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Gruppenleitung: 59 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Projektleiter (m/w/d) für TGA-Großprojekte

Di. 07.12.2021
Braunschweig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein modern aufgestelltes und dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen, das im Kerngeschäft Leistungen im Bereich Heizung, Sanitär und Lüftung für Großprojekte erbringt. Das schnell wachsende Unternehmen mit hervorragenden Zukunftsaussichten sucht aufgrund der hohen Auftragslage und klaren Zukunftsstrategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) im Heizungs- oder Kältetechnikanlagenbau. Sie suchen ein professionelles und zugleich angenehmes betriebliches Umfeld mit wertschätzender Kultur und klarer Zukunftsplanung? Sie möchten sich umfangreichen Großprojekten widmen und suchen eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer TSM/89304. Der Einsatzort: Raum Braunschweig Selbstständige Planung, Steuerung, Abwicklung, Koordination und laufende Kontrolle von Projekten Erstellung der Aufmaße der Projekte, eigenverantwortliches Nachtragsmanagement Erstellung von Angeboten und Durchführung der Abnahme Fachliche Führung und Koordination der Bauleiter sowie der Projektleiter Vorbereitung der Projekte zur Abrechnung Abstimmung mit Bauherren und Planungsbüros Akquise von Neuaufträgen und Betreuung von Bestandskunden Projektergebnisverantwortung Erfolgreicher Abschluss als Techniker, Meister oder Ingenieur mit TGA-/SHK-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Projektleitung mit Schwerpunkt Heizung, Kälte und Klima, Energietechnik oder im Anlagenbau Ausgeprägte Kundenorientierung und freundliches Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Freude am Führen von Teams Betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung im Projektcontrolling Führerschein Klasse B Attraktive Bezahlung und PKW zur privaten Nutzung Projektleiterverantwortung mit Erfolgsbeteiligung in einem krisensicheren Betrieb Hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Ausgewogene Work-Life-Balance Abwechslungsreiche Großprojekte in klar definierter Region Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Kostenübernahme für Weiterbildungen Zuschuss zur Altersvorsorge, modernste EDV-Ausstattung und Möglichkeit zum Home Office
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Fachteamleiter (m/w/d) Prüffeld

Di. 07.12.2021
Wolfsburg
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Fachteamleiter (m/w/d) PrüffeldWolfsburg (Hattorf)Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams Inhaltlicher, organisatorischer und räumlicher Ausbau des Prüffeldes Entwickeln von kundenspezifischen Lösungen mit Ihrem Team zum Ausbau des Leistungsspektrums Vermarktung des gesamten Prüffeldes für die unterschiedlichsten Anwendungen im Automotive-Umfeld bei einem regional ansässigen Automobilhersteller und dessen Zulieferern Ausschöpfung des Marktpotenzials durch Projektakquise bei Neu- und Bestandskunden sowie kontinuierliche Kontaktpflege Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen bis zum Vertragsabschluss sowie technische und kaufmännische Projektabwicklung Standortübergreifende Zusammenarbeit mit weiteren Prüflaboren unserer Konzerngesellschaft und gemeinsame Akquise Übernahme der Tätigkeit als Laborleiter (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Premium-Business-Paket: Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Allrad-Antrieb: intensive Einarbeitungsseminare, breites Weiterbildungsangebot und Führungskräfteprogramme Spurassistent: Jahresgespräche und regelmäßiges Feedback Batterie-Ladesäule: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Boxencrew: Schlanke Strukturen, Zusammenarbeit im Team und klare Kommunikation sind unsere Basis Erfolgreich absolviertes technisches Hochschulstudium, Promotion von Vorteil Berufserfahrung im Umfeld der Baumustergenehmigungen und Kenntnisse im Bereich der DIN EN ISO 17025 wünschenswert Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Durchsetzungsstarkes und kommunikationssicheres Auftreten im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden gepaart mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamleitung (m/w/d) Produktion

Mo. 06.12.2021
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Du überzeugst als echter Teamplayer, der Mitarbeiter zu führen versteht und kannst mit Deinem Kommunika­tions­talent punkten? Dann werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig eine Teamleitung (m/w/d) Produktion Führung der Mitarbeiter im Bereich Produktion Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes unter Berücksichtigung unseres hohen Qualitätsanspruchs Weiterentwicklung und Bewertung der Produktionsprozesse Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften und Sicherheitsstandards Kapazitäts- bzw. Schichtplanung inklusive Urlaubs- und Helferplanung Überwachung von Ordnung und Sauberkeit Interne Kommunikation mit vor- und nachgelagerten Produktionsbereichen Du hast eine abgeschlossene technische/kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise im Produktionsbereich Du weist bestenfalls erste Erfahrungen in der Führung auf Hohes fachliches und persönliches Engagement den Verantwortungsbereich sowie dessen Mitarbeiter aktiv und nachhaltig weiter zu entwickeln, zeichnet Dich aus In Schichten (Früh- und Spätschicht) zu arbeiten, stellt für Dich kein Problem dar Dein Profil wird abgerundet durch hohes Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und einem ausgeprägten Prozessverständnis Abwechslungsreiche Aufgaben Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Modernes Betriebsrestaurant
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Testmanager | Gesamtfahrzeugabsicherung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Einer für alle, alle für einen. Im Bereich Test und Integration sind echte Teamplayer gefragt, denn wir arbeiten gemeinsam an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Klingt ganz nach Ihnen? Willkommen im Team!   Fachliche Führung eines verteilten Teams Zentraler Ansprechpartner innerhalb des Projektteams und Kundenkontakt für den Testbereich Planung, Ausführung und Überwachung aller Aktivitäten im Bereich Testing der Gesamtfahrzeugintegration Verantwortung für die Lieferung aller Arbeitspakete unter Einhaltung von Zeit, Qualität und Kosten Unterstützung bei der zukünftigen Ausrichtung des Testbereichs sowie Aufbau und Weiterentwicklung der Test-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektmanager im Automotive Umfeld Know-how in der Entwicklung und Validierung von elektronischen Baugruppen Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement und Testkonzepterstellung wünschenswert Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Stellvertretende Teamleitung Empfang (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Das radiologie.zentrum.nordharz versorgt an seinen vier Standorten Wolfenbüttel, Braunschweig, Goslar und Bad Harzburg neben den ambulanten Patienten der Region auch die stationären Patienten der an den letztgenannten zwei Standorten ansässigen Kliniken. Stellvertretende Teamleitung Empfang (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in Wolfenbüttel zum nächstmöglichen Zeitpunkt Führung und Personaleinsatzplanung des Empfangsteams mit über 20 Mitarbeitern und den Auszubildenden an unseren Standorten Wolfenbüttel, Goslar und Bad Harzburg. Koordinierung und Organisation der Arbeitsabläufe. Durchführung von Beurteilungs- und Mitarbeitergesprächen. Telefonische und persönliche Betreuung der Patienten und Planung der Terminvergabe. Aktive Mitarbeit im Empfangsteam z. B. führst Du die Anmeldung von Untersuchungen durch und steuerst die Belegung der Modalitäten (MRT, CT, usw.). Korrespondenz mit niedergelassenen Ärzten. Eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder Dienstleistungssektor mit Berufserfahrung im Empfangsbereich. Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Du verstehst es, Dein Team zu motivieren und zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationsgeschick aus. In stressigen Situationen reagierst Du souverän und behältst den Überblick. Du besitzt Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke, bei gleichzeitig freundlichem Auftreten. Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Du bist bereit, von Montag bis Freitag, zwischen 06:30 Uhr und 21:00 Uhr, im Schichtdienst zu arbeiten. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis bei einer leistungsgerechten Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Eine arbeitgeberteilfinanzierte betriebliche Altersversorgung und eine betriebliche Unfallversicherung. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Nutzung eines betrieblichen Mobiltelefons. Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten gefördert durch div. Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen im Rahmen unserer BGM-Aktivitäten. Innerbetriebliche Teambuilding-Aktivitäten. Freie Getränke und Obst am Arbeitsplatz.
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wolfsburg
Sie bewegen gerne etwas?Dann sind Sie bei uns genau richtig!Weil Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten können!iinovis steht für Innovationen und Visionen sowie für einen modernen Arbeitgeber bei dem vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen eine wichtige Rolle spielt. Gemeinsam erzielen wir Erfolge – tragen Sie dazu bei!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsHR Manager (m/w/d)Gesamtverantwortung für die HR-Arbeit sowie die fachliche und disziplinarische Leitung des HR-Teams am StandortBetreuung und Beratung sowie operativer und taktischer Ansprechpartner der Führungskräfte an den StandortenBetreuung der Mitarbeiter eines definierten Bereiches an den StandortenAnsprech- und Verhandlungspartner für den lokalen Betriebsrat bei MitbestimmungsangelegenheitenSteuerung und Durchführung des Recruitings am StandortAbwicklung komplexer arbeitsrechtlicher Fälle, sowohl individual- als auch kollektivarbeitsrechtlichBeratung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen am Standort nach AbstimmungLeitung oder Teilprojektleitung von Projekten zur Gestaltung und Weiterentwicklung des HR-PortfoliosProzessverantwortlicher für die Prozesse und Richtlinien, Betriebsvereinbarungen am StandortDurchführung und Unterstützung in allen sonstigen HR-Themen im BetreuungsbereichInitiator und Mitgestalter für strategische, standortübergreifende HR-Themen und GrundsatzangelegenheitenVertretung des Unternehmens vor ArbeitsgerichtenAnsprechpartner und Abwicklung sämtlicher Themen im Zusammenhang mit Arbeitnehmerüberlassung1.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation 2.Berufserfahrung: mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, fundierte Kenntnisse im Arbeits- bzw. Betriebsverfassungsrecht, Verhandlungserfahrung mit Betriebsratsgremien, Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und der entsprechenden Branchentarifverträge von Vorteil 3.Zusatzqualifikationen: fundierte Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, SAP-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, 4.fachliche & persönliche Fähigkeiten: Führungskompetenz, Identifikation mit strategischen Zielen, Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz; Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, LoyalitätDas Wichtigste auf einen Blick:Mobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenFamiliäres MiteinanderStandortübergreifende ZusammenarbeitDavon profitieren Sie:Unterstützung bei AltersvorsorgeleistungenPrämienzahlungen bei besonderen persönlichen Ereignissen (z.B. Hochzeit, Geburt)MitarbeiterrabatteJährliche GesundheitsaktionenTrainings und Seminare
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Workplace Health & Safety Manager:in / Leitung Arbeitssicherheit - Helmstedt

Sa. 04.12.2021
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon glauben daran, dass jeder Tag immer noch der erste Tag ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, um neuen Herausforderungen entgegen zu sehen. Und heute ist es dieser Tag für Sie. Es ist Ihr Tag, um Teil von etwas Großem zu werden. Ein Tag, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Und Ihr Tag, zu einer Firma zu kommen, die sich jeden Tag neu erfindet. Das ist die Energie und die Leidenschaft die sich hinter Amazon verbirgt. Im Zuge von Standorterweiterungen und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Workplace Health & Safety Manager:in in unbefristeter Festanstellung für unser neu geplantes Logistikzentrum in Helmstedt. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerks von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Stellen-ID: 1698675 | Amazon Helmstedt GmbH Als Workplace Health & Safety (WHS) Manager:in sind Sie verantwortlich für die Abteilung Arbeitssicherheit an unserem Logistikstandort und leiten ein 6-köpfiges Team. Sie arbeiten eng mit der lokalen Geschäftsführung an der kontinuierlichen Verbessung des lokalen Arbeitsschutzstandards und koordinieren die Umsetzung von unternehmensinternen und gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitsschutz. Sie berichten an die WHS Regionalleitung in Deutschland. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Arbeitsschutzgesetze und Richtlinien sowie der Firmenrichtlinien. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsprogrammen wie z.B. Lockout Tagout, Absturzsicherung, Brandschutz, Notfallverfahren, Evakuierung. Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zum Arbeitsschutz. Entwicklung und Aufrechterhaltung von Programmen zur Ergonomie, manuellen Handhabung von Lasten sowie zur optimalen Arbeitsplatzgestaltung. Erledigung der notwendigen Formalitäten zur Einhaltung der deutschen Gesetze und seines Berichtswesens. Auswertung von Unfällen und Statistiken sowie Entwicklung von Präventionsprogrammen zur Vermeidung von Unfällen. Förderung des Engagements für Arbeitsschutzmaßnahmen von Management und Mitarbeitern, Schaffung einer Arbeitsschutzkultur. Gefährdungsbeurteilung neuer Prozesse und Maschinen. Überprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen. Fortschreiben der bestehenden Gefährdungsbeurteilung. Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Feuerwehr und Arbeitsschutzbehörden sowie der Berufsgenossenschaft. Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat gemäß §9 ASiG. Management einer nachhaltigen Störfalluntersuchung und - Berichterstattung. Prozess Auditierung. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet oder gleichwertige praktische Erfahrungen. Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG resp. DGUV V2. Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsschutzbereich. Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Teams. Starke Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit. Gutes Analyse- und Urteilsvermögen. Ausgeprägte Kundenorientierung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Bevorzugte Qualifikationen Erfahrungen in der Anwendung von Lean-, 5S- oder Kaizen-Methoden. Qualifikationen oder Erfahrungen mit Maßnahmen aus dem Umweltschutzbereich sind ebenfalls von Vorteil.
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Service Delivery Lead (m/w/d) Infrastructure

Sa. 04.12.2021
Gifhorn
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: Service Delivery Lead (m/w/d) InfrastructureKennziffer: INFRA 005Einsatzort: Gifhorn, bundesweitUnterstützen und Vorantreiben der Unternehmensvision Leiten und Koordinieren des Tagesgeschäftes, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen Fördern und Erhalten eines positiven Arbeitsumfeldes Verwalten der kurzfristigen Planung auf Basis der Kundennachfrage und Unterstützen der langfristigen, strategischen Planung Verantworten des Incident-, Change- & Problem Managements und aller IT-bezogenen EskalationenErstellen und Präsentieren von Berichten für den ManagementkreisVertreten der Organisation vor dem Betriebsrat und in Technologie-ThemenOptimieren der Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung der Kostensenkung Leiten eines globalen Teams in On- und Offshore sowie Sicherstellen der Kommunikation zwischen den englischsprachigen und deutschsprachigen TeammitgliedernUnterstützen und Teilnehmen an Major Incident Calls mit verschiedenen Abteilungen als IT SPOCVerantworten der Einhaltung der vertraglich vereinbarten SLAs und KPIsPlanen und Erfüllen der zu erbringenden Leistungen gegenüber den Kunden Umsetzen einer auf ITIL-zentrierten Arbeitsweise und Einhalten interner und externer Audits (TISAX-, PCI- und ISO-Zertifizierungen)Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im operativen und strategischen IT-Bereich eines international tätigen UnternehmensInternationale Führungserfahrung wünschenswertGute Kenntnisse über Arbeitsabläufe nach TISAX- und ISO-Zertifizierung Langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten (IT-bezogene Aufgaben)Consulting-, Delivery- und Projektmanagement-ErfahrungFundierte Kenntnisse in der Erstellung und Präsentation von Auswertungen für Stakeholder und dem Managementkreis Erfahrung im Erstellen und Überprüfen nach der Methode Best Practice & Lessons LearnedMehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der IT Backend Server Infrastruktur (Windows, Cisco, Nutanix sowie SAP ERP und HCM-Anwendungen)Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (Netzwerk-, DC-, Server-, Cloud-Technologie und Voice-Plattform)Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Teamleiter*in (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel

Sa. 04.12.2021
Berlin, Hamburg, Braunschweig, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Teamleiter*in (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel für unsere Filialen in Berlin, Hamburg (Rahlstedt und Halstenbek), Braunschweig und Brühl (bei Mannheim/Heidelberg). Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Vertriebsleiter DACH (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Nischenmarktführer für hochwertige Gebrauchsgüter – 30 Mio. Euro Umsatz Das wirtschaftlich kerngesunde, norddeutsche Familienunternehmen ist ein innovativer Hersteller maßgefertigter, hochwertiger Gebrauchsgüter und beliefert über ein Netz von Vertriebspartnern qualifizierte Händler in über 70 Ländern. Mit 150 Mitarbeitern erzielt es einen Jahresumsatz von 30 Mio. Euro. In Deutschland ist es mit seiner etablierten Marke trotz namhafter Mitbewerber marktführend. Neben dem ausgeprägten Fokus auf die Bedürfnisse seiner Kunden, auf kompromisslose Produktqualität und auf Nachhaltigkeit ist die ebenso geradlinige wie lösungsorientierte Kultur typisch für das Unternehmen. Es arbeitet mit renommierten Designern und Forschungseinrichtungen zusammen und erhält regelmäßig bedeutende nationale und internationale Auszeichnungen. Zur Realisierung der beträchtlichen weiteren Umsatzpotentiale ist ein vorrangiges Ziel die Erschließung zusätzlicher Absatzkanäle und -märkte. Ebenso geht es um die fortgesetzte Professionalisierung der internen Strukturen und Prozesse und ihre Anpassung an das dynamische Wachstum. Hierfür ist die Position der Vertriebsleitung für die DACH-Länder, die für die Hälfte aller Erlöse stehen, von zentraler Bedeutung. Sie steht im Zuge einer Altersnachfolge zur Neubesetzung an.Dynamisches Wachstum – Vertriebssteuerung – Erschließung neuer Absatzkanäle Der Positionsinhaber berichtet an den Alleingeschäftsführer und führt sechs Außendienstmitarbeiter. Er verantwortet das Wachstum und die Profitabilität des Geschäfts in den DACH-Ländern. Kernziele sind die Erarbeitung und Umsetzung einer differenzierten Vertriebsstrategie, die Führung und Weiterentwicklung des Vertriebsteams und die selbständige Bearbeitung von Kunden. Hauptaufgaben sind die Einführung eines adäquaten CRM-Systems, die Forcierung eines Premium-Markenvertriebs, die Etablierung des Geschäfts mit Verbänden und deren Betreuung, der Ausbau des Neu- und Bestandskundengeschäfts sowie die transparente Kommunikation mit internen Schnittstellen, also Innendienst, Export, Marketing und Produktentwicklung.Gesamtunternehmerisch denkender Vertriebsprofi aus internationalen Produktions- und Handelsunternehmen, bevorzugt der Möbelindustrie Ich suche das Gespräch mit einem Vertriebsprofi, der den Willen und das Potential zur zukunftsorientierten Mitgestaltung des Unternehmens hat. Aufbauend auf einem Studium sind Sie mehrjährig erfahren in der nachweislich erfolgreichen Führung von Vertriebsteams und der eigenen Kundenbetreuung. In international tätigen Produktions- und Handelsunternehmen, bevorzugt der Möbelindustrie, haben Sie ein funktionsübergreifendes Verständnis der gesamten Wertschöpfungskette erworben. Sie verbinden strukturiert-analytisches Denken mit Pragmatismus und Hands-on-Mentalität und können andere für Ihre Themen begeistern. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz gewinnen Sie den Respekt Ihrer neuen Kollegen, mit Ihrer Bodenständigkeit und Authentizität auch ihre Herzen.
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