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Gruppenleitung: 2 Jobs in Niederer Fläming

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
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  • Land- 1
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gruppenleitung

Gruppenleitung (m/w/d) im Bereich Geschäftskunden/Erbfälle am Standort Luckenwalde SA 128.2111

Mo. 06.12.2021
Luckenwalde
Neue Perspektiven sind einfach – starten Sie Ihre Karriere jetzt bei uns Wir, die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), sind mit unseren über 1400 Mitarbeitern eine der größten und wirtschaftlich erfolgreichsten deutschen Sparkassen. Modern, leistungsstark und kundenorientiert setzen wir auf Qualität. Das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie als größte Flächensparkasse ist die Nähe zum Kunden, ob vor Ort oder online - mit Erfolg: Regelmäßig belegen Auszeichnungen unsere Beratungsqualität. Ganz gleich, ob Kontoführung, private Baufinanzierung, Vermögensaufbau oder Unternehmensfinanzierung – die MBS ist der wichtigste Finanzpartner für die Menschen, Unternehmen und Kommunen in unserer Region. Sie zeigen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden und Beschäftigten und haben Spaß daran, mit Menschen zu kommunizieren. Sie überzeugen nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich und können flexibel vielfältige Situationen meistern? Dann bewerben Sie sich für unsere Abteilung Marktfolge Passiv- und Dienstleistungen für die Gruppenleitung (m/w/d) im Bereich Geschäftskunden/Erbfälle am Standort Luckenwalde Kennziffer: SA 128.2111 Das Team versteht sich als Dienstleister unserer Marktbereiche und ist verantwortlich für die Abwicklung der Aufträge aus allen Firmenkundenbereichen unseres Hauses und der Weberbank sowie der Bearbeitung von Erbfällen. Als Gruppenleiter/-in tragen Sie aktiv die Verantwortung für die Umsetzung und das Erreichen der Ziele Ihrer Gruppe. Sie verfügen über vielseitige und stets aktuelle Kenntnisse auf Ihrem Fachgebiet. Motivierend und mit klaren Vorgaben führen Sie Ihr Team, stehen bei fachlichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite und greifen bei hohem Arbeitsaufkommen auch selbst aktiv zu. Mit regelmäßigen Schulungen und Coachings entwickeln Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, fordern und fördern sie. Sie treffen die erforderlichen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Kompetenzen, handeln verantwortungsbewusst, schnell und sicher. Die Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb Ihrer Gruppe und die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen leben Sie in Ihrer Führungstätigkeit vor. Ihr Profil: Bankfachwirtstudium oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet Erfahrungen im Führen von Teams sehr gute koordinierende und steuernde Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und unseres Kernbanksystems OSPlus (wünschenswert) betriebswirtschaftliches und analytisches Know-how vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team Durchsetzungsfähigkeit, gutes Zeitmanagement und Lösungsorientierung hohe Serviceorientierung sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Was wir bieten: schnelle, individuelle Einarbeitung, Hand in Hand mit unserem Team beste fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung bei 39,5 Wochenstunden (ab 2023 dann 39 Wochenstunden) und ortsflexibles Arbeiten ein attraktives Gehalt gemäß des TVöD-S 32 Tage Urlaub sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuungskostenzuschuss, Ferienbetreuung, Pflege) Angebote zum Gesundheitsmanagement (z.B. Zuschuss zu Präventionsmaßnahmen, Seminare, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung) Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.01.2022. Bewerbungen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern die Abteilungsdirektorin Anja Schultze unter 0331 89-28010 oder Anja Ziegler, Abteilung Personal, Telefon 0331 89-21216.
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Controller (m/w/d)

So. 28.11.2021
Baruth / Mark, Berlin
Die Katz Biotech AG mit Hauptsitz in Baruth/Mark steht als Familienunternehmen mit mehr als 50 engagierten Menschen für biologischen Pflanzenschutz aus Leidenschaft. Seit 1992 werden Nützlinge gezüchtet. Nützlinge stellen eine nebenwirkungsfreie Alternative zum chemischen Pflanzenschutz im Gewächshaus, Innenraum und im geschützten Freiland dar. Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit eigener Forschungseinrichtung in Berlin sind wir ständig bestrebt, das Angebot an Nützlingen zu erweitern und neue Verfahren der biologischen Schädlingsbekämpfung zu entwickeln. Für die Standorte Baruth und Berlin suchen wir ab sofort Sie als Controller (m/w/d) Sicherstellung der Verfügbarkeit von Geschäftsdaten und Erstellung aussagekräftiger Berichte für unternehmerische Entscheidungen Durchführung und Optimierung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Ableitung von Maßnahmen Erstellung von Budgets, laufenden Plan-/Ist-Vergleichen, Reportings und Geschäftsjahresvorschau Führung eines Buchhaltungsteams von zwei Personen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen in Abstimmung mit dem Steuerberater Betriebswirtschaftlicher Sparringspartner für die Geschäftsführung und Abteilungen Identifikation von Verbesserungspotential und Optimierung kaufmännischer Prozesse Übernahme von Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen / Rechnungswesen oder vergleichbar Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse im operativen Controlling, möglichst ergänzt um gute HGB Bilanzierungskenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel), bevorzugt auch BüroWARE und QlikView Gute englische Sprachkenntnisse Engagierte, strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeit (Arbeitsbeginn zwischen 7-9Uhr) Homeofficemöglichkeiten Tankgutschein nach Bestehen der Probezeit Firmenhandy und -laptop Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ein kollegiales und respektvolles Arbeitsumfeld
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