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Gruppenleitung: 29 Jobs in Murrhardt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Pharmaindustrie 2
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  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 19
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
Gruppenleitung

Messtechniker mit Teamleiterfunktion (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Schwäbisch Gmünd
Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt für die MAGNA Steyr Fuel Systems GmbH in Schwäbisch Gmünd einen Messtechniker mit Teamleiterfunktion (m/w/d) im Automotive-Bereich. Das Besondere an dieser Position Fachliche Leitung des Teams Koordination und Sicherstellung einer effizienten und qualitativen täglichen Messtechnik Sicherstellung der Qualität von Produkten, Kauf- und Halbfertigteilen im Sinne von Messen, Analysieren und Verbessern Durchführung von taktilen und optischen Vermessungen mit diversen Messmitteln und Messsystemen Durchführung von Prüfmittelkalibrierungen sowie deren Überwachung Erstellung und Bewertung von internen sowie externen Bemusterungen Aktive Mitarbeit im Team zur Optimierung der Produkte und Einzelteile im Sinne des Problemlösungsansatzes Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich 3D-Koordinaten-Messtechnik oder eine Weiterbildung als 3D-Koordinaten-Messtechniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Messtechnik mit Wenzel Metrosoft Quartis, ggf. Metrosoft CM sowie sehr gute Kenntnisse in der Qualitätssicherung im Automobilbereich Freiformflächenerfassung und deren Auswertung mit PolyWorks, gerne auch vergleichbare Software Kenntnisse in der Bemusterung nach VDA 2 und PPAP wünschenswert Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit selbstständig Dinge voranzutreiben (Hands-on-Mentalität) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung in KVP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen Ein umfangreiches Einschulungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Aufgaben und Prozesse kennenlernen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung Die Job-Perspektiven eines erfolgreichen internationalen Konzerns Ein sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Weitere Informationen Sie haben sich zum Ziel gesetzt, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kraft und Ihre Zeit dort zu investieren, wo es sich zu investieren lohnt? In eine Aufgabe, die Spaß macht, und Sie zugleich fordert? Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen. Kontakt Nicole Bamberg, Junior Human Resources OfficerMagna Steyr Fuel Systems GmbH, Güglingstr. 94, 73529 Schwäbisch Gmünd
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Senior Ingenieur / Lead Engineer Kinematics & Structure (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Schwäbisch Hall
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO eGaming auch RECARO Aircraft Seating mit Sitz in Schwäbisch Hall. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Economy und Business Class, die höchsten Ansprüchen in Sachen Komfort, Leichtbau und Design gerecht werden. Mit unseren erstklassigen Produkten zählen wir als international renommierte Marke zu den drei größten Flugzeugsitzlieferanten weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schwäbisch Hall einen: Senior Ingenieur / Lead Engineer Kinematics & Structure (m/w/d) Kennziffer: 23379 Technische Verantwortung und Steuerung von fachlich unterstellten Mitarbeitern für die Neu- und Weiterentwicklung zugeteilter Module der B/CL Sitze Baureihen in dem folgenden Bereich: Seat Structure & Kinematics Betreuung extern verlagerter Aufgaben mit abschließender Beurteilung und Abnahme der Ergebnisse Steuerung der Entwicklungsarbeiten modulinterner Teams von zugeteilten Komponentenentwicklern Sicherstellung der Ausführung von Konstruktionsentwürfen für die übertragenen Module Sicherstellung der konstruktiven Produktauslegung und Dimensionierung durch Konzept-, Konstruktions- und System-FMEA bzw. Risikoanalyse Sicherung der technischen Qualität der Konstruktionsentwürfe für Sitzmodule durch Veranlassung von Berechnungen, Versuchsprüfungen, Abnahmeprüfungen und DMU- Checks Sicherstellung der Ausarbeitung der konstruktiven Bauunterlagen für alle Bauteile der zugeteilten Module in 2D und 3D „in time & cost“ Steuerung und Koordination modulspezifischer Tests, sowie ggf. Ableitung, Umsetzung und Monitoring von Optimierungsmaßnahmen Sicherstellung einer reibungslosen Zulassung der zugeteilten Module im Gesamtsystem Sitz/Layout und Beibehaltung der Airworthiness von zugeteilten Modulen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung Strukturauslegung und kinematische Systeme Kenntnisse in der Berechnung und Auslegung von Leichtbaustrukturen, idealerweise auch Kenntnisse der anzuwendenden Bau- und Zulassungsvorschriften, insbesondere FAR 25 Erste Erfahrung im Projektmanagement und/oder in der Führung und Steuerung von fachlich unterstellten Mitarbeitern sowie Engineering-Dienstleistern Fundierte Kenntnisse in einem CAD 2D/3D-System, vorzugsweise CATIA Erfahrung in der Erstellung von Stücklisten, vorzugsweise Matrixstücklisten mit hoher Variantenvielfalt Kenntnisse und Erfahrung im Requirements based Engineering, Lasten-/Pflichtenheft Erstellung, sowie über die Methoden der Konstruktions-Validierung & Verifizierung bzw. Absicherung der Konstruktions-Qualität Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Konstruktionshandbüchern, sowie über die Methoden der Konstruktions-FMEA Sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent sowie ausgeprägte methodische & strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Teamleitung (m/w/d) für eines unserer Pflegeteams in Voll- oder in Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Diakoniestation Schorndorf und Umgebung – in Trägerschaft des Evangelischen Kirchenbezirk Schorndorf – stellt sich täglich mit rund 160 Mitarbeitenden der Herausforderung über 1000 Klienten mit bestmöglicher Pflege und hauswirtschaftlichen Leistungen zu versorgen. Zusätzlich stellen wir kompetente Beratung für Pflegebedürftige und Angehörige zur Verfügung und sind mit zwei Gruppen in der Demenzbetreuung tätig. Die Verantwortung für zwei betreute Wohnanlagen und unser Dienst Essen auf Rädern runden unsere Leistungen ab. Zur Erfüllung unseres mildtätigen Auftrags suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d) für eines unserer Pflegeteams in Voll- oder in TeilzeitEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Pflegebereich. Führung eines eigenen Pflegeteams Betreuung der Klienten von der Vertragsanbahnung, über die Pflegeberatung bis hin zur Pflegenachbereitung Schnittstelle zwischen Kassenpatienten und medizinischen Diensten Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in pflegefachlichen Fragen. Teamfähigkeit, organisatorisches Talent, die Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten, Einfühlungsvermögen und Feingefühl im Umgang mit Menschen sowie die sichere Handhabung moderner Kommunikationsmitteln sind uns wichtig. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft. Unabdingbare Voraussetzung für die Erfüllung dieser Aufgabe ist eine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Wir wünschen uns eine/n kompetente Ansprechpartner/in für unser Personal mit Führungserfahrung, die einen wertschätzenden Führungsstil prägt und vorlebt. Wir wünschen uns Bewerber, welche sich mit dem diakonischen Auftrag und den Grundsätzen und Werten der Diakonie in Deutschland identifizieren und darüber hinaus dem christlichen Glauben folgen (ACK-Kirchenmitgliedschaft ist erwünscht).Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Fort- sowie Weiterbildungen und alle Sozialleistungen eines diakonischen Unternehmens. Wir verstehen uns als familienfreundlicher Dienstleister. Die Arbeitnehmerzufriedenheit ist uns wichtig – unsere Mitarbeitervertretung arbeitet mit der Geschäftsführung vertrauensvoll zusammen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag KAO. Als zusätzliche Altersversorgung sind Sie bei der Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg versichert.
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Leitung SAP [m/w/d]

Sa. 30.05.2020
Marbach am Neckar
Sie stehen auf Familienunternehmen, die weltweit aktiv und trotzdem bodenständig sind ? Auf Unternehmen, denen das Arbeitsklima, Wohlbefinden und die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter genauso wichtig sind wie Marktführerschaft, Expansion und Bilanzen? Dann haben Sie eines davon gefunden: HAINBUCH. Seit sechs Jahrzehnten entwickeln, konstruieren und produzieren wir Spannzeuge, die anders sind – und besser. Dafür sind wir ständig am tüfteln, testen und optimieren. Als begeisterter Mit- und Querdenker mit frischen Ideen sind Sie bei uns genau richtig. HAINBUCH in Zahlen Familienunternehmen in 3. Generation Gründungsjahr 1951 Weltweit mehr als 900 Mitarbeiter Maschinenbauunternehmen mit 1.000 Sonderlösungen pro Jahr 4 nationale Niederlassungen, 12 internationale Tochterunternehmen Leitung des SAP Teams mit Gesamtverantwortung für den Betrieb, Support und die [Weiter-]Entwicklung der SAP-Systeme Leitung von SAP Implementierungs- und Optimierungsprojekten, national und international Beratung der Fachbereiche bezüglich optimaler Prozessunterstützung mit der SAP ERP Software 6.17 Suite on HANA Koordination und Budgetüberwachung externer Dienstleister Schnittstelle zwischen Bereichsleitung, Geschäftsleitung und SAP Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbar Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Industrieunternehmen, idealerweise im Maschinenbau   Sehr gute Kenntnisse von kaufmännischen Prozessen und SAP Architekturen sowie modulübergreifendes SAP Verständnis Erfahrung in der Anbindung externer Systeme oder Module [z.B. MES, PLM] wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement bei Implementierung bzw. Rollout von SAP ERP Ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken, hohe Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständiges Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten eigene Kantine mit vergünstigtem Kantinenessen kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen breites Angebot an Sportaktivitäten und Gesundheitsinitiativen diverse Vergünstigungen durch Firmenrabatte sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Gruppenleiter (w/m/d) Anwendungsentwicklung für die Abteilung IT-Anwendungsentwicklung

Sa. 30.05.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern Gestaltung der IT-Architektur in Abstimmung mit den IT-Architekten und der Leitung der Anwen­dungsentwicklung Leitung von Projekten in den Bereichen Be­stands­system und Statistik Projektleitung für Migrationsprojekte Begleitung bei der Umstellung von Individual­entwicklungen auf Standardsoftware Sicherstellung der Weiterentwicklung von Anwendungssystemen Definition einer zielgerichteten Prozess­land­schaft innerhalb der IT Organisation eines Incident Managements für die zu betreuenden Anwendungssysteme Kosten- und Budgetverantwortung abgeschlossenes Studium im angewandten IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung langjährige Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung mit Java sowie Erfahrung mit komplexen Softwarearchitekturen in diesem Bereich mindestens Grundkenntnisse in COBOL Erfahrung in der Planung und Umsetzung statistischer Auswertungen einer Privaten Krankenversicherung (z.B. Pool-Meldungen) idealerweise Erfahrung in der Entwicklung und Wartung von PKV-Bestandssystemen und Partnersystemen sowie Anbindung an Behörden und Aufsicht (Bafin) Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte der Softwareentwicklung Führungserfahrung oder Motivation eine Füh­rungs­position zu übernehmen Erfahrung in der Begleitung von Veränderungs­prozessen hohes Maß an Eigeninitiative und Entschei­dungs­fähigkeit vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/i) zur medizinischen Leitung unseres Zentrallabors

Sa. 30.05.2020
Winnenden (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (Option Teilzeit gegeben) für unsere Kliniken in Schorndorf und Winnenden einen für unsere Fachabteilung Laboratoriumsmedizin Referenznummer: W-1-207-19 Unser Zentrallabor am Standort in Winnenden erbringt an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag, mit modernster Geräteausstattung über 2 Millionen Analysen pro Jahr. Neben den Laborbereichen Klinische Chemie, Immunologie, Hämatologie (abgebildet über Hämatologisches Speziallabor), Hämostaseologie und Urindiagnostik wird auch die Immunhämatologie inklusive der Verwaltung von Blutprodukten vorgehalten. Am Standort Schorndorf ist das medizinische Laboratorium mit Analysesystemen der gleichen Gerätefamilie ausgestattet, hier werden ca. 800.000 Laborleistungen jährlich erbracht. Art: Vollzeit   | Befristung: Unbefristet   | Winnenden, Schorndorf Medizinische Leitung der beiden Laborstandorte Konzeptentwicklung zur zukünftigen Struktur des Labors Operative Steuerung des Labors in Absprache mit den Chefärzten und Leitung der Laborkommission Organisation und Qualitätsmanagement (RiliBÄK) des Labors in Zusammenarbeit mit der leitenden MTLA Medizinische Validation bzw. Befundinterpretation Leistungen Basis- und Speziallabor Durchführung von Schulungen von klinischem Personal (Ärzte und Pflege) Wen suchen wir: Einen Facharzt für Laboratoriumsmedizin (m/w/i) Eine freundliche, respektvolle und zielstrebige Persönlichkeit mit Spaß an der Aufgabe Einen kommunikativen und führungsstarken Charakter mit dem Wunsch sein Umfeld zu gestalten Eine Person mit mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Labor wäre wünschenswert Einen Menschen mit Abstraktionsvermögen und analytischer Denkweise, der Freude am Umgang hat mit EDV-Anwendungen wie MS-Office, Datenbanken sowie krankenhausüblichen Report- und Informationssystemen hat Ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung sowie anspruchsvollem Aufgabengebiet als Leitung eines qualifizierten und motivierten Teams. Flexible Arbeitszeiten (auch in Teilzeit möglich) Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Eine Vergütung nach TV-Ärzte VKA/ Marburger Bund bzw. leistungsgerechte und außertarifliche Vergütung
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Leitung Einkauf (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Leutenbach (Württemberg)
LNT Automation GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe fischer, ist ein zukunftsorientierter, erfahrener Elektronik-Dienstleister mit einem umfassenden Angebot an flexiblen Bausteinen rund um individuelle, professionelle Komplettlösungen in EMS und Touch-Eingabesystemen. Die Entwicklung und Produktion industrieller Steuerungselektronik gehört zu unserer Kernkompetenz. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere weitere positive Entwicklung sind erfolgsorientierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort eine/n Leitung Einkauf (m/w/d) Fachliche und personelle Führung der Einkaufsabteilung Strategische Ausrichtung des Einkaufs auf die Unternehmensziele Marktbeobachtung, Lieferantenauswahl, Lieferantenbeurteilung und Lieferantenentwicklung Verhandlung von Preisen, Konditionen und Rahmenverträgen Identifizieren und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, der Produktion, dem Projektmanagement und dem Vertrieb Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen und Reporting Erfolgreich abgeschlossene Studium im kaufmännischen, technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich der Fertigung von Elektronischen Baugruppen und Systemen Kenntnisse im Bereich von Elektronikbauteilen Führungserfahrung und Hands-on-Mentalität Ihre Stärken: Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Proaktivität Gute Kenntnisse in SAP und MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Konditionen Möglichkeit zur Weiterbildung
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Heilerziehungspfleger (m/w/d) für die Leitung unserer Wohngruppe

Fr. 29.05.2020
Backnang
Die Paulinenpflege Winnenden e.V. ist eine evangelische Einrichtung mit über 1.400 Mitarbeitern und den Arbeitsschwerpunkten:  Ein Berufsbildungswerk mit beruflichen Schulen für hör- und sprachbehinderte Jugendliche  Wohnangebote und Werkstätten für Menschen mit Handicaps  Einen Jugendhilfeverbund mit angeschlossener Schule für Erziehungshilfe  Bereichsübergreifende Angebote für Menschen mit Autismus  Integration von Flüchtlingen Sie wollen uns dabei unterstützen unseren Bewohnern ein Zuhause zu schaffen? Sie möchten durch Motivation, Integration, Kommunikation und Moderation für reibungslose Abläufe in Ihrem Team sorgen und eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen? Dann werden Sie ab 01.08.2020 unser Kollege (m/w/d) in den Wohnangeboten Behindertenhilfe der Paulinenpflege Winnenden in der Metropolregion Stuttgart mit einem Stellenumfang von 100 % als HEILERZIEHUNGSPFLEGER (M/W/D) FÜR DIE LEITUNG UNSERER WOHNGRUPPE IN BACKNANG Sie koordinieren, organisieren und steuern die Abläufe in Ihrem Team. Sie führen ein Team von 16 Mitarbeitenden und Auszubildenden auf Ihrer Wohngruppe und stellen die direkten und indirekten betreuerischen Anforderungen sicher. Sie repräsentieren und vertreten den Bereich der Wohnangebote Behindertenhilfe bei Bedarf in verschiedenen internen und externen Gremien. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger (m/w/d), zum Heilpädagogen (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute organisatorische und fachliche Kompetenzen Erfahrung in der Behindertenhilfe und in der Gebärdensprache wären wünschenswert  Eine unbefristete Stelle in Vollzeit (39,00 Wochenstunden) mit Führungsverantwortung Unterstützung durch Fachberatung, ggfs. Supervision und famPLUS (Unterstützung bei der Suche nach Angeboten der Kinderbetreuung, Pflegeberatung, Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende) Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in Entgeltgruppe S9 (bei entsprechender Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.) VVS-FirmenTicket - Vergünstigtes Abo des Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart
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Leitung (m/w/i) – Hygienemanagement

Fr. 29.05.2020
Schorndorf (Württemberg), Winnenden (Württemberg)
Die Rems-Murr-Kliniken leisten mit ihren modernen Kranken­häusern an den Standorten Winnenden und Schorndorf eine quali­fizierte medizinische Ver­sorgung für die Menschen im Rems-Murr-Kreis und darüber hinaus. In 19 Fach­kliniken mit insgesamt über 915 Betten werden jährlich mehr als 51.000 Patienten stationär versorgt. Fach­kliniken mit modernster Technik, hoher Patienten­komfort und eine konsequente Mitarbeiter­orientierung schaffen attraktive Arbeits­plätze für unsere rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Rems-Murr-Klinikum Winnenden ist Akademisches Lehr­kranken­haus der Universität Tübingen. In seiner Nähe zur Landes­haupt­stadt Stuttgart verbindet der Rems-Murr-Kreis hohe Lebens­qualität mit großem Kultur- und Freizeit­angebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Kliniken in Schorndorf und Winnenden eine Leitung (m/w/i) – Hygienemanagement Referenznummer: W-2-109-20 Fachliche und disziplinarische Leitung und Koordination des Teams der Stabsstelle Hygienemanagement Verantwortung für die Durchführung der Fachaufsicht in den Bereichen der Medizinprodukteaufbereitung, Reinigung und Desinfektion Aktive Mitwirkung bei Planung und Umsetzung organisatorischer und baulich-funktioneller Maßnahmen sowie deren Abnahme nach hygiene­relevanten Gesichtspunkten Durchführung von Schulungen und praktische Anleitung der Mitarbeiter zu hygienerelevanten Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung von Hygiene-, Reinigungs- und Desin­fektions­plänen auf der Basis von Leitlinien Teilnahme an hygienerelevanten Arbeitskreisen, Projekten und Quali­täts­zirkeln (z.B. ständiges Mitglied des Bauausschusses in Fragen "Hygiene") Durchführung und Dokumentation von Beratungen, Schulungen und Begehungen Organisation von hygienerelevanten Betriebsabläufen Mitwirkung bei der Überwachung zur Einhaltung weiterer Gesetze, welche im Rahmen der Hygiene umzusetzen sind (z.B. Landeskrankenhausgesetz, Medizinproduktegesetz, Biostoffverordnung, Trinkwasserverordnung usw.) Implementierung der hygienischen Vorgaben in die Pflegestandards und ent­sprech­ende Beratung des Personals Aktive Mitarbeit im Rahmen des Ausbruchmanagements Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/i) oder vergleichbarer Berufsabschluss Abgeschlossene Weiterbildung zur Hygienefachkraft (m/w/i) und fundierte Berufserfahrung im Pflege­dienst Erste Leitungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Fragen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention einschließlich der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen und Normen Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamplayer mit Bereitschaft zur Interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen Ein Arbeitsplatz mit hochmoderner Ausstattung und angenehmen Arbeitsklima Die Mitarbeit in einem hoch qualifizierten und engagierten Team Sehr gute und regelmäßige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und betriebliche Gesundheitsförderung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit Kindertagesstätte am Klinikum Winnenden Eine strukturierte Einarbeitung mit Paten Eine adäquate Vergütung entsprechend der Aufgabenstellung und Qualifikation
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Teamleiter Marketing (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Kirchberg an der Murr
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im In- und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte. Zur Weiterentwicklung und Marktexpansion unserer "intelligent boxes" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kirchberg/Murr einen Teamleiter Marketing (m/w/d). Kirchberg an der Murr - unbefristet - VollzeitOperative Leitung und Weiterentwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten für die Renz-Gruppe Konzeption innovativer Vermarktungskonzepte sowie nationale und internationale Planung und Steuerung von Produktmarketingaktivitäten im Online-, Social-Media- und Printbereich Entwicklung und Einführung einer zukunftsorientierten E-Commerce-/Digitalisierungsstrategie Leitung von bereichsübergreifenden Projekten und Schnittstellenmanagement zu den Fachabteilungen Vertrieb und Produktmanagement sowie den ausländischen Standorten Marktgerechte Organisation von Fachmessen sowie kreative Kampagnenplanung Analyse der Kunden- und Zielgruppenbedürfnisse Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Marketing Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Marketingerfahrung in einem wachstumsorientierten, mittelständischen Industrieunternehmen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Kreativität und Innovationskraft Hohes Maß an Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Überzeugende Persönlichkeit, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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