten Küchen und erzielten damit in 2019 einen Umsatz von 616 Millionen Euro. Wir haben unseren Firmensitz in Rödinghausen. Über 1.750 Kollegen warten auf Sie mit Kreativität und Handwerkskunst. Helfen Sie uns, diesen überdurchschnittlich erfolgreichen Weg weiter auszubauen als Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) am Standort VenneFachliche und disziplinarische Führung der Instandhaltungsmitarbeiter am neuen Standort in Venne Unterstützung bei Störungen, Wartungs- und komplexen Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Wartungskonzepten und deren Durchführung Anwendung und Weiterentwicklung des Häcker-eigenen TPM-Systems (Total Productive Maintenance) Erarbeitung von Verbesserungen in Zusammenarbeit mit den Produktionsabteilungen Optimierung von Prozessen und Kosten innerhalb der Instandhaltung Datenerfassung von Maschinen, Anlagen und technischen Gebäudeausrüstungen in unserem Maintenance-Management-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Industriemechanik, Mechatronik, Elektronik für Betriebstechnik und zudem eine Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung Idealerweise erste Führungserfahrung, ggf. auch im Rahmen von Projekten Bereitschaft zum 2-Schicht-Betrieb und zum Bereitschaftsdienst Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Arbeitszeitkonten Arbeitskleidung Betriebliches Gesundheitsmanagement Modernes, gepflegtes Arbeitsumfeld
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Stellvertretenden Instandhaltungsleiter (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik

Do. 26.03.2020
Emsdetten
EMSA steht für qualitativ hochwertige und innovative Produkte für Haushalt und Garten. Als Teil der internationalen Groupe SEB und zugleich traditionsreiches Unternehmen im Münsterland setzt EMSA auf das Engagement von über 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowohl am Hauptsitz im Münsterland als auch in den Niederlassungen und Distributionen weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Stellvertretenden Instandhaltungsleiter (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik Standort: Emsdetten, Festanstellung, in Vollzeit Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den gesamten Elektrobereich Installation, Wartung, Instandhaltung und -setzung sämtlicher Anlagen und Einrichtungen in der Produktions- und Gebäudetechnik sowie aller elektrischer Geräte Erarbeitung von Grundlagen der Instandhaltung sowie Planung und Durchführung von Schadens­analysen Planung und Erneuerung der vorhandenen elektrischen Anlagen Ausbilder für den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d) Elektrotechnik oder zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik mit Ausbildereignung Bereitschaft zur Fortbildung als verantwortliche Elektrofachkraft Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Industrieumfeld Sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Elektro-, Mess-, und Regeltechnik sowie in der SPS-Steuerung Präzise Arbeitsweise sowie Engagement und Zuverlässigkeit
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PHP Leadentwickler/Teamleiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Augsburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Sie haben Lust, ein Team von 5-6 Entwicklern fachlich und disziplinarisch zu führen, Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team das Produkt technisch voranzutreiben? Wir suchen Führungskräfte oder Entwickler (m/w/d), die es noch werden wollen und gerne Hands-On arbeiten. Starten Sie Ihre Karriere bei CHECK24, dem führenden Vergleichsportal im Internet. Ein enger Kontakt mit dem zuständigen Geschäftsführer sowie dem PHP CTO zeichnen die Position ebenso aus wie perspektivische Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei guter Leistung – unser Wachstum eröffnet viele Möglichkeiten.   Das hat Sie neugierig gemacht? Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr über die Position PHP Leadentwickler/Teamleiter (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung eines bis zu 5 köpfigen Entwicklerteams Optimierung, Skalierung und Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Vergleichs - Frontend sowie Backend Gesamtverantwortung des IT Systems (Software, Server, Verfügbarkeit) Ansprechpartner für den zuständigen Geschäftsführer und PHP CTO Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Software Architekt / Senior Entwickler (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in der objektorientierten Entwicklung mit PHP Sehr gute Kenntnisse in MySQL Gute Kenntnisse in der Administration mit Linux/Debian Hands-On Mentalität, Spaß am Entwickeln und eine hohe Leistungsbereitschaft Qualitätsbewusstsein, eigenverantwortliches Arbeiten und Lösen von Problemstellungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair - wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Mit hunderten Entwicklern (m/w/d), in kleinen agilen Teams, sind wir mehr als eine Website  Steile Karriere-Chancen (Fach- oder Führungslaufbahn) durch kontinuierliches Wachstum Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Leiter (m/w/d) Geschäftsfeld Restrukturierung und Sanierung für den Geschäftsbereich der Unternehmensberatung

Mi. 25.03.2020
Köln, Münster, Westfalen
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Eigenverantwortliche Bearbeitung von Restruk­turierungs- und Sanierungsprojekten im Gesund­heits- und Sozialwesen Auftragsbezogene inter­disziplinäre Zusammen­arbeit mit Experten aus anderen Fach­bereichen Aufbau und Führung eines entsprechenden Teams Zielgerichtete Akquisition von Beratungs­projekten Weiter­entwicklung des Beratungs­portfolios und entsprechender Beratungstools Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Unter­nehmens­beratung Sehr gute betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse (Studium der Wirtschafts­wissenschaften [BWL, VWL o. ä.]) sind zwingend erforder­lich Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Restruktu­rierungen und Sanierungen (u. a. Sanierungs­konzepte IDW S6, Fortführungs­prognosen, Plausibilisierungen von Finanz- und Geschäfts­planungen) Kenntnisse im Gesundheits- und Sozial­wesen sind wünschens­wert Idealer­weise erste Führungserfahrung Reise­bereitschaft Engagement und Leistungs­bereitschaft Kommunikations­stärke und hohe Eigenmotivation Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unter­nehmerisches Handeln sowie aktive Mitwirkung an der weiteren Entwicklung unserer Standorte Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungs­gerechten Vergütung Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch inner­betrieb­liche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeits­atmosphäre
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