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Gruppenleitung: 340 Jobs in Neu Fahrland

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 36
  • Verkauf und Handel 36
  • Gesundheit & Soziale Dienste 33
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Transport & Logistik 25
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Immobilien 10
  • Medizintechnik 10
  • Bildung & Training 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Pharmaindustrie 7
  • Sonstige Branchen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 340
  • Mit Personalverantwortung 250
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 338
  • Home Office 38
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 326
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Erzieher / Pädagogische Fachkraft als Teamleiter (m/w/d) für die Kita

Do. 22.10.2020
Berlin
Ideale Bedingungen für früh­kindliche Bildung zu schaffen – das ist das Ziel unserer Arbeit bei Kinder im Kiez. Seit der Gründung als Freier Träger für Kindertagesstätten im Jahr 2004 ist dies unser Anspruch und der Prüfstein für unsere pädagogische Arbeit an insgesamt 20 Stand­orten in Berlin.Derzeit betreuen wir über 2500 Kinder in fünf Berliner Stadt­bezirken. Mit uns arbeiten qualifizierte Erzieher und Erzieherinnen, Fachpäda­goginnen und Fachpädagogen sowie Leitungskräfte jeden Tag daran, unser Angebot zu verbessern, damit jedes Kind in seinen Kompetenzen optimal gestärkt und gefördert wird.Für die Kita „Bärenkinder“ im Erieseering 33-35 in Lichtenberg suchen wir ab sofort einenTeamleiter (m/w/d) für den U3-BereichSie möchten sich beruflich weiterentwickeln, mehr Verantwortung übernehmen, Ihre Erfahrungen einbringen und ein Team anleiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum 1. August 2020 eine erfahrene pädagogische Fachkraft, die ein Team (ca. 80-100 Kinder, bis zu 20 Mitarbeitende) eigenständig anleiten kann. Neben Ihrer gruppen­übergreifenden Tätigkeit als Erzieher sind Sie als Teamleiter (+ 13 Wochen­stunden) für folgende Aufgaben verantwortlich:eigenverantwortliche Führung eines Krippen-Bereiches (Neubau)fachliche Anleitung des TeamsUmsetzung von BBP und Trägerstandardspädagogische Beratung der MitarbeiterEinarbeitung neuer MitarbeiterDurchführung von DienstberatungenDienstplanerstellung u.v.m.eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, frühkindlichen Pädagogen oder Elementarpädagogenhohe fachliche, soziale und kommunikative KompetenzVerantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeitressourcenorientiertes Arbeiten mit dem TeamOrganisationsgeschickDurchsetzungsvermögenpositive Grundhaltung & freundliches AuftretenDienstleistungsorientierungrespektvoller und beispielgebender Umgang mit Mitarbeitern, Kindern und Elterneinen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit30 Tage Urlaub und 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvesterregelmäßige Massagenfamilienfreundliche Arbeitszeitenkostenfreie Fort- und Weiterbildungen im trägereigenen Bildungsinstitut sowie bezahlte FreistellungFirmenticket für Berlin / Brandenburgein motiviertes und hilfsbereites Team
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Senior IT Consultant (m/w/d) / Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Aufnahme und Modellierung der Anforderungen und fachlichen Prozesse unserer Kunden Fachliche Führung von Teams bei der Analyse, Konzeption und Realisierung von komplexen Software-Systemen Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Fach- SpezialistenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftingenieruwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Consultant Erfahrung in mind. zwei der folgenden Bereiche: Anforderungsanalyse, Spezifikation, Business Prozess Modellierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetente und umfassende Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Praktische Erfahrung im Software Engineering Idealerweise Kenntnisse in einer der Branchen Logistik, Travel, Verkehr oder Handel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Teamleiter Supply Chain Management - Autohero (d/m/w)

Do. 22.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. wirkaufendeinauto.de hat sich durch den privaten Verkauf von Gebrauchtwagen als Marktführer etabliert. Mit unserer neuen Marke Autohero revolutionieren wir derzeit den Online-Kauf unserer Privatkunden, die aus einer großen Auswahl an Premium-Gebrauchtwagen ihr zukünftiges Auto wählen können. Bist du bereit für die Überholspur? Unser Retail Supply Chain Team verantwortet den reibungslosen Ablauf unserer Inbound und Outbound Transporte sowie die Vertragsverhandlung und Kommunikation mit unseren externen Partnern. Als Team Lead Retail Supply Chain (d/m/w) arbeitest du eng mit unserem Head of Retail Supply Chain David zusammen und steuerst aus unserem Headquarter in Berlin heraus die deutschlandweiten Logistikprozesse und - Entwicklungen von Autohero. Übernimm die operative, disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für den Bereich Retail Supply Chain DE und führe dein Team zum Erfolg Fungiere als deutschlandweiter Hauptansprechpartner für unsere externen Geschäftspartner, Logistikstandorte und damit verbundenen Prozesse und manage diese effizient Verantworte unsere KPI für Prozesslaufzeiten und Kosten Stehe in engem Austausch und enger Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen und internen Schnittstellen um die Weiterentwicklung von Authero voranzutreiben Optimiere Tools und Software, die von unseren Teams und externen Partnern genutzt werden, mit dem Ziel einer hundertprozentigen digitalen Supply Chain Ein relevantes Studium und mehrjährige Berufserfahrung verbunden mit einschlägiger Führungserfahrung Berufserfahrung in einem Startup oder einem dynamischen, schnellwachsenden Automotive - Unternehmen gepaart mit Erfahrung aus den Bereichen, Operations, Logistics oder Supply Chain Souveräner Umgang mit Zahlen, eine analytische sowie prozessorientierte Arbeitsweise verbunden mit sehr guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke, Durchsetzungskraft und Flexibilität zeichnen dich aus Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
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IT Service Desk Lead (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Ziegert Group ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen und ist mit über 35 Jahren Erfahrung in den zentralen Feldern der Immobilienwirtschaft aktiv: in der Vermittlung von Eigentumswohnungen, in der Finanzierung und Digitalisierung von Immobilien sowie in der Entwicklung von Projekten gemeinsam mit Bauträgern, Investoren und weiteren Partnern. In ihren drei selbständigen Geschäftsfeldern „Agency & Consulting“, „Digital Ventures“ und „Investments und Developments“ beschäftigt die Ziegert Group über 350 Mitarbeiter zur Betreuung der Kunden und Geschäftspartner. IT Service Desk Lead (m/w/d) Berlin | ab sofort | Vollzeit Sie führen ein Team von zurzeit 4 Mitarbeitern (fachlich und disziplinarisch) Die Koordination, Planung und Sicherstellung des Tagesgeschäfts obliegt Ihnen Sie treiben Innovationen voran und haben neue Technologien innerhalb des Service Desk im Auge Im Tagesgeschäft optimieren bzw. automatisieren Sie Arbeitsabläufe Sie arbeiten eng mit dem Operation Lead und anderen Fachabteilungen zusammen, um verschiedene Problemstellungen zu lösen Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-Studium, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits erst Erfahrungen als Führungskraft sammeln Eine ausgeprägte Hands-On Mentalität zeichnet Sie aus Erste Erfahrungen mit ITIL (v4) oder eine Zertifizierung setzten wir voraus Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Windowssystemen, Support Erfahrung für Mac und iPhone sind von Vorteil Ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative und serviceorientiertes Handeln sind Ihnen ebenso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) setzten wir voraus Dynamisches und innovatives Umfeld in der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichsten Branchen und Ländern in einer wertebasierten & teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative & Übernahme von Verantwortung Intensive Einarbeitung und Coaching sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Teamevents, Lunch, Obst, Getränke, Gesundheitsberatung & Sportkurse Corporate Benefits
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Teamleitung Sicherheit (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Humboldt Forum Service GmbH ist eine 100%ige Tochter der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss. Mit der Inbetriebnahme des Humboldt Forums ist die Humboldt Forum Service GmbH zuständig für die infrastrukturellen Dienstleistungen in den Bereichen Besucherservice, Reinigung und Sicherheit. Wir suchen ab sofort eine ambitionierte                   Teamleitung Sicherheit (m/w/d)Mit einem Team von ca. 20 operativen Sicherheitsmitarbeiter*innen sind sie zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts.  In enger Absprache mit dem Objektleiter Sicherheit tragen Sie Verantwortung für die betrieblichen Abläufe des Bereichs Sicherheit. Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Ein- bzw. Aufrechterhaltung der Hausordnung zum Schutze der Besucher*innen, Mitarbeiter*innen sowie aller im Humboldt Forum beherbergten Werte Erstellung und Umsetzung von Dienstanweisungen Mitwirkung bei der Personalauswahl und der Dienstplanung Motivation, Coaching und Führung der Ihnen unterstellten Mitarbeiter*innen Kontrolle der Leistungserbringung Durchführung von sicherheitsrelevanten Schulungen in Zusammenarbeit mit dem Objektleiter Sicherheit  Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur 'Fachkraft für Schutz und Sicherheit' (IHK) oder zur 'Geprüften Schutz- und Sicherheitskraft' (IHK) haben Sie mehrjährige Erfahrung als fachliche oder disziplinarische Führungskraft mit unterstellten Mitarbeitern*innen. Sie haben Erfahrungen im Besucherservice gesammelt und sehen die Zufriedenheit der Besucher*innen des Humboldt Forums als wichtigste Aufgabe eines Dienstleistungsunternehmens. Tiefgreifende Kenntnisse im Sicherheitsgewerbe mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Spielstätte, Eventlocation, Konzerthalle, Sportarena, Museum oder einer anderen Organisation bzw. Institution Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Management- und Kommunikationssystemen und im Projektmanagement sowie prozessübergreifende Kenntnisse im operativen Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement gute Englischkenntnisse und gern auch eine weitere Fremdsprache sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen hohe physische und psychische Belastbarkeit auch in Krisensituationen sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit – auch an Wochenenden und Feiertagen ein konstruktiver Arbeitsstil, Entscheidungssicherheit, lösungs- und zielorientierte Vorgehensweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Zuverlässigkeit, Engagement, Durchsetzungskraft, Deeskalationsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus. Es erwartet Sie ein vielschichtiges und modernes Arbeitsumfeld an einem der interessantesten Orte in Berlin-Mitte, dem Humboldt Forum. Die Tätigkeit in der Humboldt Forum Service GmbH bedeutet für unsere Mitarbeiter*innen: Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien ein attraktives Gehalt in Anlehnung an den TVöD-Bund (Entgeltgruppe TVöD 9a sowie betriebliche Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge) und 30 Urlaubstage ein umfangreiches Schulungs- und Einarbeitungsprogramm Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen.
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Leiter Projektierung Facility Management (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Projektierung Facility Management für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du führst das zentrale Kalkulationsteam sowohl fachlich als auch disziplinarisch und leitest die regionalen Kalkulatoren fachlich an Du erarbeitest einheitliche Kalkulationsstandards, -systematiken und -vorgaben zur Erstellung marktgerechter und qualitativ hochwertiger Angebote Du entwickelst die Vorgaben weiter und stellst die Nutzung durch die regionalen Kalkulatoren sicher Du verantwortest die Kalkulation von überregionalen Angeboten und prüfst die Plausibilität Du ermittelst außerdem die Herstellkosten für die Produktion Du verantwortest die Weiterentwicklung der zugehörigen IT-Systeme für Kalkulation und Herstellkostenbewertung und stellst die Optimierung gemeinsam mit dem CIO-Bereich sicher Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Produktionskonzepten mit Du wirkst in der Start-Up Phase bei Neuverträgen mit und unterstützt den Übergang von der Kalkulationsphase des Angebotes in die Produktion durch die operativen Einheiten Du optimierst Verträge gemeinsam mit dem Vertrieb und unterstützt das Nachtragsmanagement Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Facility Management (FM), in Versorgungs-/ Elektrotechnik oder in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften mit einem relevanten Schwerpunkt Du bringst weitreichende Erfahrungen im Facility Management einschließlich Kenntnisse der Kostenstrukturen, Preis-/ Leistungsverhältnisse und Bewirtschaftungsmodelle des Marktes mit Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Angeboten für den FM Markt und hast sehr gute Markt- und Produktkenntnisse Du zeichnest Dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine starke unternehmerische Denkweise sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du bringst idealerweise Anwendererfahrung in Kalkulationssystemen wie bspw. AVA-Programme, Sage HWP, iTWO oder vergleichbare Anwendungen sowie in der Nutzung von Datenbanken mit, und hast bereits IT-Ausschreibungsverfahren begleitet Du erkennst die Komplexität von Zusammenhängen in konkreten Situationen, stellst rasch Überschaubarkeit her, triffst Entscheidungen und stellst die Umsetzung sicher Du verfügst über sehr gute Fähigkeiten im Schnittstellenmanagement und über eine herausragende Steuerungs- und Kommunikationskompetenz, durch die Du auch in herausfordernden Situationen über alle Hierarchieebenen souverän agierst Du bringst Führungserfahrung sowie ausgeprägte Motivationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit mit - dadurch trägst Du Sorge für ein vertrauensvolles, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellvertretende Pflegedirektion (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Caritas-Klinik Dominikus steht für die Überzeugung: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin. Und diesem Ansatz sind wir als christliches Haus nicht nur aus Nächstenliebe verpflichtet. Moderne Medizin setzt auf eine ganzheitliche Perspektive. Spürbare Zuwendung, einfühlsames Handeln und ein vertrauensvolles Miteinander bilden die Grundlage, auf der wir unsere Patientinnen und Patienten behandeln. Dafür steht ein großes Team mit Herz und Expertise bereit in unseren Abteilungen: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Geriatrie mit Tagesklinik, im Alterstraumatologischen Zentrum, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Innere Medizin mit Zentraler Endoskopie und Funktionsdiagnostik, Palliativmedizin, Labor, Radiologie und in der Rettungsstelle. Die Caritas-Klinik Dominikus ist Mitglied des größten Versorgernetzwerks in Deutschland. Bei uns greifen christliche Mitmenschlichkeit, beste Medizin und das umfassende Netz der Caritas ineinander. So lassen wir unsere Patientinnen und Patienten auch nach der Entlassung nicht alleine, wenn sie Pflege oder soziale Unterstützung benötigen. Unsere Klinik mit ihren Fachabteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin mit Zentraler Endoskopie und Funktionsdiagnostik, Geriatrie mit Tagesklinik und Alterstraumatologischem Zentrum, Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin sowie Radiologie verfügt über 238 stationäre und 15 teilstationäre Betten. Mit unserem Palliativbereich leisten wir einen erheblichen Beitrag zur Palliativversorgung im Berlin Norden. Zudem übernehmen wir die Besetzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs der Berliner Feuerwehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Stellvertretende Pflegedirektion (m/w/d) in Vollzeit. Vertretung der Pflegedirektorin in allen organisatorischen Belangen eigenständige Begleitung und Implementierung von Projekten im interdisziplinären Qualitätsentwicklungsprozess Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität und der Pflegeleistung unserer Klinik Mitverantwortung für die Sicherstellung einer bedarfsorientierten Personalplanung, -steuerung und -entwicklung Wir wünschen uns eine fachlich, methodisch und sozial kompetente Führungspersönlichkeit mit Überzeugungskraft und großer Teamfähigkeit. Sie haben die Weiterbildung zur Leitung von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens oder einen Studienabschluss in einem pflegebezogenen Studiengang. Unbedingt verfügen Sie über einschlägige mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Station oder eines Bereichs einer Klinik. Sie haben bereits Erfahrung in der Umsetzung pflegefachlicher Projekte und/oder Erfahrungen als Pflegeexperte/in in einer Einrichtung des Gesundheitswesens machen können. Ihr aktuelles und fundiertes Wissen in den Bereichen Pflege und Gesundheitspolitik geben Sie gern weiter und bringen es in der täglichen Arbeit ein. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationfähigkeit  und lieben die interdisziplinäre und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit. ein herzliches Willkommen, eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem kooperativem und engagiertem Team mit vielfältigen Möglichkeiten der Mitgestaltung, Teilnahme an internen und externen Fortbildungen, ein attraktives Arbeitsumfeld, Homeofice-Möglichkeiten (nach Absprache), Vergütung nach AVR Caritas mit sehr guter betrieblicher Altersversorgung, Nützliches und Nettes wie u.a. Ferienbetreuungsangebote für Ihre Kinder, Corporate Benefits und Fitness-, Sport- und Gesundheitsangebote (Qualitrain).
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IT-Solution Architect Mobility & Automotive Services (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BerlinGanzheitlich umsetzen: Aufnahme von Prozessen und Überführung in technische LösungskonzepteNeues entstehen lassen: Architekturdesign von innovativen IT-Lösungen im automotiven Telematik Service UmfeldZuverlässig umsetzen: Planung und Strukturierung der technischen ImplementierungVerantwortung übernehmen: Management des Projektumfangs, -budgets und -plans Vernetzt kommunizieren: fachliche Führung von internationalen ProjektteammitgliedernKooperation leben: Koordination der Zusammenarbeit mit Auftraggebern und externen PartnernAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den BereichenIngenieurwissenschaften, Technik, IT oder einer vergleichbaren FachrichtungErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Management von (vorzugsweise internationalen) IT-Projekten, idealerweise in einem Automotiven Telematik Service UmfeldQualifikation: sehr gute Kenntnisse in Bereichen der IT-Architekturen, Übertragungstechnologien (PSTN, VPN, MPLS, M2M usw.) und Systemintegration (Verknüpfung von sprach- und datenbasierten Systemen, VoIP) wünschenswertSprachen: verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: überdurchschnittliche analytische, konzeptionelle und innovative Fähigkeiten; strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir bietenJob: abwechlungsreich, vielseitig und interessantZentrumsnähe: attraktiver Standort in der InnenstadtVerkehrsanbindung: gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem JobticketSicherheit: guten Arbeitsbedingungen mit langfristiger BeschäftigungFlexibles und mobiles ArbeitenInterne Entwicklungs- und KarrieremöglichkeitenVielfältige WeiterbildungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurseAngenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee, Kickertisch im PausenraumGesundheit: Betriebsarzt und betriebliche SozialberatungAltersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-PensionsfondsMitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommer- und Winterfest, Firmenstaffellauf, Diversity Day, Grillfeste u.v.m.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Wohnbereichsleiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Willkommen! Wir sind Teil der HVVG – dem starken Verbund 18 stationärer und 6 ambulanter Pflegeeinrichtungen in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin und Hessen. Was uns besonders verbindet? Unsere Vorstellung von guter Pflege: Wir sind echte Profis mit Herz. Das sitzt auch bei Ihnen auf dem rechten Fleck? Dann suchen wir Sie für unser Senioren- und Therapiezentrum Haus an der Spree ab sofort als Wohnbereichsleiter (w/m/d) Treten Sie ein in unser Haus an der Spree! Zentral am Berliner Ostkreuz gelegen; direkt neben einer öffentlichen Parkanlage mit unverbaubarem Blick auf die Rummelsburger Bucht: Zusammen legen wir uns mit Herzblut ins Zeug, um gemeinsam einen Ort zu schaffen, der unseren Bewohnerinnen und Bewohnerinnen ein gutes Stück Zuhause bietet. In Ihrer Rolle als Pflegefachkraft füllen Sie unser Pflegekonzept mit Leben und werden für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Gesicht unseres Hauses: Denn Sie arbeiten direkt mit den Menschen, die hier leben und sichern mit Ihren fachlichen Kompetenzen eine professionelle und aktivierende Grund- und Behandlungspflege. Ihr oberstes Ziel, das in Ihrem Verantwortungsbereich liegt: Beste Qualität in der Pflege sicherstellen und eine herzlich-vertrauliche Atmosphäre schaffen, in der sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner mehr als wohlfühlen und die von Ihnen effizient eingeteilten Fachkräfte optimal arbeiten können. Dabei kann sich Ihr Team stets voll auf Sie und Ihren Weitblick verlassen: Sie leiten Ihr Team fachlich an, arbeiten neue Kräfte ein und führen damit jeden einzelnen Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin sowie Ihren gesamten Wohnbereich in Richtung Erfolg. Klar, dass Sie mit Ihrem guten Überblick alle Arbeitsprozesse genau unter die Lupe nehmen, planen und hier alle Fäden koordinierend in der Hand halten. Erfolgreiche Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Berufserfahrung als (stellvertretende) Wohnbereichsleitung oder der Wille, in diese Position als nächster Karriereschritt hineinzuwachsen Empathie, eine positive Einstellung und Freude am Umgang mit älteren Menschen Als warmherzige Führungspersönlichkeit lieben Sie die Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen und deren Angehörigen und schaffen durch Ihre offene und vertrauensvolle Kommunikation die Basis für eine offen-herzliche Atmosphäre im Team und im ganzen Haus. Lassen Sie uns eine gute Zusammenarbeit pflegen: In kleinen Teams mit einer herzlichen Atmosphäre. Mit Freiraum und Selbstbestimmung für Sie, Ihre Arbeit und die Bewohnerinnen und Bewohner. Für eine liebens- und lebenswerte Situation für alle Beteiligten. So geht echte Work-Life-Balance mit ausgeglichenen Kolleginnen und Kollegen! Was Sie außerdem erwartet: Unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung plus Zulagen & 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld, Kindergartenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen Optimale Entlastung durch moderne Dokumentations-Tools Ausführliche Einarbeitung & Einzel- und Teamcoachings Gute Karrierechancen durch individuelle Fortbildungen (zum Beispiel Gerontopsychiatrische Fachkraft , Praxisanleiter*in, Wundmanager*in, Hygienemanager*in) … und vieles mehr!
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Head of B2B (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Mit über 1,2 Mio. registrierten Studierenden verändern wir den Bildungsmarkt. Für unsere Nutzer sind wir fester Bestandteil des täglichen Lebens, denn hier finden Sie direkten Zugang zu ihren Kommilitonen, zu hilfreichen Lernunterlagen und zu allen Antworten auf ihre wichtigsten Fragen rund ums Studium. Gleichzeitig bieten wir unseren Unternehmenskunden einen einzigartigen Zugang zum größten Pool an Nachwuchskräften in Europa. Wir sind unverzichtbarer Partner im Recruiting- und Employer Branding von Nachwuchskräften und entwickeln laufend mit den renommiertesten Unternehmen in Deutschland neue Formate zur Gewinnung von Young Talents. Wir sind 2013 als Startup gestartet und seit 2019 Teil der erfolgreichen und internationalen StepStone und Axel Springer Gruppe. Als Head of B2B (m/w/d) wirst du ein zentraler Teil unserer weiteren Erfolgsgeschichte. Du setzt dich an die Spitze unseres B2B-Teams und baust unsere Marktführerschaft im Bereich “Young Talent Acquisition” in DACH weiter aus. Du übernimmst die volle Verantwortung für Sales, Marketing und Customer Success und baust Umsatz und Marktstellung durch unseren ehrgeizigen und anspruchsvollen Ansatz des „Consultative Selling“ weiter aus Als Teil des Leadership Teams von Studydrive prägst du gemeinsam mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team von Managern unsere gesamte Unternehmensstrategie Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und allen Stakeholdern innerhalb von Studydrive sowie in der gesamten Axel Springer & StepStone Gruppe Gemeinsam mit deinem Team und unseren Kunden arbeitest an neuen Vermarktungskonzepten - weg vom klassischen Job Posting hin zu interaktiven Formaten in der Community, wie z.B. Advertorials und Podcasts, die Studenten Orientierung bieten und Unternehmen neue Möglichkeiten geben sich zu präsentieren Zusammen mit den kreativen Köpfen aus unserem Marketingteam baust du unsere „Thought Leadership“ in der Gewinnung von Nachwuchskräften weiter aus Du entwickelst deine hochmotivierten Mitarbeiter durch individuelles Coaching weiter und sorgst durch klare Ziele für Motivation Du reportest direkt an unseren CEO und das Leadership Team Du hast mehrjährige, fundierte Führungserfahrung in leitender Position im Digital-Bereich Du bringst relevante Erfahrungen aus dem Vertrieb und Kundenmanagement in digitalen B2B Geschäftsmodellen mit oder konntest relevante Erfahrungen in der Strategieberatung sowie im Business Development sammeln Du bist in der Lage umfassende Vermarktungsstragien zu entwickeln und sie mit exzellentem Projektmanagement in die Tat umzusetzen Du liebst die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden und hast gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen, Prozesse und Zahlen Du hast den Ehrgeiz mit einem hochmotivierten Team unsere Marktführerschaft als Studierendenplattform und Partner für Young Talent Acquisition unanfechtbar auszubauen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, wie Wirtschaftswissenschaften, BWL/VWL oder ähnlichem Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Als Schlüsselfigur in unserem Unternehmen übernimmst du einen der wichtigsten Aufgabenbereiche und kannst als Teil des Leadership-Teams die Zukunft von Studydrive aktiv mitgestalten Wir vereinen das Beste aus zwei Welten: Wir sind ein junges, rasant wachsendes Digital-Unternehmen und gleichzeitig Teil der StepStone und Axel Springer Gruppe. So bekommst du Zugang zu erfolgreichen Gründern und Managern aus dem Startup-Umfeld und kannst dich außerdem direkt mit erfahrenen Kollegen aus dem Management von zwei hochprofessionellen und erfolgreichen Konzernen austauschen.  Durch professionelle Führungskräfte-Coachings kannst du deine Leadership-Qualitäten weiter ausbauen  Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und hervorragender Perspektive in einem dynamischen Unternehmen  Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, viel Gestaltungsspielraum und die notwendigen Ressourcen, um deine Stärken optimal einsetzen zu können  Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten und tatkräftigen Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und motivieren  Ein großartiges Arbeitsumfeld in unserem einmaligen Büro in der historischen „Alten Post“ in Berlin-Neukölln 
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