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Gruppenleitung: 436 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 435
  • Mit Personalverantwortung 335
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 430
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

(Senior) Sales Manager (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Du möchtest die zukünftige Art des Reisens verändern und dir ist nachhaltige Mobilität wichtig? Dann werde Teil unserer spannenden Reise die Nr. 1 unter den multimodalen Plattformen in Europa zu werden und bis 2030 CO2-frei zu sein.  Unser B2B Sales Team sucht aktuell nach passionierten Talenten, die Lust haben Geschäftsreisen nachhaltig und effektiver für Unternehmen zu gestalten, aber auch das Pendeln und die private Mobilität von Mitarbeitern aktiv mitzugestalten. Dies bedeutet mit den unterschiedlichsten Stakeholdern zusammenzuarbeiten und weitere B2B Kunden für unsere Vision zu begeistern.   Aufbau eines starken lokalen Netzwerkes um strategische Partnerschaften zu gewinnen    Akquise von Geschäftskunden für den deutschen Markt, vorzugsweise größerer Unternehmen Persönliche Interaktion mit dem Kunden und Präsentation der verschiedenen B2B-Lösungen wie der FREE NOW for Business Account oder das Mobilitätsbudget für Unternehmen Eigenständige Übernahme von Verkaufsverhandlungen  Pflege der CRM-Datenbank (Salesforce) und Eingabe von Firmeninformationen Repräsentanz von FREE NOW, z.B. bei Networking-Veranstaltungen, Konferenzen und Ausstellungen (Mehrjährige) Berufserfahrung im B2B-Vertrieb  Erfahrung im Verkauf von SaaS-Lösungen oder digitalen Dienstleistungen Erfahrung mit komplexen Themen und (schwierigen) Verkaufsverhandlungen, gekoppelt mit einem hohen Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie guten Präsentationskompetenzen Starke persönliche und telefonische Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung mit CRM Tools, vorzugsweise Salesforce Sehr gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Hohes Eigenengagement und Flexibilität Ein bestehendes Netzwerk von Geschäftskontakten ist wünschenswert Erfahrung in der Geschäftsreisebranche wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich Muttersprachliche Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Diversity & Inclusion At FREE NOW, we commit to being an equal opportunity employer. We consider qualified applicants regardless of race, religion, national origin, gender, gender identity, sexual orientation, disability or age. We celebrate diversity and have a clear vision: to be the place where a diverse mix of talented people want to come, stay and do their best work. Together with passionate, creative and collaborative colleagues, we are following our purpose of making mobility available for everyone.   Move like you At FREE NOW we have colleagues from over 70 nations! We value open communication and welcome everyone as they are. We are all one team and follow the same goals – that’s why we share our insights and results to get on track together every month.  Your wellness and work-life balance matters to us. We offer trust-based and flexible working hours as well as the option to work from home. In the office, you can enjoy our free drinks and daily fresh fruit. Do you like to be active? Take part in our subsidized gym membership. Bigger plans? Take a sabbatical leave and get out there! Let’s grow together! We believe in a transparent career growth plan, quarterly development sessions with your team lead as well as regular 1:1s to help you thrive! For your own ideas, you’re welcome to set up initiatives and projects. Need a lift? We offer Udemy e-learning platform, subsidised language classes, internal peer-to-peer trainings and more to support your learning & development opportunities. 55-70K€ OTE (total compensation), 70/30 Split, ungedeckelt, Überperformance möglich More Benefits?  Monthly budget for FREE NOW rides, quarterly team events, company-wide onboarding days at our HQ in Hamburg, relocation assistance for internationals, birthday-off, referral program, kudos, and many more!
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Teamleitung Human Resources (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die Unternehmen BRAND, VACUUBRAND und VITLAB sind Teil der international tätigen Brand Gruppe mit weltweit 1.000 Mitarbeitern. BRAND INTERNATIONAL ist die Shared Service Gesellschaft der Unternehmensgruppe. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochpräzise Laborinstrumente und -materialien sowie Vakuumpumpen und -systeme. Gehen Sie die Herausforderungen in einem zukunftsorientierten, kontinuierlich wachsenden Unternehmen gemeinsam mit uns an. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Wertheim! Teamleitung Human Resources (m/w/d) Führung des sechsköpfigen HR-Teams mit direkter Berichtslinie an den Director HR & Legal Weiterentwicklung der HR-Strategie, -Organisation und -Prozesse Verantwortung der klassischen HR-Aufgaben, wie Recruiting, Personalplanung -marketing und -entwicklung sowie betriebliche Ausbildung Prüfung und Vorbereitung kollektiv- und individualrechtlicher Vereinbarungen Ansprechpartner für Bereichsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen HR-relevanten Fragestellungen  Durchführung von Projekten, wie Employer Branding, Wissensmanagement und Führungskräfteentwicklung Vertretung der Unternehmen bei Institutionen und Verbänden Abgeschlossenes Master-/Diplomstudium (BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar) Kooperativer, teamorientierter Führungsstil Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- sowie Betriebsverfassungsrecht Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres, verbindliches Auftreten auf allen Ebenen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Hervorragende Textsicherheit sowie stilsichere Ausdrucksweise Eigeninitiative, Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit den im HR-Bereich üblichen IT-Tools Mitarbeiter- und Serviceorientierung sowie Spaß bei der Arbeit In Wertheim oder Frankfurt Vollzeit Interessante Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Betriebsklima Attraktive Zusatzleistungen
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Referatsleitung (w/m/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Di. 18.01.2022
Darmstadt
Die Technische Universität Darmstadt ist eine der führenden Technischen Universitäten in Deutschland. Ihre Universitätsverwaltung erfüllt im Auftrag des Präsidiums alle zentralen administrativen Aufgaben der Universität und stellt möglichst optimale Rahmenbedingungen für Forschung und Lehre sowie für ein erfolgreiches Studium her. Das Referat IV C „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ im Dezernat IV ist zuständig für gebäudebezogene Dienstleistungen, wie Hausverwaltungsdienste, Leitwartendienste, Gebäudereinigung, Pflege der Außenanlagen sowie Objektschutz und Schließanlagen für rd. 250 ha Grundstücksfläche sowie für rd. 200 Gebäude an vier Standorten. Auch das Mobilitätsmanagement mit den Zuständigkeiten Landesticket, Parken und Fuhrparkangelegenheiten gehört zu den Aufgaben des Referates. Im Referat "Infrastrukturelles Gebäudemanagement" ist zum nächst möglichen Zeitpunkt die Stelle einer Referatsleitung (w/m/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement zu besetzen. Gesamtverantwortung des gesamten Spektrums der operativen und strategischen Personalführung des Referates mit derzeit 90 Mitarbeiter_innen (Sicherstellung eines leistungsstarken operativen Personalmanagements, Veranlassen von Mitarbeiterentwicklungsprogrammen, Trainings und Coaching, Personal(einsatz)planung, Bearbeitung von personalrechtlich relevanten Themen wie Einstellungsverfahren, Tätigkeitsbeschreibungen, Zeugnisentwürfe u.a., Realisieren von Konzepten und Instrumenten der Personalführung, Durchführung und Begleitung etwaig notwendiger Personalrestrukturierungsprozesse) Gesamtverantwortung zur Optimierung administrativer Prozesse mit einheitlichen Standards und Instrumenten, um die Dienstleistungsmentalität weiter auszubauen; Sicherstellung und Weiterentwicklung des Referatsportfolios Organisation und Bearbeitung komplexer Aufgaben im Rahmen der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Gesamtverantwortung zur Erstellung von Machbarkeitsstudien, Wirtschaftlichkeitsberechnung und Erstellung von themenspezifischen Neukonzepten Weiterentwicklung von Prozessen, Standards, Arbeitsabläufen sowie Qualitätskontrolle Gesamtverantwortung für die Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen das Referat betreffend Geschäftspartnerpflege Gesamtverantwortung eines planvollen und wirtschaftlichen Mitteleinsatzes im Rahmen des Gesamtbudgets des jährlichen Budgets des Referates Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Facility Management, Betriebswirtschaftslehre, Human Resources Management, Arbeits- und Personalmanagement, Public- oder Business Management (BA) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in Personalführung und Personalorganisation Konzeptions- und Umsetzungsstärke, hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ziel- bzw. ergebnisorientiertes Arbeiten, Organisations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Einsatzbereitschaft in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikations- und Motivationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten auch in Verbindung mit der Bereitschaft zur Aufgabenerledigung im Rahmen von außerordentlichen Situationen (z. B. Notfällen) auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten im Ausnahmefall ggfls. auch im Rahmen einer telefonischen Erreichbarkeit Generalistisches Profil, welches alle relevanten HR-Aspekte sowie RE-Aspekte abdeckt Fachliche, soziale und interkulturelle Kompetenz Vielseitigkeit: Sie haben vielfältige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitsvertrag: Unbefristetes Arbeitsverhältnis Altersvorsorge: Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL) Gesundheitsvorsorge: Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement hält ein breites Spektrum an Angeboten bereit Fortbildung: Zur Entwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen können Sie regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen Arbeitsplatz: Grundsätzliche flexible Arbeitszeitgestaltung Mobilität: "Landesticket Hessen" für die kostenlose Nutzung des Nah- und Regionalverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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(Senior) Manager (m/w/d) Risk & Regulatory - Structural Efficiency

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kunden bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Fragestellungen in Hinblick auf die strategische Ausrichtung, Organisationsstrukturen und Prozesse Du bist verantwortlich für die Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. MaRisk, Intermediate Parent Undertakings/EBA Guidelines) einschließlich deren Auswirkungen auf internationale Organisationsstrukturen Du leitest die Konzeption und Implementierung von Lösungen zur Entwicklung eines passenden Target Operating Model inkl. der dafür notwendigen regulatorischen Prozesse Du löst komplexe Fragestellungen, beurteilst aufsichtsrechtliche Themen und entwickelst im Kontext Structural Efficiency neue Geschäftsmodelle im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung (Blockchain, Kryptoassets etc.) Du bist in die (internationale) Facharbeit des Deloitte-Netzwerks eingebunden und beteiligst dich an Veröffentlichungen in Fachzeitschriften sowie internen und externen Seminaren Du hast einen eigenen Verantwortungsbereich für ein Portfolio von Projekten sowie Personalverantwortung für ein Team (für Senior Manager) und arbeitest interdisziplinar mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance zusammen Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen. Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem vergleichbaren Umfeld Hervorragende Kenntnisse, Expertenwissen und Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Risikomanagement Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (für Senior Manager) sowie in der Projektleitung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Teamlead (m/w/d) Software & App Development

Di. 18.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Teamlead (m/w/d) Software & App Development Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Teamleitung des Bereiches Software & App Development ~4 Mitarbeitern Betreuung, Weiterentwicklung und Support der Eigenentwicklungen und Apps Mitwirkung an der Personal- und Budgetplanung im Rahmen der Planungszyklen des Unternehmens Koordination der externen Dienstleister und Partner sowie die Sicherstellung, Definition und Überprüfung der vereinbarten Service-Level Strategische und operative Optimierung und Weiterentwicklung der Abteilung Software & App Development Planung Koordination, Abwicklung und Leitung von Entwicklungsprojekten im Bereich SAP, Non-SAP und Apps Mitwirkung an der strategischen und operativen Optimierung und Weiterentwicklung der gesamten Abteilung SAP Application Services und des SAP Systems Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen (GXP) im Verantwortungsbereich Organisatorische, technische Betreuung und Support der Fachbereiche, speziell der Key User Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften od. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im SAP Umfeld, mit Schwerpunkt SAP ABAP Entwicklung Erfahrung in einer Funktion mit Personalverantwortung Mehrjährige Tätigkeit in einem Unternehmen der pharmazeutischen Industrie (i.e. SAP Betrieb im regulierten Umfeld) Gute Englischkenntnisse
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Restaurant- und Barmanager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bad Homburg
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie bei der Deutschen Hospitality an der richtigen Adresse. Warum Ihnen das leichtfallen wird? Weil wir seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service bieten. So wie in unserem Steigenberger Hotel Bad Homburg, das mit seiner besonderen Lage, zentral und ruhig direkt am Kurpark, punktet - wir bauen auf Individualität und Teamgeist und freuen uns schon auf Ihre Unterstützung. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Betreuung der Gäste Speisen –und Getränkeservice in Bar, Restaurant  die Bar ist Ihre Bühne, auf der Sie unseren Gästen einen exzellenten Service bieten Zubereitung von Cocktails und Longdrinks Führen der Abteilung Restaurant und Bar Mitwirken bei der Gestaltung der Barkarte Möglichkeit eigene Cocktails zu kreieren sowie die Übernahme eigener Projekte Die Anleitung, Einarbeitung und Motivation von Mitarbeitern und Auszubildenden sind Ihnen eine Herzensangelegenheit Ihr Herz schlägt für die gehobene Gastronomie Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie überzeugen durch Ihre Aufgeschlossenheit und Ihr Engagement Sie lieben Abwechslung und Herausforderungen Sie haben eine Gastgeber Persönlichkeit Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Vertriebsleiter Großkunden Backzuliefererbranche (m/w/d) -Mitglied der Geschäftsleitung-

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Als mittelständisches Produktionsunternehmen und Teil einer internationalen Gruppe gehören wir seit Jahrzehnten zu den führenden Adressen der Backwarenbranche. Unser Fokus liegt in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Backmitteln und Backgrundstoffen für Brot, Brötchen und feine Backwaren. Umfassender Service und kundenspezifische Dienstleistungen runden unser Angebotsspektrum ab. Unsere Kunden sind Handwerks- und Filialbäckereien aller Größenordnungen sowie Unternehmen mit industrieller Fertigung. Um die vorhandenen Marktpotenziale insbesondere im Großkundensegment konsequent auszuschöpfen, suchen wir eine branchenerfahrene und vertriebsorientierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Ergebnisverantwortliche Steuerung sämtlicher Aktivitäten in Richtung Industriekunden und große Filialisten (Mitglied der Geschäftsleitung)  Wahrnehmung einer Schlüsselposition zur strategischen Ausrichtung und Entwicklung einer Value Propositon dieses bedeutsamen Geschäftsbereiches  Konsequente Analyse der potenziellen Kundensegmente  Akquisition und Betreuung von Top-Kunden  Führung und Motivation eines ca. 30-köpfigen Vertriebsteams  Steuerung des Verkaufsservices zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit  Direkte Berichterstattung an den CEO Kaufmännisch/betriebswirtschaftlicher Hintergrund, back- und/oder lebensmitteltechnologisches Know-how von Vorteil Branchenerfahrung zwingend erforderlich Mehrjährige Fach- und Führungspraxis in einer vergleichbaren Rolle Persönliche Kontakte zu den Entscheidern der relevanten Zielgruppe Gespür für Markttrends im Bereich Bäckereirohstoffe oder in der produzierenden Backwarenindustrie Ausgeprägtes strategisches Denken, gute analytische Fähigkeiten und hohe Umsetzungskraft Fähigkeit, sich in einem mittelständisch geprägten Unternehmen bewegen zu können Wahrnehmung einer strategisch bedeutsamen Gestaltungsaufgabe in einem gut geführten, innovativen und finanzstarken Unternehmen Arbeiten in einer modernen, zeitgemäßen Unternehmenskultur (mobiles Arbeiten, „Du“-Kultur etc.) Internationale Einbindung Kurze und direkte Entscheidungswege Attraktive Vergütung (Fixgehalt + Prämie + Firmen-Pkw + attraktive Altersabsicherung)
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Teamlead (m/w/d) SAP Inhouse Consulting

Di. 18.01.2022
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Teamlead (m/w/d) SAP Inhouse Consulting Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Teamleitung des Bereiches SAP Inhouse Consulting mit ~10 Mitarbeitern Betreuung, Weiterentwicklung und Support der Module PP/PP-PI, HR, FI, CO, PS, PM, WM, MM, SD, BW, QM, PI, Solution Manager Mitwirkung an der Personal- und Budgetplanung im Rahmen der Planungszyklen des Unternehmens Koordination der externen Dienstleister und Partner sowie die Sicherstellung, Definition und Überprüfung der vereinbarten Service-Level Strategische und operative Optimierung und Weiterentwicklung der Abteilung SAP Inhouse Consulting und des SAP Systems Planung Koordination, Abwicklung und Leitung von Projekten im Bereich der Informationstechnik mit dem Schwerpunkt SAP und angrenzender Applikationen, Unterstützung der laufenden Prozesse und Einführung und Support neuer Lösungen Planung und Durchführung der IT Projekte und Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Mitwirkung an der strategischen und operativen Optimierung und Weiterentwicklung der gesamten Abteilung SAP Application Services und des SAP Systems Organisatorische, technische Betreuung und Support der Fachbereiche, speziell der Key User Sicherstellung der regulatorischen Anforderungen (GXP) im Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium im Bereich der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Umfangreiche Erfahrung im SAP Umfeld S4Hana Projekt Erfahrung sowie Erfahrung in den produktionsnahen SAP-Modulen (PP/PP-PI, PM, WM), sind wünschenswert Idealerweise mehrjährige Erfahrung in einer Funktion mit Personalverantwortung Mehrjährige Tätigkeit in einem Unternehmen der pharmazeutischen Industrie (i.e. SAP Betrieb im regulierten Umfeld) Gute Englischkenntnisse
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Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau

Di. 18.01.2022
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Speyer, Darmstadt
Wir arbeiten für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Bereich des Rohrleitungsbaus, der Industriemontage und des Stahlbaus. Als inhabergeführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelttechnik. als Werkstattleiter / Werkstattmeister (m/w/d) Rohrleitungsbau  Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am Rhein Selbständige Steuerung der Werkstatt, von der Termineinhaltung bis zur Fertigstellung Teamführung von 2 bis 3 Mitarbeitern Koordination von Subunternehmen Organisation und Durchführung von Abnahmen und Transporten Überwachung und terminliche Einhaltung der innerbetrieblichen Instandhaltung Kontrolle der Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen nach UVV Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung im Bereich Metall / Elektro /Rohrleitungsbau mit Berufserfahrung Ausbildung zum Schweißfachmann von Vorteil Fundierte Erfahrung in Anlagenbau, Rohrleitungsbau oder Industriemontage Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken Organisationstalent Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Besitz von Führerschein und eigenem PKW
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Teamlead Accounting (m/w/x)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Als Teamlead Accounting (m/w/x) trägst Du die Verantwortung für die effiziente und effektive Steuerung des Buchhaltungsmanagements. In dieser Funktion bist Du Hauptansprechpartner und Sparringspartner für verschiedene Share/ Stakeholder der Unternehmensgruppe und gewährleistest, die bestmögliche Zuordnung und Verwaltung der Vermögenswerte. Du berichtest direkt an den Director Finance und spielst eine entscheide Rolle bei der Mitwirkung von finanziellen Entscheidungen des Unternehmens. Du verantwortest die fachliche und disziplinarische Führung der Buchhaltung sowie die Weiterentwicklung des Teams. Du erstellst eigenständig die Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die quartalsweisen Überleitungen nach IFRS. Du trägst die Verantwortung für die Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung Du wirkst maßgeblich bei der Implementierung unseres neuen ERP Systems MS Dynamics Business Central mit. Du übernimmst gerne Sonderthemen/Sonderprojekten im Finanzbereich. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse und Abläufe in Absprache mit dem Finance Director. Du bist erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden und externe Adressaten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/x). Du bringst mehrjährige Berufs- und idealerweise erste Führungserfahrung, vorzugsweise aus einem Dienstleistungs- oder Handelsumfeld mit. Du bist abschlusssicher nach HGB und und idealerweise nach IFRS. Du hast schon einmal bei einer ERP-System Einführung mitgewirkt. Gute Anwenderkenntnisse in MS Excel und MS Dynamics Navision setzen wir voraus Konversationssichere Englischkenntnisse sind wünschenswert Du bist eine teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Engagement und Kommunikationsfähigkeit sowie analytischer Arbeitsweise. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Start-up mit starken Investoren im Hintergrund Aktives Mitgestalten, die Möglichkeit, eigene Projekte anzustoßen, Ideen einzubringen und mit uns zu wachsen  Ein tolles Team mit engem Zusammenhalt, in dem das Arbeiten Spaß macht. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Du hast die Möglichkeit, auch mal mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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