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Gruppenleitung: 113 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 21
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Transport & Logistik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Druck- 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 94
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Elektrotechnikermeister als Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w)

Do. 21.01.2021
Rastatt
Rastatt Elektrotechnikermeister als Fachbauleiter Elektrotechnik (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich Sanierungen / Modernisierungen Durchführung von Zustands­bewertungen der elek­trischen Anlagen Planung, Berech­nung und Koordination der Baustellen­abwicklung sowie Personal­einteilung Teilnahme an Baubesprechungen und Baustellenbegehungen sowie Abstimmung mit der Bauleitung Überwachung der Projekt­durchführung mit Fokus auf der Einhaltung tech­nischer und sicherheits­relevanter Vorschriften auf der Baustelle Sicherstellung der fachgerechten Aus­führungen der Montagen und Inbetriebnahmen abgeschlossene Ausbildung als Elektro­techniker­meister (m/w) im Elektro­techniker­handwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung mit Personal­verantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation von elektro­technischen Anlagen Erfahrung in der Moder­nisierung von Wohn­gebäuden unter bewohnten Bedingungen sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an einer ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgabe sowie ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis strukturierte und selb­ständige Arbeits­weise sowie eine schnelle Auffassungsgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone oder Tablet) eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeits­kleidung von engelbert strauss sowie Sicherheits­schuhe einen hohen Handlungs­spielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile sowie weitere interessante Leistungen
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Graben

Mi. 20.01.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben bei Augsburg suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1071875 | Amazon FC Graben GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker. Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen. Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele. Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld. Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen. Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit Bereitschaft zu Wechselschichten Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ab März 2021 suchen wir Dich als Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen, ein Pkw wird zur Verfügung gestellt Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
KOLLEGE/-IN GESUCHT! Nutzen Sie Ihre Karrierechancen in einem internationalen, zukunftsorientierten Unternehmen! Unique gehört zu den führenden Personaldienstleistern. Entsprechend interessant und anspruchsvoll sind auch die Aufgaben. Wer in unserem Unternehmen noch fehlt, sind Sie! VERTRIEBSDISPONENT#UNIQUE#KARLSRUHE#SPAß AN DER ARBEIT#SICHERER ARBEITGEBER Warum Sie sich für Unique entscheiden sollten: Unique ist einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland und steht seit 2014 ununterbrochen auf der Liste der Besten Unique ist ein sicherer Arbeitgeber mit über 40 Jahren Erfahrung auf dem Markt Unique bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein leistungsgerechtes Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und eine tatsächlich gelebte Work-Life-Balance Unique bietet Ihnen ein Firmenfahrzeug und Firmenhandy Unique bietet Ihnen ein intensives Onboarding und Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten In Ihrer alltäglichen Arbeit stehen Ihnen die Profis aus den Fachabteilungen der Hauptverwaltung zur Seite Ihre spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben: Rekrutierung von externen Mitarbeitern sowie Pflege des Bewerber- und Mitarbeiterstamms Eigenverantwortliche Führung und Motivation von externen Mitarbeitern Einsatzplanung und Disposition der Mitarbeiter beim Kundenunternehmen Durchführung regelmäßiger Vertriebsaktionen Akquisition von Neukunden und Pflege der Bestandskunden Individuelle Betreuung und Beratung der Kunden, Mitarbeiter und Bewerber in allen Fragen Mit diesem Lebenslauf begeistern Sie uns: Eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen  Erste Berufserfahrung im aktiven Vertrieb sowie in der Rekrutierung  Impulse setzen und andere für Ihre Ideen begeistern können Unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Loyalität sind für Sie Werte, die Sie leben Empathie und Kreativität runden Ihr Profil ab  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Frau Stela Mincheva-Aladzhovkarriere@unique-personal.de Geschäftlich: +49 89 56827174 Vollzeit-Job in Karlsruhe [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Leiter Produktion (m/w/d) - Fertigung und Technik

Mi. 20.01.2021
Rottweil, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir einen Produktionsleiter (m/w/d) mit Gestaltungswillen der sich in mittelständischen Strukturen zu Hause fühlt. Als Meister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrungen in einer Produktionseinheit gesammelt und wollen jetzt den nächsten Schritt gehen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Potenzial mitbringt ein Unternehmen zu verändern und Dinge vorantreibt - um ein Beispiel zu nennen, gehört u.a. die Einführung einer automatischen Maschinendatenerfassung zu Ihren zukünftigen Tätigkeiten. In Ihrer Aufgabe als Leiter Produktion (m/w/d) übernehmen Sie die komplette Verantwortung für die Fertigung und Technik am Standort. Nebst operativem Tagesablauf und der Mitarbeiterführung sind Sie für die weitere Gestaltung der Fertigung, wie z.B. für die Einführung eines digitalen KVP zuständig. Entwickeln Sie sich in die Position! Unser Mandant gibt gerne Stellvertretern, Team- und Projektleitern (m/w/d) die Chance für den nächsten Schritt. Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! - SHE/78967 Der Einsatzort: Großraum Rottweil, Baden-Württemberg Fachliche und disziplinarische Führung der Teams aus Produktion, Instandhaltung und Arbeitsvorbereitung, inkl. Personaleinsatzplanung und -entwicklung Sicherstellung der reibungslosen Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Effizienz, Termin- und Qualitätstreue im Tagesgeschäft Erstellung und Implementierung zukunftsfähiger Optimierungskonzepte für die Produktion - wie z.B. Einführung von KVP und eines digitalen Shopfloor Managements Konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Produktivität Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort Technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker mit entsprechender Weiterbildung zum Meister, Techniker, Technischen Betriebswirt (m/w/d) oder technischem Studium im Bereich Maschinenbau Erste Führungserfahrung als Stellvertreter, Team- oder Projektleiter (m/w/d) in einem Produktionsunternehmen - z.B. im Bereich Automotive, Maschinenbau, etc. Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufen, idealerweise Erfahrung in der Einführung von Kennzahlen Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Kopf und Ideen für die zukünftige Gestaltung einer lukrativen Produktionseinheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tiefe Einarbeitung und Mitgestaltung in der Übergangsphase Breite Diversifikation & gut gewachsene Kundenstruktur Exzellenter Unterbau auf Teamebene Autarker Standort sowie Einbindung in eine gesunde Unternehmensgruppe Möglichkeit fertigungstechnisch seine eigene Handschrift zu hinterlassen
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Referatsleiter Zentrales Projektportfoliomanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Für die Abteilung Zentrales Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Referatsleiter/-in Zentrales Projektportfoliomanagement (m/w/d). Im Referat Zentrales Projekt­portfolio­management der VBL, das Bestandteil der Abteilung Zentrales Projekt­management ist, sind alle Aufgaben für das über­greifende Management aller Projekte der VBL gebündelt. Wir unter­stützen dabei die Projekt­leitungen mit Methoden, Tools und unserer Erfahrung, um gemeinsam den Erfolg der Projekte sicher­zustellen.  Als Referats Leiter/-in des Bereichs Zentrales Projekt­portfolio­management haben Sie Spaß an der Teamarbeit und Führungs­aufgaben, übernehmen gerne Verantwortung, haben Freude am Gestalten, sind sehr erfahren im Management von Projekt­portfolios, bringen Erfahrung in der Leitung von PMOs mit und haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt­management. Sie führen Ihr Referat in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht inklusive Entwicklung Ihrer Beschäftigten Sie entscheiden in schwierigen sowie grundsätzlichen fachlichen, personellen und organisatorischen Angelegen­heiten des Referates, insbesondere bei komplizierten Frage­stellungen, die nicht durch die Mitarbeiter/-innen abschließend bearbeitet werden können Sie übernehmen Verantwortung für den Projekt­portfolio­management­prozess und das PMO Sie verantworten das ganzheitliche Monitoren und Steuern der Projekte im gesamt­unter­nehmerischen Kontext und damit verbunden die ziel­gruppen­orientierte Kommunikation des Status der Projekte auf beispiels­weise Vorstands- und Abteilungsl­eitungs­ebene Sie entwickeln das Projekt­portfolio­management zur Umsetzung der strategischen Ziele der VBL inklusive der Mittelfristplanung sowie der Etablierung eines Benefits­managements in diesem Umfeld weiter Ebenso entwickeln Sie das zentrale PMO der VBL weiter Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul­studium (zum Beispiel Versicherungs­betriebs­lehre, Betriebs­wirtschaft) oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten mit entsprechender beruflicher Erfahrung Detaillierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Funktion einer PMO-Leiterin / eines PMO-Leiters sowie in der Verantwortung / Leitung umfangreicher Projekte Sehr gute Kenntnisse im Projekt­portfolio­management Zertifizierung im Projekt­management (beispiels­weise GPM, PMP, Prince2 oder Vergleich­bares) Führungs­kompetenz sowie hohe Verantwortungs­bereitschaft, ausgeprägte Rhetorik-, Präsentations- und Moderations­fähigkeiten Qualifikation / Kenntnisse im Bereich interne Beratung, um Abteilungs­leitung, Kolleginnen und Kollegen erforderliche Entscheidungen ganzheitlich darstellen und erläutern zu können Konflikt- und Deeskalations­fähigkeit sowie Verhandlungs­kompetenz Teamfähigkeit und Flexibilität Eine Bezahlung nach dem TVöD (Bund) bis zur Entgeltgruppe 14, je nach Qualifikation und Kenntnissen Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbs­minderungs- und Hinterbliebenen­versorgung Gute Work-Life-Balance, unter anderem durch eine flexible Arbeitszeit­gestaltung ohne Kern­arbeitszeit Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglichkeiten Ganzheitliches Gesundheits­management, unter anderem Betriebssport­gruppen, ärztliche Betreuung Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmens­netzwerks „Erfolgsfaktor Familie“
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Chef de Partie (m/w/d) für Werners Restaurant

Mi. 20.01.2021
Gernsbach
Schloss Eberstein, hoch über den Dächern von Gernsbach liegt im romantischen Schwarzwald mit unvergleichbarem Blick über das Murgtal. In der historischen Schloss-Schänke verwöhnen wir unsere Gäste mit badisch regionalen Spezialitäten. Feinschmecker fühlen sich in Werners Restaurant (Gourmetrestaurant) wohl.  Seit 2006 ist es mit einem Stern im Guide Michelin gekrönt. Der Gault Millau bewertet unsere Restaurantleistungen aktuell mit 15 Punkten. Unser kleiner Hotelbetrieb ist mit 4 Sternen Superior klassifiziert und verfügt über 15 komfortable Zimmer und Suiten. Der festliche Spiegelsaal bietet Platz für 80 Personen und ist beliebt für private und geschäftliche Veranstaltungen. Unser Cateringservice ist überregional bekannt und hat einen hohen Stellenwert. Kleine und große Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen sind für uns problemlos machbar. Dabei servieren wir nicht nur kulinarische Leckerbissen, sondern sorgen auch für perfekten Service und eine komplette Ausstattung. Mit unserer neue Eventlocation "SURUMU" an der Galopprennbahn in Iffezheim erweitern wir unseren umfangreichen Cateringservice. Dort veranstalten wir Hochzeiten, Familienfeste, Firmenevents und Rennbahnmeetings. Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Durchführung und Verantwortung eines Küchenpostens Fachgerechte Zubereitung hochwertiger Lebensmittel  Kreativer Ideengeber für die Entwicklung neuer Gerichte Mitverantwortung bei der Einhaltung des Wareneinsatzes  Umsetzung, Einhaltung und Überwachung der gesetzlichen sowie hausinternen Hygienestandards Einweisung neuer Mitarbeiter sowie Führung und Anleitung der Auszubildenden   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch/ zur Köchin Sie haben Berufserfahrung in der Küche und idealerweise an anderen Posten Sie sind ein kreativer Mensch und der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Ihre große Leidenschaft Sie haben einen teamorientierten Arbeitsstil und sehr gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Auf Schloss Eberstein in Gernsbach erwartet Sie nicht nur ein sicherer Arbeitsplatz in traumhafter Umgebung, sondern wir bieten Ihnen auch: Karriereentwicklung innerhalb der Jeunes Restaurateurs Kooperation in ganz Deutschland Ständige Weiterbildung und Schulung   5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten  Feedbackgespräche, damit Sie wissen wo Sie stehen und sich stets weiter entwickeln können Personalverpflegung (3 Mahlzeiten sowie freie alkoholfreie Getränke) 50% Rabatt in den Restaurants der Jeunes Restaurateurs Kooperation Mitarbeiter-Rabatt bei den Hotels und Restaurants der QL-Kooperation  Einkaufsvergünstigungen bei verschiedenen Genusspartnern Hilfe bei der Wohnungssuche
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Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (PKA), Pharmazeutisch-technischer Angestellter (PTA)

Mi. 20.01.2021
Rülzheim
Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld arbeitet? Die HWI pharma services GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das Dienstleistungen für die Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche anbietet, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Entwicklung hochpotenter oraler und parenteraler Arzneimittel, Arzneimittelzulassung, Pharmakovigilanz und Referenzsubstanzen. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe HWI group. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Mitarbeiter/-innen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Koordination der Tätigkeiten als Teamleitung Logistics Laboratory Services (inkl. Mitarbeiterführung, -organisation und -entwicklung etc.) Organisation des Probenmanagements: Registrierung, Labelling, Ein-/Auslagerung von Stabilitätsstudien, Prüfung bei Fremddienstleistern, Dokumentation etc. Organisation des Warenmanagements: Bestellung, Annahme und Registrierung von Verbrauchsmaterialien sowie Festlegung und Überwachung von Mindestbeständen etc. Organisation der Probenlager: Bestandsführung, Kapazitätsverwaltung etc. Abstimmung mit Projektleitern zur Umsetzung GMP, -regulatorisch und arbeitsschutz-relevanter Anforderungen im Bereich (z.B. GefStV, Transport und Versand von Arzneimitteln) Bearbeitung und Umsetzung von CAPA-Maßnahmen Freigabe von Chemikalien und Reagenzien Kunden- und Lieferantenkorrespondenz Mitwirkung in Projektgruppen zur Implementierung neuer Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter (PKA), Pharmazeutisch-technischer Angestellter (PTA), Fachkraft für Lagerlogistik, Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im regulatorischen Umfeld, Arzneimittellagerung und -transport wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Access und LIMS Freude am Umgang mit Kunden / Lieferanten / Dienstleistern Verantwortungsbewusste, prozessorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gesundes und familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einer lebendigen Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und eine gute Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Zertifizierung nach Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents
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Rooms Division Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Begleite uns in unserer Mission, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen!Du findest die Geschäftigkeit des Lebens spannend? Bist du in der Lage, Kundenbindung aufzubauen, während du das Tempo koordinierst und dein Team unter Kontrolle hältst? Dann werde Teil der Radisson Hotel Group und sorge dafür, dass jeder Moment zählt und unsere Gäste sich entspannen und ihren Aufenthalt genießen können!Unser erstklassiges Team der Rooms Division bildet das Herzstück des Hauses, wo wir mit Geduld, Empathie und Persönlichkeit die Rolle des Gastgebers übernehmen und uns bemühen, ein Gasterlebnis zu bieten, das alle Erwartungen übertrifft und unseren Gästen Momente, die in Erinnerung bleiben, beschert.Du wirst Teil eines Teams, das mit großer Leidenschaft außergewöhnlichen Service bietet. Wir glauben, alles ist möglich, und haben Spaß bei allem, was wir tun!Du hast Interesse? Dann sage Yes I Can! Denn wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen Menschen wie dir!Hauptverantwortlichkeiten:● Gewährleistet den reibungslosen Arbeitsablauf der Rooms Division, wobei alle Aspekte der Gästeerfahrung auf höchstem Niveau erfüllt werden ● Arbeitet proaktiv, um die Zufriedenheit und den Komfort der Gäste zu verbessern, und reagiert auf Anfragen und Probleme der Gäste positiv und zeitnah● Entwickelt Pläne und setzt diese um, wobei Initiativen der Rooms Division realisiert und Hotelziele erreicht werden● Leitet und verwaltet das Team der Rooms Division und fördert in der Abteilung eine Kultur des Wachstums, der Entwicklung und der Leistung● Kalkuliert und ist verantwortlich für das Abteilungsbudget und stellt sicher, dass Kosten und Inventar kontrolliert und Produktivitäts- und Leistungsniveaus gehalten werden● Baut effektive Arbeitsbeziehungen mit allen wichtigen Interessengruppen auf und pflegt diese ● Konzipiert und etabliert ein effektives Programm, das Servicestandards, Rentabilität und Kostenkontrolle fördert● Gewährleistet die Beachtung und Einhaltung sämtlicher Rechtsvorschriften, wenn Due-Diligence-Anforderungen und Best-Practice-Aktivitäten für interne wie externe Audits geplant, erfüllt bzw. ausgeführt und dokumentiert werden; kümmert sich, wie jeweils erforderlich, um die NachbearbeitungAnforderungen:● Nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Rooms Division und ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten● Verfügt über ausgezeichnete Führungskompetenzen, ist praxisorientiert und geht mit positivem Beispiel voran● Verpflichtet sich zu beispiellosem Gästeservice und hat eine Leidenschaft für das Gastgewerbe● Ist fähig, kreative Lösungen zu finden und Rat und Empfehlungen zu geben ● Ist persönlich integer und in der Lage, in einem Umfeld zu arbeiten, das Exzellenz, Zeit und Energie fordert● Hat Erfahrung mit der Verwendung von IT-Systemen auf unterschiedlichen Plattformen● Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Schau mal, was für Vorteile wir dir noch bieten:Du bekommst eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy, egal ob online, live oder on the job. Wir geniessen alle attraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette. Du brauchst berufliche und private Sicherheit? Das ist bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag möglich. Strebst du eine internationale Karriere an? Wir bieten dir durch Transfers an, länderübergreifend Erfahrungen zu sammeln.KARRIERENBegleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig ist, und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Weitere Informationen zur Radisson Hotel Group, unserer Kultur und unseren Werten findest du auf careers.radissonhotels.com.Yes I Can! spirit
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