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Gruppenleitung: 269 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 206
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 269
  • Home Office 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 264
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Gruppenleitung

Head of Compensation & Benefits (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team suchen wir vorzugsweise an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München engagierte Verstärkung. Als Head of Compensation & Benefits (m/w/d) verantworten Sie die Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluation einer hierarchie- und businessbezogenen Entgelt- und Vergütungspolitik für Deloitte Deutschland, die sowohl Interessen des Unternehmens als auch die der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter berücksichtigt. Sie verfolgen intensiv die aktuellsten Trends und die entsprechenden Anreizsysteme am Markt bei deutschen Großunternehmen und die des Wettbewerbs. Prüfung der bestehenden fixen und variablen Vergütungsstrukturen und Optimierung der einzelnen Parameter. Bei Bedarf Entwicklung neuer Bausteine und anschließende Integration dieser in ein konsistentes Compensation & Benefit System Dabei liegt ein Fokus auf Fringe Benefits, wie Betriebliche Altersvorsorge, Bonus-Systeme, Car Policy, Versicherungen etc. aber auch auf Arbeitszeitmodellen und deren Verknüpfung mit Beurteilungs- und Zielvereinbarungsverfahren Konzeption von Modellen, die eine Vergleichbarkeit über alle Mitarbeitergruppen bei gleichzeitiger Berücksichtigung individueller, auf die jeweilige Hierarchieebene zugeschnittener Anreizsysteme, gewährleistet Kalkulation und Simulation von Auswirkungen einzelner Bindungs- und Anreizsysteme sowohl unter ökonomischer Aufwands-/Nutzen-Berechnungen als auch unter Betrachtung der psychologischen Auswirkungen Durchführung von Vergütungsbenchmarks Zusätzlich Verantwortung für den Bereich Mobility sowie Kenntnisse in der damit verbundenen Thematik der Vergütung bei internationalen Einsätzen von Mitarbeitern Führungsverantwortung für einen kleinen Mitarbeiterkreis Enge Zusammenarbeit mit den nationalen Führungskräften, Arbeitnehmergremien und Kollegen aus anderen internationalen Deloitte Gesellschaften Erfahrung in einer auf vergleichbaren Themen spezialisierten Beratungsgesellschaft und/oder entsprechende Berufspraxis im Personalwesen eines international ausgerichteten (Dienstleistungs-) Unternehmens Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sehr gutes Know-how bezüglich zeitgemäßer Instrumente und Bestandteile einer motivierend angelegten Entgeltpolitik Hohe Zahlen- und Systemaffinität Praktische Erfahrung in der Konzeption sowie in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung und Implementierung entsprechender Konzepte und Modelle Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten Hohes Maß an Flexibilität, um sich schnell auf wechselnde Themen, Interessen und Anforderungen einzustellen Organisationstalent und stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Als familien­geführtes Unter­nehmen hat die DEKOBACK GmbH den Schwer­punkt in der Herstellung und dem Vertrieb von qualitativ hoch­wertigen Dekorations­artikeln für Back­waren, insbesondere Kuchen, Torten und Muffins. Unsere Produkte vertreiben wir national und inter­national an namhafte Unter­nehmen. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Bezirksleiter (m/w/d) Lebensmittelbranche Region: Frankfurt / Gießen / Kassel  Kunden­betreuung Kunden­akquise Vertrieb unserer Produkte aus dem Back­segment Platzierung der Produkte nach Layout Berufs­erfahrung im Lebens­mittel-Einzel­handel oder im Außen­dienst Kunden­orien­tiertes und kommuni­kations­starkes Auf­treten Hohe Motivation und selb­ständiges Arbeiten Führer­schein Klasse B (PKW) ist zwingend erforderlich (ein Fahrzeug der Mittel­klasse wird gestellt, 1-Prozent-Regelung) Gute kommuni­kative Fähig­keiten, Team­geist und Engagement Individuelle Betreu­ung bis zum Vertrags­abschluss Attraktive Entloh­nung Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens wie z. B. BAV Kurze Entscheidungs­wege Ein außer­gewöhnliches Team
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Teamlead (m/w/d) HR Shared Services

Mo. 25.01.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Teamlead (m/w/d) HR Shared ServicesStandort HanauUnbefristet Vollzeit Sie führen eines der beiden HR Shared Services- Teams fachlich und disziplinarisch, tragen hierbei die Verantwortung für aktuell 16 Mitarbeitende und berichten an den Head of HR Shared Services. Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen, neben der Betreuung von operativen Themen, die fachliche Entwicklung und das Coaching Ihrer Mitarbeitenden. Als Spezialist für Payroll und HR Administration betreuen Sie gemeinsam mit Ihrem Team unsere Belegschaft deutschlandweit in Gehaltsfragen, Themen der Zeitwirtschaft, sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten und bei administrativen HR-Services. Es motiviert Sie, dass Sie unsere Services und Prozesse stets verbessern und optimieren können. Sie handhaben auch kritische Situationen souverän und fungieren als Eskalationsinstanz zu internen und externen Partnern. Ihr Tagesgeschäft ergänzen Sie gerne mit spannenden Zusatzaufgaben in verschiedensten HR-Projekten. Idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/ zur Perspnalfachkauffrau IHK Mehrjährige, einschlägige Berufspraxis und erste Führungserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne Erfahrung im Tarifsystem der chemischen Industrie sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung und der Abrechnung von Auslandsentsendungen sind wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, Service- und Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsstärke sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch auf Englisch Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Teamlead Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Trendige Wassersprudler von edel bis bunt, über 30 verschiedene Getränke, die man mit unseren Sirups mischen kann, brauchen Ihre Unterstützung. SodaStream ist durch und durch unkonventionell – mit seinen Produkten und seinem Marketing: Umweltfreundlich, nachhaltig, innovativ, rebellisch und mit Lifestyle – in jeder Hinsicht etwas Besonderes! Sie haben Lust, mit Herz, Humor und Passion unser Wachstum zu begleiten und zu gestalten? Zur Verstärkung unseres Finance-Teams in Frankfurt suchen wir Sie in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Teamlead Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Sie sind fachlich und disziplinarisch verantwortlich für ein mehrköpfiges Team Sie steuern Veränderungsprozesse aktiv und stellen die kontinuierliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter sicher Sie sind sowohl interner als auch externer Ansprechpartner für die Debitorenbuchhaltung Die Koordination der Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen gestalten Sie aktiv mit Sie arbeiten bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen zu Sowohl die Koordination, als auch die Kontrolle von Buchungen der Zahlungseingänge, von Belastungsanzeigen als auch des Mahnwesens gehören in Ihren Tätigkeitsbereich Auf Basis der Jahresvereinbarungen stellen Sie die Richtigkeit von Rechnungen, Belastungsanzeigen und Gutschriften sicher Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Betriebswirtschaft/Rechnungswesen) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens, wünschenswert im Bereich der Konsumgüterindustrie Persönlichkeit mit klarem ziel- und lösungsorientiertem Handeln, mit analytischem und abteilungsübergreifendem Denken, sowie eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Sehr gute methodische und strukturierte Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute PC Anwenderkenntnisse (MS-Office/ ERP-System: NetSuite) Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir unterstützen Sie bei der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe durch eine sorgfältige Einarbeitung. Sie erwartet ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen. Wir stellen Arbeitszeit für Ihre Gesundheit zur Verfügung... ... und gefeiert wird bei uns auch mal.
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Standortleiter (m/w)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleitung (m/w/d) Team Sonderverträge

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher und sinnvoller Job mit echter Work-Life-Balance, interessanten Aufgaben und besten Entwicklungsmöglichkeiten. TEAMLEITUNG (M/W/D) TEAM SONDERVERTRÄGE UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams in der Abteilung „Abrechnung“ Fachliche Betreuung der Bearbeitung von Sonderverträgen bezogen auf die arztseitige Abrechnung und Rechnungsstellung gegenüber den Kostenträgern Kontinuierliche Weiterentwicklung aller Prozesse rund um die Abrechnungsbearbeitung und Kostenstellung im Kontext selektivvertraglicher Abrechnungen Ausbau und Abwicklung des Auftragsgeschäfts und der Selektivverträge in der Abrechnungsbearbeitung Controlling der Ergebnisse und der Prozesse des Teams Verantwortung für das Erreichen der Ziele des Teams Sicherstellung von Qualitätsstandards sowie Einhaltung der Prozessabläufe  Koordination der Abrechnungsbearbeitung des jeweiligen Auftragsgeschäfts und im Kollektivvertragssystem Kundenakquise und Betreuung von Bestandskunden im Rahmen der Abrechnungsbearbeitung und Kostenstellung der Selektivverträge Konzeptionierung neuer Sonderverträge der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre bzw. Gesundheitsökonomie) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im ambulanten medizinischen Abrechnungswesen und/oder Vertragswesen Fortgeschrittene Office Kenntnisse, insbesondere in MS Word und Excel Fähigkeit zur selbständigen, verantwortungsvollen Koordination Ihrer Aufgabenfelder Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Einen zielgerichteten, kooperativen Führungsstil sowie die Fähigkeit, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren Spaß an der Umsetzung neuer Ideen und Prozesse Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Ingenieur als Projektmanager im Bereich Digitale Leit- & Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Projektmanager im Bereich Digitale Leit- und Sicherungstechnik wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Organisationen „Entwicklung Netzwerk und Betriebsführungssysteme DLST" und „Testing DLST". Im Rahmen des Rollouts der „Digitalen Schiene Deutschland" führen wir für die Digitale Leit- und Sicherungstechnik (DLST) Planungs-, Betriebsführungs- und Test-Plattformen ein. Zu unseren mehrjährigen Projektthemen zählt u. A. der Aufbau und die Einführung einer übergreifenden Plattform zur Planung/Verwaltung der verschiedene IP-Netzwerke (DDI-System). Deine Aufgaben: Als technischer Multiprojektleiter übernimmst Du die fachliche Anleitung der technischen Projektleiter der Einzelprojekte Du definierst die Projektziele- und grenzen, entwickelst mit den Projektleitern die Projektpläne und sorgst für ein zeitgerechtes Controlling und Reporting (inklusive Budgetplanung) Darüber hinaus berätst Du bei regionalen Einführungsprojekten und fungierst als Beziehungsmanager für das Projekt im Gesamtkontext Auch die Sicherstellung der Betriebsführungs- und Instandhaltungsprozesse bei der Einführung neuer Technik (Regelwerk, Schulung, Ersatzteile, Supportverträge) gehört zu Deinen Aufgaben Schutzbedarfsfeststellungen, Rest-Risikodeklarationen, CSM-Bewertungen und IT-Sicherheitsmanagement für neue oder geänderte Anwendungen veranlasst Du Du bereitest Entscheidungsmeetings vor und berufst Lenkungskreise ein Auch beim Lieferanten- und Vertragsmanagement wirkst Du mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium als Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieur, Informatiker oder eine vergleichbare Fachrichtung Nachweisliche mehrjährige Erfahrung im Multi-Projektmanagement Kenntnisse in agilen Projektmethoden sowie eine Zertifizierung als Projektleiter (IPMA) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du Erfahrung im IT-Service-Management (ITIL) und mit IT-Systemen zur technischen Betriebsführung und/oder Testautomatisierung (Grund-) Kenntnisse aus dem Bereich der bahnbetrieblichen IT-, TK- oder LST-Technik und deren Einführungsprozessen Du überzeugst durch sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Konflikte zu deeskalieren Gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellvertretender Leiter Bilanzierung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind ein ambitionierter Bilanzbuchhalter (m/w/d) und auf der Suche nach dem nächsten Schritt in Richtung Personalverantwortung? Sie suchen zudem einen Arbeitgeber, der Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten fördert und fordert? Dann warten Sie nicht länger und melden Sie sich bei uns! Denn wir suchen derzeit für ein namhaftes Unternehmen im Großraum Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als: Stellvertretender Leiter Bilanzierung (m/w/d).Stellvertretende Verantwortung für die Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Koordination und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Permanente Prozessoptimierung unter Beachtung der Rechnungslegungsvorschriften und Qualitätsstandards Ansprechpartner für interne und externe SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Abschlusssichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Hands-on-Mentalität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise mit SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamleiter Anforderungsmanagement Dispositionssysteme (w/m/d)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teameiter Anforderungsmanagement Dispositionssysteme für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team steuerst Du Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Dispositionssystemverbundes und des Datenaustausches mit Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Du führst die Mitarbeiter im Bereich Anforderungsmanagement Dispositionssysteme fachlich und auch disziplinarisch Die Entwicklung und Realisierung fachlich strategischer und prozessualer Anforderungen an das Produktionsmodell obliegt Dir Du entwickelst ein auf den E2E-Prozessen aufbauendes Zielbild für den Dispositionssystemverbund und behältst dabei stets die Unternehmensziele im Blick Als Entscheider bist Du für die Anforderungen des Bedarfsträgers Betrieb an die Technologie in Hinblick auf Konformität zu den Strategiezielen, der Wirtschaftlichkeit und den Qualitätszielen verantwortlich Im Rahmen der Projekt-, Budget- und Ressourcenplanung sorgst Du für die dauerhafte Gewährleistung der IT-Sicherheit Du stellst die Umsetzung von Vorgaben zur IT-Sicherheit (KRITIS) und dem BCM sicher und steuerst die damit verbundenen Umsetzungsmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Erfahrung in der (fachlichen) Führung von kleinen Teams mit Du verfügst über umfangreiche Erfahrung im Projekt- und Anforderungsmanagement Kenntnisse der aktuellen Eisenbahntechnologie sind wünschenswert Du bringst bereits Kenntnisse zu Sicherheitsanforderungen (BCM, IT-Sicherheit, KRITIS) mit Es gelingt Dir, andere für Deine Vorhaben zu begeistern und als Treiber auch in komplexen Strukturen stets sicher und adressentengerecht zu kommunizieren Dein ausgezeichnetes konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe, Kreativität, selbständiges Arbeiten, sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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