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Gruppenleitung: 453 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Sonstige Branchen 45
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Hotel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Gastronomie & Catering 19
  • Transport & Logistik 16
  • Immobilien 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 453
  • Mit Personalverantwortung 339
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
  • Home Office möglich 196
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 445
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter Vertrieb Innendienst / Sales Manager (m/w/d) Maschinenbau

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Kennziffer FW926.01 | Branche Sondermaschinenbau |  Region Großraum Stuttgart Unser Auftraggeber ist ein mittelständischer und in zweiter Generation inhabergeführter Maschinenbauzulieferer im Großraum Stuttgart. Der Fokus des erfolgreichen Unternehmens liegt in der Herstellung von Komponenten und ganzen Baugruppen für den Sondermaschinenbau. Der Name steht für höchste Ansprüche in der Bearbeitung von Metall (CNC-Bearbeitung, Schweißen, Oberflächenbeschichtung und -bearbeitung, etc.) und für kompromisslose Qualität. Für die Beratung und Betreuung von Bestandkunden sowie für den Vertrieb der Leistungen wird ein dynamischer Mitarbeiter mit technischem Knowhow und einem hohen Maß an Kundenorientierung gesucht. Wenn Sie genau diese Fähigkeiten mitbringen und ein innovatives Unternehmen auf seinem weiteren Erfolgskurs unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Leiter Vertrieb Innendienst / Sales Manager (m/w/d) Maschinenbau Top-Perspektive mit Gestaltungsfreiraum Sie führen den Bereich Vertrieb fachlich und disziplinarisch mit heute 3 Mitarbeitern Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Kunden und für die Geschäftsleitung Sie erstellen Kalkulationen und Angebote, verantworten und wickeln Aufträge ab (von der Erfassung über die interne technische Klärung, die Terminüberwachung bis zur Nachkalkulation) Sie beobachten aktiv den Markt Neben der Betreuung der Bestandskunden bauen Sie das Kundenportfolio aus und akquirieren potenzielle Neukunden Sie haben eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzausbildung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis, oder Ähnliches bzw. nachweisbare Erfolge Sie verfügen über Erfahrung im Vertrieb (idealerweise im Zulieferbereich Maschinenbau, bzw. Metallbearbeitung) Sie sind verhandlungsstark und professionell in der Anbahnung und Pflege von Geschäftsbeziehungen Sie verfügen über eine ausgeprägte Führungsfähigkeit und Kommunikationsstärke und haben  Spaß am Umgang mit Menschen Eine selbständige Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung sind selbstverständlich für Sie Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System Sie erwartet eine Schlüsselposition in einem innovativen, wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmen mit großem Freiraum für Kreativität und Gestaltung.  Mit Ihrem Engagement haben Sie einen entscheidenden Anteil an der Entwicklung und dem Erfolg des Unternehmens, sichern den Marktvorsprung und partizipieren am langfristigen und weiterhin stetigen Wachstum. Das Unternehmen bietet ein ansprechendes Vergütungspaket, inkl. neutralem Firmenwagen. 
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Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung

Mo. 04.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Leiter (m/w/d) Produktionsbereich Endfertigung Als Abteilungsleiter verantworten Sie die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden und Führungskräfte unserer Endfertigung (insgesamt ca. 40 Mitarbeitende, davon ca. 4 Direct Reports) Gesamtverantwortung für die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts hinsichtlich Qualität, Zeit, Kosten mit dem Ziel einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortung für die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse Unterstützung bei der technologischen und strategischen Weiterentwicklung der zugeordneten Produktionseinheiten und bei der Einführung neuer Produkte Verantwortung und Planung des Budgets des Produktionsbereiches Reporting und regelmäßige Abstimmung mit dem Produktionsmanagement Zukünftig zusätzliche Verantwortung für operative Qualitätssicherung, Materialbeschaffung sowie Disposition in der Endfertigung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Produktionsumfeld Hohes Planungs- und Organisationsgeschick Kommunikationsstärke und Teamorientierung Ausgeprägte Hands-on Mentalität Sehr hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigenverantwortlichkeit Sichere Kenntnisse von SAP ERP vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmen Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Project Director Design & Build for BBM Digital Foundation (f/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartAs Project Director Design & Build within the Digital Foundation Program at BBM you are responsible for the new process and solution template of BBM.You strive for a harmonized process design across the BBM divisions for all relevant E2E process chains across many IT applications.You lead approx. ten process teams with approx. 300 associates.In addition you lead the stream leads of the Enabling-, Testing-, Process Architecture-, Training Design- and AIM Team.You drive the digital transformation by moving towards a modularized IT architecture, using standardized IT solutions in order to gain sufficient flexibility for the BBM sector.You analyze critical project situations, implement measures and report the critical topics to the BBM DIF Program Management.You're responsible for the project objectives and the delivery in time, budget, scope and quality.You will manage stakeholders internal as well as external and handle organizational topics within the project.Education: Completed university studies in business informatics, engineering, economics or a comparable subjectPersonality: Good team player and builder in multicultural teams, persuasive, initiative and inspiringWorking Practice: Analytical and entrepreneurial thinking, target and future oriented and proactiveExperience: Several years of professional experience in project management of big digital transformations withinternational teamsKnowledge: Extensive knowledge in the field of business processes and IT solutions for automotive industry plants,warehouses and sales offices, good communication, moderation, negotiation and leadership skillsQualifications: PMP, many years of product development experience and professional experience in various areas and rolesLanguages: Business fluent in both written and spoken German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d) Umfassende Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Eigenständige Erstellung bzw. Review von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. der Bearbeitung und Klärung von Bilanzierungsfragen nach Handelsrecht und Steuerrecht Eigenständige Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Steuerliche Optimierungsberatung im Bereich des Ertragssteuerrechts sowie bei Umstrukturierungen Beratung bei Schenkungen und Erbfolgen Unterstützung und eventuelle Übernahme von Vortragstätigkeiten in der internen Ausbildung und in der Fortbildung von Mandanten Akquisition von Neugeschäften im Rahmen bestehender Mandantenbeziehungen und eventuell von Neumandaten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Leitung eines Teams aus Steuerberatern und Assistenten erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Beratungsergebnisse Sie lerne täglich gerne dazu und fördern dabei auch mit Freude die Entwicklung der Teammitglieder sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Bei uns haben Sie hervorragende Karrierechancen, ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie ein mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Teamleiter (w/m/d) für Groß -Bauprojekteder Branchen Automotive/Industrie

Mo. 04.07.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Großprojekte im Bereich Automotive/ Industrie bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Teamleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die standortübergreifende Führung und Entwicklung von Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten mit Branchenschwerpunkt Automotive/Industrie in Deutschland und Europa. Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland sowie hybrid aus dem Mobile Office ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Standortübergreifender Auf- und Ausbau der Branche Automotive/Industrie für das Baumanagement national und International Vernetzung mit internen und extern Strukturen der Branche Automotive/Industrie Leitung, Steuerung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international von der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Umsetzung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Weiterentwicklung von Strukturen und Tools für die Abwicklung von Automotive- und Industrieprojekten Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Disziplinarische Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Drees & Sommer-Teilbereichen und Fachexperten Übergeordneter Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Aktive Mitarbeit im Drees & Sommer Branche Automotive/Industrie Anbahnung und Akquisition von Projekten   Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5-Jahre operative Praxis und Berufserfahrung im Aufgabenspektrum der Automobilbranche/Industrie und/oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor sowie Kenntnisse in der Betriebswirtschaft  Sehr gute Kenntnisse in Anforderungsmanagement-Tools und in der Konzepterstellung Reisebereitschaft (national und international) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie hohe soziale Kompetenz Hands-on-Mentalität und Methodenkompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Assistant Convention-und Event Manager

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Organisation, Annahme und Planung von Veranstaltungen sowie Überwachung des Veranstaltungsablaufs Beratung und Betreuung bestehender Kunden sowie Neukundengewinnung Erstellung der Veranstaltungsverträge in enger Zusammenarbeit mit der Reservierung Abhalten von Kundenterminen im und außer Haus sowie Durchführung der Hausführungen und Repräsentation des Unternehmens nach außen Persönliche Unterstützung und Betreuung der Kunden während der Veranstaltungen zur Sicherstellung einer höchstmöglichen Kunden- und Gästezufriedenheit Zuarbeit bei der Budget- und Businessplanerstellung für den Veranstaltungsbereich Nachbereitung der Veranstaltungen  Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie sowie Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Bankettbereich Echte Leidenschaft für Events aller Art Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, unsere Kunden zu begeistern und überzeugen Ausgesprochene Hands-On-Mentalität und  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Gerne in einem erfolgreichen Team mitarbeiten wollen   Freuen Sie sich auf Überraschungen zu besonderen Anlässen   Freuen Sie sich auf  ein kollegiales und motiviertes Team in einer familiären Umgebung   Erkunden Sie andere ARCOTEL Standorte in Deutschland und Österreich   Sommerfest und Weihnachtsfeier (vorbehaltlich den Regierungsbestimmungen zu COVID)    Unbefristeter Arbeitsvertrag   Gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen innerhalb der ARCOTEL-Gruppe   Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten mit der ARCOTEL Digital Academy    Genießen Sie Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen auf F&B   Prämienprogramm "Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen"   Gute öffentliche Anbindung sowie Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV bis Zone 2   30 Tage Urlaub mit Bestehen der Probezeit   Zuschuss auf Ihre Betriebliche Altersvorsorge HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich noch heute unter arcotel.com/de/karriere/jobs/ Um einen raschen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, laden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen hoch.  
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Birkenfeld (Württemberg)
DER BIRKENFELDER HOF ein Haus mit Tradition Birkenfeld, Baden-Württemberg Eine freundliche Atmosphäre erwartet die Gäste des Hotel Birkenfelder Hof in Birkenfeld. Verbringen Sie geruhsame Nächte in den komfortabel und gemütlich eingerichteten Zimmern mit vielen Annehmlichkeiten. Lassen Sie sich im Restaurant oder auf der Sommerterrasse mit leckeren Speisen verwöhnen. Das Hotel Birkenfelder Hof bietet auch Räumlichkeiten für Tagungen und private Feiern sowie kostenlose Parkmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit Empfang, Betreuung und Beratung der Gäste Servieren von Speisen und Getränken Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs im à la carte Service Unterstützung bei Bestellwesen und Einkauf Umgang und Abrechnung mit unserem Kassensystem Eigenständiges leiten des Restaurantbetriebs Unterstützung des Geschäftsführers Vor- und Nachbereitung des täglichen Mise en place Einhalten von Ordnung und Sauberkeit der Servicestationen Einarbeitung von neuen Mitarbeiter Organisation von Veranstaltungen und Banketts Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gastronomie Langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Freundliches, gepflegtes, offenes Auftreten: Gastgeber-Gen Eigenverantwortung Gute Deutsch- und im Idealfall Englischkenntnisse Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Engagement Du bist ein Teamplayer Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Fixgehalt Unbefristetes Anstellungsverhältnis Zahlreiche Mitarbeiter Goodies Möglichkeit der Einbringung deiner Persönlichkeit und Ideen Kreatives Arbeitsumfeld Bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Hospitality Consulting Manager Europe (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Wien, Dresden, Nürnberg, Mainz, Düsseldorf, KölnSie haben ein Faible für zukunftsfähige, effiziente und innovative Lösungen und brennen für die aktuellen Trends der europäischen Hospitality Branche? Sie können andere durch ihre kommunikative und analytische Art begeistern? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Expertenteams und identifizieren Sie für Drees & Sommer in ganz Europa Marktpotenziale im Bereich Hospitality. Das Kompetenzteam Hospitality wächst stetig und nachhaltig in der gesamten D-A-CH Region, daher können wir Ihnen diese Stelle an unseren Standorten in Hamburg/Bremen/Kiel/Hannover, Düsseldorf/Köln, Frankfurt, Leipzig/Dresden/Magdeburg, Berlin/Potsdam, Stuttgart, München/Nürnberg, Wien und natürlich gerne im Mobile Office anbieten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung und Begleitung von Hospitality Projekten inkl. Erstellung von Markt- und Standortgutachten Unterstützung bei der fachlichen Führung des Europäischen DS Hospitality -Teams und externen Dienstleistern in Bezug auf die ganzheitliche Beratung, Planung, Realisierung und den Betrieb von Hotelimmobilien Europaweite Akquise inkl. Projektkalkulationen, Projektcontrolling und dem wirtschaftlichen Management der Beratungsprojekte Übernahme von Beratungsmandaten als Projektleiter und Nutzung von Synergieeffekten innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung des pan-europäischen Hospitality Branchen-Sektors innerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens sechs Jahre Beratungserfahrung in der Hospitality Branche Hervorragende Projektmanagement- und Prozessmanagementkompetenzen Visionäres Denken und Kreativität sowie operative und strategische Leistungsorientierung Beraterkompetenz sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events und Teamworkshops
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(Senior) Consultant/Manager Regulierung/Gas- und Stromnetz (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Themen mit und für den Kunden bearbeiten – Als Teil eines hochmotivierten Teams unterstützt du unsere Kunden aus dem Energiesektor und begleitest Projekte von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung, bei denen vor allem die betriebswirtschaftlichen und fachlichen Grundlagen bedeutsam sind. Du wirst bei den Themen Regulierungsmanagement, Asset-Management, Konzessionsmanagement, E-Mobilität, SmartMetering / Digitalisierung sowie bei der Integration von erneuerbaren Energien eingesetzt.Kompetent beraten – Dabei zeichnest du dich durch dein Fachwissen aus und wirst geschätzte:r Ansprechpartner:in unserer Kunden, deren Geschäft du mit deiner energiewirtschaftlichen Expertise unterstützt. Die oft komplexe Materie meisterst du in einem starken interdisziplinären Team.Netze als Schlüssel für die Energiewende – Wenn dich die Herausforderungen der Netze im Rahmen der Energiewende interessieren, bist du bei uns richtig. Als Berufseinsteiger:in wirst du von uns an die Themen herangeführt und übernimmst schnell Verantwortung für konkrete Projektinhalte. Als Berufserfahrene:r leitest du Teams oder Teilprojekte und kannst deine praktische Erfahrung in die Projekte einbringen und damit einen wesentlichen Beitrag für den Projekterfolg leisten.Gezielte Förderung – Aus- und Weiterbildung kommt bei uns nie zu kurz. Zusammen mit deine:r People Manager:in arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u. a. ein umfangreiches Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs abgeschlossen.Durch einschlägige Praktika oder Festanstellungen verfügst du bereits über erste Erfahrung in der Energiewirtschaft, z. B. bei Energieversorgern oder Netzbetreibern.Du möchtest bei der Gestaltung der Energiewende mitwirken und hast Interesse an der Arbeit an Schnittstellen zwischen technischen, juristischen, betriebswirtschaftlichen / volkswirtschaftlichen Themen der Energiewirtschaft.Du arbeitest gerne in einem interdisziplinären Team, verfügst über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Freude an den aktuellen Themen der Stadtwerke, Regionalversorger, Energieversorgern und Netzbetreiber und deren (kommunalen) Gesellschaftern.Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Bezirksleiter Betrieb (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiterin Betrieb für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: In dieser Position bist Du für alle Maßnahmen zur sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung verantwortlich Du bist disziplinarischer Vorgesetzter der Mitarbeiter in Deinem Netzbezirk und förderst kontinuierlich deren individuelle Entwicklung Du sorgst zuverlässig für die konsequente Einhaltung aller geltenden Prozesse und Richtlinien Die Planung des Personaleinsatzes auf den Betriebsstellen sowie die wirtschaftliche Jahreseinsatz- und Urlaubsplanung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Kontaktpflege mit dem öffentlichen Rettungswesen sowie die Organisation des operativen Notfallmanagements in Deinem Bezirk zuständig Bei besonderen Ereignissen nimmst Du selbst am Notfallmanagement teil Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in dem Bereich Eisenbahnwesen z. B. Bachelor of Engineering Fachrichtung Betrieb mit oder bist Fachwirt für den Bahnbetrieb Alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung zum Fahrdienstleiter mit mehrjähriger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) auf Betriebsstellen mit komplexer Infrastruktur, damit wir Dich zum Bezirksleiterin Betrieb qualifizieren können Idealerweise bringst Du bereits die Ausbildung zum Notfallmanager mit bzw. bist bereit, fehlende Qualifikationen zu erwerben Du zeichnest Dich durch Deine Führungs- und Sozialkompetenz sowie Kunden-, Ergebnis- und Zielorientierung aus, um diese verantwortungsvolle Tätigkeit auszuführen Deine Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikations-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sprechen für Dich Ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen runden Dein Profil ab Du bringst einen gültigen Führerschein der Klasse B mit Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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