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gruppenleitung: 267 Jobs in Neuss

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Mit Personalverantwortung 204
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
gruppenleitung

Team Leader Operations (Liquida Bulk Manufacturing) (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
QIAGEN ist eines der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen. Mit unseren Technologien zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben tragen wir zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge, Entwicklung neuer Medikamente, Erzielung wissenschaftlicher Durchbrüche sowie der Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit bei.  Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. STELLEN ID: EMEA00212 STANDORT: Hilden ABTEILUNG:  Production / ManufacturingSie sind als Teamleiter des Bereichs Liquida Bulk Manufacturing verantwortlich für die rezepturgenaue Herstellung und Veredelung von chemischen Flüssigkeiten. Ihre Aufgaben umfassen dazu: Die disziplinarische Führung eines Teams von 8 Mitarbeitern inkl. der Urlaubs- und Einsatzplanung. Die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Beurteilungen. Die Administration und Pflege eines Manufacturing Execution Systems (MES). Die Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes inkl. der Einleitung erforderlicher Maßnahmen. Das Sicherstellen der Einhaltung von SOPs, GMP- und Arbeitsschutzrichtlinien. Die Mitarbeit in Projekten zur Produktions- und Anlagenoptimierung. Meister oder Techniker im Bereich Chemie oder Hochschulabschluss mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Erste Erfahrung im Bereich Personalführung von Vorteil. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Grundkenntnisse der GMP-Richtlinien und des Lean Management. Gute MS Office Kenntnisse. SAP und WinCC Kenntnisse von Vorteil. Persönliche Voraussetzungen Teamfähigkeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz. Engagement und selbstständiges Arbeiten. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten. Hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. BESCHÄFTIGUNGSART:  Festanstellung - Vollzeit
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Teamleiter Kundenservice (w|m|d)

So. 16.02.2020
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.Wir haben unsere Kunden im Fokus. Für ein erstklassiges Kundenerlebnis hinterfragen wir uns stets selbst und probieren gerne Neues aus, dabei agieren wir agil, anpassungsfähig und nachhaltig. Wir verstehen die digitale Transformation nicht als Frage der Technik, sondern der Kultur. Unser Treiber des Wandels ist der Mensch. Sie führen ein Team von ca. 15 Mitarbeitern auf Augenhöhe Sie fördern die Entwicklung und Selbstorganisation Ihrer Mitarbeiter stärken- und sinnorientiert Sie managen die Performance Ihres Teams unter Berücksichtigung von Produktivitäts- und   Qualitätszielen Sie erhöhen die Kundenbindung durch methodische Steuerung im agilen Prozess Sie setzen die Vertriebsstrategie um, entwickeln diese weiter und optimieren Arbeitsabläufe Sie übernehmen anspruchsvolle Anrufe, sowie Kundenbeschwerden und wandeln diese in erstklassige Kundenerlebnisse um Sie haben mehrjährige Erfahrung in der vertrauensvollen Führung von Mitarbeitern Sie sind ein Kommunikationsprofi, Macher, Motivator und Moderator, der dabei agile Werte, Prinzipien und Methoden vorlebt und voran treibt Sie begreifen Fehler als Chance für Verbesserungen und Innovationen Sie bringen Erfahrungen im Call Center mit Vertriebsfokus oder in anderen Vertriebsumfeldern mit Sie haben Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick, agieren kundenzentriert, serviceorientiert und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Barchef (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Die BRENNGOLD Gruppe verwaltet renommierte Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen.    GEHEN SIE NICHT EINFACH NUR ESSEN !   www.meerbar.de www.rocca-restaurant.de www.brenngold.de Anstellungsart: Vollzeit Sie suchen ein außergewöhnliches Arbeitsambiente ? und möchten ein Teil des TEAMS in einem der schönsten Restaurants in Düsseldorf zu werden ? Dann sind Sie bei uns richtig ? Wir suchen einen langfristigen Mitarbeiter, der unsere BAR mit HERZ und LEIDENSCHAFT führt .   Sie haben:   eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurant oder Hotelfachmann /Frau TOP-Gastronomie-Erfahrung, ein positives Erscheinungsbild, sind flexibel und haben den Blick fürs Detail? Sie haben umfangreiche Cocktailerfahrung und können eine Bar eigenständig führen ? Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement, wirtschaftliches Denken, Verantwortungs- und  Qualitätsbewusstsein gehören zu Ihrem Profil? Sie sind hochmotiviert und auch in Stresssituationen äußerst belastbar? Positive Grundeinstellung zur Dienstleistung Freundlich-sympathisches Auftreten   Ihnen eine langfristige Tätigkeit in einem der schönsten Restaurants in Düsseldorf.   Attraktives Gehalt 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz  
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Teamleiter (w/m/d) im Forderungsmanagement - Kontosicherung

So. 16.02.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15-20 Mitarbeitern Mitverantwortung für die Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle bei rückständigen Kreditkonten Coaching der Mitarbeiter und Sicherstellung einer zielgerichteten Kundenansprache Durchführung von Zielvereinbarungen und Erreichung der Inkassoziele Steuerung des Tagesgschäftes Abgschlossenes Hochschulstudium, kaufmännische Ausbildung oder einschlägiger Berufspraxis im Forderungsmanagement  Erfahrung in Führung und Steuerung von Telefonie-Teams (Inbound/Outbound) Freude am telefonischen Kundenkontakt Unternehmerisches sowie analytisches Denken und Handeln gutes Zahlenverständnis und Kommunikationsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum, um Ihre Ideen umzusetzen Ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ein ansprechendes Grundgehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Scrum Master / Projekt-/Prozessmanager (w/m/d)

So. 16.02.2020
Duisburg
Die TARGOBANK beschäftigt deutschlandweit 7.000 Mitarbeiter an 360 Standorten. Wir sind eine Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern die Sicherheit und langfristige Stabilität, die sie für eine verlässliche und erfolgreiche berufliche Entwicklung benötigen. Die TARGOBANK unterstützt dabei gezielt jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter. Das Dienstleistungscenter in Duisburg ist der größte Standort der TARGOBANK in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiter leisten rund um die Uhr Bankservices für unsere Kunden. Das Dienstleistungscenter setzt auf ein Agiles Mindset bei Führungskräften und Mitarbeitern als Grundlage für den künftigen Geschäftserfolg der Bank. Als erster Scrum Master der TARGOBANK erfüllen Sie eine echte Vorreiterrolle in unserem Unternehmen. Weil Sie in diesem Berufsfeld zertifiziert und ausgebildet sind und zudem bereits einige Jahre Berufserfahrung im agilen Projektmanagement gesammelt haben, gehen Sie mit ganz viel Rückenwind an diese Aufgabe. So tragen Sie dazu bei, dass die Teams der TARGOBANK durch die Einführung der Scrum-Methodik produktiver und agiler arbeiten. Dazu begleiten Sie Projekte, übernehmen dort die Prozessverantwortung und sorgen dafür, dass wir bereichsübergreifend und gemeinsam noch bessere Lösungen finden.  Als Agiler Botschafter verfügen Sie über eine Zertifizierung und mehrjährige praktische Erfahrungen als Scrum Master oder Agiler Coach und sind Ideengeber für moderne Arbeits- und Projektmethoden Erfahrungen in komplexen (IT) Projekten Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Moderation, Coaching und/oder Konfliktmanagement Strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie etablieren Scrum als Pionier dieser Methodik in der TARGOBANK und gestalten so die Zukunft unseres Projektmanagements entscheidend mit. Dies beinhaltet eine starke Karriereperspektive. Die TARGOBANK ist in Deutschland auf Wachstumskurs und bietet Ihnen eine große Planungssicherheit auf der Grundlage eines unbefristeten Arbeitsvertrags. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, Ihren Horizont gemeinsam mit internationalen Kollegen zu erweitern, denn alleine an Ihrem Arbeitsort Duisburg arbeiten mehr als 40 Nationalitäten an unseren gemeinsamen Zielen. Über vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten haben Sie die Chance, Ihre Skills kontinuierlich auszubauen. Wir helfen Ihnen über interne und externe Weiterbildung dabei, sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig weiterzuentwickeln – sowohl fachbezogen als auch persönlich. Wir bieten Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt, das Sie über einen leistungsbezogenen Orientierungsbonus erhöhen können. Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen, zum Beispiel  Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios sowie der Möglichkeit zum Leasing von Fahrrädern und Elektroartikeln mit finanzieller Unterstützung durch den Arbeitgeber, zusätzlicher Flexibilität durch Urlaub statt Bonus oder einer unbezahlten Auszeit.
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Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Sicherstellung des Developments und reibungslosen Betriebs von businesskritischen Anwendungen Steuern und Sicherstellen der Umsetzung der Eigen- und Fremdentwicklung für die zugeordneten Anwendungen Führen, Fördern, Weiterentwickeln und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter Mitwirken bei der Definition sowie Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung der IT Strategie und IT Enterprise Architektur Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT Sourcingstrategie Kontinuierliches Verbessern der technischen Anwendungen und Abläufe in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Planen und Sicherstellen des 2nd / 3rd Level Supports für die fremd- und eigenentwickelten Anwendungssysteme Bereitstellen von Vorgaben und Standards zu Dokumentationen und Tests Mitwirken bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Aufgabengebiet und mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung und Kenntnisse in der Teammotivation und zielgerichteten Ausrichtung von Teams Sehr gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Vorteilhaft Kenntnisse von Abläufen in der Telekommunikations- / IT-Branche   Hohes Maß an analytischem, strategischem und konzeptionellem Denkvermögen Vertrautheit mit agilen Methoden und Ansätzen wie SCRUM und Kanban Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Abteilungsleiter (m/w/d) HR Management Region DACH

So. 16.02.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil der kontinentaleuropäischen HR Organisation verantwortest Du mit Deinem Team die gesamte Bandbreite des HR Managements und der Entgeltabrechnung. Die HR Organisation besteht darüber hinaus aus den weiteren Bereichen Recruiting und Personalentwicklung.Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Mit Deinem 7-köpfigen Team in DE und AT betreust Du als zentraler Ansprechpartner unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Führung und Weiterentwicklung Deines Teams aus HR Generalisten und der Entgeltabrechnung Gemeinsam mit internationalen HR Kollegen, steuerst und entwickelst Du zukunftsgerichtete HR-Prozesse und -Instrumente Unterstützung und Förderung der internationalen Führungskräfte in der Matrixorganisation Mitgestaltung und operative Implementierung der Personalstrategie und des Personalcontrollings Mitwirkung in den Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts inkl. Bewertung arbeitsrechtlicher Fragestellungen, Erstellung von Arbeitsverträgen / Richtlinien Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in einem dynamischen HR Umfeld mit fundierter Führungserfahrung Du konntest Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln, idealerweise in Matrixorganisationen Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht und in relevanten Personalthemen Mit Flexibilität und einer hohe Umsetzungsgeschwindigkeit behältst Du auch in fordernden Situationen den Überblick Mit hoher Sozialkompetenz und souveränem Auftreten treibst Du die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur voran Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen sowie im Projektmanagement mit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Senior Consultant / Manager im Einkauf (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Senior Consultant / Manager im Einkauf (w/m/d) Standort: Düsseldorf, Deutschlandweit Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen Senior Consultant / Manager (m/w/d) als Projektmanager und perspektivisch Projektleiter für unsere Beratungsprojekte bei unseren Industriekunden. Sie sollten hands-on orientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten im Bereich „Beschaffungskostenoptimierung“ mit Personalverantwortung Erarbeitung und Umsetzung von kundenspezifischen Problemlösungen in Beschaffungsthemen Analyse von globalen Beschaffungsmärkten, Trends, Lieferanten sowie Preisen und damit einhergehend die Identifikation von Kostensenkungspotenzialen für unsere Kunden Hauptansprechpartner für Lieferanten inkl. Lieferantentwicklung in internationalen Märkten unter Einbeziehung der jeweiligen Fachbereiche und Einkaufsabteilungen unserer Kunden Führung von Lieferanten- / Preisverhandlungen Gestaltung und Abschluss von Liefervereinbarungen und Rahmenverträgen Durchführung und Moderation von Wert-, Outsourcing-, Make or Buy-Analysen Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieursstudium 5-10 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines mittelständischen Unternehmens und / oder erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten Weitsicht bei der Kundenbetreuung unter Berücksichtigung unserer Cross-Selling Produkte Sprachkenntnisse: fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Reisebereitschaft (Mo – Do beim Kunden vor Ort) Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Ein attraktives Fixgehalt + erfolgsabhängiger Bonus + Firmenwagen Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen Professionelles IT-Equipment + Mobiltelefon Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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Gruppenführer (w/m/d) Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik

Sa. 15.02.2020
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer (w/m/d) für die Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Führung einer Gruppe von Mitarbeitern sicher Steuerung der Werkstattbereiche nach einschlägigen Kennzahlen, einteilen der MA nach Auftragslage unter Berücksichtigung der benötigten Qualifikationen und der gesetzlichen Vorgaben / Richtlinien (u.a. QSI / Lizenzen) Du bist für die Einweisung und Unterweisung der MA im Auftrag des Fertigungsmeisters tätig Du überwachst die Einhaltung der Arbeits-, Brand, und Umweltbestimmungen der Mitarbeiter Du prüfst die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Anweisungen bei den beauftragten Arbeiten Du veranlasst Korrekturmaßnahmen und wirkst beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Du packst selbst mit an und führst gewerblich technische Tätigkeiten durch, weitere Aufgaben bei Vorliegen betrieblicher Erfordernisse und führst Sonderaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten durch Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren) in einem Elektroberuf mit möglichst langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Sehr gute Fach- und Grundkenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen Gute Führungsqualität, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikationssteuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Kenntnisse der wesentlichen Kennzahlen zur Werkstattsteuerung und eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung Wechseldiensttauglich (Früh/Spät/ggf. Nachtschicht) Bereitschaft zu deutschlandweiten mobilen Einsätzen
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