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Gruppenleitung: 63 Jobs in Neuenstadt am Kocher

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
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  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 49
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Head of Finance & Controlling (w/d/m)

Sa. 19.06.2021
Möglingen
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle KollegInnen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Head of Finance & Controlling (w/d/m) beweisen Sie unternehmerischen Weitblick gepaart mit einer Leidenschaft für Zahlen. Als Finance Experte bilden Sie das unverzichtbare Rückgrat des Managements. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie die internationalen Finanzprozesse der USU. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2326 Verantworten Sie mit Ihrem Team das konzernweite Rechnungswesen und Controlling der internationalen USU Standorte (Deutschland, Frankreich, USA, Tschechien, Österreich) Als verlässlicher Sparringspartner gestalten Sie an der Seite des Vorstands und der Geschäftsführung die Budgetierung und das Forecasting Als Coach und Experte auf Ihrem Gebiet halten Sie den operativen Einheiten den Rücken frei und agieren im Team als verantwortungsvolle Ansprechpartner in allen Fragen Rund um Finance & Controlling Treiben Sie gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern maßgeblich die Optimierung von Systemen, Prozessen und Strukturen im Bereich Finanzen und Controlling der USU Gruppe voran Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung IT-Affinität und solide Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise mit Tools wie Jedox und Unit 4) Excel gehört zu Ihrem kleinen 1x1 Fundierte Kenntnisse im Bereich Konzernrechnungslegung/Jahresabschluss (nach HGB/IFRS) Klare, gut strukturierte und motivierende Führungskraft sowie Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Industriemeister Metall als Leiter Technischer Service / Produktion (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Obersulm
Multi Packaging Solutions - Global Player für innovative, hochwertigste und nachhaltige Verpackungslösungen. Für unseren Standort in Obersulm suchen wir einen:Industriemeister Metall als Leiter Technischer Service / Produktion (m/w/d)Leitung des Teams bestehend aus Mechanikern (m/w/d) und Elektrikern (m/w/d)Planung, Steuerung und Überwachung von Reparatur und InstandhaltungsarbeitenUrsache und Lösungsfindung für technische Probleme sowie ErsatzteilbeschaffungOptimieren von Maschinen und BetriebsmittelnUnterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei Reparatur- und UmbauarbeitenAufbau von MaschinenEinhaltung der SicherheitsbestimmungenUnterstützung und Vertretung des Facility ManagementsTechnische Ausbildung, bevorzugt zum Industriemeister (m/w/d) MetallTechnisches Fachwissen sowie Kenntnisse in Arbeitsplanung und MitarbeiterführungOrganisations- und Koordinationsgeschick sowie BelastbarkeitGute EDV-KenntnisseGute Deutsch- sowie EnglischkenntnisseSelbständiges, genaues und präzises ArbeitenEin interessantes Umfeld in einem erfolgreichen, internationalen UnternehmenEinen interessanten Aufgabenbereich und ein kollegiales TeamMöglichkeiten zur WeiterentwicklungKostenlose Parkplätze, subventioniertes Mittagessen und Leistungen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
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(Senior) Manager (w/m/d) Business Tax Services

Sa. 19.06.2021
Heilbronn (Neckar), Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." In unseren Business Tax Services-Teams in Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München oder Nürnberg optimieren Sie die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandanten unter steuerlichen Gesichtspunkten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Mandanten in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberaterexamen, sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Teamlead (m/w/d) IT Project Delivery

Sa. 19.06.2021
Neckarsulm
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung und Führung des Teams „Project Delivery“ Entwicklung der Projektmanager hinsichtlich unterschiedlicher PM-Methoden Übernahme der Lieferverantwortung unterschiedlicher Projekte gemäß vereinbarter Zielgrößen Leitung, Planung, Steuerung, Dokumentation von Projekten und Programmen Anforderungsanalyse und Lösungskonzeption in Abstimmung mit den Fachbereichen oder IT-Abteilungen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, technische BWl, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung und der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise nachweisbare Führungserfahrung internationaler Teams Erfahrungen im Risikomanagement, Anforderungsanalyse und Konzeption Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung/ Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Kanban) Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten, auch im Rahmen von Eskalationen und kritischen Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Organisationsfähigkeit und exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Prozessanalytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen Detailorientiert, technisch versiert und Fähigkeit zum Multitasking Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Empathie Selbstständigkeit, Zielorientierung und strukturierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote
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Elektromeister / Obermonteur als Baustellenleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung an den jeweiligen Standorten Heilbronn und Nürnberg, Sie als Elektromeister / Obermonteur als Baustellenleiter (m/w/d)  Kommunikation sicherstellen: Regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektberatungen während der AbwicklungsphaseProjekte realisieren: Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte vorwiegend im Bereich der Fertigungsindustrie sowie Einhaltung der vertraglichen VerpflichtungenVerantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Leitung von Baustellen sowie Personal- und Materialdisposition nach Terminplan und MengenKooperation Leben: Führung eines Mitarbeiterteams sowie Kundenberatung und BetreuungAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Weiterbildung zum Elektromeister / Techniker oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen im IndustrieumfeldKenntnisse: Gute EDV-Kenntnisse Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Leitung (m/w/d) Produktion

Fr. 18.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen der Behindertenhilfe und betreuen in mehreren Werkstätten, verschiedenen Wohnangeboten, Tagesstrukturen für Senioren und Förder- und Betreuungsgruppen in der Region Heilbronn-Franken erwachsene Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen. Im Zuge der strukturellen Neuausrichtung unseres Sozialunternehmens suchen wir zur Vervollständigung unseres Leitungsteams in Heilbronn erstmals eine Leitung (m/w/d) Produktion / Stellen-Nr. 000662 unbefristet in Vollzeit. Mitgestaltung und Mitformulierung der strategischen Ziele der LebensWerkstatt im, aus Vorstand, Verwal­tungsleitung und drei pädagogischen Leitungen bestehenden, Leitungsteam Personalführung, -motivation und -entwicklung der unterstellten ca. 25 Mitarbeiter*innen Weiterentwicklung und verbundweite Vereinheitlichung unserer Fertigungsstrukturen in den Abteilungen Metallbearbeitung, Montage, Verpackung, Holzbearbeitung sowie Garten- und Landschaftsbau zur Erzielung von Synergieeffekten Aufbau und Etablierung einer standortübergreifenden Branchenstruktur entlang der genannten Abtei­lungen mit sektorbezogenen Ansprechpartner*innen an unseren 8 Werkstattstandorten mit ca. 1.100 Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung Sicherstellung eines ausreichend großen, differenzierten und rentablen Auftragsvolumens, um eine optimale Beschäftigung und Teilhabe unserer Klient*innen zu ermöglichen Direkte Betreuung der fünf umsatzstärksten Industriekunden, Verantwortung für die Betreuung aller anderen Kunden gemeinsam mit einem direkt unterstellten Vertriebsmitarbeiter Durchführung und Umsetzung der fertigungsbezogenen Wirtschaftsplanung, einschließlich Beteiligung an der Planung des Ersatzneubaus von zwei Werkstattstandorten Verantwortung für das Schwerpunktthema Qualitätsmanagement mit dem direkt unterstellten Qualitäts­management­beauftragten Besondere Verantwortung für die Einhaltung und Förderung des Arbeitsschutzes sowie der Ergonomie an allen Produktionsarbeitsplätzen Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einem Industrieunternehmen mit Verantwortung für den Bereich Fertigung, einschließlich Arbeitsvorbereitung und Lagerlogistik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement sowie der einschlägigen Normen im Bereich Automotive Kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit Führungskompetenz und souveränem Auftreten Unternehmerisch-strategische Denkweise Sehr gute EDV-Kenntnisse und Affinität zu digitalem Arbeiten Aufgeschlossene Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung und eine positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Eine verantwortungsvolle und sinnvolle Tätigkeit mit viel Raum für die Umsetzung eigener Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen Strukturierte Einarbeitung und ein unterstützendes internes Netzwerk Möglichkeit zur Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub Sehr gute tarifliche Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (EG 13), einschließlich Dienstwagen mit Privat­nutzungsmöglichkeit
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Teamleiter Controlling - BI-Systeme (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Teamleiter - BI-Systeme (m/w/d) verantwortest du die Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität unserer BI-Produkte und Controlling-Tools.Dein Team ist Ansprechpartner für Fachbereiche / Landesgesellschaften bei Fragen rund um den täglichen Reporting-Betrieb mit unseren BI Systemen. In diesem Rahmen bist du im engen Kontakt mit Key Usern weltweit.In Zusammenarbeit mit dem technischen IT-Support stellt dein Team einen optimalen BI Support für alle unsere User sicher und entwickelt diesen ständig weiter.Du verantwortest das Standard-Trainingsprogramm zu unseren BI-Systemen für alle Controlling-User weltweit sowie das Usermanagement inklusive dazugehöriger Berechtigungskonzepte.Als Teamleiter (m/w/d) nimmst du sämtliche Führungsaufgaben wahr, schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre und förderst dadurch eine effiziente Zusammenarbeit in deinem Team.Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren QualifikationMindestens vier Jahre Berufserfahrung im Controlling oder im IT-Umfeld mit Controlling-BezugIdealerweise Erfahrungen in der Führung von TeamsHohe IT-Affinität und Erfahrung mit BI Systemen (z.B. SAP, Microstrategy, Tableau, Qlik View)Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeit zu interdisziplinärem ArbeitenAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Werkstattleiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Heilbronn (Neckar)
Unser seit 1868 etabliertes Unternehmen steht für integrierte Logistikdienstleistungen und sucht für weitere Expansion und zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstattmeister (m/w/d)Ihre Aufgabengebiete umfassen im Schwerpunkt folgende Tätigkeiten: Leitung der betriebseigenen Werkstatt Koordination der Mitarbeiter Bestimmen und optimieren der Arbeitsprozesse in der Werkstatt Reparaturen von LKW und Auflieger Bindeglied zwischen Werkstatt und Disposition Abrechnung der erbrachten Leistungen Einkauf von ErsatzteilenWas Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker für Nutzfahrzeuge Weiterbildung zum Meister von Vorteil, keine Voraussetzung Erfahrung in der Reparatur und Wartung von LKW LKW – Führerschein CE Selbstarbeitend EDV-Grundkenntnisse Gute Auffassungsgabe und sichere Herangehensweise bei verändernden Aufgaben Eigenverantwortlichkeit und strukturierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Teamfähig Kommunikationsfähigkeit Hohe LeistungsbereitschaftWir bieten Ihnen: Überdurchschnittliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Unternehmen Flache Hierarchie/kurze Entscheidungswege
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Teamleiter (m/w/d) Umspannwerke Neckarwestheim

Fr. 18.06.2021
Neckarwestheim
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220- kV Netzes für Umspannwerke in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Für den Bereich Anlagenbetrieb am Standort Neckarwestheim suchen wir Unterstützung. Sie leiten das Betriebsteam am Standort Neckarwestheim nach den Führungsgrundsätzen der TransnetBW Sie übernehmen die Rolle des Anlagenbetreibers nach VDE 0105 für die Umspannwerke der TransnetBW im Betreuungsbereich der Betriebs­stelle Sie verantworten die operative Umsetzung von Inspektion, Wartung und Instandsetzung für die zugeordneten Umspannwerke Sie organisieren eigenverantwortlich die 24/7 Bereitschaft in Ihrem Team Sie koordinieren alle Tätigkeiten der Betriebsstelle bei größeren Störungen und wirken bei der Störungs-und Schadensanalyse mit Sie überwachen und stellen die Einhaltung der relevanten Arbeits-und Umweltschutzvorschriften sicher und schaffen in Ihrer Betriebsstelle ein Umfeld das Ihre Mitarbeiter motiviert Sie entwickeln sowohl Ihr Team als auch die Prozesse und Standards kontinuierlich weiter; dies beinhaltet auch die Weiterentwicklung und Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder eine Meisterausbildung und weisen bereits mehrjährige Berufs­erfahrung aufSie sind ein Machertyp und zeichnen sich durch eine hohe Durch­setzungs­stärke ausSie sind loyal und kommunikations­starkSie sind im Bereich der Arbeits­sicherheit für Ihre Mitarbeiter täglich ein VorbildSie bringen Kenntnisse im operativen Betrieb von Hoch- und Höchst­spannungs­anlagen mit und haben eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sie besitzen den Führerschein der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Werkstattmeister (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Heilbronn (Neckar)
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Heilbronn für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Werkstattmeister (m/w/d)Als Teil des Servicebetriebes Heilbronn tragen Sie als Werkstattmeister durch Ihren Verantwortungsbereich dazu bei, eine hohe Servicequalität zu erreichen und unsere Kunden zufrieden zu stellen. Zu Ihren Aufgaben zählen: Führung, Steuerung und Unterstützung der Werkstattmitarbeiter bei der Erledigung ihrer Aufgaben, sowie Endabnahme der Fahrzeuge nach §29 StVZO Terminierung und Einteilung der auszuführenden Arbeiten Kalkulation von Kostenvoranschlägen und Garantieabwicklung Zuordnung und Abrechnung der Monteurarbeitszeiten zu den Aufträgen Durchführung gesetzlicher Untersuchungen (AU und SP) inklusive geforderter Dokumentation Wahrung der Arbeitssicherheit und des Ordnungsstandes im Werkstattbereich Sicherstellung der MAN-Qualitätsnormen gem. DIN 9001 Ausbildung der gewerblichen Auszubildenden Abgeschlossene Meisterausbildung in der Fahrzeugbranche, bevorzugt im Nutzfahrzeugbereich Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der Nutzfahrzeugtechnik/-elektrik Führerschein Klasse CE, gerne auch D oder DE Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ESA, SAP) Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Führungs- und Motivationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit übertariflichen Zulagen, vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem sind eine 40 Stundenwoche und 30 Urlaubstage sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für uns selbstverständlich. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Des Weiteren profitieren sowohl Sie als auch Ihre Familienangehörige(n) von unseren Leasing Angeboten (u.a. VW, Audi) und unseren exklusiven Vergünstigungen bei über 600 Marken in Bereichen wie Finanzen, Kultur, Reisen und Technik. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann übermitteln Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen online unter nebenstehender Kennziffer.
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