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Gruppenleitung: 261 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Recht 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 260
  • Mit Personalverantwortung 200
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 255
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Gruppenleitung

Leiter(in) Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Wetter an der Ruhr
Die BURG-WÄCHTER Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Tradition und einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Briefkästen, Tresoren, Kassetten, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen und Video Sicherheit. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, England, Osteuropa und China. Zur Ergänzung unseres Teams an unserem Standort in Wetter suchen wir ab sofort eine(n) Leiter(in) Marketing & Kommunikation (m/w/d) Als Marketingleiter(in) verantworten Sie die Ausrichtung und die Entwicklung der Kommunikationsstrategie des Unternehmens BURG-WÄCHTER. Dabei unterstützt Sie ein siebenköpfiges Team bei der Realisierung der Ziele. Die entwickelten externen und internen Kommunikationsmaßnahmen stimmen Sie in direkter Absprache mit der Geschäftsführung ab. Sie übernehmen die zielgerichtete, fachkompetente und zukunftsorientierte Führung des Marketingteams Sie treiben den Aufbau unserer Marke mit Leidenschaft voran Sie verantworten Planung, Koordination und strategische Weiterentwicklung der internen und externen Unternehmenskommunikation Sie übernehmen die Konzeption der Print- und Digital-Medien nach unseren unternehmenseinheitlichen CI/CD-Richtlinien Sie übernehmen den Austausch und die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Pflege eines Produkt-Informations-Management-Systems Sie übernehmen Organisation und Koordination von Unternehmens-Events, insbesondere die der Messeauftritte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation sowie fundierte praktische Erfahrungen in diesem Bereich. Führungserfahrungen wären wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) Unternehmerisches und flexibles Denken sowie Handeln Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Sicheres, freundliches Auftreten und sehr guter Kommunikationsstil (mündlich und schriftlich) in Kombination mit einer Hands-On-Mentalität Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene Ideen Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Vollzeitstelle mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Firmenhandy und Laptop Kostenlose Parkplätze Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem verlässlichen Familienunternehmen
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Leiter Finanzen, Controlling & Admin / Head of Finance (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Finanzen, Controlling & Admin / Head of Finance (m/w/d) Innovativer TOP-Arbeitgeber im IT-Dienstleistungsumfeld Job-Nr. AF/71962 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Wer ist als mein Mandant Ihr möglicher zukünftiger Arbeitgeber? Mein Mandant ist ein weltweit bestens aufgestellter Anbieter von Dienstleistungen im weiteren Umfeld von Software / Hardware und angrenzenden Bereichen mit mehreren tausend Mitarbeitern. Im deutschsprachigen Raum tragen ca. 500 Mitarbeiter dazu bei, die Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern ihre Erwartungen immer wieder zu übertreffen. Genau diese Haltung, eine Mischung aus aktivem Zuhören, Servicementalität und "Möglich-Machen", prägt die gesamte Belegschaft. Warum sind Sie möglicherweise der „perfect match“? Ich suche für die deutsche Gesellschaft sowohl den Macher mit Weitblick als auch den strukturierten Gestalter und klaren Wegweiser im Finanzbereich (alle m/w/d). Wenn Sie unsere Ausschreibung zu einer Bewerbung motiviert, dann setze ich voraus, dass Sie sowohl die erforderliche Fach- als auch Führungskompetenz nachweislich mitbringen. In dieser Leitungsposition auf Direktorenebene mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung beteiligen Sie sich ebenso aus dem Finanzbereich heraus an Veränderungsprozessen zur Digitalisierung und Automatisierung und gestalten damit den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich mit. Ein fundiertes Wertesystem als eigener Kompass, eine wertschätzende Kommunikation mit "offenem Visier" und eine begeisternde Persönlichkeit sind Ihre Basis für eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit. (AF/71962) Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für den Bereich Finance & Administration mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung; hierzu gehören die Bereiche Buchhaltung, Controlling / Business Intelligence mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling sowie Verwaltung mit ca. 20 Mitarbeitern Verantwortung für die klassischen Aufgaben des Bereichs, d.h. Bilanzen, Abschlüsse (HGB/IFRS), Gewinn- und Verlustrechnung, Forecasts, Budget, Cash Flow, Steuern, Profitabilität u.a. sowie Ansprechpartner für Externe wie Wirtschaftsprüfer Geprägt wird Ihr Aufgabenspektrum durch die Nähe zu Vertrieb & Service, d. h. insbesondere im Controlling in Form von Business Intelligence zur strategischen Steuerung der Vertriebsaktivitäten, d. h. Sie tragen immer die "Finanz-Brille", sind aber nah am Business und übersetzen die Bedürfnisse des Vertriebs in aussagekräftige Zahlen und umgekehrt Erster Ansprechpartner für alle internationalen Schnittstellen im Konzern bzgl. Finance / Administration Führung und Weiterentwicklung der direkt unterstellten Mitarbeiter, um den Bereich insbesondere in der Transformation des Geschäftsmodells nach vorne zu bringen Ihr Profil Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in einer internationalen Matrix-Struktur einer Vertriebs- oder Servicegesellschaft mit lokalem Fokus Mittelständische, lösungsorientierte Mentalität, bestenfalls gepaart mit IT-Affinität und Kenntnissen in Transformations- und Digitalisierungsprozessen Geschätzter Ansprechpartner auf Augenhöhe auf allen Hierarchieebenen Erfahrungen in den Bereichen Shared Services oder M&A sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ebenso umfangreiche IFRS-Kenntnisse Eigener fundierter Wertekompass und "mit beiden Beinen im Leben stehend", entscheidungsstarke und agile Persönlichkeit Ihre Vorteile Top-Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur Hoher Freiheitsgrad mit umfassender Verantwortung Member of the Board der deutschen Gesellschaft Attraktive Rahmenbedingungen, moderne Büros und ein Team, das professionell gemeinsam nach vorne will Der Einsatzort Großraum Düsseldorf Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Düsseldorf - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Teamleitung Recruiting (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Leverkusen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.350 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als: Teamleitung Recruiting (m/w/d)Als Teamleiter des Recruiting-Teams sind Sie verantwortlich für die Führung und Entwicklung der Mitarbeiter und für die Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher Recruiting-Prozesse. Sie… führen das Recruiting-Team bestehend aus drei Mitarbeitern und entwickeln es weiter sind zuständig für den kompletten operativen Recruitingprozess unserer Fach- und Führungskräfte und für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses und der Candidate Experience mit Hilfe definierter KPIs verantworten die Entwicklung und Umsetzung der Recruitingstrategie, einschließlich Personalmarketing und Employer Branding erstellen Anforderungsprofile und steuern eigenverantwortlich sämtliche Recruitierungskanäle und gestalten den Active Sourcing Prozess mit bauen Kandidaten-Pipelines auf beobachten und evaluieren HR Trends, um unsere Prozesse zur Talentakquise und –bindung ständig weiterzuentwicklen arbeiten eng mit anderen Teams der Personalabteilung zusammen erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und der Gestaltung und zielgerichteten Anwendung der neusten Sourcing-Techniken, - Trends und - Tools (inkl. Active Sourcing) sowie die Bereitschaft und Fähigkeit neue Ansätze und kreative Wege zur Erreichung der Recruitingziele auszuprobieren erste Führungserfahrung sowie selbstbewusstes Auftreten bei der Zusammenarbeit mit allen Ebenen des Managements unternehmerisches Denken, großes Organisationsgeschick, eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Beratungskompetenz und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung selbstständige, pro-aktive und dynamische Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität TECTRION ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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(Senior) Consultant (w/m/d) Attestation & Certification - Technology Risk

Mo. 30.03.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserer Technology Risk in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München, Hannover oder Nürnberg arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative Umgebungen wie Cloud Services IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen an die europäische Datenschutzgrundverordnung, Anforderungen an Betreiber kritischer Infrastrukturen oder den IT Grundschutz Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Vor Ort als Ansprechpartner für den Kunden und als Bindeglied zum EY Management agieren Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Beratung oder Industrie mit Fokus IT-Revision (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung wie CISA, CISSP, CISM) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Recht mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Gruppenleiter (m/w/d) Vertrieb International

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Kommunikation und Vertrieb am Standort Essen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter (m/w/d) Vertrieb International Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe Vertrieb International Vertrieb von Lieferungen und Leistungen in den Geschäftsfeldern Anlagentechnik, Abfallentsorgung und -behälter sowie Rückbau mit dem Schwerpunkt Ausland Führen von Ausschreibungsverfahren und Angebotserstellung in Abstimmung mit anderen Fachbereichen Kundenkontaktpflege sowie Koordination des internen und externen Informationsflusses Führen von Preis-, Vertrags- und Nachtragsverhandlungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische (Hochschul-)Ausbildung, ggf. mit Zusatz­qualifikation (technische/r Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in oder vergleichbar) Erfahrung im internationalen Vertrieb Souveränität in Geschäftsanbahnungsprozessen Gute Kenntnisse in der Strategieentwicklung und -umsetzung für den internationalen Vertrieb Erfahrung im Umgang mit Kunden und Behörden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise erste Führungserfahrung und langjährige Projektleitungserfahrung Analytisches und strategisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Internationale Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Team Lead (m/w/d) Process Engineering & Development I&T

So. 29.03.2020
Oberhausen
Mit der Faszination des Rennens haben wir nichts zu tun. Obwohl – in den Treibstoffen der Renn­wagen, den farbigen Karosserielacken oder in vielen Kunststoffteilen sind oft auch OXEA-Produkte enthalten. Genauso wie in Ölen von Flug­zeugturbinen, medizinischen Infusions­schläuchen, Kunststofffolien für Sicherheitsglas oder auch in Lippenstiften. OXEA ist einer der weltweit größten Hersteller von Oxo-Produkten und hat den höchsten kommerziellen Marktanteil. Wirt­schaftlich solide und auf Wachstumskurs. Mit grünem Gewissen und Bewusstsein für eine Werte­kultur. Mit über 1.400 Mitarbeitern bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien – und damit eine enorme Aufgabenvielfalt, die Sie fachlich heraus­fordert und persönlich weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Team Lead (m/w/d) Process Engineering & Development I&TStrategy & InnovationOberhausen, DE, 46147 Führen eines Entwicklungs- und Betriebstechnik-Teams im Bereich Innovation & Technology Identifizieren von Projektideen sowie Initiieren,  Anleiten bzw. Durchführen von Projekten zur Prozessentwicklung und Prozessoptimierung, in Zusammenarbeit mit Labor und Piloting Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit der Versuchs­anlagen und Verantworten der Change Management Prozesse Mitgestalten und Umsetzen der Investitions- und Instandhaltungsbudgets Verantworten eines sicheren und gesetzeskonformen Arbeitsumfelds Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium in den Fachrichtungen Chemieingenieurwesen oder Chemische Verfahrenstechnik, bevorzugt mit Promotion Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und idealerweise Erfahrung als Teamleiter (m/w/d) einer Entwicklungsgruppe Ausgeprägtes technisches Verständnis und Begeisterung für Forschungs- und Entwick­lungsaufgaben. Hohe Führungs- und Kommunikationskompetenz sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Erfahrung im Projektmanagement Fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

So. 29.03.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg
Senior (m/w/d) Audit / Wirtschaftsprüfung Job Nummer: 1410 Standort: Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, München, Dresden, Magdeburg, Stuttgart, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Die ersten rotationsbedingten Ausschreibungen bei Unternehmen von öffentlichem Interesse (PIEs) fanden dieses Jahr statt. Deloitte hat sich zum Ziel gesetzt, drei bis fünf Abschlussmandate im Dax 30 zu gewinnen. Im Kreis der Dax-160-Firmen soll der Anteil von derzeit 11 auf 20 Prozent steigen. Deloitte positioniert sich auf dem Markt als Preferred Service Provider für komplexe, global agierende Unternehmen aus Deutschland. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Mannheim, Magdeburg, Stuttgart, München oder Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Projektmanagement – Sie tragen als Prüfungsleiter (m/w/d) die Verantwortung vor Ort bei unseren Prüfungs- und Beratungsmandaten von der Prüfungsplanung bis zum Projektabschluss Future Audit – Zu Ihren Aufgaben gehört die Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes mit innovativen und digitalen Audit Tools Funktionsübergreifende Kommunikation – Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den verantwortlichen Wirtschaftsprüfer, das Prüfungsteam vor Ort und den Mandanten Lösungsorientierte Beratung – Mit Ihrer Fachexpertise und Erfahrung erzielen Sie für unsere Mandanten im Rahmen der prüfungsnahen Beratung einen nachhaltigen Mehrwert Personalverantwortung – Sie übernehmen die Koordination, Leitung sowie die Motivation eines Prüfungsteams vor Ort Mandantenakquise – Sie arbeiten Angebote aus und wirken bei Maßnahmen zur Gewinnung neuer Mandate mit Darin sind Sie Spezialist Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit einschlägigen Schwerpunkten (z. B. Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Steuern, Controlling) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Prüfungs- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse in der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Kontrollverständnis In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamgeist und Leadership-Potenzial Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Wir bieten Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die neue Ära auf dem Abschlussprüfungsmarkt im Rahmen der EU-Audit-Reform. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der international ausgerichteten Deloitte University in Brüssel verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung ab dem Level (Senior) Manager (m/w/d). Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Senior Consultant (w/m/d) Operative Restrukturierung - Operational Transaction Services

So. 29.03.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben Analyse und Bewertung von Unternehmen in der Krise sowie Abgabe entsprechender Handlungsempfehlungen Erstellung von Zeit- und Budgetplänen, Durchführung von Kreditverhandlungen und Einholung von Sanierungsgutachten Erstellung von Überschuldungsstatus und Liquidationszwischenabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben, idealerweise im Industriesektor Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache   Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Teamleiter Key Account Management (m/w/d) Projektdienstleistung

So. 29.03.2020
Essen, Ruhr
Wenn es um die Besetzung von Engineering und IT-Projekten mit externen Experten geht, ist SOLCOM eine der besten Adressen. Als Projektdienstleister und Pionier der Branche haben wir uns seit 1994 darauf spezialisiert, hochqualifizierte Freiberufler in allen Branchen zu finden und einzusetzen. Wir wachsen – mit Kunden und Standorten in ganz Deutschland, und wir möchten Sie einladen, mit uns zu wachsen.Wir suchenTeamleiter Key Account Management (m/w/d) Projektdienstleistungfür unseren Standort EssenNetzwerker: Mit der Gewinnung von Neu­kunden und dem Aufbau Ihres Kunden­portfolios legen Sie den Grundstein für die Erfolge Ihres Teams. Mannschaftsführer: Kontinuierlich bauen Sie Ihr Team von Account Managern und Recruiting Managern aus, dabei sind Sie umsatz- und ergebnisverantwortlich, sowohl für Ihren Kundenstamm als auch für den Ihrer Mitarbeiter. Mentor: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung ihres Teams und gehen selbst als erfolgreiches Vorbild voran. Schnittstellenkommunikator: Zielführend koordinieren Sie Themen innerhalb Ihres Teams und über interne und externe Schnittstellen. Stratege: Langfristig konzentrieren Sie sich auf die Weiterentwicklung und den Ausbau ihres Teams.Branchenkenner: Sie bringen zwingend mehrere Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebs von Personaldienstleistungen mit, vorzugsweise im Bereich Contracting Business und verfügen idealerweise über erste Führungserfahrung. Netzwerker: Sie sind gut vernetzt mit Entscheidern aus der IT- und Engineering-Branche. Erfolg durch Überzeugung: Ihre Stärke liegt in der Gewinnung von Neukunden und im Ausbau langfristiger strategischer Kunden­beziehungen. Profil zeigen:  Unternehmerisches Verständ­nis und ein überzeugendes, selbstsicheres sowie begeisterungsfähiges Auftreten zeichnen Sie aus. Standort: Ein Einsatz in unserem bestehen­den Team in der Niederlassung in Essen ist gewünscht. Auch der Aufbau eines weiteren Standortes in NRW ist möglich (z. B. Köln, Wuppertal, Düsseldorf).Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Firmenwagen.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre. Wertschätzung ist unser Kernprinzip. Das zeigt sich z. B. in regel­mäßigen Personalentwicklungs­gesprächen.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsen­den Unternehmen.Ein intensives Basistraining von vier Wochen, individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie mit Schwerpunkt auf Führungsthemen sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheits­checks, Fitnessstudio­bezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Senior Consultant (w/m/d) IT Infrastructure - Operational Transaction Services

So. 29.03.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: IT-spezifische Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Fusionen und Carve-outs Bewertung und Planung von IT-Infrastrukturen und -Architekturen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und dazugehörigen Maßnahmen Unterstützung bei der Akquisition von Carve-out- und Integrationsprojekten mit sicherheitsrelevanten Anforderungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern     Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung mit Fokus Architektur/Infrastruktur und idealerweise Virtualisierung, Cloud Services und IoT Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion) , alternativ in einer anderen Studienrichtung mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktions- und IT-Beratung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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