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Gruppenleitung: 173 Jobs in Neulingen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 36
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Metallindustrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Mit Personalverantwortung 146
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 28
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung

Schichtführer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Sersheim
Wir sind einer der führenden und erfolgreichsten Produzenten für Rostfrei-Flacherzeugnisse in Europa. Neben Produktionsstätten auf höchstem Qualitätsniveau in mehreren europäischen Ländern, verfügen wir über leistungsfähige Anarbeitungs- und Servicecenter in Deutschland. Zu den Kunden gehören seit Jahrzehnten die erfolgreichsten Industrieunternehmen des Mittelstandes, sowie international agierende Großunternehmen. Wir suchen Sie! Schichtführer (m/w/d) für unseren Standort in Sersheim Produktionsstörungen erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen  Schicht- und Urlaubsplanung sowie Materialeinsätze planen  Koordination und Verbesserung der Produktionsabläufe (WCMA World Class Manufacturing Aperam)  Qualitätssicherung Durchführung von Unterweisungen, Sicherheitsminuten und Schulungen  Schnittstelle zum Produktionsleiter Überwachung und Umsetzung vorgegebener Ziele unter den Aspekten der Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt und deren Einhaltung durch die Mitarbeiter sicherstellen abgeschlossene Meisterausbildung oder eine ähnliche Ausbildung  Mehrjährige Führungserfahrung  Bereitschaft für einen 3-Schicht- Betrieb  Hohes Sicherheitsverständnis  Kommunikationsfähig-, Teamfähig- und Belastbarkeit sowie Flexibilität  Zuverlässigkeit, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten  im Idealfall Kenntnisse im Bereich Stahl/ Edelstahl/ Metalle  Englisch Verhandlungssicher > Attraktives Einkommen und die Perspektiven eines international agierenden und erfolgreichen Unternehmens
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Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unsere Buchhaltung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teamleiter Buchhaltung und Steuern (m/w/d) Erstellung und Analyse der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, auch im Rahmen von Konzern- und Gruppenvorgaben Überwachung steuerlicher Verrechnungspreise und deren Dokumentation Klärung umsatzsteuerlicher Sachverhalte und Verantwortung für das externe Meldewesen (inkl. Umsatzsteuer, statistischer Meldungen, Steuererklärungen) Mitwirkung und -verantwortung für die Budgetplanung Überwachung und Koordination des Zahlungsverkehrs, des Forderungsmanagements sowie der Liquiditätsplanung Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Kompetente Kontaktperson für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Versicherungen und Behörden Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Bereich Finanz- und Steuerwesen oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, vorzugsweise in der Edelmetallbranche Fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzen und Steuern (insbesondere Umsatzsteuer) Führungserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie ERP Systemen, idealerweise SAP R3 Hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Absolute Loyalität und Diskretion Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Ingenieurin / Ingenieur (FH / BA) im Bereich QSBW 4.0 / Baustoffprüfung / Qualitätssicherung

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Im Regierungspräsidium Karlsruhe ist in der Abteilung 4 – Mobilität, Verkehr, Straßen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle mit einer / einem Ingenieurin / Ingenieur (FH / BA) im Bereich QSBW 4.0 / Baustoffprüfung / Qualitätssicherung im Referat 42 – Prüfstelle für Straßenbau- und Geotechnik – mit Dienstsitz in Karlsruhe-Durlach zu besetzen. Für das Regierungspräsidium Karlsruhe ist eine gute Infrastruktur im Einklang mit den Mobilitätszielen des Landes die Grundlage für Wirtschaftskraft und Lebensqualität im Regierungsbezirk Karlsruhe. Die Abteilung 4 sorgt für sichere Verkehrswege zur Nutzung für alle Verkehrsarten. Insbesondere der Bereich der nachhaltigen Mobilität nimmt dabei einen immer größeren Raum ein. Ein Themenschwerpunkt ist hierbei insbesondere der innovative und nachhaltige Straßenbau (QSBW 4.0). Koordination von innovativen und zukunftweisenden modernen Technologien im Straßen­bau (Qualitätsstraßenbau Baden-Württemberg 4.0) Leitung der Fachgruppe Asphalt bei der Prüfstelle für Straßenbau- und Geotechnik Führung und Organisation des Laborbetriebes sowie Mitwirkung bei der Weiter­ent­wicklung zur Prüfstelle nach RAPStra (stellvertretende Prüfstellenleitung) Betreuung von Gutachten und Beurteilung von Untersuchungsergebnissen Fachliche Beratung bei Straßenbaumaßnahmen einschließlich Prüfung von Ausschreibungen Wahrnehmung von Baustellen- und Besprechungsterminen Stellungnahmen zu neuen Regelwerken und Bauweisen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baustofftechnologie oder Geologie bzw. eines vergleichbaren Studienganges (FH- oder Bachelor-Abschluss) Grundkenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht (VOB) sowie im Vertragswesen (HOAI) wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Baustoffprüfung, Geologie, Asphalt und Gesteins­körnungen Systematische und selbstständige Arbeitsweise Verständnis für wirtschaftliches Handeln Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen Bereitschaft für Außendienst Fahrerlaubnisklasse B Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergü-tung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TV-L. Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Head of Agent Channels & Retention Management (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Der Bereich Customer Lifecycle Management unterstützt unsere Kund*innen dabei erfolgreicher zu sein und schafft so Wert für unsere Kund*innen und für IONOS. Über die verschiedenen Kanäle bieten wir unseren Kund*innen dazu personalisierte Angebote und Empfehlungen an. Für das Management unserer agentenbasierten Kanäle suchen wir einen hochqualifizierten Head of Agent Channels & Retention Management, der eng mit dem Operations-Team und dem Customer Campaign Management zusammenarbeitet. Sie werden verantwortlich sein für: Führung und organisatorische Entwicklung eines Teams von Channel- und Retention-Manager*innen. Die Erreichung der Umsatzziele für die Kanäle Telesales und Sales-After-Service sowie die Churn- und Retention-Performance für IONOS. Etablierung neuer Wege und Strategien für personalisierte Telesales-Kampagnen (Outbound und Inbound) mit Ihrem Team sowie in Zusammenarbeit mit Customer Campaign Management und Customer Intelligence. Optimierung der Retention Journey über die verschiedenen Touchpoints (online und am Telefon) zusammen mit Operations, Product Ownern und User Experience Teams. Präsentation der Ergebnisse Ihres Teams auf Vorstandsebene. Neben einschlägiger Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb verfügen Sie über Erfahrungen in der IT-Branche. Sie sind leistungs- und datengetrieben und können die Interessen und Ansichten aller wichtigen Stakeholder in Einklang bringen. Sie sind hoch motiviert, neugierig und lieben es, Innovationen zu erforschen und Prozesse zu verbessern. Sie begeistern uns durch Ihre folgenden Qualifikationen: Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen über Telesales-Kanäle und/oder Churn- und Retention-Management. Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit, die in der Lage ist, andere von unseren Ideen zu überzeugen und zu motivieren. Sie verstehen neue Themen schnell und haben eine ausgeprägten Liebe zum Detail und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig zu managen. Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen, multinationalen Teams zusammen und sprechen fließend Englisch und Deutsch.
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Leiter / Leiterin / Teamleiter (m/w/d) Einsatzplanung

Do. 24.06.2021
Güglingen
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick? Sie sind ein Organisationstalent und übernehmen zudem gerne Verantwortung im Bereich der Koordinierung einer Abteilung? Sie haben schon erste Erfahrung in der Fürhung von Mitarbeitern? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Teamleitung (m/w/d) Einsatzplanung in GüglingenFührung von 8-10 Mitarbeitern: Motivierende Mitarbeitergespräche, Coachings und Schulungen Aktive Förderung der Aus- und Weiterbildung Verantwortung für die Personal-, Urlaubs- und Vertretungsplanung Jährliche Beurteilung der Mitarbeiter Kompetente Unterstützung des Teams bei Problemlösungen Organisatorische Verantwortung: Koordinierung der gesamten Abteilung der Einsatzplanung inkl. der Koordination unseres Serviceteams Bearbeitung und Klärung von komplizierten und risikoreichen Fällen Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Prozessqualität Reporting an die Service-Leitung Ansprechpartner für die Einsatzplaner/-innen bei komplexen Serviceeinsätzen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Servicetools z.B. für die Einführung von Trainings Findung geeigneter Lösungswege bei Kundenproblemen Förderung und Sicherstellung einer kundenfokussierten Ausrichtung des Teams Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt/Betriebswirt oder zum Techniker idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Hohe Kundenorientierung und freundlicher Umgang mit unseren Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, positive Ausstrahlung, Offenheit und Gelassenheit Hohes Durchsetzungsvermögen Stressresistenz auch bei hoher Arbeitslast Lösungsorientierte, emphatische Herangehensweise in Konfliktsituation Sicheres, freundliches Auftreten mit telefonischem Kundenkontakt Sehr sorgfältiger Arbeitsweise insbesondere bei der Koordination und Planung unserer Serviceeinsätze Erfahrung bei der Planung von Serviceeinsätzen von Vorteilt Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Leitender Oberarzt Innere Medizin (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Leonberg (Württemberg)
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg. Unsere sechs Standorte mit Charakter sind zwischen Stuttgart und dem Schwarzwald fest verwurzelt. Einzigartig und unverwechselbar machen sie unsere 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Rund 400.000 stationäre und ambulante Patienten werden jedes Jahr von ihnen versorgt. Mit über 800 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie nie – in Kernsanierungen und wegweisende Bauprojekte genauso wie in die Nähe zu unseren Patienten. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für die Klinik für Innere Medizin im Krankenhaus Leonberg ab sofort in Voll- oder Teilzeit, einen Leitenden Oberarzt Innere Medizin (m/w/d). Die Klinik versorgt ca. 5.400 stationäre sowie 7.300 gastroenterologische bzw. onkologische ambulante Patienten im Jahr. Das Leistungsspektrum der Klinik orientiert sich an der internistischen Grund- und Regelversorgung. Im Bereich der Gastroenterologie / Onkologie besteht ein Endoskopielabor mit drei Arbeitsplätzen und ca. 3.000 Untersuchungen pro Jahr sowie eine Sonografie-Ausstattung auf den neuesten Stand. Im Endoskopielabor werden alle üblichen Verfahren angewendet. Das Bauchzentrum besteht in Zusammenarbeit mit der Viszeralchirurgie und die onkologische Tagesklinik in Kooperation mit der gynäkologischen Onkologie des Brustkrebszentrums Böblingen-Leonberg. Die erneute Zertifizierung eines Darmkrebszentrums wird angestrebt. Vertretung der Chefärztin in klinischen, administrativen und organisatorischen Belangen Oberärztliche Hintergrunddienste sowohl für die Endoskopie, als auch für die Gastroenterologie mit Intensivmedizin Mitbetreuung der Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Vorstellung der Patienten in der interdisziplinären Tumorkonferenz Möglichkeit zur Durchführung einer eigenen KV-Sprechstunde Ausbildung der assistenzärztlichen Kolleginnen und Kollegen Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt für Gastroenterologie Fundierte endoskopische Kenntnisse, auch interventionell, sowie im Idealfall Erfahrung in der Endosonographie Sonographie-Expertise sowie im Idealfall ergänzende Erfahrung mit CED-Therapien Erfahrungen in der Intensivmedizin Bronchoskopische Kenntnisse wünschenswert Zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Pulmologie und Diabetologie wünschenswert Volle gastroenterologische Weiterbildung, 12 Monate für Onkologie und 12 Monate medikamentöse Tumortherapie, volle Intensivweiterbildung und 24 Monate Kardiologie Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TV-Ärzte/VKA Kostenloser Zugang zu Thieme eRef und Up2Date Kostenlose Parkplätze an allen Standorten VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Fahrrad-Leasing über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot
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Gruppenleiter (m/w/d) Privatkunden im Servicebereich Karlsruhe befristet bis 30.06.2023

Do. 24.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Gruppenleiter (m/w/d) Privatkunden im Servicebereich Karlsruhe befristet bis 30.06.2023 Kennziffer: 11189 | Standort: Karlsruhe   Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung einer Betriebsgruppe im Privatkundensegment für Haftpflicht, Unfall-, Rechtsschutz- und Sachrisiken Planung, Steuerung und Controlling der operativen Prozesse Sicherstellen der definierten Servicequalität und Leistungsziele Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Vertrieben Mitwirken in unterschiedlichen Projekten Im Bedarfsfall Ansprechpartner (m/w/d) für Eskalationsfälle Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium Idealerweise erste Erfahrungen in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung im Kompositbereich Kompetenz im Veränderungsmanagement und Umsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Vorarbeiter Gleisbau (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vorarbeiter im Gleisbau für die DB Bahnbaugruppe GmbH. Zusammen mit Deinem Team kümmerst Du Dich um die Instandhaltung unserer Gleise. Dein Einsatz erfolgt vorwiegend in deiner Region, rund um Freiburg, Karlsruhe oder Stuttgart Deine Aufgaben: Fachliche Anleitung Deiner zugeordneten Mitarbeiter im Bautrupp Unterweisung Deiner Kollegen im Bautrupp entsprechend der Richtlinien und des Arbeitsschutzes in Absprache mit dem Meister Du sorgst dafür, dass die geltenden Unfallverhütungsvorschriften auf der Baustelle berücksichtigt werden Unterstützung bei der Einhaltung von Terminen, Qualitäts- und Kostenvorgaben während der Realisierung der Instandhaltungsaufgaben Beim Auftreten von technischen Problemen erarbeitest Du die bestmögliche Lösung Die (Teil-)Abwicklung von Baustellen übernimmst Du eigenverantwortlich Selbstverständlich setzt Du auch deine Erfahrung im Gleisbau auf unseren Baustellen weiterhin praktisch ein Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gleisbauer oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Metallbauer, Straßenbauer, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau und fundierte Fachkenntnisse in der Fahrweginstandhaltung Solltest Du noch keine Gleisbauerfahrung haben, aber Polier im Hochbau oder Tiefbau, Techniker/ Meister Metallbau Fachrichtung Konstruktionstechnik sein und Interesse am Gleisbau haben machen wir dich fachlich fit für den Gleisbau Du möchtest Dich weiterentwickeln und etwas bewegen Deine Fachkenntnisse gibst Du gerne weiter und Du magst es, andere anzuleiten Die gültigen Vorschriften, Richtlinien und Regelwerke auf dem Bau und im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsrecht sind Dir bekannt Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement sind für Dich selbstverständlich und Du bist gerne bereit zu Einsätzen in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen Ein Führerschein Klasse B ist notwendig für die Fahrt zu wechselnden Baustellen Benefits: Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige). "Vom Azubi zum Bauleiter" - Bei uns gibt es für Dich individuelle Entwicklungs- und Aufstiegschancen durch gezielte Seminare, Trainings und Qualifizierungen.
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Projektmanager (m/w/d) Bereich Bau / Immobilien / Gesundheitswesen

Do. 24.06.2021
Pforzheim, Stuttgart
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Pforzheim, Stuttgart Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): HM2102 Projektleitung und -steuerung anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte Erarbeitung und Vorstellung von Projektmanagementkonzepten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Vertrags- und Risikomanagement anspruchsvoller Bauprojekte Schnittstellenmanagement zwischen Bauherren, Investoren und Nutzern Führung des Projektteams aus Planern und Bauherrenvertretern Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachbereiche Architektur oder Bauingenieurwesen) Ca. 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Projektsteuerung oder in Planung und Bauleitung Kenntnisse in MS Office, MS Project, HOAI, VOB und VgV Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken, Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie Prozesskenntnis und Verständnis der Planungs- und Bauprozesse Gezielte Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Laufbahnmodelle für fachliche Experten und Generalisten Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens und am Standort Mobiles Arbeiten mit Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Attraktive Arbeitsplätze mit Getränken, Obst und Gesundheitsmanagement
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Head of Controlling (all genders)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Controlling bist Du für ein breites Spektrum an Projekten und Aufgaben zuständig. Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du eigenverantwortlich unsere Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Hongkong und den USA hinsichtlich aller Belange im Bereich Finance/Controlling. Dein besonderes Augenmerk gilt der Weiterentwicklung des bestehenden Budgetierungsprozesses, dem Aufbau eines effizienten Kosten- und Erlöscontrollings samt entsprechender Analysen sowie der Einführung eines rollierenden Forecastings. Daneben bist Du für die Erstellung der mittelfristigen Unternehmensplanung mitverantwortlich. Du bist Teil einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe, an der namhafte Venture Capital Firmen beteiligt sind. Du arbeitest am Aufbau kapitalmarktorientierter Reporting-Prozesse mit und machst das Unternehmen fit für ein öffentliches Listing. Du kümmerst Dich um die Etablierung geordneter Budget- und Forecasting-Prozesse und koordinierst regelmäßige Soll-Ist-Vergleiche. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Controlling bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und steuerst so den Erfolg Deines Teams. Als vertrauensvoller Ansprechpartner führst Du Dein Team, unterstützt es bei komplexen Themenstellungen und entwickelst es weiter. Du bist der erste Ansprechpartner für externe Dritte wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Banken. Du schätzt einen vielseitigen Arbeitsbereich und hast Lust darauf, eigene Ideen umzusetzen. Du hast einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling, bestenfalls in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Du hast bereits erste Erfahrung im Führen von Teams und hast Lust, Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Mit Deiner Hands-on Mentalität arbeitest Du Dich gerne selbständig in neue Aufgaben und Bereiche ein. Du bist ein Profi in Sachen Budgetierung und Zahlenanalyse und verstehst es, aussagekräftige Forecasts zu erstellen. Du bist kommunikationsstark und beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du hinterfragst bestehende Prozesse und bringst eigene Ideen ein. Problemstellungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Lösungen, insbesondere Excel. Du arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Planungs-Software LucaNet. Wir vertrauen Dir und Deiner Kompetenz. Wir ermutigen Dich, Herausforderungen anzunehmen, Verantwortung zu übernehmen und Deine Entscheidungen zu vertreten. Du bist der Profi und verdienst den Spielraum, um Deine Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Ob ein Workshop zu Deinem Spezialgebiet oder ein Crashkurs in Sachen Soft-Skills – wir stillen Deinen Wissensdurst und fördern Dich in den Disziplinen, die Dich reizen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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