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Gruppenleitung: 96 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Transport & Logistik 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Hotel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Metallindustrie 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung

Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Kierspe
Die CAWi GROUP ist ein inhabergeführtes und stetig wachsendes Familienunternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten an drei Standorten in Deutschland. Wir fertigen Metallstanz-/Ziehteile sowie Schweiß- und Montagebau­gruppen mit individueller Ober­flächen­veredelung sowie Kunststoff­spritzgießteile. Zu unseren Kunden gehören renommierte Unternehmen aus der Automobilbranche, Elektro- und Haushaltsgeräteindustrie sowie dem Baugewerbe. Unsere langjährige Erfahrung und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind die Basis unseres erfolgreichen Handelns. Zur Verstärkung der CAWi Kunststofftechnik GmbH am Standort Kierspe suchen wir eine Leitung Qualitätsmanagement (m/w/d) Leitung des Bereichs Qualitätsmanagement mit aktuell vier Teammitgliedern Erstellen und bewerten von Qualitätsberichten und -maßnahmen, Kostenanalysen und Statistiken Koordinieren und überwachen der QS-Techniken, Dokumente und Änderungen Mitwirken beim fortlaufenden Verbesserungsprozess und der Mitarbeiterführung Überwachen der Durchführung von Bemusterungen, Requalifizierungen, etc. Durchführen und aktive Unterstützung bei Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen (KVP) und Mitwirken bei Prozess- und Risikoanalysen (FMEA, Audits) Reklamationsmanagement intern und extern Sicherstellen der Leistungsfähigkeit des QM-Systems und deren Kommunikation im Kundenkontakt Schulung und Anweisung der eigenen Mitarbeiter und der angrenzenden Fachbereiche Erfahrungen im ISO 9001:2015, ISO 1 4001:2015 und IATF 1 6949:2016 Managementsystem Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich Qualitätsmanagement (Kunststoffspritzguss/Automobilzulieferindustrie) Führungserfahrung, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen, Weiterbildungen Flexibilität und Belastbarkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift (möglichst verhandlungssicher) Einen interessanten Arbeitsplatz in einem aufstrebenden und innovativen Familienunternehmen Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten eine wertschätzende, angenehm kollegiale Atmosphäre und eine Unternehmensführung, die die soziale Verantwortung gegenüber der Belegschaft ernst nimmt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Gesamtvertriebsleiter / Head of Sales (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Schwelm
Peddinghaus blickt mit Stolz auf eine lange Tradition zurück, die 1839 ihren Anfang nahm. Seit 1873 werden Qualitäts-Handwerkzeuge produziert. Durch die Integration in die MOB-Gruppe 1991 wird das Handwerkzeugprogramm stetig ausgebaut. Heute bieten wir das umfassendste Sortiment an Hämmern und Handwerkzeugen für alle Berufszweige an. Unsere Kernzielgruppe sind professionelle Fachhandelspartner in den Bereichen Bau, Handwerk und Industrie. Unser Gesamtsortiment ist mit über 20.000 Artikeln breit gefächert. Ergänzt wird das Kernprogramm um Zangen, Brechstangen, Werkzeugmodulen und Schraubstöcken bis hin zu Artikeln für den Trockenbau.  „Fighting for quality“ ist unser Garantieanspruch, der uns bei unserem täglichen Handeln und Tun bei jedem Schritt auf jeder Ebene begleitet. Werden Sie Teil dieser nachhaltig wachsenden Mittelstandsgruppe! Fachliche und disziplinarische Führung, Coaching, Steuerung und Controlling unseres Vertriebsteams mit aktuell 5 Mitarbeitern im Außendienst Sie führen mit klaren Zielen, sind Motivator und Sparringspartner Betreuung ausgewählter Top-Key-Accounts und Handelsvertretungen im Inland und angrenzenden Ausland Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen Erfassung von Markttrends, Marktchancen sowie Beobachtung des Wettbewerbs Professionelle und gezielte Neukundenakquisition mit Ihrem Außendienstteam Steuerung des Multimarkenvertriebs, sowie des Private-Label-Geschäfts Steigerung von Umsatz, Absatz und Ergebnis Verantwortlich für die Umsetzung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung Erarbeitung der Jahres- und Budgetplanung für Ihren Bereich Optimierung von Prozessen und Strukturen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium – alternativ eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung (ca. 3 – 5 Jahre) Mehrjährige Erfahrung als Key-Account-Manager (ca. 3 – 5 Jahre) Sie führen Ihr Team souverän und methodisch Vertriebskanalerfahrung in Industrie, Bauindustrie, DIY und e-Commerce Branchenerfahrung im Bereich Handwerkzeuge und Befestigungstechnik  Sie denken strategisch und handeln operativ / Hands-on Mentalität Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher; Französisch wäre ein Plus Integriertes „Hunter-Gen“ und uneingeschränkter Erfolgswille Authentische, kreative und überzeugende Persönlichkeit Sie bewahren trotz Tagesgeschäft einen kühlen Kopf Sie arbeiten vor Ort in Schwelm und national bzw. international bei Ihren Kunden   Ein sehr gesundes Umfeld, Innovationskraft und Wachstumspotenzial Viel Gestaltungsfreiraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit extrem hoher Eigenverantwortung Eingebettet in eine internationale, familiengeführte Unternehmensgruppe
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SAP Rollout Manager IT (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. SAP Rollout Manager IT (m/w/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Führung eines operativen SAP IT Teams Dabei verantworten Sie die lokale Einführung von SAP S/4 in den Werken und Lägern der Vaillant Group auf Basis eines zentralen Templates Sie und Ihr Team stellen die neuen innovativen Prozesse und Funktionen den verschiedenen Business-Einheiten vor und nehmen lokale Gaps entsprechend auf    Die Planung, Aufbereitung und Koordination der Datenmigration gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten zusammen mit anderen Rollout-Teams, internen SAP-IT-Consultants aller fachlich-prozessualen Disziplinen und externen technischen Implementierungspartnern und agieren dabei in klassisch geführten Teams Außerdem stimmen Sie sich mit weiteren Stakeholdern (z. B. Reporting, Change Management und Governance) ab Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder ähnliches und solide Kenntnisse in SAP-ERP und/oder SAP S/4 (PP, PP/DS, MM, QM, PM, EWM, TM) sowie IBP und ARIBA zeichnen Sie sich aus Sie greifen auf mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Implementierungsprojekte im SAP-Umfeld zurück oder waren an der Durchführung von zwei bis drei internationalen SAP-Rollout-Projekten maßgeblich beteiligt Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise zertifiziert, z. B. Prince2, PMI) Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit und Ihre interkulturelle Kompetenz kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Reisebereitschaft (>40 %), Präsentationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Werkleiter (m/w/d) Gesteinskörnungen Steinbruch Hagen-Ambrock oder Werdohl-Kleinhammer

Mi. 27.10.2021
Hagen (Westfalen), Werdohl
Holcim ist einer der führenden Baustoffhersteller in Deutschland und ein Teil des weltweit führenden Baustoffkonzerns Holcim Ltd. Mit unseren Produkten wie Zement, Gesteinskörnungen, Transportbeton und Betonfertigteilen sowie weiteren Services haben wir zur Fertigstellung vieler Leuchtturmprojekte beigetragen, wie z. B. der Elbphilharmonie in Hamburg. Holcim beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter an über 150 Standorten in Deutschland und den Niederlanden. Für die Holcim Kies und Splitt GmbH suchen wir für unsere Standorte in Hagen und Werdohl zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Werkleiter (m/w/d) Gesteinskörnungen Steinbruch Hagen-Ambrock oder Werdohl-Kleinhammer Abbau- und Instandhaltungsplanung Personalplanung und Führung von ca. 15 Mitarbeitern im 2-Schicht-Betrieb Erarbeitung technischer Konzepte zur Produktionssteuerung und -optimierung Kurz-, mittel- und langfristige Entwicklungsplanung des Standorts Umsetzung und Koordination von Investitionsprojekten am Standort Einhaltung genehmigter Betriebspläne sowie Koordination zukünftiger Genehmigungsplanungen für die Standortentwicklung Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen und konzerninternen Arbeitssicherheits- und Umweltauflagen Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung (Bergbau, Maschinenbau o. Ä.) oder im Fachbereich Steine und Erden Sie besitzen Berufserfahrung, idealerweise aus einem Produktionsbetrieb Sie verfügen über gute Englisch- sowie PC- und SAP-Kenntnisse Sie sind flexibel, teamfähig und bewahren in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie sind lernfähig, engagiert und wollen Verantwortung übernehmen Ein Industrieunternehmen, das Nachhaltigkeit und Digitalisierung als Chance versteht und hier viel bewegen kann und will Arbeiten in einem motivierten Team mit Freiraum für eigene Ideen Übernahme von Verantwortung für den eigenen Themenbereich Sozialleistungen (u. a. Zuschuss zum Firmenfitnessprogramm) Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Fördertechnik

Di. 26.10.2021
Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Dormagen als: Teamleiter (m/w/d) FördertechnikSie.. planen den Personaleinsatz, sind verantwortlich für die Aufgabenverteilung, die Kontrolle der Aufgabenumsetzung sowie für die Entwicklung Ihres Teams führen die Arbeitsvorbereitungen, mit einem hohen Schwierigkeitsgrad,an fördertechnischen Anlagen, (insbes. Aufzugsanlagen, stationäre Hebezeuge und automatische Tür-, Tor- und Fensteranlagen) durch und bearbeiten die anschließende Kostenermittlung, Auftragsbewirtschaftung und Nachkalkulation verantworten die Aquisition und Abwicklung der Aufträge und Projekte mit hohem Schwierigkeitsgrad und tragen die fachliche und wirtschaftliche Ergebnisverantwortung erarbeiten und klären komplexe Arbeitsabläufe, inkl. dem Einsatz von Fremdgewerken Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare in der Fachrichtung Betriebs- und Automatisierungstechnik Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Fördertechnik mit entsprechender Tätigkeit in den Bereichen Aufzüge, Hebezeuge und automatisierte Fenster, Türen und Tore. Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung, ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und das notwendige Kostenbewusstsein Erweiterte Fachkenntnisse und Fertigkeiten auf dem Niveau einer zusätzlichen Spezialausbildung bezogen auf unterschiedliche Aufzugs- und Kransteuerungen (z.B. SLC4 und MC2000-2001) TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Schichtleiter (m/w/d) CNC-Drehtechnologie

Mo. 25.10.2021
Hückeswagen
Als erfolgreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation bietet PFLITSCH seinen Kunden 100 Jahre Erfahrung im Bereich der Kabelverschraubungs- und Kabelführungssysteme und fungiert als kompetenter Technik- und Dienstleistungsexperte. Mit dem Claim „Passion for the best solution“ überzeugt der Mittelständler: Leidenschaft, Innovationsstärke und Kundenorientierung gehören zu der Erfolgsformel des Unternehmens. Über 290 qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind in Hückeswagen beschäftigt. PFLITSCH ist seit 2005 als „familienfreundliches Unternehmen“ zertifiziert. Einteilung und Koordination der Schicht Fachliche Führung des Personals Kommunikation zum Schichtteam, Vorgesetzten und kooperativen Abteilungen (z. B. Werkzeugbau, Konstruktion, F&E, Instandhaltung, etc.) Unterweisung und Schulung von Mitarbeitern Durchführung von Rüstungen und Musterungen Überprüfung der Einhaltung von Vorgaben Verbesserungspotentiale aufzeigen und umsetzen Erstellung von Dokumentationen Unterstützen des Schichtteams bei den täglichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d), oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Drehtechnik Idealerweise eine Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Kenntnisse in der Schichtleitung, sowie in der fachlichen Führung von Personal Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen. Die Position ist mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen ausgestattet. Wenn Sie an dieser herausfordernden Tätigkeit sowie an einem sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen interessiert sind, stellen Sie uns Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über den Button "Jetzt bewerben" zur Verfügung. Bitte nennen Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin.
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Ingenieur als Projektleitung Auftragssteuerung / Maschinensicherheit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln, Wuppertal
Referenzcode: I76011SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektleitung organisieren und steuern Sie unsere Projekte im Bereich der Auftragssteuerung, Maschinensicherheit und haben hierbei auch ein Auge auf die Ressourcenplanung. Sie führen interdisziplinäre Teams fachlich und organisieren die Auftragssteuerung, wobei Ihnen Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsfähigkeit zugutekommen. Sie behalten Budgetvorgaben, Terminpläne und Qualitätsvorgaben stets im Blick sowohl in internen Projektteams als auch gegenüber dem Kunden. Sie stehen zu fachlichen Fragen im engen Kontakt zu unseren Kunden, erkennen deren Bedarfe und setzen lösungsorientierte Dienstleistungspakete um. Sie vertreten die Arbeitsergebnisse gegenüber Auftraggebern. Sie nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil und weisen Ihre fachbezogene Praxistätigkeit zur Aufrechterhaltung von Kompetenzen nach. Ingenieurswissenschaftliches Studium, z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder Sicherheitstechnik (mindestens Bachelor oder gleichwertig) Berufserfahrung von 2 bis 5 Jahren in der Projektierung oder Inbetriebnahme von maschinentechnischen Anlagen (ergänzende verfahrenstechnische Kenntnisse wünschenswert) Kenntnisse im Geltungsbereich europäischer Regelwerke (z.B. Maschinen, Druckgeräte, Explosionsschutz, funktionaler Sicherheit, Arbeitsschutz) Erfahrung in der Führung von Projektteams ohne disziplinarische Verantwortung Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine dienstleistungsorientierte Einstellung im Kundenkontakt Führerschein der Klasse B Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der üblichen Anwenderprogramme (SAP, MS-Office) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Bauleiter (m/w/d) im Bereich Hoch und Tiefbau

Mo. 25.10.2021
Bergisch Gladbach
Die Firma A+B GmbH ist ein im Rheinland ansässiges Unternehmen mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Umwelttechnik, Demontagetechnik, Industriereinigung sowie Maurer- und Betonarbeiten. Ausgestattet mit modernsten Maschinen und auf Basis langjähriger Erfahrung sowie dem persönlichen Einsatz unserer Mitarbeiter bilden wir eine starke Gemeinschaft zur Lösung verschiedener Aufgaben. Wir bieten Ihnen Komplettlösungen Einzelleistungen, mit denen Sie zuverlässig rechnen können. Fachkundig, kostenbewusst und zertifiziert. Sie sind Bauleiter(m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem engagiertem Team mit spannenden Projekten? Sie möchten Ihre Kenntnisse in ein neues, interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Zur Verstärkung suchen wir Sie! Bauleiter (m/w/d) im Bereich Hoch und Tiefbau Sie koordinieren und überwachen alle baulichen Aktivitäten der jeweiligen Projekte. Sie sind in der Lage ein komplettes Projekt eigenständig abzuwickeln. Betreuung der Bauherren vor und während der Bauphase. Führung der jeweiligen Mitarbeiter. Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Baustellendokumentation Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Hochbau und Tiefbau. Sie haben Spaß an kompetenter Bauherrenbetreuung. Sie sind in der Lage ein komplettes Projekt eigenständig abzuwickeln. Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement. Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt. Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsperspektiven und eigenverantwortliche Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit Kollegen, die Ihre Leidenschaft für das Bau Gewerbe ausleben. Festanstellung in Vollzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, Firmenhandy, Firmenlaptop. Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Großartiges Betriebsklima, flache Hierarchien in einem modernen, familienfreundlichen Unternehmen. Hochwertige und moderne Arbeitsmittel
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Teamleiter (m/w/d) Motorenservice

Mo. 25.10.2021
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Teamleiter (m/w/d) MotorenserviceAls Teamleiter (m/w/d) sind Sie mitverantwortlich für die Umsetzung der Unternehmensziele in unserem Fachgewerk Motorenservice für unsere drei Standorte Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Sie… führen fachlich und disziplinarisch ein Team von 18 Mitarbeitern im Bereich Motorenpool/ Motoreninstandsetzung sind zuständig für die Sicherstellung aller arbeitssicherheitsrelevanten Vorschriften und Normen sowie für die Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001 und sorgen für die ordnungsgemäße Umsetzung sind verantwortlich für das qualitative, fachgerechte und wirtschaftliche Ergebnis des Teams übernehmen die Planung und Bewirtschaftung der Fertigungs- und Reparaturmaßnahmen und sind verantwortlich für den Motorenpool akquirieren neue Kunden und identifizieren die Kundenbedarfe, bauen die Beziehungen zu unseren Kunden auf und pflegen diese entwickeln den Bereich hinsichtlich neuer Produkte, Personal und Qualität, um die Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern unterstützen Ihr Team auch fachlich z.B. durch die Erstellung von Schadensanalysen und Reklamationsmanagement Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit abgeschlossener Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Elektrotechnik sowie Erfahrung im Arbeiten in Chemieanlagen Mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung oder Leitungsposition in der Industrie Kenntnisse im Bereich Atex und wünschenswert ist die Ausbildung zur Behördlich anerkannte befähigte Person nach §3.2 BetrSichV für den Explosionsschutz Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse in Office und SAP Führerschein Klasse B Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Wohngruppenleitung / Wohnbereichsleitung (m/w/d) Pflege

Mo. 25.10.2021
Lüdenscheid
#glücklichimberuf #pflegemachtglücklich Haus Hellersen ist eine Pflege- und Betreuungseinrichtung in Lüdenscheid und sucht zur Verstärkung des Teams eine Wohngruppenleitung / Wohnbereichsleitung (m/w/d) für die Pflege. Der in reizvoller Landschaft liegende, modernisierte Komplex bietet seinen Bewohnern eine über das normale Maß hinausgehende Pflege und Betreuung an. Unser Ziel ist es, jedem ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung zu ermöglichen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Pflegefachkraft als Wohngruppenleitung / Wohnbereichsleitung (m/w/d) Pflege in Vollzeit, unbefristet, zum nächstmöglichen Termin Führungsverantwortung für die Mitarbeiter/-innen der Pflege des entsprechenden Wohnbereichs Erstellung der Dienstpläne und Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzten und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeiter/-innen Sicherung der reibungslosen Zusammenarbeit mit den anderen Funktionsbereichen innerhalb der Einrichtung Durchführung von regelmäßigen Fallbesprechungen und Pflegevisiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit der Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung Berufserfahrung in der Position als Wohnbereichsleitung bzw. als stellvertretende Wohnbereichsleitung oder Schichtleitung (m/w/d) ist wünschenswert Ausgeprägte Fach- und Sozialkompetenz sowie Kenntnisse über aktuelles Pflegefachwissen Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Empathie sowie Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse Mehr als ein Beruf: Vielseitige, erfüllende Tätigkeit – wir schaffen eine beschützte und familiäre Umgebung für hilfsbedürftige Menschen Wohlfühlfaktor: Familienunternehmen mit Herz – sehr gutes Miteinander und angenehme zwischenmenschliche Verbindung – flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Wertschätzung: Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung – exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Marken und Anbietern – attraktive Zusatzvergütung für die kurzfristige Übernahme von Diensten – zahlreiche Sonderleistungen, wie Jubiläumszahlungen u. v. m. Mitgestaltung und Vielfältigkeit: Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in einer modernen Einrichtung – moderne Arbeitsausstattung – Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eines modernen Pflegekonzepts Zusammenhalt: Kollegiales, vertrauensvolles Arbeiten im Team – strukturierte, individuelle Einarbeitung Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten (Voll- und Teilzeit oder auf 450 €-Basis) – Arbeitszeitkonten und Freizeitausgleich – 50 % Übernahme der Kinderbetreuungskosten Zukunftsperspektive: Individuelle Karriereplanung und -beratung – Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen
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