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Gruppenleitung: 33 Jobs in Neresheim

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 16.04.2021
Oettingen in Bayern
Die Oettinger-Gruppe ist eine der führenden Brauereigruppen in Deutschland. In vier Produktionsstandorten und einem Logistikzentrum arbeiten im gesamten Bundesgebiet etwa 1.050 Mitarbeiter am gemeinsamen Erfolg. Für unsere Betriebsstätte in Oettingen suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung baldmöglichst einen Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Fachliche Führung des Teams mit derzeit 4 Mitarbeitern Durchführung der Debitorenbuchhaltung: Buchen von Zahlungseingängen, Auslösen debitorenbezogener Zahlungen und Abklären von Zahlungsdifferenzen mit dem Kunden Abwicklung des Rechnungsausganges Bearbeitung des Forderungsmanagements und Mahnwesens (national und international) Liquiditätsorientierte Führung des OP-Bestandes Regelmäßiger Austausch mit Kunden sowie den Kollegen anderer Finanzabteilungen und dem Vertrieb Mitwirkung an Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung, Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB Entsprechende Erfahrung in vergleichbarer Position mit fachlicher Führungsverantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Accounting-Systemen, idealerweise mit Microsoft Dynamics Navision  Kenntnisse der englischen Sprache sind aufgrund unserer internationalen Lieferbeziehungen wünschenswert   Hands-on-Mentalität und Begeisterung daran, im Team zu arbeiten  
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Teamleiter Auftragszentrum (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen in Voll- & Teilzeit. Führen und entwickeln: Sie führen und entwickeln Ihr Team des Auftragszentrums und leiten die Mitarbeiter zu selbständigem, verantwortungsbewusstem Arbeiten an. Das Durchführen von Mitarbeitergesprächen sowie deren Schulung im Hinblick auf wirtschaftliche Arbeitsweise und sachgerechten Umgang mit Arbeitsmitteln liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Den Überblick behalten: Sie erledigen mit Ihrem Team die Arbeitsvorbereitung für unsere Monteure in den Bezirkszentren und stellen die Einhaltung der Arbeitszeitverordnung sowie die Erreichbarkeit für interne und externe Ansprechpartner sicher. Das Team voranbringen: Sie entwickeln ihr Team kontinuierlich weiter und unterstützen ihre Mitarbeiter. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören auch die regelmäßige Unterweisung und Unterrichtung der Mitarbeiter zu Richtlinien und Beschlüssen sowie die Information Ihres Teams über Besprechungsergebnisse. Sicherheit gewährleisten: In Absprache mit dem Bereichsleiter wirken Sie bei der Kontrolle der Arbeitssicherheit und der quartalsmäßigen Sicherheitsbelehrung mit. Ausbildung: Sie sind Elektromeister / -techniker, Betriebswirt mit elektrotechnischem Wissen, Ingenieur der Elektrotechnik oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen: Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft sowie Erfahrung im Führen von Menschen. Zudem sind Kenntnisse bei der Umsetzung und Optimierung von elektrotechnischen Arbeitsprozessen wünschenswert. Kenntnisse: Darüber hinaus verfügen Sie über ein vorhandenes energiewirtschaftliches Wissen und über sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen. Vertiefte IT-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in SAP PM und SAP IS-U sind von Vorteil. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise. Dabei ist Ihr Handeln von einem hohen Grad an Eigeninitiative, Entscheidungsvermögen sowie Lösungsorientierung und Flexibilität geprägt. Persönlichkeit: Sie sind sehr kommunikativ, teamfähig und haben ein starkes Durchsetzungsvermögen. Engagement, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflektion zeichnen Sie aus. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Teamlead Portfolio- & Projektmanagement Business Enablement & IT (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Team der IT Projekt Manager führen und damit die Gesamtkoordination und Verantwortung aller Projekte des PPM-Bereichs übernehmen einzelne Projektmanager aus IT & Business Projekten leiten und managen das Team des IT Projektportfolio Managements leiten und dabei die Koordination des IT- Produkt- und Projektportfolios inkl. Kapazitätsabgleich verantworten Zusammenhänge aller Aktivitäten der Gesamtplanung und einzelner Demands & Projekte erkennen die strategische Arbeit und Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen und IT innehaben konzernweite Projekte und Roll-Outs verantworten, Strategieprojekte managen sowie ERP in Niederlassungen einführen in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen das Projektteam aufstellen und coachen die projektübergreifende End-to-End Abstimmung der Anforderungen, Aufsetzung, Planung, Budgetierung und Controlling Reporting übernehmen den IT-part der Business Cases (Kosten/Nutzen, ROI) für Fachbereiche und IT erstellen und abstimmen das IT-Projektcontrolling steuern ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Erfahrung aus beruflicher Praxis mehrjährige Berufserfahrung, inklusive umfangreicher strategischer Erfahrungen in der Leitung von komplexen IT-Projekten in einem internationalen, multikulturellen Umfeld Erfahrung im Aufbau sowie in der Führung und Entwicklung von PPM und mehreren Projektteams Rollout und Restrukturierungserfahrung Know-How in der Weiterentwicklung komplexer IT-Systeme (Planung, Entwicklung, Test, Betriebsübergabe) umfangreiches Verständnis von IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen eine hohe Reisebereitschaft die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie teamfähig, engagiert und belastbar zu sein sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und strategischem Denken Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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(Junior) Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Straßen- und Tiefbauprojekte in Höchstädt

Do. 15.04.2021
Höchstädt an der Donau
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unser erfolgreicher Bereich Schwaben/Allgäu mit Standorten in Augsburg, Erkheim und Höchstädt setzt abwechslungsreiche Verkehrswegebauprojekte innerhalb der Region um. Als (Junior) Bauleitung (m/w/d) für die Gruppe in Höchstädt begleiten Sie ohne ständige Reisetätigkeit das Geschehen vor Ort und schreiben die Erfolgsgeschichte der deutschen Marktführerin im Verkehrswegebau mit. Für unseren Bereich Schwaben/Allgäu suchen wir eine/n (Junior) Bauleiter / Bauleiterin (m/w/d) für Straßen- und Tiefbauprojekte in Höchstädt (Job-ID: req37118). Abwicklung von Baumaßnahmen im Straßen- und Tiefbau sowie die eigenverantwortliche Abrechnung der Baustellen Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern sowie die kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Aus- oder Weiterbildung (z.B. Bautechniker)  Idealerweise erste Praxiserfahrung im Straßen- und Tiefbau  Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise iTWO) von Vorteil Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein Klasse B Neben einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet bietet die STRABAG AG, Direktion Bayern Süd, Bereich Schwaben/Allgäu ein aufgeschlossenes Team mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf. Für Ihre persönliche Entwicklung bietet unsere unternehmenseigene Akademie zahlreiche Möglichkeiten um Ihre Expertise weiterzuentwickeln. Selbstverständlich erhalten Sie einen Firmenwagen und ein Smartphone, diese können auch privat genutzt werden. Wir sind erfahrenen Bauleitern (m/w/d) und Bautechniker (m/w/d) gleichermaßen gegenüber aufgeschlossen wie Berufseinsteigern/Berufseinsteigerinnen (m/w/d). Die Gruppe in Höchstädt freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
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Gruppenleitung Maintenance Systems Metrology (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den 2nd Level-Service der bei ZEISS gebauten Systemmessmaschinen verantworten, Wartung und Instandhaltung über SAP-PM durchführen, alle Serviceeinsätze eng mit der Produktion abstimmen und bei Bedarf im 3rd Level die Entwicklung einbeziehen ein kompetentes Mitarbeiterteam disziplinarisch führen, umfassend qualifizieren, Arbeitseinsatzpläne aufstellen sowie das Team mit Leadership bei Veränderungen begleiten eigenverantwortlich Serviceeinsätze, Maschinen-Umzüge, Aufbauprojekte sowie Inbetriebnahmen planen und durchführen, ohne je Kosten, Liefertermine und Messperformance aus dem Blick zu verlieren dabei die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften bezüglich Arbeitssicherheit, Unfallverhütung, Umweltschutz sicherstellen und Mitarbeiter entsprechend unterweisen die Projekt- und Service-Kosten über Innenaufträge überwachen, kurzfristige Einsatzpläne sowie mittelfristige Personalentwicklungspläne erstellen und verantworten die strategische Weiterentwicklung in Richtung Digitalisierung und Preventive Maintenance mit Engagement und Kompetenz begleiten und in diesem Kontext Prozesse, Aufgaben und Schnittstellen konsolidieren und optimieren sowohl mit der Produktion, der Entwicklung wie auch externen Maschinenlieferanten technologisch auf Augenhöhe kommunizieren eine Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik, Maschinenbau, Technische Optik bzw. einer ähnlichen technischen Fachrichtung, gerne mit weiteren Zusatzqualifikationen in Richtung Management mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit disziplinarischer oder direkter lateraler Personalführung fundiertes technologisches Hintergrundwissen im Kontext von äußerst komplexen Maschinen sowie gute Kenntnisse entsprechender gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen eine systematische und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, gepaart mit Lösungskreativität, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein ausgesprochen gutes Kommunikations- und Stakeholder-Management, überdurchschnittliche Team- und Konfliktfähigkeit sowie in hohem Maß persönliche Führungsstärke sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Gruppenleiter Software / Agile Manager (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Entwicklungsteams und deren Scrum Master mit den agilen Theorien, Regeln, Werten und Praktiken vertraut machen sowie die Selbstorganisation und Crossfunktionalität unterstützen das übergreifende Transitionteam bei der Gestaltung, Bewertung und Weiterentwicklung der agilen Arbeitsweise unterstützen und entsprechende organisatorische Impediments aktiv beseitigen die organisatorische und methodische Verantwortung für crossfunktionale Teams als Servant Leader / Agile Coach begleiten und dabei Teams in der Weiterentwicklung und Optimierung der Vorgehensweisen voranbringen als disziplinarischer Vorgesetzter die Verantwortung für den Kompetenz- und Fähigkeitenausbau der Mitarbeiter übernehmen als "Chapter"-Lead das Können der Software-Organisation lenken und die Zusammenarbeit aller Teams sicherstellen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrungshintergrund die Zertifizierung als Scrum Master, idealerweise auch als Agile Coach mehrjährige disziplinarische Führungserfahrung in der professionellen agilen Softwareentwicklung (> 5 Jahre) sowie in der Leitung von größeren Software Projekten (> 15 Mitarbeiter), idealerweise im Sondermaschinenbau mehrjährige Erfahrung im agilen Coaching sowie umfassende Erfahrung als Scrum Master Leidenschaft bei der Entwicklung herausragender, technischer Lösungen in komplexen Umgebungen, ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Eigenorganisation Empathie und Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Teams sowie am Leben agiler Werte eine sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten

Di. 13.04.2021
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim, Garching bei München, Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo, als Teamleiter (m/w/d) Materialgruppenmanagement - Mechanische Komponenten   Job ID 65542 | Standort Heidenheim, Crailsheim, Garching, Salzgitter Sie sind verantwortlich für die globalen strategischen Einkaufsaktivitäten innerhalb des jeweiligen Materialgruppen-Teams für die Voith Turbo mit dem Ziel einer optimalen Beschaffung, insbesondere hinsichtlich Preis, Qualität, Logistik und in Einklang mit der übergeordneten Einkaufs- bzw. Produktstrategie. An der kontinuierlichen Optimierung des Materialgruppenmanagements in Prozessgestaltung und -einhaltung, an der interdisziplinären Zusammenarbeit außerhalb des Einkaufs sowie an der globalen und strategischen Ausrichtung wirken Sie mit. Die fachliche und disziplinarische Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der zugeteilten Materialgruppenmanager fällt auch in Ihren Aufgabenbereich. Sie stellen eine prozesskonforme Arbeitsweise aller zugeordneten Mitarbeiter sicher. Sie analysieren und bewerten innovative Trends und Marktentwicklungen innerhalb der zu verantwortenden Materialgruppen. Die Mitarbeit in und Führung von interdisziplinären Projekten (iMGM, DtC, MoB, etc.) gehören auch dazu. Sie unterstützen bei allen relevanten Aufgabenstellungen der Materialgruppenmanager wie Entwickeln von Materialgruppenstrategien, Durchführen des Lieferantenmanagements und Führen von Verhandlungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, ein betriebswirtschaftliches Studium und technischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im strategischen Einkauf mit. Führungserfahrung ist von Vorteil. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ihr eigenverantwortliches Arbeiten sowie Ihre Hands-on-Mentalität und hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie eine analytische strukturierte Denk- und Handlungsweise mit, verfügen über Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sind zuverlässig. Sie haben sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.  . Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen (ca. 20-30%) runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Leiter Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Leiter Supply Chain Management (m/w/d) Als Mitglied der Geschäftsleitung gehören zu Ihrem zukünftigen Aufgabenbereich in erster Linie die operative und strategische Leitung, Steuerung und Entwicklung der Abteilungen: strategischer und operativer Einkauf inklusive zentrale Disposition Logistik mit den Bereichen Warenannahme, Intra- und Versandlogistik Werksinstandhaltung sowie Interne Dienste Fertigung von Serienprodukten und Systemanlagen inklusive Industrial Engineering sowie Arbeitsvorbereitung strategische Ausrichtung des Bereichs Supply Chain (SCM) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts­führung und den Kollegen der Geschäftsleitung prozessorientierte Weiterentwicklung des Supply Chain Managements unter Berücksichtigung der Marktan­for­derungen Optimierung der Betriebsabläufe im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Qualität führen und entwickeln eines Teams mit vier Abteilungs­leitern und rund 240 Mitarbeitern wachstumsorientierte Gestaltung des Unternehmens im Zuge der Werkstrukturplanung Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirt­schaft­liches Studium (z. B. Maschinenbau bzw. Logistik) oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SCM und Logistik in einem Unternehmen mit Serienfertigung oder Anlagenbau sehr gute ERP-Anwenderkenntnisse (idealerweise DYN365 FO) sowie einen sicheren Umgang mit MS Office analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und Durch­setzungsvermögen Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz
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Teamleiter (m/w/x) Kundenservice

Di. 13.04.2021
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Funktionalität der technischen Ausstattung sowie die Administration der Software des gesamten Kundenservice sicherstellen und übernehmen die Bedarfsanalyse des Schulungs- und Coachingbedarfes des Teams vornehmen Teammeetings und Personalgespräche führen erfolgreich abgeschlossenes Studium in Augenoptik oder Informatik und idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert mit Führungsverantwortung, Projektleitung bestenfalls im Kundenservice hohe IT-Affinität und Hilfsbereitschaft bei IT Fragen sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Organisationstalent, Überzeugungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter Schichtmesstechnik (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mo. 12.04.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Projektmanagement komplexer Schichtmesstechnik-Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt Integrationsphase und Prozessentwicklung verantworten die Arbeiten des Projektteams intern und mit externen Entwicklungspartnern und Lieferanten koordinieren sowie die Projektmitarbeiter fachlich führen die Kosten-, Zeit- und Ressourcenplanung für die Projekte durchführen, Einsatzpläne erstellen, Projektrisiken bewerten und Gegenmaßnahmen definieren den Fortschritt der Projekte sowie die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen überwachen, steuern und dokumentieren die Leistung und die Liefertermine der Messsysteme in enger Abstimmung mit den internen und externen Stakeholdern des Gesamtprojektes sicherstellen und kontinuierlich mit den Anforderungen abgleichen ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Physik oder Physikalische Optik mehrjährige Erfahrung in der lateralen Führung von Teams in technologisch anspruchsvollen Projekten (GPM Level C oder vergleichbar) Kenntnisse im Bereich optischer Messtechnik sind hilfreich eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, sind teamfähig und belastbar gute Englischkenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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