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Gruppenleitung: 404 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 53
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Sonstige Dienstleistungen 36
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  • Feinmechanik & Optik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Mit Personalverantwortung 317
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 377
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gruppenleitung

Schichtleiter Montage (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hochheim am Main
Die Firma Aero Pump GmbH ist Hersteller von Zerstäuberpumpen und Dosiersystemen, welche als Primärverpackungen weltweit hauptsächlich an die pharmazeutische Industrie vertrieben werden. Ebenso gehören kosmetisch und technisch orientierte Unternehmen zu unserem Kundenkreis.   Als Schichtleiter führen Sie ein Team in unserer Montageabteilung im Reinraum. Sie tragen Sorge für die reibungslose Auftragsabwicklung in unserer größten Produktionseinheit mit modernsten Produktionsanlagen. Für die Ausübung dieser Position bringen Sie tiefgreifendes Verständnis für die Organisation von Produktionsabläufen und eine emotionale Kompetenz für die Führung von Mitarbeitern mit. Verantwortlich für die Maschinenleistung (Effizienz, Störungen, Ausschuss, Rüstvorgänge usw.) Führung und Koordination der Auftragsabwicklung und Mitarbeiter der Abteilung Montage Abstimmung Rüst- und Optimierungsarbeiten mit Werkstatt Bearbeitung der Abweichungen bei Montageaufträgen Überwachung der Vorschriften zur ordnungsgemäßen Bearbeitung und Dokumentation von Produktionsaufträgen. Überwachung der Vorschriften zur Hygiene und Arbeitssicherheit Überwachen von Ordnung und Sauberkeit im Reinraum Ersthelfer im Rahmen der Arbeitssicherheit Ausbildung im technischen Bereich mit zusätzlich erfolgreich abgeschlossenem Techniker oder Meister Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb sowie zu gelegentlicher Samstagarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu komplexen vollautomatischen Produktionsanlagen Erfahrung in Personalführung im Bereich Serienfertigung Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit Freude an Teamarbeit sowie die Fähigkeit auch mit Konflikten umzugehen Spannende Aufgaben und berufliche Perspektive für Mitarbeiter, die eigenverantwortlich arbeiten möchten Flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub, 39 h – Woche, 13,5 Monatsgehälter Kantine mit Essenszuschuss, Mitarbeiterparkplatz, Sommerfest, Weihnachtsfeier  
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Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Wesseling, Rheinland, Frankfurt am Main, Hanau, Hürth, Rheinland, Köln, Darmstadt, Ludwigshafen am Rhein, Weiterstadt, Wiesbaden, Worms
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Elektrofachkraft, Elektroniker oder Elektroinstallateur als Obermonteur Elektrotechnik / Mess- und Regeltechnik (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling, Frankfurt a.M., Hanau, Hürth, Köln, Darmstadt, Ludwigshafen, Weiterstadt, Wiesbaden oder Worms ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Übernahme von Führungsverantwortung für ein Team aus circa vier bis sechs Kolleg/-innen Steuerung der Auftragsabwicklung nach technischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Baustellenleitung: Organisation aller Abläufe, Arbeitsvorbereitung, Koordination des Montagepersonals Mitarbeiterförderung, Leistungskontrollen Unterstützung bei der Überwachung von Terminen, Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für den Kunden vor Ort Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im industriellen Umfeld Erste Führungserfahrung Interesse an eigenverantwortlichem Handeln sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähig und engagiert Gute MS-Office-Kenntnisse Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Innovative Produkte - Dauerhafte Partnerschaften: So entsteht Erfolg! Die Wego/Vti mit Firmensitz in Hanau ist ein spezialisierter Baustoffhandel. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland sowie Luxemburg und 1.200 Mitarbeitern ist das Unternehmen der führende Großhandel für Technische Isolierung, Trockenbau, Dämmstoffe sowie Boden-, Brandschutz- und Fassadensysteme. Mit einer marktführenden Logistik, einem starken Vertriebsteam sowie einem tiefen Sortiment von Top-Lieferanten und herausragenden Eigenmarken, stehen wir unseren Kunden täglich zur Seite. Wir sind international eingebunden in die börsennotierte SIG-Gruppe mit Sitz in Sheffield (UK).Überzeugende Herausforderungen findet man nicht überall. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Teamleiter (m/w/d) Logistik .Verantwortung und Steuerung der Logistik (Inbound, Outbound, Lagerlogistik) des Standortes FrankfurtFachliche und disziplinarische Führung der Lagermitarbeiter sowie disziplinarische Führung der KraftfahrerVerantwortung und Durchsetzung der Arbeitssicherheit nach betrieblichen und gesetzlichen Vorschriften sowie die Ausführung von Quick ChecksSicherstellung der Betriebssicherheit und Betriebsbereitschaft der Nutz- und PoolfahrzeugePlanung, Durchführung und Koordination der permanenten Inventur und JahresinventurSicherstellung der Überwachung von Lagerung und Lieferung von Gefahrengut an den zugeordneten StandortenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung im Führen von Teams im Bereich Lager / LogistikFührerschein der Klasse: B, idealerweise CE und Gabelstaplerschein sowie gute MS Office 365 und SAP KenntnisseStarke Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeLust, Verantwortung für ein dynamisches Team zu übernehmen und eigen­verantwortlich die Prozesse in Zusammen­arbeit mit den ver­schiedenen Schnitt­stellen voran­zu­bringenFreuen Sie sich auf einen vielseitigen und gut ausgestatteten Fuhrpark mit Hochkranlogistik, Mitnahmestapler und HebebühneEine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenBei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten UnternehmenProfitieren Sie von Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFamilienfreundlichen Arbeitszeiten und arbeitsfreie WochenendenMitarbeiterrabatte - Corporate BenefitsErhalten Sie eine intensive Einarbeitung und werden Sie Teil unseres innovativen Teams. Kommen Sie zu uns!
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People Lead (m/w/d) Operations

Fr. 07.05.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nPeople Lead (m/w/d) Operations Disziplinarische Leitung, Planung und Budget­verantwortung der Abteilung mit ca. 13 Mitarbeitern Sicherstellung des passgenauen Einsatzes der Mitarbeiter in den laufenden Projekten und Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung unter Beachtung der Unternehmensstrategie Durchführung regelmäßiger Feedbackrunden und Jahresgespräche Einsatz moderner, agiler Führungs-instrumente / servant leadership Förderung von Talenten und stärkengerechter Einsatz der Mitarbeiter Berichtslinie: Head of Operations Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichMehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von TeamsEinschlägige Erfahrung mit agilen Führungsinstrumenten und Verständnis für ProjektmanagementLösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative FähigkeitenAllgemeines Prozessverständnis und SchnittstellenmanagementExpertise im Bereich Elektro- / Gebäudetechnik von VorteilVielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und WeiterbildungenFlex-Office Regelungen
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Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen in Hessen

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m, w, d) der Gemeinsamen Prüfungsstelle der Zahnärzte und Krankenkassen in Hessen. Gemäß § 106 Abs. 1 SGB V überwachen die Krankenkassen und die Kassenzahnärztlichen Vereinigungen die Wirtschaftlichkeit der vertragszahnärztlichen Versorgung. Zur Erfüllung dieser Aufgaben haben die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen und die Verbände der Krankenkassen in Hessen eine Gemeinsame Prüfungsstelle errichtet, deren Leitung neu zu besetzen ist. Der/Die Stelleninhaber/in führt die Prüfungsstelle und die Geschäftsstelle des Beschwerdeausschusses fachlich und organisatorisch eigenständig. Organisation der selbstständigen und weisungsfreien Durchführung der Wirtschaftlichkeitsprüfungen in Hessen nach §§ 106, 106a und 106b SGB V einschließlich Bescheiderstellung und Widerspruchsverfahren Die Gewährleistung der gesetzlich und vertraglich vorgeschriebenen Informationspflichten gegenüber den Vertragspartnern und dem aufsichtsführenden Ministerium des Landes Hessen Klärung und Aufbereitung der von den Vertragspartnern gelieferten Abrechnungs- und Verordnungsdaten in Einzelfällen von allgemeiner Bedeutung Die Führung von derzeit 16 Mitarbeitern/innen Die Zusammenarbeit mit den Vorsitzenden des Beschwerdeausschusses, der KZV Hessen, den zahnärztlichen Beratern und den Vertretern der Krankenkassen Ein abgeschlossenes juristisches Studium (erstes und zweites Staatsexamen) oder andere Hochschulabschlüsse/Berufsgruppen mit vergleichbaren Kenntnissen und entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Vertrags(zahn)arztrecht, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftlichkeitsprüfung nach §§ 106 ff. SGB V Aktuelle IT-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen) und Interesse an der Weiterentwicklung der Digitalisierung des Arbeitsgebietes Erfahrung in Personalführung und Verwaltungsorganisation Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung von bestimmten Gesundheitsleistungen, Gleitzeit, kostenfreier Parkplatz oder Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zu den schmackhaften Mahlzeiten unserer Kantine
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Leiter:in Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter:in Instandhaltungsplanung und Segmentsteuerung für das Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Mainz der DB Netz AG am Standort Mainz. Deine Aufgaben: In dieser Funktion stellst Du mit Deinem Team die qualitätsgerechte und effektive Instandhaltungs- und Auftragsplanung des Netzes Mainz sicher und steuerst das zugehörige Instandhaltungsbudget Du verantwortest die korrekte Abbildung der zugehörigen Infrastrukturanlagen in SAP und stellst die erforderlichen Einkaufs- und Materialwirtschaftsprozesse sicher Mit Deinem Team sorgst Du für die Planung und Vorbereitung von Baumaßnahmen zur Instandhaltung der Infrastruktur Dabei stellst Du eine regelwerkskonforme Auftragskalkulation und Arbeitsvorbereitung im Rahmen der vorhandenen Budgets sicher Du arbeitest aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung der Planungs- und Steuerungsprozesse und setzt Dich für die Steigerung von Effizienz und Qualität ein Du führst ein Team von ca. 30 Personen fachlich und disziplinarisch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in einer ingenieurstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast ein kaufmännisches und technisches Verständnis für Infrastruktur und Bauvorhaben und verfügst über Berufserfahrung in diesem Bereich Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt Mit Deiner analytischen und strukturierten Arbeitsweise kannst Du uns überzeugen Lösungsorientierung, Pragmatismus und faires Miteinander zeichnen Dich aus - Du fühlst Dich für das Gesamtergebnis verantwortlich und bist ein:e ausgewiesene:r Teamplayer:in Eine ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit arbeitsplatzbezogenen EDV-Programmen - insbesondere MS Office und SAP Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Planungsleiter (m/w/d) Stahlbau / Freileitungsbau

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung mit exzellenten Kenntnissen rund um die Planungsthemen Stahl- und Freileitungsbau sowie Industriebau. Sie möchten Ihr umfassendes Wissen und Ihre weitreichenden Erfahrungen in ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Tätigkeitsfeld einbringen, um sich weiterzuentwickeln? Sie suchen spannende Projekte im Umfeld der Energiewende, dem Freileitungsbau, verantwortungsvolle Aufgaben und ein großartiges Team? Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei Engineering GmbH, IKS Consult, in unbefristeter Anstellung am Standort Frankfurt am Main eine Position als Senior Planungsleiter (m/w/d) Stahlbau / Freileitungsbau Ihre Aufgaben Planung technisch anspruchsvoller und komplexer Projekte im Bereich Freileitungsbau / Stahlbau Eigenverantwortliche Kommunikation mit Kunden und Ansprechperson für fachliche Fragestellungen sowohl für das Team als auch für die Kunden Zusammenarbeit in Teams mit Spezial Know-how Umsetzung von Planungsvorgaben in Abstimmung mit Kunden und den Projektbeteiligten, auch im Hinblick auf die wirtschaftlichen Interessen des Unternehmens Qualitätsüberwachung im Projekt auf Basis der Kundenvorgaben Direkte Berichterstattung an die Fachabteilungsleitung und Übernahme von Vertretungsaufgaben (der Fachabteilung) Ihr Profil Langjährige Berufserfahrung im Stahl- und Industriebau mit abgeschlossenem Bauingenieurstudium (Diplom / Master)  Kenntnisse im Geschäftsfeld des Freileitungsbaus sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen, verantwortungsvolle Teamführung und Kommunikationsstärke Sehr fundierte Ingenieurkompetenz in Verbindung mit professionellem Projektmanagement rund um die Qualität, die Kosten und den Termin Freude an interessanten Planungsaufgaben in modernem Umfeld mit zeitgemäßer IT Reisebereitschaft und Flexibilität Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile In einzigartigen, nationalen und internationalen Projekten werden Sie mit einem kompetenten sowie hochmotivierten Team zusammenarbeiten. Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie mit umfangreicher Verantwortung, hoher Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit. Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, eine attraktive Vergütung und flexible (Vertrauens-) Arbeitszeit begleiten ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Ihnen Anke Grau (Tel.: +49 69 7117-2519) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Engineering ist mit international über 500 Mitarbeitern eines der größten Ingenieurbüros im Bauwesen mit Sitz in Deutschland. Als Tochtergesellschaft von HOCHTIEF Solutions schaffen wir Lösungen in den Geschäftsfeldern Hochbau sowie Energie- und Transportinfrastruktur durch projektbezogene Services wie z. B. Planung, Consulting oder Building Information Modeling (BIM). Weitere Informationen unter www.hochtief-engineering.de.
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Experte/Einkäufer für Bike und Fahrradkomponenten (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Connect am Standort Frankfurt am Main oder in Berlin. Deine Aufgaben: Aufbau und Pflege eines weltweiten Lieferantennetzwerks für Fahrrad und Sharing Komponenten Etablierung und Optimierung materialwirtschaftlicher Prozesse zur termingerechten Lieferung von Ersatzteilen sowie Hilfs- und Betriebsstoffen Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Ersatzteilversorgung und Sourcing Bike sowie Service- und Logistikmanagement Vertretung der Gesellschaften in Qualitätsthemen bei Lieferanten (intern/extern) Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Statusberichten, Lieferantenbewertungen und Dokumentationen Vorbereitung, Verhandeln und Monitoren von Lieferanten- und Dienstleistungs- sowie allgemeinen Verträgen z. B. Mietverträgen Ständige Beobachtung der Fahrradbranche sowie des Teilemarktes Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für Bike, Infrastruktur und Schlosstechnik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurwesen Mehrjährige internationale Erfahrung im Bereich Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement mit Bezug zum Thema Bike und/oder Mobilität Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Teams wünschenswert Sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich Fahrrad bzw. Fahrradvermietung Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsgeschick sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen und eine ausgeprägte Kundenorientierung Du bringst fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Senior Manager (w/m/d) Data Architecture - Data & Analytics

Fr. 07.05.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,multinationalen  Datenarchitekturprojekten, schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Konzeption und Implementierung geeigneter , auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Datenarchitekturlösungen Aufbau von strategischen Partnerschaften sowie cross-funktionale Zusammenarbeit iinnerhalb von EY zur Weiterentwicklung des Serviceportfolios im Bereich Datenarchitekturen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen Datenarchitekturprojekten, sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich Konzeption und Aufbau von Datenarchitekturen, inkl. Kenntnissen in Oracle, SQL und Cloud Computing Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Gruppenleiter agile Softwareentwicklung in der Halbleitertechnologie (m/w/x)

Fr. 07.05.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Gruppenleiter führen sie ihre Softwaregruppe disziplinarisch, fachlich und methodisch. Sie stellen in einem Umfeld der agilen Softwareentwicklung die Umsetzung hoch anspruchsvoller Entwicklungsprojekte sicher. Sie arbeiten Bereichsübergreifend, setzen die fachlichen und methodischen Entwicklungsvorgaben um und entwickeln diese mit der zentralen Softwareorganisation weiter. In Ihrer vielseitigen und spannenden Tätigkeit führen Sie ihr Team in allen Aspekten der agilen Softwareentwicklung von der Spezifikation, über Konzepterstellung, Design, Implementierung, Test und Dokumentation eigenverantwortlich. Sie erstellen Strategien und Bereichs-, sowie Ressourcenplanungen. Dabei unterstützen Sie mit Ihrer Perspektive die Entwicklung unseres vollständig neuen SW-Basissystems. Als Teil eines interdisziplinären Expertenteams tragen Sie in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern und Entwicklern zu unseren exzellenten Produkten und zu unserem Kundenerfolg bei. Sie stehen im engen Austausch mit den Software-Teilprojektleitern der Product-Owner-Teams und unterstützen die operativen Abläufe. Sie prüfen die operativen Projektarbeiten auf Konsistenz zu den strategischen Zielen und steuern nach. Sie entwickeln ihre Softwaregruppe weiter um alle Aspekte einer stabilen, wartbaren und zukunftsfähigen Software mit ihren Team sicherstellen zu können. Als Experte in der Halbleitertechnologie auf Ihrem Gebiet entwickeln wir Sie mit Ihren Kollegen anderer Abteilungen weiter. ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise mit Promotion mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung erste Erfahrungen sowie Spaß an der professionellen Team- oder Projektleitung in der Softwareentwicklung im Halbleiter-Industrie Umfeld Kenntnisse in der agilen Software- und Prozessentwicklung und Projektorganisation intrinsische Begeisterung für die Arbeit mit technisch anspruchsvollen und hochkomplexen Systemprodukten, bestehend aus Soft- und Hardware eine kommunikationsstarke (Deutsch und Englisch), teamfähige und durchsetzungsfreudige Persönlichkeit, die auch in komplexen Situationen den Überblick behält Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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