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Gruppenleitung: 269 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 218
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 268
  • Home Office 50
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 261
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Crew Leader - Housekeeping (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
BEGIN YOUR JOURNEY WITH US! Moxy Hotels ist die jüngste Marke aus dem Hause Marriott. 2014 haben wir unser erstes Hotel am Milaner Flughafen eröffnet mit dem Anspruch, die Gastronomie neu zu definieren. Moxy bietet das Next-Generation-Erlebnis des Reisens. Wir kombinieren stylisches Design, lockeren Service, modernste Technologien und erschwingliche Preise. Sei von Anfang an mit dabei und werde Teil unserer Crew.Anstellungsart: VollzeitMoxy Crew Leader holen das Beste aus ihrem Team raus. Sie brennen für die Marke und bringen das Wissen und die Expertise mit und schauen über den Tellerrand hinaus. Sie sind aufmerksam, begeisterungsfähig und lieben den lockeren Umgang mit unseren Kollegen und Gästen. Unser Konzept verspricht viel Spaß und Abwechslung und zeitgenössisches, modernes Gastrodesign – Moxy ist Emotion, Moxy ist Leidenschaft! Du scheust keine Verantwortung auch in Zusammenarbeit mit unserem Reinigungsdienstleistern, weil es dir wichtig ist, dass unsere Gäste supersaubere und gepflegte Zimmer haben? Du hast Lust, vom ersten Tag an gemeinsam mit dem Captain die Qualitätsstandards mitzubestimmen und den Ablauf zu definieren? Du kannst Menschen mit deiner Art begeistern? Du genießt es, auf Trab zu sein und zwischen Zimmerkontrollen, Planung und operativer Unterstützung zu wechseln – du bist da, wo du gerade gebraucht wirst? Du bist flexibel einsetzbar und scheust es nicht, auch mal am Wochenende zu arbeiten? Du hast idealerweise schon Erfahrung gesammelt im Bereich Zimmerreinigung und bist mit Herz und Seele dabei? Du hast Lust, in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld zu arbeiten? Du kommunizierst offen und authentisch und bist erfrischend du selbst? … familiäres Betriebsklima & motiviertes, dynamisches Team ... die Chance, Teil unseres Eröffnungsteams zu werden und Strukturen mit zu gestalten … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … individuelle Einarbeitungsphase … beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten & in-house Trainings … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     Hotels der GHOTEL Group, Accor und Marriott sowie Vergünstigungen für  family & friends ... VWL Arbeitgeberzuschuss ... Bezahlung nach Tarif ... Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Leiter Entwicklung (m/w/i) HMI / Systeme für Prozessautomatisierung

Do. 15.04.2021
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsLEITER ENTWICKLUNG (M/W/I)HMI / Systeme für Prozessautomatisierung Auf dem Weg zur Industrie 4.0 sind in der Prozessautomatisierung zukunftsweisende neue Lösungen gefordert. Als international führender Anbieter von Automatisierungstechnik für explosionsgefährdete Bereiche arbeitet R. STAHL an der Spitze dieser Entwicklungen. Wir entwickeln smarte Komponenten sowie komplette „EX 4.0“-Systemlösungen und wollen die Digitalisierung in der Prozessautomatisierung mit dem innovativsten Produktportfolio am Markt vorantreiben. Als Entwicklungsleiter der R. STAHL HMI in Köln übernehmen Sie dabei eine zentrale Rolle innerhalb des Geschäftsbereichs Automatisierung. Mit Thin Clients, Operator Panels, Mobile Devices und Kamerasystemen ermöglichen wir teils unter schwierigsten Umweltbedingungen die Prozessvisualisierung und Anlagenbedienung vor Ort. Kurz, wir arbeiten heute an der Spitze neuester Entwicklungen in der Prozessautomation und wollen auch in Zukunft die Maßstäbe setzen – mit Ihnen. Whats next? Sagen Sie es uns! Sie übernehmen die Führung und Weiterentwicklung der F&E-Teams in Konstruktion, Hardware-Design, Software-Entwicklung und Zertifizierung. Damit verantworten Sie sämtliche Entwicklungsaktivitäten bei R. STAHL HMI. Sie werden die anwendungsorientierte Neu- und Weiterentwicklung des HMI-Produktportfolios in Abstimmung mit Produktmanagement und Vertrieb vorantreiben und machen dabei neueste industrietaugliche IT-HW/SW und OT für den Ex-Bereich einsatzfähig. Dabei haben Sie stets im Fokus, dass unsere Produkte konstruktiv die normativen und gesetzlich vorgegebenen Anforderungen erfüllen und entsprechende weltweite Zertifizierungen erhalten. Klar, dass Sie sich bereits im Entwicklungsprozess und insbesondere bei der Einführung in die Fertigung mit den Kollegen aus der Produktion abstimmen. Die Beobachtung und Evaluation technischer Entwicklungen und Trends gehört zu Ihren Kernaufgaben. Sie erkennen, welche Innovationen uns weiterbringen, entwickeln auf dieser Basis unsere R&D-Strategie weiter und schreiben die Technologie-Roadmap fort. Klar, dass Sie auch für die Steuerung der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern und Zulieferfirmen sowie mit Universitäten und Forschungsinstituten verantwortlich sind. Sie sind mit Ihrem Team Teil des globalen Entwicklungsnetzwerkes des Konzerns, tauschen sich regelmäßig aus und nutzen technologische Synergien. So wirken Sie auch an der Weiterentwicklung des R. STAHL-Produktentstehungsprozesses mit. Wenn Sie bereits EX-Schutz-Erfahrung haben, umso besser. Und falls nicht, können Sie sich auf eine hervorragende Einarbeitung durch Ihren Vorgänger sowie auf Ihr hochqualifiziertes Team und die Kollegen des R. STAHL-Automatisierungsnetzwerks verlassen. Ingenieursstudium Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungstechnik oder vglb. Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Produkten im industriellen Umfeld – idealerweise im Umfeld der Prozessautomatisierung Erfahrungen im agilen Projektmanagement Sehr versiert in der Planung und im Management interdisziplinärer, integrierter Entwicklungsprojekte Tiefes Systemverständnis für die Integration und Interaktion von Hardware, Software und Mechanik Inspirierender Leader mit einigen Jahren Führungserfahrung in der Produktentwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
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Channel Operations Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Channel Operations Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 225850    Was wir zusammen vorhaben:Als Fachbereich CRM unterliegt uns die Verantwortung für die kundenorientierte Begleitung unserer REWE Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey. Unser Ziel ist hierbei ein nachhaltiges, kundenzentriertes Bindungsmarketing, das wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Kundenmanagement - on- und offline - erreichen wollen. Als Unterstützung für unser Team suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen. Was Sie bei uns bewegen: Als Channel Operations Manager sind Sie für die Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von CRM Channels für das digitale Kampagnenmanagement zuständig und arbeiten eng mit verschiedenen Teams und Stakeholdern zusammen. Perspektivisch übernehmen Sie die Leitung eines kleinen Fulfilmentteams. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption von Anbindungen externer Systeme (Shop/CRM-Systeme) an unsere E-Mail Service Provider und Begleitung der Umsetzung und beim Fulfillment von Mailings. Sie verstehen unsere Kunden: Sie setzen zielgruppenspezifischer E-Mails im E-Mail Service Provider Tool um und übernehmen die Segmentierung von Kundendaten und -profilen sowie darauf basierend zielgerichtete Steuerung von Kampagnen (E-Mail und App Push Notifications).  Sie zeigen Einsatz: Bei der Durchführung und Auswertung von Tests zur Optimierung von E-Mail Marketing Maßnahmen, Prozessen und Mobile Kampagnen. Außerdem leiten Sie Handlungsmaßnahmen aus vorausgehenden internen und externen Analysen ab. Sie sind präsent: Sie übernehmen die Bearbeitung von abteilungsübergreifenden Projekten zur Erreichung der CRM Zielsetzungen. Mit Ihnen gerät nichts in Verzug: Bei der Organisation von Abstimmungsprozessen, Einhaltung von Terminen und Budgets. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs für das Management. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten: Ihre hohe Affinität für die Verknüpfung von IT und Marketing, Ihre Begeisterung für das E-Mail Marketing und Ihre Freude in einem agilen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit analytisch/marketing-orientiertem Schwerpunkt. Ihre fundierte Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich E-Mail Marketing oder App idealerweise in einem E-Commerce oder Handelsunternehmen sowie sehr gute Projektmanagement Skills. Idealerweise bringe Sie Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem E-Mail Service Provider Tool (idealerweise artegic ELAINE FIVE) mit und haben bereits Erfahrung mit der Anbindung eines E-Mail Service Provider an einen Shop, ein CMS und/oder ein CRM-System. Von Vorteil sind Kenntnisse in einem KMT/KMS oder anderer CRM Tools (z.B. SAS) sowie Erfahrungen in der Umsetzung von E-Mail-Automationen im Bereich Kundenbindung und/oder Lead-Nurturing. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 225850) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Programm Manager/Projektleiter (m/w/d) |Forschung & Innovationsprogramm Wasserstoff

Do. 15.04.2021
Bonn
Wir suchen am Standort Bonn in Vollzeit, befristet für 5 Jahre einen Programm Manager/Projektleiter (m/w/d) Forschung & Innovationsprogramm Wasserstoff Ein zentraler Baustein für die sichere und zukunftsfähige Versorgung mit klimaneutraler Energie ist Wasserstoff. Mit ihm bietet sich ein realistischer Lösungsweg, um effektiven Klimaschutz und wirt-schaftliche Innovation zu verbinden. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, diese Vision in die Wirk-lichkeit umzusetzen. Im Rahmen des 5-jährigen "Innovationsprogramm Wasserstoff" schafft der DVGW als Regelsetzer, Forschungsinitiator und Bildungsträger nun die Grundlage für den technisch sicheren Einsatz klima-neutraler Gase. Mit über 800 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern sind wir seit über 160 Jahren das Kompetenznetzwerk der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Stellen Sie mit uns gemein-sam die Weichen für morgen. Fachliche und administrative Leitung des innovativen Wasserstoff-Forschungs- und Entwicklungsprogrammes Sie sind Teil der Leitung des virtuellen Wasserstoffinstituts im DVGW Initiierung und Projektmanagement von F&E-Projekten innerhalb der Wasserstoffinitiative über den gesamten Projektzyklus einschließlich Budgetkontrolle, -steuerung und -reporting Kommunikation der Forschungsergebnisse einschließlich Veröffentlichungen und Vorträgen Beobachtung, Prüfung und Bewertung der technologischen und wissenschaftlichen Entwicklungen innerhalb des Projekts sowie Aufbereitung für interne und externe Zwecke Prüfung von Fördermöglichkeiten im öffentlichen und industriellen Umfeld und Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Förderanträgen, in Zusammenarbeit mit den DVGW-Forschungsstellen Ein abgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften Sie kennen sich aus in der Energiewirtschaft und haben großes Interesse an erneuerbaren Energien Erfahrung im Management von (Forschungs-)Projekten Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie strategische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Verständnis Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team Gute englische Sprachkenntnisse sowie Kenntnisse des MS-Offices Paketes Reisebereitschaft abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Mi. 14.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kollegen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in Ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für den HR Kunden über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bereichsleiter Lagerlogistik (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Die MedUniServ GmbH wurde 2004 als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Uniklinik Köln gegründet. Mittlerweile beschäftigt sie mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine der Hauptaufgaben ist die Durchführung von logistischen Dienstleistungen sowie die Leitung und Umsetzung logistischer Projekte zur Sicherstellung und Optimierung der Materialflusskette der Uniklinik Köln. Die MedUniServ GmbH sucht zum 1. Juli 2021 für den Bereich Lagerlogistik in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche) und unbefristet einen Bereichsleiter Lagerlogistik (w/m/d) Der Bereich Lagerlogistik umfasst den Wareneingang, die Lagerung und den Warenausgang. Täglich werden durchschnittlich 700 Wareneingangspositionen angenommen, 1.000 Artikel gela­gert und 2.000 Positionen kommissioniert. Strategische Steuerung der Lagerprozesse Sicherstellung der täglichen Abläufe im Lager Personalverantwortung für 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Entwicklung von aussagekräftigen Kennziffern Aktives Schnittstellenmanagement zu prozessnahen Bereichen Weiterentwicklung bestehender und Einführung neuer Lagerprozesse Übernahme der Ausbildung für die Logistikberufe Abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung in der Führung eines Distributionslagers Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Persönliches Engagement, hohe Leistungsbereitschaft Kooperation und Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Befähigung zur Ausbildung Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Um den Anteil von Frauen in diesem Bereich zu erhöhen, werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt und bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen unseres Haustarifvertrages, der sich an dem TV-L orientiert
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Senior Sales Manager / Sales Director - Lead Solution Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11707-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Analysiert RFI/RfP im Hinblick darauf, ob wir eine Lösung liefern können, mit der wir den Deal beim Kunden gewinnen können Verantwortlich für die Entwicklung des Kundenangebotes unter Sicherstellung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA vom Wettbewerb differenziert und unsere internen Anforderungen erfüllt. Du stellst sicher, dass die Lösung für den Kunden vollständig und konsistent ist Du übernimmst Verantwortung für die Architektur Deiner Lösungen, die einen relevanten Geschäftsnuten für den Kunden haben und die Geschäftsprobleme und -bedürfnisse des Kunden sowie das Budget adressieren (im Einklang mit den strategischen und geschäftlichen Zielen von NTTDATA) Aufbau einer professionellen Arbeitsbeziehung bei den technischen Ansprechpartnern des Kunden und etwaigen Dritten Du demonstrierst Führungsqualitäten gegenüber dem Solutioning Team (geht mit gutem Beispiel voran) und hat die Fähigkeit, das Team zum Gewinnen zu inspirieren Du reagierst flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem fachlichen Teams die richtige Anleitung Du koordinierst, strukturierst und leitest die Arbeit interner Solution Architekten an, um eine effektive und effiziente Entwicklung einer integrierten End-to-End-Lösung sicherzustellen, die die Stärken unseres Portfolios und unserer Fähigkeiten nutzt Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr Erfahrenen im Führen und Managen von großen Solutioning Teams mit abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse über Architektur-Frameworks, -Methoden und -Werkzeuge und das Talent dieses Wissen zur erfolgreichen Detailierung und Durchführung von Kundenprojekten einzusetzen Du zeichnst Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage, das "große Bild" aus der Lösungsperspektive zu erstellen, dass die Vertriebsstrategie widerspiegelt und damit unser Wertversprechen untermauert Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist in der Lage, eine komplexe technische Lösung von der Vorstandsebene bis zur technischen Ebene zu kommunizieren und zu vertreten Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Head of Marketing and Communications (m/w/d) Investitionsgüter

Mi. 14.04.2021
Bonn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestellter Top-Arbeitgeber aus dem Bereich Investitionsgüter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter Marketing und Kommunikation (m/w/d), der die Kommunikationsstrategie des Unternehmens weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team umsetzt. In dieser Funktion verantworten Sie die Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland und stehen gleichzeitig im engen Austausch mit Ihren internationalen Kollegen. Als Head of Marketing and Communications (m/w/d) übernehmen Sie somit eine fundamentale Funktion des Unternehmens und tragen in hohem Maße zum unternehmerischen Erfolg bei. Sie verfügen über Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Marketing und Kommunikation (im besten Fall) im Investitionsgüterbereich und besitzen die Fähigkeit, Angebot und Kundeninteresse feinfühlig zu verbinden? Zudem sind Sie innovativ, bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und sind in der Lage, Menschen zu begeistern und zu führen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/81116) Der Einsatzort: Großraum Bonn Führung und Koordination aller Marken- und Kommunikationsthemen in Deutschland sowie die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Markenstrategie des Unternehmens Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Weiterentwicklung der (automatisierten) Lead-Generierung Planung und Durchführung von Events in digitalen und physischen Formaten Führung und Weiterentwicklung eines ca. 10-köpfigen Teams Aufbau und Weiterentwicklung des Employer Brandings in Zusammenarbeit mit HR sowie ein enger Austausch mit den internationalen Kollegen aus dem Bereich Marketing/Kommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Investitionsgüterumfeld ist vorteilhaft Tiefgehende Kompetenzen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien Mehrjährige Führungserfahrung gepaart mit Führungskompetenz und einem modernen Führungsverständnis Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie eine innovative und strategische Denkweise mit Hands-On-Mentalität IT-Affinität, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive bei einem TOP-Arbeitgeber in Deutschland Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einer strategischen und internationalen Schlüsselposition Attraktives Gehaltspaket sowie eine langfristige Entwicklungsperspektive
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Leiter Örtliche Planung Betrieb (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Örtliche Planung Betrieb für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Dein Aufgabenbereich umfasst die Sicherstellung der betrieblichen Planung und bildet die Grundlage bei der täglichen Erhaltung der Betriebssicherheit und der Sicherstellung einer pünktlichen und wirtschaftlichen Betriebsdurchführung Dafür leitest Du ein Team von Personaleinsatzplanern, Praxistrainern und Koordinatoren betrieblicher Belange Dabei gewährleistest Du die Aktualität des örtlichen Regelwerkes und koordinierst die Qualifizierung des Personals Du organisierst und überwachst die Personaleinsatzplanung und bahninternen Weiterbildungen (RFU/FIT) im Betrieb des Netzes Köln Zusammen mit den Bezirksleitern Betrieb definierst und entwickelst Du kurzfristige und langfristige Optionen im Personaleinsatz Du arbeitest eng mit anderen Organisationseinheiten zusammen (HR-Partner/ AIM) und bringst Deine Erfahrungen und Ideen in regionale sowie zentrale Projekte ein und überführst die Ergebnisse in die Linienorganisation Für den Leiter des Betrieb Netz Köln erarbeitest Du Auswertungen und Steuerungsmaßnahmen in Bezug auf Betriebssicherheit sowie Personalsteuerung Die Teilnahme am Notfallmanagement im Netz Köln ist wünschenswert Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht, alternativ die Qualifikation als Fachwirt für den Bahnbetrieb Du verfügst über Kenntnisse im Bahnbetrieb und konntest bereits Erfahrung in der Führung eines Teams sammeln Idealerweise hast du Erfahrung im Personalmanagement sowie in der Qualifizierungssteuerung Du kennst Dich mit der Funktionsweise von Personal EDV Systemen (u.a. Peoplesoft, E-Time) aus und bist sicher im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen Du hast gute Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitszeitgesetz sowie im Sicherheitsmanagementsystem Ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Gestaltungswille sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Außerdem bringst Du eine hohe Verhandlungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen mit Eine ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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