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Gruppenleitung: 207 Jobs in Nidderau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 149
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 204
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Gruppenleitung

Leiter Grundsätze Qualifizierung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Grundsätze Qualifizierung bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung effizienter und zukunftsfähiger Grundsätze der Qualifizierung für alle Mitarbeiter des Geschäftsfeldes Du entwickelst Qualifizierungsmaßnahmen und -instrumente strategisch und methodisch weiter, unter Berücksichtigung neuer Technologien und der Digitalisierung von Prozessen Du bist verantwortlich für die Grundsatzrichtlinie sowie die Grundsätze für die innerbetriebliche Qualifizierung unter Beteiligung des Eisenbahnbetriebsleiters und in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du entwickelst und verankerst neue und innovative Trainingsmethoden im Geschäftsfeld Du steuerst und monitorst das Bildungsbudget der DB Netz AG und stellst die Durchführung und die Weiterentwicklung des Bildungsbudget-Controllings sicher Du vertrittst den Bereich in relevanten Arbeitsgruppen des DB Konzerns und ggf. innerhalb des Geschäftsfeldes Du bewertest Regelwerks- und Prozessveränderungen im Zusammenhang mit Qualifizierung und leitest daraus resultierende Maßnahmen für das Geschäftsfeld ab Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Experten Teams Dein Profil: Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Führungserfahrung in einem stark regulierten Umfeld gesammelt Du interessierst Dich für Grundsatzarbeit und für Prozesse sowie deren Optimierung Du hast Erfahrung im kaufmännischen Bereich und bist es gewohnt, große Budgets zu steuern Du bewegst Dich sicher in einem komplexen Umfeld mit vielen Stakeholdern Du denkst unternehmerisch und ergebnisorientiert und handelst auch in besonderen Situationen souverän Komplexe und prozessuale Problemstellungen analysierst Du lösungsorientiert, leitest Maßnahmen ab und kommunizierst Ergebnisse adressatengerecht Du überzeugst mit sicherem Auftreten, Durchsetzungsstärke und großer Verhandlungskompetenz Du verfügst ferner über ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und trägst für ein vertrauensvolles, wertschätzendes und partnerschaftliches Arbeitsumfeld Sorge Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Teamleiter Consulting Betrieb (w/m/d)" für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Frankfurt am Main oder Berlin. Deine Aufgaben: Wirtschaftliches Steuern der Ressourcen des Fachteams und Optimieren der Auslastung der Mitarbeiter Sicherstellung einer hochqualitativen und zeitgerechten Projektakquise für das Fachteam Optimierung der internen Prozesse und Abläufe bei Angebotserstellung und Projektdurchführung Gewährleistung einer dauerhaften Kundenzufriedenheitserhebung Durchführung einer dauerhaften internationalen Marktbeobachtung Projektdurchführung zu Betriebsplanungen, Betriebssimulationen und Planungen zum Neu- und Umbau von Bahnanlagen Sicherstellen der thematisch-inhaltlichen Weiterentwicklung des Fachteams sowie Führung der Mitarbeiter des Fachteams Gewährleistung eines Know-How-Austauschs innerhalb von Arbeitsgebiet und Fachteam sowie insbesondere für ins Ausland entsandte Mitarbeiter Dein Profil: Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Eisenbahnwesen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Eisenbahnbetrieb sowie Eisenbahn-Systemkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Optimierung von Prozessen und Abläufen Mehrjährige Erfahrung in der Beratungsbranche, idealerweise im internationalen Verkehrswesen Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen, Methodenkompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe Persönlichkeit und überzeugendes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Mobilität, Flexibilität und Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Sicherer Umgang mit Standardsoftware Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Leiter Bahnhofsservice (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgaben.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Bahnhofsservice(w/m/d) für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du koordinierst und unterstützt den Service nach vereinbarten Servicestandards hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung operativ im Bahnhofsmanagement Du führst die operativen Mitarbeiter/-innen auf dem Bahnhof, setzt sie bedarfsgerecht ein und führst Mitarbeiterdialoge, Rückkehr-/Fehlzeiten-, Präventions- und BEM-Gespräche Du arbeitest mit internen und externen Geschäftspartnern (z.B. Bahnhofsmission, Mieter, andere Geschäftsfelder der DB AG) zusammen Du steuerst die Materialversorgung und -vorhaltung, holst Stellungnahmen der Mitarbeiter bei Kundenbeschwerden ein, bist für das Schließfachmanagement vor Ort zuständig und steuerst die Urlaubsplanung Bei Kundenbeschwerden wirkst Du deeskalierend und handelst im Rahmen des Kundenbeschwerdemanagements kulant Du führst Servicedienstleistungen auf Basis der Servicestandards gemäß Produkthandbuch, der Hausordnung sowie unter Beachtung der Arbeitsordnung und Arbeitssicherheit durch Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder langjährige einschlägige Berufserfahrung mit entsprechender Berufsausbildung mit Dein ausgeprägtes Kunden- und Servicebewusstsein zeichnet Dich aus Im Idealfall hast Du schon im Bahnbetrieb gearbeitet, kennst die Herausforderungen des komplexen Verkehrssystems und bringst Erfahrung in der Leitung von Teams mit Du bist engagiert, teamfähig und bringst eine ausgeprägte Konfliktfähigkeit mit Im Rahmen deiner Arbeit suchst Du immer nach Verbesserungspotentialen
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Senior Administrator IT-Security (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Informationssicherheit ist eine Grundvoraussetzung für die digitale Zukunft der Deutschen Bahn. Ob Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge - das Vertrauen in die Sicherheit neuer digitaler Technologien ist unabdingbar. Deshalb suchen wir Dich als neues Talent: Mit Begeisterung für Technologie und strategischem Weitblick bringst Du IT-Trends sicher auf die Straße, Schiene und in die Luft. Von der Prävention über die Detektion bis zur gezielten Reaktion: Gemeinsam mit Deinem Team gestaltest Du die konzernweite Sicherheitsstrategie. Hier triffst Du auf Start-up-Mentalität, bist von Anfang an dabei und kannst eigene Ideen umsetzen. Vielfältige Themengebiete, wie Awareness, Security by Design und Threat Intelligence, spielen dabei zusammen. Die Reise in eine sichere digitale Zukunft hat erst begonnen. Komm an Bord - mit Dir bewegen wir mit Sicherheit etwas.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Administrator IT-Security für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du setzt IT-Security-Maßnahmen nach Analysen von beispielsweise Security Incidents und Schwachstellenscans um Um eine sichere Betriebsführung der Systeme zu gewährleisten, arbeitest Du Security-Regeln konzeptionell aus Du bist für die fachliche Führung der Instandhalter vor Ort verantwortlich und trägst somit zur Beseitigung von Schwachstellen bei Daneben überwachst Du die IT-Infrastruktur des Security Operation Centers und erarbeitest Lösungen zur stetigen Performancesteigerung Du führst regelmäßige Schwachstellenscans durch und entscheidest über die Umsetzung von Patch- und Release-Prozessen Du unterstützt uns im Bereich Cyber Security mit Deiner Expertise Dein Profil: Du hast Dein Studium mit IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung Du hast einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Administration von Sicherheitssystemen, Security Incidents sowie Schwachstellenscans und hast bereits erfolgreich beim Entwurf von Security-Maßnahmen mitgewirkt Vor allem begeisterst Du Dich für IT-Security und bist motiviert, Dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Du bringst Dich vollumfänglich ein, um Projekte im Team nach vorne zu bringen und suchst nach innovativen Lösungen,um die DB Netz AG noch sicherer zu machen Persönlich bist Du in der Lage, zielgerichtet und wirkungsvoll auf Deutsch und idealerweise auf Englisch zu kommunizieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Unser modernes Bürogebäude bietet den Raum für innovatives Arbeiten.
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Teamleiter Public (m/w/d)

So. 25.10.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019040MAN Disziplinarische und fachliche Führung des Teams innerhalb des Fachgebiets Public Sector mit wirtschaftlicher Teilverantwortung Ausbau des Public Geschäfts durch Kundenakquise in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten Stetige operative und strategische Entwicklung des Teams mit Fokus auf das Leistungs- und Produktportfolio Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung sowie angemessene Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Umfassende Erfahrung bei Bereich von Public Kunden mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Erfahrung bei der disziplinarischen Führung von Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägte Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sowie Sozial- und Führungskompetenz Unternehmer im Unternehmen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Customer Service Team Lead – Eastern Europe (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Hanau
Europcell is one of the leading international trading companies in the paper industry. Our business is the worldwide trade with paper and pulp as well as the representation of well-known manufacturers in the local markets. Our strength is the presence in and the know-how about our markets. We have our own representative offices in more than 12 markets in Asia, America and Europe and are active in more than 70 countries worldwide. We speak the language(s) of our business partners. Our business model is focused on sustainable growth in a conservative environment and we have been growing dynamically for several years. Our current workforce of around 80 employees is our most important asset. Customer Service Team Lead – Eastern Europe (m/f/d) Lead, manage and develop the Eastern Europe team of currently 7 employees Coordination and control of the daily business in close cooperation with the sales department Continuous development/optimisation of our customer service processes Independent, structured processing of worldwide trading transactions including the preparation of orders, order confirmations, customs clearance documents, delivery papers and invoices Coordination of transports and creation of transport orders Direct daily contact with our domestic and foreign business partners Support of the sales department in the processing and initiation of purchasing and sales transactions You have completed a commercial apprenticeship - preferably in a logistics company or in the field of foreign trade - or have a comparable university degree You have at least 5 years of professional experience in the import / export business and already have experience in managing employees Fluent in spoken as well as written English and Russian - knowledge of German desirable Service-oriented and independent working method A quick perception, analytical thinking and a structured and precise way of working Good communicative, intercultural and social skills Pleasure in a new challenge and the daily cooperation with customers, suppliers, agents and sales Team spirit and flexibility A permanent employment contract The opportunity to take responsibility from the very beginning A highly motivated team and a familiar working atmosphere A varied job with international flair in an economically healthy company A performance-related salary with a 30-day annual vacation, Christmas and holiday bonuses, and other benefits, such as a parking space directly in front of our office, a company gym, ...
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Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Einführung eines neuen kardiovaskulär Medikaments mit Blockbuster Potential! Amarin ist ein schnell wachsendes, börsendotiertes und innovatives Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Therapeutika zur kosteneffizienten Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit konzentriert. Sie sind mit Begeisterung gerne von Anfang an mit dabei und bringen sich gerne ein? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung zur Direktanstellung bei Amarin, für den Neuaufbau dieses Unternehmens mit einer Produkteinführung in Deutschland. Wir suchen 3 Kandidaten in 3 verschiedenen Gebieten (Teilung von Deutschland) zum 01.01.2021: Regionalleiter (m/w/d) für den Bereich Kardiologie / Lipidstoffwechsel Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Erreichung der Umsatz-, Marktanteils- und Gewinnziele in Ihrer Region Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiter im Team mit KPI- und Zielevorgaben Strategische Planung und kontinuierliche Optimierung aller Vertriebsaktivitäten liegen in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen und unterstützen bei wichtigen operativen Kundenbeziehungen, um sicherzustellen, dass die Geschäftsziele erreicht werden Die Vereinbarung und Einhaltung der Geschäftsplanziele für das Außendienstteam obliegen Ihnen ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung als Regionalleiter sind erforderlich Erfahrungen mit Produktneueinführungen und/oder in der Kardiologie sowie anderen Spezialisten im niedergelassenen und Klinikbereich sind von Vorteil Mitarbeiter überzeugen Sie durch einen eloquenten und seriösen Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Gute Englisch Kenntnisse sollten vorhanden sein Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserem Know-how – Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Objektleiter / Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München, Frankfurt am Main
Die GEMA Gebäudemanagement GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und gehört zur Firmengruppe Köberl in München. Sie wurde 1998 gegründet und ist erfolgreich in den Bereichen technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement tätig. Durch die Bewirtschaftung von aktuell etwa 3.200.000 m² Nutzfläche, im Wohnungsund Gewerbebereich sowie rd. 1.700.000 m² im industriellen Bereich, können wir auf eine umfangreiche Erfahrung im gesamten Gebäudemanagement zurückgreifen. Wir suchen für unsere Standorte in München und Frankfurt ab sofort je einen engagierten Objektleiter / Objektmanager im Gebäudemanagement (m/w/d) Komplette technische Objektbetreuung inkl. kaufmännischer Kenntnisse Führung und Koordination eines engagierten örtlichen Technik-Teams Erstellen von Personaleinsatzplänen Ressourcen- und Einsatzplanung Einhaltung der geforderten Nachweise der gültigen gesetzlichen und technischen Vorschriften, Arbeits- und Betriebssicherheit, Unfall- und Brandschutz Festlegung, Optimierung und Umsetzung der internen Prozesse und Richtlinien Koordination und Kontrolle der gesamten Betriebsabläufe im Objekt (Betreiberverantwortung, Compliance, Datenschutz) Projektdokumentation und Reporting (Monats-, Quartals- und Jahresberichte etc.) Koordination und Steuerung von Reparatur- und Umbaumaßnamen inkl. begleitender Qualitätssicherung Teilnahme an Jour fixes mit dem Auftraggeber Erstellung von Instandhaltungsstrategien und -budgets Ansprechpartner für Auftraggeber und Behörden Erstellung und Umsetzung von Service-Level-Agreements (SLA) Akademischer Grad, Dipl.-Ing./Master/Bachelor vorzugswiese aus den Bereichen Facility-Management, Gebäudetechnik, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik o. ä. oder mehrjährige Erfahrung und mit hoher technischer und organisatorischer Kompetenz Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement Hohe und flexible Einsatzbereitschaft Sicheres und souveränes Auftreten Kompetenter Umgang mit dem Kunden, Mitarbeiter und Partnerunternehmen  Schnelle, umsichtige Situationseinschätzung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Perspektivische individuelle Fortbildungsmaßnahmen Modulare Einarbeitungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheits- und Fitnessprogramm Betriebliche Altersvorsorge Gemeinsame Events (Betriebsausflug, Sommerfest uvm.)
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Manager Group Accounting (w/d/m)

Sa. 24.10.2020
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Group Accounting (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager Group Accounting (w/d/m) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten bei der Optimierung der Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle leiten Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Ihre Erfahrungen einbringen können. Sie haben Gelegenheit, parallel in den Themen Controlling sowie Rechnungswesen Ihr Know-how auszubauen und Kundenprojekte zu verantworten. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie implementieren mit Ihrem Projektteam neue Prozesse und Strukturen, schaffen aussagefähige und transparente Reportings und diskutieren auf Augenhöhe mit den Entscheidern im Konzernrechnungswesen und -controlling.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Auf Basis einer akademischen Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, verfügen Sie über umfangreiche Berufs- und Projektleitungserfahrung. Ihre Expertise haben Sie entweder in der Beratung und/oder der Industrie gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie verfügen bereits über vielseitige und mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung in führenden Positionen im Umfeld Konsolidierung, Controlling und Rechnungswesen. Idealerweise waren Sie bereits für die Steuerung sowie Optimierungen und Neuausrichtungen von Konsolidierungs-Prozessen verantwortlich. Konzeptionelle und strategische, als auch operative Kompetenzen runden Ihr Profil ab. Damit können Sie unsere Kunden als Teil unserer interdisziplinären Teams von der Strategie bis zur Umsetzung nachhaltig und erfolgreich begleiten.
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Senior Internal Auditor/ Deputy Department Head (f/m/x)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
We are looking for a Senior Internal Auditor/ Deputy Department Head (f/m/x) to start immediately for our client, an international bank based in the Frankfurt area. For this permanent position, the employee in question will work directly for our client. The support, placement and all of our additional services are free of charge for you as the applicant. Monitoring internal audit work on an ongoing basis, including outsourced audit work Supporting Department Head for effectively management Effectively interface with other business departments and sub-branches Liaise with the outsourced internal auditors in the process of annual risk assessment, audit planning, execution, and report Assisting Department Head with any on-site and off-site inspections conducted by local regulator or Head Office Assisting Department Head for promoting the rectification work of the audit findings Assist with project and task implementation requested by the Management and Head Office on as-needs basis and assist with providing/developing reports as request by Department Head Maintain up -to -date knowledge of regulatory environment and requirements At least 5 years relevant professional experience in the area of internal auditing or risk management and compliance Trustful and devoted to work, good learning ability, self-disciplined and meticulous, strong sense of responsibility, no violation of laws and regulations Good team spirit, excellent communications and interpersonal skills Bachelor's degree in Finance/ Business / Economics, CIA, ACCA, or FRM certificates a plus Excellent written and verbal communication skills in English a must, German language is strongly preferred Good understanding of local and international regulations, previous coordination experience with the Big Four firm is preferred Work Remote / Home Office A permanent employment contract 30 days vacations Have we piqued your interest? Then apply online as a Senior Internal Auditor/ Deputy Department Head (f/m/x) by citing this reference number 06600-0011509266. If you have any questions, Jasmin Knaus from Robert Half will be happy to help you.
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