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gruppenleitung: 230 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
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Branche
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  • Münster, Westfalen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 169
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
gruppenleitung

Teamleiter Projektentwicklung - Immobilienwirtschaft (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
Unser Mandant zählt zu den führenden Projektentwicklern und Investoren in den Assetklassen Büro, Hotel, Einzelhandel, Wohnen und Light Industrial in den Ballungsräumen Nordrhein Westfalen und Hessen. Er setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe; Innovativ, transparent, effiziente Prozesse und über 120 hochmotivierte und extrem ambitionierte Mitarbeiter/-innen. Das Unternehmen verfügt über eine hervorragende Reputation und einen sehr gut aufgestellten Bestand und betreibt ein nachhaltiges Portfoliomanagement mit dem Ziel, den Wert des Bestandes kontinuierlich auszubauen. Zur Verstärkung des Unternehmensbereichs „Projektentwicklung “ suchen wir für Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Teamleiter Projektentwicklung - Immobilienwirtschaft (m/w/d) Für die Weiterentwicklung sowie Expansion unserer Projektvorhaben sucht unser Auftraggeber eine innovative und umsetzungsstarke Führungspersönlichkeit. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Netzwerk setzen Sie neue Impulse für den Ausbau unseres wichtigsten Geschäftssegments, der Entwicklung von hochwertigen Immobilienprojekte. Mit Ihrem ausgeprägten Unternehmergeist erkennen Sie Marktchancen und Trends, um nachhaltig den regionalen Immobilienmarkt mitzugestalten. Projektentwicklung großer, hochwertiger Immobilienprojekte in der Großregion Köln im Bereich Büro, Wohnen, Light Industrial & Hotel für den Bestand Organisatorische und fachliche Verantwortung für die Leitung eines Experten-Teams sowie erster Ansprechpartner für die Projektleiter Sicherstellung der fachlichen Qualität im Hinblick auf Kosten, Qualitäten und Termine der Abteilung PE zur Erreichung der Abteilungs- und Unternehmensziele Arbeitsorganisation und Ressourcenplanung, Personalentwicklung, Mitwirkung bei der Auswahl und Einarbeitung neuer Mitarbeiter, als Mentor und Impulsgeber Betreuung von Projektentwicklungen sowie Begleitung und Steuerung externer Partner (Auswahl, Verhandlung, Beauftragung und Steuerung geeigneter Fachplaner, Gutachter und Rechtsberater) in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Prüfung und Steuerung konzeptrelvanter Parameter (Nutzungsmix, Kennzahlen, Kosten und Erlöse) , planungsrechtlich- und baurechtlicher Kriterien und im Hinblick auf optimierte Baubarkeit (Baubeschreibung und Leitdetailplanung) sowie architektonischer Aspekte (Grundrisse, Fassaden, Farb- und Materialkonzepte) Vorbereitung projektspezifischer Verträge (Mietverträge, Contracting-Verträgen, städtebaulichen Verträgen, Kooperationsverträgen etc.) Präsentationen bei Verwaltung, Politik und Vertragspartnern Projektdokumentation und Reportings Einbringung und kontinuierliche Erweiterung des vorhandenen Netzwerks Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Bauingenieur, Architektur (Hochbau) Städteplanung, Immobilienwirtschaft o.ä.) und entsprechende Zusatzqualifikationen Mehrjährige Führungserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Neubauprojekten und Umbaumaßnahmen Belegbare Erfolge in der anspruchsvollen und vollumfänglichen Projektentwicklung von großvolumigen Immobilienprojekten Starke fachliche Expertise in der konzeptionellen Produktentwicklung und Umsetzung von Bauprojekten für diverse Nutzungsformen in allen Assetklassen Nachgewiesene Erfolge in der Führung – und bevorzugt im Aufbau – von Organisationen und Teams Strategisches Verständnis für sich ändernde Kundenbedürfnisse und die Fähigkeit mit innovativen Ansätzen sich und die Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln Umfangreiche Kenntnisse des regionalen Immo¬bilienmarktes sowie ein belastbares relevantes Netzwerk Kfm. und technisches Gesamtverständnis und juristisch planerische Kompetenz Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln Es wird Ihnen ein interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld angeboten. Sie starten in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis mit einem sehr interessanten Gehaltsmodel und entsprechenden Zusatzleistungen. Unser Mandant bietet Ihnen die Chance, Ihre persönliche Weiterentwicklung mit dem Erfolg des Unternehmens verbinden.
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Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik

So. 16.02.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Obermonteur (m/w/d) Lüftungs- und Klimatechnik an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Obermonteur sorgen Sie dafür, dass unsere Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen beim Kunden vor Ort optimal montiert werden und tragen damit aktiv zum reibungslosen Projektablauf bei. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Sie leiten das Montageteam an und führen auch selbst Montagearbeiten in den Gewerken Heizung, Klima und Lüftung durch. Sie koordinieren, überwachen und dokumentieren die Baufortschritte und halten regelmäßig Rücksprache mit dem verantwortlichen Projektleiter (m/w/d). Auch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen liegt in Ihrer Verantwortung. Darüber hinaus halten Sie die Termine, Kosten und Qualitäten im Blick und geben diese an den Projektleiter (m/w/d) weiter. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit Engagement und Zuverlässigkeit überzeugen. Folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) und haben sich in diesem Berufsfeld bereits als Meister oder Techniker qualifiziert. Alternativ haben Sie eine handwerkliche Lehre abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung als Lüftungsmonteur oder in einer ähnlichen Position mit. Sie konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln und wissen, wie Sie Ihr Team bestens motivieren können. Zu Ihren Stärken gehört es, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Obermonteur (m/w/d) in einer unserer Niederlassungen. Neben einem vielseitigen Aufgabengebiet mit großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von einer leistungsgerechten Vergütung sowie 30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsausstattung in Form von Werkzeug, Handy, Fahrzeug, Maschinen und Arbeitskleidung sowie E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Stellv. Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bonn
ALL WE DO, WE DO WITH LOVE, TO REFRESH YOUR LIFE! Bei uns triffst du auf die Sicherheit eines wachsenden Unternehmens und abwechslungsreiche Aufgaben, die so vielfältig wie die mediterrane Küche sind. Für unsere Gäste wollen wir jeden Tag genau das Restaurant sein, das sie brauchen – und für unsere Vapianisti, in über 33 Ländern, möchten wir genau der Arbeitgeber sein, den er bzw. sie braucht. Anstellungsart: Vollzeit Attraktive Lohnzuschläge und Bezahlung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bonusregelung nach Balanced Scorecard Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen 50% Mitarbeiter Rabatt in deinem Restaurant Training on the job ermöglicht dir einen leichten Einstieg und gute Zukunftsperspektiven Gastronomie Profis wie Restaurantleiter oder Serviceleiter sind bei uns genauso willkommen wie Quereinsteiger aus anderen Branchen Mitarbeiter Benefits bei über 600 namhaften Anbietern   Eigenverantwortlich Leitung des Tagesgeschäft im Restaurant Unterstützung des General Managers und eigenständige Umsetzung in allen kaufmännischen und operativen Belangen des Betriebes Du kannst selbstständig mit anpacken und führst dein Team erfolgreich zum Ziel Als Gastgeber bist du für unsere Gäste der erste Ansprechpartner und sorgst für ein tolles Restauranterlebnis Als Organisationtalent findest du für dich den optimalen Mix aus operativen Restaurant Geschäft und kaufmännischen Herausforderungen Du sorgst für Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Hygienestandards Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie, Systemgastronomie, Hotel oder ähnlicher Branche Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du bist Führungskraft, Motivator und Vorbild zugleich Du kannst Maßnahmen aus betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen ableiten und umsetzen Du bist Gastgeber durch und durch und kannst mit deiner emphatischen Art punkten Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Senior Software Architekt (w/m/d) Java

So. 16.02.2020
Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartSie sind Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und übernehmen die Verantwortung für das Software-Entwicklungsteam in mittleren und großen Projekten. Dabei planen Sie die Umsetzung, erstellen die Architektur und leiten die Entwickler fachlich an. Zusätzlich übernehmen Sie auch Entwicklungstätigkeiten. Ebenfalls sind sie verantwortlich für das Controlling der Aufwände in Ihrem Team. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Design von Systemen und Entwicklung von Software in herausfordernden Softwareprojekten Technische Projektleitung sowie Konzeption von Architekturen in mittleren und großen Projekten Analyse von Problemstellungen und Erstellung von technischen Spezifikationen Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Leitung von Entwicklungsprojekten mit mindestens 200 Aufwandstagen Fundierte Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit Java und in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA, Docker) Sie beherrschen aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design und können diese Tools sinnvoll im Projektverlauf einsetzen einordnen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Gestaltungsvermögen sowie sicheres und kundenorientiertes Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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technischer Betriebsleiter Elektrik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Buchholz (Westerwald)
Im Bereich der Gebäudetechnik ist unser Mandant eines der führenden Handwerksunternehmen im Großraum Köln – Bonn – Siegburg. Mit dem Fokus auf Sanitär, Heizung, Lüftung und Klima-Technik sind Sie in dieser neugeschaffenen Rolle für den Auf- und Ausbau der Elektroabteilung verantwortlich. Gemeinsam mit rund 80 Kollegen bearbeiten Sie die vielseiteigen Groß- und Kleinprojekte aus privater und öffentlicher Hand. Ein leistungsfähiges Team im Innendienst unterstützt Sie bei Ihrer Arbeit Selbständige elektrotechnische Planung, Organisation und Abwicklung von Projekten im Haustechnikbetrieb unter Berücksichtigung aller technischen und wirtschaftlichen Aspekte Koordination, Leitung und Ausführung von elektrotechnischen Installations-,Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Angebots-, Dokumentationserstellung und -pflege Personalführung und -koordination Ihrer 5 Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemeister Elektrotechnik (m/w/d) Konzessionsgeber für den Elektrobereich Erfahrungen bei der Installation, Inbetriebnahme, Instandhaltung und Wartung von elektrotechnischen Anlagen Technisches Fachwissen für die Umsetzung und Kalkulation von komplexen Projekten Fachwissen zu regenerativen Energien, Windkraft, Photovoltaik wünschenswert Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein Klasse 3
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Projektleiter der Lärmsanierung mit Schwerpunkt Planung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter der Lärmsanierung, mit dem Schwerpunkt Planung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Als Projektleiter (w/m/d) bist Du Generalist und direkter Ansprechpartner für alle an der Ausführungsplanung der Schallschutzwandmaßnahmen beteiligten Personen, Behörden und Firmen Du verantwortest die disziplinarische, dispositive und fachliche Führung der Organisationseinheit mit dem Schwerpunkt Planung, unter Einhaltung der Zielvorgaben sowie Gegensteuerung bei Zielabweichung Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Planung von Schallschutzwandprojekten Das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Steuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Baumaßnahmen der dir zugeordneten Schallschutzwandprojekten Du bist für die Überwachung und Verfolgung von Projektrisiken sowie deren nachhaltigen Dokumentation zuständig Hierbei führst Du dispositiv alle Projektbeteiligte aus den Bereichen Planung, Bauüberwachung und den Mandantenteams Du betreust Sonderaufgaben nach Vorgabe des Portfolioleiters der Lärmsanierung sowie des Leiters der Lärmsanierung für den Standortbereich Bei Bürgerinformationsveranstaltungen bist Du an der Projektvorstellung vor politischen Gremien beteiligt Das Einarbeiten neuer Mitarbeiter bereitet fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bau- oder Wirtschaftsingenieur oder Architekten und verfügst über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, idealerweise im Bahnumfeld Ergänzend verfügst Du über langjährige Berufserfahrung in der Planung und kennst Dich mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen aus Sehr gute Kenntnisse in der VOB und HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen bringst Du mit Für Dich zählt die Freude an der selbstständigen, wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Abgerundet wird Dein Profil durch fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, ITWO etc.)
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Ingenieur als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Planung Tunnelbau (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Engineering&Consulting am Standort Köln. Deine Aufgaben: Neben den fachlichen Aufgaben eines Planungsingenieurs Senior (bzw. Spezialist) übernimmst Du zusätzliche Aufgaben als Teamleiter: Dir obliegt die fachliche Führung der Mitarbeiter für ein Team Tunnelbau/Konstruktiver Ingenieurbau am Standort Köln hierfür erarbeitest Du ebenfalls Personaleinsatzpläne und führst Mitarbeitergespräche durch Du stellst Ingenieurverträge für Planungsleistungen auf und begleitest diese, erarbeitest u.a. Planungsunterlagen, Leistungsverzeichnisse, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Du planst Tunnel und andere Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus und übernimmst die qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau im Rahmen von Eisenbahninfrastrukturprojekten in den verschiedenen Leistungsphasen der HOAI Die Mitwirkung bei der Kalkulation der Planungsergebnisse sowie bei der Erarbeitung von Lösungen zur technischen Rationalisierung und Verbesserung unterliegt Dir. Darüber hinaus stimmst Du Planungen mit den Fachplanern anderer beteiligter Gewerke und Dritten ab und arbeitest eng mit dem Projektteam, Auftraggeber und Aufsichtsbehörden zusammen Du bringst Die Bereitschaft zur Übernahme weiterführender Aufgaben als Bauvorlageberechtigte Bahn mit Du verantwortest für Deinen Bereich die Budgeteinhaltung im Kontext des Gesamtergebnisses und erarbeitest selbständig Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichung Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Planung/dem Projektmanagement von Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, davon mindestens 4 Jahre im Bereich von Tunnelbauprojekten aus Du bringst vertiefte Kenntnisse der HOAI und VOB, im Planrecht nach AEG, im Planrecht nach Landes- und Bundesbaurecht und der Finanzierung von Eisenbahnprojekten mit Du hast bereits erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Mitarbeitern/innen und/oder Projektteams Du überzeugst durch Deine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, gute Organisation und Steuerung der eigenen Planung (Kosten, Termine, Qualität) sowie Deiner schnelle Auffassungsgabe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Dich kein Problem Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering und Consulting fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Meister Kältetechnik (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Meister Kältetechnik für die DB Services GmbH am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du leitest die Servicetechniker Kältetechnik bei technologisch anspruchsvollen Sachverhalten fachlich an Du führst Projektierungen und Kalkulationen durch und erstellst technische Arbeitspläne Die Planung und Verantwortung von Instandsetzungs- und Modernisierungsprojekten gehört zu Deinen Aufgaben Du legst erforderliche Wartungs- und Inspektionsschritte und deren Ausführung fest Außerdem pflegst und überarbeitest Du technische Dokumentationen von Kälteanlagen Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung im Kälte-/Klimabereich sowie eine Weiterbildung zum Meister für Kältetechnik Du bringst eine hohe Problemlösungskompetenz für technologisch anspruchsvolle Sachverhalte mit Eigenverantwortliches sowie wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Führerschein Klasse B
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Stellvertretender Serviceleiter (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz Bonn

Sa. 15.02.2020
Bonn
Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. In unseren hauseigenen Restaurants bieten wir nicht nur gehobenen Service, sondern schon immer das berühmte Quäntchen mehr. Hochwertige Zutaten, kreative Rezepte, liebevoll angerichtete Speisen, perfekter Service, ein schönes Ambiente und Menschen, die mit Leidenschaft und Herz kochen – das alles macht unsere gastronomischen Angebote zu einem Erlebnis für unsere Bewohner, Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Vollzeit Als Stellvertretender Restaurantleiter (m/w/d) planen, organisieren und überwachen Sie alle Abläufe im Servicebereich zusammen mit der Restaurantleitung, sowohl im Pensionsgeschäft als auch bei Sonderveranstaltungen Das Führung einer Station und die Anleitung der Mitarbeiter machen einen wesentlichen Teil Ihrer Arbeit aus Sie gestalten die Mitarbeiterplanung, sind Führungskraft und Motivator Planung und Koordination von Veranstaltungen Gewährleistung und Durchsetzung von hauseigenen Standards und Serviceabläufen Überprüfung und Umsetzung aller Hygienevorschriften Sie sind Ansprechpartner und Vorbild für Gäste und Mitarbeiter Teamorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen Gastronomische Ausbildung zum Hotel-/ Restaurantfachmann (m/w/d) und mehrjährige Erfahrung im gehobenen Service, idealerweise in vergleichbarer Position Offene und authentische Gastgeberpersönlichkeit, die mit ehrlicher Freude und Freundlichkeit auf unsere Bewohner*innen und Gäste zugeht Hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken und viel Verständnis für die besonderen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner*innen und Gäste Organisationstalent und Belastbarkeit in jeder Situation Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit Das Selbstverständnis, sich zuverlässig und engagiert für seinen Arbeitgeber einzusetzen, im Gegenzug aber auch erwarten zu dürfen, dass man Privatleben und Beruf sehr gut vereinen kann. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und sehr gute Umgangsformen, Kenntnisse der gängigen MS Office Programme Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken Ein persönliches Miteinander prägt unseren Arbeitsstil, der Mensch steht im Mittelpunkt Beste Rahmenbedingungen wie geregelte Arbeitszeiten und Reinigung der Arbeitskleidung Interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit umfangreichem Aufgabenspektrum Vergütung nach Tarif (AVR Bayern) mit attraktiven Sozialleistungen (u.a. jährliche Sonderzahlung, Beihilfeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Familienbudget, vergünstigter Mittagstisch, Präventions- und Gesundheitskurse, 30 Tage Urlaub sowie drei zusätzliche Feiertage) Sicherer Arbeitsplatz durch den Rückhalt eines starken Träger Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen Wertschätzende Führungskultur sowie eine strukturierte Einarbeitung
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Ingenieur als Leiter Arbeitsgebiet Planung und Steuerung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Arbeitsgebiet Planung und Steuerung in der Bereitstellung und Instandhaltung für die DB Fernverkehr AG am Werkestandort Köln. Deine Aufgaben: Als Leiter übernimmst Du die disziplinarische und fachliche Führung für das Arbeitsgebiet Planung und Steuerung Hierbei verantwortest Du die Grob- und Budgetplanung der zu erbringenden Bereitstellungs- und Instandhaltungsleistungen unter Berücksichtigung der Planungsvorgaben (z. B. Fahrplan, Reihung), verfügbaren Ressourcen und Budgetparameter Dabei ermittelst Du die für das Produktionskonzept gültigen Planungsparameter in Zusammenarbeit mit der zentralen Einheit Für die Abstimmung der Ergebnisse aus dem Mifri-Zeitraum sowie die unterjährige Anpassung der Jahresplanung hinsichtlich kurzfristiger Änderungsbedarfe bist Du ebenfalls verantwortlich Du bist für die Kalkulationen im Rahmen des Planungs- bzw. Angebotsprozesses zuständig Du verantwortest die Prüfung der Fahrplankonzepte hinsichtlich Plausibilität und Durchführbarkeit der technischen Behandlungen sowie deren Kostenentwicklung (u. a. Simulationsstudien) Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswesen (Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. eine vergleichbare langjährige Berufserfahrung Im Bereich der Planung und Steuerung besitzt Du bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Du hast bereits erste disziplinarische oder fachliche Führungsverantwortung in einer Organisationseinheit übernommen Ein analytisches Vorgehen mit hoher Problemlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Du überzeugst durch Deine Belastbarkeit und Souveränität im Umgang mit Widerständen Deine eigenständige Arbeitsweise und Termintreue sowie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen dich aus Durch Deine hohe Sozialkompetenz und Empathie sprichst Du Deine Mitarbeiter und Kollegen/innen an Bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung werden Bewerber mit Schwerbehinderung bevorzugt.
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