Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Gruppenleitung: 483 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 69
  • Transport & Logistik 64
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Immobilien 20
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Finanzdienstleister 17
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Banken 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Agentur 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Mit Personalverantwortung 353
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 477
  • Home Office möglich 181
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 467
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir aktuell für den Sitz im Raum Wiesbaden im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung. Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB für die Einzelgesellschaften und den Konzernabschluss (inkl. Konsolidierung) Operative Zuständigkeit für das Finanz- und Rechnungswesen Prüfung der Gewerbe- und Körperschaftssteuerbescheide Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Finanzbehörden Optimierung und Digitalisierung von Prozessabläufen und Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht Fundierte Führungserfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV) Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Teamgeist, Eigeninitiative und Freude an neuen Herausforderungen Führungskompetenz Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Offenheit für neue Ideen und Impulse Flexible Arbeitszeiten auch mit Homeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Center of Competence Trading & Treasury - Audit & Assurance

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Wertpapierhandel und der Bilanzierung von Finanzinstrumenten? Du möchtest unsere Mandanten, internationale (Investment-)Banken bei der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen unterstützen? Als Teil unseres Center of Competence bist du als Fachexpert:in im Rahmen der Jahresabschlussprüfung für die Klassifizierung, Bilanzierung und Bewertung von Handelsgeschäften sowie die Einhaltung der mit diesen Geschäften verbundenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen zuständig. Im Rahmen von Beratungsprojekten unterstützt du unsere Mandantschaft bei der Bilanzierung strukturierter Produkte und der Interpretation und Implementierung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Durch deine Expertentätigkeit und die individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten ist eine steile Lernkurve sichergestellt und du wirst schnell eigenverantwortlich bei unserer Mandantschaft arbeiten.   Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Planung, Koordination, Durchführung und Überwachung von Handelsprüfungen im Financial Services Sektor. Diese umfassen unter anderem die Prüfung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS inklusive der Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen sowie die Beurteilung der Angemessenheit von Handelsprozessen Beurteilung der Einhaltung der mit der Geschäftsaktivität Handel einhergehenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen (u. a. MaRisk, EMIR, SFTR) im Rahmen gesetzlicher Abschlussprüfungen Erstellung von Gutachten und (internen) Ausarbeitungen zu Zweifelsfragen der Bilanzierung von Handelsgeschäften im Rahmen von Beratungsprojekten bzw. der Facharbeit Interpretation neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und Mitarbeit in Implementierungsprojekten in verantwortlicher Position Kommunikation von Prüfungsergebnissen gegenüber den Fachabteilungen und Teilnahme am Abschlussbesprechungen/Statuspräsentationen Unterstützung bei der Akquise neuer Mandanten und Projekte Überwachung der Einhaltung von Budgets und laufendes Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, des (Wirtschafts-)Rechts oder der Finanzmathematik Einschlägige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einer Bank im genannten Aufgabengebiet Ein bestandenes Wirtschaftsprüfungs-, CPA-, ACCA- oder CFA-Examen ist von Vorteil Profunde Kenntnisse in der Bilanzierung von Handelsgeschäften (z. B. Derivatebilanzierung, strukturierte Finanzinstrumente, Hedge Accounting) und/oder den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Geschäftsaktivität Handel (z. B. MaRisk, EMIR, SFTR, Benchmark-VO) Freude an der Mitarbeit in der Mandantenakquise und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Kommunikationsstärke sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Erfahrung in der Führung von Teams bzw. der Leitung von (Teil-)Projekten sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Accreditation Manager (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Accreditation Manager (m/f/d)  ABOUT US In 2024, Germany will host the 17th edition of the UEFA European Football Championship. Staging the biggest European sports event provides a unique opportunity for UEFA and DFB to jointly organise a celebration of the best of European Football, on the basis of excellence, sustainability, and passion. This flagship championship aspires to be a role model for other UEFA competitions, as well as leaving strong legacy for the future of European football. EURO 2024 GmbH, joint venture organisation between UEFA Events SA and DFB EURO GmbH, is responsible for the operational planning and implementation of the tournament. The EURO 2024 GmbH values diversity and strives to be inclusive in everything we do . We aim for everyone to have equal access to our organisation regardless of sex, gender identification, sexual orientation, age, disability, religion, ethnicity, nationality or any other personal trait. If you have any particular requirements in respect to the recruitment or interview process, please mention this in your covering letter so that we can ensure adaptions are made when there are barriers identified. THE JOB The EURO 20204 Accreditation Manager is responsible for the overall project management and operational implementation of the Accreditation project to be delivered within the 10 host venues. THE FRAME Start date: asap End date: 31.07.2024Application deadline: 17.08.2022 Takes the lead role in implementing the key principles, set in the Accreditation Charter and Concept, to the operational plan across all Euro 2024 accreditation venues.  Understands, prioritises, and coordinates Accreditation project implementation and operations tasks and responsibilities to ensure all program aspects are delivered to the high standard expected. Collaborates with UEFA Accreditation on the Accreditation concept for Euro 2024. Produces project documentation as required by the Venue Operations Head of Unit and the UEFA Accreditation and Zoning Manager. Recruits, trains, and manages the UEFA EURO 2024 Accreditation Project Implementation team in Germany. Manages the ACCR Volunteer requirements for the Euro 2024 Final Draw and Final Tournament including provision of job descriptions for each role, training documents and implementation of onsite operations toolkit for the Euro 2024 Accreditation Centre. Collaborates with other Projects on requirements for the operational implementation of the Accreditation project. Participates in workshops and presents the Accreditation project and any relevant updates to project stakeholders or third parties (whenever required). Supports the UEFA Accreditation Team Leader for the onsite operations of the Accreditation Centre at the Euro 2024 Qualifying Draw in Hamburg Supports the UEFA Accreditation Team Leader in the needs assessment processes and procuring accreditation materials, supplementary access devices, including design and volume specifications for the EURO 20204 Final Draw and Final Tournament. Collaborates with the UEFA Accreditation team on the implementation of the requirements for the Euro 2024 Accreditation Centre layouts, furniture, and equipment requirements. Coordinates the finalisation of operational plans, policies, training, procedures, resources and delivery requirements for the Accreditation Centre operations. Manages the Accreditation Material stock and distribution to the Euro 2024 venues Collaborates closely with Access Management team on the implementation and operational delivery of the project. Attends working visits as required by unit management and participates in cluster and project meetings. Project Management (Proficient) English (Full Professional Proficiency)  German (Native/Bilingual Proficiency)  Excellent spoken and written communication skills Proficiency in MS Office (Outlook, Word, Excel (expert), Power Point (expert)), Microsoft Teams and SharePoint Strong leadership skills  Ability to work in a multi-cultural environment Excellent attention to detail and process oriented Resilient Positive and solution-oriented Ability to multi-task, prioritise and manage time effectively EDUCATION Bachelor or equivalent qualifications in event management, project management, logistics, or international business. WORK EXPERIENCE Experience in operational implementation of accreditation projects in sports events (preferably Football)
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) im SAP-Projektgeschäft

Do. 18.08.2022
München, Fürth, Bayern, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Wir sind eine multikulturelle Organisation mit insgesamt rund 107.000 Mitarbeitern in 71 Ländern. Davon arbeiten allein rund 13.000 in Deutschland an unterschiedlichen Standorten. Als europä­ischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos-Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie-Partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fachwissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multikulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos-Gruppe ihren Kunden und Mitarbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter atos.net. Senior Project Manager (m/w/d) Was können Sie als Senior Manager (m/w/d) bei Atos bewegen? Unsere Kunden haben ein hohes Interesse daran, ihre ERP-Systeme an den digitalen Wandel, der durch die gesellschaftlichen und marktrelevanten Veränderungen der letzten zwei Jahre stark beschleunigt wurde, anzupassen. Als Senior Project Manager (m/w/d) für SAP-S/4HANA-Transformations- bzw. Imple­mentierungs­projekte übernehmen Sie die Projektplanung, ‑steuerung und ‑kontrolle über alle Phasen der Durchführung, wie Beratung, Analyse, Design, Implementierung, Test, Produktiv­setzung und operativer Support. Sie verantworten die Projektergebnisse und stellen sicher, dass die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget, Funktionalität sowie Qualität eingehalten werden. Darüber hinaus fördern Sie die persönliche sowie fachliche Weiter­entwicklung der Berater innerhalb der Projekte. Ihr Team  Sie werden Teil unseres jungen Teams an unseren bundesweiten Standorten. Ihr typischer Arbeitstag Unternehmerische Verantwortung für die fachliche Führung großer SAP-Programme und Projektteams oder Teilprojekte in einem Multiprojektumfeld (> 50 Teammitglieder) Verantwortung für das Erreichen der Projektziele in Zeit, Budget und Qualität, des Projekterfolgs und der Zufriedenheit des Kunden in Projekten mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. € Planung, Leitung und Ressourcensteuerung von internationalen und multidisziplinären Technologien und Organisationen, internen oder externen Projekten mit dele­gierter Profit- und Loss-Verantwortung und mit in großen Teilen definiertem und dokumentiertem Leistungs­umfang in Bezug auf Rollout, Transition, Transformation und Entwicklung unter Einhaltung zum Teil vorgegebener oder zu gestaltender Prozesse und Methoden Verantwortung für die strukturierte Kommunikation im Projekt sowohl zum Projektteam der SAP-Practice als auch zum Kunden Direkte Steuerung der leistungserbringenden Einheiten und der zugeordneten Mitarbeiter in der fachlichen Führungs­verantwortung / Steuerung von Teilprojektleitern Durchsetzung von Änderungsprozessen der Fachinhalte des Projekts Monitoring des Projektfort­schritts, Erstellung von Statusberichten sowie Prüfung und laufende Überwachung definierter Projekt­kennzahlen in allen Phasen des Projektes; Berichterstattung gemäß vereinbarter Gremienstruktur Identifikation offener Punkte und von Abweichungen vom definierten Projektumfang und Einleitung geeigneter Maßnahmen Dokumentation vorhandener Projekt­ergebnisse und -erfahrung, Nachbetrachtung und/oder Lessons Learned zu Projektabschluss Ansprechpartner (m/w/d) auf Bereichsleiter- und CEO- oder Geschäftsführer-Ebene, eigenständige Herbeiführung von Entscheidungsprozessen auf festgelegten Ebenen im Unter­nehmen bzw. bei Kunden Analyse und Kommunikation mit mehreren divergierenden Stakeholder-Gruppen im Projekt und Steuerung erforderlicher Entscheidungsprozesse und Änderungen Definition und Koordination der Fremdleistungen von Vertragspartnern Identifikation und kontinuierliches Monitoring der Auswirkungen des Projektes hinsichtlich der Wirkung auf Finanzen, Prozesse und Organisationen im Unternehmen bzw. beim Kunden (inklusive Wirkung von Projekt­fortschritt auf das Unternehmensergebnis) Partner des Kunden bei der Definition und Implemen­tierung seiner Geschäfts­strategien in Bezug auf Prozesse und IT und deren Umsetzung in den nationalen und internationalen Konzern­organisationen, insbesondere auch in Bezug auf die nachhaltige Etablierung von Prozess- und IT-Governance-Strukturen Sie tragen gerne Verantwortung? Sie betreuen gerne Kunden? Sie haben Lust auf proaktive Teamarbeit und Kundenkontakt? Dann kommen Sie in unser Team und stellen Sie sich neuen Herausforderungen. Must have Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik erforderlich. Als Projekt-Manager (m/w/d) verfügen Sie über circa 10 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft und überzeugen durch profundes fachliches Know-how in der Konsolidierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen und IT-Applikationen im SAP-ERP-Umfeld. Sie kennen SAP S/4HANA und die weiteren SAP-Technologien in der Digital Supply Chain, im CRM- und Analytics-Umfeld und verstehen das Zusammenspiel der Komponenten. Idealerweise haben Sie Sich auch schon mit SAP-Produkten in der Cloud und den damit verbundenen besonderen Anforderungen befasst. Sie haben bereits langjährige Berufs- und Branchenerfahrung, verfügen über eine PMP-Zertifizierung oder Vergleichbares. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der gängigen Beratungs- und Projektmanagement-Methoden und ‑Tools, speziell im SAP-Umfeld, insbesondere sind sie mit SAP Activate als Methodik für S/4HANA-Implementierungen vertraut. Auch haben Sie sich schon mit agilen Projekt­vorgehensweisen, wie z.B. Scrum, beschäftigt und idealerweise in ihren Projekten eingesetzt. Ferner haben Sie Erfahrung in der Leitung von großen internationalen und multi­kulturellen Teams in einem heterogenen Umfeld über Länder­grenzen hinweg. Einbindung und Aussteuerung von Offshore-Zuleistungen gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Die Implementierung von Geschäftsstrategien ihrer Kunden in entsprechende Prozess­vorgaben und IT-Systeme haben sie schon mehrfach erfolgreich national und international beraten und begleitet. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie Prozesswissen und Branchen-Know-how (z.B. Manufacturing, Telecommunication, Energy, Electronic, Healthcare) sind für diese Aufgabe genauso wichtig, wie Kommunikationsfähigkeit, Kunden­orientierung und Erfahrung in der Vertragsgestaltung. Mit Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch­kenntnissen sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Persönlich überzeugen Sie durch Initiative, Entscheidungs­fähigkeit, Ergebnisorientierung, Organisations­geschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie sind national und international mobil. Stellen Sie sich jetzt Ihrer nächsten Herausforderung und bewerben Sie sich noch heute! Individueller Entwicklungsplan Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Talentförderungsprogramme Diverse Trainingsangebote Angesehene Zertifizierungen Flexible Zeiteinteilung und Work-Life-Balance durch Kombination von Arbeit vor Ort, beim Kunden und im Homeoffice sowie vollständiger mobiler Arbeitsausstattung Modernes Büro mit Flexplätzen, Think Tanks, Küche, Entspannungs- und Freizeitraum Über 30 Urlaubstage, exklusiv zusätzliche Urlaubstage (z.B. bei Umzug usw.) Möglichkeit für ein Sabbatical von einem Jahr Ein Smartphone Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits: Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen Atos-Shareholder-Programm für Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Teamleiter Empfang/Office Service (m/w/x)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält*innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Unseren Mandanten bieten wir ein umfassendes wirtschaftsrechtliches Beratungsspektrum. Begrüßung und Betreuung unserer Mandanten und Gäste Allgemeine Empfangstätigkeiten inklusive der Bewirtung unserer Konferenzetage Organisation von Veranstaltungen Prozessgestaltung- und Anpassung für einen reibungslosen Ablauf am Empfang und im OfficeService Eigenständige Materialverwaltung, Bestellung und Auffüllung des Büromaterials Eigenverantwortliche und selbständige Verarbeitung und Bearbeitung von sehr umfangreichen und komplexen Kopier-, Druck-, Scan- und Bindearbeiten in Draht und Plastikbindung Einhaltung hausinterner sowie allgemeiner Service-Standards Teamverantwortung für drei Personen Leitung von Teambesprechungen Dienstplangestaltung Lieferanten- und Handwerkerbetreuung Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie sowie erste Führungserfahrungen Sie besitzen unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Sozialkompetenz Sie haben ein sicheres und gewinnendes Auftreten und sind kommunikationsstark Sie verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigenverantwortung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr in wechselnden Schichten Unbefristete Anstellung in Vollzeit und eine leistungsgerechte Vergütung Gestalten Sie aktiv Ihre Abteilung sowohl operativ als auch administrativ Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem ausgesprochen kollegialen Umfeld
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter:in Bau (m/w/d) ab sofort

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Dortmund, Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In enger Abstimmung mit Ihren Kunden identifizieren Sie potenzielle Projekte und entwickeln Projektstrategien in Deutschland, hierbei liegen die Projektschwerpunkte auf Umbau und Modernisierungen von Bestandsimmobilien. Die Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekte sowie die Kontrolle des Zeit- und Kostenrahmens und Leistungsprüfung werden von Ihnen verantwortet  Sie übernehmen Budgetverantwortung für ihre Gruppe Sie nehmen an Terminen mit Auftraggebern teil und führen regelmäßige Teambesprechungen mit allen Projektbeteiligten durch  Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung von ca. 15 Mitarbeitern (m/w/d), bestehend aus Architekten, TGA- und Elektroplanern Sie bauen nachhaltige Geschäftsbeziehungen auf, inklusive aktivem Kundenbindungsmanagement  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, TGA, Versorgungstechnik oder vergleichbar  Sie sind Mitglied einer Architekten- bzw. Ingenieurkammer Sie verfügen über mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion und bringen Erfahrung in der Projektsteuerung baulicher Großprojekte mit. Sie haben ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick  Fundierte Kenntnisse über HOAI, AHO und VOB liegen Ihnen vor  Sie verfügen über fließende Englisch- und Deutschkenntnisse  Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab  Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen innerhalb der DACH-Region In dieser unbefristeten Vollzeitanstellung erhalten Sie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub. Das Unternehmen bietet Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem hochprofessionellen und flexiblen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einem international aufgestellten Konzern. Sie arbeiten in einem großartigen, multi-kulturellen Team mit flacher Hierarchie. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für Groß-Bauprojekte der Branchen Automotive/Industrie

Do. 18.08.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen, Münster, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Nürnberg, MainzSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Groß- Bauprojekte im Bereich Automotive/ Industrie bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche anspruchsvollen Projekte? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Stakeholder? Als Projektleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für die Führung und Entwicklung Ihres Projektteams und die Leitung von Hochbauprojekten mit Branchenschwerpunkt Automotive/Industrie in Deutschland und Europa. Diese Position kann an allen unseren Standorten in Deutschland sowie hybrid aus dem Mobile Office ausgeführt werden. Bitte geben Sie Ihre Standortpräferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten und Sicherstellung des technischen sowie wirtschaftlichen Erfolges Steuerung und Realisierung von anspruchsvollen Projekten in Deutschland und international von der Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Umsetzung, Inbetriebnahme und dem Projektabschluss Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Wahrnehmen der Schnittstelle zwischen Fabrikplanung, Gebäudeplanung und Infrastruktur Erstellung von Projektdokumentation und Projektberichten sowie Berichterstattung Projektteamleitung und fachliche Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Bereichsübergreifende Vernetzung und Zusammenarbeit mit den anderen Drees & Sommer-Teilbereichen und Fachexperten Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Aktive Mitarbeit im Drees & Sommer Branchenteam Automotive/Industrie  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3-Jahre operative Praxis und Berufserfahrung im Aufgabenspektrum der Automobilbranche/ Industrie und/oder Zulieferindustrie Idealerweise Erfahrung im Anlagenbau bzw. Erfahrung bei einem EPC oder EPCm Contractor Reisebereitschaft (national und international)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und Methodenkompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit analytisch und vernetzt zu denken Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie soziale Kompetenz Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Import

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 10.000 Kunden und 3.570 Mitarbeitern ist Heppner, Spezialist für Transport- und Logistiklösungen, der richtige Partner und unabhängige Marktführer im internationalen Austausch mit Frankreich als Start- und Zielland. Mit unseren deutschen und internationalen Standorten verbinden wir mehr als 40 europäische Länder. In Deutschland sind wir an sechs Standorten präsent: Stuttgart (Kornwestheim), Frankfurt am Main, München (Karlsfeld), Neu-Ulm, Kehl, Singen.   Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main einen Teamleiter (m/w/d) Import.     Fachliche Führung eines Teams von 4 Kolleg:innen Prüfung und Bearbeitung eingehender Daten im Import Bearbeiten von Entladeberichten Erfassung und Bearbeitung eingehender Importaufträge Reklamationsbearbeitung in Bezug auf Kunden und Partner Kommunikation mit nat. und internat. Partnern Sendungsverfolgung in puncto Laufzeiteneinhaltung Enge Zusammenarbeit mit Nahverkehr Kontrolle und Buchung eingehender Rechnungen Unterstützung bei Erstellung des Monatsabschlusses Mithilfe bei Budgetplanung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Speditions- oder Logistikbranche, oder etwas Vergleichbares Berufserfahrung in Sachbearbeitung im speditionellen Umfeld Lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind hoch motiviert, arbeiten selbstständig und im Team und sind zuverlässig Sie haben hohes Kommunikationsgeschick und sind verantwortungsbewusst Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, und Word) runden Ihr Profil ab    Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung  Möglichkeit, sich einzubringen und mitzugestalten  Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen  Intensive Einarbeitung, integriert in ein professionelles Onboarding Ein offenes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, einer offenen Kommunikationskultur und dem Entscheidungsfreiraum
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/*) Fahrgastbetreuung für das Taunusnetz

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
ab August 2021 im Netz Start Taunus im Rhein-Main-Gebiet Hast du Lust, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Start-up-Atmosphäre mit jeder Menge Bahnerfahrung und der Sicherheit eines großen Konzerns im Hintergrund vereint? Bei dem du die Freiheit hast, Neues zu gestalten? Wo das Ergebnis zählt – nicht, wie lange du im Büro sitzt? Dann bist du bei start genau richtig, denn wir bieten dir das Beste aus zwei Welten: Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der DB Regio AG bauen wir seit unserer Gründung im Jahr 2016 auf eine starke Basis – und gehen dabei neue Wege. Unser Ziel: Für die Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bundesweit individuelle Betriebskonzepte zu entwickeln und zu betreiben. Bring deine Erfahrung ein und gestalte mit uns zusammen den SPNV der Zukunft.Wir entwickeln innovative Betriebskonzepte für den regionalen Schienenverkehr und betreiben deutschlandweit Verkehrsnetze. Beim Wachstum und der damit einhergehenden stetigen Veränderung von start haben wir alle eine wichtige Stimme – und übernehmen aktiv Verantwortung für die Zukunft unseres Unternehmens Das machst du bei uns: Als Mitglied des Inbetriebnahme-Teams begleitest du die Vorbereitung der Betriebsaufnahme für das Verkehrsnetz und gestaltest aktiv mit. In deinen ersten Wochen bei start wirst du zum sogenannten Fachtrainer ausgebildet und dazu befähigt, unsere Fahrgastbetreuer:innen rechtzeitig für die Inbetriebnahme eigenständig auszubilden. Für die dir zugeordneten Fahrgastbetreuer:innen bist du der fachliche und disziplinarische Vorgesetzte. Du verantwortest die Planung, Entwicklung und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen und den dazu erforderlichen Schulungsunterlagen und führst selbst Schulungen durch. Du stellst sicher, dass alle Mitarbeiter:innen mit den zum Ausüben ihrer Aufgaben erforderlichen Betriebsmittel und Unterlagen ausgestattet sind. Der Umgang mit Verträgen und einem Budget gehören zu deinem Aufgabengebiet. Für deinen Bereich kennst Du alle relevanten Verträge sowie dein Budget, denn beides bildet eine zentrale Grundlage deines Handels. Du unterstützt bei der Personalauswahl und den Leiter Betrieb bei allen betrieblichen Themen. Du verantwortest Aufgaben im Rahmen des EVU-Notfallmanagements. Du übernimmst bei Bedarf Regeldienste als Fahrgastbetreuer:in. Deine Erfahrung ist ein Trumpf, mit dem wir bei Aufgabenträgern sowie Fahrgästen mit unserer Leistung punkten. Du hast Freude daran, über den Schienenrand hinauszuschauen und kreative Ideen auch unabhängig deines originären Tätigkeitsbereiches umzusetzen und zu entwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig. Das bringst du idealerweise mit: Freude an einer verantwortungsvollen, vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Die vollumfängliche Qualifikation zum Fahrgastbetreuer:in oder die Bereitschaft dich kurzfristig zum Fahrgastbetreuer zu qualifizieren. Erste Erfahrung im Bereich Ausbildung und Training von Mitarbeitenden und Lust, dich zum Fachtrainer ausbilden zu lassen. Mehrjährige Erfahrung als Teamleiter:in für Mitarbeiter:innen bei einem Eisenbahnverkehrsunternehmen ist von Vorteil. Alle gesetzlichen und tarifvertraglichen Grundlagen für den Personaleinsatz sind dir bekannt. Einen kühlen Kopf in hitzigen Phasen. Den Wunsch nach Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und eigenverantwortlicher, kundenorientierter Arbeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Organisationstalent. Motivation, die Zukunft von start aktiv mitzugestalten. Bei uns findest du eine Arbeitsumgebung ganz nach deinen Bedürfnissen. Verlässlichkeit und Kompetenz sind Werte, von denen wir uns leiten lassen und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, Teamwork sowie persönlichem Engagement. Und das ist erst der Anfang. Das bieten wir dir noch: Von Anfang an dabei: gemeinsam mit einem motivierten Team begleitest du die Inbetriebnahme des neuen Verkehrsnetzes. Eigenverantwortung: Du hast alle Fäden in der Hand und kannst die Unternehmenskultur und Zusammenarbeit maßgeblich gestalten. Gestaltungsmöglichkeiten: mit deinen Ideen entwickelst du nicht nur ein start Verkehrsnetz weiter, sondern beteiligst dich auch aktiv am Erfolg von start. Durchgängiger Teamgeist: eine kollegiale Zusammenarbeit und ein starker Zusammenhalt im Team sind bei uns selbstverständlich. Arbeiten auf Augenhöhe – vom Studierenden bis zur Geschäftsführung kommunizieren wir freundlich, klar und konstruktiv. Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region mit tariflichen Leistungen, Motivierte und freundliche Kolleg:innen mit viel Erfahrung und dem Willen, die Verkehrswende voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Meister als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Handwerker-Service am Standort Frankfurt suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Meister als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klima (m/w/d) Fachliche Verantwortung für alle Instandhaltungstätigkeiten in den Gewerken Sanitär, Heizung und Klima Auf- und Ausbau von anlagenbezogenen Instandhaltungsleistungen in den Gewerken Sanitär, Heizung und Klima sowie des Azubi-Programms Koordination von Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten in Leerwohnungen Kleinreparaturen im Sanitärbereich Kundenorientierte Dienstleistungen (z. B. Spiegel aufhängen) Identifikation benötigter Materialien und Werkzeuge Auftragsdokumentation und Qualitätskontrolle der Arbeiten von Fremdfirmen Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in den Gewerken Sanitär, Heizung, Klima erweitert um eine Meisterausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) verbunden mit Führungserfahrung (> 5 Mitarbeiter) Idealerweise erste Erfahrungen in der Instandhaltung von Wohnimmobilien Führerschein Klasse B Entscheidungsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Serviceorientiertheit, Arbeitsbereitschaft und Handeln  Eigeninitiative und Teamfähigkeit Zukunftsorientierter, unbefristeter Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und modernen Arbeitsmitteln inkl. Monteurfahrzeug Geregelte Arbeitszeiten mit einer 37-Stunden-Woche, einem Arbeitszeitmodell mit einer 5- und 4-Tage-Woche im Wechsel (jeder 2. Freitag ist frei) Umfangreiche soziale Leistungen inkl. einer arbeitgeberfinanzierten Betrieblichen Altersvorsorge, hauseigenem Tarifvertrag und weiteren interessanten Zusatzleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: