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Gruppenleitung: 6 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion

Mi. 21.10.2020
Barbing
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Ab 01.10.2020 suchen wir Sie als Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion (in Vollzeit und unbefristet) – für unseren Standort Barbing. Ansprechpartner (m/w/d) für operative Fragestellungen im Produktions­prozess Steuerung und Überwachung des Produktions­ablaufs Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der jeweiligen Schicht­gruppe (inklusive Erstellung von Schicht­plänen und Schicht­übergabe) Motivation und kontinuierliche Entwicklung der zugewiesenen Mitarbeiter­gruppe (inklusive Schulung und Unterweisung) Unterstützung der Produktionsleitung bei operativen Aufgaben und über­geordneten Projekten Kapazitätsplanung in der Produktion Gewährleistung der Einhaltung von Arbeits­sicher­heits-, Qualitäts- und Umwelt­schutz­kriterien Beachtung der Termintreue Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metalltechnik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit idealer­weise mindestens drei Jahren Berufs­erfahrung Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) ist von Vorteil Erfahrung im Bereich der Fertigung und den dazu­gehörigen Prozessen Kenntnisse im Bereich Lean Management sind von Vorteil (z. B. Kaizen, 5S etc.) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich SAP und MS Office sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse
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Director Program Management - Europe (m/w/d) bei globalem Automobilzulieferer

Di. 20.10.2020
Franken
Unser Mandant ist ein diversifizierter Konzern mit amerikanischen Wurzeln, dessen erfolgreiche Automotive-Sparte fünf Standorte in Europa unterhält. Das Produkt gilt als Marktführer in seinem Segment. Das nachhaltig geführte, finanzstarke Unternehmen setzt auf ein zukunftsorientiertes Produkt-Portfolio, welches den eingeschlagenen Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortführen wird. "Program Management" ist ein eigenständiger Funktionsbereich mit Direktberichtslinie an den europäischen CEO.   Sie leiten das Program- und Launchmanagement für sämtliche Kundenapplikationen in Europa im Hinblick auf die Erfüllung der technischen Vorgaben, des Timings und der Kostenziele. Dazu arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsbereichen an zwei Standorten. Darüber hinaus erfordert der kontinuierliche Prozess den stetigen Austausch mit allen anderen Fachbereichen wie SCM, Produktion und Vertrieb, den Sie gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren. Sie informieren die Organisation regelmässig über den Programmstatus, erarbeiten korrektive Massnahmen, identifizieren Verbesserungspotentiale und verfolgen diese gemeinsam mit den Fachbereichen. Neben dem Management aktueller Programme werden Sie in die langfristige Produkt- und Unternehmensplanung einbezogen.   Im Anschluss an ein technisches Studium haben Sie mindestens 10 Jahre Erfahrung im Program Management in der Automobilindustrie gesammelt. Entsprechend sind Sie mit den Prozessschritten unter Einbeziehung der Fachbereiche und Lieferanten gemäß Standards wie APQP/IATF 16949 vertraut. Neben dem fachlichen Verständnis bringen Sie die notwendige Führungsqualifikation mit um die Interessen der verschiedenen Fachbereiche effektiv zu koordinieren, und KPI-gesteuert zu einem gemeinsamen Ziel zu führen. Sie kennen Ihre Abläufe, stellen sie aber immer wieder auf den Prüfstand um Chancen zu nutzen. Entsprechend der Unternehmenskultur sind Sie für Ihr Team nicht nur Supervisor, sondern auch Coach und Förderer um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und bringen die entsprechenden Englischkenntnisse mit.   In diesem Unternehmen finden Sie keine eingefahrenen Pfade vor, sondern eine moderne Organisation die sich gerne neuen Herausforderungen stellt und durch Umsetzungsstärke überzeugt. Einfache organisatorische Strukturen sorgen für Transparenz und schnelle Entscheidungen. Gemäß der Position beinhalten Ihre attraktiven Bezüge einen fixen und variablen Anteil zzgl. Dienstwagen zur privaten Nutzung. 
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Mo. 19.10.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

So. 18.10.2020
München, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum München, Landshut, Ingolstadt Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
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Leiter Montage (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Landshut, Isar
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Klima- und Lüftungsanlagen Branche sucht ab sofort einen Montageleiter (m/w/d) für seine Produktionshalle Nahe Landshut. Unser Mandant produziert Serien- und Sondermaschinen unterschiedlichster Größe und Anforderung für die produzierende Industrie. Modernste Arbeitsmittel und großräumige Produktionshallen sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien und wertgeschätzte Mitarbeiter machen dieses Unternehmen zu einem soliden Arbeitgeber für die Zukunft. Alle Zeichen stehen auf Wachstum und der persönlichen Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt.Sie sind Industriemeister/in oder verfügen oder vergleichbare Ausbildung? Sie verfügen über Ehrgeiz und möchten sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber voll einbringen? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Tägliche Anpassung des Fertigungsprogramms unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten von Personal, Bauteilen und Anlagen Ermittlung von Ausschussursachen und Fehlerquellen im Produktionsbereich und Einleitung von Abstellmaßnahmen, Nachverfolgung der KPIs Ständige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe unter Hinzuziehung der Arbeitsvorbereitung Überwachung der Instandhaltungspläne und Auslösung der Pflege und Wartung von Betriebsmitteln Mitarbeit bei Neuanläufen und Projekten, Bemusterungen und Versuchen, internen und externen Kundenreklamationen und Fehlerkostensenkungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Budgetplanung und Einhaltung der jährlichen Kostenstellen- und Investitionsvorgaben Durchführung von Rationalisierungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, sehr gerne auch mit weiterem Abschluss zum Industriemeister/in, Techniker/in oder Vergleichbares Führungserfahrung, Teamfähigkeit, Engagement Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Gründliche und zügige Arbeitsweise Hands on Mentalität wird vorausgesetzt Leistungsgerechte Bezahlung Teil der IG Metall Zuzahlung von Vermögenswirksamen Leistungen 37 Arbeitsstunden pro Woche/ Vergütung der Überstunden 30 Tage Urlaub Kantine & Getränke gratis Modernste Arbeitsmittel Flache Hierarchien
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Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Asphaltbau

Fr. 09.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asphaltbau unbefristet, für den Standort Hohenthann bei Landshut. Erstellung der Aufmaße, Vermessungsprotokolle sowie Durchführung von Höhenkontrollen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Koordination der Arbeiten auf den Baustellen sowie Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauschritte Vorausschauende Material-, Personal- und Gerätedisposition Fachliche Führung von Kolonnen mit einer Stärke von bis zu 3 Mitarbeitern Produktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verbundenen Kolonnen und Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Terminen sowie Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen Erfolgreichen Abschluss als geprüfte/r Polier/in, Werkpolier/in bzw. einer handwerklich-gewerblichen/technischen Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Asphaltbau Solide EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit während der Bauphase Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, kombiniert mit motivierter Führungskompetenz Führerschein der Klasse B (Klasse CE wünschenswert)
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