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Gruppenleitung: 105 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Metallindustrie 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 85
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Gruppenleitung

Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für die Betreuung der Region Nord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)

Mi. 23.06.2021
Nord, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techni­ken und Arma­turen. Sie ist Teil der interna­tio­nalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohrver­bindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex|Bänninger geführt und sind speziell auf versor­gungs­techni­sche und profes­sionelle Anwen­dungen, wie den Wohn- und Gewer­bebau, ausge­richtet. Neben Kompe­tenz und Qualität steht die Marke Conex|Bänninger seit mehr als 111 Jahren für innova­tive Pro­dukte und Lösungen.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort einen Regional- / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)für die Betreuung der RegionNord- / Ostdeutschland (PLZ 01-25, 29-31, 37-39)mit Schwerpunkten in den Städten Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Magdeburg Akquisition und Betreuung von Groß­händlern Absatz- und Umsatzverantwortung in Ihrem Verkaufsgebiet Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Fachberater Erstellung und Umsetzung von regio­nalen Verkaufskonzepten  Planung und Durchführung von Infor­mations- und Schulungsveranstaltungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Kurz- und mittelfristige Absatz- und Umsatzplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kauf­mann, zum Techniker oder adäquates Studium Vertriebserfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb Hohe Team- u. Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teambuilding Sicherer Umgang mit Microsoft Office und CRM Englische Sprachkenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbei­terfreundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebsgebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Sichere, langfristige Zukunftsperspektive und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (M/W/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart Sie übernehmen die Steuerung und Leitung des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Dabei haben Sie disziplinarische Verantwortung für zurzeit vier Mitarbeiter (m/w/d) und deren fachliche Führung. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Ganzheitliche Entwicklungsverantwortung (Anforderung /Spezifikation/ Architektur /Validierung / Applikation / Service) für die Steuerung und Regelung von Bus-Thermomanagement-Systemen. die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Abstimmung mit externen Dienstleistern und Lieferanten zu Hardware relevanten Fragestellungen in Bezug auf Spezifikationen des Gesamtsystems. Dabei sind Sie als Teamleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den internen Kunden und für das Team. Externe Kunden werden in softwarerelevanten Fragestellungen auch von Ihnen bei Bedarf betreut.   Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen des Marktes und Normen (z.B. ISO26262) Darüber hinaus gehören die strategische Weiterentwicklung sowie der weitere Ausbau der Kompetenzen im Team zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen das Produkt- und Programmmanagement bei der Erstellung der Roadmaps für Hardware, Software und digitalen Diensten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung.  Spezifikationskompetenz für Hardware und Elektronikkomponenten. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement.  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Softwareentwicklungsprozesse (z.B. ISO 26262). Allgemeine Kenntnisse im Bereich digitaler Dienste, vorzugsweise prädiktive Wartung. Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung und zielorientiertem Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Erste Führungserfahrung von Soft- oder Hardware- Entwicklerteams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Manager Mechatronic Connection & Enclosure (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir einen Manager Mechatronic Connection & Enclosure (m/w/d) Führung und Motivation der unterstellten Mitarbeiter Koordination und Überprüfung der Arbeiten innerhalb des Teams sowie Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe Entwicklung sicherheitsrelevanter Mechatronikkonzepte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und gesetzlichen Vorgaben Freigabe und Serienbetreuung der Aufbau- und Verbindungstechnik für mechatronische Module Technische/Kommerzielle Bewertung und Betreuung von Designkonzepten für Nutzfahrzeuge (Bremssteuerung, HAD / ADAS, E-Mobility) Definition des Produktaufbaus und der Fertigungsschritte in Zusammenarbeit mit den Produktionswerken Koordination von Entwicklungsmaßnahmen und Serienanläufen bei Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbar Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich elektromechanischer Konstruktion Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer fachlichen Führungsposition Prozesskenntnisse im Bereich ISO/TS 16949 und in der funktionalen Sicherheit Hoher Qualitätsanspruch, Durchsetzungsvermögen und hohe soziale Kompetenzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Koordinationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Oberkellner (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ettlingen
Mit Leidenschaft zum Erfolg! Was ist es, das den Erbprinz so besonders macht? Er ist zum einen ein Luxushotel mit 5-Sterne-Superior Bewertung. Zum anderen ist seine Lage ausgesprochen attraktiv: Nahe zum Schwarzwald und zum Elsaß, zu Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart zieht er sowohl private Gäste wie auch Firmenkunden an. Das Hotel verfügt über 123 Zimmer, Suiten und Appartements. Der Erbprinz SPA verfügt über ein großen Indoor-Pool, eine Saunalandschaft und ein GYM. Das Gourmetrestaurant Erbprinz mit 30 Sitzplätzen und die Weinstube Sibylla mit badisch regionaler Küche, sowie eine gemütliche Terrasse runden das gastronomische Angebot ab. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume bieten Platz für Feiern, Hochzeiten und Jubileen. Anstellungsart: Vollzeit#abgeschlosseneAusbildung  #Berufserfahrung #Führungserfahrung #Sprachen #Fachkenntnisse #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Zuverlässigkeit #Verantwortungsbewusstsein #Weiterentwicklung Verantwortlich für den Service bei Veranstaltungen Personal- und Einsatzplanung sowie Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung Vor- und Nachbereitung des Tagesgeschäfts sowie Leitung von Teambesprechungen Betreuung der Gäste bei Veranstaltungen Ansprechpartner bei Reklamationen aktiver Verkauf von Speisen und Getränken #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesteam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel und Restaurant  20% auf alle Leistungen im Erbprinz Beauty SPA  5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb regelmäßige Schulungen jährliche Personalfeier  kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Sonderpreise für Übernachtungen in Partnerbetrieben der FEINEN PRIVATHOTELS und in Betrieben der Kooperation PERSONIGHTS optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Technical Lead eCommerce

Di. 22.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: LudwigsburgTake responsibility: You lead an international development team to implement the future of our eCommerce Portfolio. You are responsible to deliver the product roadmap in close and strong collaboration with product owners, architects and test team.Help shape the future: Together with the development team you translate business requirements into long living software architecture. You maintain & evolve a landscape of ~10 MicroServices, interacting with multiple backend systems (Bosch-internal as well as external service providers). In order to do so, you work together with agile and cross-functional teams across the Bosch Group.Reliable implementation: You build sustainable software by ensuring code quality, educating the development team & using tools like SonarQube. You think End2End in order to deliver according to agreed product & customer milestones.Personality: self-motivated team player with strong communication skills.Working practice: responsible and goal-oriented person with strong DevOps mind-set.Experience and Knowledge: srtrong practical experience with MicroService architecture & implementation based on Java, Spring Boot, JHipster;srtrong experience in developing and providing a multi-tenant PaaS with both synchronous and asynchronous interfaces.Education: studies in the fields of Computer Science, Software Engineering or comparable.Enthusiasm: passionate about agile organizations, IoT, digital sales and customer success.Languages: Fluent German and English language skills, spoken and written.Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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(Senior) Risk Officer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Weiterentwicklung des globalen Risiko­management­systems Identifikation, Analyse, Bewertung und Steue­rung der strate­gischen und operativen Risiken Durchführung quanti­tativer Risiko­analysen und -aggregationen mittels Simulationsverfahren zur Bestim­mung des Gesamt­risiko­umfangs und als Basis für die Erstel­lung von Risiko­trag­fähig­keits­konzepten Weiterentwicklung von Methoden und Tools sowie Imple­mentie­rung und Pflege von Richt­linien, Pro­zessen und Dokumen­tationen Fachliche Führung und zen­traler Ansprechpartner bez. aller Risiko­managementthemen Vorbereitung der regelmäßigen Bericht­erstat­tung des Bereichs Risiko­management an das Corporate Governance Board Aktive Ein­bringung sowie Unter­stützung der Fach­bereiche bei der Konzeption und Umsetzung risiko­mitigierender Maß­nahmen Bereit­schaft zur Mitarbeit in über­greifenden Projekten des Bereichs Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, des Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Risiko­management in einem inter­national tätigen Unter­nehmen, einer Unter­nehmens­beratung und/oder einer Wirt­schafts­prüfungs­gesellschaft Hohes Interesse an der Entwick­lung und Beschreibung von Pro­zessen, Methoden und Ver­fahren im Risiko­management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke sowie Konflikt­fähigkeit Hohes Maß an Eigen­initiative und Team­fähig­keit Analytische und konzep­tionelle Fertigkeiten mit der Fähig­keit zu einer sorg­fältigen und ergebnis­orientierten Arbeits­weise Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungs­reiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiterbil­dungsmög­lichkeiten Mitarbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Teamleiter (w/m/d) Field Installation

Di. 22.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TEAMLEITER (W/M/D) FIELD INSTALLATION für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0129132In dieser Funktion sind Sie für das Management, die Entwicklung und Durchführung unserer technischen Außendienstaktivitäten im Bahnumfeld zuständig. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung unserer Bauleiter*innen und deren Baustellen sowie anderen Zuständigkeitsbereichen im Bahnumfeld Personaleinsatzplanung mit erweiterter Unterstützung bei fachlichen und kommerziellen Themen Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ihres Teams durch Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen Projektleitung unserer Bauvorhaben im Bahnbereich (Planung der Auftragsstruktur, Überwachung des Baufortschrittes, Koordination von Arbeitspaketen) Mitwirkung an Aktivitäten rund um die Planung und Durchführung wichtiger Projekte (Schnittstelle zu internen Stakeholdern und beteiligten Abteilungen sowie zu Endkunden aus dem Bahnumfeld, Unterstützung in der Vorbereitung von Präsentationen, Unterstützung bei der Angebotskalkulation) Betreuung der Baustellen und der dort eingesetzten Mitarbeiter*innen Durchführung von internen und externen Audits hinsichtlich unserer Prozesse mit anschließender Planung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder Mechanik im Zusammenhang mit der Bahntechnik Berufserfahrung in der Durchführung und Teilnahme von technischen Projekten und Bauvorhaben im Eisenbahnumfeld Technisches und strategisches Verständnis im Umfeld der Eisenbahn-Leit- und Sicherungstechnik Kommunikatives, proaktives und seriöses Auftreten für eine optimale Führung Ihres Teams und Kommunikation mit Kunden und internen Stakeholdern Gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Finance Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Vaihingen an der Enz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finance Manager (m/w/d) an unserem Standort Vaihingen an der Enz Verantwortlich für die Leitung der Buchhaltung Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer oder andere Finanzbehörden Aufbau und Leitung des Controllings insbesondere des Management Reportings für die Geschäftsführung und die Muttergesellschaft, der Planung- und Budgetierungs-Prozesse sowie der Entwicklung eines kennzahlenbasierten Performance Managements zur effektiven Steuerung des Unternehmens Implementierung eines Financial Control Systems & Riskmanagements Initiierung der weiteren Digitalisierung der Finanz-Prozesse und Implementierung von SAP in Abstimmung mit der Muttergesellschaft Schnittstelle zu den Finanz-Teams in den anderen Konzerngesellschaften Enge Zusammenarbeit und Austausch mit der Geschäftsführung zu finanziellen und kaufmännischen Fragestellungen und Entscheidungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Finanzbereich in einem mittelständischen Unternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösungs-Kompetenz und eine Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Erfahrung bei der Unterstützung von kaufmännischen Entscheidungen und der Begleitung von Wachstums-Prozessen Erfahrung mit ERP-Systemen, SAP-Erfahrung von Vorteil Erfahrung in der Leitung und Weiterentwicklung von Teams Starke Kommunikationsfähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Teamleiter Account Management öffentliche Beleuchtungsinfrastruktur (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 21.06.2021
Herrenberg (im Gäu), Kirchheim unter Teck, Korntal-Münchingen, Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Organisationeinheit Öffentliche Beleuchtung verantwortet das Bestandsgeschäft Straßenbeleuchtung mit 300.000 Assets von der Produktentwicklung über den Vertrieb bis hin zur Steuerung der Leistungserbringung. Im Fokus stehen hierbei die Steigerung der Kundenzufriedenheit, Digitalisierung und Prozesseffizienz. Das Ziel dieser Organisationseinheit ist ein wirtschaftliches Wachstum mit einer Erlössteigerung im Bestandsgeschäft. Sie führen das Vertriebsteam an verschiedenen Standorten, bestehend aus Fachvertriebsmitarbeiter*innen, technischen Projektmanager*innen sowie technischen Sachbearbeiter*innen. Zudem noch organisatorische Führung weiterer Expert*innen. In Ihrer Verantwortung liegt die Leadgenerierung und -bearbeitung, Kundengewinnung, Vertragsabschlüsse und Kundenbetreuung sowie -entwicklung. Ihr technisches Projektmanagement kümmert sich um Konzepterstellungen (Angebots- und Vertragsmanagement, Vor- und Nachkalkulation von Abschlüssen, 2. Level-Support). Zu Ihren Führungsaufgaben gehören: Teambuilding, Konfliktlösung, Motivation, Weiterbildung, Mentoring und Entwicklungsgespräche. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder der Fachrichtung Bau oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung beim Vertrieb von technischen Produkten / Dienstleistungen im Bereich von kritischer Infrastruktur für Kommunen Vertriebsmotivator*in mit Kommunikationsstärke für den gesamten Bereich Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, ein sicheres, kompetentes und verbindliches Auftreten in Verbindung mit einer zielgruppengerechten Ansprache bis auf Oberbürgermeister*innen-Ebene Gutes Verständnis von modernem Leadership: Impulsgeber*in für Veränderungen, Coach und Enabler, Brückenbauer*in, dynamischer Unternehmer*in Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen*innen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Meister (m/w/d) Abfallwirtschaftszentrum

Mo. 21.06.2021
Weissach (Württemberg)
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PAG-D-2005082-EEinstiegsart: FachkraftGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Führung, Unterweisung und Qualifizierung der unterstellten Mitarbeiter (m/w/d) Aktive Begleitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im übertragenen Zuständigkeitsbereich Sicherstellen der Abläufe im übertragenen Zuständigkeitsbereich im Abfallwirtschaftszentrum Sicherstellung der konformen Sammlung, Lagerung und Entsorgung von Abfällen sowie die Prüfung der rechtlichen Vorgaben Organisation und Überwachung der Gebäude- und Verkehrsflächenreinigung sowie der Grünflächenpflege und des Winterdienstes Technische Bewertung von Vergaben und Steuerung externer Dienstleister Mitwirkung in der Budget- und Investitionsplanung, Rechnungsprüfung sowie Abrufe/Bestellungen im verantworteten Bereich tätigen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft (m/w/d) mit anschließender fachbezogener Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Mehrere Jahre Berufserfahrung (i.d.R. ≤ 3 Jahre) im Bereich der Abfallbeseitigung Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung und hohe Selbstständigkeit Tiefgreifende Kenntnisse im Gefahrgut- und Abfallrecht Geschult im Umgang mit Hochvoltbatterien im Rahmen von Entsorgungsvorgängen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sachkundenachweiß gemäß TRGS 520 wünschenswert Idealerweise Erfahrungen mit der Softwarelösung TRIAS - ABIS Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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