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Gruppenleitung: 90 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Hotel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • Druck- 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter Diagnose (w/m/div.)

So. 07.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattAls Teamleiter:in für Diagnose führen Sie ein internationales Team mit 11 Mitarbeitenden in Deutschland und 23 Mitarbeitenden bei Robert Bosch Engineering and Business Solutions Private Limited (RBEI, Indien).Sie arbeiten eng mit den CUBAS-Projektleiter:innen und den Bosch Mobility Solutions Produktlinien zusammen.Für das Abstimmen und Priorisieren der Aufgaben sind Sie zuständig, sowie für das Verfolgen des Arbeitsfortschrittes.Sie übernehmen die technische Leitung von ausgewählten Features in der Plattform.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte HerangehensweiseErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Führen eines (internationalen) Teams, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Autosar basierte Softwareentwicklung, Grundverständnis der Architektur und Konzepte, fundierte Erfahrung im Bereich der Embedded SoftwareentwicklungSprachen: gutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leiter/in Supply Chain (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Neuenstadt am Kocher
 Wir bei ABN by Schneider Electric ABN, als Teil von Schneider Electric, ist seit mehr als 60 Jahren etablierter Spezialist für Zählerplatz- und Verteilersysteme. Der mittelständische Betrieb mit Sitz in Neuenstadt bei Heilbronn agiert als Systempartner für Elektrofachgroßhandel, Elektroinstallateure und Schaltanlagenbauer und bietet hochwertige Produkte, u. a. aus den Bereichen Zählerplatztechnik, Verteilertechnik und andere maßgeschneiderte Dienstleistungen Du bist gefragt, wenn es darum geht, unsere Supply Chain Prozesse zu verbessern und dadurch mehr Effizienz in der Produktion und der gesamten Auftragsausführung zu schaffen. Damit leistest Du indirekt einen massgeblichen Beitrag zur Qualität unserer Produkte im Bereich Zählerplatz- und Verteilertechnik und der Kundenzufriedenheit. Wenn Du also Dein Wissen und Deine gewinnende Persönlichkeit bei uns einbringen möchtest, dann ist das Deine Chance. Verstärke uns als Leiter/in Supply Chain (w/m/d) am Standort Neuenstadt am Kocher (bei Heilbronn). Life Is On – what about you? Der Fokus Deiner Tätigkeit liegt in der Sicherstellung einer effektiven, rechtzeitigen sowie kostenoptimalen Materialversorgung der Produktion und Montage sowie auf der Steuerung des Informationsaustausches zwischen Vertrieb, PPS, Einkauf und Produktion. Dank Deiner Erfahrung in einer ähnlichen Position bist Du in der Lage ein optimales Bestandsmanagement durch Planung und Umsetzung kurzer Durchlaufzeiten zu führen. Du bist für die fachliche als auch disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Teams verantwortlich. Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die termingerechte Fertigungsplanung unter Berücksichtigung möglicher Lieferengpässe in der Produktion oder bei Lieferanten. Du trägst die Verantwortung für den Materialdispositionsplan und achtest dabei auf Absatz- und Vertriebsplanung. Der Wareneingang und die Intralogistik mit den MPH-Prozessen (Material Providing and Handling) ist ein weiterer Aktivitätsbereich, den du mitgestalten kannst. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit nachweislichen Praxiserfolgen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen in der Planung, Disposition oder der Bestandsoptimierung bei einem Serienfertiger oder produzierenden Unternehmen mit. Dank deiner Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit gelingt es Dir Mitarbeitende zum Erreichen anspruchsvoller Ziele zu motivieren. Ausgeprägte Prozessaffinität entlang der Wertschöpfungskette eines produzierenden Unternehmens und einen organisierten Arbeitsstil zeichnen Dich weiter aus. Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Es erwartet Dich ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Du kannst Dich darauf verlassen den nächsten Schritt gehen zu können – Entwicklung garantiert! Du arbeitest in einem Team, in dem Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden. Deinen Einsatz wissen wir zu schätzen und belohnen ihn mit einem attraktiven Gehalt, das wir gerne um weitere Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote und -aktien ergänzen.
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Leitung Rechnungswesen / Bilanzen (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Rechnungswesen // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung der ordnungsgemäßen Buchhaltung für Gesellschaften der Schwarz Gruppe Bilanzielle Beurteilung von Geschäftsvorfällen nach Handels- und Steuerrecht Erstellung von Jahresabschlüssen und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Verantwortung der Berichterstattung, Erfolgsrechnung und Planung  Steuerung und Weiterentwicklung rechnungslegungsrelevanter Prozesse Mitwirkung in Projekten (z. B. Einführung neuer IT-Systeme)  Fachliche Führung und Entwicklung mehrerer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen  Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Bewertung nach HGB und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO und MS Office  Eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und unternehmerisches Denken Verantwortung: Dich erwarten verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Flexibles Arbeiten: Mobiles Arbeiten möglich Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Gruppenleiter Organisation-Beschaffung international (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Gruppenleiter Organisation-Beschaffung international (m/w/d) Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Der Bereich SBES – Organisation verantwortet alle administrativen Tätigkeiten im Rahmen des internationalen Beschaffungsprozesses. Dies beinhaltet u.a. das Stammdaten- sowie das Vertragsmanagement. Dabei fungieren wir als Hauptansprechpartner (m/w/d) für die internationalen Beschaffungsbereiche sowie für die Sparten und Länder. Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Sicherstellung und Stärkung der Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern Organisation und Delegation von Aufgaben an die Mitarbeiter Einarbeitung sowie Onboarding neuer Mitarbeiter Aktive Gestaltung/Optimierung der Strukturen sowie Prozesse im Vertrags- und Stammdatenmanagement Strategische und operative Betreuung der Beschaffungsbereiche und Landesbeschaffungen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung sowie idealerweise Führungserfahrung Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung  Empathisches Auftreten  sowie Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Entscheidungs- und Verantwortungsbewusstsein  Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office  Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Team: Von Beginn an ein kollegiales Miteinander und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Führung: Führung und Weiterentwicklung eines hochmotivierten Teams Einarbeitung: Intensive Einarbeitung in Beschaffungssysteme und -prozesse  Gestaltung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Mobiles Arbeiten: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen 
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Leiter Vertrieb Sonderfahrzeuge für Weltmarktführer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heilbronn (Neckar)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Weltmarktführer, wenn es um Lösungen im Sonderfahrzeugbereich / Nutzfahrzeugbereich sowie in der Bewegung von schweren Lasten geht. Eingebettet in eine weltweit agierende Firmengruppe ist unser Mandant sehr erfolgreich tätig und für die Zukunft mit mehr als 1.000 Kollegen (m/w/d) bestens aufgestellt. Aufgrund der weltweit großen Nachfrage (krisenunabhängige Branchen) bauen wir das Vertriebsteam kontinuierlich aus. In langfristiger Festanstellung suchen wir daher einen Leiter Vertrieb (m/w/d) für den internationalen Vertrieb von Sonderfahrzeugen. Sie verantworten ein Team von regional Vorort sitzenden Gebietsleitern und bauen das Geschäft kontinuierlich aus. Zusätzlich entwickeln Sie ein Netzwerk von Vertriebspartnern. Die einzigartige Marktstellung der Produkte sowie die hohe Kundentreue sichern Ihre krisensichere und langfristige Festanstellung. Sie sind ein führungserfahrener Vertriebsleiter/Spartenleiter und interessieren sich für individuell entwickelte Sonderfahrzeuge im Schwerlastbereich? Dann bewerben Sie sich jetzt! TOR/96971 Der Einsatzort: Region Heilbronn ISie leiten das internationale Vertriebsteam (derzeit 11 MA), betreuen die internationalen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Zudem bauen Sie ein Vertriebspartnernetz auf und entwickeln dieses erfolgreich Sie führen Marktanalysen durch und entwickeln Marktstrategien zur Neukundengewinnung Sie nehmen an Messen teil und setzen Impulse für die Entwicklung von Neufahrzeugen Gemeinsam mit dem technischen Projektmanagement klären Sie die Kundenwünsche ab und beraten hinsichtlich technischer Machbarkeit Relevante technische Ausbildung z.B. im Bereich Fahrzeugtechnik, Karosseriebau, Maschinenbau, Flugzeugbau, Anlagenbau, Fahrzeugbau als Meister, Techniker, Ingenieur oder technischer Betriebswirt Erfolgreicher technischer Vertrieb vorzugsweise im Investitionsgüterbereich für mobile Einsatzgeräte oder Fahrzeugbau (z.B. Nutzfahrzeuge, Schwerlasttransporte, Sonderfahrzeuge, Kräne, Baumaschinen, Landwirtschaftsmaschinen, Raumfahrt, Mining, Windkraft, Schiffsbau) Überdurchschnittliche Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Führungserfahrung, gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen ist in dieser Position selbstverständlich inbegriffen Sie arbeiten mit technischen Produkten, welche weltweit beindrucken und begeistern In dieser Position gestalten Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv mit Höchste Jobsicherheit: freuen Sie sich auf sämtliche Vorteile einer großen Unternehmensgruppe Ein motiviertes, dynamisches Team mit kollegialer Arbeitsatmosphäre – sehr geringe Fluktuation Spannende, technische Herausforderung in der Nutzfahrzeugtechnik
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Bauleiter / Site Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bad Friedrichshall
Die Element Logic Germany GmbH ist Teil einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit dem Hauptsitz in Kløfta (bei Oslo, Norwegen), die in Europa zu den führenden Anbietern von Intralogistik-System­lösungen zählt. Unser Anspruch ist es, die Logistikprozesse unserer Kunden zu den produktivsten in ihrem Marktsegment zu machen. Unsere indivi­duellen Automati­sierungs­lösungen im Bereich Förder-, Verpackungs- und Lager­technik bieten unseren Kunden einen messbaren Mehrwert hin­sichtlich Effizienz und Wettbewerbs­fähigkeit. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir am Standort in Bad Friedrichshall eine überzeugende Persönlichkeit als Bauleiter / Site Manager (m/w/d)Als Bauleiter / Site Manager (m/w/d) betreuen Sie deutsche und europäische Kunden und sorgen für die termingerechte, qualitätsgerechte und wirt­schaft­liche Ausführung der notwendigen Arbeiten auf den Kundenanlagen vor Ort und stellen somit eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit sicher. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Leiten, Koordinieren und Überwachen der im Lieferumfang relevanten Arbeiten auf der Baustelle Koordinieren und Führen des Personals auf der Baustelle Dokumentieren des Bauablaufs Überwachen der Einhaltung der Terminplanung Koordinieren der Subunternehmer und Abnehmen der Leistung Anfordern und Beschaffen von Material Überwachen der Einhaltung der Vorschriften aus der Arbeitssicherheit, des Qualitätsmanagements und der weiteren geltenden Vorschriften und Gesetze Es bereitet Ihnen Freude, dabei mitzuhelfen, dass bei unseren Kunden alles reibungslos funktioniert. Sie sind bemüht, die bestmögliche Lösung zu finden, und arbeiten strukturiert. Darüber hinaus sind Sie verlässlich und kundenorientiert. Auch für wieder­kehrende Aufgaben können Sie sich be­geistern. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Meister- / Techniker­ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Baustellenbetreuung und im Anlagebau Kenntnisse im Projektmanagement Des Weiteren erfordert die Stelle ein hohes Organisationstalent, Teamfähigkeit, selbst­stän­diges Arbeiten, weltweite Reise­bereit­schaft sowie gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse.Sie übernehmen eine Position in einem expandierenden und sehr erfolgreichen Unternehmen. Es erwarten Sie eine vielseitige Aufgabe mit hohen Freiheitsgraden und Verantwortungsübernahme, eine attraktive Bezahlung (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), moderne Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge) sowie eine offene Firmenkultur, die von Loyalität, Sicherheit und Wertschätzung geprägt ist.
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Revenue Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Neckarsulm
Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Optimierung von Umsatz, Auslastung & RevPar Tägliche Überprüfung der Reservierungssysteme und der Preisstrategie unter Beobachtung und Analyse der Mitbewerber Erstellung und Analyse von Forecasts, Umsatzbudgets und weiterer Auswertungen in enger Zusammenarbeit mit der Direktion Vertretung der Reservierungsleitung mit entsprechenden Aufgaben reibungsloser Ablauf der Reservierungen, mit dem Ziel einen maximalen Gästeservice sicherzustellen operative und administrative Leitung der Abteilung effektive und freundliche Unterstützung von Kollegen in der eigenen und in anderen Abteilungen des Betriebes Umsetzung und Einhaltung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen  Unterweisung, Schulung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildende  effektiver Einsatz aller Systeme und deren Pflege  Repräsentation des Hotels und der Marke Welcome Hotels großes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit Hotelsoftware, Kassensystemen und gängigen MS Office Produkten Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Servicementalität Flexibilität, Kreativität und Gastfreundlichkeit Wir bieten Ihnen ein angenehmes, professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen mit regelmäßigen Fortbildungsmaßnahmen. Sie profitieren von einem Einarbeitungsprogramm, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Vergütung und von weiteren Benefits wie den "Family & Friends" Tarifen in allen Welcome Hotels für private Aufenthalten, eine Kooperation mit den PERSONIGHTS und mit MIVO. 
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Teamleiter Business Consulting Mobile Apps (m/W/d)

Fr. 05.08.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Teamleiter Business Consulting Mobile Apps (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Raum Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Du führst fachlich und disziplinarisch unser Business Consulting-Team Mobile Apps Als Solution Owner bist du Ansprechpartner für unsere Fachbereiche und verantwortest die technische Weiterentwicklung unserer Mobile Apps Business Solutions Du bist gemeinsam mit den beteiligten Stakeholdern in unserer Organisation für das Team-Staffing zuständig Du gestaltest zusammen mit uns die Unternehmens- und Führungskultur aktiv mit Du förderst die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter im fachlichen und persönlichen Bereich z.B. durch Trainings, Konferenzbesuche sowie kontinuierlichen Wissensaustausch und regelmäßiges 360-Grad-Feedback Du beschäftigst dich als Vorbild für deine Mitarbeiter mit neuen Technologien und Ideen, um unsere Organisation weiterzubringen Du bist im engen Austausch mit den nationalen und internationalen Kollegen der verschiedenen Schwarz IT Standorten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Software Engineering oder (Wirtschafts-)Informatik Du interessierst dich für Innovationen und Trends im Kontext Mobile Apps Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mobile-Apps Entwicklung und IT-Consulting, sowie in der Führung von hybriden Teams Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein Gespür für die Belange deiner Mitarbeiter und bist somit ein verlässlicher Leader und Teamplayer Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren
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Leiter Einkauf (m/w/d) bei Weltmarktführer im Stahlbau

Fr. 05.08.2022
Heilbronn (Neckar)
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Traditionsunternehmen mit starker Marke im Aluminium- und Stahlbau. Die weltweit agierende Gruppe steht für innovative Ideen, clevere Konzepte und ein einzigartiges und äußerst kreatives Produktportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den attraktiven Standort im nördlichen Baden-Württemberg einen erfahrenen technischen Einkäufer als Leiter des strategischen und operativen Einkaufs (m/w/d). Der Einsatzort: Großraum Heilbronn Sie entwickeln die Einkaufs- und Lieferstrategien, realisieren die definierten Ziele und stellen die Materialversorgung sicher. Sie führen und entwickeln das 8-köpfige, kompetente und engagierte Team im strategischen und operativen Einkauf. Sie führen Preis- und Vertragsverhandlungen und schließen langfristige Rahmenverträge mit lokalen und globalen Lieferanten ab. Sie identifizieren Einsparpotenziale, optimieren Kosten und Kapitaleinsatz und verantworten das gesamte Einkaufsvolumen. Sie leisten damit einen aktiven Beitrag zur Steigerung der Ertragskraft, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Sie sind technikaffin und kennen sich idealerweise mit metallischen Materialien aus. Sie haben Erfahrung aus dem technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens. Sie bringen die Flexibilität mit, saisonal abhängig bis zu 4-8 Tage im Monat zu reisen. Sie sind engagiert, proaktiv und zuverlässig und möchten Verantwortung übernehmen. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und sprechen sehr gut Englisch. Anspruchsvolle Führungsaufgabe in einem technisch hochspannenden Umfeld Sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum Familiäres Arbeitsklima und ein kollegiales und vertrauensvolles Miteinander im tollen Team Kurze Wege, schnelle Entscheidungen und weitere Vorzüge eines dynamischen Mittelständlers Systematische Einarbeitung, individuelles Mentoring und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem innovativen und stetig weiterwachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, ausgeglichene Work-Life-Balance und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen und Dienstwagen zur Privatnutzung
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Ingenieur als Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 05.08.2022
Pfedelbach
Zur TII Group, der Transporter Industry International GmbH, gehören vier Spezialisten mit langer Unternehmenstradition und einer starken Marke in der Herstellung von Schwerlasttransportern: SCHEUERLE Fahrzeugfabrik, KAMAG Transporttechnik, NICOLAS Industrie sowie TII India (TIIGER). Wir sind weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Schwerlastfahrzeugen. Ob dies Stahlwerksfahrzeuge für den Mittleren Osten oder Asien sind, modulare Transportlösungen für Südamerika, Mining-Equipment für Australien oder Werftenlösungen für Nordamerika: was unsere Fachkräfte leisten, bewegt die Welt. Haben Sie Lust, mit dabei zu sein? Dann unterstützen Sie uns an unserem Standort in Pfedelbach bei Heilbronn – unbefristet, in Vollzeit (40 Stunden/Woche) INGENIEUR ALS LEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG Als Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung optimieren Sie gemeinsam mit Ihrem Team die unternehmensweiten QS-ProzesseSie sind für die Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams bestehend aus 15 Mitarbeitern in der Qualitätssicherung verantwortlichIn enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sorgen Sie durch kontinuierliche Analyse für die Optimierung sowie Weiterentwicklung der unternehmensweiten QS-Prozesse und -SystemeSie stellen die Übereinstimmung unserer Produkte mit der geforderten Qualität sicher und verantworten den gesamten Qualitätssicherungsprozess von der Wareneingangskontrolle bis zur EndabnahmeDie Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und -ziele gehört ebenso zu Ihrer TätigkeitSie unterstützen bei der Qualifizierung von Lieferanten, sind für die Durchführung von Lieferanten-Audits verantwortlich und validieren die Werkerselbstprüfung in der ProduktionDa Ihnen die Überwachung der Qualitätskennzahlen und das QS-Reporting obliegt, informieren Sie unsere Führungsebene regelmäßig hierzuZudem übernehmen Sie die SchweißaufsichtsfunktionIhr Hochschulstudium als Diplom Ingenieur oder Bachelor / Master im Maschinenbau oder einer angrenzenden Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossenSie bringen mehrjährige Berufs- und idealerweise Führungserfahrung im Bereich Qualitätssicherung mit Außerdem haben Sie eine Ausbildung zum Schweißfachingenieur erfolgreich abgeschlossen Sie können Erfahrung mit gängigen Qualitätsmanagementmethoden und internationalen Zertifizierungssystemen nachweisenSie beherrschen Prüfverfahren entlang der Wertschöpfungskette Als problemlösungsstarker und sozial kompetenter Teamplayer (m/w/d) überzeugen Sie mit Ihrem Gestaltungswillen sowie einer analytisch-strukturierter Denk- und ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse und sichere MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil abFamilienunternehmen und Weltmarktführer, geht das zusammen? Bei uns schon – willkommen in unserer kollegialen Gemeinschaft mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Hier trifft Tradition auf Fortschritt, in einer ganz besonderen Branche mit einer hochspannenden Produktwelt. Für eine optimale Work-Life-Balance dürfen Sie bei uns mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten rechnen. Sie erwartet eine familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit leistungsgerechter Bezahlung sowie sozialen Leistungen gemäß Metalltarifvertrag. Entwicklungsgespräche sorgen für immer neue Perspektiven und führen zu gemeinsamen Erfolgen, die wir auch gerne bei unseren Firmenfesten zusammen feiern.
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