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Gruppenleitung: 75 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Hotel 14
  • Gastronomie & Catering 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Unternehmensberatg. 6
  • Transport & Logistik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • It & Internet 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 62
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Meister (m/w/d) Löschwassertechnik

Mo. 27.09.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Einsatzgebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brand­schutz. Trag- und fahr­bare Feuer­lösch­geräte, Lösch­wasser­technik sowie Rauch- und Wärme­ab­zugs­anlagen mit ihren zugehörigen Dienst­leistungen zählen ebenso zum Leistungs­spektrum von Minimax Mobile Services wie die Erstellung von Sicher­heits­grafiken. Daneben unter­hält das Unter­nehmen eine eigene Forschungs-, Entwick­lungs- und Fertigungs­stätte in Bad Urach. Minimax Mobile Services ist Teil der Minimax Viking Gruppe, einem der größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt. Diese beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter mit einem Jahres­umsatz von zuletzt 1,7 Milliarden Euro. Werden Sie Teil unseres dyna­mi­schen Teams in der Business Unit Lösch­wasser­technik. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive als Meister (m/w/d) Löschwassertechnik Einsatzleitungen unseres dezentralen Teams von Service­technikern mit Personal­ver­ant­wortung Auftragskontrolle auf fachliche Plausi­bi­li­tät Ableitung von Reparatur- und Sanierungs­auf­trägen aus dem Wartungs­geschäft Einleitung der Material­beschaffung Projektmanagement, Sanie­rung und Moderni­sierung von Lösch­wasser­anlagen Abgeschlossene technische Berufsaus­bildung mit Weiter­bildung zum Meister (z. B. Installateur- und Heizungs­bauermeister) oder in den Bereichen Sanitär­technik, Rohrlei­tungsbau oder Gas- und Wasser­installation Erfahrung in Personal­führung und Bau­leitung Mehrjährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Lösch­wasser­technik Kenntnisse von Brand­schutz­anlagen sind von Vorteil Versierter Umgang mit MS Office Selbstständige, struk­turierte und ziel­orientierte Arbeits­weise Überzeugendes Auf­treten und Durch­setzungs­vermögen Teamgeist und Kommuni­kations­fähig­keit Hohe Leistungs­bereit­schaft und Flexi­bi­li­tät Reisebereitschaft inner­halb der Region Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen) Mitarbeit in einem wachsenden und zukunfts­sicherem Unter­nehmen Leistungs­gerechte Vergütung Ausbildung zum Spezia­listen für Löschwasser­technik Bereitstellung eines attrak­tiven Dienst­fahr­zeuges mit privater Nutzung Ein vielseitiges Auf­gaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung Kollegiale Arbeits­atmosphäre Betriebliche Alters­ver­sorgung Corporate Benefits: Produkte und Dienstleis­tungen nam­hafter Anbieter zu Sonder­konditionen Konzerneigene Ferien­wohnungen an der Ostsee
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Serviceleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dresden
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der Servicemitarbeiter im Frühstücks- und Barbereich, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne• Betreuung und Beratung der Gäste während des Frühstücks und in der Motel One Lounge sowie alle damit verbundenen Aufgaben• Verantwortung für die Erreichung des Umsatzbudgets in der Motel One Lounge• Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs und Umsetzung des Motel One Frühstückkonzepts „One Smile“• Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Servicemitarbeiter• Bestellung von Lebensmitteln, Getränken und Spirituosen für die gesamte Abteilung sowie Durchführung von Inventuren zum Monatsende Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie flexibel, kreativ und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie haben ein offenes Auftreten und der perfekte Service für den Gast steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Servicetechniker für Lüftungstechnik (w/m/d)

So. 26.09.2021
Dresden
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicetechniker für Lüftungstechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Dresden. Deine Aufgaben: Du wartest, prüfst und inspizierst Anlagen und technische Einrichtungen der Lüftungstechnik Zudem führst Du Einstellarbeiten an der zugehörigen MSR- und GLT Technik zur Optimierung der Anlagen, z.B. Lüfteranlagen durch Neben der eigenverantwortlichen Wartung an Brandschutzklappen gemäß Herstellerrichtlinien übernimmst Du die De- und Remontage sowie Reparatur von defekten Brandschutzklappen Die Aufnahme von Mängeln und Schadensbildern dokumentierst Du und unterbreitest technische Lösungsvorschläge Du erstellst revisionssichere Unterlagen und Dokumentationen von Arbeitsabläufen Du unterstützt bei der Aus- und Weiterbildung anderer Mitarbeiter sowie Auszubildenden Die Erstellung und Dokumentation der täglichen Arbeitsleistungen führst Du über mobile Endgeräte durch Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) oder Lüftungsbauer und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Lüftungstechnik Zusatzqualifikationen im Bereich Brandschutz und Brandschutzklappen sind wünschenswert Du bringst idealerweise eine Zusatzqualifikation zur EUP mit und zeigst Bereitschaft, Dich weiter zu qualifizieren Du bist teamfähig, verfügst über Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Deine Problemlösungskompetenz und kundenorientiertes Auftreten sowie eigenverantwortliches und wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Der Einsatz im Bereitschaftsdienst macht Dir nichts aus Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. An vielen Bahnhöfen der DB erhältst Du Vergünstigungen bei teilnehmenden gastronomischen Einrichtungen und erhälst beispielsweise Kaffee und warme Mahlzeiten mit Bahnrabatt.
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Senior Director Pharma Processing - Expert Service Center (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Dresden
We are ready to try something new. Are you?We at Syntegon Technology are already developing sustainable overall solutions for the pharmaceutical and food industries. As an independent company, which emerged from the Bosch Group, 6000 experienced employees in over 15 countries are working to further expand our leading position as a supplier of process and packaging technology. Use your passion and commitment to contribute to a better quality of life around the world and to actively shape our future.Take the first step ! Apply now As Senior Director of our Expert Service Center (ESC) you will be responsible for the management of the technical second and third level support of the technology cluster Pharma Processing in the Business Unit Service consisting of several local teams. Share your fascination for innovative and sustainable technologies with your team and take on responsibility together with us. In detail, you will take care of the following tasks: You are responsible for the cost and technology roadmap of the ESC technology cluster Pharma Processing as well as for the innovation and adaptation of new technologies and processes at our customers. Within the individual technology cluster, you will define synergies in order to strengthen cooperation as well as increase productivity and you will be responsible for aligning the ESC-wide processes together with the management team. You provide the customer service centers (sales) as well as the service supply chain, digital solutions and product management departments with your commercial and technical expertise in order to offer our customers the best possible solutions. Tailored to customer needs, you and your teams develop a competitive technology roadmap together with our strategy and product management as well as digital solutions. Within the given cost budget, you will be responsible for the further development and implementation of our new organization and your employees. You will lead and develop several teams of talented professionals in the fields of technical sales support, engineering, modernization, project management, training and consulting. In doing so, you promote cooperation and the exchange of knowledge between the individual areas and locations. The responsibility for developing and delivering trainings for customer training courses and internal qualifications round off your job profile. You have a degree in engineering with additional business administration studies You have several years of management experience (at least 5 years) in the field of service or a similar role, preferably in the process and packaging industry You are characterized by well-founded technical knowledge in special machine construction as well as business knowledge You are a master of customer focus and problem solving You have in-depth knowledge of project management and act with a high degree of persuasiveness, sensitivity and communication skills You communicate fluently in German and English (spoken / written)  Occasional willingness for worldwide travels Your benefits: This position can be filled in any plant of the associated technology cluster Benefit from a medium-sized company that operates globally We live the passion for our products Do you have any questions about the application process?Tobias Weymans (HR department)Tobias.Weymans@syntegon.com Do you have technical questions about the job?Silke Widerspick (Manager)Silke.Widerspick@syntegon.com Syntegon is a global employer for whom diversity in the company is an important concern. We expressly welcome an environment in which all employees are equal regardless of gender, age, origin, religion, disabilities, sexual orientation and gender identity. If only the masculine form is used in this job advertisement, this serves for better readability and refers to people of any gender.
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Programmmanager*in Vernetzung

Sa. 25.09.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 17 interdisziplinäre Zentren und sechs Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Plätzen für die tagesklinische Behandlung von Patienten ist es eines der größten Krankenhäuser in Sachsen und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Programmmanager*in Vernetzung in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen.Als Programmanager*in Vernetzung koordinieren und steuern Sie Projekte zum Austausch von Gesundheitsdaten zwischen Patient*innen, unterschiedlichen Leistungserbringern und im Rahmen von Forschungsvorhaben. Zu Ihren Aufgaben gehört insbesondere die Weiterentwicklung der bestehenden Vernetzungsplattform des Uniklinikums. Durch innovative Strategien und Konzepte befördern Sie damit die intersektorale Vernetzung im Gesundheitswesen und berücksichtigen den Rollout der Telematikinfrastruktur. Sie verantworten maßgeblich den Erfolg der Teilprojekte und die Zufriedenheit unserer Kund*innen aus dem medizinischen Umfeld und der Verwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus das Führen und Motivieren der Mitarbeiter*innen innerhalb Ihrer Projektteams bzw. der Arbeitsgruppen und die Pflege und Betreuung des Netzwerks von Kund*innen und potentiellen Anforderer*innen. Die Vorbereitung der Auswahl und die Steuerung von Subunternehmen liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Für Ihre Kund*innen sind Sie der geschätzte*r Ansprechpartner*in. Sie leben Ihrem Projektteam eine kundenorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise vor und fordern diese auch von den Projekteilnehmer*innen ein. erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar alternativ ein abgeschlossenes Medizinstudium in Verbindung mit nachgewiesener Affinität und Kompetenz im Projekt­management und der IT Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung und Organisation von Projekten im klinischem Umfeld bzw. im Gesundheits­wesen optimalerweise technisches Know-how bzgl. der Architektur von Plattformen zur intersektoralen Vernetzung Kenntnisse zu Standards im Gesundheitswesen wie IHE und FHIR Erfahrung im Führen von Projektteams und im Umgang mit dem Management verschiedener Ebenen analytische Fähigkeiten (Analyse bestehender Prozesse und Darstellung von Schwachstellen) Kreativität und Teamgeist sowie die Fähigkeit, sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einzustellen Qualitätsbewusstsein, überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement- und Office-Werkzeugen Umsetzung von eigenen Ideen und die Arbeit in einem innovativen Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Projektleiter (m/w/d) für Kundenprojekte im Maschinen- und Anlagenbau in Freiberg / Sachsen

Fr. 24.09.2021
Freiberg, Sachsen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Projektleiter (m/w/d) für Kunden­projekte im Maschinen- und Anlagenbau in Freiberg / Sachsen Standort: Freiberg/Sachsen, DEGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Automation GmbH Unsere Kunden schätzen uns als Spezialist in der Entwicklung und dem Bau von Anla-gen in der Produktionslogistik wie bspw. Palettierung, Palettentransport und Stückgut-förderung. Für die Abwicklung unserer Kundenprojekte suchen wir Sie für folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie steuern unsere Kundenprojekte und führen Ihr Projektteam auf Augenhöhe durch alle Phasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden rund um das Projekt. Sie haben Zeit, Kosten und Qualität des Projektes fest im Blick. Sie realisieren notwendige Veränderungen im Projektablauf und verantworten das Nachforderungsmanagement bei finanzieller Abweichung innerhalb des Projektes. Sie sprechen bei der Beauftragung und Steuerung unserer Lieferanten mit. Sie organisieren und steuern die Montage unserer Anlagen beim Kunden, und begleiten die Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme. Sie haben eine abgeschlossene Techniker- oder Ingenieurausbildung. Sie konnten idealerweise erste Erfahrungen in der Projektleitung sowie im Maschinen- und Anlagenbau sammeln. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie denken analytisch, kommunizieren überzeugend und lassen sich so leicht nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie bevorzugen eine selbstständige und unternehmerische Arbeitsweise. Sie sind dienstreisebereit (Anteil ca. 25 %) Gute Arbeitsatmosphäre: Hilfsbereite und teamorientierte Kollegen und kurze Ent-scheidungswege Herausfordernde Aufgaben Spannendes Umfeld im Bereich der Intralogistik, Fördertechnik und Robotik Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen einer zu-kunftsorientierten Branche Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Moderne Officeausstattung
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Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Aschaffenburg, Dresden, Erfurt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Dresden. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegen im überregionalen Bereich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Teilen von Baden-Württemberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Einrichtungen der Signalanlage und der Oberleitung durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Inspektion und Instandhaltung von Weichen und Stellwerken, inklusive aller elektronischen und mechanischen Komponenten an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Teamleiter:in (m/w/d) Bereich Clinical Trials

Fr. 24.09.2021
Dresden
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Die Clinical Trials Unit ist eine Forschungsabteilung innerhalb der DKMS, welche in direkter Zusammenarbeit mit Kliniken klinische Prüfungen und andere Forschungsprojekte im Bereich der Transplantationsmedizin und Blutkrebs durchführt. Zur Verstärkung unseres Teams innerhalb der Clinical Trials Unit in Dresden suchen wir ab sofort eine:n Teamleiter:in (m/w/d) Bereich Clinical Trials  Planung, Koordination und Überwachung von klinischen Prüfungen in der Clinical Trials Unit  Aktualisierung des eigenen Wissens und Verständnisses für diesen klinischen Forschungsbereich und die gegebenen Regularien  Kommunikation der spezifischen Anforderungen klinischer Forschung auf EU-Ebene und für Länder außerhalb der EU Konzeptionell und protokoll-spezifische Koordination und Betreuung klinischer Prüfungen Ansprechpartner:in für Behörden und externe Partner, z. B. Bundesbehörden, Ethikkommissionen, Kooperationsgruppen und wissenschaftliche Beratungsgremien Treffen inhaltlicher Entscheidungen in Eigenverantwortung bei operativen, prozessbezogenen und strategischen Themen Delegation von Aufgaben im Team und Festlegung der Arbeitseinteilung Abgeschlossenes Studium der Medizin, Pharmazie oder einer verwandten Naturwissenschaft  Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten  Mehrjährige Erfahrung in der klinischen Forschung  Gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Gesetze bzgl. klinischer Studien  Fundiertes Verständnis guter wissenschaftlicher und klinischer Praxis  Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet aktiv zu gestalten Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Meister (m/w/d) innerbetrieblicher Transport

Fr. 24.09.2021
Radebeul
Meister (m/w/d) innerbetrieblicher Transport Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer Industrial AG & Co. KG am Standort Radebeul suchen wir für unsere Abteilung Logistik - Wareneingang/Transport eine:n Meister (m/w/d) innerbetrieblicher Transport. Leitung, Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Wareneingang und Transport mit ca. 30 Mitarbeiter:innen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Einführung neuer Transport- und Umschlagtechnologien Organisation, Optimierung und Gewährleistung eines qualitäts- und termingerechten Werktransports Verantwortung für Zwischenlagerungsprozesse für alle in der Produktionsdurchführung befindlichen Teilesortimente Gewährleistung der Transportsicherheit für das Transportgut Durchsetzung Arbeitsschutz, Ordnung und Sauberkeit im Transport- und Umschlagprozess Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik oder eine Berufsausbildung im Bereich Logistik mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik Führungspersönlichkeit mit entsprechender Erfahrung Service- und kundenorientierte Einstellung Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können.Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen,* eigene Betriebskrankenkasse vor Ort* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Ralf Kellermeier oder im Vorstellungsgespräch.
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