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Gruppenleitung: 29 Jobs in Nauen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 21
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Teamleiter Logistik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Potsdam
Teamleiter Logistik (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung deines Bereichs sowie die Bearbeitung von Kundenanliegen Führung deines Teams und gleichzeitiges Auftreten als Vorbild und Ansprechpartner für deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, z.B. beim Thema Weiterentwicklung Treffen von Entscheidungen, z.B. bei Reklamationen oder anderen Kundenanfragen Gewährleistung der (saisonalen) Warenverfügbarkeit, Bestandssteuerung inkl. Rechnungsprüfung und Inventursicherheit im gesamtem Baumarkt Umsetzung von Prozessen, z.B. zur Warenbelieferung und Rücksendung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs im gesamten Baumarkt in Zusammenarbeit mit dem Mark-Team Umsetzung von Konzepten, Serviceleistungen sowie internen und gesetzlichen Vorgaben (z.B. Arbeitssicherheit) Als Teil der Marktleitung repräsentierst du das Unternehmen nach innen und außen Das bringst du mit: Erfahrungen im Handel, z.B. als Kaufmann/Kauffrau im Einzel-/Großhandel, Handelsfachwirt/-in, Betriebswirt/-in oder in der Logistik, z.B. als Fachkraft Lagerlogistik, Logistikmeister/-in oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude sowie Lust auf Eigenverantwortung Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie in der Auswertung von Kennzahlen Erfahrung in der Priorisierung des Tagesgeschäfts sowie eine schnelle Auffassungsgabe Umsetzungsfähigkeit sowie eine Hands-on-Mentalität Idealerweise Sortimentskenntnisse
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Innovation Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Velten
Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us? As the Innovation Manager you are responsible for leading the Innovation Team of the BU. Major parts of your work are, developing innovative product concepts, and implementing them into our business. With your work you are shaping the Trelleborg AVS Innovation Roadmap. Tasks and Responsibilities: As team manager of the AVS Innovation Team Engineering you will lead a team of 4 engineers, carry out evaluation reviews, provide mentoring & assist with personal development Together with your team you will lead the development of innovative projects and develop concept solutions to fulfill identified future market needs Working with out different market sectors you will be jointly responsible for shaping the future roadmap of product innovation Together with your team you develop innovative product concepts which demonstrate the suitability of products for specific applications and document the subsequent results as part of the validation Support the AVS Product Areas and Operations teams with the implementation of Innovative concepts Last but not least you will meet KPIs and ensure that departmental procedures are in place and functional   a minimum of 5 years work experience in a similar role within engineering innovation environment with a degree in preferably Mechatronics engineering, or Mechanical, or Polymer Engineering Experience in leading teams is absolutely crucial as well as excellent communication skills which you have proven in the past while interacting efficiently with customers in a professional manner You must be able to demonstrate product design experience and understand the design process. A high level of attention to detail is essential  In addition, you will demonstrate experience in applying analytical approaches to the resolution of design solutions You are familiar with and capable of using Microsoft programs and CAD software. Experience with VBA, and Matlab would be an advantage Experience in generating and maintaining Patents Knowledge of Control and power hydraulics   A responsible and exciting task in an internationally active production company We provide an encouraging environment that offers growth within the company while investing in employee training/education Family and collegial working atmosphere with modern equipment Attractive remuneration 30 days annual leave and flextime  
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Junior Operations Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wismar, Mecklenburg, Schleswig, Fürstenwalde / Spree, Lübbenau / Spreewald, Potsdam, Zerbst/Anhalt, Hagen (Westfalen), Köln, Sulz am Neckar
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich ver­sorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, dem Gesundheits­wesen sowie Industrie und Handel, mit ver­schiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nach­haltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Nachwuchstalente für unsere bundesweiten Wäschereien. Starten Sie Ihre Elis-Karriere als Junior Operations Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Wismar, Schleswig, Fürstenwalde, Lübbenau, Potsdam, Zerbst, Hagen, Köln und Sulz am Neckar. Organisationstalent: Organisation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse sowie praktische Umsetzung verschiedener Projekte und Themen in Zusammenarbeit mit unseren gewerblichen Mitarbeitenden Mitarbeiterführung: Übernahme erster Führungs­verantwortung innerhalb unserer Produktion sowie Sicher­stellung eines werte­orientierten und motivierenden Betriebs­klimas Prozessoptimierung: Planung und Steuerung eines reibungs­losen Produktions­ablaufs sowie Analyse von Produktions­kennzahlen in Zusammen­arbeit mit unserer Niederlassungs­leitung und Produktions­leitung Auf Nummer sicher: Verantwortung für die Einhaltung geltender Richtlinien, ins­besondere auch der (Arbeits-)Sicherheits­vorschriften Basics: Abgeschlossenes Bachelor- oder Master­studium aus dem Bereich Technik, Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­ingenieurwesen – alternativ technische Ausbildung oder Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Industrie­meister (m/w/d) Führungskraft von morgen: Erste Erfahrung im Produktions­umfeld bzw. Projekt­erfahrung sowie Freude an neuen Heraus­forderungen und Bereit­schaft, zukünftig eine Führungs­rolle an einem unserer bundes­weiten Standorte wahrzunehmen Mindset: Hands-on-Mentalität und eine bereichs­übergreifende, selbst­ständige und lösungs­orientierte Denkweise sowie Spaß an der Arbeit und Kommunikation mit unseren Produktions­mitarbeitenden Persönlichkeit: Ein hohes Maß an Einsatz­freude, Eigen­initiative und Lern­bereitschaft und der Wunsch zur konti­nuierlichen Weiterentwicklung Sprachen: Verhandlungs­sicheres Deutsch und Grund­kenntnisse in Englisch Echter Support: Unter­stützung durch Ihre Führungs­kraft und ein erfahrenes Team – nicht nur während der Ein­arbeitung, ins­besondere in heraus­fordernden Phasen stärken wir uns bei Elis gegen­seitig den Rücken Eigen­verantwortung: Bedeutet bei Elis, auch früh in Ihrer beruflichen Karriere Verant­wortung für ein Team zu übernehmen, selbst­ständig Verbesserungs­potenziale zu identifi­zieren und gemeinsam mit Ihrem Team am Standort Lösungen zu entwickeln  Für uns selbst­verständlich: Unbefristete Fest­anstellung mit der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Benefits: Flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung, moderne Arbeitsausstattung und ein Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, Kooperation mit Company Bike (Bikeleasing) sowie diverse Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Projektleiter*in Biosphärenhalle (m/w/i)

Do. 30.06.2022
Potsdam
Die ProPotsdam GmbH ist das größte Wohnungsunternehmen der Landeshauptstadt Potsdam und führender Dienstleister in den Bereichen Stadtsanierung, Stadtentwicklung, Wohnungsbau und Wohnfürsorge. Mit einem Bestand von über 17.600 Mietwohnungen ist sie gleichzeitig der größte Wohnungsanbieter auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt. Als ProPotsdam arbeiten wir jeden Tag daran, Potsdam zu einer noch lebenswerteren Stadt zu gestalten und wachsen dabei täglich über uns hinaus. Hinter ProPotsdam steht ein Unternehmensverbund aus elf Gesellschaften, die mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam prägen. Im Potsdamer Norden steht die im Rahmen der Bundesgartenschau 2001 errichtete Biosphärenhalle. Diese soll unter Einbeziehung des Potsdamer Volksparks weiter betrieben und umfangreich umgebaut werden. Ende 2027 soll die neue Biosphärenhalle Wiedereröffnung feien. Für die Realisierung dieses und perspektivisch weiterer Bauprojekte sucht die ProPotsdam GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleiter*in Biosphärenhalle (m/w/i) – Vollzeit, unbefristet Projektentwicklung und -vorbereitung Erarbeitung von städtebaulichen und architektonischen Machbarkeitsstudien und Baumassenmodellen Beteiligung an der Erarbeitung der Projektgrundlagen, Projektdaten, der Projektstruktur und des Projektplanes Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Zuge der Projektvorbereitung und -durchführung Koordination der internen und externen Projektbeteiligten aktive Leitung von Projektteams Bauherrenvertretung gegenüber Planern aller Leistungsstufen der HOAI (LHP 1-9) und gegenüber den bauausführenden Firmen Steuerung der externen Projektbeteiligten auf vollständige, termin-, qualitäts- und kostengerechte Ergebnisse Steuerung von Vergaben und Auftragsabwicklung sonstige vergleichbare Aufgaben sowie Sonderaufgaben nach Vorgabe des Vorgesetzten abgeschlossenes Hochschulstudium (TH; TU; FH) mit dem Schwerpunkt Architektur, Studienabschluss: Diplom, Master Berufserfahrung in allen Leistungsstufen der HOAI insbesondere in der Umsetzung von Sanierungs- oder Neubaumaßnahmen der Erlebnisarchitektur gute Kenntnisse der HOAI, VOB und des normengerechten Bauens Kenntnisse in der Ermittlung von Baukosten und im Kostenmanagement Grundkenntnisse des Baurechts (Bauordnungs- und Bauplanungsrecht) Grundkenntnisse im Vergaberecht anwendungsbezogene EDV- und PC-Kenntnisse Anwendung von CAD-Software Projektleitungskenntnisse wünschenswert Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten im Team Wir geben Ihnen das Arbeitsumfeld, damit Sie mit ihrem Engagement und ihren Projekten das Leben in Potsdam gestalten können: mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten mit einem strukturierten Onboarding-Prozess und regelmäßigen Feedbackgesprächen sorgen wir für eine gelungene Integration in unser Unternehmen mit einer langfristigen Investition in unsere Mitarbeiter*innen - aus diesem Grund fördern wir die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. mit einem attraktiven Arbeitsplatz in einem seit über 30 Jahren in Potsdam etablierten kommunalem Unternehmen mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz - wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, damit die Zukunft planbar und gesichert ist. Eine Übersicht über unsere Benefits erhalten Sie hier: MA-Benefits-Booklet_RZ_Web.pdf (propotsdam.de) Was Sie bei uns erwartet! Im Unternehmensverbund ProPotsdam erwarten Sie viele interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein großes, sympathisches Team in einem modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfeld. Die ProPotsdam zählt zu den besten Arbeitgebern der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg und ist im Rahmen des Wettbewerbs Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber" 2021 zertifiziert worden. Werden auch Sie ein Teil der ProPotsdam-Mannschaft! Wir freuen uns darauf, zusammen mit Ihnen die vielfältigsten Aufgaben für unsere Landeshauptstadt Potsdam anzugehen und umzusetzen.
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Teamleiter Technische Betriebsführung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Potsdam
International tätiger, mittelständischer Projektinitiator für Wind- und Solarenergie mit mehr als 235 Mitarbeitern und über 20 Jahren Markterfahrung sucht zur Erweiterung seines Teams ab sofort in Vollzeit einen Teamleiter Technische Betriebsführung (m/w/d) Schnittstelle zwischen Betreibern, Herstellern und Betriebsführern Administration und First Level Support im ROTORsoft-System Erfassung und Pflege von Kundenverträgen und Kundenstammdaten in ROTORsoft Prüfen und Freigeben von Kunden-Reports, z. B. Monatsberichte oder Ausfallberechnungen Vertragsverhandlungen von Wartungsverträgen, Direktvermarktungsverträgen oder ähnlichen Unterstützung bei der Akquise von Neukunden und bei der Erstellung von Angeboten Planung und Organisation von Team- und Übergabemeetings Delegation von Aufgaben an das Team, Koordination der Teammittglieder Technische Berufsausbildung oder einschlägiges Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaft, Elektrotechnik, Naturwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Windparks Führungserfahrung von Vorteil sehr gute IT-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Datenbanken und ROTORsoft sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kitazuschüsse Betriebliche Altersvorsorge einen ergonomischen Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung Freiraum zur Umsetzung eigner Ideen in einem aufgeschlossenen und motivierten Team NOTUS-Akademie: individualisierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Firmenevents NOTUS-Band und NOTUS-Radioshow: für Musikinteressierte
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Convention & Group Sales Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Potsdam
Umarmt vom Schwielowsee, eingebettet in die Mark Brandenburg und nur einen Katzensprung von der Kulturstadt Potsdam und der Metropole Berlin entfernt, fügt sich das Precise Resort Schwielowsee perfekt in die Havellandschaft ein. Das Resort ist eine Hotel- und Ferienanlage der 4-Sterne Kategoriemit 125 Zimmern und Suiten, dem Key West Village mit 20 exklusiven Ferienhäusern sowie den 8 romantischen Pfahlhäusern. Das Spa & Wellness bietet mit einem großzügigen Innen- und Außenpool sowie drei verschiedenen Saunen pure Entspannung. Das Event Center und die Belle Etage bieten auf 574m² den perfekten Rahmen für besondere Tagungen, Kongresse und Hochzeiten.   Anstellungsart: Vollzeit Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Convention Sales innerhalb der gehobenen Hotellerie Erfahrung in der Event Planung von Kongressen und Events Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick, Kreativität, Neugier, Leidenschaft und Überzeugungskraft Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Du bist proaktiv und bist immer einen Schritt voraus Kommunikativ & teamfähig und lösungsorientiertes Arbeiten Detail-orientierte Arbeitsweise unter Einhaltung vorgegebener Deadlines Salespersönlichkeit mit Empathie, Emotion und Leidenschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine unbefristete Anstellung in einer expandierenden Hotelkette  Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Einen transparenten und persönlichen Führungsstil Offenheit für neue Impulse Einen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz    Fachliche und persönliche Entwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen in einem innovativen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Verhandlung hochwertiger Veranstaltungen und Events Verantwortlich für die Erstellung der Veranstaltungsangebote für Gruppen sowie der Verhandlung der Geschäftsbedingungen bis zum Vertragsabschluss Zuständig für die Erreichung einer optimalen Auslastung der Veranstaltungsräume und Zimmerauslastung Erreichung der vorgegebenen Individuellen - und Teamzielen, welche wesentlichen Einfluss auf den wirtschaftlichen Erfolg der Hotels haben Relationship Management bestehender & neuer Kunden Planung, Vorbereitung und Durchführung verkaufsfördernder Aktivitäten (inclusive Kundenevents, Entertainment und Site Inspections) Analyse der Wettbewerber Einbringung kreativer und innovativer Ideen Erfolgskontrolle
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Gastgeber im Service (m/w/d) gesucht Voll- / Teilzeit / Minijob für Frühstück oder Bankett

Mi. 29.06.2022
Potsdam
Über uns: Am Luftschiffhafen, wo einst Graf Zeppelin seine Luftschiffe baute, steht heute das größte Tagungshotel Potsdams.  Das 4- Sterne Hotel verfügt über mehr als 450 Zimmer, 40 Tagungsräume, einen Kongress-Saal mit mehr als 500 Plätzen und einen 2000 qm großen Eventgarten direkt am Templiner See.  Das A-la-Carte Restaurant Lemon, das Restaurant Zeppelin, die Blue-Sky Bar & Lounge sowie die Freiluftbar Zeppelin und die Almhütte "Gipfel Stüberl" sorgen für die kulinarische Vielfalt im Kongresshotel Potsdam am Templiner See.   Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Betreuen unserer Gäste in den Restaurants oder im Tagungsbereich Sicherstellen eines reibungslosen Veranstaltungsservice und -ablauf Frühstücks- oder Bankettservice Eindecken von Tischen und Servieren von Getränken Erfahrung im Umgang mit Gästen, gern auch im Bereich Gastronomie gern auch Quereinsteiger mit Freude am Gast freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild mit positiver Ausstrahlung hoher Leistungsanspruch sowie Teamgeist und Charme zeichnen Sie aus zukunftsorientierter, moderner Arbeitsplatz Arbeiten, wo Andere Urlaub machen tarifliche Vergütung mit Sonntags-, Nacht- und Feiertagszuschlägen kostenfreie Mitarbeiterverpflegung und Getränke kostenfreie Stellung von Dienstkleidung exklusive Vergünstigungen und Angebote von unseren Partnern (personigths, corporate benefits) gezielte Einarbeitung sowie Weiterbildung und Mitarbeiterevents
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Gruppenleiter (m/w/d) Lagerlogistik

Di. 28.06.2022
Ketzin
Wir sind fest davon überzeugt, dass die besten Führungskräfte in erster Linie ihr Team verstehen müssen. Bei uns arbeitest du eng mit deinen Mitarbeitern zusammen und bist mittendrin in den operativen Abläufen. Mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen sorgen wir dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Logistik Center Berlin-Brandenburg in Ketzin/Havel ab sofort Gruppenleiter*in (m/w/d) in Vollzeit (40h/Wo.).   Fachliche Führung eines Teams in der jeweiligen Schicht, Einarbeitung und Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Einteilung der Mitarbeiter im Lagerbereich Steuerung des Tagesgeschäftes Durchführung von Grob- und Feinsortierung der Sendungen (max. 31,5 kg) Umsetzung definierter Arbeitsanweisungen und Abwicklungsbeschreibungen Organisation der termingerechten Sortierung der Sendungen Vermeidung von Sendungsverlusten und -beschädigungen im jeweils zugeteilten Teilbereich in Absprache mit dem Vorgesetzten Kontrolle der Ent- und Verladevorgänge im Umschlagsbereich sowie Durchführung der Ent- und Verplombung Führen von Statistiken Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Ladungssicherung Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Lagerlogistik mit Erfahrung in der gewerblichen Mitarbeiterführung bevorzugt aus der Speditions- oder KEP-Branche oder einem Umschlagsbetrieb Technisches Verständnis für Förder- und Scannertechnik und MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit und die Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeit Teamfähigkeit, flexible Einsatzbereitschaft und die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Technischer Leiter*in (Trink- u. Schmutzwasser), m/w/d

Fr. 24.06.2022
Oranienburg
Der Niederbarnimer Wasser- und Abwasserverband ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und für die Trinkwasserversorgung und Schmutzwasserbeseitigung von ca. 45.000 Einwohnern und Wochenendbewohnern verantwortlich. Zu den Verbandsmitgliedern gehören die Stadt Oranienburg sowie die Gemeinden Mühlenbecker  Land und Wandlitz mit insgesamt 12 ländlichen Ortsteilen. Der Verwaltungssitz des Zweckverbandes befindet sich im Ortsteil Zehlendorf der Stadt Oranienburg. Zum knapp 250 km² großen Verbandsgebiet gehören 2 Wasserwerke und eine Kläranlage (ca. 1.000 E). Darüber hinaus verfügt der NWA für die Trinkwasserversorgung über mehrere Druckerhöhungsstationen, ca. 100 Haupt- u. Gebietspumpwerke, mehr als 1.000 Grundstückspumpwerke (Druckentwässerung) sowie etwa 200 Vakuumschächte (Unterdruckentwässerung, nur OT Zehlendorf). Einschließlich der Transportleitungstrassen betragen die Netzlängen in beiden Sparten jeweils 340 km mit rund 13.000 angeschlossenen Grundstücken. Da zum Gründungszeitpunkt der Erschließungsgrad äußerst gering war, liegt das durchschnittliche Anlagenalter bei unter 20 Jahren. Insbesondere im Schmutzwasserbereich herrscht eine rege Investitionstätigkeit, da der Anschlussgrad den Landesdurchschnitt bisher nicht erreicht hat. Technische Leitung des Gesamtbetriebes, Eigenverantwortliche Betreuung der verbandseigenen Wassersversorgungs- und Schmutzwasserbeseitigungsanlagen sowie deren technologische Weiterentwicklung, Vorbereitung, Durchführung und Controlling geplanter Investitionsvorhaben, Mitwirkung an der Vorbereitung und Umsetzung von Konzepten der Wasserversorgung und Schmutzwasserbeseitigung, Teilnahme am Bereitschaftsdienst, Technische Vertretung des Verbandsvorstehers, abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen in der Fachrichtung Siedlungswasserwirtschaft oder  Verfahrenstechnik oder einer verwandten Fachrichtung, Einschlägige Kenntnisse des technischen Regelwerks sowie der rechtlichen und kaufmännischen Rahmenbedingungen kommunaler Wasser- und Abwasserzweckverbände, Möglichst mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Führungsverantwortung, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Führerschein Kl. B, Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie als technische Führungspersönlichkeit Ihre Fußabdrücke in der Verbandsgeschichte, unterstützt von einem motivierten und versierten Team, hinterlassen können, Eine interessante Tätigkeit in einem seit 3 Jahrzehnten regional verwurzelten, kommunalen Versorgungsunternehmen, Flexible Arbeitszeiten und ein breites Weiterbildungsangebot mit Kostenübernahme, Eine verantwortungsvolle Aufgabe, Vergütung gemäß TVöD in der Entgeltgruppe  11 incl. Leistungszulage, zuzüglich Bereitschaftsentgelt, Reisekostenersatz und Sonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes Arbeitsplatzsicherung bei Eignung und Kompetenznachweis innerhalb der Probezeit mit Aufstiegsmöglichkeit, Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Ein kreatives und familiäres Betriebsklima Flache Hierarchien trotz Behördenstatus mit offenen Türen und Ohren Gute Sozialleistungen Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Hochbau – mit iTWO-Kenntnissen

Fr. 24.06.2022
Berlin, Potsdam
Wir sind eine solide aufgestellte und zugleich renommierte und innovative mittel­ständische Bau­unter­nehmung in der Metropolen­region Berlin / Brandenburg. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten liegt im anspruchs­vollen Hochbau und Ingenieurbau. Basis unseres Erfolges sind unsere hoch­qualifizierten und engagierten Mit­arbeiter, unser angenehmes und sympathisches Betriebs­klima sowie flache Unter­nehmens­strukturen.Aufgrund des starken Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zur Festeinstellung zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/nBauleiter / Projektleiter (m/w/d)Hochbau – mit iTWO-Kenntnissen Selbstständige Durchführung und Überwachung von Baumaßnahmen Organisation und Leitung der Bau­maßnahmen mit Mitarbeiter­führung Betreuung und Koordination von Sub­unternehmern Termin-, Kosten- und Qualitäts­prüfung Organisation und Koordination der Arbeits­abläufe Durchführung von Bau­besprechungen sowie Qualitäts­kontrollen Personalführung und Personal­einsatz­planung Abrechnung der Projekte und Kosten­kontrolle Studium als Hochbautechniker / Bauingenieur oder vergleichbare Ausbildung Selbstständige, am Baustellen­ergebnis ausgerichtete Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulations­programm (idealer­weise RIB iTWO und auch in BIM) verantwortungsbewusste und team­orientierte Einstellung eigenständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise Durchsetzungsvermögen, Einsatz­bereitschaft und Loyalität Sichere Kenntnisse in der VOB und HOAI Die Chance, durch Übernahme von Verantwortung erfolgreich zu sein Die Freiheit, innovative Ideen zu verwirklichen Die Möglichkeit, in einem kompetenten und hoch­motivierten Team zu arbeiten Die Aussicht, auf berufliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten Einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten Gute Vereinbarung von Job und Familie durch eine Homeoffice-Regelung Einen finanziellen Zuschuss bei Nachwuchs und bei Eigentums­bildung Moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone, Laptop etc. Firmen-Goodies wie Jobtickets, Sport- und Gesundheits­förderung, vermögens­wirksame Leistungen etc.
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