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Gruppenleitung: 19 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 11
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia

Di. 16.08.2022
Nürnberg, Regensburg, Landshut, Isar, Ansbach, Mittelfranken, Fürth, Bayern, Straubing, Dingolfing, Sulzbach-Rosenberg, Gunzenhausen am Altmühlsee, Cham
Wieso klein denken, wenn’s groß geht? Hier ist Ihre Chance auf Wohlstand und Lebensqualität. Wollen Sie unabhängig und selbstbestimmt leben? Bei maximaler Flexibilität? Sie haben es in der Hand. Sie bestimmen, wie Ihr Leben aussieht. Über Geld spricht man nicht? Wir schon. Mit uns haben Sie eine starke Partnerin an Ihrer Seite. Genießen Sie Ihre unternehmerische Selbständigkeit als Handelsvertreter, teilen Sie sich Ihre Zeit ein und setzen Sie sich selbst Ihre Ziele. Machen Sie sich selbständig. Werden Sie Vertriebsberater:in als Teamleiter:in für innovative Gigabit-Infrastruktur in der Immobilienwirtschaft Freuen Sie sich auf die Chance, ein:e gute:r Teamleiter:in mit lukrativen finanziellen Möglichkeiten zu sein. Für uns zählt, wohin Sie wollen. Nicht, woher Sie kommen. Ihr Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone und betreut die Kund:innen der Immobilienwirtschaft: Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen. Ihr Team nutzt jede Chance, die der Markt bietet, um den Kund:innenstamm zu erweitern. Ihr Team vermarktet innovative und zukunftsträchtige Produkte und Lösungen Sie unterstützen und entwickeln Ihr Team weiter Sie planen zusammen mit Ihrem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Sie haben Erfahrung als Teamleiter:in – zumindest erste Erfahrungen Mit Ihrer positiven und offenen Ausstrahlung inspirieren Sie andere Sie sind der:die geborene Macher:in – mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke Als Trendsetter:in haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus Erfolg ist ein Faktor, der Sie antreibt Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft zählen zu Ihren Werten Sie sind zielstrebig – und wollen sich Ihr Warum im Leben erfüllen Sie können Gedanken, Emotionen und Motive Ihres Gegenübers erkennen und verstehen – und lassen sich darauf ein Sie haben eventuell Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, als Medienberater:in, Immobilien-Kaufmann oder -Kauffrau, Sales Manager:in, Key Account Manager:in, Vertriebsleiter:in, Gebietsverkaufsleiter:in oder in kommunikativen Berufen? Auch als Quereinsteiger:in sind Sie herzlich willkommen Weil Sie unternehmerisch handeln wollen Weil Ihre Tätigkeit sich hoch auszahlen soll: mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell. Think big – Ihr neues Lebensmotto! Weil Sie Ihre Zeit frei einteilen wollen Weil Sie ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen unterstützen und entwickeln wollen Weil Erfolg kein Fremdwort für Sie ist Weil Sie Menschen in Ihrer Region durch das Vermitteln von Kabel-Anschlüssen zu einem innovativen Smart Home verhelfen: Das moderne Zuhause hat für viele einen neuen Stellenwert Weil wir eine ideale Kombi sind: Sie mit Ihrer fachlichen und persönlichen Expertise – und wir mit unserer kompletten Unternehmens-Power Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge bekommen – und wir Sie damit begeistern
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Teamleiter (m/w/d) Personal

Mo. 15.08.2022
Niederaichbach, Wallersdorf, Niederbayern, Mamming
Die Rudolph Logistik Gruppe ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit ca. 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 45 Standorten in Deutschland, Europa, in den USA und auf der Arabischen Halbinsel. Hauptsitz unserer Unternehmensgruppe ist Gudensberg in der Mitte Deutschlands. Als Fuhrunternehmen gegründet, entwickeln und realisieren wir heute umfangreiche Logistiklösungen für unsere Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Dabei sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen geblieben. Miteinander „Alles erreichbar“ zu machen, das treibt uns an – seit mehr als 75 Jahren. Für unsere Standorte Niederaichbach, Wallersdorf, Kronwieden und Mamming suchen wir ab sofort Teamleiter (m/w/d) Überwachung der definierten Arbeitsabläufe  Schulungen und Einweisungen von Mitarbeitern  Mitarbeitersteuerung und Personaleinsatzplanung im Team  Einhaltung und Durchführung von Qualitäts- und Leanmanagementmaßnahmen  Einhaltung und Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Themen (Arbeitsicherheit / Brandschutz) Kenntnisse im standortspezifischem Lagerverwaltungssystem oder Transportmanagementsystem  gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung nach §7 LuftSiG  Bereitschaft zur Schichtarbeit  Erfahrung Personalführung und Personaleinsatzplanung  Deutsch in Wort und Schrift  Staplerschein Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt!  Täglich neue Herausforderungen an denen Sie wachsen können  einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geprägten Unternehmen  ein Herz für Teamplayer  Tarifgehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubgeld  fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten  eine Betriebliche Altersvorsorge  Gesundheitstage und Präventionsmaßnahmen  die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns „alles erreichbar“ zu machen!
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Head (m/w/d)* of Corporate Controlling

Sa. 13.08.2022
Neutraubling
  Sie suchen nach einem spannenden Aufgabenfeld in einem vielseitigen Unternehmen? Bei Krones werden Sie fündig: Als Technologiekonzern statten wir die Getränke- und Lebensmittelindustrie mit allem aus, was sie für ihre Wertschöpfung braucht. Die Anlagen und Lösungen von Krones sind auf der ganzen Welt im Einsatz – und tragen dort zur Produktion unzähliger Konsumartikel bei, die den Alltag von Millionen Menschen bereichern. Klingt spannend? Dann werden Sie Teil der Krones Familie!   Fachliche und disziplinarische Leitung der Einheit Corporate Controlling Verantwortung für die Konzernkommentierung und die Analyse der Geschäftstätigkeit Verantwortung für die Entwicklung und Vorgabe von Controllingrichtlinien, -methoden und -konzepten Entwicklung strategischer Empfehlungen für den Vorstand Aufbau und Weiterentwicklung des Planungs- und Forecastprozesses des Krones Konzerns sowie Weiterentwicklung des Managementreportings Verantwortung für die Erstellung von KPI Vorgaben Unterstützung der Gesellschaften und Geschäftsbereiche in allen stellenrelevanten Controlling-Fragen     Abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Studienschwerpunkt Finanzen / Controlling oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Hochschulabschluss Idealerweise Zusatzausbildung in den Bereichen Führung, Projekt- und Prozessmanagement Führungserfahrung, gerne auch im Projektkontext  Mehrjährige stellenrelevante Erfahrung und Erfolge im Umfeld eines internationalen, produzierenden Industrieunternehmens Branchenerfahrung im Maschinen- und Anlagenbau von Vorteil Praktische Erfahrung in der Ausarbeitung und Begleitung von Planungs- und Reportingprozessen sowie in der Weiterentwicklung von Prozessen und Tools im Controlling-Umfeld Grundlegendes Wissen zu den geltenden Bilanzierungs- und Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft Analytisches Zahlenverständnis und konzeptionelle Fähigkeit Professionelles, überzeugendes Auftreten mit Standing Sicherer Umgang mit SAP R/3, S/4 HANA, SAP BPC, SAP Business One und BI sowie gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft (Reiseanteil ca. 10%)
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Teamleiter (m/w/d) Verkauf und Verwaltung

Fr. 12.08.2022
Landshut, Isar
Die STAHLGRUBER Group ist mit mehr als 180 Standorten in Deutschland und Österreich eines der führenden Unternehmen im PKW-Teilegroßhandel. Wir bieten neben dem Handel mit Ersatzteilen, Zubehör, Werkstattausrüstung und Werkzeugen auch umfangreiche Service- und Dienstleistungspakete für die gesamte KFZ-Reparaturbranche an. Seit 2018 sind wird darüber hinaus Teil von LKQ Europe, dem Marktführer im europäischen KFZ-Ersatzteile- und Zubehörhandel. Diesem erfolgreichen Netzwerk gehören insgesamt mehr als 27.000 MitarbeiterInnen an mehr als 1100 Standorten in 22 europäischen Ländern an. Unsere Motivation ist es, unsere MitarbeiterInnen bei den zu erreichenden Unternehmenszielen bestmöglich zu unterstützen. Deswegen liegt uns die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer KollegInnen sehr am Herzen. IMMER MOBIL ist daher nicht nur der Anspruch an uns selbst, sondern auch unser Versprechen an Sie. Denn auch hier gilt unser Motto: Die Mobilität beginnt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen! Kennziffer: 031VLA-3-2022 Start: ab sofort  Sie übernehmen die fachliche Mitarbeiterführung in Ihrem Bereich Sie steuern Arbeitszeitguthaben und Urlaubsplanung Sie verantworten die Umsetzung und Optimierung des Verkaufshaus-Navigations-/Logistikhandbuchs Sie prüfen und überwachen die Tagesabschlussprotokolle und Kassenabläufe Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit sicher Sie entscheiden über Sonderzustellungen und Sonderpreise im abgestimmten Rahmen Sie arbeiten im Mahnwesen mit Sie gewährleisten die Sicherstellung der Arbeitsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich sowie im Bereich Gebäude-Management/-Sicherheit Sie betreuen Kunden und entscheiden über die Erstellung von Gutschriften Sie führen Teambesprechungen im Verantwortungsbereich durch und vertreten die Verkaufshausleitung Sie können eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Handelsbereich vorweisen Sie konnten idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln Sie haben fundierte Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Grundkenntnisse Sie besitzen die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Engagement und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Personaleinkauf 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistung 100 Jahre Firmengeschichte Urlaubsgeld Personalentwicklung und Weiterbildung
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Teamleiter m/w/d Logistik Automotive

Fr. 12.08.2022
Dingolfing
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als TEAMLEITER M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE DingolfingPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. An unserem Standort Dingolfing sorgen Sie im Zwei-Schicht-Betrieb – nach den Vorgaben der Standortleitung – für eine störungsfreie, wirtschaftliche Organisation der Auftragsabarbeitung innerhalb Ihrer Schicht: Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Abstimmung, Überwachung und Sicherstellung aller operativen Prozesse im verantwortlichen Bereich Personaleinsatzplanung, Einweisung und Schulung der Mit- und Zuarbeiter*innen Überwachung und Einhaltung der Arbeitszeiten Weitergabe relevanter Informationen und Ausgabe von Arbeitsmitteln (Werkzeug etc.) Organisation und Leitung von Teamgesprächen und Dokumentation von Unterweisungen Führen und Auswerten von Schichtprotokollen, Schichtplänen und Statistiken Visualisierung von Prozessen an der Infotafel inkl. Aktualisierung von Aushängen Aufarbeitung von Kennzahlen für die*den Vorgesetzte*n Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar Berufserfahrung im Lager oder in der Logistik, gerne in leitender Funktion, z. B. als Vorarbeiter*in oder Teamleiter*in Bewusstsein für Kosten und Qualität Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und Motivationsfähigkeit Zuverlässige Persönlichkeit Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Unbefristete Festanstellung Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag Urlaubsgeld Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub 37,5-Stunden-Woche Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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Schichtleiter m/w/d Logistik Automotive

Fr. 12.08.2022
Dingolfing
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichster Geschlechter, Hautfarben, Kulturen und Nationalitäten zusammen. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: unseren Kunden die beste Qualität zu bieten. Kommen Sie zu uns als SCHICHTLEITER M/W/D LOGISTIK AUTOMOTIVE DingolfingGute Organisation ist alles. Vor allem in der Logistik. Hier bedarf es einer präzisen Planung und Steuerung zur Sicherstellung eines reibungslosen Gesamtprozesses. An unserem Standort Dingolfing übernehmen Sie im Zwei-Schicht-Betrieb folgende und viele weitere Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen Abstimmung, Überwachung und Sicherstellung aller operativen Prozesse im verantwortlichen Bereich Personaleinsatzplanung, Einweisung und Schulung der Mit- und Zuarbeiter*innen Überwachung und Einhaltung der Arbeitszeiten Weitergabe relevanter Informationen und Ausgabe von Arbeitsmitteln (Werkzeug etc.) Organisation und Leitung von Teamgesprächen und Dokumentation von Unterweisungen Führen und Auswerten von Schichtprotokollen, Schichtplänen und Statistiken Visualisierung von Prozessen an der Infotafel inkl. Aktualisierung von Aushängen Aufarbeitung von Kennzahlen für die*den Vorgesetzte*n Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o. ä., als Fachkraft für Lagerlogistik, Qualifikation als Meister*in, Fachwirt*in oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung im Lager oder in der Logistik, gerne in leitender Funktion, z. B. als Vorarbeiter*in, Team- oder Schichtleiter*in Bewusstsein für Kosten und Qualität Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und Motivationsfähigkeit Zuverlässige Persönlichkeit Bei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können in einem modernen, dynamischen Umfeld. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Den Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir eine Vielzahl individueller Vorteile: Unbefristete Festanstellung Attraktive Entlohnung nach Tarifvertrag Urlaubsgeld Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub 37,5-Stunden-Woche Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag über den Qualitrain-Verbund Persönliche Vor-Ort-Betreuung in sämtlichen Personalangelegenheiten
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Teamleitung Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Verantwortung aller Qualitätsaspekte für einen zu betreuenden OEMs Verantwortung für die Reklamationsbearbeitung, Koordination des 8D-Prozesses und Sicherstellung der Realisierung von Verbesserungspotentialen in den zu betreuenden Projekten Unterstützung der Produktionswerke bei Audits, Anläufen, Verbesserungen und Eskalationen Verantwortung für die Koordination der Qualitätsaktivitäten bei Prozess- oder Produktänderungen Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter an den deutschen Standorten, sowie fachliche Führung der dem Team zugehörigen Mitarbeiter im Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung Mind. 5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement o.ä. in der Automobilindustrie Ausbildung zum QM-Auditor oder Prozessauditor, vorzugsweise mit VDA-QMC-Zertifikat Sehr gute Kenntnisse der gängigen QM-Methoden und Normen Gute Kenntnisse der Produktionsverfahren in der Kabelsatzfertigung wünschenswert Erste (fachliche) Führungserfahrung, z.B. als stellv. Teamleiter, Projektleiter Fließende Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität Hohe Analysefähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit bei gleichzeitig hoher Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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Teamleiter (m/w/d) Einkauf & Vertrieb

Do. 11.08.2022
Geiselhöring
 Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir setzen sehr erfolgreich Maßstäbe im Bereich der Produktion von Karosserieteilen, sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen. Die HIROTEC-Gruppe beschäftigt in 8 Ländern weltweit ca. 6.000 Mitarbeiter in über 20 Niederlassungen und erreicht derzeit einen Gesamtumsatz von ca. 1,6 Milliarden US-Dollar. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines neuen Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umform- und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Für unseren neuen und topmodernen Produktionsstandort in Geiselhöring suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: TEAMLEITER (M/W/D) EINKAUF UND VERTRIEB  Führung eines kleinen Einkaufs- und Vertriebsteams von der Anfrage bis zum Angebot Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Metalllieferanten Sicherung einer termingerechten Materialverfügbarkeit, Annahme und Organisation und Kalkulation von Aufträgen und Auftragsänderungen Planung, Steuerung und Durchführung des operativen und strategischen Einkaufs Umsetzung vollständiger, ordnungsgemäßer und reibungsloser Bestellabwicklungen und deren Dokumentation Fundierte metalltechnische Kenntnisse erworben durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Kombination mit qualifizierter Weiterbildung bzw. eines Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf im internationalen Umfeld vorzugsweise in der Automobilbranche Mehrjährige Leadership Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie, idealerweise der Automobilbranche Erfahrungen in den Bereichen Vertragsrecht und Vertragsgestaltung Fundierte SAP-Kenntnisse im Bereich Materialwirtschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil Integrationsfähigkeit in eine von Respekt, Aufrichtigkeit und Fortschritt geprägte Unternehmenskultur    Sie erleben die außerordentliche Möglichkeit, ein neues Werk mit aufzubauen, dieses stetig weiterzuentwickeln und daran selbst zu wachsen Sie erleben Teamarbeit und Zusammenhalt in familiärer Atmosphäre Personalentwicklung ist bei Hirotec tief verankert. Sie werden unterstützt bei Ihrer individuellen Karriereplanung zur Erreichung Ihrer persönlichen Ziele Sie erleben Respekt und Wertschätzung für Ihre Leistungen und Ideen  Spannende Aufgaben, sowie ein familiäres Team warten auf Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins  sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Teamleitung Logistik (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Landshut, Isar
Spitzenleistung seit über 20 Jahren.Wir, die Endor AG produzieren und vermarkten Simracing Produkte unter dem Markenname fanatec. Zu unserem Produktportfolio zählen High-End-Lenkräder und Controller für Spielkonsolen und PCs. Weiterhin verkaufen wir in Kooperation mit dem Vogel Verlag Fahrschulsimulatoren.Uns Mitarbeiter verbindet Kreativität, Teamspirit, Leidenschaft und das Hobby mit dem Beruf zu vereinen. Langfristige Beziehungen, Vertrauen und Nachhaltigkeit sowie die Freude an der gemeinsamen Arbeit und ein Austausch auf Augenhöhe – das sind unsere Grundwerte und prägen unser Leitbild. Aufgrund all dieser Faktoren und der familiären  Unternehmenskultur ist das Arbeiten bei Endor etwas ganz Besonderes.Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Simracings! Fachliche und disziplinarische Führung von derzeit 3 Mitarbeitern Koordination, Abwicklung und Überwachung des weltweiten Warenflusses für Versendungen per Luft-, LKW- und Seefracht Erstellung und Prüfung von Verschiffungsdokumenten Organisation der Zollabwicklung von Import-, Export- und Mustersendungen Erarbeitung und Optimierung von Transportlösungen Vorauswahl von Logistikpartnern Koordination der Wareneingänge und Lagerbestände in den FulfillmentCentern weltweit Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern Dokumentation der Arbeitsprozesse und Reporting Rechnungsprüfung der Logistikpositionen Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise von Elektronikbaugruppen und -komponenten Erfahrung mit internationalen Beschaffungsmärkten, speziell China, sowie in der Lieferantenentwicklung / -management Sie besitzen Führungserfahrung, z.B. als Teamleiter oder in einer vergleichbaren Funktion und können Mitarbeiter mitreißen und motivieren Unternehmerische Denkweise, ausgeprägte Organisationsfähigkeiten, technisches Verständnis Überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Flexibilität und ein strukturiertes, zielorientiertes und konsequentes Handeln, gepaart mit Zuverlässigkeit Anpassungsfähig, teamfähig, selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik und Warenwirtschaft Mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich Logistik und Warenwirtschaft Fließende Englischkenntnisse Chinesische Sprachkenntnisse von Vorteil Interkulturelle Kompetenz speziell im Umgang mit China und Asien Selbstbewusstes Auftreten und eine hohe Durchsetzungskraft Analysestärke und Problemlösungskompetenz Führungserfahrung
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Nachwuchs-Bauleiter:in Hochbau (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Regensburg, Landshut, Isar, Straubing
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie möchten bei technisch spannenden Projekten im Hoch- und Schlüsselfertigbau aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann ist ZÜBLIN - Bereich Regensburg Ihr Ziel! Denn als Bauleiter:in verantworten Sie die Organisation und Durchführung von regional prägenden Bauwerken in Regensburg und Ostbayern.Zu Ihren Aufgaben gehört im Speziellen: Auswahl der Arbeitsverfahren und Festlegen der Bautechnologien unter Berücksichtigung von modernen Methoden wie LEAN, 5S und BIM 5D® Planung der Baustelleneinrichtung und des Geräteeinsatzes gemeinsam mit der konzerneigenen Servicedienstleisterin Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Inspizieren von laufenden Arbeiten Durchführen der kontinuierlichen Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination der Einsätze des gewerblichen Personals und  von Nachunternehmern Abrechnung von Baustellen Mitwir­kung bei der Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Was bringen Sie mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in, als Architekt:in oder eine vergleichbare Qualifikation Keine Berufserfahrung erforderlich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (z.B. ARRIBA/RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bei ZÜBLIN - Bereich Regensburg finden Sie die familiäre Atmosphäre eines regionalen Unternehmens in Kombination mit dem Kompetenznetzwerk eines Großkonzerns. Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hoch motivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben, sich erreichbare Ziele setzen und eine offene Fehlerkultur leben. Für den Erfolg dieser Ansätze spricht unser Projektportfolio. Zu diesem zählen die Bauwerke wie z.B. für Continental Regensburg, Firmenzentrale E.ON Bayern sowie zahlreiche Häuser renommierter Hotelketten und moderne Wohnanlagen. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, zahlreiche Mitarbeitervorteile des Konzerns, ein firmeneigenes Büro in Regensburg sowie modern ausgestattete Baustellen sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Kollegen:innen. Fort- und Weiterbildungen zu allen Themenbereichen werden über unsere Konzernakademie angeboten. Beginnen Sie bei uns Ihren neuen Job in der Region und tragen Sie zur baulichen Weiterentwicklung Ostbayerns bei!
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