Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 145 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 41
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Telekommunikation 11
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Elektrotechnik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Banken 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • Metallindustrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Mit Personalverantwortung 123
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Head of Java Backend Development (all genders)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.In dieser Position trägst Du die Verantwortung für eines unserer Java-Teams in der Backend-Entwicklung. Dabei unterstützt Du Deine Kollegen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Dein ausgeprägtes Gespür für Personalführung sowie Backend-Entwicklung helfen Dir dabei, Dein Team nachhaltig voranzubringen und eine positive Teamdynamik zu kreieren. Du berätst alle Entwickler zu Themen in der Backend-Entwicklung und gestaltest die Ausrichtung unseres Technologie-Stacks unmittelbar mit. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für eines der Java Backend Teams. Team-Dynamiken behältst Du im Blick und beeinflusst sie auf positive Weise. Du bist Impulsgeber für die Zukunft unserer Backend-Entwicklung und gestaltest den eingesetzten Technologie-Stack unmittelbar mit. Du evaluierst selbstständig neue Technologien und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist selbst aktiv an der Entwicklung beteiligt und Teil eines Scrum-Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner lebst Du den agilen Produktentwicklungsprozess im Team und im Unternehmen vor und bist Impulsgeber in der Product Discovery. Auch in der Backend-Entwicklung hast Du unsere Nutzer stets im Blick und verbesserst gemeinsam mit dem ganzen Team die Usability und User Experience unserer Seiten. Neben der Entwicklung hast Du auch ein Auge für nachhaltige Produktentwicklung und schaffst gemeinsam mit Deinem Team ein solides Code-Fundament für unsere Plattform. Du hast bereits Erfahrung mit der Führung von Mitarbeitern und ganzer Teams. Idealerweise kommst Du aus dem Bereich Webentwicklung und kennst die Herausforderungen internationaler Web-Portale. Du kennst Dich sehr gut in der Java Backend-Entwicklung aus und es fällt Dir leicht, Dein Wissen an andere Mitarbeiter weiterzugeben. Du achtest stets auf die Wartbarkeit des Codes, Skalierbarkeit und Performance. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und zuverlässiges Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Auswahl eines Framework oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Leiter Innendienst m/w/d - Industrie

Mo. 24.01.2022
Bruchsal
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe. Unser Auftraggeber produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen und die Industrie. Das international erfolgreiche Unternehmen mit über 700 Mitarbeiter ist Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit mehr als 8000 Mitarbeitern. Arbeitsort: Bruchsal LEITER INNENDIENST M/W/D - INDUSTRIE Leiter Salesservice m/w/d| Referenz-Nr. 3168262 Fachliche Führung, Organisation und Weiterentwicklung des bestehenden Teams (15 MA) Betreuung und Beratung von Kunden   Identifizierung von Optimierungspotential sowie konsequentes Antreiben von kontinuierlichen abteilungsinternen Verbesserungsprozessen Verantwortung des Anfrage-Angebot-Auftragsprozesses    Integration der Belange der Niederlassungen und Vertretungen im Ausland  Unterstützung bei Vertragsverhandlungen im In- und Ausland  Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Kostenstellen- und Ressourcenverantwortung Unterstützung auf Messen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlich orientiertes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Innendienstorganisation eines produzierenden Unternehmens mit internationalem Bezug Führungskompetenz Gute Englischkenntnisse in W/S Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit SAP R 3 Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmen durch Weiterentwicklung des Verantwortungsbereiches
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Product Management Mobile Bestandskunden (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 AG verschiedene Karrierewege offen. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Für unsere Abteilung Product Management Mobile Bestandskunden suchen wir Sie, eine engagierte Führungskraft (w/m/d). Als Leiter*in der Abteilung "Produktmanagement Bestandskunden Mobile" zählen zu Ihren Tätigkeiten: Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanager*innen. Sie betreiben ein proffessionelles Schnittstellenmanagement mit anderen Unternehmenseinheiten. Sie verantworten die Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Tarifwechselbewegungen und zur Bestandsicherung durch Kündigungsprävention und Kündigerrückgewinnung. Sie entwickeln den Budgetplan und monitoren die KPIs. Daneben kümmern Sie sich um die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung. Gemeinsam mit Ihrem Team qualifizieren Sie den Kundenbedarf und entwickeln Produkte und Services für den Kundenbestand. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kunden*innen sowie deren Bedürfnisse. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Sie sind auskunftsfähig zu unseren Bestandskundenzielen, Budgets sowie der aktuellen Performance. Sie analysieren im Team die zur Verfügung stehenden Kennzahlen und zeigen proaktiv Diskrepanzen inkl. deren Ursachen sowie Maßnahmen zur Zielerreichung auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im Bereich Produktmanagement. Abgerundet werden diese Kenntnisse idealerweise durch Ihre Erfahrung in den Branchen Telekommunikation, Energie oder Medien sowie im Bereich Bestandskundenmanagement. Sie bringen darüber hinaus idealerweise Kenntnisse im Geschäft mit 12/24 Monatsverträgen mit und eine Affinität zu Telekommunikations-/Internetprodukten. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie greifen auf eine fachliche und disziplinarische Führungserfahrung sowie auf nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Bestandskunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen im Kundenbestand zurück. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Präsentationssicherheit. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktionstechnik (w/m/d)

So. 23.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Teamleiter Produktionstechnik (w/m/d) Sie führen ein Team von ca. 16 Produktionstechnikern Ihnen obliegt die Koordination der Reparaturen und Wartungen der Produktionsanlagen Außerdem sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der Produktions- und Herstellprozesse (auch Anwendung TPM / KVP Praktiken, SMED, 5S etc.) Weiterhin verantworten Sie die Planung und Durchführung der bereichsübergreifenden fachlichen Mitarbeiterentwicklung Sie stellen die Einhaltung von gültigen Standards sowie Ordnung und Sauberkeit im Rahmen Ihrer Tätigkeit und Ihres Bereichs sicher Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv in strategischen Weiterentwicklungsprojekten des Unternehmens mit Sie haben ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in Elektronik/Elektrotechnik, oder Techniker- / Meisterausbildung (w/m/d) in einem vergleichbaren Umfeld Sie bringen mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Produktion mit hohen Qualitäts- und Kennzahlenverständnis, idealerweise in der Pharma- oder Lebensmittelbranche mit Sie verfügen über ausgeprägtes und praxisnahes Know-how im Bereich TPM / KVP-Management im Produktionsumfeld Effizienzsteigerung sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen gehören zu Ihrer Philosophie Führungskompetenz, unternehmerisches sowie analytisches Denken prägen Ihren Arbeitsstil Sie haben Erfahrung in der Leitung, Koordination und Überwachung von Projekten Sie sind routiniert im Umgang mit SAP und Systemen zur Betriebsdatenerfassung Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Strategisches Immobilienmanagement und Bauprojekte für unseren Bereich Immobilienmanagement und Logistik

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Teamleiter (m/w/d) Strategisches Immobilienmanagement und Bauprojekte für unseren Bereich Immobilienmanagement und Logistik Als Teamleiter Strategisches Immobilienmanagement & Bauprojekte sind Sie disziplinarisch verantwortlich für die Mitarbeiter Ihres Teams und nehmen sämtliche Führungsaufgaben diesbezüglich selbstständig wahr. Darüber hinaus sind Sie fachlich für die Bewirtschaftung von bestehenden bankeigenen und/oder angemieteten Immobilienobjekten sowie für eine effektive Begleitung von Umbau-, Innenausbau-, Sanierungs- und Modernisierungsprojekten in allen Projektphasen verantwortlich. Das Tätigkeitsgebiet umfasst des Weiteren: Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für unseren bankeigenen Immobilienbestand Erstellung, Erhebung und Dokumentation von Leistungs- und Verarbeitungskennzahlen Konzeptionierung und Implementierung eines Berichtswesens zu bankeigenen und angemieteten Immobilienobjekten Budgetierung von Miteinnahmen sowie von Aufwendungen für Wartung, Instandhaltung, Reparatur und Modernisierung Entwurf und Abschluss von Mietverträgen Erstellung von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Stellenbeschreibungen Unterstützung von bereichsinternen Projekten Konzeptionierung und Durchführung der Objektbuchhaltung Übernahme von bereichsweiten Sonderaufgaben In Ihrem Führungshandeln nehmen Sie professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle ein. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter, am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken und sich weiterzuentwickeln. Sie handeln stimmig, verbindlich und orientieren sich am situativen Führungsstil. Dabei kommunizieren Sie wertschätzend und respektvoll. Auch sind Sie offen für Veränderungen und leiten Ihr Team effektiv unter Beachtung der Unternehmensziele. Sie nutzen die Führungsinstrumente, überzeugen durch ein transparentes Informationsmanagement und begleiten Ihre Mitarbeiter bei Gesprächen. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt* mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung und entsprechende Führungskompetenz fundierte Kenntnisse in der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie in den für Neu- und Umbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien mehrjährige Praxiserfahrung in der Immobilienverwaltung und/oder im immobilienwirtschaftlichen Projektgeschäft sowie in der Projektentwicklung erste Berufserfahrung im Bankgeschäft wünschenswert Grundkenntnisse in den Bereichen Lean Construction, Brandschutz, TGA-Gewerke, Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Sanierungs- und Abrissmaßnahmen versierter Umgang mit MS Office starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative souveränes Auftreten und diplomatisches Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität * oder vergleichbare Ausbildung Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Business Intelligence Engineering

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. fachliche und disziplinarische Führung des Teams aus sechs BI Engineers fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Mitwirkung an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens im BI-Umfeld Leitung interner Projekte im Umfeld Microsoft BI Schnittstelle und Sprachrohr zwischen Team und internen Kollegen aus z.B. Produktmanagement und Vertrieb fachliche Führung von externen Partner:innen. abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ ähnlichen Studienrichtung oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung in der Software-Entwicklung (gerne im Business Intelligence Umfeld) erste Führungserfahrungen Erfahrung mit BI-Projekten in fachlicher und/ oder disziplinarischer Führungsrolle fundiertes Wissen zu Business Intelligence und Technologien wie Power BI und Microsoft SQL Server Stack Kenntnisse in Methoden der agilen Softwareentwicklung, vor allem SCRUM/ KANBAN Erfahrung in Big Data Technologien von Vorteil Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein unternehmerisches Denken und Handeln Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) für automatisierte Testsysteme

Sa. 22.01.2022
Landau in der Pfalz
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Automotive Controls. Pkw- und Spezialfahrzeughersteller profitieren gleichermaßen von dessen Portfolio aus kundenspezifischen und standardisierten Elektroniklösungen. Dieses reicht von Komponenten für ein sicheres Bordnetz- und Energiemanagement bis hin zu Steuergeräten zur zuverlässigen und effizienten Fahrzeugklimatisierung. Passion for Innovation - Sie wollen die Elektroniken für nachhaltige, sichere und komfortable Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen und agilen Umfeld innerhalb eines Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Setzen Sie mit uns und unseren innovativen Systementwicklungen Maßstäbe und finden Sie mit uns Antworten auf Megatrends im Bereich Automotive Electronics. Group Leader Test Systems / Gruppenleiter (m/w/d) für automatisierte Testsysteme in der Elektronikfertigung Automotive Controls, Landau in der Pfalz Sind Sie bereit für neue Herausforderungen? Aufgrund unseres wirtschaftlichen Wachstums unseres Unternehmens suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Führungskraft für den Bereich "Testing" in der Elektronikfertigung.Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe "Testing" im Bereich des Process Engineering. Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern*innen stellen Sie die technische Verfügbarkeit aller Testsysteme an unserem Produktionsstandort in Landau sicher, implementieren neue Testsysteme und leisten Support für alle weiteren Produktionsstandorte der Automotive Electronics - auch international. Jederzeit beachten Sie hierbei unsere hohen Qualitätsanforderungen. Im Einzelnen zählt zu Ihren Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe "Testing" Technische Betreuung und Optimierung vorhandener Testsysteme (ICT, EOL) im Serienbetrieb sowie Implementierung automatisierter Testsysteme entlang des gesamten Produktionszyklus an unseren lokalen Fertigungslinien Systematische Fehlerursachenanalyse sowie deren nachhaltige Abstellung Mitverantwortung für die konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse hinsichtlich von Kosteneinsparpotenialen und Prozessstabilität Analytische Aufarbeitung und Darstellung von Kennzahlen Identifizierung und Umsetzung von Potenzialen zur Steigerung der OEE, TPM und FPY Weiterentwicklung einer Teststrategie in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Mitarbeit bei der Prozessentwicklung - hierbei liegt der Schwerpunkt beim Thema "elektrische Tests" Überwachung und Durchsetzung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Unfallverhütungs- und Umweltschutzvorschriften Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker mit einschlägiger Erfahrung im ICT und/oder Funktionsprüfung Sie haben bereits Führungserfahrung, sind ziel- und lösungsorientiert sowie durchsetzungsfähig. Fundierte Kenntnisse von Produktionsprozessen, KVP und LEAN Kenntnisse in der Prozessanalyse und Qualitätstechniken (z. B. Ishikawa, 5W, FMEA, Poke Yoke) Sie überzeugen durch professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung, Kommunikationskompetenz sowie analytischer Vorgehensweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnnise Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit, auch international. Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Vergütung Weiterentwicklung Company Bike Kostenfreier Parkplatz Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in als Projektleitung (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Sa. 22.01.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir erfahrene Ingenieur:innen als Projektleitung (w/m/d).Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Eigenständige Planungs- und Projektabwicklung gemäß der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik od. vglb.) Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Elektroingenieur:in / Elektromeister:in / Elektrotechniker:in als Projektleitung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir erfahrene Elektroingenieur:innen / Elektromeister:innen / Elektrotechniker:innen als Projektleitung (w/m/d)Projektleitungsfunktionen: Planung, Koordination und Steuerung von interessanten Projekten Projektdokumentation, Kommunikation und Projektcontrolling Führung der Mitarbeiter innerhalb des Projektteams Projektbearbeitungsfunktionen: Planungs- und Projektabwicklung im Bereich Elektrotechnik in allen Leistungsphasen der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen im Rahmen der Projektabwicklung (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Elektroingenieur:in / Elektromeister:in / Elektrotechniker:in Umfangreiche Projekterfahrung im Bereich der elektrotechnischen Gebäudeausrüstung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Führungs-, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Leiter Anwendungstechnik NONWOVENS (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Karlsbad
Lernen Sie die faszinierende Welt des Ultraschallschweißens kennen! Herrmann Ultraschall entwickelt und baut Maschinen, die Kunststoffe, Packstoffe, Vliesstoffe sowie Nichteisenmetalle mittels Ultraschallvibrationen dauerhaft verbinden. Anwendung findet die Technologie in vielen Branchen, wie Automotive, Electronics, Food und Hygiene. Mit rund 520 Mitarbeitern in 4 Headquarters und 23 Tech-Centern sind wir weltweit in 20 Ländern vertreten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams in Karlsbad (Landkreis Karlsruhe) und bewerben Sie sich als: Leiter Anwendungstechnik NONWOVENS (m/w/d)Als Head of Application übernehmen Sie die hauptverantwortliche Führung, Organisation und stetige Weiterentwicklung unserer Bereiche Anwendungstechnik und Anwendungsentwicklung im Geschäftsfeld NONWOVENS. Durch professionelle Machbarbarkeitsprüfungen, Durchführung erfolgreicher Kundenprojekte und den konsequenten Ausbau der Technologieführerschaft durch neue Anwendungslösungen begeistern Sie unsere Kunden. Sie arbeiten dabei nicht nur eng mit funktionsübergreifenden Abteilungen zusammen, sondern heben unsere Anwendungslösungen auch mit externen Partnern auf das nächste Level. Techniker oder Ingenieurstudium sowie Erfahrung im Bereich automatisierte Fertigungsprozesse & komplexe techn. Produkte Verständnis für Produkt- und Prozessanforderungen & Erfahrung mit Berechnungsmodellen, Testreihen & Versuchsaufbauten Souveräne, offene und begeisterungsfähige Persönlichkeit Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im technischen Umfeld Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Top ausgestattetes anwendungstechnisches Labor Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: